Terry Gou

Artikel

  1. Neues Buch: Jobs soll doch gegen Apple-Fernseher gewesen sein

    Neues Buch

    Jobs soll doch gegen Apple-Fernseher gewesen sein

    Bei seinem letzten Top 100-Treffen bei Apple soll Steve Jobs sich klar gegen einen Apple-Fernseher gestellt haben. Die Anwesenden sind sich jedoch nicht einig, wie Jobs das Gesagte meinte.

    17.03.201421 Kommentare

  2. Live und on demand: Apple will Fernseh-Adblocker einführen

    Live und on demand

    Apple will Fernseh-Adblocker einführen

    Apple will einen Premiumdienst für Apple TV und seinen Fernseher anbieten, der das Überspringen von Werbung erlaubt. Nach über einem Jahr Verhandlungen gibt es jetzt Fortschritte.

    16.07.201349 Kommentare

  3. Mozilla: Foxconn will Gerät mit Firefox OS herstellen

    Mozilla

    Foxconn will Gerät mit Firefox OS herstellen

    Foxconn und Mozilla wollen ein Gerät mit Firefox OS herstellen, mutmaßlich ein Tablet. Der taiwanische Auftragshersteller plant mobile Geräte und Zubehör unter eigenem Markennamen.

    28.05.201321 KommentareVideo

Anzeige
  1. 4K: Apples Fernseher soll Ultra HD bieten

    4K

    Apples Fernseher soll Ultra HD bieten

    Apples iTV soll mit einem Ultra-HD-TV-Panel von LG Display auf den Markt kommen. Auch das voraussichtliche Erscheinungsdatum für den Fernseher steht fest.

    27.03.2013148 Kommentare

  2. Auftragshersteller: Foxconn will angeblich frei gewählte Betriebsräte zulassen

    Auftragshersteller

    Foxconn will angeblich frei gewählte Betriebsräte zulassen

    Foxconn will nach Streiks und Protesten Wahlen für eine gewerkschaftliche Vertretung in China durchführen. Doch die Gewerkschaft steht unter staatlicher Kontrolle und weigerte sich bisher, den Arbeitern zu helfen.

    04.02.201312 Kommentare

  3. Schwache Nachfrage: Apple halbiert Bestellung für iPhone-5-Displays

    Schwache Nachfrage

    Apple halbiert Bestellung für iPhone-5-Displays

    Apple soll wegen rückgehender Nachfrage die Bestellung für iPhone-5-Displays in Japan stark reduziert haben. Eine Fabrik reduziert die Menge um 70 bis 80 Prozent. Doch noch vor wenigen Monaten wurde das Gegenteil berichtet.

    14.01.2013104 Kommentare

  1. Korruptionsvorwürfe: Foxconn-Manager verhaftet

    Korruptionsvorwürfe

    Foxconn-Manager verhaftet

    Foxconn-Einkäufer sollen von den Zulieferern Samsung Electronics, Sony und Panasonic Bestechungsgelder angenommen haben. Der Konzern gibt vor, das Problem unter Kontrolle zu haben.

    10.01.20131 Kommentar

  2. Zuliefererkreise: Entwicklung des Apple-Fernsehers kommt voran

    Zuliefererkreise

    Entwicklung des Apple-Fernsehers kommt voran

    Apple arbeitet bereits mit Komponentenherstellern in Asien an der Entwicklung eines Fernsehers. Ob Apple in diesen Markt einsteigt, ist dennoch offen.

    12.12.201232 Kommentare

  3. Foxbot: Foxconn stellt Roboter ein

    Foxbot

    Foxconn stellt Roboter ein

    300.000 Roboter wollte Foxconn-Chef Terry Gou bis Ende 2012 in seinen Fabriken aufstellen. Dieses Ziel wird das Unternehmen nicht erreichen.

    14.11.201242 Kommentare

  4. iPhone 5S: Testproduktion von iPhone-5-Nachfolger soll anlaufen

    iPhone 5S

    Testproduktion von iPhone-5-Nachfolger soll anlaufen

    Ein neues iPhone soll demnächst in die Herstellung kommen, berichtet die Commercial Times aus Taiwan. Dort haben die Auftragshersteller Apples ihren Sitz.

    12.11.2012121 Kommentare

  5. Auftragshersteller: Foxconn plant Fabriken für Apple-Fernseher in USA

    Auftragshersteller

    Foxconn plant Fabriken für Apple-Fernseher in USA

    Foxconn will Fabriken in den USA eröffnen. Dabei geht es wohl um die LCD-TV-Produktion für den Hauptkunden Apple.

    08.11.201230 Kommentare

  6. Foxconn: "Wir schaffen es nicht, genügend iPhones zu produzieren"

    Foxconn

    "Wir schaffen es nicht, genügend iPhones zu produzieren"

    Foxconn hat Probleme, die Stückzahlen zu liefern, die Apple fordert. Die Montage der iPhones sei zudem anspruchsvoll, klagte Konzernchef Terry Gou.

    07.11.2012184 Kommentare

  7. Ex-Foxconn-Manager: Foxconn und Sharp wollen den Apple-Fernseher bauen

    Ex-Foxconn-Manager

    Foxconn und Sharp wollen den Apple-Fernseher bauen

    Ein früherer Manager einer Foxconn-Tochter hat bestätigt, dass es bei der Beteiligung von Foxconn an Sharp nur um den Apple-Fernseher geht. Laut Ho Chao-yang sei dies gut für die Displaybranche.

    29.06.20120 Kommentare

  8. Foxconn: "iPhone 5 wird Samsungs Galaxy S3 alt aussehen lassen"

    Foxconn

    "iPhone 5 wird Samsungs Galaxy S3 alt aussehen lassen"

    Foxconn-Chef Terry Gou hat ein weiteres Mal über seinen Kunden Apple gesprochen. Das iPhone 5 werde das neue Galaxy S3 übertreffen, sagte er auf der Jahreshauptversammlung in dieser Woche.

    21.06.2012196 Kommentare

  9. Apples Probelauf: Foxconn-Fertigung für Apple-Fernseher soll gestartet sein

    Apples Probelauf

    Foxconn-Fertigung für Apple-Fernseher soll gestartet sein

    China Business News hat erfahren, dass bei Foxconn die Produktion für den Apple-Fernseher begonnen hat. Dies würde Äußerungen des Foxconn-Chefs bestätigen, die später dementiert wurden.

    29.05.201216 Kommentare

  10. Terry Gou: Foxconn dementiert Aussagen zum Apple-Fernseher

    Terry Gou  

    Foxconn dementiert Aussagen zum Apple-Fernseher

    Terry Gou will nicht öffentlich über den neuen Apple-Fernseher gesprochen haben. Foxconn hat einen Bericht von China Daily als nicht zutreffend dementiert. Doch die Zeitung bleibt bei ihrer Darstellung.

    15.05.20121 Kommentar

  11. iTV: Apple soll Kauf von Loewe planen

    iTV

    Apple soll Kauf von Loewe planen

    Apple soll über 87 Millionen Euro für den deutschen Hersteller Loewe bieten. An dessen Hauptaktionär Sharp hält Foxconn eine große Beteiligung an einer 10G-Displayfabrik, die große Panels und Module herstellt. Laut Loewe sei an dem Bericht "nichts dran".

    13.05.201237 Kommentare

  12. Foxconn-Chef: Produktion des iTV von Apple wird vorbereitet

    Foxconn-Chef

    Produktion des iTV von Apple wird vorbereitet

    Die Zeitung China Daily hat gehört, wie Foxconn-Chef Terry Gou offen über die Produktion des noch geheimen Apple-Fernsehers sprach.

    11.05.201241 Kommentare

  13. Roboter statt Menschen: Foxconn will automatisieren

    Roboter statt Menschen

    Foxconn will automatisieren

    Foxconn will seine Produktion stärker automatisieren: In den kommenden drei Jahren will der taiwanische Auftragshersteller eine Million Roboter kaufen, sie in der Fertigung einsetzen und damit menschliche Arbeitskräfte einsparen.

    01.08.201137 Kommentare

  14. Cybermart: Foxconn steckt 1,2 Milliarden Euro in Apple-Shops

    Cybermart

    Foxconn steckt 1,2 Milliarden Euro in Apple-Shops

    Foxconn will eine Reihe von Geschäften seiner Ladenkette Cybermart International mit Apple-Produkten in China eröffnen. Die Lizenz dafür bekam der Konzern schon im Januar, damals wurde inoffiziell von 500 neuen Läden berichtet.

    11.07.20111 Kommentar

  15. Unfall: Explosion tötet drei Arbeiter bei Foxconn

    Unfall

    Explosion tötet drei Arbeiter bei Foxconn

    Bei einem Arbeitsunfall in China sind drei Menschen getötet und 15 verletzt worden. Foxconn macht keine Angaben dazu, was in der Halle produziert wurde. Apple hat aber seine "tiefe Betroffenheit" bekundet.

    23.05.2011146 Kommentare

  16. Anklage: Foxconn-Arbeiter sollen iPad-2-Design verraten haben

    Anklage

    Foxconn-Arbeiter sollen iPad-2-Design verraten haben

    Weil sie das Design des iPad 2 vor dem Produktstart an Zubehörhersteller verkauft haben sollen, wurde gegen drei Foxconn-Arbeiter Anklage erhoben. Sie werden des Verrats von Betriebsgeheimnissen beschuldigt.

    28.04.201124 Kommentare

  17. Neueinstellungen: Foxconn braucht weitere 400.000 Arbeiter

    Neueinstellungen

    Foxconn braucht weitere 400.000 Arbeiter

    Foxconn will bis zu 400.000 weitere Arbeiter einstellen. Damit reagiert der Auftragshersteller auf schärfere Vorgaben bei den Höchstgrenzen für Überstunden.

    19.08.201082 Kommentare

  18. Foxconn: Plant neue LCD-Fabrik für 3,2 Milliarden Euro in China

    Foxconn

    Plant neue LCD-Fabrik für 3,2 Milliarden Euro in China

    Foxconn plant eine weitere Großinvestition in China. Der taiwanische Auftragshersteller war kürzlich durch eine Serie von Suiziden unter den Arbeitern in Shenzhen zu erheblichen Lohnerhöhungen gezwungen worden. Anschließend war von einem Rückzug aus dem Land die Rede gewesen.

    28.06.20103 Kommentare

  19. Foxconn: Rückzug vom Rückzug aus China

    Foxconn

    Rückzug vom Rückzug aus China

    Suizidserie, Lohnerhöhungen und dann die Ankündigung, sich aus China zurückzuziehen: Damit hatte Foxconn in den vergangenen Wochen Schlagzeilen gemacht. Doch an den Rückzugsplänen ist wohl nichts dran. Der Konzern teilt mit, er sei langfristig in China engagiert und wolle sogar expandieren.

    14.06.201041 Kommentare

  20. Foxconn: Proteste gegen "Bloody Apple" in China

    Foxconn

    Proteste gegen "Bloody Apple" in China

    Demonstranten in Hongkong haben ihre Wut über die Suizidserie bei Foxconn auch gegen den US-Konzern Apple gerichtet. Aktionärsversammlungen waren heute von Protesten begleitet, bei denen freie Gewerkschaften für die Foxconn-Fabriken in China gefordert wurden.

    08.06.201067 Kommentare

  21. Suizidserie: Ein neues Opfer bei Foxconn (Update)

    Suizidserie

    Ein neues Opfer bei Foxconn (Update)

    Die Suizidserie bei Foxconn ist nicht beendet. In der letzten Nacht nahm sich ein junger Mann das Leben. Nach Apple kündigten nun weitere westliche Partner des Auftragsherstellers eigene Untersuchungen an.

    27.05.2010172 Kommentare

  22. Suizidserie: Apple will Auftragshersteller Foxconn überprüfen

    Suizidserie

    Apple will Auftragshersteller Foxconn überprüfen

    Wegen vieler Suizide hat Apple eine unabhängige Überprüfung seines Auftragsherstellers Foxconn angekündigt. Bei Foxconn werden iPhones und Macbooks produziert.

    26.05.201076 Kommentare

  23. Foxconn: Weitere Suizide beim Auftragshersteller

    Foxconn

    Weitere Suizide beim Auftragshersteller

    Die Serie von Selbsttötungen beim weltgrößten Elektronikauftragshersteller Foxconn Electronics nimmt kein Ende. Das letzte Opfer war der 19-jährige Arbeiter Li Hai, der erst seit 42 Tagen in dem Werk beschäftigt war.

    25.05.2010155 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Sonos Control
    "Die Fernbedienung ist tot"
    Sonos Control: "Die Fernbedienung ist tot"

    Sonos nimmt seine Touchscreen-Fernbedienung Sonos Control aus dem Programm. Die Kunden steuern ihre Audiosysteme längst mit iPad, iPhone, iPod touch oder Android-Geräten.
    (Sonos)

  2. Test-Video The Walking Dead
    Gefühlschaos nach der Zombieapokalypse
    Test-Video The Walking Dead: Gefühlschaos nach der Zombieapokalypse

    Die neue Adventurereihe The Walking Dead von Telltale bietet wenig Action, kaum Rätsel und ist technisch mau. Durch einige erzählerische Kniffe ist sie im Test trotzdem positiv aufgefallen und insgesamt ein einzigartiges Abenteuer.
    (The Walking Dead)

  3. Apple
    Aperture verliert wegen Entwicklungsstillstand Fürsprecher
    Apple: Aperture verliert wegen Entwicklungsstillstand Fürsprecher

    Apples Bildbearbeitungs- und Verwaltungssoftware Aperture steht in direkter Konkurrenz zu Adobes Photoshop Lightroom, doch Apple hat seit über zwei Jahren keine neue Version mehr vorgestellt. Das sorgt für Unmut bei den Benutzern. Ein prominenter Aperture-Unterstützer droht gar, zur Konkurrenz zu gehen.
    (Apple Aperture)

  4. Smartphone-Tablet
    Asus zeigt Padfone 2 im Oktober
    Smartphone-Tablet: Asus zeigt Padfone 2 im Oktober

    Im Oktober 2012 will Asus mit dem Padfone 2 einen Nachfolger des Smartphone-Tablets vorstellen. In Deutschland ist das Padfone mit Android 4 gerade regulär in den Handel gekommen.
    (Padfone)

  5. SD-Karte mit WLAN
    Schnelle Eye-Fi Pro X2 mit 16 GByte
    SD-Karte mit WLAN: Schnelle Eye-Fi Pro X2 mit 16 GByte

    Die SD-Speicherkarte Eye-Fi Pro X2 mit eingebautem WLAN-Funkmodul gibt es jetzt auch in einer Ausführung, die mehr Bilder speichert. Auch die Lese- und Schreibgeschwindigkeit soll erhöht worden sein.
    (Eye Fi)

  6. Nexus 10
    10-Zoll-Tablet mit höherer Auflösung als iPad 4
    Nexus 10: 10-Zoll-Tablet mit höherer Auflösung als iPad 4

    Google und Samsung bringen Mitte November 2012 das 10-Zoll-Tablet namens Nexus 10 mit Android 4.2 auf den Markt. Das Android-Tablet hat eine höhere Displayauflösung als Apples iPad 4.
    (Nexus 10 Tablet)

  7. Valve
    Ifixit nimmt die Steam Machine auseinander
    Valve: Ifixit nimmt die Steam Machine auseinander

    Die Bastelprofis von Ifixit sind an einen von 300 Prototypen der Steam Machine gelangt. Beim Auseinandernehmen geben sie detaillierte Einblicke in die verbaute Hardware.
    (Steam Machine)


Verwandte Themen
Foxconn, iPad 3, Sharp, iPhone 5, Siri, Tim Cook, Apple TV, Business-Notebooks

Alternative Schreibweisen
Terry Tai-Ming Gou

RSS Feed
RSS FeedTerry Gou

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige