Abo
Anzeige

Tests

In diesem Special finden sich Tests von Software und Hardware, die Golem.de geprüft hat. Wir testen Mobiltelefone, Notebooks, E-Book-Reader, Grafikkarten, SSDs, Office-Software, Betriebssysteme und andere interessante Neuerscheinungen im Bereich der Hardware und Software. Auch interessante Testergebnisse anderer Publikationen sind hier zu finden. Wer nach Tests zu Spielen sucht, wird im Spieletest-Special fündig.

Artikel

  1. Oculus Touch im Test: Tolle Tracking-Controller für begrenzte Roomscale-Erfahrung

    Oculus Touch im Test

    Tolle Tracking-Controller für begrenzte Roomscale-Erfahrung

    Oculus Touch für das Oculus Rift ist durchdachter als die Gestensteuerung von HTCs Vive. Mit 360-Grad-Roomscale ohne dritten Kamerasensor fühlen wir uns aber eingeengt, und das Rift-Headset wird zum limitierenden Faktor.

    05.12.201618 KommentareVideo

  1. Canon EOS 5D Mark IV im Test: Grundsolides Arbeitstier mit einer Portion Extravaganz

    Canon EOS 5D Mark IV im Test

    Grundsolides Arbeitstier mit einer Portion Extravaganz

    Die Canon 5D Mark IV ist ein Profiwerkzeug mit leistungsfähiger Autofokus-Hardware und hoher Lichtempfindlichkeit, hat aber leichte Probleme im Videobereich. Richtig warmgeworden sind wir mit der neuen DSLR nicht.

    04.12.201657 KommentareVideo

  2. Intel SSD 600p im Kurztest: Die Technik von morgen zum Preis von heute

    Intel SSD 600p im Kurztest

    Die Technik von morgen zum Preis von heute

    SSDs mit PCIe-Anschluss und NVMe-Protokoll sind zwar oft flott, aber teuer. Intels SSD 600p kostet so viel wie ein Sata-Modell, ist jedoch teils schneller - wenn auch nicht besonders viel.

    01.12.201642 Kommentare

Anzeige
  1. Astrohaus Freewrite im Test: Schreibmaschine mit Cloud-Anschluss und GPL-Verstoß

    Astrohaus Freewrite im Test

    Schreibmaschine mit Cloud-Anschluss und GPL-Verstoß

    Ernsthaftes Arbeitswerkzeug für Autoren oder ultimatives Hipster-Gadget? Wir haben uns eine Schreibmaschine mit E-Ink-Display und Cloud-Anschluss angeschaut und fragen uns, wer das Produkt kaufen will.

    24.11.2016103 KommentareVideoAudio

  2. NES Classic Mini im Vergleichstest: Technischer K.o.-Sieg für die Original-Hardware

    NES Classic Mini im Vergleichstest

    Technischer K.o.-Sieg für die Original-Hardware

    Golem retro_ Spezial Soundeffekte im Off-Beat, höhere Eingabeverzögerung und mal mehr, mal weniger Ruckeln. Das NES Classic Mini offenbart im Vergleichstest mit der Original-Hardware von 1984 eindeutige Nachteile.

    18.11.2016109 KommentareVideo

  3. Anki Overdrive ausprobiert: Gemeinsam rasen gegen wild gewordene Trucks

    Anki Overdrive ausprobiert

    Gemeinsam rasen gegen wild gewordene Trucks

    Mittlerweile sind die neuen Trucks von Anki im Handel erhältlich. Mit diesen Modellen wurde auch die zugehörige App erweitert. Nachdem wir bereits erste Runden mit den zwei neuen Fahrzeugen drehen konnten, haben wir uns auch die überarbeitete App genau angesehen.

    16.11.201618 KommentareVideo

  1. Turris Omnia im Test: Ein Router zum Basteln

    Turris Omnia im Test

    Ein Router zum Basteln

    Der OpenWRT-Router Turris Omnia soll nicht nur mehr Sicherheit bieten als andere Router, sondern auch durch seine Hardware und seine Erweiterbarkeit punkten. Wir haben getestet, ob das Gerät den hohen Kaufpreis rechtfertigt.

    15.11.201679 KommentareVideoAudio

  2. Tesla Model S im Praxistest: Man darf nicht immer hinsehen

    Tesla Model S im Praxistest

    Man darf nicht immer hinsehen

    Ist der Autopilot des Tesla wirklich so schlecht wie sein Ruf? Auf einer Testfahrt zu EU-Kommissar Oettinger hat uns das Elektroauto überzeugt, auch wenn am Ende ein Außenspiegel an der Seite baumelte.

    10.11.2016342 KommentareVideoAudio

  3. Moto Z Play mit Akkumodul im Praxistest: Akkuwunder hält eine Arbeitswoche durch

    Moto Z Play mit Akkumodul im Praxistest

    Akkuwunder hält eine Arbeitswoche durch

    Mehrere Tage ein Smartphone verwenden, ohne es zwischendurch an die Steckdose hängen zu müssen: Diesen Traum macht das Moto Z Play wahr - mit angedocktem Akku-Mod ist sogar noch mehr möglich. Die Einschränkungen für den Nutzer fallen dabei erfreulich gering aus.

    10.11.2016135 KommentareVideo

  1. Playstation 4 Pro im Test: Für 400 Euro gibt's da wenig zu überlegen

    Playstation 4 Pro im Test

    Für 400 Euro gibt's da wenig zu überlegen

    Keine neue Generation, aber dennoch viel flotter: Sonys Playstation 4 Pro ist für Spieler, die eine bessere Optik oder mehr Bilder pro Sekunde wünschen. Alle anderen haben eine Alternative.

    08.11.2016178 KommentareVideo

  2. Studie: Lange Wartezeiten beim Telefon-Support von Internetanbietern

    Studie

    Lange Wartezeiten beim Telefon-Support von Internetanbietern

    O2 kommt in einem Test zu Preis und Service auf den letzten Platz. Am besten wurde Vodafone vom Deutschen Institut für Service-Qualität bewertet. Auch die Telekom erreicht nur ein "Befriedigend".

    07.11.201625 Kommentare

  3. Viewsonic XG2703-GS im Test: Der Monitor in der goldgrünen Mitte

    Viewsonic XG2703-GS im Test

    Der Monitor in der goldgrünen Mitte

    Beim Testen des Viewsonic XG2703 saßen wir fast stets zufrieden vor unserem PC. Was wir vorfanden, war hohe Qualität und alle Funktionen, die ein Gaming-Monitor aktuell bieten sollte.

    04.11.201651 KommentareVideo

  1. Geforce GTX 1050 Ti im Test: Die quasi perfekte Mittelklasse-Grafikkarte

    Geforce GTX 1050 Ti im Test

    Die quasi perfekte Mittelklasse-Grafikkarte

    Nvidia hat mit seinem neuen Pixelbeschleuniger alles richtig gemacht. Mehr als genügend Geschwindigkeit für 1080p-Gaming, eine Leistungsaufnahme von nur 60 Watt und Funktionen für Let's Player. Einzig der Preis könnte etwas niedriger ausfallen.

    03.11.2016224 KommentareVideo

  2. Razer Blade 2016 im Test: Immer noch das beste 14-Zoll-Gaming-Notebook

    Razer Blade 2016 im Test

    Immer noch das beste 14-Zoll-Gaming-Notebook

    Endlich in Deutschland: Das Razer Blade nutzt eine Pascal-Grafikeinheit, einen Skylake-Chip sowie ein hochauflösendes Igzo-Panel und verfügt über individuell beleuchtete Tasten. Hinzu kommen HDMI 2.0, Thunderbolt 3 und eine, naja, effektive Kühlung.

    02.11.2016126 KommentareVideo

  3. Amazons Echo im Test: Beim Dankesagen ertappt

    Amazons Echo im Test

    Beim Dankesagen ertappt

    Digitale Assistenten in der eigenen Wohnung könnten in einigen Jahren selbstverständlich sein. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Wir haben uns Amazons Echo mit einer frühen Version der deutschen Alexa angeschaut und uns manchmal sogar beim Lautsprecher bedankt.

    02.11.2016184 KommentareVideo

  1. Pebble 2 im Test: Die Always-on-Smartwatch mit Charme

    Pebble 2 im Test

    Die Always-on-Smartwatch mit Charme

    Auf den ersten Blick sieht die Pebble 2 aus wie eine Digitaluhr aus den 1980er Jahren oder aus dem Kaugummiautomaten. Pebbles Nutzungskonzept überzeugt uns aber auch beim neuen Modell, ebenso die neuen Funktionen wie der Pulsmesser - der aus der der Smartwatch aber keine Fitnessuhr macht.

    31.10.201646 KommentareVideo

  2. Jabra Halo Smart im Test: Was zum Schnacken im Nacken

    Jabra Halo Smart im Test

    Was zum Schnacken im Nacken

    Kompakt, leicht und lange nutzbar: Am Bluetooth-Headset Halo Smart lassen sich zwei Smartphones parallel betreiben, mittels App stehen weitere Funktionen bereit. Ein Nachteil des Nacken-Headsets lässt sich mit etwas Tuning umgehen.

    27.10.201614 KommentareVideo

  3. Garmin Fenix Chronos im Test: Die Anti-Apple-Watch-Luxusuhr

    Garmin Fenix Chronos im Test

    Die Anti-Apple-Watch-Luxusuhr

    Sehr viel Sport und nur ein bisschen Smartwatch: Garmin verfolgt bei der Fenix Chronos fast das gegenteilige Konzept der Apple Watch. Nur in einem Punkt sind sich beide Wearables ähnlich - beide sehen nicht wie Fitnessuhren aus, und beide sind teuer. Golem.de hat die Fenix Chronos ausprobiert.

    24.10.201634 KommentareVideo

  4. Yuneecs Drohne Breeze 4K im Test: Das fliegende Auge für Anfänger

    Yuneecs Drohne Breeze 4K im Test

    Das fliegende Auge für Anfänger

    Yuneec bewirbt seinen neuen Quadcopter Breeze 4K als "fliegende Kamera" - an rasante Drohnen anderer Hersteller erinnert er eher wenig. Dafür können auch unerfahrene Piloten für einen verhältnismäßig niedrigen Preis gutes Videomaterial aufnehmen.

    24.10.20163 KommentareVideo

  5. Alienware Graphics Amplifier im Test: Gute Idee, passabel umgesetzt

    Alienware Graphics Amplifier im Test

    Gute Idee, passabel umgesetzt

    Wenn Spiele-Notebook oder Mini-PC bei neuen Games oder mit einem 4K-Display schlappmachen, hilft eine externe Grafikbox wie Alienwares Graphics Amplifier. Die macht, was sie soll und kostet wenig, ist aber proprietär und hat Macken.

    21.10.201635 KommentareVideo

  6. Alienware Alpha R2 im Test: Konsolen-Feeling dank Maus-Emulation

    Alienware Alpha R2 im Test

    Konsolen-Feeling dank Maus-Emulation

    Die zweite Generation des Mini-PCs mit zwei Litern Volumen macht vieles besser als ihr Vorgänger, vor allem bei der Geschwindigkeit und Software. Die Festplatte und die Lüfter nerven aber.

    20.10.201644 KommentareVideo

  7. Playstation VR im Test: Echtes Kabelchaos und sehr viel virtueller Spaß

    Playstation VR im Test

    Echtes Kabelchaos und sehr viel virtueller Spaß

    Das Virtual-Reality-Headset wird gesellschaftsfähig: Ab sofort können Konsolenspieler mit Playstation VR in künstliche Welten eintauchen. Das fertige System macht viel Spaß - nur über eine Sache haben wir uns geärgert.

    14.10.201697 KommentareVideo

  8. Kobo Aura One im Test: Groß, wasserdicht und fast der perfekte E-Book-Reader

    Kobo Aura One im Test

    Groß, wasserdicht und fast der perfekte E-Book-Reader

    Angenehme Größe, niedriges Gewicht und ein wasserdichtes Gehäuse - das zeichnet den E-Book-Reader Aura One aus. Zum uneingeschränkten Lob fehlt nur eine gute Akkulaufzeit.

    13.10.201690 KommentareVideo

  9. Wiener Startup: Der Vira-Cube soll Gärten wirklich intelligent bewässern

    Wiener Startup

    Der Vira-Cube soll Gärten wirklich intelligent bewässern

    Das smarte Gartensystem vom Branchenprimus Gardena bekommt Konkurrenz aus Österreich. Der Vira-Cube verspricht eine intelligente und automatische Bewässerung.

    11.10.20165 Kommentare

  10. Moto Z und Moto Z Play im Test: So muss ein Smartphone mit Modulen aussehen!

    Moto Z und Moto Z Play im Test

    So muss ein Smartphone mit Modulen aussehen!

    Lenovos Topsmartphone Moto Z und das günstigere Moto Z Play lassen sich mit Hilfe von Modulen erweitern und werden so beispielsweise zur Digitalkamera mit 10x-Zoom. Im Test hat das Konzept Golem.de überzeugt.

    10.10.201663 KommentareVideo

  11. Zotac Zbox PI221 im Test: Der ohne Lüfter streamt

    Zotac Zbox PI221 im Test

    Der ohne Lüfter streamt

    Lautlos und dennoch kühl: Zotacs Zbox PI221 ist ein passiv gekühlter HDMI-Stick als HTPC oder für Office-Arbeiten. Verglichen mit Intels Compute Stick hat er einige Vor- und Nachteile.

    06.10.201618 Kommentare

  12. Stiftung Warentest: Mailbox und Posteo gewinnen Mailprovidertest

    Stiftung Warentest

    Mailbox und Posteo gewinnen Mailprovidertest

    Mailbox.org und Posteo top, Gmail flop - so lässt sich der Mailprovidertest der Stiftung Warentest zusammenfassen. Nachdem der letzte Test zurückgezogen worden war, sollte dieses Mal alles besser laufen. Kritik gibt es trotzdem.

    28.09.2016124 Kommentare

  13. Android 7.0 im Test: Zwei Fenster für mehr Durchblick

    Android 7.0 im Test

    Zwei Fenster für mehr Durchblick

    Endlich kommen viele Funktionen ins Basis-Android, die Herstellerversionen längst haben - allerdings sind nicht alle perfekt. Google hat in die Version 7.0 alias Nougat zudem einige Elemente eingebaut, die vielen Nutzern lange schmerzlich gefehlt haben.

    26.09.201690 KommentareVideoAudio

  14. Fitbit Charge 2 im Test: Fitness mit Herzschlag und Klopfgehäuse

    Fitbit Charge 2 im Test

    Fitness mit Herzschlag und Klopfgehäuse

    Der Charge HR von Fitbit ist einer der beliebtesten Fitnesstracker; mit dem Charge 2 gibt es nun einen Nachfolger. Neben sinnvollen Neuerungen hat er leider eine etwas zu sportliche Bedienung.

    22.09.201631 KommentareVideo

  15. Osmo Mobile im Test: Hollywood fürs Smartphone

    Osmo Mobile im Test

    Hollywood fürs Smartphone

    DJIs Osmo-Gimbals eignen sich sehr gut, um stabilisierte Aufnahmen mit kleinem Gepäck zu machen. Die neue Mobile-Version lässt die fest installierte Kamera weg, stattdessen verwenden Nutzer ihr Smartphone. Dass das eine gute Idee ist, zeigt der Test von Golem.de.

    21.09.201641 KommentareVideo

  16. MacOS 10.12 im Test: Sierra - Schreck mit System

    MacOS 10.12 im Test

    Sierra - Schreck mit System

    Apple auf der Suche nach Neuerungen: MacOS Sierra soll davon viele bieten. Doch im Test waren wir überrascht, wie weit die deutsche Siri noch von den praktischen Einsatzszenarien entfernt ist und geschockt, was neue Dateifunktionen auf dem Rechner anrichten.

    20.09.2016336 KommentareVideo

  17. Original und Fork im Vergleichstest: Nextcloud will das bessere Owncloud sein

    Original und Fork im Vergleichstest

    Nextcloud will das bessere Owncloud sein

    Nextcloud will mit eigenen Funktionen als Owncloud-Konkurrent antreten. Wir haben uns angesehen, ob sich der Wechsel lohnt.

    19.09.201659 KommentareVideo

  18. iPhone 7 Plus im Test: Mehr Kameras, weniger Schärfe

    iPhone 7 Plus im Test

    Mehr Kameras, weniger Schärfe

    Die neuen iPhones haben einen schnellen Vierkern-Prozessor, keine Klinkenbuchse und, im Falle des iPhone 7 Plus, eine zweite Hauptkamera. Golem.de hat sich das große neue iPhone im ausführlichen Test genau angeschaut - und war an zwei Stellen etwas verwundert.

    19.09.2016467 KommentareVideo

  19. WatchOS 3.0 im Test: Die halbwegs gelungene App-Beschleunigung

    WatchOS 3.0 im Test

    Die halbwegs gelungene App-Beschleunigung

    Apple will mit WatchOS 3.0 erneut die Apps auf der Smartwatch brauchbar machen. In einigen Fällen gelingt das sogar und die Uhren-Apps werden endlich einigermaßen benutzbar. In anderen Situationen bleibt die Apple Watch der ersten Generation aber vor allem eines: lahm.

    14.09.201658 KommentareVideo

  20. iOS 10 im Test: Klügere Apps, Herzchen und ein sinnvoller Sperrbildschirm

    iOS 10 im Test

    Klügere Apps, Herzchen und ein sinnvoller Sperrbildschirm

    Das neue iOS 10 ist Apple zufolge "das bisher größte iOS-Release". Tatsächlich hat Apple an vielen Stellen des Betriebssystems einiges verändert. Golem.de hat sich iOS 10 genau angeschaut und die neuen Funktionen getestet.

    13.09.2016246 KommentareVideoAudio

  21. Avegant Glyph aufgesetzt: Echtes Kopfkino

    Avegant Glyph aufgesetzt

    Echtes Kopfkino

    Das Avegant Glyph ist das erste Retina-Display: Die Videobrille mit eingebauten Kopfhörern projiziert das Bild nämlich mit zwei Projektoren direkt auf die Netzhaut. Golem.de hat sie ausprobiert, mit ihr gespielt, gesurft und Serien geguckt.

    16.08.2016145 KommentareVideo

  22. Asus PG248Q im Test: 180 Hertz erkannt, 180 Hertz gebannt

    Asus PG248Q im Test

    180 Hertz erkannt, 180 Hertz gebannt

    Die Profispieler in Counter-Strike Go haben während der ESL One bereits auf dem ersten 180-Hertz-Monitor von Asus ihr Können bewiesen. Jetzt sind wir dran.

    08.08.2016214 KommentareVideo

  23. Raspberry Pi 3: Booten über USB oder per Ethernet

    Raspberry Pi 3

    Booten über USB oder per Ethernet

    Der Raspberry Pi 3 kann zukünftig auch ein Betriebssystem von einem angesteckten USB-Massenspeicher und über das Netzwerk starten. Allerdings wird nicht jedes USB-Speichergerät unterstützt.

    06.08.201618 Kommentare

  24. Radeon RX 470 im Test: Die 1080p-Karte für High statt Ultra

    Radeon RX 470 im Test

    Die 1080p-Karte für High statt Ultra

    Ein paar Shader-Einheiten weniger als die Radeon RX 480 und nur die Hälfte an Videospeicher: Die Radeon RX 470 für etwas über 200 Euro erweist sich als Preis-Leistungs-Kracher, Spieler müssen allerdings gewisse (verschmerzbare) Qualitätsabstriche machen.

    04.08.2016352 Kommentare

  25. Thinkpad X1 Carbon 2013 vs 2016: Drei Jahre, zwei Ultrabooks, eine Erkenntnis

    Thinkpad X1 Carbon 2013 vs 2016

    Drei Jahre, zwei Ultrabooks, eine Erkenntnis

    Ein bisschen zusätzliche Akkulaufzeit, mehr CPU- und GPU-Geschwindigkeit habe ich erwartet, als ich mein Thinkpad X1 Carbon von 2013 gegen den Nachfolger von 2016 ausgetauscht habe. Doch ich wurde überrascht - positiv und negativ. Denn Lenovo hat einige wichtige Details verschlimmbessert.

    02.08.2016275 Kommentare

  26. Autonomes Fahren: Mercedes stoppt Werbespot wegen überzogener Versprechen

    Autonomes Fahren

    Mercedes stoppt Werbespot wegen überzogener Versprechen

    Die neue E-Klasse von Mercedes-Benz ist noch lange kein autonomes Auto. Ein Werbespot in den USA ging Verbraucherschützern daher viel zu weit.

    30.07.201623 Kommentare

  27. Radeon RX 480: Dank DX12 und Vulkan reicht auch eine Mittelklasse-CPU

    Radeon RX 480

    Dank DX12 und Vulkan reicht auch eine Mittelklasse-CPU

    Das Direct3D 12- und das Vulkan-API entlocken älteren CPUs mehr Bilder pro Sekunde: Wir haben einen FX-6300 (Bulldozer) mit einer Radeon RX 480 kombiniert und verglichen, wie groß oder besser gesagt wie klein der Abstand zu einem Core i7-6700K (Skylake) ausfällt.

    27.07.2016140 Kommentare

  28. Elementary OS Loki im Test: Hübsch und einfach kann auch kompliziert sein

    Elementary OS Loki im Test

    Hübsch und einfach kann auch kompliziert sein

    So übersichtlich wie Mac OS, aber freie Software: Das Betriebssystem Elementary OS ist in der Vorabversion der neuen Veröffentlichung Loki schon erstaunlich stabil und ausgereift. Für erfahrene Linux-Nutzer könnte die vereinfachte Anwendungsverwaltung aber zu umständlich sein.

    25.07.2016118 Kommentare

  29. Core i7-6820HK: Das bringt CPU-Overclocking im Notebook

    Core i7-6820HK

    Das bringt CPU-Overclocking im Notebook

    Mehr Leistung für unterwegs ist seit Intels Skylake-Chips vom Hersteller vorgesehen: Wir haben mit dem Schenker-Notebook H506 ausprobiert, wie sich das Overclocking eines Core i7-6820HK auswirkt.

    22.07.201621 Kommentare

  30. Geforce GTX 1060 vs Radeon RX 480: Das bringen Direct3D 12 und Vulkan

    Geforce GTX 1060 vs Radeon RX 480

    Das bringen Direct3D 12 und Vulkan

    Zwei Grafikkarten, zwei Low-Level-Schnittstellen: Spiele wie Doom und Quantum Break nutzen Vulkan oder Direct3D 12. Wir haben verglichen, was die beiden APIs der Geforce GTX 1060 und der Radeon RX 480 an Leistung entlocken - einige Überraschungen inklusive.

    20.07.2016126 Kommentare

  31. Geforce GTX 1060 im Test: Knapper Konter

    Geforce GTX 1060 im Test

    Knapper Konter

    AMD hat mit der Radeon RX 480 vorgelegt, Nvidia zieht mit der Geforce GTX 1060 nach: Die Spieler-Grafikkarte ist zwar flotter und sparsamer als die Konkurrenz, das Duell geht aber denkbar eng aus.

    19.07.2016241 Kommentare

  32. BBC Microbit im Test: Schulrechner muss noch dazulernen

    BBC Microbit im Test

    Schulrechner muss noch dazulernen

    Kostenlos für Schüler und nur 13 britische Pfund für alle anderen: Für den Microbit-Lerncomputer gab es zwar bereits viel Lob. Doch die Platine kann Schülern das Thema verleiden, und auch Hobbybastler sollten sich den Kauf eher zweimal überlegen.

    12.07.201619 KommentareVideo

  33. Powershot G7 X II im Test: Canon versucht es wieder gegen Sony

    Powershot G7 X II im Test

    Canon versucht es wieder gegen Sony

    Die Powershot G7 X II ist Canons zweite Kompaktkamera mit 1-Zoll-Sensor. Die erste Version konnte uns nicht recht überzeugen. Ob die neue Generation das ändert, klären wir im Test.

    10.07.2016107 KommentareVideo

  34. Mini-PC Skull Canyon im Test: Totenkopf-NUC mal nicht von ihren Treibern ermordet

    Mini-PC Skull Canyon im Test

    Totenkopf-NUC mal nicht von ihren Treibern ermordet

    Wo ein Schädel drauf ist, da steckt Hardware für Spieler drin - laut Intel. Beim Skull Canyon, dem Mini-PC mit der schnellsten integrierten Grafikeinheit am Markt, sind die Intel-Treiber kaum problematisch. Dafür hapert es erwartungsgemäß an einer anderen Stelle.

    05.07.201630 KommentareVideo

  35. Radeon RX 480 im Test: Eine bessere Grafikkarte gibt es für den Preis nicht

    Radeon RX 480 im Test

    Eine bessere Grafikkarte gibt es für den Preis nicht

    Viel Leistung dank Polaris-Technik und acht GByte Speicher für 250 Euro: AMD hat mit der Radeon RX 480 prinzipiell eine sehr gute Grafikkarte für Spieler im Angebot. Einzig bei der Effizienz hätten wir verglichen mit der Konkurrenz deutlich mehr erwartet.

    29.06.2016388 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 17
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. WLAN
    Kabel Deutschland kassiert bei Kunden für WLAN-Hotspots
    WLAN: Kabel Deutschland kassiert bei Kunden für WLAN-Hotspots

    Bisher war die Nutzung der öffentlichen WLAN-Hotspots von Kabel Deutschland für die Kunden des Netzbetreibers kostenlos. Das hat nun ein Ende. Die 30 Gratisminuten bleiben jedoch.
    (Kd Wlan Hotspot)

  2. Kodak IM5 im Hands on
    Das Smartphone, das Kamera sein soll
    Kodak IM5 im Hands on: Das Smartphone, das Kamera sein soll

    Mit dem Kodak IM5 zeigt der Hersteller Bullit ein Smartphone, das den Markennamen der bekannten Fotomarke trägt. Allerdings kann das nicht darüber hinwegtäuschen, dass es kein echtes Kamera-Smartphone ist.
    (Kodak Im5)

  3. Streaming
    Anwälte verzeichnen viele Abmahnungen zu Popcorn Time
    Streaming: Anwälte verzeichnen viele Abmahnungen zu Popcorn Time

    In Deutschland lässt die Filmindustrie immer stärker wegen Popcorn Time abmahnen. Durchschnittlich fordern die Münchener Anwälte Waldorf Frommer 815 Euro von den Nutzern, die oft meinen, sie würden streamen.
    (Popcorn Time)

  4. Vodafone
    "Mobilfunkpreise sollten zur Finanzierung von 5G steigen"
    Vodafone: "Mobilfunkpreise sollten zur Finanzierung von 5G steigen"

    Der Vodafone-Konzernchef hält Preissteigerungen im Mobilfunk zur Finanzierung von 5G für nötig. Die Telekom nennt 5G den ersten weltweiten Kommunikationsstandard für integrierte Netze.
    (Vodafone)

  5. Big Maxwell
    Nvidias Geforce GTX Titan X bietet 12 GByte Videospeicher
    Big Maxwell: Nvidias Geforce GTX Titan X bietet 12 GByte Videospeicher

    12 GByte Videospeicher, 8 Milliarden Transistoren und rund 7 Teraflops Rechenleistung: Nvidias neue Grafikkarte Geforce GTX Titan X basiert auf dem bisher größten Chip mit Maxwell-Architektur.
    (Gtx Titan X)

  6. App
    Google startet Android Auto
    App: Google startet Android Auto

    Google will ins Auto - und hat die App Android Auto veröffentlicht. Pioneer bringt passend dazu Autoradios mit großem Display auf den Markt, die Navigation, Wetter, Musik, Telefonate und SMS vom Android-Smartphone anzeigen. Autos mit Android Auto fehlen indes noch.
    (Android Auto)


Verwandte Themen
Anki Overdrive, Octane, Radeon HD 7950, Ativ, Galaxy Xcover, Windows Movie Maker, Wreckfest, Ashes of the Singularity, 3DMark, Schenker, Computex 2013, Dell XPS 13, SATAgate, Fonepad

RSS Feed
RSS FeedTest

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige