Synology

Artikel

  1. Datastation EDS14 im Kurztest: Synologys sehr spezielles NAS-System

    Datastation EDS14 im Kurztest  

    Synologys sehr spezielles NAS-System

    Mit der Embedded Datastation hat Synology ein Angebot auf den Markt gebracht, das sich deutlich von den sonst üblichen NAS-Systemen unterscheidet. Wir haben uns die Datastation mit SD-Karten-Schacht angesehen.

    01.07.201448 KommentareVideo

  1. Lenovo Thinkserver RS140: Kompakter Rackserver für 530 Euro

    Lenovo Thinkserver RS140

    Kompakter Rackserver für 530 Euro

    Lenovo hat zwar die Serversparte von IBM übernommen, veröffentlicht aber weiterhin eigene Server unter der Thinkserver-Marke. Der Thinkserver RS140 ist ein Angebot für kleine Firmen, die ein 19-Zoll-Rack haben. In ihm stecken Intels Desktop-CPUs oder ein Server-Xeon mit Haswell-Kern.

    12.06.201431 Kommentare

  2. Diskstation DS414slim: Schlanke NAS für vier 2,5-Zoll-Festplatten

    Diskstation DS414slim  

    Schlanke NAS für vier 2,5-Zoll-Festplatten

    Synology hat einen Nachfolger für die mittlerweile in die Jahre gekommene Diskstation DS411slim auf den Markt gebracht. Das NAS-System DS414slim gehört zu den wenigen Angeboten, die nur für 2,5-Zoll-Laufwerke geeignet sind und so hohe Raid-Level bei geringem Platzbedarf ermöglichen.

    27.05.201466 Kommentare

Anzeige
  1. Synology EDS214: SD-Karten-NAS für den Gefrierschrank

    Synology EDS214  

    SD-Karten-NAS für den Gefrierschrank

    Synologys neues Embedded-NAS EDS14 ist vor allem für den Industrieeinsatz gedacht. Das Gerät übersteht erweiterte Temperaturbereiche bei laufendem Betrieb und kann damit sogar in einem Gefrierschrank eingesetzt werden. Als Besonderheit kann das System vergleichsweise schnell auf und von SDXC-Karten Daten sichern beziehungsweise einlesen.

    30.04.201419 Kommentare

  2. Synology DSM 5.0 Update 2: Heartbleed-Bugfix legt einige NAS-Systeme lahm

    Synology DSM 5.0 Update 2  

    Heartbleed-Bugfix legt einige NAS-Systeme lahm

    Bei dem Versuch, den Heartbleed-Bug möglichst schnell aus seinen NAS-Systemen zu verbannen, ist Synology offenbar ein Fehler unterlaufen. Einige Rack- und Diskstation-Nutzer melden einen Systemstatus, der mit einem Ziegelstein vergleichbar ist. Auch Golem.de konnte auf einer NAS den Komplettausfall nachvollziehen.

    11.04.2014112 Kommentare

  3. NAS: Synology veröffentlicht DSM 5.0

    NAS

    Synology veröffentlicht DSM 5.0

    Cebit 2014 NAS-Hersteller Synology hat für die Modelle der vergangenen fünf Jahre eine neue Version seines Disk Station Managers fertiggestellt. DSM 5.0 markiert zusätzlich das teilweise Supportende für eine der alten NAS-Serien.

    11.03.201480 Kommentare

  1. Synology DSM: Sicherheitsupdate entfernt Schadsoftware von NAS-Systemen

    Synology DSM

    Sicherheitsupdate entfernt Schadsoftware von NAS-Systemen

    Der NAS-Hersteller Synology hat kurzfristig ein Sicherheitsupdate für seine Disk- und Rackstations veröffentlicht. Die DSM-Version 4.3-3827 schließt nicht nur eine Sicherheitslücke, sondern entfernt auch gleich noch einen Schädling, der sich auf NAS-Systemen verbreitete.

    18.02.201413 Kommentare

  2. DSM 5.0: Neues Betriebssystem für Synology NAS

    DSM 5.0

    Neues Betriebssystem für Synology NAS

    CES 2014 Der Diskstation Manager von Synology wird bald in einer neuen Hauptversion erscheinen. Mehr Tempo vor allem in professionellen Umgebungen, aber auch eine runderneuerte Oberfläche mit Apps stehen im Vordergrund.

    11.01.2014101 Kommentare

  3. Iosafe: Feuerfeste NAS auf Synology-Basis

    Iosafe

    Feuerfeste NAS auf Synology-Basis

    CES 2014 Die Firma Iosafe bietet NAS-Systeme mit zwei oder vier Festplatten an, die auch Bränden widerstehen können. Als alleinige Brandsicherung reichen die umgebauten Synology-Systeme allerdings nicht.

    07.01.201412 Kommentare

  4. Synology RS214: Kurzes Rack-NAS mit USB 3.0 für den kleinen Netzwerkschrank

    Synology RS214

    Kurzes Rack-NAS mit USB 3.0 für den kleinen Netzwerkschrank

    Mit einer Einbautiefe von nur 12 Zoll ist Synologys RS214 eines der wenigen NAS-Systeme für Racks, die auch daheim in kleinen Schränken verwendet werden können. Die neue Rackstation wurde im Vergleich zum Vorgänger RS212 umgebaut und bietet mehr Speicher.

    01.09.201321 Kommentare

  5. Disk Station Manager 4.3: SSD-Cache- und Trim-Unterstützung für Synologys NAS

    Disk Station Manager 4.3

    SSD-Cache- und Trim-Unterstützung für Synologys NAS

    Das Betriebssystem für die Synology-NAS-Systeme kann nun besser mit SSDs umgehen und nutzt sie auch zur Beschleunigung der Gesamtleistung eines NAS. Zudem unterstützt Synology nun mit dem Disk Station Manager 4.3 externe HFS+-Festplatten, was vor allem für Mac-Nutzer interessant ist.

    27.08.201312 Kommentare

  6. Diskstation DS213j: Neues Einstiegs-NAS mit Wake on LAN und mehr RAM

    Diskstation DS213j

    Neues Einstiegs-NAS mit Wake on LAN und mehr RAM

    Synology hat das 2013er Modell der Diskstation DS212j vorgestellt. Die DS213j hat eine bessere Ausstattung und soll leiser sein. Das neue NAS-System hat zudem eine etwas niedrigere Leistungsaufnahme im Standby, kann aber auch mehr Energie als der Vorgänger aufnehmen.

    08.05.201390 Kommentare

  7. Bittorrent Sync Alpha: Fast wie Dropbox, aber ohne Limits

    Bittorrent Sync Alpha

    Fast wie Dropbox, aber ohne Limits

    Bittorrent hat seine Dropbox-Alternative Bittorrent Sync in einer Alphaversion veröffentlicht, die jeder nutzen kann. Die Software synchronisiert wie Dropbox Ordner, speichert die Daten aber nicht auf Servern des Anbieters, sondern auf den Geräten des Nutzers, einschließlich NAS-Systemen und Linux-Servern.

    24.04.201394 Kommentare

  8. Atom CE5300: NAS streamt Videos gleichzeitig in mehreren Auflösungen

    Atom CE5300

    NAS streamt Videos gleichzeitig in mehreren Auflösungen

    Cebit 2013 Intels Atom CE5300 soll NAS-Server für daheim ermöglichen, die gespeicherte Videos gleichzeitig in mehreren Auflösungen streamen können; beispielsweise in 1080p auf den Fernseher, in 720p auf das Tablet und in 480p auf das Smartphone.

    05.03.201314 Kommentare

  9. Diskstation Manager 4.2 Beta: Synology will mit seinen NAS-Servern ins Unternehmen

    Diskstation Manager 4.2 Beta

    Synology will mit seinen NAS-Servern ins Unternehmen

    CES 2013 Der NAS-Hersteller Synology hat eine neue Betaversion seiner NAS-Firmware Diskstation Manager 4.2 veröffentlicht. Die enthält vor allem Funktionen, mit denen Synology seine Geräte für den Unternehmenseinsatz rüsten will.

    08.01.201324 Kommentare

  10. Synology: DVBLogics Videorekorder-App fürs NAS ist da

    Synology

    DVBLogics Videorekorder-App fürs NAS ist da

    DVBLogics kostenpflichtige Videorekorder-App für Synologys Marvell-basierte NAS-Systeme ist nun endlich auch im Synology Package Center verfügbar. Die App geht über das hinaus, was Synology selbst schon seit dem Softwareupdate auf DSM 4.1 ermöglicht.

    19.10.201211 Kommentare

  11. DX213: Kleine Festplattenerweiterung für Synologys Diskstations

    DX213

    Kleine Festplattenerweiterung für Synologys Diskstations

    Synology hat die neue NAS-Erweiterung DX213 vorgestellt, die nur Platz für zwei Festplatten hat. Große Diskstation-Systeme können sie in ihre Raid-Volumes einbinden. Auch kleinere Diskstations können erweitert werden, allerdings mit Nachteilen.

    10.10.20129 Kommentare

  12. Mit DVB-Tuner: Synology-NAS als Videorekorder, verbessert durch DVBLogic

    Mit DVB-Tuner

    Synology-NAS als Videorekorder, verbessert durch DVBLogic

    Mit dem neuen Diskstation Manager (DSM) 4.1 werden Synologys NAS-Systeme zu Videorekordern und streamen auch das Livebild eines angeschlossenen DVB-T-Tuners. Wer auch DVB-C und DVB-S benötigt und nicht nur von einem Tuner aufnehmen will, kann zudem das kostenpflichtige DVBLogic-Paket installieren.

    03.09.201217 Kommentare

  13. Synology DS213+: Sparsames NAS mit hoher AES-Geschwindigkeit und USB 3.0

    Synology DS213+

    Sparsames NAS mit hoher AES-Geschwindigkeit und USB 3.0

    Synology wird in Kürze das NAS-System DS213+ auf den Markt bringen. Die Time-Backup-Funktion sollte damit auch über das Netzwerk hohe Backupgeschwindigkeiten erlauben. Außerdem ist ein NAS-System mit 106 Laufwerken geplant.

    27.08.201232 Kommentare

  14. WD20EFRX: Red-Festplatten von WD für kleine NAS-Systeme mit 24/7

    WD20EFRX

    Red-Festplatten von WD für kleine NAS-Systeme mit 24/7

    Mit der neuen Serie EFRX bringt Western Digital 3,5-Zoll-Festplatten für NAS-Systeme mit bis zu fünf Laufwerken auf den Markt. Die neuen Platten sollen sparsam und schnell zugleich sowie für den Dauerbetrieb geeignet sein. Zudem will WD sie kontinuierlich auf Kompatibilität testen.

    11.07.201241 KommentareVideo

  15. Synology: Time Backup mit nur 2 MByte/s

    Synology

    Time Backup mit nur 2 MByte/s

    Synologys NAS-Systeme können seit geraumer Zeit ein Time-Machine-ähnliches Backup selbst machen. Die Firma bewirbt die Funktion auch für Geschäftskunden, obwohl die Datenraten über das Netz unzureichend sind, wie ein Test von uns ergibt.

    09.07.201241 Kommentare

  16. Diskstation DS112+: Leises und sparsames Synology-NAS

    Diskstation DS112+

    Leises und sparsames Synology-NAS

    Synology liefert die Diskstation DS112+ aus. Der NAS-Server soll besonders leise und stromsparend arbeiten, fasst aber auch nur eine Festplatte.

    19.06.201236 Kommentare

  17. Kuriose Kombination: Lacies Windows Home Server 2011 fürs 19-Zoll-Rack

    Kuriose Kombination

    Lacies Windows Home Server 2011 fürs 19-Zoll-Rack

    Lacie hat eine ungewöhnliche Kombination aus professioneller Hardware und Endanwendersoftware vorgestellt. Der Server 4Big Rack nutzt als Betriebssystem den Windows Home Server von Microsoft, passt in einen Netzwerkschrank und bietet einen 6-Kanal-Audio-Anschluss.

    07.06.201216 Kommentare

  18. Synology-NAS: 10-Bay-Rackstation RS2212+ und RS2212RP+ lieferbar

    Synology-NAS

    10-Bay-Rackstation RS2212+ und RS2212RP+ lieferbar

    Synology liefert seine 10-Bay-Rackstations RS2212+ und RS2212RP+ aus. Die beiden NAS-Systeme richten sich an kleine und mittelständische Unternehmen.

    10.04.20121 Kommentar

  19. NAS-Server: Zwei neue Diskstations von Synology

    NAS-Server

    Zwei neue Diskstations von Synology

    Synology hat zwei neue NAS-Server vorgestellt, die Diskstation DS412+ und die Diskstation DS112. Beide richten sich an kleine und mittelständische Unternehmen sowie kleinere Arbeitsgruppen.

    20.03.201271 Kommentare

  20. Groupware: Zarafa 7 für Business- und NAS-Server

    Groupware

    Zarafa 7 für Business- und NAS-Server

    Die Groupware Zarafa 7 ist ab sofort auf NAS-Servern von Synology und für die Linux-Distribution ClearOS verfügbar. Auf der Version für die Diskstations können Kalenderdaten mit mobilen Geräten synchronisiert werden.

    13.03.20124 Kommentare

  21. Network Attached Storage: Synology veröffentlicht DSM 4.0

    Network Attached Storage

    Synology veröffentlicht DSM 4.0

    Der NAS-Hersteller Synology hat sein Betriebssystem Diskstation Manager (DSM) in der Version DSM 4.0 veröffentlicht. Mit der neuen Version sind die Speichersysteme unter anderem dank Quickconnect und DDNS auch aus dem Internet erreichbar und es werden VLAN-Umgebungen sowie Backups von iSCSI-LUNs unterstützt.

    09.03.201237 Kommentare

  22. iTunes 10: Lösbare Mediaserver-Probleme

    iTunes 10

    Lösbare Mediaserver-Probleme

    Seit dem Update auf iTunes 10 können viele Nutzer nicht mehr auf ihre auf Netzwerkspeichern (NAS) liegende Musiksammlung zugreifen. Nun sind Entwickler von Mediaservern und NAS-Plugins dabei, das zu ändern.

    08.09.201040 Kommentare

  23. Atom mit ICH9: Intels Chips für Netzwerkspeicher werden schneller

    Atom mit ICH9

    Intels Chips für Netzwerkspeicher werden schneller

    Die beiden schon für Nettops und andere PCs verfügbaren Atom-CPUs D425 und D525 mit je 1,8 GHz bietet Intel jetzt auch mit einer Southbridge im Bundle für NAS-Geräte und kleine Server an. Zudem werden die Atoms als Antrieb für die Netzwerkspeicher laut Intel immer beliebter.

    17.08.201024 Kommentare


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Datastation EDS14 im Kurztest
    Synologys sehr spezielles NAS-System
    Datastation EDS14 im Kurztest: Synologys sehr spezielles NAS-System

    Mit der Embedded Datastation hat Synology ein Angebot auf den Markt gebracht, das sich deutlich von den sonst üblichen NAS-Systemen unterscheidet. Wir haben uns die Datastation mit SD-Karten-Schacht angesehen.

  2. NAS
    Synology veröffentlicht DSM 5.0
    NAS: Synology veröffentlicht DSM 5.0

    NAS-Hersteller Synology hat für die Modelle der vergangenen fünf Jahre eine neue Version seines Disk Station Managers fertiggestellt. DSM 5.0 markiert zusätzlich das teilweise Supportende für eine der alten NAS-Serien.

  3. Network Attached Storage
    Synology veröffentlicht DSM 4.0
    Network Attached Storage: Synology veröffentlicht DSM 4.0

    Der NAS-Hersteller Synology hat sein Betriebssystem Diskstation Manager (DSM) in der Version DSM 4.0 veröffentlicht. Mit der neuen Version sind die Speichersysteme unter anderem dank Quickconnect und DDNS auch aus dem Internet erreichbar und es werden VLAN-Umgebungen sowie Backups von iSCSI-LUNs unterstützt.


Gesuchte Artikel
  1. Dell Streak im Test
    Halb Handy, halb Tablet
    Dell Streak im Test: Halb Handy, halb Tablet

    Riesensmartphone oder Mini-Tablet? Mit Dells Android-Smartphone Streak lässt sich nicht nur twittern, surfen und mailen, sondern auch telefonieren. Doch sein veraltetes Betriebssystem trübt den Spaß.
    (Dell Streak 5 Test)

  2. Gehackt
    Erste Jailbreak-Erfolge beim iPad 3
    Gehackt: Erste Jailbreak-Erfolge beim iPad 3

    Kaum ist das iPad 3 mit iOS 5.1 erschienen, da haben Hacker auch schon verschiedene Jailbreak-Methoden gefunden. Es wird also nicht mehr lange dauern, bis unautorisierte Anwendungen wie der Appstore Cydia auf dem Gerät laufen.
    (Ipad 3 Jailbreak)

  3. Nintendo
    3DS XL erscheint am 28. Juli 2012
    Nintendo: 3DS XL erscheint am 28. Juli 2012

    Nintendos US-Chef Reggie Fils-Aime hat in einer Episode von Nintendo-Direct eine größere Version vom 3DS mit dem Namenszusatz XL sowie neue Spieleentwicklungen für das Handheld angekündigt.
    (Nintendo 3ds Xl)

  4. Nexus 7 im Test
    Solides Billigtablet
    Nexus 7 im Test: Solides Billigtablet

    Das Nexus 7 soll als Referenz für Android 4.1 alias Jelly Bean und als Multimediagerät dienen. Dank seines niedrigen Preises ist das Tablet von Asus durchaus interessant. Allerdings muss auf die eine oder andere Funktion verzichtet werden.
    (Nexus 7 Tablet)

  5. Asus Vivo Tab RT im Test
    Gutes ARM-Tablet mit stromsparendem Windows RT
    Asus Vivo Tab RT im Test: Gutes ARM-Tablet mit stromsparendem Windows RT

    Microsoft hat über seine Partner die ersten Tablets mit dem neuen Windows RT in den Handel gebracht. Wir konnten Asus' Vivo Tab RT testen, das einige Besonderheiten hat: Es ist sehr leicht, hat zwei Akkus und viel Speicher. Den braucht Asus, denn Windows RT ist kein schlankes Betriebssystem.
    (Asus Tablet)

  6. Auflösung und Geschwindigkeit
    Canon 7D Mark II für Sport- und Landschaftsfotografen
    Auflösung und Geschwindigkeit: Canon 7D Mark II für Sport- und Landschaftsfotografen

    Canons Semiprofi-Spiegelrefelexkamera EOS 7D ist seit Oktober 2009 auf dem Markt und die Gerüchte um den Nachfolger Mark II werden dichter. Das neue Modell soll 10 Bilder pro Sekunde erreichen und über 20 Megapixel mit dem APS-C-Sensor aufnehmen.
    (Canon 7d)

  7. Yoga Tablet 8 und 10 im Test
    Griffige Tablets mit langer Akkulaufzeit
    Yoga Tablet 8 und 10 im Test: Griffige Tablets mit langer Akkulaufzeit

    Lenovos neue Tablets haben eine auffällige Ausbuchtung auf der Rückseite, die einen aufklappbaren Ständer und einen großen Akku für lange Laufzeiten beherbergt. Durch die Gewichtsverteilung wirkt besonders das kleine Modell federleicht.
    (Lenovo Yoga 8)


Verwandte Themen
NAS, Qnap, RAID, PoE, CES 2014, DHCP, Backup, Netzwerk

RSS Feed
RSS FeedSynology

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige