Abo
Anzeige

375 Tastatur Artikel

  1. Starcraft 2: Razer-Peripherie gibt visuelles Feedback

    Starcraft 2

    Razer-Peripherie gibt visuelles Feedback

    E3 Razer hat ein Headset, eine Maus und eine Tastatur für Starcraft-2-Spieler angekündigt. Alle sollen mit blauen LEDs visuelles Feedback geben - etwa wenn die eigene Basis angegriffen wird.

    16.06.201038 KommentareVideo

  1. Art Lebedev: Neue Tastatur Optimus Popularis soll flacher werden

    Art Lebedev

    Neue Tastatur Optimus Popularis soll flacher werden

    Das russische Designstudio Art Lebedev will mit der Optimus Popularis einen Nachfolger seiner Spezialtastatur vorstellen, die mit Bildschirmen auf den Tasten versehen ist. Sie soll deutlich billiger werden.

    07.06.201052 Kommentare

  2. Tastatur: Schnurloses Eingabegerät mit Trackball für Wohnzimmer-PCs

    Tastatur

    Schnurloses Eingabegerät mit Trackball für Wohnzimmer-PCs

    Keysonic hat mit der KSK-5200 RFM eine kleine Tastatur ohne Ziffernblock vorgestellt, die schnurlos arbeitet und an der linken Seite ein Scrollrad und an der rechten einen Trackball besitzt. Der Hersteller empfiehlt die Tastatur zur Steuerung von Wohnzimmer-PCs in der Heimunterhaltung.

    19.05.201047 Kommentare

Anzeige
  1. Clamcase: Hülle macht das iPad zum Notebook

    Clamcase

    Hülle macht das iPad zum Notebook

    Mit dem Clamcase des gleichnamigen Herstellers soll sich das iPad von Apple in ein Notebook verwandeln. Dazu wird es in die Oberschale der Konstruktion eingesteckt. In der Unterschale steckt die Tastatur, die über Bluetooth mit dem iPad kommuniziert.

    07.05.2010178 KommentareVideo

  2. Asus: Eee Keyboard PC kommt jetzt wirklich

    Asus: Eee Keyboard PC kommt jetzt wirklich

    Nach langen Verzögerungen will Asus seinen Tastatur-PC Eee Keyboard nun bald auf den Markt bringen. Die Tastatur besitzt im Inneren eine typische, aber leicht aufgewertete Netbook-Plattform. Auch ein berührungsempfindliches Display ist eingebaut.

    03.05.201083 KommentareVideo

  3. Challenger - Tastatur mit Lüfter sorgt für kalte Finger

    Challenger - Tastatur mit Lüfter sorgt für kalte Finger

    Cebit Thermaltake zeigt mit dem Challenger-Gamingkeyboard eine Tastatur mit Lüfter. Dieser soll bei längeren Spielepartien für kühle Hände sorgen.

    05.03.201076 KommentareVideo

  1. Cool Leaf: Wasserabweisende Tastatur mit planer Oberfläche

    Cool Leaf: Wasserabweisende Tastatur mit planer Oberfläche

    Das japanische Unternehmen Minebea hat mit Cool Leaf eine Tastaturtechnik entwickelt, die plan ist. Da es keine Erhebungen gibt, sollen sich solche Tastaturen besonders einfach reinigen lassen. Fraglich bleibt, ob damit ein Tippgefühl wie auf einer herkömmlichen Tastatur geboten werden kann.

    04.03.201052 Kommentare

  2. Schnurlose Maus-Tastatur-Kombination mit langer Laufzeit

    Schnurlose Maus-Tastatur-Kombination mit langer Laufzeit

    Logitech hat mit dem Wireless Desktop MK710 eine Maus-Tastatur-Kombination vorgestellt, die schnurlos mit dem Rechner kommuniziert. Die Batterielaufzeit soll bis zu drei Jahre betragen.

    11.02.201031 Kommentare

  3. MSI: Drahtlose Air-Tastatur mit 3D-Maus

    MSI: Drahtlose Air-Tastatur mit 3D-Maus

    Das MSI Air Keyboard ist eine drahtlose Tastatur und eine Maus in einem. Durch den Lagesensor kann der Anwender durch Kippen und Neigen der Tastatur die Maus bewegen.

    05.02.201067 Kommentare

  1. Microsoft Sidewinder X4 wertet 26 Tasten gleichzeitig aus

    Microsoft Sidewinder X4 wertet 26 Tasten gleichzeitig aus

    Für Profi-PC-Spieler ist "Ghosting" ein Alptraum - gemeint sind damit Signalfehler, die beim gleichzeitigen Drücken mehrerer Tasten auftreten. Ein neues Keyboard von Microsoft soll den daraus resultierenden Kontrollverlust mit neuartiger Technologie verhindern.

    01.02.2010227 Kommentare

  2. Asus will das Eee Keyboard bald auf den Markt bringen

    Asus will das Eee Keyboard bald auf den Markt bringen

    Eigentlich wollte Asus das Eee Keyboard bereits im letzten Jahr ausliefern, allerdings gab es noch einige Probleme mit der Tastatur, die einen Rechner und ein Display beinhaltet. Nach der Cebit 2010 soll es dann aber so weit sein.

    21.01.201066 KommentareVideo

  3. Arc Keyboard von Microsoft

    Arc Keyboard von Microsoft

    CES 2010 Passend zu seiner Arc Mouse bringt Microsoft nun auch eine passende Tastatur auf den Markt. Das Arc Keyboad kommt in schlankem, kurvigem Design daher.

    08.01.201035 Kommentare

  1. Ergomotion Keyboard: Ergonomische Tastatur mit Automatik

    Ergomotion Keyboard: Ergonomische Tastatur mit Automatik

    CES 2010 Das US-Unternehmen Smartfish Technologies hat eine neuartige ergonomische Tastatur vorgestellt. Das Ergomotion Keyboard soll das Auftreten des Karpaltunnelsyndroms verhindern, indem sich die Tastatur automatisch anders ausrichtet.

    07.01.201044 Kommentare

  2. Magic Mouse saugt Batterien in Apples Bluetooth-Tastatur aus

    Magic Mouse saugt Batterien in Apples Bluetooth-Tastatur aus

    Den Batterien in Apples Wireless Keyboard geht schneller der Saft aus, wenn der Nutzer gleichzeitig die neue Magic Mouse von Apple betreibt. Dies geht aus zahlreichen Einträgen in Apples Supportforum hervor, in dem sich Nutzer beschweren, dass ihre neue Maus sie zum häufigen Akkuwechsel in der Bluetooth-Tastatur zwingt.

    05.01.2010143 Kommentare

  3. Bluetooth-Tastaturen am iPhone nutzen

    Bluetooth-Tastaturen am iPhone nutzen

    Das iPhone besitzt wie die neuen Modelle des iPod touch einen Bluetooth-Chip, doch viel Peripherie kann das Mobiltelefon darüber nicht ansteuern. Mit der Anwendung BTstack Keyboard können nun auch Bluetooth-Tastaturen genutzt werden.

    28.12.20096 Kommentare

  1. Miniguru: Tastatur ohne Rahmen

    Miniguru: Tastatur ohne Rahmen

    Das Miniguru ist eine minimalistische Tastatur, die nur aus dem Textblock besteht. Den Ziffernblock oder Funktions- oder Cursortasten hat der Hersteller ausgespart. Dadurch ist die Tastatur besonders kompakt. Die Kunden können sich die Farben der Tasten und der Beschriftung des Sockels selbst aussuchen - wenn die Tastatur über das Prototypenstadium hinausgekommen ist.

    21.12.2009199 Kommentare

  2. Faltbare Tastatur im Fächerdesign

    Faltbare Tastatur im Fächerdesign

    Die Designer Yoonsang Kim und Eunsung Park haben eine Tastatur vorgestellt, die Infektionen verhindern soll. Der Keystick wird für den Transport zusammengeschoben und dadurch so klein, dass er problemlos transportiert werden kann. Er soll die ganz persönliche Tastatur des Nutzers sein.

    15.12.200936 Kommentare

  3. Typhoon wiederbelebt - auch mit USB-3.0-Hardware

    Typhoon wiederbelebt - auch mit USB-3.0-Hardware

    Noch vor Jahresende wird es wieder Hardware unter der Marke Typhoon geben. Dahinter steckt der neue Markenbesitzer und Distributor PC live.

    17.11.200967 Kommentare

  4. Lenovo reagiert: BIOS-Option für Fn/Strg-Wechsel

    Lenovo reagiert: BIOS-Option für Fn/Strg-Wechsel

    Lenovo wird in seinen künftigen Notebookmodellen mittels BIOS-Option das Umschalten der Funktions- (Fn) und Steuerungstaste (Strg/Ctrl) ermöglichen. Mit einer verdrehten Anordnung der Tasten handelte sich Lenovo einige Kritik ein.

    05.11.2009106 Kommentare

  5. Logitech G110 - neue Gamingtastatur

    Logitech G110 - neue Gamingtastatur

    Logitech bringt zum Jahresanfang 2010 eine neue Spieletastatur auf den Markt, die große Innovationen vermissen lässt. Das Gaming Keyboard G110 bietet lediglich eine einstellbare Hintergrundbeleuchtung, ein Mikrofon und Makrotasten.

    15.10.200949 Kommentare

  6. Logitech Notebook Kit MK605 soll die Arbeit erleichtern

    Logitech Notebook Kit MK605 soll die Arbeit erleichtern

    Zubehöranbieter Logitech will die Arbeit mit dem Notebook mit einem Paket aus Halterung, Maus, Tastatur und passendem Funkempfänger bequemer machen. Es wird unter dem Namen Logitech Notebook Kit MK605 angeboten.

    14.10.200913 Kommentare

  7. Microsoft mit besonders dünner Ergonomie-Tastatur

    Microsoft mit besonders dünner Ergonomie-Tastatur

    Microsoft hat mit dem "Bluetooth Mobile Keyboard 6000" eine besonders flache Tastatur mit ergonomischer Tastenanordnung vorgestellt. Der Ziffernblock wird als separates Gerät verkauft und daneben gestellt.

    11.09.200965 Kommentare

  8. Story: iRiver bringt E-Book-Reader mit Tastatur

    Story: iRiver bringt E-Book-Reader mit Tastatur

    IFA 2009 Mit dem koreanischen Hersteller iRiver drängt ein weiterer Akteur mit einem E-Book-Reader auf den deutschen Markt. Story heißt das schicke Gerät, das wie Amazons Kindle 2 mit einer Tastatur ausgestattet ist.

    09.09.200914 Kommentare

  9. Easyshub, Infinity und Strait - flache Tastaturen von Cherry

    Easyshub, Infinity und Strait - flache Tastaturen von Cherry

    Cherry bringt drei neue flache Tastaturen auf den Markt: Easyhub, Infinity und Strait. Alle drei warten mit Energiemanagement, hoher Zuverlässigkeit, leisem Anschlag und einer flachen Bauform auf, unterscheiden sich äußerlich aber deutlich.

    21.08.2009113 Kommentare

  10. Microsoft stellt Tastatur und Maus für Windows 7 vor

    Microsoft stellt Tastatur und Maus für Windows 7 vor

    Mit dem Wireless Comfort Desktop 5000 stellt Microsoft eine ergonomisch geformte Tastatur-Maus-Kombination vor, die mit speziellen Funktionen für Windows 7 aufwartet.

    05.08.2009173 Kommentare

  11. Logitech: Unifying-Receiver für Tastaturen und Mäuse (Upd.)

    Logitech: Unifying-Receiver für Tastaturen und Mäuse (Upd.)

    Logitechs USB-Empfänger Unifying-Receiver erlaubt den Anschluss verschiedener kabelloser Tastaturen und Mäuse über einen einzigen Empfänger am Computer oder Notebook. Dabei ist er vergleichsweise klein, funktioniert aber nur mit Geräten von Logitech.

    04.08.200998 Kommentare

  12. Apples Tastaturfirmware kann zum Keylogger werden

    Auf der vergangenen Blackhat-Konferenz in Las Vegas hat K. Chen dem Publikum mit einer Machbarkeitsstudie demonstriert, wie eine Tastatur von Apple dazu missbraucht werden kann, Tastatureingaben zu protokollieren.

    03.08.200933 Kommentare

  13. Spielertastatur verkraftet sechs Tastendrücke gleichzeitig

    Spielertastatur verkraftet sechs Tastendrücke gleichzeitig

    Genius hat eine Tastatur für Spieler vorgestellt, bei der bis zu sechs Tasten gleichzeitig gedrückt werden können. Die ebenfalls neue Tastatur-Mauskombination Slimstat i820 soll durch Abstände zwischen den einzelnen Tasten Tippfehler vermeiden.

    04.06.2009110 Kommentare

  14. Minitastatur für 10 Euro

    Minitastatur für 10 Euro

    Das "Milan Mini Keyboard" von Mediatech ist eine Tastatur mit Kabelanschluss, die durch ihren Minimalismus auffällt. Der Ziffernblock fehlt vollständig und die Tasten sind so flach wie bei Notebooks.

    24.04.200972 Kommentare

  15. Spieler mit außerirdischer Stimme

    Spieler mit außerirdischer Stimme

    Profispieler haben künftig mehr Möglichkeiten, ihren PC mit Highend-Zubehör auszustatten: Logitech kündigt für seine hochpreisig positionierte Spielehardware-Serie 'G' eine neue Tastatur, eine überarbeite Maus sowie ein Surroundsound-Headset an, das den Spieler auf Wunsch wie einen Alien klingen lässt.

    06.01.200980 KommentareVideo

  16. Spieletastatur mit Display und Joystick

    Spieletastatur mit Display und Joystick

    Das neue Logitech G13 Advanced Gameboard sieht aus wie eine abgeschnittene Tastatur mit Handballenauflage. Das Eingabegerät trägt am Kopfende ein kleines Display, das Informationen zum Spiel und Chats darstellen soll.

    11.12.200841 KommentareVideo

  17. Logitech stellt Mac-Variante der diNovo-Tastatur vor

    Logitech hat nun auch die preiswerte Variante seiner diNovo-Tastatur für den Mac vorgestellt. Das "diNovo Keyboard Mac Edition" wird zwar ebenfalls schnurlos mit dem Mac verbunden, allerdings nicht wie der große Bruder "diNovo Edge" per Bluetooth, sondern mit Logitechs proprietärer Funktechnik. Deshalb muss ein zusätzlicher Funkempfänger in den Mac eingesteckt werden.

    12.11.200833 Kommentare

  18. Tastatur zum Abwaschen

    Wasserfeste Tastaturen gibt es mittlerweile zuhauf. Mit der UCool-Tastatur sollen jedoch nicht nur Sauberkeit und Hygiene, sondern auch die Ergonomie gewahrt sein. Das Eingabegerät soll wie eine normale Tastatur zu bedienen sein und kein gummiartiges Tippgefühl hinterlassen.

    09.10.200834 Kommentare

  19. Microsoft: Maus und Tastaturen für Designliebhaber

    Microsoft: Maus und Tastaturen für Designliebhaber

    Microsoft hat zwei neue Tastatur-Maus-Sets vorgestellt, die durch ihr Design bestechen sollen. Dazu gehört die Tastatur "Wireless Laser Desktop 6000" mit einem geschwungenen Tastenfeld und das "Wireless Media Desktop 1000".

    11.09.200852 Kommentare

  20. Tastaturen mit Dialekt

    Tastaturen mit Dialekt

    Tastaturen mit Beschriftung in Mundart gab es bislang nur für Bayrisch und Fränkisch. Nun hat die Firma GeBE Computer & Peripherie auch entsprechend angepasste Layouts für Hessen, Oberpfalz, Berlin und Österreich im Programm.

    21.08.200872 Kommentare

  21. Microsoft: Sidewinder-Tastatur und Maus für Spielernaturen

    Microsoft: Sidewinder-Tastatur und Maus für Spielernaturen

    Microsoft kündigt zur Games Convention in Leipzig seine Spielertastatur SideWinder X6 an. Der Ziffernblock kann abgenommen und an die linke und rechte Seite der Tastatur gesteckt werden. So sollen gleichermaßen Spiele wie auch Bürotätigkeiten unterstützt werden. Außerdem kommt die Maus SideWinder X5 auf den Markt.

    20.08.200820 Kommentare

  22. Mac-Tastatur mit Mausersatz und Hintergrundbeleuchtung

    Mac-Tastatur mit Mausersatz und Hintergrundbeleuchtung

    Die Tastatur diNovo Edge von Logitech gab es bisher nur in einer Windows-Fassung. Nun wurde das Modell auch speziell für MacOS X angekündigt. Die Tastatur ist nicht nur besonders flach, sondern besitzt zudem eine Hintergrundbeleuchtung für einige Sensorflächen und eine berührungssensitive runde Bedienfläche, die als Mausersatz genutzt werden kann.

    11.08.200859 Kommentare

  23. Schneller Tippen auf dem iPhone

    Schneller Tippen auf dem iPhone

    Das US-Unternehmen Shape Writer hat eine Möglichkeit entwickelt, das Tippen von Texten auf dem iPhone zu beschleunigen und Tippfehler zu minimieren. Die Idee: Es wird nicht mehr jeder Buchstabe einzeln getippt, sondern eine Verbindungslinie von Buchstabe zu Buchstabe gezogen. Am Ende des Liniengewirrs ergibt sich das Wort.

    25.07.200877 Kommentare

  24. Optimus Pultius - Tastenblock mit 15 drückbaren Displays

    Optimus Pultius - Tastenblock mit 15 drückbaren Displays

    Das russische Designstudio Art.Lebedev hat eine weitere, mit Displays bestückte, programmierbare Tastatur angekündigt. Wie die Optimus Mini Three ist die Optimus Pultius als Ergänzung zu bestehenden Tastaturen gedacht und kann beliebige Buchstaben oder Grafiken darstellen.

    22.07.200815 Kommentare

  25. Logitech bringt Tastatur für die Wii

    Logitech bringt Tastatur für die Wii

    Logitech hat für Nintendos Spielkonsole Wii eine Tastatur vorgestellt, mit der das Websurfen und Chatten schneller geht als mit der Bildschirmtastatur. Die Tastatur wird per Funk mit der Konsole verbunden.

    16.07.200827 Kommentare

  26. Programmierbare Spielertastatur von OCZ

    OCZ erweitert seine Produktpalette um eine Spielertastatur. Die Elixir-Tastatur ist mit programmierbaren und gummierten Tasten sowie mit zahlreichen Sonderfunktionen ausgerüstet.

    14.07.200829 Kommentare

  27. Bürotastaturen zum Vollkleckern

    Bürotastaturen zum Vollkleckern

    In den Träumen der Tastaturhersteller finden täglich Flutkatastrophen in den Büros statt. Eingabegeräte versinken in einer milchig-braunen Brühe aus umgestürzten Kaffeebechern, verkleben durch Colabäche und ertrinken in Seen aus Tee. Genius hat deshalb zwei Tastaturen vorgestellt, die wie gewöhnliche Bürogeräte aussehen, aber wasserfest sind.

    24.06.200851 Kommentare

  28. Zweigeteilte Tastatur für Mac-Besitzer

    Zweigeteilte Tastatur für Mac-Besitzer

    Mit dem Freestyle stellt das US-Unternehmen Kinesis eine Tastatur vor, deren Eingabefeld zweigeteilt beziehungsweise verschoben werden kann. Die Tastenfläche kann für jede Hand separat ausgerichtet werden. Dadurch soll ein ergonomisches Arbeiten möglich sein.

    05.06.200839 Kommentare

  29. Zboard-Tasten für Age of Conan (Update)

    Zboard-Tasten für Age of Conan (Update)

    Der Hersteller Ideazon bringt für seine Zboard-Tastaturen nun auch einen Aufsatz für das bald startende Onlinerollenspiel "Age of Conan: Hyborian Adventures". Um erwachsene Möchtegern-Barbaren vom Kauf zu überzeugen, liegt dem Zboard-Keyset für Age of Conan ein Code bei, mit dem sich im Spiel ein nützlicher Gegenstand freischalten lässt.

    09.05.200835 Kommentare

  30. Dell-Notebooks mit falsch konfigurierter Tastatur (Update)

    Dell hat Notebooks mit einem fehlerhaften Tastaturlayout ausgeliefert. Wegen einer zu breiten "Shift"-Taste sind die Tasten in der unteren Reihe verschoben, wie ein Käufer auf seiner Flickr-Seite dokumentiert hat. Betroffen sind die Geräte Vostro 1310 und 1510.

    05.05.200841 Kommentare

  31. Tastatur mit Mac- und Windows-Tasten

    Kensington bringt mit der Ci70 eine Tastatur auf den Markt, die sich vor allem durch ihre Anschlussvielfalt von der Konkurrenz abzuheben versucht. Zwei eingebaute USB-Anschlüsse bieten zwar auch viele andere Geräte - ein Mini-USB-Anschluss samt Kabel in der Tastatur zum Anschluss einer Digitalkamera sowie eine doppelte Ausstattung mit Tasten für Windows und MacOS jedoch sind neu.

    10.04.200842 Kommentare

  32. Zukünftige Optimus-Eingabegeräte setzen auf große Displays

    Kaum wird die OLED-Tastatur Optimus Maximus ausgeliefert, denkt das russische Designstudio Art.Lebedev schon über einen Nachfolger nach. Ähnlich der Optimus Tactus, die sich ebenfalls in Entwicklung befindet, soll auch die neue Tastatur aus einem einzigen LC-Display bestehen, statt in jede Taste ein einzelnes und vor allem teures OLED-Display einzusetzen.

    18.03.20087 Kommentare

  33. Microsoft bringt schnurlose Ergonomie-Tastatur und Lasermaus

    Microsoft bringt schnurlose Ergonomie-Tastatur und Lasermaus

    Microsoft hat mit dem Wireless Laser Desktop 7000 eine Tastatur-Maus-Kombination angekündigt, die ergonomisch zu benutzen ist und besonders gut zur Windows-Vista-Oberfläche Aero passen sollen. Auch eine weitere Tastatur mit Kabelanschluss ist neu dazugekommen.

    12.03.200823 Kommentare

  34. Kompakte Schnurlos-Tastatur mit Touchpad

    Kleine schnurlose Tastaturen, denen der separate Ziffernblock fehlt, werden zum Beispiel unterwegs eingesetzt, wenn die Notebook-Tastatur nicht ergonomisch genug erscheint oder bei der Bedienung von Heimkino-PCs. Eine schnurlose Maus ist aus Platzgründen da manchmal hinderlich. Eine Tastatur, die mit eingebautem Touchpad ausgerüstet ist, hat nun Brando im Programm.

    11.03.20084 Kommentare

  35. Logitech diNovo Mini: Kleine Tastatur für Wohnzimmer-PC

    Logitech diNovo Mini: Kleine Tastatur für Wohnzimmer-PC

    Logitech hat auf der CES 2008 in Las Vegas mit der diNovo Mini eine Spezialtastatur vorgestellt, die für den Einsatz mit Wohnzimmer-PCs ausgerichtet ist. Die hintergrundbeleuchtete Mini-Tastatur bietet Sondertasten für den Aufruf von Webseiten und die Wiedergabe von Multimedia-Dateien sowie eine ClickPad-Bedienung.

    07.01.200824 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
Anzeige

Verwandte Themen
Optimus Maximus, Art Lebedev, Eingabegerät, Roccat, Maus, Genius, Logitech, Razer, Typhoon, Ergonomie, Saitek, Belkin, iPad Mini, Swype

RSS Feed
RSS FeedTastatur

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige