Abo

Tests

In diesem Special finden sich Tests von Software und Hardware, die Golem.de geprüft hat. Wir testen Mobiltelefone, Notebooks, E-Book-Reader, Grafikkarten, SSDs, Office-Software, Betriebssysteme und andere interessante Neuerscheinungen im Bereich der Hardware und Software. Auch interessante Testergebnisse anderer Publikationen sind hier zu finden. Wer nach Tests zu Spielen sucht, wird im Spieletest-Special fündig.

Artikel

  1. Smart-TV-Betriebssysteme im Test: Wenn sich Streaming wie Fernsehen anfühlt

    Smart-TV-Betriebssysteme im Test

    Wenn sich Streaming wie Fernsehen anfühlt

    Tizen versus Web OS versus Android TV versus Firefox OS: Vier Hersteller, vier Betriebssysteme: Die aktuellen Smart-TVs von Samsung, LG, Sony und Panasonic sollen zusätzliche Inhalte einfach in das Fernseherlebnis einbinden. Golem.de hat sich die Software genau angeschaut und das beste System ermittelt.

    01.09.201584 KommentareVideo

  1. Windows 95 im Test: Endlich lange Dateinamen!

    Windows 95 im Test

    Endlich lange Dateinamen!

    Wir haben unseren Compaq Aero mit seinen 33 MHz reaktiviert und mit ihm ein 20 Jahre altes Erlebnis neu gemacht: die Installation von Windows 95. Gut vertragen haben wir uns dabei nicht. Eine Tortur in Wort und Bild von Andreas Sebayang (alt) und Jörg Thoma (älter)

    24.08.2015293 KommentareVideo

  2. Oneplus Two im Test: Zwei ist besser als Eins

    Oneplus Two im Test

    Zwei ist besser als Eins

    Fingerabdrucksensor, USB-C-Stecker, Laser-Autofokus, eigene Android-Version - Oneplus hat beim Two einiges verändert. Ob der Hersteller auch die Hitzeprobleme des verbauten Prozessors in den Griff bekommen hat, hat sich Golem.de im ausführlichen Test angeschaut.

    13.08.2015111 KommentareVideo

Anzeige
  1. Palette Gear im Test: Geniale Tastaturerweiterung für Kreative und Gamer

    Palette Gear im Test

    Geniale Tastaturerweiterung für Kreative und Gamer

    Mit Palette Gear sollen Fotografen, aber auch Layouter, Spieler und andere Nutzer Software besser bedienen als mit Maus und Tastatur - über magnetisch verbundene Drehregler, Schalter und Schieberegler, die vom Anwender wie ein Puzzle zusammengesteckt werden. Golem.de hat die Erweiterung ausprobiert.

    10.08.201589 KommentareVideo

  2. Youtube Gaming ausprobiert: Kochvideos inmitten von Let's Plays

    Youtube Gaming ausprobiert

    Kochvideos inmitten von Let's Plays

    Gamescom 2015 Livestreams stehen bei Googles neuer Videoplattform Youtube Gaming ganz klar im Vordergrund. Eine erste Preview der Android-App ist jetzt verfügbar, die Golem.de ausprobiert hat. Und dabei haben wir so manches Video gefunden, das eigentlich gar nicht hineingehört.

    10.08.201517 Kommentare

  3. Toshiba Satellite Click Mini im Test: Kein Convertible für jeden Tag

    Toshiba Satellite Click Mini im Test

    Kein Convertible für jeden Tag

    Das Toshiba Click Mini erinnert vom Formfaktor an ein Netbook, ist aber ein Windows-Tablet mit ansteckbarer Tastatur. Durch den Intel Atom und die kompakte Bauweise soll es unterwegs ideal für Office-Arbeiten sein, doch geht das nicht jeden Tag, wie der Test von Golem.de zeigt.

    09.08.201572 KommentareVideo

  1. Core i7-6700K im Test: Skylake ist Intels beste Plattform

    Core i7-6700K im Test

    Skylake ist Intels beste Plattform

    Gamescom 2015 Architektur, Grafik, Sockel, Speicher, Chipsatz und Overclocking - alles wurde überarbeitet: Intels Skylake-Plattform unterscheidet sich deutlich von ihren Vorgängern. Die Neuerungen sind echte Verbesserungen und die CPU-Leistung pro Takt steigt stark an.

    05.08.2015314 KommentareVideo

  2. Windows 10 im Test: Unfertiger, aber guter Windows-8.1-Bugfix

    Windows 10 im Test

    Unfertiger, aber guter Windows-8.1-Bugfix

    Der Modern-UI-Zwang ist größtenteils vorbei: Microsoft hat bei Windows 10 vieles verbessert. Doch die Entwicklung ist zu früh abgeschlossen worden und alles andere als fertig. In unserem zweiten Windows-10-Test geht es um Cortana, zu moderne Hardware und lästiges Cloud-Gestupse.

    29.07.2015319 KommentareVideo

  3. Windows 10 im Upgrade-Test: Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

    Windows 10 im Upgrade-Test

    Der Umstieg von Windows 7 auf 10 lohnt sich!

    Beim Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 ändert sich so einiges am Betriebssystem. Im Test zeigen wir, welche Verbesserungen der Windows-7-Nutzer erhält und welche Verschlechterungen es mit dem Wechsel gibt.

    28.07.20151.531 KommentareVideo

  1. OCZ Trion 100 im Test: Macht sie günstiger!

    OCZ Trion 100 im Test

    Macht sie günstiger!

    Wer als Dritter den Markt der TLC-Flash-Speicher betritt, muss das bessere Produkt oder einen niedrigeren Preis liefern. Beides schafft OCZ mit den SSDs der Trion-100-Reihe nicht. Ein paar Stärken haben die neuen Modelle, verglichen mit der Konkurrenz, dennoch.

    23.07.201524 KommentareVideo

  2. Intel Compute Stick im Test: Unter Linux nur mit gemächlicher Geschwindigkeit

    Intel Compute Stick im Test

    Unter Linux nur mit gemächlicher Geschwindigkeit

    Die geplante Linux-Version von Intels Compute Stick hat deutlich weniger eMMC- und Arbeitsspeicher als ihr Windows-Pendant. Wir haben deshalb ausprobiert, auf dem besseren Windows-Stick Linux zu installieren - und geprüft, ob es sich überhaupt lohnt.

    21.07.201547 Kommentare

  3. Broadwell-C im Test: Intels Spätzünder auf Speed

    Broadwell-C im Test

    Intels Spätzünder auf Speed

    Spät im Handel, aber richtig gut: Intels Broadwell-Prozessoren beeindrucken durch eine hohe Geschwindigkeit bei geringer Leistungsaufnahme. Vor allem der Zusatzspeicher und die Grafikeinheit haben uns überrascht.

    20.07.2015109 Kommentare

  1. Developer Preview 2 im Test: Google verbessert Android M heimlich weiter

    Developer Preview 2 im Test

    Google verbessert Android M heimlich weiter

    Android M bringt viele Verbesserungen, aber Google redet nicht gerne darüber. Das ist zwar auch bei der zweiten Developer Preview nicht anders, doch im Test haben wir Änderungen am Programmstarter gefunden - und noch mehr Einstellungen zur Konfiguration.

    15.07.201531 KommentareVideo

  2. Radeon R9 Fury im Test: Wuchtig, flüsterleise, schnell

    Radeon R9 Fury im Test

    Wuchtig, flüsterleise, schnell

    Sapphires riesige Grafikkarte Radeon R9 Fury Tri-X schlägt in Ultra-HD nicht nur die Geforce GTX 980 klar. Sie ist auch eine der leisesten, die wir je getestet haben - einzig die hohe Leistungsaufnahme stört.

    14.07.2015102 KommentareVideo

  3. Deltatronic Silentium X99 im Test: Und er brennt doch nicht durch

    Deltatronic Silentium X99 im Test

    Und er brennt doch nicht durch

    Ein passiv gekühlter High-End-PC bei 30 Grad Celsius im Sommer: Deltatronic bewirbt den Silentium X99 als lautlosen Spielerechner und stille Workstation. Wir haben mit dem schweren Achtkern-Monster geschwitzt und waren dabei mehrmals überrascht.

    06.07.201598 Kommentare

  1. Intel Compute Stick im Test: Der mit dem Lüfter streamt

    Intel Compute Stick im Test

    Der mit dem Lüfter streamt

    Intel versucht, eine neue Geräteklasse zu erfinden: Der Compute Stick ist ein Micro-Rechner mit x86-Tablet-Hardware und aktiver Kühlung. Der Formfaktor des Rechenstäbchens ist aber nicht nur positiv.

    01.07.201583 KommentareVideo

  2. Pebble Time im Test: Nicht besonders smart, aber watch

    Pebble Time im Test

    Nicht besonders smart, aber watch

    Die Pebble Time ist das erfolgreichste Kickstarterprojekt - aber wie schlägt sie sich im Alltag? Ist die Akkulaufzeit so lang, wie der Hersteller verspricht, und funktioniert sie mit Android genauso gut wie mit iOS? Wir haben die Smartwatch mit E-Paper-Display im Langzeittest ausprobiert.

    29.06.201561 KommentareVideo

  3. Radeon R9 Fury X im Test: AMDs Wasserzwerg schlägt Nvidias Titan in 4K

    Radeon R9 Fury X im Test

    AMDs Wasserzwerg schlägt Nvidias Titan in 4K

    Selten haben wir eine so ambivalente Grafikkarte wie die Radeon R9 Fury X getestet: Egal ob die Rechengeschwindigkeit, der neue Videospeicher, die Platine samt Anschlüssen oder die Wasserkühlung - alles hat wichtige Vorteile, aber auch nervige Nachteile.

    24.06.2015307 KommentareVideo

  4. Radeon R9 390 im Test: AMDs neue alte Grafikkarten bekommen einen Nitro-Boost

    Radeon R9 390 im Test

    AMDs neue alte Grafikkarten bekommen einen Nitro-Boost

    Evolution statt Revolution: AMDs neue Grafikkarten-Generation basiert auf überarbeiteter Chip-Software und erweiterten Treiber-Funktionen, zudem haben die Partner neue Platinen und Kühler entwickelt. Wir haben Sapphires Radeon R9 390 Nitro mit Grenada-GPU getestet.

    18.06.201548 KommentareVideo

  5. iOS-9-Multitasking ausprobiert: Etwas Windows, etwas Android und mehr Produktivität

    iOS-9-Multitasking ausprobiert

    Etwas Windows, etwas Android und mehr Produktivität

    iOS 9 bringt vor allem für Apples iPads interessante Neuerungen. Apps können parallel im Splitscreen genutzt werden oder als Overlay über einer anderen Anwendung angezeigt werden. Wir haben uns die Beta des mobilen Betriebssystems angeschaut und ausprobiert, wie praktisch die Multitasking-Funktionen sind.

    18.06.2015111 KommentareVideo

  6. Test Razer Mamba Tournament Edition: Die schnellste Maus ist eine Schlange

    Test Razer Mamba Tournament Edition

    Die schnellste Maus ist eine Schlange

    Extrem hochauflösender Sensor, top Ergonomie und RGB-Beleuchtung: Razers neue Mamba-Maus überzeugt in der Tournament Edition. Einzig das Scroll-Rad ist anfangs gewöhnungsbedürftig. Die beste Eigenschaft bleibt allerdings der kabellosen Mamba-Neuauflage vorbehalten.

    16.06.2015132 KommentareVideo

  7. Inkubus 300µ ausprobiert: Quadratisch, stylish, gut

    Inkubus 300µ ausprobiert

    Quadratisch, stylish, gut

    Eigentlich wollte Sebastian Voß nur für sich selbst das perfekte PC-Gehäuse aus Holz bauen, jetzt verkauft er es als Mini-PC unter dem Namen Inkubus 300µ. Wir haben uns das handgefertigte Edelgehäuse angeschaut und mit Voß über die Entwicklung gesprochen.

    16.06.2015213 KommentareVideo

  8. Android M Developer Preview im Test: Viel mehr Neuerungen als erwartet

    Android M Developer Preview im Test

    Viel mehr Neuerungen als erwartet

    Ziemlich dünn kamen uns die Neuerungen von Android M bei der Vorstellung auf der Google I/O vor. Dann kam die Überraschung: Beim Test der Vorabversion haben wir eine Menge Verbesserungen gefunden, über die Google vornehm schweigt.

    11.06.2015292 KommentareVideo

  9. Core i7-5775C im Kurztest: Dank Iris Pro Graphics und EDRAM überraschend flott

    Core i7-5775C im Kurztest

    Dank Iris Pro Graphics und EDRAM überraschend flott

    Computex 2015 Ein umgelabelter Notebook-Chip schlägt fast Intels besten Vierkern-Prozessor: Der Core i7-5775C mit Broadwell-Technik kompensiert seinen geringeren Takt durch Embedded-Speicher. Der macht die Iris Pro Graphics zudem zur schnellsten integrierten Grafikeinheit.

    07.06.201584 Kommentare

  10. Geforce 980 Ti im Test: Nvidias zweiter Titan-Killer kommt AMDs Fiji zuvor

    Geforce 980 Ti im Test

    Nvidias zweiter Titan-Killer kommt AMDs Fiji zuvor

    Computex 2015 Rund 400 Euro günstiger, quasi genauso schnell und mit immer noch sehr viel Videospeicher: Nvidias Geforce GTX 980 Ti macht die teure Geforce GTX Titan X nahezu obsolet und setzt AMDs kommende Fiji-Grafikkarte unter Druck. Ein kleines Manko aber bleibt.

    01.06.2015133 KommentareVideo

  11. Precision M3800 und Book XC1505 im Test: Schwergewichtige Linux-Notebooks für zu Hause

    Precision M3800 und Book XC1505 im Test

    Schwergewichtige Linux-Notebooks für zu Hause

    Zwei Möglichkeiten, einen Desktop-PC durch ein Notebook mit vorinstalliertem Ubuntu zu ersetzen: Wir haben Dells Precision M3800 und Tuxedos Book XC1505 verglichen. Allein schon wegen ihres Gewichts sind sie eher für den heimischen Schreibtisch als für das Arbeiten unterwegs geeignet.

    28.05.201547 Kommentare

  12. LG G4 im Test: Wer braucht schon den Snapdragon 810?

    LG G4 im Test

    Wer braucht schon den Snapdragon 810?

    LGs neues Smartphone G4 verwendet als SoC den Snapdragon 808 anstelle des Snapdragon 810. Diese überraschende Entscheidung tut dem Gerät gut.

    27.05.201585 KommentareVideo

  13. SSD HyperX Predator im Test: Kingstons Mischung ist gelungen

    SSD HyperX Predator im Test

    Kingstons Mischung ist gelungen

    Kingstons neue SSD ist schnell, aber nicht unschlagbar. Das Unternehmen war daher clever und hat der HyperX Predator mehr mitgegeben: eine Partitionssoftware und eine lange Lebensdauer.

    20.05.201514 KommentareVideo

  14. Macbook 12 im Test: Einsamer USB-Port sucht passende Partner

    Macbook 12 im Test

    Einsamer USB-Port sucht passende Partner

    Apples neues Macbook 12 ist sehr leicht und sehr dünn. Und dafür musste Apple kaum Kompromisse eingehen. Doch ein Problem ist der einzelne USB-Typ-C-Anschluss. Oft ist er das Beste, was einem Notebook passieren konnte - doch mindestens genauso oft nervt er einfach.

    13.05.2015262 KommentareVideo

  15. XPS 13 im Kurztest: Dells Ultrabook tönt jetzt auch unter Linux

    XPS 13 im Kurztest  

    Dells Ultrabook tönt jetzt auch unter Linux

    Hast du Töne? Zumindest auf den aktuellen Versionen des Ultrabooks XPS 13 von Dell erklingen sie jetzt auch unter Linux. Wir haben uns ein Testgerät angesehen, das Dell offiziell mit Ubuntu ausliefert.

    12.05.201571 KommentareVideo

  16. Olympus OM-D E-M5 Mark II im Test: Megahohe Auflösung und supertiefe Menüs

    Olympus OM-D E-M5 Mark II im Test

    Megahohe Auflösung und supertiefe Menüs

    Mit der Retrokamera OM-D E-M5 Mark II will Olympus bis zu 40 Megapixel aufnehmen, obwohl der Sensor nur 16 Millionen Bildpunkte hat. Spitzenleistungen werden auch dem Bildstabilisator und dem Autofokus nachgesagt. Wir haben uns das Gerät im Langzeittest angesehen.

    10.05.201582 KommentareVideo

  17. Surface 3 im Test: Tolles teures Teil

    Surface 3 im Test

    Tolles teures Teil

    Bei Microsofts Surface 3 passt fast alles: Display, Prozessor, Speicher, Eingabegeräte und vollwertiges Windows. Einzig der Lademechanismus und der Preis des Tablets haben es in sich - auch ohne teures Zubehör.

    08.05.2015272 KommentareVideo

  18. Danalock im Test: Das Smartphone öffnet Tür und Tor

    Danalock im Test  

    Das Smartphone öffnet Tür und Tor

    Mit dem Smartlock von Danalock können Türen bequem per Smartphone geöffnet werden - auch automatisch bei Annäherung. Golem.de hat sich das System und dessen umfangreiche Benutzerverwaltung genauer angeschaut. Neben praktischen Aspekten war dabei auch die Frage der Sicherheit wichtig.

    07.05.2015148 KommentareVideo

  19. Crucial BX100 und MX200 im Test: Mehr SSD pro Euro gibt's derzeit nicht

    Crucial BX100 und MX200 im Test

    Mehr SSD pro Euro gibt's derzeit nicht

    Eine tolle Idee für die eine SSD-Serie und ein niedriger Preis für die andere: Das kleinste von Crucials MX200-Modellen ist oft schneller als größere Modelle, die BX100-Serie ist besonders günstig.

    06.05.201556 KommentareVideo

  20. Gog.com Galaxy ausprobiert: Die Steam-Alternative mit der Abschalt-Option

    Gog.com Galaxy ausprobiert  

    Die Steam-Alternative mit der Abschalt-Option

    Ein Client, sie zu knechten - genau das soll Galaxy von Gog.com nicht sein. Anders als Uplay, Origin und Steam ist Galaxy optional. Mit welchen Argumenten die Entwickler Spieler zur Nutzung von Galaxy überreden wollen, haben wir in Warschau in Erfahrung gebracht - und wir haben den Client getestet.

    05.05.201591 KommentareVideo

  21. Samsung Xcover 3 im Test: Robust, handlich, günstig

    Samsung Xcover 3 im Test

    Robust, handlich, günstig

    Das neue Xcover 3 ist wasser-, staub- und stoßfest und dabei erstaunlich kompakt. Die Ausstattung liegt im Mittelklassebereich, interessant wird das Smartphone durch seinen Preis: Zum Start ist er mehr als 150 Euro niedriger als beim Vorgänger.

    04.05.201529 KommentareVideo

  22. Plextor M6e Black Edition im Kurztest: Auch eine günstige SSD kann teuer erkauft sein

    Plextor M6e Black Edition im Kurztest

    Auch eine günstige SSD kann teuer erkauft sein

    Mit der M6e Black Edition bietet Plextor die derzeit günstigste SSD mit PCIe-Anschluss an. Der garantiert allerdings nicht durchgehend eine höhere Geschwindigkeit als Sata-basierte Modelle.

    29.04.20158 Kommentare

  23. Razer Blade 2015 im Test: Das bisher beste Gaming-Ultrabook

    Razer Blade 2015 im Test

    Das bisher beste Gaming-Ultrabook

    Schneller und dennoch sparsamer: Razers Blade 2015 übernimmt das tolle Display des Vorgängers und liefert eine sehr viel höhere Geschwindigkeit. Gegen den einzigen Nervfaktor helfen Kopfhörer.

    27.04.2015124 KommentareVideo

  24. Nexus Player im Test: Zu wenige Apps, zu viele Probleme

    Nexus Player im Test

    Zu wenige Apps, zu viele Probleme

    Chance vertan: Google hätte mit dem Nexus Player so viel erreichen können. Aber eine verhunzte Fernbedienung und enttäuschend wenige Apps machen die Android-TV-Box unattraktiv. Zumal der Nexus Player bei gleichem Preis deutlich schlechter ausgestattet ist als Amazons Fire TV.

    27.04.2015119 KommentareVideo

  25. Fire TV Stick im Test: Googles Chromecast kann einpacken

    Fire TV Stick im Test

    Googles Chromecast kann einpacken

    Alles aus dem Fire TV Stick rausholen: Wir haben den Amazon-Stick mit Googles Chromecast verglichen und zeigen Tuning-Tipps für den Stick - der gar nicht so viel schlechter ist als die deutlich teurere Streaming-Box Fire TV.

    22.04.2015330 KommentareVideo

  26. Android 5.1 im Test: Viel nützlicher Kleinkram

    Android 5.1 im Test

    Viel nützlicher Kleinkram

    Nur kleine Verbesserungen, aber lohnenswerte: Neue Funktionen bringt Googles Android 5.1 kaum, es macht die Bedienung aber bequemer. Auch lästige Fehler aus Android 5.0 wurden beseitigt.

    15.04.2015124 KommentareVideo

  27. Hummingboard angetestet: Heiß und anschlussfreudig

    Hummingboard angetestet

    Heiß und anschlussfreudig

    Das Topmodell des Hummingboards hat als einer von wenigen Bastelrechnern sowohl einen Mini-PCI-Express- als auch einen mSATA-Anschluss. Der Preis gleicht allerdings eher dem eines NUC als dem eines Raspberry Pi.

    13.04.201515 KommentareVideo

  28. Mini-PCs unter Linux: Installation schwer gemacht

    Mini-PCs unter Linux

    Installation schwer gemacht

    Vier überzeugende aktuelle Mini-PCs, HPs Elitedesk 800 Mini, Lenovos Thinkcentre Tiny M93p, Dells Optiplex 9020 Micro sowie Fujitsus Esprimo Q520, haben wir bereits getestet. Jetzt haben wir noch ausprobiert, wie gut sie mit Linux laufen.

    01.04.201569 KommentareVideo

  29. Asus ROG GR8 im Test: Andere können's besser

    Asus ROG GR8 im Test

    Andere können's besser

    Asus' erste Steam-Machine kommt nicht mit Steam OS, sondern mit Windows 8.1 und bietet genügend Leistung zum Spielen. Der kompakte Spielerechner ist leise und sparsam, aber teuer.

    31.03.201578 KommentareVideo

  30. Galaxy S6 Edge im Test: Keine ganz runde Sache

    Galaxy S6 Edge im Test

    Keine ganz runde Sache

    Das Galaxy S6 Edge ist Samsungs zweites Smartphone mit abgerundetem Displayrand - diesmal sogar auf beiden Seiten. Golem.de hat sich diese Seitendisplays angeschaut und geprüft, ob es einen zusätzlichen Nutzen gibt, der den Aufpreis von 150 Euro rechtfertigt.

    30.03.2015142 KommentareVideo

  31. Fire TV mit neuer Firmware im Test: Streaming-Box wird vielfältiger

    Fire TV mit neuer Firmware im Test

    Streaming-Box wird vielfältiger

    Umfangreiche Unterstützung von USB-Sticks und Bluetooth-Geräten: Das aktuelle Update für Amazons Fire TV macht die Streaming-Box vielseitiger und die Bedienung bequemer, wie unser Test zeigt - ein Schritt zur Multimediazentrale.

    27.03.2015112 Kommentare

  32. Macbook Pro 13 Retina im Test: Force Touch funktioniert!

    Macbook Pro 13 Retina im Test

    Force Touch funktioniert!

    Hier klickt nicht die Mechanik, sondern ein Motor: Das Force-Touch-Trackpad macht die neue Generation des Macbook Pro 13 mit Retina-Display und neuem Broadwell-Prozessor besonders interessant. Wir haben uns den Schummelklick genauer angesehen, der erstaunlich wenig auffällt.

    27.03.2015127 KommentareVideo

  33. Galaxy S6 im Test: Lebe wohl, Kunststoff!

    Galaxy S6 im Test

    Lebe wohl, Kunststoff!

    Mit dem Galaxy S6 setzt Samsung seinen Paradigmenwechsel fort: Das neue Topsmartphone verzichtet auf Kunststoff und besteht stattdessen aus deutlich höherwertig wirkenden Materialien. Einige Änderungen dürften aber nicht allen gefallen.

    24.03.2015400 KommentareVideo

  34. HTC One (M9) im Test: Endlich eine gute Kamera

    HTC One (M9) im Test

    Endlich eine gute Kamera

    Beim One (M9) schafft HTC die Ultrapixel-Kamera ab - zumindest auf der Rückseite: Statt mit 4 Megapixeln können Nutzer jetzt Fotos mit 20 Megapixeln aufnehmen. Das sieht man den Bildern deutlich an, wie wir in unserem Test feststellen konnten.

    23.03.2015120 KommentareVideo

  35. AMD Freesync im Test: Kostenlos im gleichen Takt

    AMD Freesync im Test

    Kostenlos im gleichen Takt

    Kein zerrissenes Bild und auch kein Stottern mehr: AMDs Freesync koppelt die Frequenz des Monitors an die Bildrate der Grafikkarte. In der Praxis macht Freesync manches besser als Nvidias G-Sync, dafür überzeugen die kompatiblen Bildschirme nicht durchgehend.

    20.03.201572 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 15
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. WLAN
    Kabel Deutschland kassiert bei Kunden für WLAN-Hotspots
    WLAN: Kabel Deutschland kassiert bei Kunden für WLAN-Hotspots

    Bisher war die Nutzung der öffentlichen WLAN-Hotspots von Kabel Deutschland für die Kunden des Netzbetreibers kostenlos. Das hat nun ein Ende. Die 30 Gratisminuten bleiben jedoch.
    (Kd Wlan Hotspot)

  2. Streaming
    Anwälte verzeichnen viele Abmahnungen zu Popcorn Time
    Streaming: Anwälte verzeichnen viele Abmahnungen zu Popcorn Time

    In Deutschland lässt die Filmindustrie immer stärker wegen Popcorn Time abmahnen. Durchschnittlich fordern die Münchener Anwälte Waldorf Frommer 815 Euro von den Nutzern, die oft meinen, sie würden streamen.
    (Popcorn Time)

  3. Vodafone
    "Mobilfunkpreise sollten zur Finanzierung von 5G steigen"
    Vodafone: "Mobilfunkpreise sollten zur Finanzierung von 5G steigen"

    Der Vodafone-Konzernchef hält Preissteigerungen im Mobilfunk zur Finanzierung von 5G für nötig. Die Telekom nennt 5G den ersten weltweiten Kommunikationsstandard für integrierte Netze.
    (Vodafone)

  4. Big Maxwell
    Nvidias Geforce GTX Titan X bietet 12 GByte Videospeicher
    Big Maxwell: Nvidias Geforce GTX Titan X bietet 12 GByte Videospeicher

    12 GByte Videospeicher, 8 Milliarden Transistoren und rund 7 Teraflops Rechenleistung: Nvidias neue Grafikkarte Geforce GTX Titan X basiert auf dem bisher größten Chip mit Maxwell-Architektur.
    (Gtx Titan X)

  5. App
    Google startet Android Auto
    App: Google startet Android Auto

    Google will ins Auto - und hat die App Android Auto veröffentlicht. Pioneer bringt passend dazu Autoradios mit großem Display auf den Markt, die Navigation, Wetter, Musik, Telefonate und SMS vom Android-Smartphone anzeigen. Autos mit Android Auto fehlen indes noch.
    (Android Auto)


Verwandte Themen
Octane, Radeon HD 7950, Ativ, Galaxy Xcover, Windows Movie Maker, Razer Blade, 3DMark, Schenker, Computex 2013, SATAgate, Fonepad, Lumia 930, SPMC, Trueaudio

RSS Feed
RSS FeedTest

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de