547 Test Artikel

  1. Portégé Z830 ausprobiert: Toshiba-Ultrabook mit Schrauben und mattem Display

    Portégé Z830 ausprobiert

    Toshiba-Ultrabook mit Schrauben und mattem Display

    Ifa 2011 Toshibas Ultrabook fällt gegenüber der Konkurrenz auf. Das Portégé Z830 ist nicht nur leicht, sondern lässt sich sogar aufrüsten. Zudem will Toshiba das Notebook nur mit matten Displays auf den Markt bringen. Das gezeigte Vorseriengerät hat aber noch ein Spiegeldisplay.

    05.09.201165 KommentareVideo

  1. Thinkpad Tablet ausprobiert: Ein robustes, dickes und spiegelndes Business-Tablet

    Thinkpad Tablet ausprobiert

    Ein robustes, dickes und spiegelndes Business-Tablet

    Ifa 2011 Wenn ein Tablet den Namen Thinkpad bekommt, ist die Erwartung natürlich groß. Golem.de konnte sich das Honeycomb-Tablet genauer anschauen. Es ist robust, bietet viele gut geschützte Schnittstellen. Doch das spiegelnde Display im Thinkpad-Tablet nervt.

    04.09.201166 KommentareVideo

  2. Galaxy Tab 7.7 ausprobiert: Samsungs Android-Tablet mit Amoled-Display überzeugt

    Galaxy Tab 7.7 ausprobiert

    Samsungs Android-Tablet mit Amoled-Display überzeugt

    Ifa 2011 Ein kleines Galaxy Tab wird es bei Samsung auch in Zukunft geben, allerdings nicht mehr als 7-, sondern als 7,7-Zoll-Gerät. Beim Ausprobieren gefielen uns nicht nur das geringe Gewicht und die dünne Bauweise, sondern auch das Super-Amoled-Plus-Display.

    01.09.201133 KommentareVideo

Anzeige
  1. Sonys Tablets ausprobiert: Android-Tablet mit flüssigem Scrollverhalten

    Sonys Tablets ausprobiert

    Android-Tablet mit flüssigem Scrollverhalten

    Ifa 2011 Sonys Android-Tablets P und S unterscheiden sich in vielen Punkten von anderen Tablets, darunter Form, Inhalte und Anpassung des Systems. Golem.de konnte sich die beiden Tablets bereits etwas länger anschauen.

    01.09.201145 KommentareVideo

  2. Ideos X3 im Test: Ordentliches Android-Smartphone für 100 Euro

    Ideos X3 im Test

    Ordentliches Android-Smartphone für 100 Euro

    Nur 100 Euro kostet das Ideos X3 bei Lidl und Fonic. Golem.de hat sich das preiswerte Smartphone mit Android 2.3 angesehen und ist angenehm überrascht. Gespart hat Hersteller Huawei zwar an der Hardware - das fällt aber nur selten auf.

    31.08.2011127 KommentareVideo

  3. Macbook Air im Test: Schnelles Ultraleichtnotebook mit langer Laufzeit

    Macbook Air im Test

    Schnelles Ultraleichtnotebook mit langer Laufzeit

    Zwei aktuelle Macbook-Air-Modelle hat sich Golem.de in die Redaktion geholt: Das 13- und das 11,6-Zoll-Gerät haben wir getestet und auch die Thunderbolt-Schnittstelle ausprobiert.

    28.07.2011142 KommentareVideo

  1. Test: KDE SC 4.7 auf dem Weg zur Tablet-Oberfläche

    Test

    KDE SC 4.7 auf dem Weg zur Tablet-Oberfläche

    In KDE SC 4.7 arbeiten Kontact und das Akonadi-Framework problemlos zusammen. Der Window-Manager KWin unterstützt OpenGL ES 2.0, um Effekte auf Tablets darzustellen. Trotz nur kleiner Änderungen lohnt sich ein Update.

    27.07.201130 KommentareVideo

  2. Galaxy Tab 10.1 im Test: Schlankes Tablet mit Android 3.1 und guter Ausstattung

    Galaxy Tab 10.1 im Test

    Schlankes Tablet mit Android 3.1 und guter Ausstattung

    Nach nur wenigen Monaten bekommt das Galaxy Tab 10.1V einen Nachfolger mit fast dem gleichen Namen: Galaxy Tab 10.1. Golem.de hat das Tablet mit Android 3.1, Samsungs angepasster Oberfläche und der deutlichen Veränderung des Gehäuses getestet.

    21.07.2011139 KommentareVideo

  3. Mac OS X 10.7 Lion im Test: Schieben statt scrollen

    Mac OS X 10.7 Lion im Test

    Schieben statt scrollen

    Mac OS X wird mit der Version 10.7 alias Lion runderneuert. Im Unterschied zu Snow Leopard ändert sich mit Lion auch für Nutzer vieles, wie Golem.de im Test nachvollziehen konnte. Die meisten Änderungen lohnen sich. Viele Nutzer werden sich aber von gewohnten Mustern trennen müssen, wenn sie von den Neuerungen profitieren wollen. Mac OS X 10.7 alias Lion steht ab sofort zum Download bereit.

    20.07.2011224 KommentareVideo

  4. Blackberry Playbook im Test: Kompaktes Tablet mit intuitiven Gesten

    Blackberry Playbook im Test

    Kompaktes Tablet mit intuitiven Gesten

    Mit dem Blackberry Playbook tritt RIM gegen die Tabletkonkurrenten wie iPad, Android-Tablets und HPs Touchpad an und setzt dabei auf das Echtzeitbetriebssystem QNX Neutrino. Im Test gefallen vor allem Multitasking und die flotte Bedienung durch Gesten. Softwareseitig enttäuscht das Tablet aber.

    19.07.201121 KommentareVideo

  5. Samsung Chromebook im Test: Browser statt Windows

    Samsung Chromebook im Test

    Browser statt Windows

    Ein Notebook, das fast vollständig von einer Internetverbindung abhängig ist? Golem.de hat sich Samsungs Series 5 Chromebook mit Googles Chrome OS näher angeschaut und in der Praxis verwendet. Googles Konzept wirkt möglicherweise etwas verfrüht, aber wir sind uns sicher, dass ein Teil der Anwender in Zukunft auf dieses pflegeleichte Konzept setzen wird.

    14.07.2011113 KommentareVideo

  6. Touchpad im Test: iPad-Klon von HP mit WebOS 3.0

    Touchpad im Test

    iPad-Klon von HP mit WebOS 3.0

    Hewlett-Packard geht mit dem Touchpad ins Tabletrennen. Dabei setzt es auf das Betriebssystem WebOS 3.0, das HP für den Einsatz auf Tablets entwickelt hat. Das Touchpad ist im Vergleich mit den Fähigkeiten der Konkurrenz zu teuer.

    13.07.201178 KommentareVideo

  7. Fujitsu Q550 im Test: 10-Zoll-Tablet-PC mit mattem Bildschirm und Wechselakku

    Fujitsu Q550 im Test

    10-Zoll-Tablet-PC mit mattem Bildschirm und Wechselakku

    Fujitsus Stylistic Q550 mit Windows 7 ist eine Besonderheit im Bereich der 10-Zoll-Tablets. Eine sehr gute Ausstattung, ein durchdachtes Konzept und Nettigkeiten wie ein matter Bildschirm, lüfterloses Design und ein austauschbarer Akku machen den Tablet-PC zu einem sehr guten Begleiter für Windows-Nutzer, wäre da nicht der zu langsame Atom-Prozessor Z670.

    08.07.201167 KommentareVideo

  8. Test Final Cut Pro X: 64 Bit, aber kein finaler Schnitt

    Test Final Cut Pro X

    64 Bit, aber kein finaler Schnitt

    Der Preis ist heiß: Für 239 Euro verkauft Apple Final Cut Pro in der Version 10.0 über den App Store. Golem hat das Schnittprogramm im Test mit Version 7 verglichen und erklärt die großen Stärken und Schwächen.

    01.07.201158 KommentareVideo

  9. Open Pandora im Test: Handheld für Retrogamer und Linux-Fans

    Open Pandora im Test

    Handheld für Retrogamer und Linux-Fans

    Das Linux-Spielehandheld Open Pandora ist nichts für den Massenmarkt. Das Konzept und die Ausstattung des Projekts richten sich an Retrogamer, Linux-Fans, Admins und Entwickler. Für die Zielgruppe ist das Open Pandora ein gelungenes Spielzeug mit Spaßgarantie.

    28.06.2011119 KommentareVideo

  10. Acer Iconia W500 im Test: Windows-Tablet mit Wackeldock und AMDs C-50

    Acer Iconia W500 im Test

    Windows-Tablet mit Wackeldock und AMDs C-50

    Gut gedacht, schlecht umgesetzt: Acers Dock für das neue Windows-Tablet mit anschließbarer Tastatur hat sich im Test von Golem.de als sehr wackelig erwiesen. Wer meistens am Schreibtisch arbeitet und auf lange Akkulaufzeiten verzichten kann, wird mit dem Tablet trotzdem zufrieden sein.

    24.06.20117 KommentareVideo

  11. HTC Sensation im Test: Solides Smartphone enttäuscht mit schwachem Display

    HTC Sensation im Test

    Solides Smartphone enttäuscht mit schwachem Display

    Mit dem Sensation präsentiert HTC ein robustes High-End-Smartphone mit einem großen 16:10-Display und einem Doppelkernprozessor, das gut in der Hand liegt. Unser Test hat allerdings gezeigt: Das Sensation ist gut - das Galaxy S2 ist besser.

    14.06.201156 KommentareVideo

  12. HTC Desire S im Test: Solides Smartphone mit mehr Aluminium

    HTC Desire S im Test

    Solides Smartphone mit mehr Aluminium

    Der Nachfolger des HTC Desire mit dem Buchstabenzusatz S hat mehr Speicher als sein Vorgänger. HTC legt dem Gerät eine Micro-SD-Karte bei, die den Speicher um 8 GByte erweitert. Außerdem hat das robuste Smartphone mehr Aluminium im Gehäuse als der Vorgänger.

    09.06.201166 KommentareVideo

  13. Motorola Xoom: Android 3.1 kommt über WLAN - zumindest in Australien

    Motorola Xoom

    Android 3.1 kommt über WLAN - zumindest in Australien

    Motorola will im Juli 2011 für sein Tablet Xoom das aktuelle Android 3.1 ausliefern - zunächst in Australien. Das Update sollen Besitzer des Tablets direkt über WLAN herunterladen und einspielen können.

    07.06.20119 KommentareVideo

  14. HTC Flyer im Test: Gelungenes Android-Tablet mit eigener Handschrift

    HTC Flyer im Test

    Gelungenes Android-Tablet mit eigener Handschrift

    HTCs Flyer unterscheidet sich deutlich von aktuellen sowie älteren Tablets mit Android als Betriebssystem. Das aktuelle Android 3.0 hat er noch nicht, dafür gibt es aber einen Stift und ein umfangreich angepasstes Android 2.3 inklusive HTC Sense als Oberfläche - und die gefiel uns im Test sehr gut.

    01.06.201160 KommentareVideo

  15. Samsung Galaxy S2 im Test: Flinkes Leichtgewicht mit kräftigem Display

    Samsung Galaxy S2 im Test

    Flinkes Leichtgewicht mit kräftigem Display

    Das Galaxy S2 von Samsung zeigt, was moderne Android-Smartphones können sollten: Das große Amoled-Display bildet satte Farben ab und der Zwei-Kern-Prozessor sorgt für reichlich Geschwindigkeit. Das Gehäuse hingegen ist Geschmackssache.

    31.05.2011267 KommentareVideo

  16. Asus Eee Pad Transformer im Test: Wandlungsfähiges Android-Tablet im Bronzelook

    Asus Eee Pad Transformer im Test

    Wandlungsfähiges Android-Tablet im Bronzelook

    Das Transformer ist das erste Honeycomb-Tablet von Asus. Mit der optionalen Dockingstation wandelt es sich zum Netbook. Im Test entdeckten wir nur wenige Besonderheiten - eigenwillig ist vor allem das Design.

    25.05.201131 KommentareVideo

  17. Dell XPS 15z im Test: Adamo-Nachfolger in Groß

    Dell XPS 15z im Test

    Adamo-Nachfolger in Groß

    Dells Adamo XPS gibt es nicht mehr. Die Lücke bei den Designnotebooks von Dell soll nun das XPS 15z schließen, das deutlich günstiger ist und keine Kompromisse bei der Leistung erfordert. Eine Überraschung im Test war das Trackpad: Es ist bei Nutzung äußerst energiehungrig.

    24.05.201132 KommentareVideo

  18. Galaxy Tab 10.1V im Test: Samsungs Tablet mit dem Vodafone-V

    Galaxy Tab 10.1V im Test

    Samsungs Tablet mit dem Vodafone-V

    Wenige Wochen vor dem Galaxy Tab 10.1 hat Samsung das Galaxy Tab 10.1V auf den Markt gebracht. Der Zeitpunkt für die V-Version ist schlecht gewählt - schade, denn das Tablet zeigt im Test einige Stärken.

    23.05.201149 KommentareVideo

  19. Acer Iconia Tab A500 im Test: Kein Tablet für unterwegs

    Acer Iconia Tab A500 im Test  

    Kein Tablet für unterwegs

    Das Acer Iconia Tab A500 soll sich im Markt der 10-Zoll-Tablets mit Android etablieren, wo auch das Motorola Xoom positioniert ist. Das schnelle Gerät enttäuscht allerdings mit seinem kontrastarmen Display und geringer Akkulaufzeit.

    11.05.201170 KommentareVideo

  20. Motorola Xoom angetestet: Schnelles 10-Zoll-Tablet mit Android 3.0

    Motorola Xoom angetestet

    Schnelles 10-Zoll-Tablet mit Android 3.0

    Motorolas Xoom ist das erste Tablet mit Android 3.0. Die elegante Benutzeroberfläche bietet neue Funktionen und einen bereits gut ausgestatteten App-Markt. Im Vergleich zu Apples iPad 2 wirkt das Gerät mit dem ausladenden Display aber etwas klobig.

    03.05.2011167 KommentareVideo

  21. Test Xperia Play: Keine Konsole für die Hosentasche

    Test Xperia Play

    Keine Konsole für die Hosentasche

    Sony Ericsson nennt es Xperia Play, die meisten Spieler sagen schlicht "Playstation Phone": Das Smartphone auf Basis von Android bietet einen integrierten Controller für Games - was für Spielspaß sorgt, aber langfristig sogar ein Problem für die Akzeptanz des Geräts sein könnte.

    21.04.201166 KommentareVideo

  22. The Bat! 5 angetestet: E-Mail-Programm unterstützt QR-Codes und Intels AES

    The Bat! 5 angetestet

    E-Mail-Programm unterstützt QR-Codes und Intels AES

    Ritlabs hat eine neue Version seines E-Mail-Programms veröffentlicht. Ein erheblicher Teil des Programmcodes wurde ausgetauscht und neue Funktionen hinzugefügt. Unter anderem profitiert The Bat 5 nun von aktuellen Intel-Prozessoren.

    07.04.20110 Kommentare

  23. Test iPad 2: Ein bisschen Konkurrenz für Konsolen

    Test iPad 2

    Ein bisschen Konkurrenz für Konsolen

    Mit dem iPhone und dem ersten iPad hat Apple das Geschäft der Handheldhersteller umgekrempelt. Das iPad 2 geht einen Schritt weiter: Dank flüssiger HD-Grafik und möglicher TV-Ausgabe ist es auch Konkurrenz für Konsolen - zumindest Nintendos Wii könnte unter Druck geraten.

    01.04.201146 KommentareVideo

  24. Compaq Aero 4/33C im Test: Kleines Kraftpaket mit 33 MHz

    Compaq Aero 4/33C im Test

    Kleines Kraftpaket mit 33 MHz

    Trackball, 8-Zoll-Farbdisplay und 4 MByte RAM bei nur 1,9 kg Gewicht - mehr braucht ein Businessnotebook nicht. Zusätzlich eignet sich das Compaq Aero 4/33C für Spiele wie beispielsweise Elite 2. Wir haben das robuste Gerät getestet.

    01.04.2011164 KommentareVideo

  25. iPad 2 im Test: Tablet mit Kühlschrank-Effekt

    iPad 2 im Test

    Tablet mit Kühlschrank-Effekt

    Dünner, leichter und sehr viel schneller: So lässt sich das iPad 2 beschreiben. Ein paar Designentscheidungen lassen es etwas zerbrechlicher wirken als den Vorgänger und Full-HD funktioniert nur mit Einschränkungen. Pfiffige Neuerungen gibt's dafür außerhalb des iPads. Das Smartcover gefällt, auch wenn es seinen eigentlichen Zweck nicht ganz erfüllt.

    26.03.2011156 Kommentare

  26. Geforce GTX 590 im Test: Nvidias Doppel-GPU ist leiser, aber nicht immer schneller

    Geforce GTX 590 im Test

    Nvidias Doppel-GPU ist leiser, aber nicht immer schneller

    Nicht nur die schnellste, sondern die beste Grafikkarte der Welt will Nvidia mit der GTX 590 anbieten. Das ist nur teilweise gelungen: Sie ist sparsamer und leiser als AMDs Radeon HD 6990, aber nicht immer schneller.

    24.03.201134 Kommentare

  27. Nintendo 3DS im Test: Dreidimensional auf Deutsch

    Nintendo 3DS im Test

    Dreidimensional auf Deutsch

    Nach dem Test der japanischen Importversion hat Golem.de auch die deutsche Version des 3DS von Nintendo unter die Lupe genommen - insbesondere im Hinblick auf die wichtigsten Onlinefunktionen, etwa den neuen Street Pass.

    16.03.201166 Kommentare

  28. Macbook Pro 13 im Kurztest: Fast doppelt so schnell dank Sandy Bridge

    Macbook Pro 13 im Kurztest

    Fast doppelt so schnell dank Sandy Bridge

    Apples Macbook Pro mit Sandy-Bridge-CPU deklassiert seine Vorgänger: Das neue Innenleben rechnet fast doppelt so schnell wie die Modelle des vergangenen Jahres. Bei der Grafikleistung müssen allerdings Abstriche gemacht werden, wie unser Test zeigt.

    10.03.201155 Kommentare

  29. iOS 4.3 im Test: Neues Betriebssystem mit WLAN-Hotspot und Home Sharing

    iOS 4.3 im Test

    Neues Betriebssystem mit WLAN-Hotspot und Home Sharing

    Mit iOS 4.3 gibt es wenige, aber dafür um so brauchbarere Neuerungen. Das iPhone 4 wird zum handlichen WLAN-Router, das iPad bekommt die ursprüngliche Funktion des Schiebeschalters zurück und die Privatfreigabe erspart zuweilen lästiges Synchronisieren von iOS-Geräten.

    09.03.201166 KommentareVideo

  30. 3DS: Nintendos Neuer im Importtest

    3DS

    Nintendos Neuer im Importtest

    Er ist das erste Produkt für den Massenmarkt, das stereoskopisches 3D ohne Brille bietet: Golem.de hat einen Nintendo 3DS aus Japan importiert und trotz kryptischer Schriftzeichen die ersten Runden in Renn- und Prügelspielen bestanden.

    08.03.201171 KommentareVideo

  31. AMD Radeon HD 6990 im Test: Grafikmonster mit 500 Watt für 600 Euro (Update)

    AMD Radeon HD 6990 im Test

    Grafikmonster mit 500 Watt für 600 Euro (Update)

    Um die schnellste Grafikkarte der Welt zu bauen, hat AMD alle Grenzen und Spezifikationen durchbrochen. Die Radeon HD 6990 arbeitet stabil, ihr Nutzen ist jedoch recht fraglich - und der Sieg vermutlich kurzlebig.

    08.03.201183 Kommentare

  32. HP Touchpad angeschaut: WebOS-Tablet für Geduldige

    HP Touchpad angeschaut

    WebOS-Tablet für Geduldige

    MWC 2011 HP hat das Tablet Touchpad mit WebOS 3.0 auf dem Mobile World Congress 2011 in Barcelona gezeigt. Auch mit Dual-Core-Prozessor dauert der Start von WebOS-Applikationen viel zu lange.

    19.02.201135 KommentareVideo

  33. HP Veer ausprobiert: WebOS-Smartphone im Kreditkartenformat

    HP Veer ausprobiert

    WebOS-Smartphone im Kreditkartenformat

    MWC 2011 Das Veer von HP ist auf eine kompakte Bauweise getrimmt worden. Das Gehäuse des WebOS-Smartphones ist so hoch und breit wie eine Kreditkarte. Damit zählt das Veer zu den kleinsten Smartphones am Markt.

    18.02.201144 KommentareVideo

  34. Galaxy Tab ausprobiert: Ein 10-Zoll-Tablet ohne Anpassungen

    Galaxy Tab ausprobiert

    Ein 10-Zoll-Tablet ohne Anpassungen

    MWC 2011 Samsung hat mit dem neuen Galaxy Tab einen anderen Weg eingeschlagen als mit dem Vorgänger. Die Kies-Software braucht der Nutzer nicht mehr, Samsungs eigene UI fehlt und auch ein Speicherkartenleser wurde nicht verbaut.

    14.02.201127 KommentareVideo

  35. SATAgate: Lieferstopp bei Mainboards, Rücknahme bei Samsung (Update 2)

    SATAgate

    Lieferstopp bei Mainboards, Rücknahme bei Samsung (Update 2)

    Zwei Tage nach Intels Bekanntgabe eines Fehlers in allen Chipsätzen für Sandy-Bridge-Prozessoren reagieren weitere Hardwarehersteller und Händler. Viele liefern keine betroffenen Produkte mehr aus, mit Samsung hat der erste große PC-Hersteller einen Austausch angeboten.

    02.02.201112 Kommentare

  36. SATAgate: Nur ein Transistor löst Fehler in Intel-Chipsätzen aus

    SATAgate

    Nur ein Transistor löst Fehler in Intel-Chipsätzen aus

    Das Problem mit Intels Chipsätzen für die neuen Prozessoren der Serie Core-i-2000 wird durch einen einzigen Transistor ausgelöst. Mit Gigabyte hat ein erster Hersteller von Mainboards die Auslieferung seiner Sandy-Bridge-Produkte gestoppt. Wann Intel von dem Fehler zuerst wusste, ist auch noch nicht abschließend belegt.

    01.02.201113 Kommentare

  37. Viewpad 7 im Test: Günstiges Android-Tablet mit UMTS

    Viewpad 7 im Test

    Günstiges Android-Tablet mit UMTS

    Wer ein kleines Android-Tablet sucht und nicht so viel Geld ausgeben will wie für Samsungs Galaxy Tab, der findet in Viewsonics Viewpad 7 vielleicht eine Alternative. Der niedrigere Preis ist dem Viewpad allerdings auch anzumerken.

    01.02.201131 KommentareVideo

  38. IMHO: Was gegen Intels SATAgate jetzt zu tun ist

    IMHO

    Was gegen Intels SATAgate jetzt zu tun ist

    Der Fehler in Intels Chipsätzen für Prozessoren der Serie Core-i-2000 betrifft alle ausgelieferten Produkte: Mainboards, Desktop-PCs und Notebooks. Rückrufaktionen sind zu erwarten, Intel will dafür finanziell geradestehen. Endkunden und PC-Hersteller sollten aber mit Umsicht vorgehen.

    01.02.201138 Kommentare

  39. Grafikkarten: AMD zeigt Dual-GPU-Karte Radeon HD 6990 "Antilles"

    Grafikkarten

    AMD zeigt Dual-GPU-Karte Radeon HD 6990 "Antilles"

    In Japan hat AMD auf einer Veranstaltung erstmals den letzten noch erwarteten Vertreter der Serie Radeon 6000 gezeigt. Die Grafikkarte mit zwei GPUs ist sehr groß ausgefallen, dürfte aber die Spezifikationen gerade noch erfüllen.

    27.01.201131 Kommentare

  40. Test: KDE SC 4.6 zeigt Aktivität und glättet Fenster

    Test

    KDE SC 4.6 zeigt Aktivität und glättet Fenster

    Das KDE-Team hat bei der Entwicklung der KDE SC 4.6 viel Arbeit in den Unterbau der Softwaresammlung gesteckt. Über den Fenstermanager Kwin werden deren Ergebnisse sichtbar.

    26.01.201142 KommentareVideo

  41. Offmaps 2.0 im Kurztest: OpenStreetMap für iPhone und iPad mit neuem Ansatz

    Offmaps 2.0 im Kurztest

    OpenStreetMap für iPhone und iPad mit neuem Ansatz

    Die erste Version von Offmaps gefiel uns so gut, dass wir sie in unseren Werkzeugkasten aufgenommen haben. Offmaps 2 will bei der Nutzung von OpenStreetMap einiges besser machen, doch manche Detailveränderungen erfordern eine deutliche Umgewöhnung.

    19.01.201134 KommentareVideo

  42. Ausprobiert: Microsofts Multitouch-Maus mit Apple-Magie

    Ausprobiert

    Microsofts Multitouch-Maus mit Apple-Magie

    CES 2011 Apple machte es mit der Magic Mouse vor: Sie hat eine Mausoberfläche, die auf separate Tasten und ein Scrollrad verzichten kann. Microsofts Multitouch-Maus funktioniert ähnlich und erleichtert vor allem die Bedienung von Windows 7.

    10.01.2011193 KommentareVideo

  43. Core i7 Sandy Bridge im Test: Quad-Cores werden schneller und viel sparsamer

    Core i7 Sandy Bridge im Test

    Quad-Cores werden schneller und viel sparsamer

    Nach monatelangen Ankündigungen und beispiellos vielen inoffiziellen Informationen wird nun mit Serienprodukten abgerechnet: Die Core-i-Prozessoren mit vierstelligen Modellnummern sind die neue Referenz bei Vierkern-CPUs. Auch Intels integrierte Grafik verdient nun nicht mehr ihren schlechten Ruf.

    03.01.2011132 KommentareVideo

  44. Radeon HD 6950 und 6970 im Test: AMDs schnellste GPU - knapp an der Spitze vorbei

    Radeon HD 6950 und 6970 im Test

    AMDs schnellste GPU - knapp an der Spitze vorbei

    Als neue Architektur hatte AMD die GPU Cayman versprochen - herausgekommen ist aber nur eine Überarbeitung des Grafikprozessors von Radeon 5870 und 5850. Dennoch gibt es innovative Funktionen, mehr Tempo und verhältnismäßig kleine Preise. Die Treiber bieten aber noch Raum für Verbesserungen.

    15.12.201061 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
Anzeige

Verwandte Themen
Octane, Ativ, Radeon HD 7950, Windows Movie Maker, 3DMark, Fonepad, Computex 2013, SATAgate, Trueaudio, Razer Blade, Calico, Lumia 2520, Nano-SIM, Acid3-Test, HTC One

RSS Feed
RSS FeedTest

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige