Sysadmin Day

Artikel

  1. Sysadmin Day: Danke für laufende Rechner!

    Sysadmin Day

    Danke für laufende Rechner!

    Heute ist Sysadmin Day - der Tag, um den Betreuern von Computersystemen für ihre Arbeit zu danken: für laufende Systeme und Netze, Backups - und nächtliches Basteln.

    25.07.2014147 Kommentare

  2. Sysadmin Day: Diesmal ist der Admin dran

    Sysadmin Day

    Diesmal ist der Admin dran

    Es ist wieder so weit: Der 26. Juli 2013 ist "System Administrator Appreciation Day". An diesem Tag sollen Administratoren ein kleines Dankeschön für ihre meist unauffällige, aber dennoch sehr wichtige und verantwortungsvolle Arbeit erhalten.

    26.07.201396 Kommentare

  3. IEEE: Datenvolumen im Internet verdoppelt sich alle zwei Jahre

    IEEE

    Datenvolumen im Internet verdoppelt sich alle zwei Jahre

    Bis zum Jahr 2015 wird im Internet die genutzte Bandbreite zehnmal so hoch sein wie noch 2010. Das ergab eine Studie der IEEE. Um dieses Datenvolumen noch zu bewältigen, sollen recht schnell Standards für Ethernet-Verbindungen mit 400 Gigabit und 1 TBit/s geschaffen werden.

    20.08.201224 Kommentare

Anzeige
  1. Geek-Feiertage: Am 6. August ist Netzkulturtag

    Geek-Feiertage

    Am 6. August ist Netzkulturtag

    Feiertage wie der Sysadmin Day sind zu spezifisch, finden die Macher des Mbitme-Blogs und des IT-Forums Mbitsec. Darum haben sie einen eigenen erfunden - den Netzkulturtag.

    02.08.20124 Kommentare

  2. Sysadmin Day: Hoch soll er leben!

    Sysadmin Day

    Hoch soll er leben!

    Sie halten unsere Rechner, Server und Netze am Laufen, heute ist der Tag, ihnen dafür zu danken. Am Sysadmin Day, gilt es, unseren Sysadmins die Anerkennung zuteil werden zu lassen, die ihnen das restliche Jahr über zumeist verwehrt bleibt.

    27.07.2012111 Kommentare

  3. Sysadmin Day: Ein Hoch auf die Patcher, Serverstreichler und Virenjäger!

    Sysadmin Day

    Ein Hoch auf die Patcher, Serverstreichler und Virenjäger!

    Heute ist der System Administrator Appreciation Day. Seit über zehn Jahren sind an diesem inoffiziellen Feiertag am letzten Freitag im Juli alle IT-Nutzer dazu aufgerufen, ihren Admins Dank auszusprechen - auch ein Geschenk kann nicht schaden.

    29.07.201166 Kommentare

  1. Sysadminday: Feiert den Icon-Dieb!

    Sysadminday

    Feiert den Icon-Dieb!

    Wer hat Ihnen eigentlich die schönen bunten Icons auf dem Desktop weggenommen? Richtig, der Sysadmin. Heute ist es Zeit, diese undankbare Aufgabe des Icon-Klaus zu würdigen, denn heute ist Sysadminday!

    30.07.2010221 Kommentare

  2. Sysadminday: Huldigt euren Administratoren

    Zum 10. Mal wird am heutigen letzten Freitag im Juli der sogenannte "System Administrator Appreciation Day" begangen. Vor allem berufliche Computernutzer sind aufgerufen, sich bei Systemadministratoren einmal zu bedanken und sie für ihre Arbeit zu loben. Dankesgeschenke sind besonders gern gesehen.

    31.07.2009259 Kommentare

  3. Sysadminday: Der richtige Zeitpunkt für Dankbarkeit

    Zum neunten Mal in Folge findet am letzten Freitag im Juli der Sysadmin-Tag statt. An diesem Tag sind vor allem berufliche Computernutzer aufgerufen, sich bei Systemadministratoren einmal zu bedanken und sie für ihre Arbeit zu loben. Dankesgeschenke sind besonders gern gesehen.

    25.07.2008131 Kommentare

  4. Sysadminday - Geschenke und Ärgernisse für Administratoren

    Es ist mal wieder Sysadminday, genauer gesagt "System Administrator Appreciation Day", an dem die Anwender ihrem stets zur Stelle stehenden Sysadmin huldigen (sollten). Und trotzdem, ein paar Wolken ziehen auf und es gibt schon erste Vorboten, dass der Sysadminday in Zukunft etwas trüber ausfallen wird.

    27.07.200714 Kommentare

  5. Sysadmin-Tag: Huldigt Euren Admins

    Bereits zum siebten Mal wird der letzte Freitag des Juli als "System Administrator Appreciation Day" gefeiert. Auch am heutigen 28. Juli 2006 heißt es für Nutzer deshalb, sich gegenüber ihren System-Administratoren dankbar zu zeigen.

    28.07.200664 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Klarmobil
    Handy- und Datenflatrate für 20 Euro im O2-Netz
    Klarmobil: Handy- und Datenflatrate für 20 Euro im O2-Netz

    Klarmobil bietet ab sofort eine Handy- und Datenflatrate für 19,85 Euro im Monat an. Damit geht der Anbieter in Konkurrenz zu den E-Plus-Angeboten, die bei vergleichbarer Leistung monatlich 5 Cent teurer sind.
    (Klarmobil)

  2. Ubuntu
    Zweite Alpha von Quantal Quetzal erschienen
    Ubuntu: Zweite Alpha von Quantal Quetzal erschienen

    In die zweite Alpha der für Oktober 2012 geplanten Version 12.10 von Ubuntu haben die Entwickler bei Canonical eine Vorabversion des Linux-Kernels 3.5 integriert. Auf den Installationsmedien wird nur noch Python 3 ausgeliefert.
    (Ubuntu)

  3. Xperia S
    Sony verteilt Update auf Android 4.0.4
    Xperia S: Sony verteilt Update auf Android 4.0.4

    Sony verteilt in Deutschland das Update auf Android 4.0.4 alias Ice Cream Sandwich für das Xperia S. Die Aktualisierung für das Smartphone wird drahtlos verteilt, kann aber auch per Computer aufgespielt werden.
    (Sony Xperia S)

  4. HP Elitepad 900
    Business-Tablet mit Windows 8
    HP Elitepad 900: Business-Tablet mit Windows 8

    HP hat mit dem Elitepad 900 ein Tablet mit Windows 8 vorgestellt, das sich mit seinen Smart Jackets, Zusatzakkus für längere Laufzeit und optionalem Zubehör gezielt an Geschäftskunden richtet.
    (Windows 8)

  5. Defektes Nexus 10
    Google und Samsung verweigern Reparatur
    Defektes Nexus 10: Google und Samsung verweigern Reparatur

    Einem der wenigen Besitzer eines Nexus 10 ist das Android-Tablet heruntergefallen und er wollte es reparieren lassen. Damit ist er aber bislang gescheitert. Weder Google noch Samsung bieten eine Reparatur an. Samsung übernimmt nun die Reparatur.
    (Google Nexus 10)

  6. Linux-Distributionen
    Opensuse 12.3 freigegeben
    Linux-Distributionen: Opensuse 12.3 freigegeben

    Das Opensuse-Team hat Version 12.3 seiner Linux-Distribution freigegeben. Als Standarddatenbank ersetzt MariaDB die bisher verwendete MySQL. Außerdem wurde die Unterstützung für UEFIs Secure Boot eingebaut.
    (Opensuse 12.3)

  7. Google-Smartphone
    Nexus 5 soll mit LTE und Bildstabilisator kommen
    Google-Smartphone: Nexus 5 soll mit LTE und Bildstabilisator kommen

    Eine versehentlich veröffentlichte Serviceanleitung verrät zahlreiche Details zum kommenden Google-Smartphone Nexus 5. Das Gerät soll LTE unterstützen, kommt offenbar mit einem Snapdragon-800-Prozessor und soll eine Kamera mit optischem Bildstabilisator haben.
    (Nexus 5)


RSS Feed
RSS FeedSysadmin Day

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige