Test

In diesem Special finden sich Tests von Software und Hardware, die Golem.de geprüft hat. Wir testen Mobiltelefone, Notebooks, E-Book-Reader, Grafikkarten, SSDs, Office-Software, Betriebssysteme und andere interessante Neuerscheinungen im Bereich der Hardware und Software. Auch interessante Testergebnisse anderer Publikationen sind hier zu finden. Wer nach Tests zu Spielen sucht, wird im Spieletest-Special fündig.

Artikel

  1. Grafikkarte: Radeon R9 295X2 für 1.500 Euro verfügbar

    Grafikkarte

    Radeon R9 295X2 für 1.500 Euro verfügbar

    AMDs Dual-GPU-Karte mit integrierter Wasserkühlung ist bei ersten Hardwareversendern lieferbar, aber bisher viel teurer als erwartet. Auch eine kurze Liste mit kompatiblen Netzteilen hat AMD nun vorgelegt, darauf finden sich aber nur wenige teure Geräte mit weit über 1.000 Watt.

    23.04.20149 Kommentare

  1. Cortana im Test: Gebt Windows Phone eine Stimme

    Cortana im Test

    Gebt Windows Phone eine Stimme

    Mit Windows Phone 8.1 bringt Microsoft nicht nur lange vermisste Funktionen wie die zentrale Benachrichtigungsübersicht auf das Smartphone, sondern auch die Sprachassistentin Cortana. Diese kann den Alltag tatsächlich erleichtern - und singen.

    16.04.201497 KommentareVideo

  2. Kabini für AM1 im Test: Gesockelte Jaguare für jedermann

    Kabini für AM1 im Test

    Gesockelte Jaguare für jedermann

    AMDs neuer Sockel AM1 bringt die bisher nur für Notebooks erhältlichen Kabini-SoCs ins Desktopsegment. Intels sparsame Bay-Trail-Plattform kostet ähnlich viel und bietet die flotteren CPU-Kerne, die Grafikeinheit aber rechnet langsamer.

    09.04.201436 Kommentare

Anzeige
  1. Windows 8.1 Update 1 im Test: Ein lohnenswertes Miniupdate

    Windows 8.1 Update 1 im Test

    Ein lohnenswertes Miniupdate

    Microsoft geht wieder einen Schritt zurück in die Zukunft. Mit dem Update 1 baut der Konzern erneut Funktionen ein, die vor allem für Mausschubser gedacht sind. Wir haben uns das Miniupdate für Windows 8.1 pünktlich zur Veröffentlichung angesehen.

    08.04.2014221 Kommentare

  2. Radeon R9 295X2 im Test: AMDs Wassermonster für 1.000-Watt-Netzteile

    Radeon R9 295X2 im Test

    AMDs Wassermonster für 1.000-Watt-Netzteile

    Hybridkühlung, 50 Ampere auf der 12-Volt-Schiene - AMDs neue Dual-GPU-Grafikkarte ist ein kompromissloses Monster. In gut ausgestatteten High-End-PCs läuft sie dennoch problemlos und recht leise, und das so schnell, dass auch 4K-Auflösung mit allen Details spielbar wird.

    08.04.201477 Kommentare

  3. Geforce 337.50: Betatreiber von Nvidia beschleunigt Spiele deutlich

    Geforce 337.50

    Betatreiber von Nvidia beschleunigt Spiele deutlich

    Bis zu 60 Prozent mehr Bilder pro Sekunde durch einen neuen Treiber - das gab es bei PC-Grafikkarten unter Windows lange nicht. Nvidias neuer Treiber erzielt so große Steigerungen aber nur in wenigen Fällen und vor allem mit schwachen CPUs.

    07.04.201422 Kommentare

  1. Galaxy S5 im Test: Smartphone mit Finger-nicht-immer-Erkennung

    Galaxy S5 im Test  

    Smartphone mit Finger-nicht-immer-Erkennung

    Versprochen hat Samsung Glamour und Innovationen - herausgekommen ist etwas anderes. Wir haben den Fingerabdrucksensor des Galaxy S5 mit dem des iPhone 5S verglichen, unseren Puls gemessen und Fotos gemacht.

    20.03.2014350 KommentareVideo

  2. Nokia Lumia 2520 im Test: Es glänzt und leuchtet hell

    Nokia Lumia 2520 im Test

    Es glänzt und leuchtet hell

    Nokia wagt den Einstieg in den Tablet-Markt ausgerechnet mit einem Windows-RT-Gerät - und macht das Beste daraus: Das helle Display, ein LTE-Modem, genügend Leistung und eine gute Akkulaufzeit überzeugen. Einzig das Betriebssystem schränkt manchmal ein.

    19.03.2014167 KommentareVideo

  3. Snakebyte Vyper im Test: Gut gedacht, schlecht gemacht

    Snakebyte Vyper im Test

    Gut gedacht, schlecht gemacht

    Snakebytes Vyper ist 7-Zoll-Tablet und Android-Spielekonsole zugleich. Dockingstation und Gamepad könnten das Spielen und Surfen auf der Couch bequemer machen. Die unzureichend angepasste Oberfläche und die schlechte Hardware haben uns aber den Spaß verdorben.

    14.03.20147 KommentareVideo

  4. Lenovo Miix 2 im Test: Windows für die Handtasche

    Lenovo Miix 2 im Test

    Windows für die Handtasche

    Das Miix 2 ist Lenovos erstes 8-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 und Intels Bay-Trail-SoC für unter 300 Euro. Das Tablet überzeugt vor allem mit einer guten Akkulaufzeit und seiner schlanken Bauweise. Etwas mehr Speicher und eine bessere Verarbeitung hätten aber nicht geschadet.

    02.03.201498 KommentareVideo

  5. Dual Graphics und Frame Pacing im Test: Symbiose aus Kern und Karte

    Dual Graphics und Frame Pacing im Test

    Symbiose aus Kern und Karte

    Was lange währt, wird endlich besser: Beim dritten Anlauf erreicht AMDs Dual Graphics für Kaveri eine deutlich höhere Spieleleistung durch die Kombination aus integrierter Grafikeinheit und dedizierter Karte. Frame Pacing ermöglicht eine gleichmäßige Bildrate.

    28.02.201419 Kommentare

  6. Test Logitech Powershell: Echte Tasten braucht das iPhone!

    Test Logitech Powershell

    Echte Tasten braucht das iPhone!

    Konkurrenz für 3DS und PS Vita: Mit seiner Gaming-Schnittstelle für iOS macht Apple das iPhone zum fast vollwertigen Handheld. Der Powershell von Logitech ist ein typisches Gamepad dafür - wir haben es ausprobiert.

    22.02.201452 KommentareVideo

  7. Medion Erazer X7611 im Test: Leichtes Gaming-Notebook mit Bonbondisplay

    Medion Erazer X7611 im Test

    Leichtes Gaming-Notebook mit Bonbondisplay

    Das neue Gaming-Notebook von Medion überzeugt mit geringem Gewicht, hohem Tempo und vielen Schnittstellen. Zahlreiche ungeschickte Detaillösungen nerven jedoch, und das Display übertreibt es kräftig bei der Farbdarstellung.

    21.02.201462 Kommentare

  8. Huawei Ascend G740 im Test: Gutes Display, hoher Preis

    Huawei Ascend G740 im Test

    Gutes Display, hoher Preis

    Mit dem Ascend G740 bringt Huawei ein Android-Smartphone mit LTE-Unterstützung, großem Display und langer Akkulaufzeit auf den Markt. Dafür hat das Smartphone einen älteren Dual-Core-Prozessor und wenig Speicherplatz - sowie starke Konkurrenz aus dem eigenen Hause.

    18.02.201411 KommentareVideo

  9. Test der Geforce GTX 750 Ti: Nvidias Maxwell startet in der Mittelklasse

    Test der Geforce GTX 750 Ti

    Nvidias Maxwell startet in der Mittelklasse

    Die Geforce GTX 750 Ti ist Nvidias erste Grafikkarte auf Basis der Maxwell-Technologie. Die neue Architektur ermöglicht bei gleichem Fertigungsprozess eine deutlich höhere Leistung pro Watt, die Spielegeschwindigkeit reicht oft für die 1080p-Auflösung mit Kantenglättung.

    18.02.201424 Kommentare

  10. Sony Xperia Z1 Compact im Test: Das erste echte Mini

    Sony Xperia Z1 Compact im Test

    Das erste echte Mini

    Sony ist der erste Hersteller, der eine wirklich leistungsstarke Miniversion eines aktuellen Topgerätes herausbringt. Das Xperia Z1 Compact ist eine verkleinerte, aber genauso leistungsstarke Version des Xperia Z1 - mit einem deutlich besseren Display und langer Akkulaufzeit.

    17.02.2014138 KommentareVideo

  11. Flappy Bird ausprobiert: Hass-Spiel mit Suchtpotenzial

    Flappy Bird ausprobiert

    Hass-Spiel mit Suchtpotenzial

    Selten habe ich ein Spiel erlebt, das mich derart frustriert, gleichzeitig aber auch nicht mehr loslässt. Flappy Bird ist zu einem Phänomen geworden, das die sozialen Netzwerke beherrscht - und von der Jagd nach dem Highscore lebt.

    03.02.2014103 KommentareVideo

  12. AMDs Mantle-API im Test: Der Prozessor-Katalysator

    AMDs Mantle-API im Test  

    Der Prozessor-Katalysator

    Dice war pünktlich, AMD nicht: Der Mantle-Treiber erschien nicht im Januar, dafür verbessert das API die Ressourcennutzung von CPUs im Multiplayer von Battlefield 4 signifikant, Grafikkarten werden kaum schneller. Die Schnittstelle ist somit für schwache Prozessoren sowie hohe Bildraten geeignet.

    01.02.2014204 KommentareVideo

  13. Wacom Cintiq Companion im Test: Das Grafiktablet mit dem besonderen Stift

    Wacom Cintiq Companion im Test

    Das Grafiktablet mit dem besonderen Stift

    Wacoms Cintiq Companion ist kein einfacher Tablet-PC in Slate-Bauform, sondern ein mobiles Zeichengerät mit Akku. Das Besondere ist eine neue Digitizergeneration von Wacom, die andere Hersteller noch nicht einsetzen.

    31.01.201441 KommentareVideo

  14. Mail Pilot im Kurztest: Ein sehr spezieller, schlechter E-Mail-Client

    Mail Pilot im Kurztest

    Ein sehr spezieller, schlechter E-Mail-Client

    Mail Pilot für den Mac macht die Inbox leer. Mit einem anderen Bedienungskonzept macht sich das Programm von Mindsense Funktionen von IMAP zunutze. Wer mit verschiedenen Systemen arbeitet, merkt allerdings schnell, dass dies dem IMAP-Gedanken nicht entspricht. Im Test enttäuscht das Programm vor allem bei komplexen Mailboxen.

    22.01.2014133 KommentareVideo

  15. Toshiba Encore mit Bay Trail im Test: Guten Morgen, Intel!

    Toshiba Encore mit Bay Trail im Test

    Guten Morgen, Intel!

    Jahrelang hat Intel den Tabletmarkt verschlafen, nun ist es doch noch aufgewacht: Mit der Tabletplattform Bay Trail soll das Toshiba Encore den Hersteller endlich konkurrenzfähig machen, denn eine hohe Leistung und x86-Kompatibilität sind gegeben.

    22.01.2014167 KommentareVideo

  16. Yotaphone im Test: Smartphone mit Kehrseite

    Yotaphone im Test

    Smartphone mit Kehrseite

    Das Yotaphone ist das erste Smartphone, das neben einem LC-Display einen E-Paper-Bildschirm hat. Dieser zeigt stromsparend Benachrichtigungen, E-Mails, Statusmitteilungen und E-Books an - eine tolle Idee, an der Umsetzung hapert es allerdings noch.

    16.01.201410 KommentareVideo

  17. Test AMD Kaveri A8-7600: Die 45-Watt-Wohnzimmer-APU

    Test AMD Kaveri A8-7600

    Die 45-Watt-Wohnzimmer-APU

    Mit überarbeiteter Architektur, einer neuen GPU und einem gemeinsamen Speicher beschleunigt AMD seine Desktop-Prozessoren mit Codenamen Kaveri. Bei etwas höherer Leistungsaufnahme sind so über 50 Prozent mehr Rechenleistung möglich - darauf müssen nun nur noch die PC-Hersteller anspringen.

    14.01.2014129 Kommentare

  18. Oppo N1 Cyanogenmod im Test: Das Smartphone für Flash-Faule

    Oppo N1 Cyanogenmod im Test

    Das Smartphone für Flash-Faule

    Das Oppo N1 ist das erste Smartphone, das auch mit der alternativen Android-Distribution Cyanogenmod erhältlich ist. Mit seinem 6-Zoll-Display, der drehbaren Kamera und der mitgelieferten Fernbedienung hat es eine interessante Ausstattung - unter Cyanogenmod aber mit einigen Einschränkungen.

    13.01.201438 KommentareVideo

  19. Fairphone im Test: Glückliches Smartphone aus fairem Anbau

    Fairphone im Test

    Glückliches Smartphone aus fairem Anbau

    Das Fairphone ist das erste Android-Smartphone, das nachweislich aus fair erwirtschafteten Materialien besteht und unter fairen Gesichtspunkten hergestellt wurde. Dafür zahlen die Nutzer extra - erhalten aber ein anständiges Telefon mit kleinen Macken.

    08.01.2014161 KommentareVideo

  20. SteamOS im Test: Beta mit Dampf in Valve-Spielen

    SteamOS im Test

    Beta mit Dampf in Valve-Spielen

    Die SteamOS-Beta Alchemist verbindet den Big Picture Modus von Steam mit einem auf Spiele hin optimierten Debian-Unterbau. Die Geschwindigkeit überzeugt je nach Titel, das eingeschränkte Linux und die ausbaufähige Controller-Unterstützung trüben den sonst guten Eindruck des Betriebssystems.

    17.12.2013193 KommentareVideo

  21. Sculpt Ergonomic Desktop im Praxistest: Mantarochen mit Makel

    Sculpt Ergonomic Desktop im Praxistest

    Mantarochen mit Makel

    Zum Sculpt Ergonomic Desktop gehört die erste ergonomische Tastatur von Microsoft mit Notebooktasten. Die zuvor ausladende Tastatur wurde verkleinert. Unzufrieden sind wir mit dem neuen Tastenlayout.

    16.12.201347 KommentareVideo

  22. LG G Pad 8.3 im Test: Das bessere Nexus 7

    LG G Pad 8.3 im Test

    Das bessere Nexus 7

    Mit dem G Pad 8.3 bringt LG nach über zwei Jahren sein zweites Android-Tablet auf den Markt. Mit einem guten Display, einem Quad-Core-Prozessor und einer Benutzeroberfläche mit sinnvollen Softwarefunktionen ist es bei einem Preis unter 300 Euro ein Konkurrent für das neue Nexus 7.

    10.12.201398 KommentareVideo

  23. Yoga Tablet 8 und 10 im Test: Griffige Tablets mit langer Akkulaufzeit

    Yoga Tablet 8 und 10 im Test

    Griffige Tablets mit langer Akkulaufzeit

    Lenovos neue Tablets haben eine auffällige Ausbuchtung auf der Rückseite, die einen aufklappbaren Ständer und einen großen Akku für lange Laufzeiten beherbergt. Durch die Gewichtsverteilung wirkt besonders das kleine Modell federleicht.

    05.12.201372 KommentareVideo

  24. Jolla im Test: Das Smartphone, das Nokia nicht wollte

    Jolla im Test

    Das Smartphone, das Nokia nicht wollte

    450 Vorbesteller kamen nach Helsinki zum Launch-Event für das langersehnte erste Smartphone mit Jollas Betriebssystem Sailfish OS. Es hat eine durchdachte Gestensteuerung sowie intelligente Wechselcover und unterstützt Android-Apps.

    02.12.2013211 KommentareVideo

  25. IMHO: Stromverschwender im Wohnzimmer

    IMHO

    Stromverschwender im Wohnzimmer

    Playstation 4 und Xbox One bieten moderne Technik, die von PCs abstammt - ignorieren dabei aber die Stromsparfunktionen weitgehend. Vor allem im Vergleich zu anderen Unterhaltungsgeräten sind die Unterschiede gravierend - und für den Nutzer letztendlich teuer.

    29.11.2013234 Kommentare

  26. Next-Gen-Konsolen im Vergleich: Xbox One und Playstation 4 auf einem Tisch

    Next-Gen-Konsolen im Vergleich

    Xbox One und Playstation 4 auf einem Tisch

    Welche Unterschiede fallen auf, wenn man Xbox One und Playstation 4 direkt nebeneinander benutzt? Golem.de vergleicht die Maße, die Technik, die Peripherie, die Lade- sowie Bootzeiten, die Leistungsaufnahme und die Lautstärke beider Konsolen.

    28.11.2013335 KommentareVideo

  27. WD Black² im Test: Die Quadratur des Preises

    WD Black² im Test

    Die Quadratur des Preises

    120 GByte SSD-Speicher und eine Festplatte mit 1 TByte - das passt nun in Notebooks mit nur einem Laufwerksschacht. Western Digital lässt sich sein Hybridlaufwerk teuer bezahlen, die Furcht vor einem proprietären Treiber - den es nicht gibt - ist aber unbegründet.

    28.11.201346 Kommentare

  28. Playstation 4 im Test: Die will nur spielen

    Playstation 4 im Test

    Die will nur spielen

    1.843 GFlops: Eine schnellere Spielekonsole als die Playstation 4 gibt es bislang nicht. Im Test offenbart die Spielekiste von Sony, wie sehr sie auf Überflüssiges verzichtet - und wie stark sie sich der PC-Plattform angenähert hat.

    26.11.2013683 KommentareVideo

  29. Nokia Lumia 1520 im Test: Großes Smartphone, große Kamera

    Nokia Lumia 1520 im Test  

    Großes Smartphone, große Kamera

    Nokia bringt mit dem Lumia 1520 sein erstes Quad-Core-Smartphone mit 6-Zoll-Display und Pureview-Kamera in den Handel. Das Riesen-Smartphone überzeugt mit einer Reihe interessanter Funktionen und guter Verarbeitung, ist aber nicht gerade günstig.

    21.11.201370 KommentareVideo

  30. Mobilfunk: Bundeskartellamt will E-Plus-Übernahme "umfassend prüfen"

    Mobilfunk

    Bundeskartellamt will E-Plus-Übernahme "umfassend prüfen"

    Wirtschaftsminister und Bundeskartellamt wollen die Übernahme von E-Plus durch Telefónica in Deutschland umfassend prüfen. Die Fusion der beiden Mobilfunknetzbetreiber könne wettbewerbliche Probleme bringen.

    20.11.201315 Kommentare

  31. Xbox One im Test: Neue Generation, alte Ladezeiten

    Xbox One im Test  

    Neue Generation, alte Ladezeiten

    Die Xbox One ist nach der Wii U die zweite Spielekonsole der achten Generation. Als Stärke entpuppt sich der Umgang mit Medien aller Art, störend sind die teils langen Ladezeiten.

    20.11.2013663 KommentareVideo

  32. iPad Mini Retina im Test: Pixel, die ins Gewicht fallen

    iPad Mini Retina im Test

    Pixel, die ins Gewicht fallen

    Das iPad Mini Retina ist eine Dreiviertelversion des iPad Air: leistungsfähig und schick. Doch obwohl es für seine Größe nicht schwerer ist, fühlt es sich so an.

    16.11.2013206 KommentareVideo

  33. Schenker S403 im Test: Das aufrüstbereite Ultrabook

    Schenker S403 im Test

    Das aufrüstbereite Ultrabook

    Das Schenker S403 ist ein Haswell-Ultrabook mit austauschbarem Akku, das dank Wartungsklappen sehr nutzerfreundlich ist. Mit einer SSD und einer Hybrid-Festplatte verfügt es über eine gute Ausstattung. Das Gehäusematerial, das spiegelnde 1080p-Display und das Touchpad trüben den Eindruck.

    15.11.2013103 KommentareVideo

  34. Galaxy Gear im Praxistest: "Einzelheiten finden Sie auf dem Mobilgerät!"

    Galaxy Gear im Praxistest  

    "Einzelheiten finden Sie auf dem Mobilgerät!"

    Samsungs Galaxy Gear soll den Nutzer unauffällig über Geschehnisse auf seinem Smartphone auf dem Laufenden halten. Häufig hat die Smartwatch uns jedoch mehr genervt als genützt - für Bastler könnte sie dennoch spannend sein.

    13.11.201349 KommentareVideo

  35. R9 270: Kleine Radeon für schwache Netzteile und noch mehr Spiele

    R9 270

    Kleine Radeon für schwache Netzteile und noch mehr Spiele

    Mit der Radeon R9 270 hat AMD eine weitere Grafikkarte der neuen R-Serie vorgestellt, welche nur einen PCIe-Stromverbinder benötigt. Zudem gibt es ein neues Spielebundle, mit dem ab der 270 alle neuen Radeons mit Battlefield 4 zu haben sind.

    13.11.20136 Kommentare

  36. Android 4.4 im Test: Android stärkt sich mit Kitkat

    Android 4.4 im Test

    Android stärkt sich mit Kitkat

    Mit dem Nexus 5 hat Google Android 4.4 vorgestellt, das in weiten Teilen den Nutzerkomfort verbessert. Die Telefon-App, Hangouts und der E-Mail-Client wurden erweitert, der neue Fotoeditor ermöglicht zudem eine umfangreiche Bildbearbeitung.

    08.11.2013146 KommentareVideo

  37. Hands on Fujitsu Lifebook T904: Eines der letzten klassischen Convertibles - mit Igzo-Panel

    Hands on Fujitsu Lifebook T904

    Eines der letzten klassischen Convertibles - mit Igzo-Panel

    Fujitsu hat erstmals sein Lifebook T904 gezeigt, das sich mit einem Drehgelenk in ein Tablet verwandeln lässt. Es hat den Status eines Ultrabooks mit hochauflösendem Display, einen Wechselakku und eine ungewöhnliche RJ45-Buchse. Wir haben uns ein Vorserienmodell auf dem Fujitsu Forum angesehen.

    08.11.201334 Kommentare

  38. Geforce GTX 780 Ti im Test: Der wahre Titan-Killer kommt von Nvidia - auch beim Preis

    Geforce GTX 780 Ti im Test  

    Der wahre Titan-Killer kommt von Nvidia - auch beim Preis

    200 Euro billiger als die Geforce Titan und doch schneller. Das ist Nvidias Ansage für die 780 Ti, um wieder die schnellste Grafikkarte mit einer GPU anzubieten. Die neue Geforce ist meist schneller als AMDs 290X und dabei viel leiser. Das klappt aber nur mit guter Kühlung.

    07.11.201394 Kommentare

  39. Nexus 5 im Test: Schlicht schick

    Nexus 5 im Test

    Schlicht schick

    Äußerlich ist das neue Nexus 5 von LG schlicht. Innen arbeitet aber kräftige und aktuelle Hardware. Nur bei der Kamera hat sich LG zurückgehalten. Die überraschte uns dennoch.

    07.11.2013279 KommentareVideo

  40. Radeon R9 290 im Test: Kleine Hawaii mit weniger Boost und geringem Preis

    Radeon R9 290 im Test

    Kleine Hawaii mit weniger Boost und geringem Preis

    Gleich 200 Euro billiger als die Radeon R9 290X ist das Modell 290 - ohne X. Dafür gibt es weniger Rechenwerke, aber durchweg höhere Leistung als bei der 280X oder 7970. Leiser als die 290X ist die neue Grafikkarte auch nicht, und ihr Boost schlägt seltener zu.

    05.11.201326 Kommentare

  41. iPad Air im Test: Ein würdiger Nachfolger für das iPad 2

    iPad Air im Test

    Ein würdiger Nachfolger für das iPad 2

    Mit dem neuen iPad kam zwar das Retina-Display, doch dieses hatte einen enormen Energiebedarf. Nun gelingt es Apple, trotz des Displays, das Gros der Android-Konkurrenz beim Gewicht zu unterbieten. Das iPad Air zeigte sich im Test als guter Ersatz für die Vorgängergenerationen.

    02.11.2013196 KommentareVideo

  42. Sony Xperia Z1 im Test: Das Smartphone, das Digitalkamera sein soll

    Sony Xperia Z1 im Test

    Das Smartphone, das Digitalkamera sein soll

    Beim Xperia Z1 legt Sony das Augenmerk auf die Kamera: Mit G-Lens-System, Exmor-Sensor und Digitalkamera-Algorithmen sollen bessere Bilder entstehen. Ob das wasserdichte Smartphone diesem Anspruch entsprechen kann, muss es im Test beweisen.

    31.10.201364 KommentareVideo

  43. Grafikkarte: Radeon R9 290X bisher nur mit Battlefield 4 und daher teuer

    Grafikkarte

    Radeon R9 290X bisher nur mit Battlefield 4 und daher teuer

    Auch am Tag nach der Vorstellung von AMDs Radeon R9 290X mit neuer Hawaii-GPU ist die Grafikkarte noch nicht ausverkauft. Das lassen sich einige Händler aber teuer bezahlen. Günstiger dürften die Karten erst werden, wenn sie nicht mehr zusammen mit Battlefield 4 verkauft werden.

    25.10.20138 Kommentare

  44. Playjams Gamestick im Test: Die Android-Konsole für zwischendurch

    Playjams Gamestick im Test

    Die Android-Konsole für zwischendurch

    Die Android-Spielekonsole Gamestick steht nach der Kickstarter-Kampagne kurz vor der Veröffentlichung. Playjam schlägt mit dem im Gamepad verstaubaren Stick einen etwas anderen Weg als der Konkurrent Ouya ein - bei der Zielgruppe und der Verarbeitungsqualität.

    24.10.201371 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 11
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Test: Sony Vaio X - das dünne 1.500-Euro-Netbook
    Test: Sony Vaio X - das dünne 1.500-Euro-Netbook

    Herkömmliche Netbooks hat Sony lange verschmäht. Nach dem Vaio P hat der japanische Hersteller nun mit dem Vaio X versucht, ein etwas anderes Netbook zu entwickeln. Es ist gut ausgestattet, besonders teuer und zieht begehrliche Blicke auf sich.

  2. Test: Kindle - nicht international genug
    Test: Kindle - nicht international genug

    Amazons E-Book-Reader Kindle wird nun auch in einer internationalen Version verkauft. Über die Onlinefunktion sind allerdings nur englischsprachige Bücher abrufbar. Golem.de hat sich angeschaut, ob der Kauf trotzdem lohnt.

  3. Test: Kingstons halbe Intel-SSD für unter 100 Euro
    Test: Kingstons halbe Intel-SSD für unter 100 Euro

    Im November 2009 will Kingston mit einer neuen, 40 GByte großen und recht fixen SSD den Festplattenersatz aus Flashspeichern für bastelfreudige Anwender erschwinglich machen. Für unter 100 Euro soll es Upgradekits mit Kabeln und Imagingsoftware geben. Golem.de konnte schon einen Blick auf ein Serienprodukt werfen.

  4. Test: Zune HD - gelungener iPod-Konkurrent von Microsoft
    Test: Zune HD - gelungener iPod-Konkurrent von Microsoft

    Mit dem Zune HD nimmt Microsoft den nächsten Anlauf, Apples übermächtige Mediaplayer anzugreifen. Mit neuen Ansätzen gelingt es Microsoft, sich Apples iPhone und iPod touch zu nähern und doch anders zu sein. Golem.de hat das Gerät ausgiebig getestet.

  5. Test: Palm Pre - das Smartphone für iPhone-Verächter
    Test: Palm Pre - das Smartphone für iPhone-Verächter

    Am 13. Oktober 2009 kommt das Palm Pre auf den deutschen Markt. Es hat das Zeug dazu, dem iPhone ernsthaft Konkurrenz zu machen, denn es macht einiges anders und vieles besser. Palms neue Mobiltelefonplattform bringt Innovationen, die kein anderes Mobiltelefon zu bieten hat.

  6. Test: AMDs Radeon HD 5870 mit DirectX 11 setzt Maßstäbe
    Test: AMDs Radeon HD 5870 mit DirectX 11 setzt Maßstäbe

    Die Serie Radeon HD 4800 war gut, und Radeon HD 5800 ist noch besser. AMDs Grafikabteilung ATI ist es gelungen, die derzeit schnellste Karte mit einem Prozessor zu bauen. Sie ist auch der erste Beschleuniger mit allen DirectX-11-Funktionen und zudem noch deutlich weniger energiehungrig als der Vorgänger.

  7. Test: Fedora 11 mit Ext4 und Betasoftware
    Test: Fedora 11 mit Ext4 und Betasoftware

    Die Linux-Distribution Fedora ist in der Version 11 erschienen. Mit der neuen Ausgabe festigen die Entwickler den Ruf als Bleeding-Edge-Distribution und liefern einige aktuelle Programme und Techniken mit. Viele Neuerungen betreffen das System und sind für Nutzer nicht direkt bemerkbar.

  8. Test: Tenori-on - ein Musikinstrument auch für Nichtmusiker
    Test: Tenori-on - ein Musikinstrument auch für Nichtmusiker

    Der Mischkonzern Yamaha hat mit dem Tenori-on ein Musikinstrument herausgebracht, das sich im Design und der Spielweise völlig von herkömmlichen Musikinstrumenten unterscheidet. Viele technische Fertigkeiten oder musikalisches Vorwissen braucht der Spieler nicht. Golem.de hat mit dem neuartigen Instrument musiziert.


Verwandte Themen
Octane, Radeon HD 7950, Ativ, Windows Movie Maker, 3DMark, Fonepad, Computex 2013, SATAgate, Lumia 2520, Razer Blade, Calico, Trueaudio, Nano-SIM, Acid3-Test, HTC One

RSS Feed
RSS FeedTest

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige