Two Worlds

Das Entwicklerstudio Reality Pump und der Publisher Zuxxez haben mit Two Worlds ein Single- und Multiplayer-Rollenspiel veröffentlicht, das für PC (Mai 2007) und Xbox 360 (August 2007) erschien. Im März 2009 folgte eine kostenlose Erweiterung namens Tainted Blood - und für den Winter 2009/2010 ist mit Two Worlds 2 ein eigenständiges neues Rollenspiel angekündigt. Es soll für Xbox 360, PS3, PC und auch Macs erscheinen.

Artikel

  1. Scivelation: Grüß Gott in Wien

    Scivelation

    Grüß Gott in Wien

    Gamescom Erst auf einer eigenen Engine, jetzt dann doch auf Unreal-Technologie basiert die Action-Schleich-Mischung Scivelation von Topware. Der Publisher hat auf der Kölner Messe auch eine Erweiterung für das Fantasyrollenspiel Two Worlds 2 präsentiert.

    25.08.20112 KommentareVideo

  1. Spieletest Two Worlds 2: Die Nebenquest als Hauptmission

    Spieletest Two Worlds 2

    Die Nebenquest als Hauptmission

    Ein Rollenspiel für Rollenspieler - sprich: für Menschen, die komplizierte Fantasynamen mögen, leidenschaftlich gerne durch düstere Gemäuer stapfen und ein Faible für Frauen in leichten Kostümen und Männer in dicken Rüstungen haben. Zu alledem kommt noch eine Menge an spannenden Abenteuern, vor allem in den Nebenquests.

    22.11.201072 KommentareVideo

  2. Topware: "Wir sind stinksauer" auf Sony (Update)

    Topware

    "Wir sind stinksauer" auf Sony (Update)

    Topware-Chef Dirk Hassinger ist wütend: Weil die Produktion der Playstation-3-Version seines Rollenspiels Two Worlds 2 zu viel Zeit benötigt, giftet er gegen Sony - und geht damit bewusst ein Risiko ein.

    10.11.2010159 KommentareVideo

Anzeige
  1. Two Worlds II - Rollenspiel für PC, Konsolen und Macs

    Two Worlds II - Rollenspiel für PC, Konsolen und Macs

    Das polnische Entwicklerstudio Reality Pump, bekannt für seine Echtzeitstrategiespielserie Earth, arbeitet an einem Nachfolger des Fantasy-Rollenspiels Two Worlds. Two Worlds 2 wurde dabei auch MacOS X angekündigt.

    03.07.200969 Kommentare

  2. Two Worlds: Online-Aktivierung bringt Gratislizenz

    Two Worlds: Online-Aktivierung bringt Gratislizenz

    Das von Reality Pump entwickelte und von Zuxxez vertriebene Rollenspiel "Two Worlds" sorgte wegen seines Registrierungszwangs - wahlweise per Internet oder Telefon - bei einigen Spielern für Verärgerung. Nun schenkt Zuxxez denjenigen, die das Spiel ab Mitte November und bis Ende Dezember 2007 erstmals über das Internet aktivieren, eine zweite Seriennummer.

    14.11.200772 Kommentare

  3. Spieletest: Two Worlds - Angriff auf Gothic 3 und Oblivion?

    Spieletest: Two Worlds - Angriff auf Gothic 3 und Oblivion?

    Die polnischen Entwickler von Reality Pump - unter anderem bekannt durch den Strategie-Titel Earth 2160 - hatten viel vor mit ihrem Action-Rollenspiel Two Worlds; der Titel sollte nicht weniger als die Stärken solcher RPG-Platzhirsche wie Elder Scrolls IV: Oblivion und Gothic 3 vereinen und neue Maßstäbe im Genre setzen. Voll und ganz geglückt ist den Entwicklern dieses Unterfangen dann letztendlich allerdings doch nicht.

    16.05.2007151 Kommentare

  1. Zuxxez-Rollenspiel Two Worlds braucht länger

    Zuxxez-Rollenspiel Two Worlds braucht länger

    Das von Reality Pump entwickelte Fantasy-Rollenspiel "Two Worlds" wird doch nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Die für ihre Earth-Strategiespielserie bekannten Entwickler brauchen noch etwas mehr Zeit; immerhin wurde aber ein konkretes Erscheinungsdatum genannt.

    10.11.200676 Kommentare

  2. Spieletest: Dream Pinball 3D - Endlich neue PC-Flipper

    Spieletest: Dream Pinball 3D - Endlich neue PC-Flipper

    Flipper-Spiele für den PC haben leider Seltenheitswert, wirklich gute sind zudem noch schwerer zu finden. Dream Pinball 3D von Zuxxez Entertainment kommt da gerade recht - und bietet eine Menge Spielspaß zum fairen Preis.

    18.10.200636 Kommentare

  3. Two Worlds - Fantasy-Rollenspiel von den Earth-Entwicklern

    Der Spiele-Publisher Zuxxez und das Entwicklerteam Reality Pump haben ein 3D-Rollenspiel namens "Two Worlds" für 2006 angekündigt und erste Bilder veröffentlicht. Bisher hat Reality Pump eher mit der Strategiespiel-Serie Earth auf sich aufmerksam gemacht, zuletzt mit Earth 2160.

    27.12.200549 Kommentare

  4. Topware und Gorky17 Entwickler planen neues Spiel

    04.11.19990 Kommentare


Two Worlds
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Spieletest: Two Worlds - Angriff auf Gothic 3 und Oblivion?
    Spieletest: Two Worlds - Angriff auf Gothic 3 und Oblivion?

    Die polnischen Entwickler von Reality Pump - unter anderem bekannt durch den Strategie-Titel Earth 2160 - hatten viel vor mit ihrem Action-Rollenspiel Two Worlds; der Titel sollte nicht weniger als die Stärken solcher RPG-Platzhirsche wie Elder Scrolls IV: Oblivion und Gothic 3 vereinen und neue Maßstäbe im Genre setzen. Voll und ganz geglückt ist den Entwicklern dieses Unterfangen dann letztendlich allerdings doch nicht.


Gesuchte Artikel
  1. Acta-Demos
    Erneut Zehntausende gegen Acta auf den Straßen
    Acta-Demos: Erneut Zehntausende gegen Acta auf den Straßen

    Viele kleinere statt einiger weniger Großdemonstrationen prägten den zweiten internationalen Protesttag gegen das Antipiraterieabkommen Acta. Zum Streitpunkt im Netz werden die Teilnehmerzahlen.
    (Acta 25. München)

  2. Umfrage
    Jugendlichen ist das Smartphone wichtiger als Sex
    Umfrage: Jugendlichen ist das Smartphone wichtiger als Sex

    Viele Jugendliche wollen auf ihr Handy oder Smartphone nicht mehr verzichten - dann schon eher auf ihr Liebesleben: Das hat eine Forsa-Studie unter deutschen Jugendlichen ergeben.
    (Sex)

  3. Quad-Core-Smartphone mit Android 4
    LG bringt Optimus 4X HD im Juni
    Quad-Core-Smartphone mit Android 4: LG bringt Optimus 4X HD im Juni

    Im Juni 2012 will LG das Quad-Core-Smartphone Optimus 4X HD auf den deutschen Markt bringen. Das Smartphone wird mit Android 4 alias Ice Cream Sandwich ausgeliefert und hat einen 4,7 Zoll großen IPS-Touchscreen mit einer hohen Auflösung.
    (Lg Optimus 4x Hd)

  4. Canon
    Hohe Temperaturen setzen Powershot S100 zu
    Canon: Hohe Temperaturen setzen Powershot S100 zu

    Die Kompaktkamera Powershot S100 von Canon verträgt hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit nicht besonders gut: Einige Kameras zeigen dann einen Objektivfehler im Display an. Canon USA hat nun reagiert.
    (Canon S100)

  5. Zagg
    Tastaturhülle macht iPad Mini zum Mini-Surface
    Zagg: Tastaturhülle macht iPad Mini zum Mini-Surface

    Zagg hat mit dem Zaggkeys Mini 7 eine erste Tastatur mit Gehäuse für das iPad Mini vorgestellt. Dadurch sieht das kleine Apple-Tablet wie ein verkleinertes Microsoft Surface oder ein Netbook aus.
    (Ipad Mini Tastatur)

  6. Nikon Coolpix P330
    Leichte Kompaktkamera mit Lichtstärke von f1,8
    Nikon Coolpix P330: Leichte Kompaktkamera mit Lichtstärke von f1,8

    Nikon hat mit der Coolpix P330 eine Kompaktkamera mit einem relativ großen CMOS-Sensor vorgestellt, die mit einem 5fach-Zoom ausgerüstet ist, dessen größte Blendenöffnung bei f/1,8 liegt. Die lichtstarke Kamera nimmt Fotos mit 12 Megapixeln auf.
    (Nikon P330)


Verwandte Themen
Rollenspiel

RSS Feed
RSS FeedTwo Worlds

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige