191 Touchscreen Artikel

  1. Nokia will Marktführer von Touchscreen-Mobiltelefonen werden

    In diesem Jahr strebt Nokia die Marktführerschaft von Mobiltelefonen mit Touchscreentechnik an. Die weltweite Nummer eins der Handyhersteller sieht sich als Nachzügler, glaubt aber, die Konkurrenz erfolgreich attackieren zu können.

    02.01.200930 Kommentare

  1. iPhone mit Vielfinger-Gesten

    Apple hat in den USA einen Patentantrag (Nr. 20080316183) für die Mehrfingerbedienung von Touchscreentastaturen vorgestellt, der perfekt zum iPhone und dem iPod touch passt. Die "Swipe Gestures" sollen häufig benötigte Tastaturbefehle ergänzen.

    28.12.200883 Kommentare

  2. SecondLight projiziert über die Oberfläche hinaus

    SecondLight projiziert über die Oberfläche hinaus

    Microsoft hat in seinen Forschungslabors mit SecondLight ein Rückprojektionsgerät entwickelt, das Microsofts Surface ergänzt und Bilder durch das Surface-Display hindurch und auch darüber hinaus projiziert. Dies ermöglicht interessante Effekte und einen Blick unter die Oberfläche.

    30.10.200816 KommentareVideo

Anzeige
  1. SideSight macht den Tisch zum Touchscreen

    Drei Entwickler von Microsoft haben ein neues System zur Steuerung von mobilen Geräten mit dem Finger entwickelt. Statt auf dem Bildschirm bewegt der Nutzer seien Finger daneben, etwa auf der Tischplatte, um das Gerät zu bedienen.

    29.10.200822 Kommentare

  2. Asus bringt 2009 Eee-PCs mit Touchscreen und Billigmodelle

    In Taiwan hat Asus angekündigt, wie die neuen Netbooks der Serie "Eee PC" für das Jahr 2009 aussehen werden. Geplant ist bisher ein Gerät mit Touchscreen und ein Modell, das einen neuen Preispunkt für die boomende Kategorie setzen soll.

    09.10.200842 Kommentare

  3. Touchscreen-Mobiltelefone von Nokia und RIM im Anflug

    Bisher haben sowohl Research In Motion (RIM) als auch Nokia keine Smartphones mit Touchscreen im Sortiment. Das könnte sich in Kürze ändern. Vodafone Deutschland bewirbt den Blackberry Storm von RIM bereits und Nokia stellt angeblich am 2. Oktober 2008 ein Smartphone mit Touchscreen auf Basis von Symbian S60 vor.

    29.09.200827 Kommentare

  1. TouchSmart PC: Desktop mit Fingerbedienung

    TouchSmart PC: Desktop mit Fingerbedienung

    Mit den PCs der TouchSmart-Reihe will HP die Bedienung von Desktopcomputern vereinfachen. Die Rechner lassen sich nicht nur mit der Maus und der Tastatur steuern, das berührungsempfindliche Display der TouchSmart-PCs erlaubt auch die Bedienung mit Fingern.

    10.06.200830 Kommentare

  2. Angetestet: Mini-Designer-Handy Neonode N2

    Angetestet: Mini-Designer-Handy Neonode N2

    Das schwedische Unternehmen Neonode will mit einem Mobiltelefon für Designliebhaber auch auf dem deutschen Markt Fuß fassen. Die Bedienung erfolgt durch Streichen über das Display - ob die Bedienung so flüssig geht wie beim iPhone, verrät unser Kurztest. Außerdem soll das Neonode N2 laut Hersteller das kleinste Telefon sein, das derzeit in Deutschland zu haben ist.

    06.06.200823 Kommentare

  3. Windows 7 mit Multitouch

    Windows 7 mit Multitouch

    Auf der Konferenz All Things Digital (D6) des Wall Street Journal hat Microsoft ein Multitouch-Interface für Windows 7 samt einiger angepasster Applikationen gezeigt. Viel mehr von Windows 7 wollten Bill Gates und Steve Ballmer aber nicht zeigen.

    28.05.200884 Kommentare

  4. N-trig zeigt Multitouch-Technik für Großdisplays

    N-trig zeigt Multitouch-Technik für Großdisplays

    Mehrere Hersteller arbeiten derzeit an Multitouch, also an der Bedienung einer Anwendung direkt auf einem Display mit mehr als nur einem Finger. N-trig hat seine eigene Multitouch-Technik jetzt auf größere Displays angepasst und mit einem Video die Bedienung vorgestellt.

    21.05.200815 Kommentare

  5. BenQ-Digitalkamera mit großem Touchscreen

    BenQ-Digitalkamera mit großem Touchscreen

    BenQ hat mit der DC T850 eine Digitalkamera mit 3fach-Zoomobjektiv und einer Auflösung von 8 Megapixeln vorgestellt, die auf der Rückseite ein 3 Zoll großes Display trägt, das berührungsempfindlich ist und für die Kamerasteuerung und die nachträgliche Bildbearbeitung genutzt wird. Die Kamera tritt die Nachfolge der T700 an und hat ein Megapixel mehr Auflösung und einige Motivprogramme mehr zu bieten.

    16.05.200836 Kommentare

  6. Plant RIM einen BlackBerry mit Touchscreen?

    In dieser Woche tauchten wiederholt Gerüchte auf, dass Research In Motion (RIM) noch im dritten Quartal 2008 ein BlackBerry-Modell mit Touchscreen anbieten wird. Das mit dem Codenamen BlackBerry Thunder versehene Modell soll dann in Europa exklusiv bei Vodafone zu haben sein.

    16.05.20086 Kommentare

  7. Eee-PC auch mit Touchscreen und GPS

    Eee-PC auch mit Touchscreen und GPS

    Die zweite Generation von Asus' Eee-PC soll auch mit Touchscreen und GPS-Empfänger auf den Markt kommen, berichtet die taiwanische Hardware-Website Digitimes unter Berufung auf Kevin Lin, Vizepräsident der Vertriebsabteilung von Asus.

    26.03.200874 Kommentare

  8. Samsung: Handy mit Touchscreen im Außendisplay

    Samsung: Handy mit Touchscreen im Außendisplay

    Samsung hat mit dem SGH-G400 sein erstes Klapphandy mit Touchscreen im Außendisplay vorgestellt. Damit lässt sich die eingebaute 5-Megapixel-Kamera auch bedienen, wenn das Gerät zugeklappt ist. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, weitere Funktionen über das Außendisplay zu steuern.

    05.03.20089 Kommentare

  9. Nokia schwört auf iPhone-Bedienung

    Nokia schwört auf iPhone-Bedienung

    Die Öffentlichkeit hatte gehofft, dass Nokia den Mobile World Congress 2008 in Barcelona nutzt, um das erste Series-60-Smartphone mit Touchscreen-Steuerung vorzustellen. Aber daraus wurde nichts. Auf dem Nokia-Stand ist immerhin ein früher Prototyp zu sehen, auf dem die grundlegende Bedienung gezeigt wird, die stark an das erinnert, was Apple mit dem iPhone vorgemacht hat.

    12.02.2008176 Kommentare

  10. Shogo: Digitaler Bilderrahmen mit Touchscreen

    Shogo: Digitaler Bilderrahmen mit Touchscreen

    Auf der CES 2008 in Las Vegas wurde ein digitaler Bilderrahmen vorgestellt, der nicht nur über WLAN, sondern auch über einen Touchscreen verfügt. Die Bedienung des Shogo SG 080 über Berührung soll so einfach sein, dass die ganze Familie daran Spaß hat und sogar Großeltern mit dem digitalen Fotoanzeiger etwas anfangen können.

    08.01.200826 Kommentare

  11. Größter Multi-Touchscreen auf der CES 2008

    Größter Multi-Touchscreen auf der CES 2008

    Auf der Unterhaltungselektronikmesse CES 2008 in Las Vegas zeigt LG.Philips LCD neue Public-Displays, darunter auch ein Multi-Touch-Display, das mit 52-Zoll-Bilddiagonale das bisher weltweit größte seiner Art sein soll. Ebenfalls präsentiert werden ein 42-Zoll-Transflexiv-LCD, ein doppelseitiges 47-Zoll-LCD und ein weiteres 47-Zoll-Modell, das aus drei Blickwinkeln Unterschiedliches anzeigt.

    02.01.200830 Kommentare

  12. Epson entwickelt flaches LCD mit eingebautem Touch-Panel

    Epson entwickelt flaches LCD mit eingebautem Touch-Panel

    Üblicherweise bestehen Displays mit Touchscreen aus zwei Baugruppen: Dem LCD und darüber gelegt das Touch-Panel sowie eine schützende Oberfläche. Die Konstruktionen sind damit recht dick und deshalb für moderne mobile Unterhaltungselektronik nicht immer geeignet. Epson hat nun ein flaches All-in-One-LCD vorgestellt, bei dem Flüssigkristall- und Touch-Panel direkt aufeinander sitzen.

    30.10.200715 Kommentare

  13. Nokia setzt auf Touchscreens mit Vibrationsreaktion

    Bereits im Oktober 2006 hatte Nokia verkündet, dass die Smartphone-Plattform Symbian S60 in der Zukunft auch über Touchscreens zu bedienen sein wird. Nun hat Nokia dies abermals bekräftigt sowie erstmals weitere Details genannt und auch verraten, wann erste Symbian-S60-Smartphones zu erwarten sind, die über einen Touchscreen bedient werden.

    16.10.200716 Kommentare

  14. Apple-Plan: Druckempfindliches Touchscreen

    Beim US-Patentamt hat Apple ein Verfahren zum Patent angemeldet, das einen Touchscreen beschreibt, der zusätzlich zur Position die Druckintensität berücksichtigt. Ein ähnlicher Patentantrag von Apple für Touchpads wurde bereits Anfang der Woche bekannt.

    12.10.200730 Kommentare

  15. Sony Ericsson schichtet Handy-Displays

    Sony Ericsson schichtet Handy-Displays

    Beim US-Patentamt hat Sony Ericsson ein Verfahren eingereicht, das ein Mobiltelefon mit Schiebemechanismus und Touchscreen beschreibt. Im geschlossenen Zustand wird das Touchscreen vor Kratzern, Fehlbedienung und Verschmutzungen geschützt, während vorne ein kleines Mini-Display prangt.

    27.09.200715 Kommentare

  16. Touchscreen von Sharp: LCD mit Scanner in jedem Pixel

    Touchscreen von Sharp: LCD mit Scanner in jedem Pixel

    Sharp hat eine neue Generation von Touchscreens mit Scanner-Funktion vorgestellt: Jedes Pixel ist mit einem optischen Sensor ausgestattet. Dadurch lassen sich Geräte steuern, aber auch Vorlagen scannen.

    31.08.200726 Kommentare

  17. LucidTouch: Eingabemethode für mobile Geräte von Microsoft

    In einem Video haben die Forscher von "Microsoft Research" ein neues Eingabesystem für mobile elektronische Geräte vorgestellt. Ein halb transparenter Touchscreen wird dabei von hinten bedient, so dass die Finger den Bildschirminhalt nicht verdecken.

    24.08.200727 Kommentare

  18. Apple-Patent: Touchpad sendet Farbsignale

    Apple-Patent: Touchpad sendet Farbsignale

    Apple will ein Touchpad entwickeln, das den Nutzer durch aufleuchtende Farben leitet. Die Oberfläche des berührungssensitiven Feldes soll selbst leuchten und der Anwender erhält über Lichtsignale eine direkte Rückmeldung, wenn er das Touchpad angetippt hat. Die Technik soll sich auch in Touchscreens integrieren lassen.

    17.07.200755 Kommentare

  19. Nokias Vision: Handys mit Bewegungssensoren bald üblich

    Für Nokia sieht die Handy-Zukunft klar aus: Immer mehr Mobiltelefone werden über einen Touchscreen verfügen und mit Bewegungssensoren ausgestattet sein. Beides dient dazu, die Bedienung von Handys zu vereinfachen. Wann diese Bedienoptionen bei Taschentelefonen die Regel werden, verriet Nokia aber nicht.

    19.06.200724 Kommentare

  20. Handystudie: Touchscreen und bewegliches Kontrollpanel

    Handystudie: Touchscreen und bewegliches Kontrollpanel

    Der ungarische Designer Bogar Bence hat für Asus eine Konzeptstudie mit dem mystischen Namen "Aura" entwickelt, die sich dadurch auszeichnet, dass das Kontrollpanel mit den Tasten fürs Anrufen sowie durchs Menü gleiten beweglich ist. Ferner soll sich eine QWERTY-Tastatur ausziehen lassen.

    07.02.200715 Kommentare

  21. HP baut Desktop-PC mit Touchscreen-Display für Familien

    HP hat mit dem HP TouchSmart IQ770 einen Komplettrechner vorgestellt, der mit einem beweglichen, 19 Zoll großen Breitbild-Display mit 1.440 x 900 Pixeln Auflösung und einem Druckerschacht verbunden ist. Das Display ist berührungsempfindlich und kann mit dem Finger oder einem Stift benutzt werden. Gedacht ist das Gerät vor allem für den Heimeinsatz.

    12.01.20077 Kommentare

  22. Deutscher Hersteller Balda liefert Display für iPhone

    Der deutsche Handy-Zulieferer Balda produziert den Touchscreen für Apples iPhone. Das durch die BenQ-Pleite arg gebeutelte Unternehmen kann sich jetzt wieder über Aufträge freuen - und über einen kräftig anziehenden Aktienkurs.

    10.01.200714 Kommentare

  23. Gerücht: iPod mit Touchscreen und Breitbild noch 2006?

    Nachdem die neue iPod-Generation mit Ausnahme des winzigen Shuffle kaum Innovationen brachte, kocht wieder die Gerüchteküche. Aus einer angeblich sehr zuverlässigen Quelle will eine Webseite erfahren haben, dass Apple noch im Dezember 2006 einen iPod vorstellen will, dessen Oberseite ganz aus einem Touchscreen besteht.

    19.10.200623 Kommentare

  24. Nokias Smartphone-Plattform erhält Touchscreen-Unterstützung

    Nokia gab bekannt, die Smartphone-Plattform Symbian S60 mit einer Touchscreen-Unterstützung zu versehen. Die Finnen hielten sich aber bedeckt, wann die längst überfällige Bedienungsoption per Touchscreen in Nokias verbreitete Smartphone-Plattform Einzug halten wird.

    04.10.200624 Kommentare

  25. Anfassen erwünscht: Sony-Kamera mit 10 Megapixeln

    Anfassen erwünscht: Sony-Kamera mit 10 Megapixeln

    Sony hat mit der Cyber-shot DSC-N2 eine Digital-Kompaktkamera vorgestellt, die über eine Auflösung von 10 Megapixeln verfügt. Das Gerät macht mit seinem 1/1,7-Zoll-CCD-Sensor Aufnahmen mit 3.648 x 2.736 Pixeln und ist der Nachfolger der Sony Cybershot DSC-N1.

    12.09.200643 Kommentare

  26. Onyx: Handy zum Knutschen

    Onyx: Handy zum Knutschen

    Gemeinsam haben der Touchpad-Hersteller Synaptics und die Design-Firma Pilotfish ein neues Konzept für Mobiltelefone ohne Tasten vorgestellt. Anrufe lassen sich so über eine Berührung mit der Wange annehmen, während sich Anwendungen mit dem Finger schließen lassen. Andere Hersteller sollen das Konzept nun verwenden.

    21.08.200644 Kommentare

  27. Apple meldet neues Eingabegerät zum Patent an

    Eine erst jetzt veröffentlichte Patentanmeldung aus dem September 2005 zeigt, dass Apple an einer neuen Bedientechnik für mobile Geräte arbeitet. Ein neuartiger Touchscreen soll die Annäherung eines Fingers erkennen und darauf reagieren - um beispielsweise die Anzeige dynamisch zu verändern.

    24.07.200624 Kommentare

  28. Neue Touchscreen-Technik macht Kalibrierung überflüssig

    Der Touchscreen-Hersteller Elo TouchSystems hat eine neuartige Technik vorgestellt, bei der die sonst übliche Kalibrierung eines Touchscreens entfällt. Dazu hat der Hersteller bisherige Touchscreen-Technik mit einer Tonerkennung kombiniert, um Berührungen anhand von Geräuschen zu erkennen.

    08.06.200610 Kommentare

  29. ForceFeedback für Touchscreens

    Immersion stellt mit TouchSense eine ForceFeedback-Technik für Touchscreens vor. Auf einem Touchscreen dargestellte Knöpfe sollen sich mit der Technik wie ein echter physikalischer Knopf verhalten. Benutzer sollen das Gefühl haben, der Knopf senkt und hebt sich beim Drücken.

    25.05.200513 Kommentare

  30. Kodak: Kamera mit WLAN und 3-Zoll-Touchscreen

    Kodak: Kamera mit WLAN und 3-Zoll-Touchscreen

    Kodak hat auf der CES in Las Vegas mit der Easyshare-One eine kompakte Digitalkamera vorgestellt, die sich durch mehrere Besonderheiten von der Masse der sonst erhältlichen Geräte deutlich abhebt. So ist sie nicht nur mit einem dreh- und schwenkbaren 3-Zoll-Touchscreen-Display ausgestattet, sondern kann mit einer Zusatzkarte zu einer WLAN-fähigen Kamera aufgerüstet werden. Beim internen Speicher ist die Kamera mit 256 MByte ungewöhnlich üppig ausgestattet worden.

    06.01.20050 Kommentare

  31. Neue Samsung-LCDs: Ökologischer, noch heller, noch dünner

    Neue Samsung-LCDs: Ökologischer, noch heller, noch dünner

    Samsungs neu vorgestellte 17- und 21-Zoll-TFT-LCD-Panels sollen dünner, lichtstärker und dank des Verzichts auf Quecksilber-Einsatz umweltfreundlicher sein. Darüber hinaus hat Samsung eine Technik entwickelt, mit der Handy- und PDA-Displays ohne Touchscreen-Panel-Aufsatz berührungsempfindlich werden.

    24.08.20040 Kommentare

  32. Elo TouchSystems: 17-Zoll-LCD mit Magnetkartenleser

    Elo TouchSystems hat einen neuen 17-Zoll-LCD mit Touchscreen vorgestellt, bei dem ein dreibahniger Magnetkartenleser integriert ist. Der 1725L ist mit USB- oder seriellem Anschluss erhältlich und kann mit Elos AccuTouch-Fünf-Draht-Widerstands- oder IntelliTouch-Oberflächenwellen-Technologie bestückt werden.

    20.04.20040 Kommentare

  33. Consultec liefert schaufenstergroße Touchscreens

    Nachdem Consultec in diesem Jahr bereits eine "multimediale Litfasssäule" vorstellte, folgt nun das bis zu zwei mal fünf Meter hohe interaktive Schaufenster. Da dieses berührungsempfindlich ist, sollen Betrachter nicht nur gleichzeitig verschiedene Nachrichten, Produktinformationen oder Werbefilmchen darauf zu sehen bekommen, sondern auch noch per Fingerzeig mit dem Schaufenster interagieren können.

    31.10.20010 Kommentare

  34. Motorola Dual-Band Handy mit Touchscreen und WAP

    09.12.19990 Kommentare

  35. Panasonic Toughbook37 mit Touchscreen

    21.10.19990 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
Anzeige

Verwandte Themen
Touchscreenhandy, Plasma Active, Digital Signage, Michael Arrington, Corning, E-Ink, Display, Wireless HDMI, Multitouch, Txtr, Digikam, Cebit 2012, MWC2010, Satoru Iwata

RSS Feed
RSS FeedTouchscreen

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de