The Longest Journey / Dreamfall

Artikel

  1. Test Dreamfall Chapters Book One: Neue Episode von The Longest Journey

    Test Dreamfall Chapters Book One

    Neue Episode von The Longest Journey

    Zoë Castillo ist wieder da: Acht Jahre nach dem Cliffhanger bei ihrem letzten PC-Auftritt wird ihre Geschichte in fünf Episoden weitererzählt. Fans von The Longest Journey und Dreamfall haben sich die Fortsetzung nicht nur seit langem gewünscht, sondern sie durch Crowdsourcing auch aktiv unterstützt.

    25.10.201410 KommentareVideo

  1. The Longest Journey: Dreamfall Chapters erscheint in fünf Kapiteln

    The Longest Journey

    Dreamfall Chapters erscheint in fünf Kapiteln

    Das über Kickstarter finanzierte Dreamfall Chapters erscheint nicht wie geplant als ein vollständiges Adventure. Das Entwicklerstudio Red Thread Games kündigt stattdessen fünf Episoden an - die Handlung sei einfach zu umfangreich geworden.

    28.06.201417 KommentareVideo

  2. The Longest Journey: Fortsetzung zu Dreamfall Chapters geplant

    The Longest Journey  

    Fortsetzung zu Dreamfall Chapters geplant

    Lange Zeit war nicht klar, ob es überhaupt ein neues Abenteuer in der Reihe The Longest Journey geben wird - jetzt sind plötzlich sogar gleich zwei Adventures geplant. Jedenfalls, wenn die Unterstützer auf Kickstarter mindestens zwei Millionen US-Dollar bereitstellen.

    03.03.201314 KommentareVideo

Anzeige
  1. "Nicht nur ein schöner Traum": Dreamfall Chapters auf dem Weg zur ersten Million

    "Nicht nur ein schöner Traum"  

    Dreamfall Chapters auf dem Weg zur ersten Million

    Dreamfall Chapters: The Longest Journey hat sein Kickstarter-Mindestziel erreicht. Neue Ziele wurden gesetzt, eines davon ist noch recht mysteriös.

    17.02.201314 KommentareVideo

  2. "Ein ordentliches Adventure": Dreamfall Chapters auf Kickstarter

    "Ein ordentliches Adventure"  

    Dreamfall Chapters auf Kickstarter

    2014 soll mit Dreamfall Chapters der dritte Teil der Longest-Journey-Saga erscheinen. Damit das Realität wird, bitten die Entwickler nun Adventure-Fans um finanzielle Unterstützung auf Kickstarter.

    08.02.20134 KommentareVideo

  3. Dreamfall Chapters: The Longest Journey wird fortgesetzt

    Dreamfall Chapters  

    The Longest Journey wird fortgesetzt

    Ragnar Tornquist arbeitet wieder an einem Spiel aus der The-Longest-Journey-Saga. Die Entwicklung von Dreamfall Chapters findet allerdings nicht bei Funcom statt.

    01.11.201210 KommentareVideo

  1. Dreamfall Chapters - The Longest Journey wird fortgesetzt

    Ragnar Tornquist von Funcom hatte in seinem Blog schon angekündigt, dass in Kürze mit einer großen Neuigkeit zu rechnen sei. Nun ist die Katze aus dem Sack und Fans von "The Longest Journey" (2000) und "Dreamfall" (2006) können sich freuen, denn die stimmungsvolle Adventure-Serie wird nun offiziell fortgesetzt - in Episodenform, doch das ist nicht die einzige Überraschung.

    01.03.20079 Kommentare

  2. The Longest Journey - Irgendwann auch als Online-Spiel?

    The Longest Journey - Irgendwann auch als Online-Spiel?

    Wird es einen dritten Teil von The Longest Journey geben? Wann wird er kommen? Diese Fragen prasseln derzeit auf Funcoms zuständigen Spieledesigner Ragnar Tornquist ein. Zwar ist Tornquist gerade mit einer ganz anderen Spielwelt beschäftigt, hat aber immerhin angedeutet, was die Zukunft für The-Longest-Journey- und Dreamfall-Fans bringen könnte.

    19.06.20065 Kommentare

  3. Spieletest: Dreamfall - Mitreißendes Abenteuer

    Spieletest: Dreamfall - Mitreißendes Abenteuer

    Mit "The Longest Journey" schuf Funcom vor einigen Jahren ein atmosphärisches Adventure um eine junge Frau namens April Ryan, die gleich zwei Welten vor dem Untergang retten und damit das Universum ins Gleichgewicht bringen musste. Mit "Dreamfall: Longest Journey" wird die Geschichte weitererzählt und bringt neue, noch viel größere Bedrohungen mit sich; aufgepeppt mit hübscher 3D-Grafik, Action-Elementen, einem grandiosen Soundtrack und zwei zusätzlichen spielbaren Helden.

    30.05.2006135 Kommentare

  4. Dreamfall verspätet sich etwas

    Dreamfall verspätet sich etwas

    Fans des Adventures "The Longest Journey" müssen sich noch einige Tage länger gedulden, bis der Nachfolger "Dreamfall - The Longest Journey" auch in deutscher Sprachversion zu haben ist. Dafür gibt es aber auch etwas Positives zu berichten: Die deutsche Dreamfall-Version bringt auch eine englische Sprachausgabe mit.

    04.05.200619 Kommentare

  5. The Longest Journey - Adventure-Sonderedition auf Deutsch

    The Longest Journey - Adventure-Sonderedition auf Deutsch

    Um den für 2006 geplanten Start des Action-Adventures "Dreamfall" vorzubereiten, wurde nun eine deutschsprachige Sonderedition des gelungenen Vorgängers "The Longest Journey" veröffentlicht. Der mit viel Lob bedachte Adventure-Klassiker Longest Journey verzichtete auf Action-Einlagen, mit Dreamfall ändert Funcom das Spielprinip und es bleibt trotz hübscher Dreamfall-Bilder abzuwarten, wie gut das neue Spiel letztlich ankommen wird.

    06.02.200615 Kommentare

  6. Dreamfall - Longest-Journey-Nachfolger verspätet sich

    Das Action-Adventure "Dreamfall: The Longest Journey" wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, Funcom verschiebt es zwecks Qualitätsverbesserung auf das Frühjahr 2006. Glaubt man dem Branchengeflüster von der Games Convention 2005, so wird es Funcom dank des Genre-Mixes nicht leicht haben, Fans des gelungenen Vorgängers The Longest Journey auch für Dreamfall zu begeistern.

    29.08.20053 Kommentare

  7. Dreamfall - Neue Bilder vom Longest-Journey-Nachfolger

    Dreamfall - Neue Bilder vom Longest-Journey-Nachfolger

    Auch im Mai 2005 veröffentlichte Funcom wieder neue Bilder aus seinem mit Action- und Stealth-Elementen angereicherten Adventure Dreamfall. Auf den neuen Screenshots zu sehen ist die Studienabbrecherin Zoe Castillo, eine der drei zu spielenden Helden des Nachfolgers von The Longest Journey.

    09.05.200515 Kommentare

  8. Dreamfall - Neues vom Longest-Journey-Nachfolger

    Dreamfall - Neues vom Longest-Journey-Nachfolger

    Bis zum Herbst 2005 müssen sich Fans von Funcoms gelungenem Adventure The Longest Journey noch gedulden, dann können sie April Ryan und zwei weitere Helden in "Dreamfall" auf neuen Abenteuern begleiten. Die Entwickler haben nun weitere Bilder vom Adventure veröffentlicht, das wieder in verschiedenen Welten spielen und im Unterschied zum Vorgänger auch Elemente aus Action- und Stealth-Spielen mit sich bringen wird.

    04.04.200522 Kommentare

  9. Erste Bilder zum norwegischen Fantasy-Adventure Dreamfall

    Erste Bilder zum norwegischen Fantasy-Adventure Dreamfall

    Adventure-Spiele erleben derzeit eine Renaissance - schon lange wurde nicht mehr an derart vielen Titeln in diesem Genre gearbeitet. Auch die norwegischen Entwickler von Funcom sind eifrig mit der Entwicklung des Fantasy-Titels "Dreamfall" beschäftigt - und haben jetzt auch erste Bilder aus dem Spiel veröffentlicht.

    11.05.20040 Kommentare

  10. Dreamfall: Fortsetzung zum Adventure-Hit The Longest Journey

    Schon Anfang 2003 erfreuten die norwegischen Entwickler von Funcom die Adventure-Fans mit der Ankündigung, dass man an einer Fortsetzung zum erfolgreichen "The Longest Journey" arbeiten würde, mit Details hielt man sich allerdings sehr bedeckt. Nun gab man zumindest den Namen und einen voraussichtlichen Termin für das Spiel bekannt.

    19.02.20040 Kommentare

  11. The Longest Journey wird fortgesetzt

    Nachdem sich der norwegische Entwickler Funcom die letzten drei Jahre hauptsächlich auf das eher mäßig erfolgreiche Online-Rollenspiel Anarchy Online konzentrierte, arbeitet man nun an einer Fortsetzung des klassischen Adventures The Longest Journey. Man reagiere damit auf die zahlreichen Anfragen der Fans, die einen zweiten Teil herbeisehnen würden.

    28.02.20030 Kommentare

  12. Spieletest: The Longest Journey - Phantastisches Adventure

    Freunde klassischer Adventures im Stil der legendären Lucas-Arts-Programme wie Monkey Island oder Maniac Mansion hatten in letzter Zeit nur wenig Freude an den aktuellen Spielneuerscheinungen, da dieses Genre kaum bedacht wurde. Mit dem von Funcom und Egmont Interactive veröffentlichen Titel "The Longest Journey" ist diese Durststrecke nun endlich überwunden.

    22.03.20000 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Aldi Talk All-In-Flat 2.000
    Datenflatrate, Handy- und SMS-Volumen für 20 Euro
    Aldi Talk All-In-Flat 2.000: Datenflatrate, Handy- und SMS-Volumen für 20 Euro

    Aldi startet unter der Aldi-Talk-Marke einen neuen 20-Euro-Optionstarif, der als Antwort auf die jüngsten Handy- und Datenflatrate-Tarife gedacht ist. Die All-In-Flat 2.000 bietet aber weniger Flatrate-Eigenschaften als die Konkurrenz.
    (Aldi Talk)

  2. Microsoft Surface
    Mit eigenen Tablets gegen Apple
    Microsoft Surface: Mit eigenen Tablets gegen Apple

    Microsoft hat mit Surface eine eigene Tablet-Familie mit Windows 8 vorgestellt. Das 10,6 Zoll große Gerät ist mit abnehmbaren, dünnen Tastaturdeckeln in zwei Versionen erhältlich. Die Tablets werden sowohl mit ARM- als auch mit Intel-Prozessoren angeboten.
    (Microsoft Surface Test)

  3. Windows RT
    Microsoft Surface für 199 US-Dollar macht Herstellern Angst
    Windows RT: Microsoft Surface für 199 US-Dollar macht Herstellern Angst

    Falls Microsoft sein Surface-Tablet wirklich für nur 199 US-Dollar verkauft, werden sich laut Insidern die vier Anbieter von Windows-RT-Tablets, Dell, Samsung, Lenovo und Asus, geschlossen zurückziehen. Microsoft wäre dann auf dem Markt allein.
    (Microsoft Surface)

  4. Motorola Razr HD
    Android-4-Smartphone mit 4,7-Zoll-Display und Dual-Band-WLAN
    Motorola Razr HD: Android-4-Smartphone mit 4,7-Zoll-Display und Dual-Band-WLAN

    Motorola hat das Razr HD für den deutschen Markt angekündigt. Es hat einen 4,7 Zoll großen Super-Amoled-Touchscreen, Dual-Band-WLAN, Bluetooth 4.0 und einen 1,5-GHz-Prozessor. Motorola verspricht eine lange Akkulaufzeit.
    (Motorola Razr Hd)

  5. Acer Iconia Tab W700
    Windows-8-Tablet für 600 Euro
    Acer Iconia Tab W700: Windows-8-Tablet für 600 Euro

    Acers neue Tablet-Reihe wird parallel zum Start von Windows 8 am 26. Oktober 2012 erscheinen. Wie bei Microsofts Surface-Tablets wird es auch hier eine um 100 Euro günstigere Variante ohne Dockingstation und Tastatur geben.
    (Windows 8 Tablet)

  6. Konsolengerüchte
    Neue Playstation im Oktober, neue Xbox einen Monat später
    Konsolengerüchte: Neue Playstation im Oktober, neue Xbox einen Monat später

    Erscheinungstermin, Preise und Details über das Innenleben: Nach der CES 2013 gibt es neue Gerüchte über die nächsten Versionen der Playstation und der Xbox.
    (Neue Xbox)

  7. Nokia 515
    Handy im Alugehäuse mit einem Monat Akkulaufzeit
    Nokia 515: Handy im Alugehäuse mit einem Monat Akkulaufzeit

    Nokia hat mit dem 515 ein neues Handy im Alugehäuse gezeigt, das eine Akkulaufzeit von einem Monat erreicht. Passende Tools helfen, es bequem als Zweithandy neben einem modernen Smartphone zu verwenden.
    (Nokia 515)


Verwandte Themen
Dreamfall Chapters, Funcom, Adventure

RSS Feed
RSS FeedLongest Journey

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de