Abo
Anzeige
The Walking Dead - Episode 2 (Bild: Telltale Games), The Walking Dead
The Walking Dead - Episode 2 (Bild: Telltale Games)

The Walking Dead

Im Oktober 2003 erschien die erste Ausgabe der von Autor Robert Kirkman und Zeichner Tony Moore (später abgelöst durch Charlie Adlard) gestalteten Comicserie The Walking Dead. In den Comics geht es um Menschen, die nach dem Ausbruch einer weltweiten Zombie-Apokalypse um das Überleben kämpfen. Seit Oktober 2010 wird eine auf den gleichnamigen Comics beruhende Fernsehserie ausgestrahlt, darüber hinaus existieren ein von Telltale Games entwickeltes Computerspiel im Episodenformat, ein Brettspiel, eine Buchreihe und Hörbücher aus dem The-Walking-Dead-Universum. Hier finden sich alle Artikel zu The Walking Dead.

Artikel

  1. Batman im Kurztest: Interaktiver Milchbubi

    Batman im Kurztest

    Interaktiver Milchbubi

    Ein paar schick inszenierte Kämpfe, aber auch lange Dialoge mit einem seltsam blassen Bruce Wayne: In der ersten Episode der Telltale-Serie rund um Batman kommen zwar Fans des dunklen Ritters auf ihre Kosten - aber wer einfach spannende Unterhaltung sucht, wird enttäuscht.

    05.08.20163 KommentareVideo

  1. Telltale Games: 2.000 Batman-Spieler treffen die Entscheidungen

    Telltale Games

    2.000 Batman-Spieler treffen die Entscheidungen

    Im nächsten Spiel mit Batman sollen bis zu 2.000 Personen die Entscheidungen treffen können. Entwickler Telltale Games will dieses Crowdplay auch in Werken wie The Walking Dead 3 verwenden. Ein eigentlich unverzichtbares Element gibt es aus technischen Gründen vorerst leider nicht.

    26.07.201610 KommentareVideo

  2. StarVR: Acer und Starbreeze entwickeln VR-Headset gemeinsam

    StarVR

    Acer und Starbreeze entwickeln VR-Headset gemeinsam

    Neues Joint Venture für Virtual Reality: Design, Fertigung, Marketing und Vertrieb des StarVR-Headsets wollen Acer und Starbreeze künftig zusammen bewerkstelligen. Gedacht ist das Head-mounted Display mit dem besonders breiten Sichtfeld für den Profi-Markt.

    17.05.20164 KommentareVideo

Anzeige
  1. Telltale Games: 7 Days to Die erscheint mit neuen Funktionen für Konsole

    Telltale Games

    7 Days to Die erscheint mit neuen Funktionen für Konsole

    Seit 2013 befindet sich das Survival-Actionspiel 7 Days to Die auf Steam im Early Access, nun kündigt Telltale Games eine Konsolenumsetzung an. Die soll als Extra ein paar Skins aus The Walking Dead enthalten, außerdem gibt es zusätzliche Multiplayermodi - auch für Splitscreen-Fans.

    08.04.201610 KommentareVideo

  2. Telltale Games: Michonne aus The Walking Dead im Trailer

    Telltale Games

    Michonne aus The Walking Dead im Trailer

    Kurz vor dem Start der Adventure-Kurzserie The Walking Dead Michonne hat das Entwicklerstudio Telltale Games einen langen Trailer mit Gameplay-Szenen veröffentlicht.

    15.02.20162 KommentareVideo

  3. Youtube: PewDiePies Bezahlserie startet verspätet in Deutschland

    Youtube

    PewDiePies Bezahlserie startet verspätet in Deutschland

    In großen Teilen der Welt können sich Nutzer von Youtube die neuen "Originals"-Filme und eine Serie mit PewDiePie am 9. Februar 2016 ansehen. In Deutschland müssen Nutzer auf die Sendungen einen Monat länger warten.

    04.02.201686 KommentareVideo

  1. Revelmode: PewDiePie baut Youtuber-Netzwerk auf

    Revelmode

    PewDiePie baut Youtuber-Netzwerk auf

    Der erfolgreichste Youtuber der Welt ist er schon, jetzt will Felix "PewDiePie" Kjellberg ein eigenes Netzwerk namens Revelmode aufbauen. Richtig unabhängig wird das allerdings nicht: Disney ist einer der Investoren.

    14.01.201629 Kommentare

  2. Torrentfreak: Game of Thrones besonders beliebt bei Raubkopierern

    Torrentfreak

    Game of Thrones besonders beliebt bei Raubkopierern

    Trotz Netflix und anderen legalen Quellen für Filme und TV-Serien: Nach wie vor greifen immer noch viele Nutzer zu, wenn sie Videos kostenlos im Internet finden. Besonders beliebt soll 2015 erneut Game of Thrones gewesen sein.

    29.12.201566 KommentareVideo

  3. Google: Youtuber müssen Bezahldienst Red unterstützen

    Google

    Youtuber müssen Bezahldienst Red unterstützen

    Wer seine Fangemeinde auf Youtube nicht verlieren möchte, muss die Videos auch über das Bezahlangebot Red vermarkten. Der bekannteste Let's Player PewDiePie macht sogar freiwillig mit: Er plant eine exklusive Serie rund um historische Computerspielemomente - zusammen mit den Walking-Dead-Machern.

    22.10.201586 KommentareVideo

  1. Nvidia Shield TV im Test: Geforce Now macht den Unterschied

    Nvidia Shield TV im Test

    Geforce Now macht den Unterschied

    Nvidias Shield TV ist die technisch beste Streamingbox für 4K-Inhalte, die flotteste Android-Konsole und eines von nur drei Geräten, die per Geforce Now aktuelle PC-Titel über das Internet streamen. Es gibt aber auch noch Startschwierigkeiten.

    20.10.201551 KommentareVideo

  2. Bittorrent: Isoplex-Nutzung so risikoreich wie Popcorn Time

    Bittorrent

    Isoplex-Nutzung so risikoreich wie Popcorn Time

    Isoplex sei ungeschützt nicht sicherer als Popcorn Time, warnt ein Anwalt, der auf die Verteidigung von Abgemahnten spezialisiert ist. Auch Isoplex ist kein Streaming, sondern ein Bittorrent-Angebot.

    16.09.201520 Kommentare

  3. Deutschland: Amazon Prime beginnt Video-Streaming in HDR

    Deutschland

    Amazon Prime beginnt Video-Streaming in HDR

    Die Bereitstellung von ersten Video-Inhalten bei Amazon Deutschland in HDR beginnt. Spannender dürfte sein, dass heute Fear The Walking Dead von AMC Studios bei Amazon Prime startet.

    24.08.201531 Kommentare

  1. The Walking Dead: Zombiekampf im 8-Bit-Stil

    The Walking Dead

    Zombiekampf im 8-Bit-Stil

    Der Kampf gegen die Zombies aus The Walking Dead tobt schon in einer ungewöhnlich guten Episoden-Abenteuerserie, nun kündigt Team 17 einen weiteren Ableger an. Dessen Grafik orientiert sich bewusst am klassischen 8-Bit-Stil.

    09.07.20159 KommentareVideo

  2. Head-mounted Display: StarVR von Spieleentwickler Starbreeze bietet ein 5K-Bild

    Head-mounted Display

    StarVR von Spieleentwickler Starbreeze bietet ein 5K-Bild

    Starbreezes neues Head-mounted Display namens StarVR bietet eine viel höhere Auflösung und ein weitaus breiteres Sichtfeld als das Oculus Rift oder Valves Steam VR. Passend zum StarVR programmiert Starbreeze ein neues The-Walking-Dead-Spiel.

    15.06.2015122 KommentareVideo

  3. Spielebranche: Telltale plant die "Super Show"

    Spielebranche

    Telltale plant die "Super Show"

    Das Entwicklerstudio Telltale Games ist für Episoden-Adventures wie The Walking Dead oder Game of Thrones bekannt. Jetzt will die Firma stark expandieren: Eine große Filmfirma steigt ein, ein Ex-EA-Chef ist neu im Aufsichtsrat und eine neue Art von "Super Show" soll entstehen.

    25.02.201522 KommentareVideo

  1. Binge Watching: The Walking Dead macht Watchever-Kunden süchtig

    Binge Watching

    The Walking Dead macht Watchever-Kunden süchtig

    Wer einmal mit der vierten Staffel von The Walking Dead angefangen hat, kommt nicht so schnell davon los - das ist bei vielen Streaming-Serien so. Das Zombie-Drama macht da keine Ausnahme: Fast ein Drittel der Zuschauer bei Watchever hat die Staffel in einer Woche durchgeguckt.

    22.01.201552 KommentareVideo

  2. Grafiktreiber im Test: AMD wagt mit Catalyst Omega Neuanfang samt Downsampling

    Grafiktreiber im Test  

    AMD wagt mit Catalyst Omega Neuanfang samt Downsampling

    Downsampling so einfach wie noch nie, ruckelfreie Blu-rays, mehr Leistung und jede Menge Bugfixes: AMD legt mit Catalyst Omega ein neues Konzept für seine Grafiktreiber unter Windows und Linux vor, das überzeugt. Ein Kritikpunkt vieler Spieler ist aber noch nicht berücksichtigt.

    09.12.2014170 Kommentare

  3. Test Game of Thrones: Kämpfe und Intrigen mit den zweiten Starks

    Test Game of Thrones

    Kämpfe und Intrigen mit den zweiten Starks

    Rund zwölf weitere Stunden in Game of Thrones bietet die neue Adventure-Serie von Telltale. In der ersten Episode Iron from Ice gibt es Begegnungen mit Cersei und Tyrion Lannister sowie dramatische Ereignisse im Hause Forrester - das verblüffend an die Familie Stark erinnert.

    03.12.20148 KommentareVideo

  4. Test Tales from the Borderlands: Witze statt Waffen

    Test Tales from the Borderlands

    Witze statt Waffen

    Es sieht aus wie die Actionspielserie Borderlands, ist jedoch ein typisches Episodenabenteuer von Telltale - und erinnert somit zwar an The Walking Dead und The Wolf Among Us, ist aber lustiger und deutlich schräger.

    27.11.20148 KommentareVideo

  5. Streaming: Watchever bei beliebter US-Serie vor Netflix

    Streaming

    Watchever bei beliebter US-Serie vor Netflix

    Watchever ist angeschlagen, bringt aber angesagte US-Serien bis Jahresende ins Streamingangebot. Dabei kann sich die Vivendi-Tochter sogar vor den Flatrate-Konkurrenten Netflix setzen.

    21.11.201439 Kommentare

  6. Streaming: Netflix möchte Filme und Serien weltweit zugleich streamen

    Streaming

    Netflix möchte Filme und Serien weltweit zugleich streamen

    Die langen Wartezeiten, die die Filmindustrie weltweit den Zuschauern durch ihre Vermarktungsstrategie aufzwingt, führen laut Netflix erst zur Entstehung von illegalen Plattformen. Das Unternehmen würde diese Praxis gerne abschaffen.

    17.11.201498 Kommentare

  7. Telltale Games: Haus Forrester im Mittelpunkt von Game of Thrones

    Telltale Games

    Haus Forrester im Mittelpunkt von Game of Thrones

    Das auf sechs Episoden angelegte offizielle Adventure zur TV-Serie Game of Thrones stellt das Haus Forrester in den Mittelpunkt. Der Spieler steuert fünf Mitglieder der Familie, so Entwickler Telltale Games.

    12.11.201415 KommentareVideo

  8. Snap: Sky reagiert auf Netflix-Einstieg mit Preissenkung

    Snap

    Sky reagiert auf Netflix-Einstieg mit Preissenkung

    Sky senkt den Preis für seine Online-Videothek Snap auf 3,99 Euro im Monat. Das geschieht offenbar im Hinblick auf den bevorstehenden Marktstart von Netflix in Deutschland. Bislang kostete Sky Snap monatlich 9,90 Euro.

    20.08.201432 Kommentare

  9. Telltale Games: The Walking Dead geht in die dritte Adventure-Staffel

    Telltale Games

    The Walking Dead geht in die dritte Adventure-Staffel

    Das hochgelobte Episoden-Adventure The Walking Dead bekommt eine dritte Staffel. Das hat Entwickler Telltale Games angekündigt.

    28.07.201426 KommentareVideo

  10. Halt and Catch Fire: Tech-Serie feiert Premiere auf Tumblr

    Halt and Catch Fire

    Tech-Serie feiert Premiere auf Tumblr

    Der Sender AMC zeigt die erste Folge der Serie über die Tech-Welt der 80er Jahre schon Wochen vor dem TV-Start im Netz. Das ist auch für Tumblr eine Premiere.

    21.05.20142 Kommentare

  11. Interactive Storytelling: "Der Quellcode ist das Herz und die Seele von Spielen!"

    Interactive Storytelling

    "Der Quellcode ist das Herz und die Seele von Spielen!"

    GDC 2014 Spiele können wunderbare Geschichten erzählen - oder daran scheitern. Autorin Wendy Despain erklärt im Interview, warum das Verhältnis zwischen Autor und Entwicklern dafür entscheidend ist.

    17.03.201412 Kommentare

  12. Telltale Games: Borderlands mit Blick zurück

    Telltale Games

    Borderlands mit Blick zurück

    SXSW 2014 Eine Gaunerin und ein cybernetisch optimierter Angestellter sollen in Tales of the Borderlands die gleiche Geschichte erzählen - aber ganz unterschiedlich.

    10.03.201414 KommentareVideo

  13. Test The Walking Dead 2: Kleines Mädchen, großer Horror

    Test The Walking Dead 2

    Kleines Mädchen, großer Horror

    Die Untoten sind immer noch unterwegs: In der zweiten Staffel von The Walking Dead muss der Spieler als junges Mädchen Clementine um sein Leben kämpfen. Golem.de stellt die Eindrücke aus der ersten Episode All That Remains vor.

    18.12.201317 KommentareVideo

  14. Telltale: Game of Thrones und Geschichten aus Borderlands

    Telltale

    Game of Thrones und Geschichten aus Borderlands

    Abenteuer im klassischen Telltale-Stil, aber auch die ein oder andere epische Schlacht soll ein Adventure auf Basis von Game of Thrones bieten. Außerdem arbeiten die Kalifornier an einem Episodenspiel rund um Borderlands.

    08.12.201312 KommentareVideo

  15. Adventure: Telltale soll an Game of Thrones arbeiten

    Adventure

    Telltale soll an Game of Thrones arbeiten

    Mit großen Filmen und TV-Serien hat Telltale Games Erfahrung. Jetzt gibt es Hinweise darauf, dass in dem Entwicklerstudio ein Episoden-Abenteuer zu Game of Thrones entsteht.

    22.11.201349 KommentareVideo

  16. The Walking Dead Season 2: Clem in der Klemme

    The Walking Dead Season 2

    Clem in der Klemme

    Telltale hat erste Screenshots und einen Trailer zur zweiten Staffel von The Walking Dead veröffentlicht. Spielbarer Charakter ist die junge Clementine.

    30.10.201322 KommentareVideo

  17. Test The Wolf Among Us: Krimi mit dem großen bösen Wolf

    Test The Wolf Among Us

    Krimi mit dem großen bösen Wolf

    Schneewittchen und der böse Wolf als Ermittler, ein Schwein als Untermieter: The Wolf Among Us von Telltale Games versetzt Märchenfiguren nach New York - und erzählt wie The Walking Dead trotzdem eine packende und erwachsene Geschichte.

    15.10.201333 KommentareVideo

  18. The Walking Dead: Zwischenepisode 400 Days kurz vor Veröffentlichung

    The Walking Dead

    Zwischenepisode 400 Days kurz vor Veröffentlichung

    Weiteren Schicksalen in einer von Untoten bedrohten Welt können Spieler in 400 Days folgen, einer Erweiterung für das preisgekrönte Telltale-Adventure The Walking Dead. Die PC- und Mac-Version soll bereits am 3. Juli 2013 erscheinen.

    02.07.20133 KommentareVideo

  19. Activision: Telltale gibt Rechte an King's Quest ab

    Activision

    Telltale gibt Rechte an King's Quest ab

    Eine Zeit lang hat Telltale Games überlegt, die altehrwürdige Adventureserie King's Quest neu zu beleben. Das hat sich nun erledigt - stattdessen besitzt Activision wieder die Rechte an dem Klassiker.

    04.04.20139 KommentareVideo

  20. The Wolf Among Us: Telltale-Adventure mit dem großen bösen Wolf als Cop

    The Wolf Among Us

    Telltale-Adventure mit dem großen bösen Wolf als Cop

    Mit "Es war einmal..." fängt die Comicreihe Fables an, spielt dann aber in New York statt im Märchenwald. Telltale Games will daraus ein Episodenadventure machen, dessen Hauptfigur eine menschliche Version des großen bösen Wolfs ist.

    02.04.20131 Kommentar

  21. Uplay: Ubisoft und EA schmieden Allianz gegen Steam

    Uplay

    Ubisoft und EA schmieden Allianz gegen Steam

    EA erweitert sein Angebot auf Origin um Assassin's Creed 3 von Ubisoft, im Gegenzug sind EA-Titel auf dem frisch überarbeiteten Uplay zu finden. Theoretisch könnte Steam von Valve langfristig zwischen die Fronten geraten - zumal Ubisoft auch über einen Mac- und Linux-Client nachdenkt.

    19.02.2013188 Kommentare

  22. The Walking Dead: Telltale Games arbeitet an zweiter Staffel

    The Walking Dead

    Telltale Games arbeitet an zweiter Staffel

    Rund 8,5 Millionen Episoden von The Walking Dead hat Telltale Games verkauft, einen großen Teil davon über mobile Plattformen. Jetzt hat das Entwicklerstudio mit der Arbeit an der Fortsetzung begonnen - und würde gerne Story-Ableger zu Half-Life und Halo produzieren.

    07.01.201316 KommentareVideo

  23. Game of Thrones per Torrent: Mehr Schwarzkopien als echte Zuschauer im Jahr 2012

    Game of Thrones per Torrent

    Mehr Schwarzkopien als echte Zuschauer im Jahr 2012

    Game of Thrones ist die am meisten schwarzkopierte Serie des Jahres 2012. Die HBO-Serie hat im Internet laut Torrentfreak gar mehr Zuschauer als vor dem Fernseher. Auch The Big Bang Theory und Breaking Bad sind in der Top Ten der Bittorrent-TV-Downloads.

    26.12.2012394 Kommentare

  24. Computerspiele 2012: Kickstarter, Krötentechnik und Konsolen

    Computerspiele 2012

    Kickstarter, Krötentechnik und Konsolen

    Der Aufstieg des Crowdfunding und der beginnende Abstieg von allzu simplen Free-to-Play-Spielen markieren das Spielejahr 2012 - und zusätzlich von Diablo 3 über Xcom bis hin zu Day Z eine ganze Reihe interessanter Games.

    25.12.201236 KommentareVideo

  25. The Walking Dead: Überlebenskampf in postapokalyptischer Untoten-Welt

    The Walking Dead

    Überlebenskampf in postapokalyptischer Untoten-Welt

    Gamescom 2012 In einer postapokalyptischen Sandbox-Welt kämpft der Spieler in The Walking Dead von Activision ums Überleben. Dabei soll es nicht nur um Action, sondern auch um langfristige Planung und sinnvollen Umgang mit Ressourcen gehen.

    16.08.201237 KommentareVideo

  26. Activision: The Walking Dead als Untoten-Actionspiel

    Activision

    The Walking Dead als Untoten-Actionspiel

    Von Telltale Games gibt es eine richtig gute Adventurereihe auf Basis von The Walking Dead, jetzt kündigt Activision ein Actionspiel mit Armbrust-Haudegen Daryl Dixon als Hauptfigur an.

    11.07.201213 KommentareVideo

  27. Test-Video The Walking Dead: Gefühlschaos nach der Zombieapokalypse

    Test-Video The Walking Dead

    Gefühlschaos nach der Zombieapokalypse

    Die neue Adventurereihe The Walking Dead von Telltale bietet wenig Action, kaum Rätsel und ist technisch mau. Durch einige erzählerische Kniffe ist sie im Test trotzdem positiv aufgefallen und insgesamt ein einzigartiges Abenteuer.

    11.05.201220 KommentareVideo

  28. Telltale Games: Episodenabenteuer mit Zombies und Märchenfiguren

    Telltale Games

    Episodenabenteuer mit Zombies und Märchenfiguren

    The Walking Dead und Fables sind die neuen Szenarios, auf deren Basis Spiele beim Entwicklerstudio Telltale Games entstehen. Erneut als Episodenabenteuer - denn das Geschäftsmodell funktioniert nach Unternehmensangaben hervorragend.

    18.02.20112 Kommentare


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. The Walking Dead
    Zwischenepisode 400 Days kurz vor Veröffentlichung
    The Walking Dead: Zwischenepisode 400 Days kurz vor Veröffentlichung

    Weiteren Schicksalen in einer von Untoten bedrohten Welt können Spieler in 400 Days folgen, einer Erweiterung für das preisgekrönte Telltale-Adventure The Walking Dead. Die PC- und Mac-Version soll bereits am 3. Juli 2013 erscheinen.

  2. The Walking Dead
    Telltale Games arbeitet an zweiter Staffel
    The Walking Dead: Telltale Games arbeitet an zweiter Staffel

    Rund 8,5 Millionen Episoden von The Walking Dead hat Telltale Games verkauft, einen großen Teil davon über mobile Plattformen. Jetzt hat das Entwicklerstudio mit der Arbeit an der Fortsetzung begonnen - und würde gerne Story-Ableger zu Half-Life und Halo produzieren.

  3. Test-Video The Walking Dead
    Gefühlschaos nach der Zombieapokalypse
    Test-Video The Walking Dead: Gefühlschaos nach der Zombieapokalypse

    Die neue Adventurereihe The Walking Dead von Telltale bietet wenig Action, kaum Rätsel und ist technisch mau. Durch einige erzählerische Kniffe ist sie im Test trotzdem positiv aufgefallen und insgesamt ein einzigartiges Abenteuer.


Gesuchte Artikel
  1. Speedport W 921V
    WLAN-Router der Telekom stehen völlig offen
    Speedport W 921V: WLAN-Router der Telekom stehen völlig offen

    Der Einbruch in private WLANs von DSL-Kunden ist so einfach wie nie: Die Router des Typs Speedport W 921V haben eine eingebaute Hintertür. Sie ist ohne Spezialkenntnisse in Sekunden zu öffnen, ein Gegenmittel gibt es bisher nicht. Nur das Abschalten des WLANs hilft.
    (Speedport W 921v)

  2. Nokia Asha 306 und 311
    Touchscreen-Handys mit 40 EA-Spielen
    Nokia Asha 306 und 311: Touchscreen-Handys mit 40 EA-Spielen

    Nokia stellt zwei neue Asha-Modelle vor, die mit einem Touchscreen versehen sind. Die Asha-Bedienoberfläche soll eine smartphoneartige Bedienung ermöglichen und auf den Geräten sind 40 Spiele von Electronics Arts (EA) vorinstalliert.
    (Nokia Asha 311)

  3. Digital-Sofortbildkamera
    Polaroid Z2300 druckt Fotos an Ort und Stelle aus
    Digital-Sofortbildkamera: Polaroid Z2300 druckt Fotos an Ort und Stelle aus

    Polaroid besinnt sich auf alte Traditionen und hat eine Kamera vorgestellt, die kurz nach der Aufnahme ein Foto zu Papier bringt. Die Z2300 wirft das Foto allerdings nicht nach vorne aus.
    (Polaroid Kamera)

  4. Galaxy Nexus
    Apple setzt Verkaufsverbot in den USA durch
    Galaxy Nexus: Apple setzt Verkaufsverbot in den USA durch

    Apple hat ein Verkaufsverbot für Samsungs Galaxy Nexus vor Gericht erstritten. Das Smartphone verletze unter anderem das Patent zur einheitlichen Suche in mehreren Quellen und das Patent zur Slide-to-Unlock-Funktion.
    (Galaxy Nexus)

  5. Google
    16-GByte-Version des Nexus 7 ist wieder lieferbar
    Google: 16-GByte-Version des Nexus 7 ist wieder lieferbar

    Knapp 1,5 Wochen war die 16-GByte-Version des Nexus 7 bei Google nicht lieferbar, Ab sofort kann das Tablet mit Android 4.1 alias Jelly Bean wieder bestellt werden. Das 8-GByte-Modell ist unverändert verfügbar.
    (Google Nexus 7)

  6. Android-Smartphone
    Nexus 4 ist bei Media Markt teurer als bei Google
    Android-Smartphone: Nexus 4 ist bei Media Markt teurer als bei Google

    Das Elektronikkaufhaus Media Markt wird das Android-Smartphone Nexus 4 zu einem höheren Preis als Google auf den Markt bringen. Außerdem wird es bei Media Markt erst einen Monat später zu haben sein.
    (Lg Nexus 4)

  7. Landgericht Frankfurt
    Nutzer muss Filesharing-Fahndern nicht die Wahrheit sagen
    Landgericht Frankfurt: Nutzer muss Filesharing-Fahndern nicht die Wahrheit sagen

    Die Wahrheitspflicht eines wegen illegalen Filesharings Beschuldigten reicht nicht so weit, dass er sich einer strafrechtlichen Verfolgung wegen Urheberrechtsverletzung aussetzen muss. So hat das Landgericht Frankfurt geurteilt.
    (Filesharing)


Verwandte Themen
The Wolf Among Us, PewDiePie, Telltale, Game of Thrones, Borderlands, HBO, Watchever, Survival, Batman, Zombie, Adventure, Vivendi, Bittorrent

RSS Feed
RSS FeedThe Walking Dead

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige