Abo
Anzeige

1.167 Suchmaschine Artikel

  1. Nearby - Google sucht in der Umgebung

    Nearby - Google sucht in der Umgebung

    Mit der neuen Suchoption Nearby erlaubt es Google, eine Suchanfrage lokal zu beschränken. So lassen sich beispielsweise Restaurants in der direkten Umgebung finden.

    27.02.20103 Kommentare

  1. Google: Street View ist datenschutzrechtlich unbedenklich

    Google: Street View ist datenschutzrechtlich unbedenklich

    Google Street View ist in der momentan geplanten Ausgestaltung datenschutzrechtlich unbedenklich. Zu diesem Schluss kommt zumindest ein Gutachten, das Nikolaus Forgó, Professor an der Leibniz Universität Hannover, für Google angefertigt hat.

    23.02.201025 KommentareVideo

  2. Yahoo und Microsoft starten Suchallianz

    Microsoft und Yahoo starten mit ihrer Kooperation in Sachen Onlinesuche, nachdem sowohl das US-Justizministerium als auch die EU-Kommission die Zusammenarbeit genehmigt haben.

    18.02.20109 Kommentare

Anzeige
  1. Zukunft von Bing Maps: Augmented Reality in Streetside

    Auf der vergangenen TED-Konferenz hat Blaise Agüera y Arcas einen Ausblick auf die Zukunft von Bing gegeben. Mit einem Außenteam wurde Bildmaterial in Echtzeit in die Streetside-Anwendung eingebunden.

    17.02.201014 Kommentare

  2. Aardvark: Google kauft soziale Suche

    Aardvark: Google kauft soziale Suche

    Google übernimmt die soziale Suchmaschine Aardvark, die sich auf Kontakte in sozialen Netzwerken stützt. Die Firma wurde von den früheren Google-Beschäftigten Max Ventilla und Damon Horowitz gegründet und bekam Startkapital von Netscape-Gründer Marc Andreessen.

    12.02.20104 Kommentare

  3. Google macht fast 2 Milliarden US-Dollar Quartalsgewinn

    Google macht fast 2 Milliarden US-Dollar Quartalsgewinn

    Google hat heute die Bücher für sein viertes Quartal 2009 offengelegt. Der Gewinn stieg auf 1,97 Milliarden US-Dollar und lag weit über den Analystenprognosen. Konzernchef Eric Schmidt sprach von einem außerordentlichen Ergebnis in einer weiterhin labilen Weltwirtschaft.

    21.01.201053 Kommentare

  1. Yahoo unterstützt Google - und bekommt selbst Probleme

    Yahoos Unterstützung für Google kommt beim chinesischen Partner Alibaba nicht gut an. Allerdings hat es Yahoo in China ohnehin schwer: Sein Auftreten in dem asiatischen Land war nicht immer sehr geschickt.

    21.01.201014 Kommentare

  2. Datenschutz: Bing löscht früher

    Nach Google hat nun auch Microsoft auf Forderungen von EU-Datenschützern reagiert und angekündigt, die zu Suchanfragen gehörenden IP-Adressen künftig schon nach sechs Monaten zu löschen. Bislang hebt Microsoft diese 18 Monate auf.

    19.01.201015 Kommentare

  3. Google beginnt Gespräche mit chinesischer Regierung

    Google beginnt Gespräche mit chinesischer Regierung

    Google hat Gespräche mit der chinesischen Regierung begonnen, um in China künftig Suchergebnisse ohne staatliche Eingriffe anbieten zu können. Der US-Konzern hatte nach Angriffen erklärt, die staatliche Zensur nicht länger auszuführen, auch wenn dies den Rückzug aus China bedeute. Es soll zudem Helfer im Unternehmen für die Angreifer gegeben haben.

    18.01.201038 Kommentare

  1. OpenStreetMap: Crisismapping nach dem Erdbeben in Haiti

    OpenStreetMap: Crisismapping nach dem Erdbeben in Haiti

    Das OpenStreetMap-Projekt kann in Krisensituationen fast zur Echtzeitkarte werden. Denn um den Menschen in Haiti nach dem heftigen Erdbeben zu helfen, braucht es aktuelle Karten.

    15.01.201061 Kommentare

  2. Google will in China nicht mehr filtern

    Google will in China nicht mehr filtern

    Google will seine Suchergebnisse in China nicht mehr länger der dortigen Zensur unterwerfen und nimmt einen Rückzug aus China in Kauf. Ausgangspunkt für diesen Strategiewechsel waren erfolgreiche Angriffe aus China auf Googles Infrastruktur.

    13.01.2010167 Kommentare

  3. Houdahspot - aufgebohrte Desktopsuchmaschine für Mac OS X

    Houdahspot - aufgebohrte Desktopsuchmaschine für Mac OS X

    Die Desktopsuchmachine Houdahspot steht in der Version 2.6 für Mac OS X bereit. Die Software setzt auf Apples Spotlight und ermöglicht dem Nutzer, komplexe Suchabfragen zusammenzuklicken, um so Dokumente, Bilder, Musik und Videos auf der Festplatte zu finden.

    29.12.20096 Kommentare

  1. Facebook & Co laufen der privaten E-Mail den Rang ab

    Der Facebook-Nutzer schreibt keine weihnachtlichen Rundmails mehr, die über die Veränderungen in seinem Leben aufklären, er postet seine Erlebnisse das ganze Jahr über auf seiner Pinnwand. Immer mehr Menschen nutzen Facebook - und die E-Mail hat das Nachsehen.

    28.12.200990 Kommentare

  2. Vorwurf: Microsofts Bing verstößt gegen Markenrecht

    Eine Designfirma hat Microsoft in den USA wegen einer Markenrechtsverletzung verklagt. Die Designfirma trägt den Namen Bing! Information Design und sieht eine Markenrechtsverletzung durch Microsofts Suchmaschine Bing. Noch steht aber nicht fest, ob das US-Patent und Markenrechtsamt Bing! als Marke anerkennt.

    21.12.200918 Kommentare

  3. Google verhandelt 500-Millionen-US-Dollar-Übernahme

    Google verhandelt 500-Millionen-US-Dollar-Übernahme

    Google will lokal stärker werden und verhandelt den Kauf der Plattform Yelp, die regionale Suchfunktionen und Bewertungen zu Firmen und Geschäften bietet. Das berichtet die New York Times.

    18.12.200917 Kommentare

  1. iPhone-Version von Bing mit Bugs

    iPhone-Version von Bing mit Bugs

    Microsoft hat eine iPhone-Anwendung für seine Suchmaschine Bing vorgestellt. Die kostenlose App durchsucht das Web, Nachrichten, Fotos und Karten. Doch in einem entscheidenden Punkt stürzt sie permanent ab.

    17.12.200926 Kommentare

  2. Google wird aktueller und macht Handy zum Auge und Ohr

    Google wird aktueller und macht Handy zum Auge und Ohr

    Google will Mobiltelefone künftig als Augen, Ohren und Stimme benutzen. Außerdem präsentierte der Suchmaschinenbetreiber die Latest-Results-Funktion, mit der Suchergebnisse dynamisch aktualisiert werden.

    07.12.200984 KommentareVideo

  3. Google: Personalisierung auch für nicht angemeldete Nutzer

    Google personalisiert ab sofort die Suchergebnisse aller seiner Nutzer, auch dann, wenn diese nicht angemeldet sind. Die Suchmaschine lernt, auf welche Links individuelle Nutzer besonders häufig klicken und sortiert entsprechende Seiten künftig höher in den Suchergebnissen ein.

    05.12.200942 KommentareVideo

  4. Google räumt seine Startseite auf

    Googles Startseite gilt als besonders schlank und aufgeräumt, doch es geht noch spartanischer, wie Google mit seiner überarbeiteten Homepage zeigt: Sie zeigt nach dem Aufruf nur noch vier Elemente.

    03.12.2009210 Kommentare

  5. Google testet überarbeitete Suchergebnisseite

    Google testet überarbeitete Suchergebnisseite

    Google testet derzeit eine neue Benutzeroberfläche für seine Suchmaschine. Mit Hilfe eines Cookies kann jeder ausprobieren, wie das Ergebnis aussieht.

    27.11.200921 Kommentare

  6. Freie Suchmaschine Lucene 3 veröffentlicht

    Die freie Suchmaschine Apache Lucene Java wurde in der Version 3.0 veröffentlicht. Doch die Versionsnummer täuscht, neue Funktionen bringt Lucene 3 nicht, eher im Gegenteil.

    26.11.20098 Kommentare

  7. "OpenFloodMapping" - OpenStreetMap und Naturkatastrophen

    "OpenFloodMapping" - OpenStreetMap und Naturkatastrophen

    Das kann kein Navigationssystem: Nutzer des freien OpenStreetMap-Projekts nutzen die Zugänglichkeit des Kartenmaterials, um die Karten auf aktuellem Stand zu halten. Selbst wenn Überschwemmungen Brücken und Wege zeitweise unpassierbar machen.

    25.11.200914 Kommentare

  8. Googles Suche wird bunter

    Bislang beschränkte Google Werbung in seinen Suchergebnissen auf Textanzeigen. Künftig soll es aber bunter und bewegter zugehen, denn Google wird auch Werbung in Form von Bildern und Videos zulassen.

    25.11.200980 Kommentare

  9. Bing integriert Wolfram Alpha

    In den nächsten Tagen wird Wolfram Alpha in Microsofts Suchmaschine Bing integriert. Allerdings wird Wolfram Alpha vorerst nur in den USA in Bing eingebunden.

    12.11.200927 KommentareVideo

  10. Apache-Suchmaschine Solr 1.4 erschienen

    Die Java-basierte Suchmaschine des Apache-Projekts Solr ist als Version 1.4 freigegeben worden. Neben einem deutlichen Geschwindigkeitszuwachs bringt Solr nun Unterstützung für Ergebnisclustering durch die Carrot2-Engine und durchsucht auch binäre und komprimierte Dokumentformate.

    11.11.20097 Kommentare

  11. Google bietet kostenloses WLAN auf Flughäfen

    Google bietet kostenloses WLAN auf Flughäfen

    Google spendiert in den USA kostenloses WLAN auf Flughäfen. Das Sponsorprogramm startet ab sofort und läuft bis zum 15. Januar 2010.

    10.11.200920 Kommentare

  12. Googles Suchmaschinenupdate Caffeine kommt bald

    Das von Google angekündigte große und grundlegende Update Caffeine seiner Suchmaschine steht kurz bevor. Der im August 2009 gestartete Test ist erfolgreich beendet worden.

    10.11.20097 Kommentare

  13. Googles Suche wird musikalisch

    Google will Nutzer seiner Suche schnell zu gesuchten Musiktiteln führen und dabei mitverdienen. Rund 20 Prozent aller Suchanfragen in den USA haben mit Musik zu tun. Erste Informationen zu Googles Musiksuche dazu waren in den letzten Tagen bereits bekannt geworden.

    29.10.200915 Kommentare

  14. Google sucht nach ähnlichen Bildern

    Google hat seine Bildersuche erweitert: Nutzer können ab sofort in den Ergebnissen der Bildersuche nach ähnlichen Motiven suchen. Similar Images war im April als Betaversion vorgestellt worden.

    28.10.200914 Kommentare

  15. Google hat Interesse an nationaler WiMAX-Lizenz in Indien

    Google hat Interesse an nationaler WiMAX-Lizenz in Indien

    Google könnte bei der Versteigerung von landesweiten WiMAX-Frequenzen in Indien mitbieten. Eine indische Wirtschaftszeitung berichtet über den Plan.

    27.10.20092 Kommentare

  16. Google Social Search - Freunde und Kontakte durchsuchen

    Google kann bei Suchergebnissen nun auch Blogs, Twitter-Feeds und Fotosammlungen von Freunden und Kontakten einbeziehen. Noch ist Google Social Search ein Experiment, dürfte aber langfristig dazu dienen, die Suchergebnisse von Google relevanter für die Nutzer zu machen.

    27.10.20097 KommentareVideo

  17. Musiksuche für Google geplant

    Voraussichtlich in der kommenden Woche will Google eine spezielle Suche für Musikdateien anbieten. Damit sollen sich Songs über Google bequem finden lassen.

    22.10.200913 Kommentare

  18. Google und Bing mit Echtzeit-Twitter-Suche

    Google und Bing mit Echtzeit-Twitter-Suche

    Google und Microsoft haben einen Vertrag mit Twitter geschlossen, der es beiden Suchmaschinenbetreibern ermöglicht, den Mikrobloggingdienst nahezu in Echtzeit zu durchsuchen.

    22.10.200913 Kommentare

  19. AMD macht weniger Verlust als erwartet

    AMD macht weniger Verlust als erwartet

    Der Prozessorhersteller AMD schreibt weiter rote Zahlen. Das Minus fällt aber geringer aus als von den Analysten erwartet. In der Sparte AMD Product Company wurde sogar ein leichter Gewinn verbucht.

    16.10.20099 Kommentare

  20. Google kann Gewinn trotz Krise stark steigern

    Google kann Gewinn trotz Krise stark steigern

    Google kann die Erwartungen der Börsenexperten trotz Weltwirtschaftskrise weit übertreffen. 1,64 Milliarden US-Dollar Gewinn erwirtschaftete der Konzern im dritten Quartal.

    15.10.20096 Kommentare

  21. Google: Neuer Standard soll Ajax-Seiten durchsuchbar machen

    Google schlägt einen neuen Standard vor, der es Suchmaschinen erlauben soll, Ajax-Webseiten zu durchsuchen und direkte Links auf einzelne Inhalte in den Suchergebnissen anzuzeigen.

    12.10.200927 Kommentare

  22. Twitter will sich von Google und Microsoft bezahlen lassen

    Twitter verhandelt angeblich mit Google und Microsoft, um deren Suchmaschinen die Statusupdates seiner Nutzer in Echtzeit zur Verfügung zu stellen. Die Suchmaschinen sollen dafür zahlen.

    08.10.200924 Kommentare

  23. Google führt neue Suchoptionen ein

    Google führt neue Suchoptionen ein

    Google hat seine Suchoptionen verfeinert. Mit zwei Klicks können die Ergebnisse gefiltert, verfeinert und neu sortiert werden. Die Suchergebnisse können zum Beispiel nach Alter geordnet oder nach bereits besuchten und neuen Ergebnissen gefiltert werden.

    02.10.20099 Kommentare

  24. Lokale Google-Suche auf dem Handy erhält neue Funktionen

    Die lokale Suche von Google für das Mobiltelefon berücksichtigt nun markierte Suchtreffer aus der Desktopversion von Google Maps. Damit lassen sich Ausflüge oder Reisen mit Google Maps vorplanen. Eine Kategorienübersicht sorgt dafür, dass Geschäfte, Restaurants und Ähnliches in der Nähe ohne Tippen gefunden werden können.

    01.10.20091 KommentarVideo

  25. Google findet Forendiskussionen wichtig

    Google hebt in seinen Suchergebnissen künftig jeweils passende Diskussionen in Foren einer Webseite hervor. Das soll es Nutzern erleichtern, relevante Beiträge anderer zu finden.

    01.10.200919 Kommentare

  26. Google dringt tiefer in Webseiten ein

    Google will Nutzer seiner Suche schneller zu den relevanten Teilen einer Website führen und hat dazu die sogenannten "Search Snippets" erweitert. Die kurzen Texte in den Suchergebnissen verfügen über neue Funktionen.

    26.09.200942 Kommentare

  27. Google Docs - Dokumente kommen in den Google-Index

    Die in Googles Online-Office gespeicherten und öffentlich freigegeben Dokumente werden demnächst in Googles Suchindex aufgenommen. Das bedeutet, Nutzer werden solche Dokumente künftig mit der Google-Suche finden.

    21.09.20093 Kommentare

  28. Bing bekommt eine visuelle Suchfunktion

    Bing bekommt eine visuelle Suchfunktion

    Microsoft hat für Bing eine Suchfunktion vorgestellt, die anstelle von Texteingaben Bilder für viele Themen anbietet. Damit sollen Benutzer unterstützt werden, denen kein passender Suchbegriff einfällt.

    15.09.200952 Kommentare

  29. Sapir - Multimedia-Suchmaschine findet ähnliche Motive

    Ein Konsortium von europäischen Forschungseinrichtungen, darunter die Max-Planck-Gesellschaft in Deutschland, hat gemeinsam mit dem IBM-Forschungszentrum in Haifa eine Multimedia-Suchmaschine entwickelt. Mit ihr sollen sich Bilder und Klänge finden lassen, die zu eigenen Bildern, Tönen oder anderen multimedialen Dateien passen.

    11.09.20095 Kommentare

  30. Domestic Trends: Wirtschaftsforschung à la Google

    Mit Domestic Trends will Google wirtschaftliche Entwicklungen anhand des Volumens thematisch passender Suchanfragen aufzeigen. Google hat aus den Daten 23 Indizes generiert, die Einblicke in die Entwicklung der jeweiligen Wirtschaftszweige erlauben.

    04.09.20090 Kommentare

  31. Bundesregierung lehnt Google-Vergleich ab

    Die Bundesregierung schaltet sich in den Rechtsstreit um die Pläne des Internetkonzerns Google ein, Bücher in großem Stil zu digitalisieren. Nach Handelsblatt-Informationen hat Justizministerin Zypries in einem Brief an das zuständige Gericht in New York einige Forderungen formuliert.

    01.09.200954 Kommentare

  32. Deutsche Verleger gegen Google Book Settlement

    Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels ist mit dem Vergleich zur Google-Buchsuche in den USA ("Google Book Settlement") nicht einverstanden und hat zusammen mit anderen Verlegerverbänden und Verlagen beim zuständigen New Yorker Gericht Einwände angemeldet.

    01.09.200925 Kommentare

  33. Verbraucherzentrale erstreitet Urteil gegen Google (Update)

    Verbraucherschützer haben einen juristischen Erfolg gegen Google erzielt. Zehn Klauseln aus früheren Nutzungsbedingungen sind unzulässig, urteilte das Landgericht Hamburg. "Das Urteil ist auch ein Signal an andere Internetfirmen, Daten- und Verbraucherschutz ernst zu nehmen", sagte VZBV-Vorstand Gerd Billen.

    27.08.200914 Kommentare

  34. Yahoo: Mail wird sozialer, Suche intelligenter

    Yahoo: Mail wird sozialer, Suche intelligenter

    Yahoo Mail und Messenger werden sozialer und mit neuen Funktionen ausgestattet. Auch seine Suche baut Yahoo um, sie soll persönlicher werden: Die Suchergebnisse verändern sich in Bezug auf das, was der Nutzer zuvor gesucht hat.

    25.08.20091 Kommentar

  35. Google sagt künftigen Suchtraffic voraus

    Google erweitert seinen Dienst "Insights for Search" um neue Auswertungsfunktionen und bietet ihn in deutscher Sprache an. Damit lassen sich Suchtrends analysieren und Prognosen erstellen.

    18.08.200918 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6
  7. 7
  8. 8
  9. 9
  10. 10
  11. 11
  12. 12
  13. 13
  14. 24
Anzeige

Verwandte Themen
Common Crawl Foundation, Scroogle, Semantische Suche, Metager, Yacy, Nutch, Bing, Streetside, Knowledge Graph, Openstreetmap, Wolfram Research, SEO, Mathematica, Jerry Yang

RSS Feed
RSS FeedSuchmaschine

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige