Abo
Anzeige

Tropico

Artikel

  1. Kalypso Media: Management-Buy-out beim Tropico-5-Studio

    Kalypso Media

    Management-Buy-out beim Tropico-5-Studio

    In den letzten Jahren hat Stefan Marcinek die deutsche Entwicklerszene mitgeprägt, nun hat er sein Unternehmen Kalypso Media (Tropico 5, Port Royale 3) verlassen.

    05.01.20161 KommentarVideo

  1. Tropico 5: Espionage mit El Presidente

    Tropico 5

    Espionage mit El Presidente

    Spione im Südseeparadies: Eine Kampagne mit dem Schwerpunkt auf Geheimdienst- und Agententätigkeiten soll Espionage werden, die zweite große Erweiterung für Tropico 5.

    22.05.20151 KommentarVideo

  2. Thailand: Militärjunta verbietet Tropico 5

    Thailand

    Militärjunta verbietet Tropico 5

    Das vom deutschen Entwickler Kalypso Media produzierte Aufbauspiel Tropico 5 ist in Thailand verboten: Die durch einen Putsch an die Macht gelangten Militärs stören sich offenbar am Inhalt des Spiels.

    05.08.201436 KommentareVideo

Anzeige
  1. Test Tropico 5: Diktator im Wandel der Epochen

    Test Tropico 5

    Diktator im Wandel der Epochen

    Wahlen fälschen, Volk bei Laune halten, eigene Macht ausbauen: Auch in Tropico 5 erlebt der Spieler den typischen Tagesablauf eines Diktators. Zahlreiche Neuerungen wie mehrere Epochen und ein Multiplayermodus gestalten das Leben als Alleinherrscher diesmal abwechslungsreicher.

    23.05.201420 KommentareVideo

  2. Electronic Arts: Origin für Mac verfügbar

    Electronic Arts

    Origin für Mac verfügbar

    38 Spiele, ein paar plattformübergreifende Funktionen und Cloud-Speicherstände sind einige der Funktionen, die EAs Origin ab sofort für Mac-Nutzer bietet.

    08.02.201325 Kommentare

  3. Electronic Arts: Neue Publisher auf Origin

    Electronic Arts

    Neue Publisher auf Origin

    Origin will mit neuen Titeln die Konkurrenz zu Steam verstärken: Sega, Kalypso Media und weitere Publisher veröffentlichen in Zukunft Spiele bei EA's Gaming-Dienst.

    15.03.201216 Kommentare

  1. Kalypso Media: In Omerta kämpft die Mafia rundenbasiert

    Kalypso Media

    In Omerta kämpft die Mafia rundenbasiert

    GDC 2012 Die internationale Bühne der GDC 2012 nutzt der deutsche Publisher und Entwickler Kalypso für die Präsentation seines rundenbasierten Strategiespiels Omerta - City of Gangsters.

    09.03.20126 KommentareVideo

  2. Geforce R295 Beta: Mass Effect 3 beschleunigt

    Geforce R295 Beta

    Mass Effect 3 beschleunigt

    Nvidias neuer Beta-Grafiktreiber GeForce 295.51 soll mehr Leistung unter anderem in Mass Effect 3 bringen - sowohl mit Notebook- als auch Desktop-PC-GPUs.

    02.02.20121 KommentarVideo

  3. Tropico 4: Der nächste El Presidente

    Tropico 4

    Der nächste El Presidente

    Eine karge Insel mausert sich zum Paradies für Einwohner und Touristen - und der Spieler vom Chef einer unwichtigen Bananenrepublik zum mächtigen Regierungschef. In Tropico 4 soll das in rund 20 Missionen möglich sein.

    13.08.201019 Kommentare

  1. Grand Theft Childhood - Neue Studie zum Thema Gewalt

    Grand Theft Childhood - Neue Studie zum Thema Gewalt

    Grand Theft Childhood, so heißt das Buch, das in der US-Spieleszene derzeit für Diskussionen sorgt. Es beschäftigt sich mit den Auswirkungen von Computerspielen auf Jugendliche. Golem.de sprach mit Co-Autorin Cheryl Olson über Risiken und Chancen von Spielen. Fazit: Lieber ein bisschen spielen als gar nicht.

    14.05.200871 Kommentare

  2. Spieletest: Tropico Paradise Island - Diktator-Add-On

    Spieletest: Tropico Paradise Island - Diktator-Add-On

    Vor gut einem drei viertel Jahr veröffentlichte Take 2 mit Tropico eine Aufbausimulation der etwas anderen Art: Als Herrscher über eine Bananenrepublik war es Ziel des Spieles, die eigene Position als Diktator zu festigen und gleichzeitg die heimische Insel zu einem glücklichen Hort des Tourismus und des Tabak- und Zuckeranbaus zu machen. "Paradise Island" erweitert das Hauptprogramm nun um 20 weitere Missionen.

    30.01.20020 Kommentare

  3. Tropico: Paradise Island - Nachschub für geübte Diktatoren

    Take 2 Interactive, PopTop Software und BreakAway Games werden im Januar 2002 mit Tropico: Paradise Island das offizielle Add-On zum Strategiespiel Tropico veröffentlichen. Die Erweiterung fügt dem Spiel neue Features hinzu und soll dem Spieler mehr Macht verschaffen, gleichzeitig aber auch größere Probleme bescheren.

    31.10.20010 Kommentare

  1. Spieletest: Tropico - Der Diktator-Simulator

    Spieletest: Tropico - Der Diktator-Simulator

    Träumen Sie auch manchmal davon, als Oberhaupt einer karibischen Insel faul auf der sonnigen Veranda ihres Präsidentenpalastes zu liegen, während ihre getreuen Untertanen durch den Anbau von Tabak und Zucker ihr Schweizer Bankkonto aufbessern? Dann ist womöglich das Strategiespiel Tropico genau das Richtige für Sie.

    08.05.20010 Kommentare

  2. Die Spiele des Jahres 2000

    Selten gab es derart viele Neuerscheinungen am PC-Spielemarkt, selten waren aber auch kreative Ideen so rar gesät wie in diesem Jahr. Wir haben die Spiele-Highlights 2000 in einem Überblick zusammengefasst.

    23.12.20000 Kommentare

  3. Duke Nukem Forever jetzt bei Take 2

    Infogrames hat die Rechte an dem Ego-Shooter Duke Nukem an Take 2 abgetreten. Das für das zweite Halbjahr 2001 angekündigte Action-Spekakel für PC sowie die bisher erschienenen Titel der Serie werden demnach exklusiv von Take 2 veröffentlicht.

    06.12.20000 Kommentare

  1. Take 2 Interactive übernimmt US-Entwickler PopTop Software

    Der Spielehersteller Take 2 Interactive übernimmt mit sofortiger Wirkung die amerikanischen Entwicklungsstudios von PopTop Software. PopTop konnte sich bisher vor allem durch das letztjährige Railroad Tycoon 2 einen Namen machen und wird Anfang nächsten Jahres das Strategiespiel Tropico veröffentlichen.

    25.07.20000 Kommentare

  2. Take 2 kauft Gathering of Developers (G.O.D.)

    Gathering of Developers (G.O.D.), ein Zusammenschluss aus von großen Publishern enttäuschten Spieleentwicklern, ist nun von Take 2 Interactive übernommen worden. Damit setzt Take 2 seine Expansionsstrategie fort und sichert sich mit der Akquisition zahlreiche Top-Titel.

    04.05.20000 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Polar V800
    Sportuhr für Triathlon und Erholungsphasen
    Polar V800: Sportuhr für Triathlon und Erholungsphasen

    Polar hat ein neues Spitzenmodell vorgestellt: Die Sportuhr V800 soll fürs Radfahren, Laufen und Schwimmen geeignet sein - aber auch die Daten im Alltag erfassen und auswerten können.
    (Polar V800)

  2. Angry Birds Epic
    Rundenbasiertes Rollenspiel mit wütenden Vögeln
    Angry Birds Epic: Rundenbasiertes Rollenspiel mit wütenden Vögeln

    Mit Angry Birds Epic will das Entwicklerstudio Rovio offenbar ein neues Genre ausprobieren: das der epischen Rollenspiele. Eine sehr frühe Version soll bereits in den kommenden Tagen verfügbar sein - allerdings nur in ausgewählten Ländern.
    (Angry Birds Epic)

  3. WLAN
    Kabel Deutschland kassiert bei Kunden für WLAN-Hotspots
    WLAN: Kabel Deutschland kassiert bei Kunden für WLAN-Hotspots

    Bisher war die Nutzung der öffentlichen WLAN-Hotspots von Kabel Deutschland für die Kunden des Netzbetreibers kostenlos. Das hat nun ein Ende. Die 30 Gratisminuten bleiben jedoch.
    (Kabel Deutschland Hotspot)

  4. Xperia Z1 Compact
    Sony bestätigt fehlerhafte Kameraabschirmung
    Xperia Z1 Compact: Sony bestätigt fehlerhafte Kameraabschirmung

    Bei einigen Nutzern zeigen mit Blitz aufgenommene Bilder beim Xperia Z1 Compact starke Lichteinstrahlungen. Sony hat nun den Fehler zugegeben, gleichzeitig aber versichert, dass nur einige tausend Geräte der ersten Produktions-Charge betroffen seien.
    (Z1 Compact)

  5. Lytro Illum
    Neue Lichtfeldkamera für Profis
    Lytro Illum: Neue Lichtfeldkamera für Profis

    Lytro bringt im Sommer eine neue Lichtfeldkamera auf den Markt. Sie hat einen deutlich höher auflösenden Sensor und ähnelt äußerlich mehr einer konventionellen Kamera als das erste Kameramodell der Kalifornier.
    (Lytro)

  6. Leica T
    Teure Systemkamera mit Touchscreen
    Leica T: Teure Systemkamera mit Touchscreen

    Leica hat mit der Leica T eine Systemkamera ohne Spiegel vorgestellt, die mit einem Sensor im APS-C-Format ausgerüstet ist. Mit einem Preis von 2.950 Euro samt Objektiv dürfte das Modell eine der teuersten spiegellosen Systemkameras auf dem Markt sein.
    (Leica T)

  7. Mitakon
    Extrem lichtstarkes 50-mm-Objektiv für die Sony Alpha 7
    Mitakon: Extrem lichtstarkes 50-mm-Objektiv für die Sony Alpha 7

    Für die neuen Vollformatkameras Sony A7 und A7R gibt es vom Hersteller nur eine Handvoll Objektive. Mitakon hat deshalb mit dem Speedmaster 50mm F0.95 ein weiteres Modell angekündigt. Es ist besonders lichtstark.
    (Sony Alpha 7s)


Verwandte Themen
Kalypso, Origin, Take-Two, Aufbauspiel

RSS Feed
RSS FeedTropico

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige