192 Touchscreen Artikel

  1. E-Book-Reader: Medion steigt ins digitale Buchgeschäft ein

    E-Book-Reader

    Medion steigt ins digitale Buchgeschäft ein

    Ifa 2010 Medion stellt auf der Ifa einen E-Book-Reader vor. Über das WLAN-fähige Gerät wird der Nutzer in einem Onlinebuchladen einkaufen können, den Medion derzeit mit einem Partner aufbaut.

    03.09.20103 Kommentare

  1. Neue Displaytechnik: Sony aktualisiert seine E-Book-Reader (Update)

    Neue Displaytechnik

    Sony aktualisiert seine E-Book-Reader (Update)

    Nachdem Konkurrent Amazon seine E-Book-Reader mit einer neuen Displaytechnik ausgestattet hat, hat Sony jetzt nachgezogen: Die drei aktuellen E-Book-Reader bekommen den neuen, schnelleren E-Ink-Bildschirm.

    01.09.201012 Kommentare

  2. Kodak: 10-Zoll-Bilderrahmen mit Postfach und Touchscreen

    Kodak

    10-Zoll-Bilderrahmen mit Postfach und Touchscreen

    Kodak hat einen 10-Zoll-Bilderrahmen vorgestellt. Der Nutzer kann Bilder aus dem Netz auf das WLAN-fähige Gerät laden, oder er kann die Fotos per E-Mail auf den digitalen Bilderrahmen schicken.

    26.08.201023 Kommentare

Anzeige
  1. E-Paper: Farbige E-Book-Reader kommen im Winter

    E-Paper

    Farbige E-Book-Reader kommen im Winter

    E-Book-Reader bekommen farbige Bildschirme. Im kommenden Winter sollen die ersten Geräte auf den Markt kommen. Das kündigte der Chef von E Ink, dem größter Hersteller der Bildschirme für die Lesegeräte, an.

    12.08.201019 Kommentare

  2. Clearpad 7200: Multitouch für Tablet-Displays von Synaptics

    Clearpad 7200

    Multitouch für Tablet-Displays von Synaptics

    Der Touchpad-Spezialist Synaptics bietet mit der Serie Clearpad 7200 eine Multitouch-Lösung für Glas-Displays mit einer Diagonale von bis zu 10,1 Zoll an. Damit will das Unternehmen auch im jungen Markt für Tablet-PCs mitmischen.

    28.07.201010 Kommentare

  3. Mirabyte Frontface: Alternative Touchscreen-GUI für Windows

    Mirabyte Frontface

    Alternative Touchscreen-GUI für Windows

    Weil auch Windows 7 noch keine für Touchscreens besonders geeignete Bedienoberfläche bietet, will das Unternehmen Mirabyte mit seiner Frontface-GUI Abhilfe schaffen. Dieser Windows-Aufsatz ist für Tablet-PCs, Netbooks und für Informationsterminals gedacht.

    22.07.201012 Kommentare

  1. Eee Keyboard PC im Test: Couch-Surfen mit viel Licht und Schatten

    Eee Keyboard PC im Test

    Couch-Surfen mit viel Licht und Schatten

    Mit über einem Jahr Verspätung ist Asus' ehrgeiziges Design für einen Wohnzimmercomputer nun erhältlich. Der Eee Keyboard PC will Chatmaschine, digitaler Unterhalter und drahtloser Zuspieler für den Fernseher zugleich sein. Die Software ist gelungen, die Hardware aber hoffnungslos überfordert.

    29.06.201066 KommentareVideo

  2. Eee Keyboard PC: Asus' Tastaturcomputer mit HDMI-Funk kostet 549 Euro

    Eee Keyboard PC

    Asus' Tastaturcomputer mit HDMI-Funk kostet 549 Euro

    Mit über einem Jahr Verspätung liefert Asus seinen Eee Keyboard PC nun tatsächlich aus. In Deutschland und Österreich soll das Gerät 549 Euro kosten, ein Empfänger für drahtlose HDMI-Signale liegt bei.

    14.06.2010105 KommentareVideo

  3. Touchscreen: Spiegelreflexkamera mit Nasenerkennung

    Touchscreen

    Spiegelreflexkamera mit Nasenerkennung

    Sony hat in den USA einen Patentantrag für eine digitale Spiegelreflexkamera gestellt, die mit einem Touchscreendisplay ausgestattet ist. Die besondere Herausforderung bei Kameras mit optischem Sucher: Wie wird der Finger des Anwenders von seiner Nase unterschieden?

    08.06.201028 Kommentare

  4. N-Trig: Stiftoption für kapazitive Touchscreens

    N-Trig

    Stiftoption für kapazitive Touchscreens

    N-Trig hat eine Nachrüstoption für berührungsempfindliche Bildschirme angekündigt, so dass sie sich mit einem Stift bedienen lassen. Der Stift eignet sich auch für kapazitive Touchscreens.

    25.05.201023 Kommentare

  5. Canonical: Ubuntu 10.10 soll per Touchscreen gesteuert werden

    Canonical

    Ubuntu 10.10 soll per Touchscreen gesteuert werden

    Entwickler bei Canonical wollen für die nächste Ubuntu-Version 10.10 ein einfaches API zur Steuerung per Touchscreen entwickeln. Die Firma will dadurch mit Ubuntu den Embedded-Market erschließen, sich aber aus dem Smartphonegeschäft heraushalten.

    14.05.201029 Kommentare

  6. N-Trig: Mehr Multitouch-Gesten für berührungsempfindliche Displays

    N-Trig

    Mehr Multitouch-Gesten für berührungsempfindliche Displays

    Mit bis zu vier Fingern soll der Nutzer eines N-Trig-Touchpanels in Zukunft arbeiten können. Mehrere neue Gesten sollen die Arbeit ohne Stift und Tastatur erleichtern. Ob auch Nutzer von älteren Rechnern mit N-Trigs Digitizern davon profitieren werden, ist jedoch unklar.

    14.05.20105 KommentareVideo

  7. Gartner: Vor allem junge Nutzer setzen auf Touchscreens

    Bis zum Jahr 2015 werden mehr als 50 Prozent aller PCs, die für Nutzer unter 15 Jahren gekauft werden, Touchscreens haben. Das prognostizieren die Analysten von Gartner. Im vergangenen Jahr waren es nur zwei Prozent.

    08.04.201027 Kommentare

  8. Hanvon: E-Book-Reader mit Handschrifterkennung

    Cebit Das chinesische Unternehmen Hanvon hat in Hannover E-Book-Reader gezeigt, die nicht nur als Lesegerät dienen. Dank eines elektromagnetischen Touchscreens und eines Handschrifterkennungssystems können sie auch als Notizblock etwa an der Universität genutzt werden.

    10.03.201010 Kommentare

  9. Ausprobiert: DR-900, der E-Book-Reader von Asus

    Ausprobiert: DR-900, der E-Book-Reader von Asus

    Cebit Asus präsentiert auf der Cebit einen E-Book-Reader mit einem 9 Zoll großen Touchscreen. Golem.de hat das Gerät, das in der zweiten Jahreshälfte in Deutschland auf den Markt kommen soll, ausprobiert.

    03.03.201042 KommentareVideo

  10. Präzise Stiftbedienung für kapazitive Touchscreens

    Präzise Stiftbedienung für kapazitive Touchscreens

    MWC 2010 Truetouch von Cypress Semiconductor erlaubt eine präzise Bedienung von kapazitiven Touchscreens mit normalen Stiften. Das System soll eine Genauigkeit von einem Millimeter erreichen.

    16.02.201016 KommentareVideo

  11. Toshiba K01 mit OLED-Touchscreen und Minitastatur

    Toshiba K01 mit OLED-Touchscreen und Minitastatur

    MWC 2010 Toshiba hat mit dem TG02 den Nachfolger des Windows-Mobile-basierten Touchscreen-Smartphones TG01 angekündigt. Ebenfalls neu ist das Slider-Handy K01 mit OLED-Touchscreen und Minitastatur.

    15.02.20100 Kommentare

  12. Wie geht es weiter mit dem Kindle?

    Wie geht es weiter mit dem Kindle?

    Apple hat sein neues Gerät, das iPad, auch als E-Book-Reader positioniert - eine Herausforderung an Marktführer Amazon. Der versucht nun offensichtlich, seinen Kindle so weiterzuentwickeln, dass er gegen das iPad bestehen kann.

    09.02.201053 Kommentare

  13. Samsung: E-Book-Reader mit besonderem Stift

    Samsung: E-Book-Reader mit besonderem Stift

    Samsung will in Kürze zwei E-Book-Reader in Europa auf den Markt bringen. Ein Gerät hat einen 6 Zoll großen Bildschirm und ein ausziehbares Bedienfeld. Das Display des größeren Geräts misst 10 Zoll. Beide verfügen über einen Touchscreen und einen elektromagnetischen Stift, der eine einfachere Eingabe per Hand ermöglichen soll.

    03.02.2010115 Kommentare

  14. HP: Tablet-PC Touchsmart tm2 und Profi-Netbook Mini 5102

    HP: Tablet-PC Touchsmart tm2 und Profi-Netbook Mini 5102

    CES 2010 Von HP gibt es zwei neue Notebooks: Der Touchsmart tm2 ist ein Tablet-PC mit Multitouch und der Nachfolger des tx2. Das HP Mini 5102 ist ein Netbook für Geschäftskunden mit vielen Optionen, darunter ein Touchscreen und ein Mobilfunkmodem.

    06.01.201026 Kommentare

  15. Fuse - neues Bedienkonzept für Mobiltelefone

    Fuse - neues Bedienkonzept für Mobiltelefone

    Synaptics hat mit Unternehmen wie Texas Instruments und Immersion ein neues Konzept zur Bedienung von Mobiltelefonen vorgestellt. Das Fuse genannte System verbindet mehrere Eingabetechnologien miteinander, um aufzuzeigen, wie sich die Bedienung von Mobiltelefonen in Zukunft entwickeln könnte.

    14.12.200993 KommentareVideo

  16. Surftablet Crunchpad heißt jetzt Joojoo und wird teurer

    Im Streit zwischen Techcrunchs Michael Arrington und Fusion Garage geht der Hersteller des Crunchpads nun in die Offensive. Fusion Garage will das jetzt in "The Joojoo" umbenannte Surftablet selbst entwickelt haben. Arrington hingegen hat zur Entwicklung nichts beigetragen, so die Darstellung des Unternehmens.

    08.12.20094 Kommentare

  17. Touchscreens für Spiegelreflexkameras von Canon

    Touchscreens für Spiegelreflexkameras von Canon

    Canon hat ein Patent für berührungsempfindliche Displays eingereicht, die auf digitalen Spiegelreflexkameras (DSLR) die Bedienung erleichtern sollen. Dabei soll verhindert werden, dass der Benutzer beim Fotografieren den Mechanismus aus Versehen mit seinem Gesicht auslöst.

    04.12.200929 Kommentare

  18. Surftablet Crunchpad verzögert sich weiter

    Surftablet Crunchpad verzögert sich weiter

    Crunchgear und Fusion Garage wollten gemeinsam ein revolutionäres Surftablet entwickeln, das nur um 300 US-Dollar kosten sollte. Daraus wird vorerst nichts. Die beiden Firmen liegen im Clinch, Techcrunch droht mit Klagen, und im vollständigen Betrieb wurde das Crunchpad noch immer nicht gezeigt.

    01.12.200923 KommentareVideo

  19. Neuer EeeTop von Asus mit entspiegeltem 22-Zoll-Touchscreen

    Neuer EeeTop von Asus mit entspiegeltem 22-Zoll-Touchscreen

    Die PC-Branche hat die "All-in-One-PCs" oder AIOs mit Touchscreen als Trend ausgemacht. Nach dem letzten Aldi-Angebot folgt jetzt Asus. Gegenüber früheren Eee Tops bietet das neue Modell mehr Rechenleistung und ein neuartiges Display.

    19.11.200984 Kommentare

  20. Touchscreen für neue iMacs von Apple

    Touchscreen für neue iMacs von Apple

    Troll Touch hat zwei Nachrüstsätze für die neuen iMacs von Apple vorgestellt, mit denen die Bildschirme berührempfindlich gemacht werden. Auch das neue Macbook mit 13 Zoll Bildschirmdiagonale kann umgerüstet werden.

    10.11.200929 Kommentare

  21. Test: Sony Reader PRS-600 Touch Edition

    Test: Sony Reader PRS-600 Touch Edition

    Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft kommen hierzulande mehrere E-Book-Reader auf den Markt. Auch Sony bringt ein neues Gerät: den Reader PRS-600 Touch Edition. Es hat einen Touchscreen und wartet mit neuen praktischen Zusatzfunktionen auf. Das Gerät hat aber auch einige Nachteile.

    29.10.200940 KommentareVideo

  22. Nokias Multitouchtechnik berücksichtigt Druckintensität

    Nokia hat ein Verfahren zum Patent eingereicht, das einen Multitouchbildschirm mit Druckintensität beschreibt. Die Technik könnte etwa in Mobiltelefonen eingesetzt werden, um die Steuerung zu vereinfachen. Mit einem festen Fingerdruck könnten dann andere Befehle ausgeführt werden, als wenn der Nutzer nur leicht auf den Bildschirm drückt.

    26.10.20098 Kommentare

  23. Strategiespiel Ruse nutzt Multitouchmodus von Windows 7

    Strategiespiel Ruse nutzt Multitouchmodus von Windows 7

    Kaum ist Windows 7 im Handel, kündigt der erste Publisher für ein Spiel die Unterstützung der Touchscreenfunktionen des neuen Betriebssystems an. Echtzeit-Generäle können ihre Einheiten mit Bewegungen direkt auf dem Bildschirm in Richtung Feind schicken.

    22.10.200961 KommentareVideo

  24. Sonys Vaio L: Multitouch-All-in-One mit Dual-DVB-T-Tuner

    Sonys Vaio L: Multitouch-All-in-One mit Dual-DVB-T-Tuner

    Mit dem Vaio L verkauft auch Sony einen Multitouch-Computer für das Wohnzimmer. Wirklich wohnzimmertauglich ist allerdings nur das große Modell, denn die günstigere Variante hat keinen Dual-DVB-T-Tuner und muss auch auf das Blu-ray-Laufwerk verzichten.

    08.10.20096 Kommentare

  25. Activedash - Notebookkonzept mit vier Displays

    Activedash - Notebookkonzept mit vier Displays

    IDF Intel hat vor dem Intel Developer Forum (IDF) ein Konzept vorgestellt, das in einem Notebook vier Displays vorsieht. Drei der Displays sitzen dabei oberhalb der Tastatur und sind zudem berührungsempfindlich. Hersteller von Notebooks sollen bald darauf aufbauend neue Produkte entwickeln können.

    22.09.200959 Kommentare

  26. Maxtouch - Atmel verspricht neue Generation von Touchscreens

    Maxtouch - Atmel verspricht neue Generation von Touchscreens

    Der Chiphersteller Atmel bringt unter dem Namen Maxtouch eine Reihe neuer kapazitiver Touchscreencontroller auf den Markt, die in der Lage sein sollen, unbegrenzt viele gleichzeitige Berührungen zu verarbeiten. Damit sollen sich große kapazitive Touchscreendisplays entwickeln lasen, die Multitouchgesten unterstützen.

    13.09.200930 KommentareVideo

  27. Microsoft zeigt Zune HD mit Touch-Oberfläche in Aktion

    Microsoft zeigt Zune HD mit Touch-Oberfläche in Aktion

    Einem US-amerikanischen Onlinemagazin hat Microsoft seinen Mediaplayer ausführlich vorgeführt, was die Redakteure in einem Video festgehalten haben. Brian Seitz, Marketing Manager für den Zune, zeigt darin die Touch-Oberfläche, den Browser und die Suche per Bing.

    15.08.200978 Kommentare

  28. RIM will Hybrid-Touchscreens entwickeln

    RIM will Hybrid-Touchscreens entwickeln

    RIM hat einen Patentantrag für ein berührempfindliches Display gestellt, das sowohl mit dem Finger als auch mit einem Stift bedient werden kann. Bislang mussten sich die Hersteller entscheiden, ob sie lieber resistive oder kapazitive Touchscreens verbauen wollten.

    06.08.200924 Kommentare

  29. Aspire Z5600 - All-in-One-PC mit 23-Zoll-Touchscreen

    Aspire Z5600 - All-in-One-PC mit 23-Zoll-Touchscreen

    Acer wird seinen neuen All-in-On-PC Aspire Z5600 auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) 2009 zeigen. Hinter dem 23-Zoll-Touchscreen steckt dabei ein vollwertiger Windows-7-PC.

    28.07.200922 Kommentare

  30. Samsung baut einen E-Book-Reader

    Samsung baut einen E-Book-Reader

    Samsung zielt auf den Markt mit elektronischen Büchern. Das Unternehmen hat in seiner Heimat Südkorea einen ersten E-Book-Reader vorgestellt. Von der technischen Ausstattung her kann das SNE-50K mit den Geräten von Amazon und Sony aber nicht konkurrieren.

    28.07.200931 Kommentare

  31. Touchscreen von Synaptics erkennt zehn Finger

    Touchscreen von Synaptics erkennt zehn Finger

    Synaptics hat eine neue Version seines Touchscreensensors "Clearpad" vorgestellt. Das neue Pad, das als transparente Folie auf Bildschirme passt, kann zehn Finger gleichzeitig erkennen. Damit werden komplexe Gesten möglich. Welche Hersteller die Technik einsetzen wollen, ist noch nicht bekannt.

    23.07.200937 Kommentare

  32. Plastic Logic kooperiert mit AT&T

    Nutzer des Plastic Logic Reader werden Bücher drahtlos auf ihre Geräte laden können. Netzpartner wird AT&T. Der E-Book-Reader wird laut Hersteller über zwei Funkschnittstellen verfügen, eine für WLAN und eine für Mobilfunk. Außerdem soll das Gerät einen Touchscreen bekommen.

    22.07.20090 Kommentare

  33. Archos 3 Vision mit Touchscreen und UKW-Radiosender

    Archos 3 Vision mit Touchscreen und UKW-Radiosender

    Archos hat einen kompakten Multimediaspieler mit Radio vorgestellt, der über ein 3 Zoll großes, berührungsempfindliches Display bedient wird. Mit einer Auflösung von 400 x 240 Pixeln können auch Filme erkennbar dargestellt werden.

    21.07.200917 Kommentare

  34. Shuttle X50 - All-in-One-PC zum Selbstbestücken

    Shuttle X50 - All-in-One-PC zum Selbstbestücken

    Shuttle bietet seinen All-in-One-PC X 5000TA nun auch als Barebone an. Käufer können das mit 15,6-Zoll-Touchscreen und Dual-Core-Atom ausgestattete Gerät selbst mit Speicher und Laufwerk bestücken.

    23.06.200939 Kommentare

  35. myTouch 3G - T-Mobiles zweites Android-Smartphone

    T-Mobile bringt mit dem myTouch 3G in den USA sein zweites Android-Smartphone auf den Markt. Dabei handelt es sich allerdings um einen alten Bekannten.

    22.06.200944 Kommentare

  36. Microsofts Touch Pack für Windows 7

    Microsofts Touch Pack für Windows 7

    Microsoft hat für Windows 7 einiges vor und stellt nun das Windows 7 Touch Pack vor, das die Multitouch-Fähigkeiten von Windows 7 demonstrieren soll. Insgesamt gibt es sechs Anwendungen, die aber nicht jedem zur Verfügung gestellt werden.

    28.05.200963 KommentareVideo

  37. Transparente Elektroden aus Nanoröhrchen

    Transparente Elektroden sind ein wichtiges Bauteil für Flachbildschirme oder Touchscreens. Wissenschaftler in den USA haben eine Methode entdeckt, wie sie solche Elektroden günstiger als bisher herstellen können.

    14.05.200911 Kommentare

  38. Corel entwickelt für Touchscreens unter Windows 7

    Grafik- und Videoprogramme von Corel sollen sich künftig mit einem Fingerzeig bedienen lassen. Das Unternehmen will seine Consumerprodukte für die Touchscreenfunktionen von Windows 7 optimieren und vollkommen neue Eingabeoptionen ermöglichen.

    07.05.20096 Kommentare

  39. Knöpfe fürs iPhone

    Knöpfe fürs iPhone

    Wissenschaftler in den USA haben ein pneumatisches System entwickelt, das Knöpfe für Touchscreen erzeugt. Es bietet die Vorteile von dreidimensionalen Bedienelementen und gleichzeitig Flexibilität bei der Gestaltung von Nutzeroberflächen.

    28.04.200989 KommentareVideo

  40. Apple Netbook mit Touchscreen - oder großer iPod touch?

    Die Gerüchte um ein Apple Netbook mit Touchscreen bekommen durch einen Bericht der chinesischsprachigen Commercial Times neue Nahrung. Danach hat der US-Konzern bei dem taiwanischen Hersteller Wintek 10-Zoll-Touchpanels bestellt. Quanta Computer soll das Apple Netbook bauen, heißt es weiter.

    11.03.2009122 Kommentare

  41. HTC Touch Pro2 mit neuem Bedienkonzept

    HTC Touch Pro2 mit neuem Bedienkonzept

    HTC wartet auf dem Mobile World Congress in Barcelona unter anderem mit dem HTC Touch Pro2 auf. Das Windows-Mobile-Geräte nutzt HTCs 3D-Interface TouchFLO 3D, das nun stärker in Windows Mobile 6.1 integriert ist.

    16.02.200963 KommentareVideo

  42. Artificial Muscle lässt Touchscreens zurückschlagen

    Artificial Muscle lässt Touchscreens zurückschlagen

    Artificial Muscle hat auf der CES in Las Vegas Aktuator-Komponenten für Touchscreens vorgestellt, die für haptisches Feedback sorgen sollen. Der Druck auf einen Knopf auf dem Touchscreen soll sich anfühlen, als würde wirklich ein Knopf gedrückt.

    13.01.200946 KommentareVideo

  43. Touch Revolution zeigt NIMble-Plattform mit Android

    Touch Revolution zeigt NIMble-Plattform mit Android

    Touch Revolution zeigt mit NIMble eine Plattform für Touchscreengeräte, denn geht es nach Touch Revolution, kommen die kapazitativen und multitouchfähigen Touchscreens nicht nur in Smartphones zum Einsatz, sondern in Zukunft auch im Haushalt. Als Basis für die Geräte dient Googles Smartphone-Betriebssystem Android.

    12.01.20094 KommentareVideo

  44. CES: Asus zeigt Tastatur-PC und Eee-PCs mit Touchscreen (U)

    CES: Asus zeigt Tastatur-PC und Eee-PCs mit Touchscreen (U)

    Auf einer Pressekonferenz zur "Consumer Electronics Show" (CES) in Las Vegas hat der Netbook-Pionier vor Start der Messe neue Geräte gezeigt. Am auffälligsten waren dabei das Netbook S121 mit Touchscreen und ein "Eee Keyboard". Darin steckt ein HD-fähiger PC mit drahtloser HDMI-Anbindung.

    07.01.200925 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
Anzeige

Verwandte Themen
Touchscreenhandy, Plasma Active, Digital Signage, Michael Arrington, Corning, E-Ink, Display, Wireless HDMI, Multitouch, Txtr, Digikam, Cebit 2012, MWC2010, Satoru Iwata

RSS Feed
RSS FeedTouchscreen

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de