Abo
Anzeige
Artwork Le Tour de France (Bild: dtp Entertainment), Tour de France
Artwork Le Tour de France (Bild: dtp Entertainment)

Tour de France

Die Tour de France ist ein seit 1903 jedes Jahr im Juli - mit Ausnahme der Zeit während der beiden Weltkriege - stattfindendes Radrennen. Die Tour ist das bedeutendste und für die Fahrer wichtigste Radrennen der Welt, es führt auf verschiedenen Strecken quer durch Frankreich und macht auch in benachbarten Ländern Station. Begleitet werden die Profifahrer von einer Werbekarawane, neben Sponsoren und Übertragungsrechten die wichtigste Einnahmequelle der Tourveranstalter. In den vergangenen Jahren wurde die Tour de France, wie der Radsport insgesamt, von einer Reihe von Dopingskandalen erfasst. 2008 entschieden sich die deutschen Sendeanstalten ARD und ZDF zu einem dauerhaften Ausstieg aus der Übertragung des Events. Hier finden sich alle Artikel über die Tour de France.

Artikel

  1. Sky VR: Eigene VR-App von Sky startet mit exklusiven Inhalten

    Sky VR

    Eigene VR-App von Sky startet mit exklusiven Inhalten

    Sky hat eine App für Virtual-Reality-Inhalte veröffentlicht, etwa Sportereignisse, die mit David Beckham besucht werden. Ein Account wird für die kostenlose App nicht benötigt.

    05.10.20164 Kommentare

  1. Fitnessportale: Die Spielifizierung des Sports

    Fitnessportale

    Die Spielifizierung des Sports

    Onlinewettbewerbe, Trophäen und Story-runs: Immer mehr Menschen verwenden Fitnessarmbänder und Sportuhren. Neben der Auswertung der Daten wird die Motivation wichtiger - viele Hersteller greifen zu Tricks aus Games. Ich habe die Software von Garmin, Runtastic und anderen Anbietern ausprobiert.

    08.07.201652 KommentareVideo

  2. Tour de France: Thermokameras sollen Motor-Doper überführen

    Tour de France

    Thermokameras sollen Motor-Doper überführen

    Mit Technik der Atombehörde gegen Doping: Bei der Tour de France sollen Wärmebildkameras eingesetzt werden, um regelwidrige Modifizierungen an Fahrrädern zu erkennen.

    29.06.201617 Kommentare

Anzeige
  1. Radsport: Tour de France 2014 fährt auf die Playstation 4

    Radsport

    Tour de France 2014 fährt auf die Playstation 4

    In gleich zwei offiziell lizenzierten Spielen können Radsportler 2014 in der Tour de France antreten: Auf Konsole fahren sie selbst erstmals auf der PS4, auf dem PC managen sie ihr Team.

    26.05.201416 Kommentare

  2. Xbox One und PS 4: "Dieser Konsolenwechsel ist anders"

    Xbox One und PS 4

    "Dieser Konsolenwechsel ist anders"

    GDC Europe 2013 Wer gewinnt - die Xbox One, die Playstation 4 oder gar die Wii U? Das Rennen sei vollkommen offen, sagt der Entwickler und Produzent Don Daglow im Interview mit Golem.de und erläutert, vor welchen besonderen Herausforderungen die Hersteller stehen.

    19.08.2013125 Kommentare

  3. Test Tour de France: Das Spiel zur Tour der Leiden

    Test Tour de France

    Das Spiel zur Tour der Leiden

    Im echten Leben hechelt Alberto Contador dem gelben Trikot noch hinterher, im offiziellen Computerspiel zur Tour de France schafft er es locker aufs Siegertreppchen - auch ohne verbotene Mittelchen. Sehr viel Fahrspaß hat er auf den 21 Etappen allerdings nicht.

    07.07.201113 KommentareVideo

  1. Le Tour de France: Die "Tour der Leiden" auf PC und Konsole

    Le Tour de France

    Die "Tour der Leiden" auf PC und Konsole

    Radprofis wie Alberto Contador und Andy Schleck fahren Anfang Juli 2011 wieder auf der Tour de France um die Wette. In offiziellen Spielen für Windows-PC und Konsole geht es ebenfalls um gelbe, grüne und rote Trikots.

    16.06.20110 Kommentare

  2. Pleite, Flucht und Interpol: Stein Bagger ist weg

    Dänische und internationale Strafverfolger fahnden nach Stein Bagger, dem Chef des bankrotten dänischen Unternehmens IT Factory. Sie werfen Bagger Betrug in Millionenhöhe vor. Noch vor kurzem war das Unternehmen wegen seiner guten Bilanzen gefeiert worden.

    04.12.200845 Kommentare

  3. Street-View-Aufnahmen von Google in Berlin

    Street-View-Aufnahmen von Google in Berlin

    Google Street View wird bald auch in Deutschland angeboten. Derzeit kurven Kamerafahrzeuge im Auftrag von Google durch Berlin, München und Frankfurt am Main. So soll virtuelles Sightseeing bald auch außerhalb der USA möglich werden.

    06.07.200838 Kommentare

  1. Tour de France: Puls, Speed und Position der Fahrer online

    Schon zum zweiten Mal bietet Ubilabs zahlreiche Daten der Fahrer der Tour de France live im Internet an. Der Live-Ticker zeigt nicht nur die Positionen in Echtzeit auf Google Maps an, sondern auch die Geschwindigkeit und den Puls sowie die Trittfrequenz und die erbrachte Leistung.

    12.07.200717 Kommentare

  2. Tour de France mit Leidensdaten auf Google Maps

    Tour de France mit Leidensdaten auf Google Maps

    Auch wenn alle Topstars für die Tour de France nicht dabei sind - die Tour geht weiter. Radsportfreunde können dank einer Datenkollage mit Hilfe von Google Maps und den Biodaten der Fahrer der Tour de France das Radrennen live am Rechner verfolgen. Möglich machen dies die Partner Ubilabs und SRM.

    06.07.200622 Kommentare

  3. AMDs Turion soll Pentium M Konkurrenz machen

    Mit der neuen "AMD Turion 64 Mobile Technology" will AMD in "neue mobile Welten vorstoßen", wie es in der Ankündigung vollmundig heißt. Vorgestellt wurde der neue 64-Bit-Mobil-Prozessor vom sechsmaligen Tour-de-France-Sieger Lance Armstrong auf der CES 2005 in Las Vegas.

    10.01.20050 Kommentare

  1. Oakley-Sonnenbrille mit integriertem MP3-Player

    Der vor allem für seine Sport-Sonnenbrillen bekannte Hersteller Oakley hat mit "Thump" eine Kombination aus Brille und MP3-Player angekündigt. Einen ersten Presserummel um das Accessoire gab es bereits auf der Tour de France, da man Lance Armstrong mit dem bisher noch nicht im Handel erhältlichen Player beobachten konnte.

    14.07.20040 Kommentare

  2. Spieletest: Radsport Manager 2003-2004 - Zweirad-Management

    Spieletest: Radsport Manager 2003-2004 - Zweirad-Management

    Während es Fußball-Management-Spiele wie Sand am Meer gibt, wird der Radsport eher stiefmütterlich behandelt - abgesehen von ein paar wenigen, spielerisch kaum überzeugenden Titeln ist die Auswahl hier sehr gering. Der "Radsport Manager 2003-2004" von Shoebox/dtp schließt diese Lücke und kann auch qualitativ überzeugen.

    01.08.20030 Kommentare

  3. Spieletest: Tour de France - Centenary Edition

    Spieletest: Tour de France - Centenary Edition

    Die diesjährige Tour de France nähert sich langsam ihrem Ende, dank Konamis Rennspiel "Tour de France - Centenary Edition" kann man aber zumindest als PlayStation-2-Besitzer den Ausgang der Tour weiterhin spannend halten.

    24.07.20030 Kommentare

  1. Shadow of Memories: Konami entwickelt erstmals in Europa

    Konami of Europe (KOE) hat jetzt die ersten Produktionen seines neuen, europäischen Entwicklungsstudios in London bekannt gegeben. Kommenden September wird mit Shadow of Memories für PC und Xbox der erste Titel des eigenen Entwicklungsstudios KOE R&D veröffentlicht.

    12.04.20020 Kommentare

  2. Deutsche Telekom mit Bonus-System für treue Kunden?

    Die Deutsche Telekom will eigenen Angaben zufolge im Herbst 2001 ein Bonus-System für treue Kunden einführen. Nach dem Vorbild des Lufthansa-Vielflieger-Programms "Miles & More" können Kunden Bonus-Marken sammeln und ab einem bestimmten Wert gegen Handys, Tour-de-France-Karten oder Konzert-Tickets eintauschen.

    04.05.20010 Kommentare

  3. Intel sponsert Webaktivitäten zur Tour de France

    Intel wird neuer New-Media-Sponsor der englischsprachigen Tour-de-France-Website. Auf der Webseite soll man sich über den Status des Rennens informieren und Interviews mit den Tagessiegern abrufen können.

    29.06.20000 Kommentare

  4. Tour de France 99 live - auch im Internet

    01.07.19990 Kommentare

  5. Deutsche WebSites mit Rekorden im Juli

    08.08.19980 Kommentare

  6. Tour de France bei "ran online"

    01.07.19980 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. WLAN
    Kabel Deutschland kassiert bei Kunden für WLAN-Hotspots
    WLAN: Kabel Deutschland kassiert bei Kunden für WLAN-Hotspots

    Bisher war die Nutzung der öffentlichen WLAN-Hotspots von Kabel Deutschland für die Kunden des Netzbetreibers kostenlos. Das hat nun ein Ende. Die 30 Gratisminuten bleiben jedoch.
    (Kd Wlan Hotspot)

  2. Mars One
    Kandidaten sollen Mars One mitfinanzieren
    Mars One: Kandidaten sollen Mars One mitfinanzieren

    Er ist unter die letzten 100 gekommen, doch jemanden von Mars One hat der Kandidat Joseph Roche für die Marskolonie angeblich noch nicht getroffen. Er berichtet von dem Auswahlverfahren - das wenig seriös klingt.
    (Mars One)

  3. 2160p60
    Youtube startet fordernde 60-fps-Videos in scharfem 4K
    2160p60: Youtube startet fordernde 60-fps-Videos in scharfem 4K

    Ohne High-End-System keine flüssige Darstellung: Youtube bietet Videomaterial in Ultra-HD, also 3.840 x 2.160 Pixeln, und mit 60 Bildern pro Sekunde an. Das klappt noch nicht mit allen Browsern.
    (Youtube)

  4. Electronic Arts
    Neustart für Need for Speed
    Electronic Arts: Neustart für Need for Speed

    Kein Untertitel, aber immerhin lustige Hupen im Teaser: Electronic Arts stellt die nächste Ausgabe von Need for Speed vor. PC- und Konsolenfahrer sollen bei Nacht durch offene Spielwelten rasen können.
    (Need For Speed)

  5. EA Sports
    Fifa 16 bietet Frauenfußball
    EA Sports: Fifa 16 bietet Frauenfußball

    Zwölf Frauen-Fußballnationalteams sind die auffälligste Neuerung, die Fifa 16 bieten wird. Unter anderen darf die deutsche Mannschaft antreten - allerdings nicht gegen Herren.
    (Fifa 16)


Verwandte Themen
dtp Entertainment, Smart Bike, Sportspiel, Formel 1

RSS Feed
RSS FeedTour de France

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige