Abo
Anzeige

Tron

Tron ist ein US-Spielfilm der Disney-Studios. Unter der Regie von Steven Lisberger entstand der Film im Jahre 1982. Populär wurde der Film durch die neue Computertechnik und die Anspielungen auf das Computerzeitalter. Eine Fortsetzung ist unter dem Namen Tron Legacy erschienen. Zusammen mit der Fortsetzung erscheint auch das Computerspiel Tron Evolution und setzt damit die Computerspielreihe nach Tron und Tron 2.0 fort.

Artikel

  1. 500 km Reichweite: Audi baut mit dem Q6 E-Tron einen Elektrogeländewagen

    500 km Reichweite

    Audi baut mit dem Q6 E-Tron einen Elektrogeländewagen

    Audi baut ein Elektro-SUV namens Q6 E-Tron. Das Fahrzeug soll 2018 auf den Markt kommen und wird in Brüssel gefertigt. Seinen Elektro-Stadtgeländewagen will Audi gegen Teslas X positionieren, den es schon zu kaufen gibt.

    21.01.201656 Kommentare

  1. E-Tron Quattro Concept: Audi nennt Details zum neuen Virtual Cockpit

    E-Tron Quattro Concept

    Audi nennt Details zum neuen Virtual Cockpit

    CES 2016 Amoled-Display mit hoher Auflösung, keine Knöpfe und Rädchen mehr: Audi demonstriert auf der CES ein Konzept für das Cockpit der Zukunft. Außerdem sollen Autos künftig kommunizieren.

    07.01.201613 KommentareVideo

  2. BMW i8 Mirrorless: BMW schafft den Rückspiegel ab

    BMW i8 Mirrorless

    BMW schafft den Rückspiegel ab

    CES 2016 Mehr Übersicht, bessere Aerodynamik, und der Beifahrer sieht auch etwas: BMW hat auf der CES ein Konzeptfahrzeug ohne Rückspiegel gezeigt. Mehrere Kameras bieten Aussicht nach hinten.

    06.01.2016125 KommentareVideo

Anzeige
  1. Cosplay: Liebling, ich habe das Kind elektrifiziert

    Cosplay

    Liebling, ich habe das Kind elektrifiziert

    Große Windräder, kleine Microcontroller und buntes Cosplay: Das passt eigentlich nicht in einen Satz. Für André Riesberg und seine Tochter Lea schon. Denn über eine kleine Steuerungsplatine können beide ihren Interessen frönen.

    24.12.201527 KommentareVideo

  2. Vision Tokyo: Mercedes' rollende Club-Lounge mit Wasserstoffantrieb

    Vision Tokyo

    Mercedes' rollende Club-Lounge mit Wasserstoffantrieb

    Der Mercedes Vision Tokyo könnte so in einer Garage im Film Tron stehen. Das autonom fahrende Brennstoffzellenauto bietet Platz für fünf Passagiere, die es sich während der Fahrt auf einer Couch gemütlich machen können. Bei Bedarf kann sich der Fahrer an einen ausklappbaren Sitz samt Lenkrad setzen.

    28.10.201528 Kommentare

  3. Halo 5 Guardians angespielt: Der Master Chief als Klettermax

    Halo 5 Guardians angespielt

    Der Master Chief als Klettermax

    343 Industries programmiert noch fleißig an der Fertigstellung des nächsten offiziellen Teils der Halo-Saga mit der Nummer 5. Wir haben die Solokampagne sowie die Mehrspielermodi Arena und Warzone angespielt.

    28.09.201518 KommentareVideo

  1. Hochleistungssportwagen: Elektrischer Audi R8 e-tron fährt sich selbst

    Hochleistungssportwagen

    Elektrischer Audi R8 e-tron fährt sich selbst

    Audi hat auf der CES Asia 2015 eine neue Studie des elektrisch betriebenen Sportwagens R8 e-tron vorgestellt, der auf Wunsch des Fahrers autonom fahren kann. 340 kW Leistung und die Reichweite von 450 km rücken das Fahrzeug in die Nähe des Tesla S. Doch ein großer Unterschied trennt die Rivalen.

    26.05.2015103 Kommentare

  2. Crossover-Elektroauto: Audi nimmt den Kampf gegen Tesla auf

    Crossover-Elektroauto

    Audi nimmt den Kampf gegen Tesla auf

    Audi will 2017 ein Elektroauto vorstellen, das direkt mit Teslas neuem Model X konkurriert. Es wird ebenfalls eine Mischung aus einem SUV und einem normalen Auto sein und soll ökologisch interessierte Kunden im Luxussegment ansprechen.

    09.12.2014113 Kommentare

  3. Volkswagen: Golf fährt mit Wasserstoffantrieb

    Volkswagen

    Golf fährt mit Wasserstoffantrieb

    Volkswagen hat auf der Los Angeles Autoshow einen herkömmlichen Golf mit Brennstoffzelle vorgestellt. Der Golf Variant Hymotion soll mit einer Tankfüllung 500 Kilometer weit kommen. Anders als Toyota will VW das Auto nicht in Serie bauen.

    21.11.201486 Kommentare

  1. Hybridfahrzeug: Audi stellt A7 mit Wasserstoffantrieb vor

    Hybridfahrzeug

    Audi stellt A7 mit Wasserstoffantrieb vor

    Der Audi A7 Sportback H-Tron Quattro ist ein Brennstoffzellenauto, das mit einer Tankfüllung 500 Kilometer weit kommen soll. Das Fahrzeug verfügt zudem über einen Akku, der auch über die Steckdose geladen werden kann. Audi will das neue Auto nicht in Serie fertigen.

    20.11.2014135 Kommentare

  2. Disney: Steam statt Appstore

    Disney

    Steam statt Appstore

    20 PC-Spiele basierend auf Micky Maus, aber auch Tron oder Fluch der Karibik bietet Disney jetzt als Download auf Steam an. Gleichzeitig entfernt der Medienkonzern zwei Star-Wars-Titel aus den Appstores von iOS und Android - zum Ärger der eigentlichen Entwickler.

    07.10.201421 KommentareVideo

  3. DDR-Hackerfilm Zwei schräge Vögel: Mit Erotik und Kybernetik ins perfekte Chaos

    DDR-Hackerfilm Zwei schräge Vögel

    Mit Erotik und Kybernetik ins perfekte Chaos

    Auf ihre Informationstechnik ist die DDR besonders stolz gewesen. Ein ziemlich unbekannter Hackerfilm der Defa hat aber genau an diesem Beispiel gezeigt, warum der real existierende Sozialismus zum Scheitern verurteilt war. Kurz danach fiel die Mauer.

    12.09.201479 KommentareVideo

  1. PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K: "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"

    PC-Spiele mit 4K, 6K, 8K, 15K

    "Spielen mit Downsampling schlägt Full-HD immer"

    Joachim Otahal spielt Shooter und Rollenspiele nicht nur, er reizt ihre Grafik mit selbst eingestellten Auflösungen so weit aus, bis sie kein Monitor mehr nativ darstellen kann. Das Ziel: optimale Bildqualität. Im Interview mit Golem.de erklärt der Grafikfan, welchen Aufwand man dafür treiben muss.

    18.07.2014236 Kommentare

  2. Test Syndicate: Patenter Patentkrieg um Hightech-Chips

    Test Syndicate

    Patenter Patentkrieg um Hightech-Chips

    Mit dem Klassiker von Peter Molyneux hat es nur den Namen gemein, aber wer ein geradliniges "Deus Ex Light" mit einer Prise Tron sucht, kann durchaus zu Syndicate greifen - offiziell allerdings nicht in Deutschland.

    21.02.201224 Kommentare

  3. Electric Lightcycle: Tron-Motorrad nun mit Elektroantrieb

    Electric Lightcycle

    Tron-Motorrad nun mit Elektroantrieb

    Das Lightcycle des US-Motorradherstellers Parker Brothers Custom Choppers fährt nun auch mit zukunftsgemäßem Elektroantrieb. Die erste Variante hatte noch einen Verbrennungsmotor.

    22.09.201150 KommentareVideo

  1. Disney Universe: Kostümfest mit Nemo und Tron

    Disney Universe

    Kostümfest mit Nemo und Tron

    Die Kostüme von mehr als 40 Figuren aus Pixar- und Disney-Filmen spielen die Hauptrolle im Actionadventure Disney Universe. Das Programm erscheint für Konsole, Windows-PC und - kein Wunder angesichts der Rolle von Steve Jobs bei Disney - auch für Mac OS.

    26.05.201113 KommentareVideo

  2. Kino ohne Kopfschmerz: 2D-Brille macht 3D-Filme platt

    Kino ohne Kopfschmerz

    2D-Brille macht 3D-Filme platt

    Was als Aprilscherz begann, ist nun ein Geschäftsmodell: Ein US-Blogger verkauft Brillen, die im Kino aus einem 3D-Film wieder 2D-Bilder machen. Das soll Kopfschmerzen und andere Nebenwirkungen vermeiden. Selbstbauen kann man die 2D-Brillen auch.

    20.04.2011108 Kommentare

  3. Audi Connect: Mit dem Auto ins Internet

    Audi Connect

    Mit dem Auto ins Internet

    Audi Connect nennt der deutsche Autohersteller Audi ab sofort seine Systeme zur Fahrzeugvernetzung. Unter diesem Begriff sollen alle Onlineanwendungen für die Modelle des Ingolstädter Unternehmens zusammengefasst werden.

    14.02.201130 Kommentare

  4. Golem.de guckt: Sturmtruppler? Sturmtruppler!*

    Golem.de guckt

    Sturmtruppler? Sturmtruppler!*

    Die TV-Woche vom 31. Januar bis zum 6. Februar beginnt mit einem Ausfall: Statt Fringe singt Lena am kommenden und dem darauffolgenden Montag je sechs Lieder in zwei Halbfinalen auf Pro7, um in drei Wochen im Finale (auf ARD) nochmal sechs Lieder zu singen.

    29.01.201126 KommentareVideo

  5. Neuausrichtung: Disney Interactive streicht Stellen

    Neuausrichtung

    Disney Interactive streicht Stellen

    Rund die Hälfte der Mitarbeiter von Disney Interactive muss gehen, berichten US-Medien. Angeblich plant die Firma eine Neuausrichtung - weg vom Verkauf von verpackten Spielen, hin zu 'online only'.

    25.01.20115 KommentareVideo

  6. Propaganda Games: Disney schließt Entwicklerstudio von Tron Evolution

    Propaganda Games

    Disney schließt Entwicklerstudio von Tron Evolution

    Ausgerechnet einen Tag vor dem Europa-Start von Tron Evolution heißt es für das Entwicklerteam "Game Over": Eigentümer Disney schließt sein kanadisches Studio Propaganda Games. Künftig will sich der Medienkonzern stärker auf Mobile- und Socialgames konzentrieren.

    20.01.201129 KommentareVideo

  7. Spieletest Tron Evolution: Fehler in der Systemarchitektur

    Spieletest Tron Evolution

    Fehler in der Systemarchitektur

    Kampfbereite Bits und Bytes, eklig dampfende Computerviren und fiese Subroutinen: In der Welt von Tron Evolution könnte der Systemadministrator zum Superhelden mutieren - wenn er das Programm angesichts erheblicher Schwächen nicht schnell wieder von der Festplatte löscht.

    14.01.201160 KommentareVideo

  8. Spielevorschau 2011: Duke Nukem, neue Handhelds und Browsergames

    Spielevorschau 2011

    Duke Nukem, neue Handhelds und Browsergames

    Nach 14 Jahren ist es so weit: Duke Nukem Forever soll Anfang Februar erscheinen. 2011 haben die Entwickler auch spannende neue Hardware im Angebot - und so könnte das kommende Jahr für die Spielebranche dank kostenlos angebotener Browsergames ein Jahr des Umbruchs werden.

    01.01.201177 KommentareVideo

  9. Filmkritik: Tron-Folger

    Filmkritik

    Tron-Folger

    Nach fast 30 Jahren präsentieren die Disney Studios mit Tron Legacy den Nachfolger zum Kultfilm Tron. Wieder müssen Menschen in der Computerwelt Grid in den Kampf zwischen Gut und Böse eingreifen. Im Nachfolger wurde die ursprüngliche optische Ästhetik modernisiert und die Geschichte in die Gegenwart versetzt.

    17.12.2010137 KommentareVideo

  10. Tron Legacy: US-Motorradwerkstatt baut eigenes Lightcycle

    Tron Legacy

    US-Motorradwerkstatt baut eigenes Lightcycle

    Das neue Motorrad von Parker Brothers Choppers könnte direkt aus dem neuen Tron-Film stammen: Die auf Unikate spezialisierte Motorradwerkstatt hat sich bei seinem Design vom Lightcyle inspirieren lassen.

    14.12.201052 KommentareVideo

  11. Abgefahren: Daimler lässt Traumauto wachsen

    Abgefahren

    Daimler lässt Traumauto wachsen

    Daimler Benz hat am Rande der Automesse in Los Angeles das Konzept eines Sportwagens vorgestellt, der aus genetisch veränderten Pflanzenfasern bestehen soll. Das Auto wächst, und wenn es kaputt ist, wird es kompostiert.

    19.11.2010209 Kommentare

  12. Tron Legacy: Dritter Trailer verrät mehr über die Story

    Tron Legacy

    Dritter Trailer verrät mehr über die Story

    Disney hat kürzlich den dritten Trailer von Tron Legacy veröffentlicht. Darin ist nun etwas mehr über Kevin Flynn zu erfahren, der wie im ersten Film von 1982 von Jeff Bridges gespielt wird.

    10.11.201077 KommentareVideo

  13. Oakley 3D Gascan: Besser sehen und aussehen im 3D-Kino

    Oakley 3D Gascan

    Besser sehen und aussehen im 3D-Kino

    Besser aussehen im 3D-Kino - und dabei auch ein besseres Bild genießen und mehr vom Film mitbekommen: Das verspricht nach Konkurrenten wie Gucci auch der Brillenhersteller Oakley mit seiner RealD-kompatiblen passiven 3D-Brille "3D Gascan".

    08.11.2010136 Kommentare

  14. Nucaptcha: Neues Captcha verbindet Spamschutz mit Werbevideos

    Nucaptcha

    Neues Captcha verbindet Spamschutz mit Werbevideos

    Das kanadische Unternehmen Nucaptcha hat die zweite Ausbaustufe seiner neuen Form des Spamschutzes vorgestellt. Mit "Nucaptcha Engage" soll die Verbindung von Werbevideos und Captchas nicht nur sicherer, sondern für Unternehmen auch einfacher und profitabler werden.

    02.11.201038 Kommentare

  15. Tron Evolution: Programm bleibt Programm

    Tron Evolution

    Programm bleibt Programm

    Disney stattet das Videospiel-Prequel zum kommenden Kinofilm Tron Legacy komplett mit modernen Bits & Bytes aus: Neben der Unterstützung von stereoskopischem 3D und der Playstation Move sticht der neu vorgestellte Multiplayer-Modus heraus, in dem Spieler ihren Charakter aus dem Solomodus weiterentwickeln dürfen.

    11.10.201069 KommentareVideo

  16. Elektroauto: Daimler bringt elektrische A-Klasse

    Elektroauto

    Daimler bringt elektrische A-Klasse

    Daimler baut das nächste Elektroauto in Kleinserie: Im Herbst sollen in Rastatt die ersten elektrisch betriebenen Autos der A-Klasse vom Band laufen. Audi will sich am Münchner Pilotprojekt für Elektromobilität beteiligen.

    15.09.201051 Kommentare

  17. Razer: Mäuse und Tastaturen für Tron-Fans

    Razer

    Mäuse und Tastaturen für Tron-Fans

    Zum Start des Films Tron Legacy und des zugehörigen Spiels will Razer passende Tastaturen und Mäuse anbieten. Sie haben leuchtende Linien, die bereits im ersten Tron-Film das hervorstechende Designmerkmal waren.

    23.07.2010126 KommentareVideo

  18. SynchroMoviePlayer: iPod-Videowand spielt Disneys Tron Legacy

    SynchroMoviePlayer

    iPod-Videowand spielt Disneys Tron Legacy

    Mit dem SynchroMoviePlayer lassen sich mehrere iPod touch zu einer fast synchron laufenden Videoleinwand verbinden. Shinya Matsuyama Makoto von Mongoose Studio demonstriert das mit einem Tron-Legacy-Trailer - auf zwölf der kleinen Multimediaplayer von Apple.

    06.07.201030 Kommentare

  19. Tron Legacy - Kinotrailer ist da, Filmstart noch 2010

    Tron Legacy - Kinotrailer ist da, Filmstart noch 2010

    Disney wirbt mit einem neuen, deutlich längeren Trailer für seinen Film Tron Legacy. Für 2D- und 3D-Kinos wird darin der 17. Dezember 2010 als offizieller Starttermin genannt.

    09.03.2010156 Kommentare

  20. Golem.de guckt: LEDs, Affären und sichere Nackte

    Golem.de guckt: LEDs, Affären und sichere Nackte

    Arte konzentriert sich die kommenden zwei Wochen auf Japan: jede Menge Filme und Dokumentationen. Sonst ist die Woche magazinlastig, es fehlt an Filmen und neuen Dokumentationen. Der Vollständigkeit halber: Pro7 überträgt in der Nacht von Sonntag zu Montag die Oscar-Verleihung.

    06.03.201011 KommentareVideo

  21. Elektromobilität: In Zukunft keine Monokultur mehr

    Elektromobilität: In Zukunft keine Monokultur mehr

    Elektromobilität erfreut sich großer Beliebtheit. Hersteller beflügeln die Fantasie der Käufer mit Traumautos, Energieversorger werben mit dem Zukunftsthema. Doch Experten raten zur Geduld. Immerhin könnten 2010 die ersten Autos mit Elektromotor auf den Markt kommen.

    03.01.2010183 KommentareVideo

  22. Neue Trailer: Halo Reach, Batman 2, Medal of Honor und Tron

    Neue Trailer: Halo Reach, Batman 2, Medal of Honor und Tron

    Derart viel frisches Videomaterial auf einen Schlag kommt selten: Im Rahmen einer Preisverleihung haben die Publisher brandneue Trailer zu Halo: Reach, Prince of Persia und Medal of Honor veröffentlicht - und dazu Teil 2 von Batman: Arkham Asylum, Star Wars: The Force Unleashed 2 und ein neues Tron angekündigt.

    13.12.200954 KommentareVideo

  23. Tron Legacy - offizieller Trailer ist da

    Es gibt Neues von Tron Legacy: Disney hat einen Trailer zum zweiten Tron-Film veröffentlicht. Der Film soll 2011 in die Kinos kommen.

    03.08.200984 Kommentare

  24. TR2N - erster Trailer vom Tron-Nachfolger entwischt ins Netz

    Auf dem Comic-Con wurde erstmals der Trailer vom Nachfolger des Disney-Klassikers Tron gezeigt. Nun haben Fans den schlecht abgefilmten Trailer zu Tron 2 alias TR2N auch online gestellt.

    28.07.200880 KommentareVideo

  25. Goin' Downtown - Abenteuer im Sci-Fi-Rotlichtbezirk

    Goin' Downtown - Abenteuer im Sci-Fi-Rotlichtbezirk

    Die Welt der Zukunft ist ein Rotlichtbezirk - jedenfalls im Adventure Goin' Downtown. Spieler steuern den Polizisten Jake, der in einer Mordserie im New York des Jahres 2072 ermittelt. Golem.de hat vor Ort beim Berliner Entwickler Silver Style einen ausführlichen Blick auf das Programm und seine verschachtelte Wirklichkeit geworfen.

    17.04.200813 Kommentare

  26. Neuer Tron-Film - Bald geht es los

    Disneys "Tron" kam 1982 in die Kinos, war der erste Spielfilm mit Computergrafik und erzählte ein modernes Märchen um einen Computeranwender, der unfreiwillig digitalisiert wird und im Rechner gegen das böse Master Control Progam (MCP) kämpfen muss. Die Geschichte soll nun mit einem zweiten Film im Kino weitererzählt werden und die Verhandlungen dazu fast abgeschlossen sein.

    13.09.200760 Kommentare

  27. F.E.A.R.-Nachfolger heißt Project Origin

    Der Nachfolger des von Monolith Productions entwickelten Grusel-Shooters F.E.A.R. (First Encounter Assault Recon) wird Project Origin heißen. Das neue Spiel wird an die ursprüngliche Geschichte anknüpfen, bei der der Spieler die Aufgabe hat, die Zerstörung einer amerikanischen Großstadt zu verhindern.

    07.09.200748 Kommentare

  28. 25 Jahre Chaos Computer Club

    25 Jahre Chaos Computer Club

    Der Chaos Computer Club (CCC) versteht sich als ein Forum der Hackerszene, als eine Instanz zwischen Hackern, Systembetreibern und der Öffentlichkeit. Nun ist der Verein 25 Jahre alt geworden - seit dieser Zeit setzt sich der CCC für Informationsfreiheit, die Förderung von technischem Wissen und ein "Menschenrecht auf zumindest weltweite, ungehinderte Kommunikation" ein.

    12.09.200643 Kommentare

  29. Kingdom Hearts II kommt im Herbst 2006 nach Europa

    Kingdom Hearts II kommt im Herbst 2006 nach Europa

    Der lang erwartete Nachfolger von Square Enix' erfolgreichem Action-Adventure Kingdom Hearts wird im Herbst 2006 auch nach Europa kommen. Wie im Vorgänger sollen auch in Kingdom Hearts II neben Final-Fantasy-Helden auch klassische Disney-Charaktere auftauchen - diesmal geht die Reise aber durch wesentlich mehr Disney-Welten.

    26.05.200635 Kommentare

  30. Urteil: Wikipedia darf Tron weiter beim Namen nennen

    Die freie Enzyklopädie Wikipedia darf den 1998 verstorbenen Hacker Tron auch weiterhin beim bürgerlichen Name nennen. Das Landgericht Berlin bestätigte ein entsprechendes Urteil des Amtsgerichts Charlottenburg und wies einen entsprechenden Berufungsantrag der Eltern von Tron zurück.

    12.05.200640 Kommentare

  31. Condemned - PC-Demo des Action-Thrillers erhältlich

    Mit "Condemned: Criminal Origins" hat Sega bereits Ende 2005 einen düsteren Action-Thriller für die Xbox 360 veröffentlicht, durfte ihn aber auf Geheiß von Microsoft auf Grund der Indizierungsgefahr nicht in Deutschland anbieten. Nun ist das Erwachsenenspiel auch für Windows-PCs erhältlich, Sega veröffentlichte passend dazu noch die englischsprachige Demo.

    31.03.200698 Kommentare

  32. Tron: Einstweilige Verfügung gegen Wikimedia aufgehoben (U.)

    Die einstweilige Verfügung gegen den Verein Wikimedia Deutschland im Streit um die Nennung des bürgerlichen Namens des Hackers Tron wurde heute vom Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) aufgehoben. Die einstweilige Verfügung hatte dem Verein untersagt, von ihrer Domain wikipedia.de auf die Artikel der deutschsprachigen Wikipedia unter de.wikipedia.org weiterzuleiten.

    09.02.2006131 Kommentare

  33. Tron: Noch keine Entscheidung über einstweilige Verfügung

    Eigentlich wollte das Amtsgericht Charlottenburg heute seine Entscheidung über die gegen den Verein Wikimedia Deutschland erwirkte einstweilige Verfügung verkünden. Zweifel am Mandat von Rechtsanwalt Thorsten Feldmann, der den Verein vertritt, sorgen nun aber erneut für eine Verzögerung.

    02.02.200636 Kommentare

  34. Tron: Streit um Namensnennung in Wikipedia vertagt

    Am heutigen Dienstag wurde mündlich über eine umstrittene einstweilige Verfügung gegen den deutschen Wikimedia-Verein verhandelt. Das Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) hatte zuvor die Vollstreckung der Verfügung gegen Zahlung einer Sicherheitsleistung ausgesetzt, nun will man nochmals über den Sachverhalt nachdenken.

    31.01.200635 Kommentare

  35. Wikipedia.de darf wieder umleiten

    Wikipedia.de darf wieder umleiten

    Nachdem am Donnerstag die Domain Wikipedia.de auf Grund einer einstweiligen Verfügung abgeschaltet werden musste, setzte das Amtsgericht Charlottenburg (Berlin) die Vollstreckung der einstweiligen Verfügung nun bis zu einer mündlichen Verhandlung aus. Die Weiterleitung von Wikipedia.de auf de.wikipedia.org ist damit zunächst wieder möglich.

    20.01.200686 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Microsoft Surface ab sofort in Deutschland (Update)
    Microsoft Surface ab sofort in Deutschland (Update)

    Cebit Microsoft bietet seinen Multimediatisch Surface ab sofort in Deutschland und elf weiteren Ländern Europas an. Der Tisch mit Multitouch-Bedienung und Gestensteuerung lässt durch die Integration physischer Objekte die virtuelle mit der realen Welt verschmelzen.
    (Microsoft Surface)

  2. Internetsperren
    Türkei blockiert Pastebin
    Internetsperren: Türkei blockiert Pastebin

    In der Türkei ist der Zugriff auf Pastebin verboten worden. Der Sperre ging die Veröffentlichung gestohlener Datensätze voraus, die Daten Angestellter der türkischen Telekommunikationsbehörde BTK enthalten.
    (Türkei)

  3. Umfrage
    Jugendlichen ist das Smartphone wichtiger als Sex
    Umfrage: Jugendlichen ist das Smartphone wichtiger als Sex

    Viele Jugendliche wollen auf ihr Handy oder Smartphone nicht mehr verzichten - dann schon eher auf ihr Liebesleben: Das hat eine Forsa-Studie unter deutschen Jugendlichen ergeben.
    (Sex)

  4. Test Darksiders 2
    Mit dem Tod die Welt retten
    Test Darksiders 2: Mit dem Tod die Welt retten

    Bruder rächen, Welt retten, Apokalypse rückgängig machen: Das Leben als Apokalyptischer Reiter kann ganz schön anstrengend sein. Wer in Darksiders 2 in die Rolle des Helden "Tod" schlüpft, empfindet das aber nicht - so vielseitig und motivierend sind die Aufgaben.
    (Darksiders 2)

  5. Mac OS X
    Mountain Lion 10.8.1 rettet Akkulaufzeit ein wenig
    Mac OS X: Mountain Lion 10.8.1 rettet Akkulaufzeit ein wenig

    Als Apple sein Betriebssystem Mountain Lion veröffentlichte, klagten Nutzer über verringerte Akkulaufzeiten. Manche Notebooks sollen nur noch halb so lange laufen wie unter OS X 10.7 alias Lion. Durch das Update auf 10.8.1 hat sich die Situation verbessert.
    (Os X Mountain Lion)

  6. Virale Verbreitung
    Meteorit schlägt im Netz ein
    Virale Verbreitung: Meteorit schlägt im Netz ein

    Fast 2.000 Video-Uploads innerhalb von wenigen Stunden: Bereits kurz nach dem Meteoritenschauer in der russischen Region Tscheljabinsk haben Hobbyfilmer bei Youtube ihre Videos eingestellt. Auch bei Twitter, Facebook und Google+ werden weltweit Bilder und Links geteilt.
    (Meteorit)

  7. Nokia-Übernahme
    Microsoft schnappt sich Designpatente
    Nokia-Übernahme: Microsoft schnappt sich Designpatente

    Satte 1,65 Milliarden Euro will Microsoft bei der Übernahme der Mobilgerätesparte von Nokia für Patentlizenzen ausgeben. Es handelt sich aber hauptsächlich um Designpatente.
    (Nokia Microsoft)


Verwandte Themen
Brennstoffzellenauto, Disney, Audi, CES 2016, Brennstoffzelle, Deus Ex, Warner Bros, Wikipedia, DIY - Do it Yourself, GfWl, Mercedes Benz, Automotive, THQ, Halo

RSS Feed
RSS FeedTron

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige