Tablet-PC

Tablet-PC

Wer seinen Rechner mit dem Finger oder dem Stift bedienen will, braucht einen Tablet-PC. Diese Rechnerkategorie gibt es in zwei Arten: Convertibles sind Notebooks, deren Displays sich drehen lassen. So wird aus einem normalen Notebook ein Tablet-PC. Slates hingegen ermöglichen das Drehen des Displays nicht und ihnen fehlt die Tastatur. Sie lassen sich nur mit dem Stift und manchmal auch mit dem Finger bedienen. Tablets gehören übrigens häufig nicht zu den Tablet-PCs. Informationen zu diesen Geräten gibt es im Tablet-Special.

Artikel

  1. Akoya P2213T: Medion stellt Windows-Convertible für 400 Euro vor

    Akoya P2213T

    Medion stellt Windows-Convertible für 400 Euro vor

    Mit dem Akoya P2213T zeigt Medion ein neues Windows-Convertible, dessen abnehmbare Tastatur in einem Winkel von bis zu 300 Grad aufgestellt werden kann. Außerdem kann die Tablet-Einheit mit Bay-Trail-Prozessor komplett abgelöst werden.

    01.09.201415 Kommentare

  1. LG Tapbook: Das Android-Convertible mit Ultrabook-Hardware

    LG Tapbook

    Das Android-Convertible mit Ultrabook-Hardware

    LG hat mit dem Tapbook ein 11,6 Zoll großes Android-Convertible mit starker Hardware vorgestellt: Im Inneren arbeitet ein Core-i5-Prozessor, zudem hat das Tablet mit der Slide-Tastatur reichlich Speicher.

    28.07.201440 Kommentare

  2. Toshiba Satellite Click 2 Pro P30W: 13-Zoll-Convertible mit Haswell für 1.000 Euro

    Toshiba Satellite Click 2 Pro P30W

    13-Zoll-Convertible mit Haswell für 1.000 Euro

    Einen echten Hybrid aus Ultrabook und Tablet will Toshiba demnächst anbieten. Das neue Click 2 Pro bietet eine große SSD, Full-HD-Display und ein Tastaturdock mit vielen Schnittstellen.

    07.07.201425 Kommentare

Anzeige
  1. Darfon Maglev Keyboard: Magnettastaturen machen Notebooks noch dünner

    Darfon Maglev Keyboard

    Magnettastaturen machen Notebooks noch dünner

    Darfon hat das Maglev Keyboard vorgestellt. Dahinter verbirgt sich eine Tastatur, die auf Magnete statt auf Membranschalter oder mechanische Switches setzt und somit besonders dünne Keyboards ermöglichen soll.

    10.06.201420 Kommentare

  2. Akkuproblem: Sony ruft Vaio Fit 11A wegen Explosionsgefahr zurück

    Akkuproblem

    Sony ruft Vaio Fit 11A wegen Explosionsgefahr zurück

    In bestimmten Exemplaren des Convertibles Vaio Fit 11A sind fehlerhafte Akkus verbaut. Sony ruft die Geräte zurück und rät Nutzern, sie auf keinen Fall weiter zu verwenden. Sonst könne sich der Akku ausdehnen und letztlich sogar explodieren.

    11.04.20149 Kommentare

  3. Tablet-PC: Das klassische Convertible stirbt aus

    Tablet-PC

    Das klassische Convertible stirbt aus

    Cebit 2014 Die Haswell-Generation der Notebooks ist da, doch wurde kein X240t angekündigt, kein XT4, und HPs Convertible Revolve geht viele Kompromisse ein. Die klassischen Tablet-PC-Convertibles mit stabilem, aber schwerem Drehgelenk werden durch Detachables und Flip-Konzepte ersetzt.

    11.03.201419 KommentareVideo

  1. LG: Neues Ultrabook und Convertible zur CES

    LG

    Neues Ultrabook und Convertible zur CES

    CES 2014 LG will bei der Consumer Electronics Show (CES) 2014 ein neues Ultrabook und das Convertible Tab-Book 2 zeigen. Beide Geräte kommen mit Haswell-Prozessoren, das Ultrabook soll bei einer Displaygröße von 13,3 Zoll weniger als 1 Kilogramm wiegen.

    31.12.20131 Kommentar

  2. Tabletkiosk i575: 12-Zoll-Tablet-PC mit zwei Hot-Swap-Akkus und RS-232

    Tabletkiosk i575

    12-Zoll-Tablet-PC mit zwei Hot-Swap-Akkus und RS-232

    Ein Tablet mit Wechselakku ist keine Selbstverständlichkeit. Von Concept wird nun das Tabletkiosk i575 mit zwei Akkus angeboten. Damit kann der Anwender einen der Akkus des Tablet-PCs im Betrieb wechseln. Die Ausstattung des Rechners ist recht umfangreich.

    04.12.20139 Kommentare

  3. Hands on Fujitsu Lifebook T904: Eines der letzten klassischen Convertibles - mit Igzo-Panel

    Hands on Fujitsu Lifebook T904

    Eines der letzten klassischen Convertibles - mit Igzo-Panel

    Fujitsu hat erstmals sein Lifebook T904 gezeigt, das sich mit einem Drehgelenk in ein Tablet verwandeln lässt. Es hat den Status eines Ultrabooks mit hochauflösendem Display, einen Wechselakku und eine ungewöhnliche RJ45-Buchse. Wir haben uns ein Vorserienmodell auf dem Fujitsu Forum angesehen.

    08.11.201334 Kommentare

  4. Ideapad A10: Lenovo zeigt Android-Convertible vor dessen Veröffentlichung

    Ideapad A10

    Lenovo zeigt Android-Convertible vor dessen Veröffentlichung

    Vor der geplanten Veröffentlichung ist auf der Lenovo-Website die Anleitung für ein Convertible-Notebook mit Android abrufbar. Das Display kann anders als beim Ideapad Yoga nicht komplett umgeklappt werden.

    11.10.201320 Kommentare

  5. Vaio Fit Hands on: Sonys Notebook-Falter

    Vaio Fit Hands on

    Sonys Notebook-Falter

    Ifa 2013 Sony hat auf dem Berliner Messegelände das Vaio Fit vorgestellt. Das neue Notebook ist etwas ungewöhnlich, da Sony das Gelenk nicht versteckt, sondern sogar betont. Außerdem gibt es eine Option auf 2.880 x 1.620 Pixel.

    07.09.201326 KommentareVideo

  6. Vaio Tap 11: Schlanker Tablet-PC mit Windows 8 ab 780 Gramm

    Vaio Tap 11

    Schlanker Tablet-PC mit Windows 8 ab 780 Gramm

    Ifa 2013 Sony zeigt auf der Ifa mit dem Vaio Tap 11 einen schlanken Tablet-PC mit 11,6 Zoll großem Full-HD-Display, auf dem Windows 8 läuft. Dabei wiegt das Gerät ab 780 Gramm.

    04.09.201356 Kommentare

  7. CF-AX2 im Test: Dünnes Toughbook mit Notfallakku und nerviger Tastatur

    CF-AX2 im Test

    Dünnes Toughbook mit Notfallakku und nerviger Tastatur

    Ein Toughbook mit nur 1,1 kg und guter Ausstattung: Wir wären gern von Panasonics robustem Ultrabook CF-AX2 begeistert gewesen. Im Test haben wir uns aber über vermeidbare Fehler geärgert. Vor allem die Tastatur trieb uns fast in den Wahnsinn.

    20.08.201365 KommentareVideo

  8. Cintiq Companion: Wacoms 13-Zoll-Stiftdisplay mit Full-HD und Windows 8

    Cintiq Companion  

    Wacoms 13-Zoll-Stiftdisplay mit Full-HD und Windows 8

    Ist es ein Zeichendisplay, ein Tablet oder gar ein Tablet-PC? So genau lässt sich Wacoms Cintiq Companion nicht einordnen, denn es wird vor allem für Zeichner verkauft. Der Preis für das gut ausgestattete Display mit Digitizer und Core i7 ist hoch.

    20.08.201337 KommentareVideo

  9. Panasonic Toughpad JT-B1 im Test: Außendienstmitarbeiter mit Schwächen

    Panasonic Toughpad JT-B1 im Test

    Außendienstmitarbeiter mit Schwächen

    Das Android-Tablet JT-B1 aus Panasonics Toughpad-Reihe ist für den Außeneinsatz konzipiert und soll auch mit rauen Arbeitsbedingungen umgehen können. Trotz des hohen Preises muss der Nutzer aber einige Einschränkungen hinnehmen.

    19.07.20135 KommentareVideo

  10. Panasonic FZ-G1 im Test: Massives Windows-8-Tablet im Außendienst

    Panasonic FZ-G1 im Test

    Massives Windows-8-Tablet im Außendienst

    Das Windows-8-Tablet FZ-G1 aus Panasonics Toughpad-Serie ist mit seinem robusten Gehäuse gegen Wasser, Staub und Stöße geschützt. Wir haben getestet, ob das Gerät mit Core-i5-Prozessor und 10-Zoll-Display noch ein Tablet oder schon ein kleines Notebook ist.

    04.07.201326 KommentareVideo

  11. Panasonic AX3: Stabiles Convertible-Ultrabook mit Haswell-Prozessor

    Panasonic AX3  

    Stabiles Convertible-Ultrabook mit Haswell-Prozessor

    Panasonic präsentiert mit dem AX3 ein neues Ultrabook, das dank des 360-Grad-Displays auch als Windows-8-Tablet genutzt werden kann. Das AX3 soll zudem einiges aushalten und eine lange Akkulaufzeit haben.

    12.06.201335 KommentareVideo

  12. Slider mit Stift: Sonys Vaio Duo wird größer

    Slider mit Stift  

    Sonys Vaio Duo wird größer

    Sony hat das Hybrid-Notebook Vaio Duo 13 vorgestellt. Dank eines Schiebemechanismus ist es als Tablet oder Notebook verwendbar. Mit 1,3 kg ist es für ein Notebook recht leicht und bietet bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit.

    06.06.201322 Kommentare

  13. Intel: 2-in-1-Convertibles sollen das Ultrabook retten

    Intel

    2-in-1-Convertibles sollen das Ultrabook retten

    Computex 2013 Zum Auftakt der Computex 2013 haben sich zwei Vizepräsidenten von Intel bemüht, den noch lahmenden Markt für Ultrabooks in Schwung zu bringen. Notebooks, die auch als Tablets dienen, sollen es nun richten. Einfache Geräte sollen Ende 2013 unter 400 US-Dollar kosten.

    04.06.201327 Kommentare

  14. Surface Pro im Test: Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

    Surface Pro im Test

    Microsofts Tablet überzeugt als Notebook

    Ein bisschen dicker, ein bisschen schwerer und dafür viel schneller: Das ist Microsofts Surface Pro im Vergleich zum Surface RT. Wir haben das Windows-8-Gerät auf seine Stärken hin untersucht und stellen fest, dass auch Microsoft Probleme mit einem kleinen Full-HD-Display hat.

    21.05.2013265 KommentareVideo

  15. Portege Z10t: Toshiba kündigt Convertible-Ultrabook mit Stift an

    Portege Z10t

    Toshiba kündigt Convertible-Ultrabook mit Stift an

    Mit dem Portege Z10t bringt Toshiba im zweiten Quartal 2013 ein Business-Ultrabook auf den Markt, das auch als Tablet funktioniert. Noch sind nicht alle Daten bekannt, einige interessante Details gibt es aber schon.

    25.04.201315 Kommentare

  16. Razer Edge: Gaming-Tablet mit Controller, Keyboard und Dock angespielt

    Razer Edge

    Gaming-Tablet mit Controller, Keyboard und Dock angespielt

    Was als "Project Fiona" begann, wird nun ein Produkt: Noch im ersten Quartal 2013 kommt Razers Spieletafel namens Edge auf den Markt. Die Ausstattung sucht ihresgleichen, was für die Akkulaufzeit aber nicht gilt.

    09.01.201327 KommentareVideo

  17. Project Fiona: Razer baut Gaming-Tablet nach Kundenwünschen

    Project Fiona

    Razer baut Gaming-Tablet nach Kundenwünschen

    Razers Tablet-PC mit dem Codenamen Project Fiona nimmt Form an. Die Kunden haben entschieden, dass das Windows-8-Gerät ein Gaming-System mit High-End-Ausstattung sein soll.

    12.12.201228 KommentareVideo

  18. HP Elitebook Revolve: Neuer Convertible-Tablet-PC mit Windows 7 oder 8

    HP Elitebook Revolve

    Neuer Convertible-Tablet-PC mit Windows 7 oder 8

    HP hat den Nachfolger der Profi-Tablet-PCs der 27x0p-Serie vorgestellt. Das Elitebook Revolve soll als Option ein Full-HD-Panel bieten, hat die typische Ausstattung eines Convertible-Tablet-PCs und kann auch mit einer alten Windows-Version bestellt werden.

    05.12.20125 Kommentare

  19. Sony Vaio Tap 20: Der Tablet-PC, der keiner ist

    Sony Vaio Tap 20  

    Der Tablet-PC, der keiner ist

    Der Vaio Tap 20 ist ein mobiler Windows-8-PC in einem 20-Zoll-Touchscreen-Display. Für Sony ist die Mischung aus All-in-One- und Tablet-PC eine neue Gerätekategorie, die vor allem bei Familien Anklang finden soll.

    31.08.201227 Kommentare

  20. HP Envy x2: Dünner Hybrid-PC für Windows 8

    HP Envy x2

    Dünner Hybrid-PC für Windows 8

    Mit dem Envy x2 kündigt HP einen Hybrid-PC für Windows 7 an. Gemeint ist damit ein PC, der als Tablet oder Notebook verwendet werden kann. Wie bei den Transformer-Tablets von Asus wird das Tablet dazu in ein Tastaturdock gesteckt.

    30.08.20126 Kommentare

  21. Hands on Ativ Smart-PC: Windows-8-Tablets von Samsung mit Tastaturdock ausprobiert

    Hands on Ativ Smart-PC

    Windows-8-Tablets von Samsung mit Tastaturdock ausprobiert

    Ifa 2012 Unter der Marke Ativ hat Samsung zwei sogenannte Smart PCs vorgestellt. Es handelt sich um Windows-8-Tablets mit Digitizer und einem Tastaturdock. Golem.de konnte die neuen Geräte bereits ausprobieren.

    29.08.201255 KommentareVideo

  22. Sony Vaio Duo 11: Tablet-PC im Slider-Design mit Stift und Windows 8

    Sony Vaio Duo 11

    Tablet-PC im Slider-Design mit Stift und Windows 8

    Ifa 2012 Mit dem Vaio Duo 11 kündigt Sony eine Mischung aus Notebook und Tablet-PC im Slider Design an, das mit Windows 8 als Betriebssystem arbeitet, über einen Stylus-Stift verfügt und 1,3 kg wiegt.

    29.08.201220 Kommentare

  23. Dell Latitude XT3 im Test: Zu groß für ein Convertible

    Dell Latitude XT3 im Test

    Zu groß für ein Convertible

    Mit ziemlicher Verspätung hat Dell seinen Convertible-Tablet-PC der dritten Generation auf den Markt gebracht. Wir haben das Latitude XT3 getestet und es mit Lenovos X220t und HPs 2740p verglichen. Vor allem der N-Trig-Digitizer des XT3 gefällt uns.

    04.05.201218 KommentareVideo

  24. Slate 8: HPs erster Windows-8-Tablet-PC für Geschäftskunden

    Slate 8

    HPs erster Windows-8-Tablet-PC für Geschäftskunden

    HP arbeitet an einem Tablet-PC mit Windows 8 Pro, einer Laufzeit von über acht Stunden und offensichtlich mit Intel-Architektur. Der Tablet-PC wäre damit anwendungskompatibel zu x86-Code und trotzdem ziemlich leicht.

    28.04.201211 Kommentare

  25. Notizprogramm: Microsofts Onenote als iPad-Version erschienen

    Notizprogramm

    Microsofts Onenote als iPad-Version erschienen

    Das Notizprogramm, das eigentlich eine Vorzeigeanwendung für Tablet-PCs mit Windows ist, gibt es nun auch für Apples Tablet. Wer Onenote früher mit einem Windows-Tablet-PC benutzt hat, wird allerdings einige Probleme mit der iPad-Version haben.

    13.12.201114 KommentareVideo

  26. Gerüchte: Asus arbeitet an Convertible-Ultrabook für Windows 8

    Gerüchte

    Asus arbeitet an Convertible-Ultrabook für Windows 8

    Unbestätigten Berichten aus Taiwan zufolge will Asus auf der Computex im Juni 2012 eines der ersten Ultrabooks mit dreh- und klappbarem Display zeigen. Als Convertible soll das Gerät unter Windows 8 auch wie ein Tablet benutzt werden können.

    09.12.20114 Kommentare

  27. Dell Latitude ST: Tablet-PC mit Intels Atom, 128-GByte-SSD und Mobilfunkmodem

    Dell Latitude ST

    Tablet-PC mit Intels Atom, 128-GByte-SSD und Mobilfunkmodem

    Der Computerkonzern Dell hat jetzt auch für Deutschland das Latitude ST angekündigt. Der Tablet-PC im Slate-Formfaktor arbeitet mit Windows und wird in verschiedenen Varianten erhältlich sein.

    08.11.20114 Kommentare

  28. Slate 2: HP stellt neuen Tablet-PC mit Windows vor

    Slate 2

    HP stellt neuen Tablet-PC mit Windows vor

    Mit dem Slate 2 hat HP einen neuen Tablet-PC mit Multitouch-Unterstützung vorgestellt. Wie schon der Vorgänger Slate 500 richtet sich auch der neue Tablet-PC an Unternehmenskunden.

    03.11.201170 Kommentare

  29. Series 7 Slate PC: 860 Gramm leichter Windows-Tablet-PC mit Core i5

    Series 7 Slate PC

    860 Gramm leichter Windows-Tablet-PC mit Core i5

    Ifa 2011 Samsung betritt den Markt der Tablet-PCs mit dem Formfaktor Slate-PC. Dabei setzt Samsung auf einen schnellen Prozessor, wenig Gewicht und ein helles Display. Allerdings wird der Tablet-PC kein günstiges Gerät.

    02.09.201132 KommentareVideo

  30. Latitude XT3: Neuer Convertible-Tablet-PC von Dell

    Latitude XT3

    Neuer Convertible-Tablet-PC von Dell

    Dell hat seinen Convertible-Tablet-PC überarbeitet und bringt mit dem Latitude XT3 ein neues Modell mit größerem Display und Core-i-Prozessor auf den Markt.

    12.08.201125 KommentareVideo

  31. Fujitsu Q550 im Test: 10-Zoll-Tablet-PC mit mattem Bildschirm und Wechselakku

    Fujitsu Q550 im Test

    10-Zoll-Tablet-PC mit mattem Bildschirm und Wechselakku

    Fujitsus Stylistic Q550 mit Windows 7 ist eine Besonderheit im Bereich der 10-Zoll-Tablets. Eine sehr gute Ausstattung, ein durchdachtes Konzept und Nettigkeiten wie ein matter Bildschirm, lüfterloses Design und ein austauschbarer Akku machen den Tablet-PC zu einem sehr guten Begleiter für Windows-Nutzer, wäre da nicht der zu langsame Atom-Prozessor Z670.

    08.07.201167 KommentareVideo

  32. Panasonic CF-C1: Neuer Core-i-Prozessor für Toughbook-Convertible

    Panasonic CF-C1

    Neuer Core-i-Prozessor für Toughbook-Convertible

    Panasonics Business-Ruggedized Convertible CF-C1 bekommt einen neuen Prozessor, der die Akkulaufzeit des Toughbooks um 20 Prozent erhöht. Außerdem gibt es für den Tablet-PC ein schnelleres 3G-Modem mit HSPA+.

    23.06.20110 KommentareVideo

  33. Industry Pad: Convertible mit Atom und Windows 7 von Wortmann

    Industry Pad

    Convertible mit Atom und Windows 7 von Wortmann

    Wortmann kündigt mit dem Industry Pad ein robustes Convertible für rund 1.000 Euro an. Als Prozessor kommt ein Atom N450 zum Einsatz, als Betriebssystem wird Windows 7 verwendet.

    22.06.201110 Kommentare

  34. Keeley Lake: Intel zeigt Convertible-Netbook mit nächster Atom-CPU

    Keeley Lake

    Intel zeigt Convertible-Netbook mit nächster Atom-CPU

    Computex 2011 Unter dem Codenamen "Keeley Lake" hat Intel Prototypen entwickelt, die eine neue Kategorie von Netbooks begründen sollen. In den in Taipeh gezeigten Geräten mit Drehdisplay steckt schon die kommende Atom-Plattform "Cedar Trail" - samt sichtbarer Taktfrequenz.

    31.05.20111 Kommentar

  35. Gigabyte Booktop T1125P: Tablet-PC wandelt sich zum Notebook und Desktop-PC

    Gigabyte Booktop T1125P

    Tablet-PC wandelt sich zum Notebook und Desktop-PC

    Computex 2011Gigabyte hat zwei Slate-PCs beziehungsweise Tablet-PCs mit Windows 7 vorgestellt. Ein neues 10,1-Zoll-Gerät S1080 kommt mit Atom-CPU und das leistungsstärkere 11,6-Zoll-Gerät Booktop T1125P wandelt sich zum Notebook und Desktop-PC.

    31.05.20110 Kommentare

  36. Archos 9 PC Tablet: Archos beschleunigt Windows-7-basierten Tablet-PC

    Archos 9 PC Tablet

    Archos beschleunigt Windows-7-basierten Tablet-PC

    Archos bringt eine leistungsfähigere Version seines Windows-7-basierten Tablet-PCs auf den Markt. Das Archos 9 PC Tablet verfügt über einen 9-Zoll-Touchscreen, eine Atom-CPU und eine 32-GByte-SSD.

    09.05.20112 Kommentare

  37. Getac-Planspiele

    Industrietablets und robuste Smartphones mit Android

    Momentan ist der Industriemarkt noch fest in der Hand von Microsoft. Doch die Kunden denken offenbar um und ber Android nach. Auch Getac steht einer neuen Plattform offen gegenber. Noch fehlen allerdings die Anwendungen, etwa fr Industrieanlagen.

    22.03.20111 Kommentar

  38. Lenovo: Thinkpads der X-Serie bekommen 12,5-Zoll-Displays (Update)

    Lenovo

    Thinkpads der X-Serie bekommen 12,5-Zoll-Displays (Update)

    1.366 x 768 Pixel werden nun auch bei Lenovos teuren Subnotebooks Standard. Dieser Displaytyp wird sowohl beim Thinkpad X220 als auch beim Convertible Tablet PC X220t eingesetzt. Außerdem gehört jetzt USB 3.0 zur Standardausstattung.

    15.03.201125 KommentareVideo

  39. Acer Iconia: Dual-Screen-Tablet-PC kommt Anfang März 2011

    Acer Iconia

    Dual-Screen-Tablet-PC kommt Anfang März 2011

    Acers Windows-7-basiertes, tastaturloses Notebook Iconia Dual Screen Tablet soll nun Anfang März 2011 in den Handel kommen. Das Gerät verfügt über zwei Touchscreendisplays und viele Softwareanpassungen seitens Acer.

    25.02.20113 KommentareVideo

  40. Viewsonic Viewpad 10Pro: Tablet-PC mit Windows und Android

    Viewsonic Viewpad 10Pro

    Tablet-PC mit Windows und Android

    MWC 2011 Auf Viewsonics Viewpad 10Pro laufen gleich zwei Betriebssysteme: Windows 7 und Android. Für genügend Rechenleistung soll Intels Oak-Trail-Prozessor sorgen.

    11.02.201116 Kommentare

  41. Samsung: Tablet-PC mit Schiebetastatur - und fast rahmenlose TVs

    Samsung

    Tablet-PC mit Schiebetastatur - und fast rahmenlose TVs

    CES 2011 Samsung betrachtet das vor einem Jahr mit viel Aufwand zur CES 2010 eingeführte 3D-Fernsehen als Erfolg - und schafft, anders als es Toshiba und LG versuchen, die Brille noch nicht ab. Größter Hingucker der Auftaktveranstaltung zur CES 2011 war bei Samsung folglich ein Tablet-PC, der mit einem Schiebemechanismus zum Notebook wird.

    06.01.201119 KommentareVideo

  42. Inspiron Duo: Tablet mit Klappdisplay kommt am 3. Januar 2011

    Inspiron Duo

    Tablet mit Klappdisplay kommt am 3. Januar 2011

    Ende November 2010 hatte Dell wegen einer erwarteten hohen Nachfrage das Inspiron Duo verschoben, aber keinen konkreten Termin genannt - nur, dass das Convertible nicht mehr vor Weihnachten erscheint, stand schon fest. Nun gibt es ein Datum: Ab dem 3. Januar 2011 will Dell den Rechner ausliefern.

    20.12.201010 KommentareVideo

  43. Tablets

    Asus soll an High-End-Tablet-PC arbeiten

    Laut einem Bericht von Digitimes steht Asus kurz vor der Vorstellung eines 12-Zoll-Tablet-PCs. Im Unterschied zu den bisherigen Tablet-PCs von Asus soll er ein teures Gerät werden.

    06.12.201067 Kommentare

  44. Inspiron Duo: Klappdisplay-Tablet von Dell kommt in Deutschland später

    Inspiron Duo

    Klappdisplay-Tablet von Dell kommt in Deutschland später

    Dell erwartet eine weltweit hohe Nachfrage nach dem Inspiron Duo. Deswegen wird der Deutschlandstart des Dual-Core-Netbooks mit Klappdisplay ein wenig verschoben und der Gerätepreis angehoben.

    25.11.20109 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Test: Dell Latitude XT2 - 12-Zoll-Tablet-PC mit Multitouch
    Test: Dell Latitude XT2 - 12-Zoll-Tablet-PC mit Multitouch

    Dells Latitude XT2 ist ein Notebook, das sich mit mehreren Fingern auf einem Touchscreen bedienen lässt. Und es kann in einen Tablet-PC verwandelt werden. Das hat viele gute Seiten, wie der Test zeigt. Allerdings wird Multitouch erst mit Windows 7 richtig Spaß machen.

  2. HP: Günstiger Tablet-PC mit Multitouch
    HP: Günstiger Tablet-PC mit Multitouch

    HP hat einen neuen Tablet-PC vorgestellt, der auch als Notebook genutzt werden kann. Das Besondere an dem HP TouchSmart tx2 ist, dass der Touchscreen multitouchfähig ist. Der Anwender kann mit zwei Fingern Bilder vergrößern, scrollen oder drehen. Dabei ist der Tablet-PC vergleichsweise günstig.

  3. Test: Gigabyte M912 - das erste Netbook als Tablet-PC (Upd)
    Test: Gigabyte M912 - das erste Netbook als Tablet-PC (Upd)

    Beinahe wöchentlich kommen neue Netbooks mit ähnlichen Designs auf den Markt. Gigabyte wählt einen anderen Weg. Das erste Netbook des taiwanischen Herstellers ist ein Convertible, es lässt sich also wie ein Tablet-PC per Touchscreen bedienen. Damit ergeben sich neue Einsatzmöglichkeiten, aber auch einige Probleme.

  4. Portégé M700 - Kompaktes Convertible mit UMTS
    Portégé M700 - Kompaktes Convertible mit UMTS

    Mit dem Portégé M700 stellt Toshiba ein Convertible-Notebook mit 12,1 Zoll großem Breitbild-Display vor, das mit einer LED-Hintergrundbeleuchtung aufwartet. Zudem ist ein UMTS-Modem integriert, das auch HSDPA unterstützt.

  5. Macbook im Tablet-PC-Gewand kommt in den Handel
    Macbook im Tablet-PC-Gewand kommt in den Handel

    Es ist fast genau ein Jahr her, da zeigte Axiotron mit dem ModBook ein zum Tablet-PC umgebautes MacBook. Nun soll das Gerät dem Hersteller zufolge wirklich ausgeliefert werden. Bei der Vorstellung gewann das Gerät schon den "Best of Show Award" auf der Macworld Expo 2007.

  6. Convertible und Notebook von Fujitsu mit Flash-Festplatte
    Convertible und Notebook von Fujitsu mit Flash-Festplatte

    Fujitsu hat in den USA zwei Notebooks mit Solid State Drives (SSD) vorgestellt, statt einer Festplatte kommt hier also Flash-Speicher zum Einsatz.

  7. Linux für Tablet-PCs

    Der Linux-Distributor Lycoris hat jetzt eine spezielle Linux-Distribution für Tablet-PCs vorgestellt. Die Lycoris Desktop/LX Tablet Edition soll es Herstellern erlauben, Tablet-PCs rund 100 Euro günstiger anzubieten als dies mit einem Microsoft-Betriebssystem möglich ist.


Gesuchte Artikel
  1. RepRap - 3D-Drucker baut sich selbst

    Der Brite Adrian Bowyer hat einen 3D-Drucker entwickelt, der auch für Heimnutzer erschwinglich ist. Mit diesem Gerät können die Nutzer die unterschiedlichsten Gegenstände aus Kunststoff herstellen - sogar die Teile für einen neuen 3D-Drucker.
    (3d Drucker Bauanleitung)

  2. Jugendschutz
    Bundesprüfstelle nimmt Dead Island von B-Liste
    Jugendschutz: Bundesprüfstelle nimmt Dead Island von B-Liste

    Dem Actionspiel Dead Island droht nach Auffassung der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) doch keine Beschlagnahmung - deshalb steht es nicht mehr im B-Teil der Index-Liste.
    (Dead Island)

  3. Apple
    iPhone 4S mit 14,4 MBit/s und 8-Megapixel-Kamera
    Apple: iPhone 4S mit 14,4 MBit/s und 8-Megapixel-Kamera

    Auf seiner Veranstaltung "Let's talk iPhone" hat Apple sein neues iPhone 4S vorgestellt. Wer ein radikal neues Design erwartet, wird enttäuscht sein. Das Gehäuse des iPhone 4S ähnelt dem des Vorgängermodells. Die großen Veränderungen befinden sich im Inneren.
    (Iphone 4s Innenleben)

  4. Google Maps
    Behörde verschleudert Bundesdaten an Google
    Google Maps: Behörde verschleudert Bundesdaten an Google

    Europäische Kartendienste werfen dem Bundesamt für Kartographie vor, wertvolle Daten zu Dumpingpreisen an Google zu verramschen. Dem Steuerzahler entstünden Hunderte Millionen Euro Schaden.
    (Maps)

  5. Polar V800
    Sportuhr für Triathlon und Erholungsphasen
    Polar V800: Sportuhr für Triathlon und Erholungsphasen

    Polar hat ein neues Spitzenmodell vorgestellt: Die Sportuhr V800 soll fürs Radfahren, Laufen und Schwimmen geeignet sein - aber auch die Daten im Alltag erfassen und auswerten können.
    (Polar V800)

  6. The Elder Scrolls 5 Skyrim
    Playstation 3 zu schwach für Dawnguard?
    The Elder Scrolls 5 Skyrim: Playstation 3 zu schwach für Dawnguard?

    Auf PC und Xbox 360 ist die Erweiterung Dawnguard für Skyrim schon länger verfügbar - Spieler auf der Playstation 3 müssen wohl noch eine Weile warten: Entwickler Bethesda schreibt über technische Probleme bei der Umsetzung. Auch PS3-Fans des neuen Counter-Strike müssen sich in Deutschland gedulden.
    (Skyrim Dawnguard)

  7. Tesla Motors
    Höhere Verluste, höhere Produktion
    Tesla Motors: Höhere Verluste, höhere Produktion

    Tesla Motors hat nach eigenen Angaben die Massenproduktion des Elektroautos Model S aufgenommen. Diese Nachricht hat den Aktienkurs trotz eines negativen Ergebnisses im dritten Quartal nach oben getrieben.
    (Tesla Model S)


Verwandte Themen
IP65, Classmate PC, Business-Notebooks, Oak Trail, Gigabyte, Multitouch, Core i5, Fujitsu, Thinkpad, Centrino 2, UMPC, Netbook, Gravis, Cebit 2010

Alternative Schreibweisen
TabletPC, Convertible, Slate

RSS Feed
RSS FeedTablet-PC

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de