1.050 Suchmaschine Artikel

  1. Semsix - Videoportale werden zur Musiksammlung

    Semsix - Videoportale werden zur Musiksammlung

    Die Stuttgarter Studenten Martin Jakobus und Ingo Schock haben mit Semsix eine Musiksuchmaschine entwickelt, die sich des großen Repertoires von Videoplattformen bedient. Durch intelligente Erkennung der Musikvideos können diese nach Künstler und Album gefiltert werden.

    31.07.200913 Kommentare

  1. Yahoo sucht künftig mit Microsofts Bing

    Wie bereits vorab bekannt war, haben Microsoft und Yahoo heute eine Partnerschaft angekündigt. Dabei lizenziert Microsoft Yahoos Suchtechnik, um diese in seine eigene Suchmaschine Bing zu integrieren und Yahoo ersetzt im Gegenzug seine Suche durch Microsofts Bing.

    29.07.200946 KommentareVideo

  2. Microsoft-Yahoo-Pakt soll heute kommen

    Microsoft und Yahoo könnten heute ihr lange erwartetes Bündnis öffentlich bekanntgeben. Das berichten das Wall Street Journal und die Nachrichtenagentur Bloomberg.

    29.07.200914 Kommentare

Anzeige
  1. Google sucht gezielt nach freien Bildern

    Google erweitert seine Bildsuche um einen Creative-Commons-Filter. So wird es möglich, mit Google gezielt nach Bildern mit freien Nutzungsrechten zu suchen.

    10.07.20096 Kommentare

  2. Yahoo Search Pad - Notizbuch für die Internetsuche

    Yahoo Search Pad - Notizbuch für die Internetsuche

    Mit dem Search Pad will Yahoo die Recherche im Internet einfacher und bequemer machen. Dabei handelt es sich um eine Art Notizbuch für die Internetsuche.

    07.07.20099 KommentareVideo

  3. Bing indiziert ausgewählte Tweetstreams

    Bing indiziert ausgewählte Tweetstreams

    Microsofts Suchmaschine Bing indiziert ab sofort Tweetstreams. Für den Anfang erfasst die Suchmaschine, mit der Microsoft Google Paroli bieten will, allerdings nur die Tweets einiger Personen. Doch das könnte sich bald ändern.

    03.07.200935 Kommentare

  1. Google: Einigung in Sachen Street View

    Google hat sich nach eigenen Angaben mit den deutschen Datenschutzbehörden im Streit um Street View geeinigt, so dass einem Start des Dienstes in Deutschland nichts mehr im Wege steht.

    17.06.200927 Kommentare

  2. US-Justizministerium prüft Abkommen zu Google Books

    Nach einer Ankündigung im April macht das US-Justizministerium jetzt Ernst: Die Behörde hat von Google, Verlagen und dem Schriftsteller verlangt, Dokumente über das im Oktober 2008 getroffene Abkommen zur Nutzung gescannter Bücher vorzulegen.

    10.06.20091 Kommentar

  3. Google Quick Search Box - freie Desktop-Suche für MacOS X

    Google Quick Search Box - freie Desktop-Suche für MacOS X

    Mit der Desktop-Suche Quick Search Box für MacOS X können Computer und Webseiten durchsucht werden. Googles Open-Soure-Software dient auch als Anwendungsstarter, ähnlich dem Finder.

    10.06.200917 Kommentare

  4. Update für Wolfram Alpha

    Update für Wolfram Alpha

    Die mit viel Brimborium gestartete Wissensmaschine Wolfram Alpha hat ein erste großes Update erhalten. Neue Daten werden täglich ins System eingepflegt.

    10.06.200917 KommentareVideo

  5. Facebook - sprechende URLs nicht für alle

    Ab 13. Juni 2009 führt Facebook sprechende URLs beziehungsweise Vanity-URLs ein. Nutzer können ihr Profil dann unter einer URL ablegen, die ihren Benutzernamen enthält. Bislang verwendete Facebook Zahlencodes. Doch nicht jede Seite bekommt eine solche URL.

    10.06.20098 Kommentare

  6. X-Plane 10 - Flugsimulator soll OpenStreetMap-Daten nutzen

    X-Plane 10 - Flugsimulator soll OpenStreetMap-Daten nutzen

    X-Plane, ein Flugsimulator für Windows, Linux und MacOS X, soll in seiner zehnten Ausgabe auf Daten von OpenStreetMap (OSM) zurückgreifen. Damit hat der neue Simulator das Potenzial, einen der größten Schwachpunkte der Serie zu beseitigen.

    07.06.200932 Kommentare

  7. Google Squared - die andere Art im Netz zu suchen

    Google Squared - die andere Art im Netz zu suchen

    Mit Squared bietet Google eine neue, noch experimentelle Suche für komplexe Aufgabenstellungen an. Dabei sortiert Google die auf unterschiedlichen Webseiten gefundenen Daten in einer tabellarischen Übersicht, die Nutzer um weitere Datenspalten erweitern können.

    04.06.200942 KommentareVideo

  8. Bing ist online

    Bing ist online

    Microsofts Suchmaschine Bing ist bereits online. Angekündigt war der Betastart von Bing erst für den 3. Juni 2009.

    01.06.2009197 KommentareVideo

  9. Bing - Microsofts neue Suchmaschine startet

    Bing - Microsofts neue Suchmaschine startet

    Mit Bing hat Microsoft wie erwartet seine neue Suchmaschine vorgestellt, die unter dem Codenamen Kumo entwickelt wurde. Microsoft will Nutzern damit schneller die gewünschten Informationen liefern sowie bei Entscheidungsfindungen rund um Themen wie Einkaufen oder Reiseplanung helfen.

    28.05.2009137 KommentareVideo

  10. Codeplex-Projekte lassen sich durchsuchen

    Die Open-Source-Projekte der Plattform Codeplex lassen sich künftig über die Quelltextsuchmaschine Koders durchsuchen. Dazu haben Microsoft und Koders-Anbieter Black Duck eine Zusammenarbeit vereinbart.

    20.05.20090 Kommentare

  11. Kumo - neue Suchmaschine von Microsoft kommende Woche

    Microsoft wird seine neue Suchmaschine Kumo in der kommenden Woche auf der Konferenz "D: All Things Digital" des Wall Street Journals vorstellen, meldet John Paczkowski, der für All Things Digital bloggt.

    20.05.200971 Kommentare

  12. Wolfram Alpha - die Wissensmaschine ist online

    Wolfram Alpha - die Wissensmaschine ist online

    Stephen Wolframs Wissensmaschine ist online und kann ab sofort ausprobiert werden. Der offizielle Start erfolgt allerdings erst am Montag. Das System berechnet aus gegebenen Daten Antworten auf konkrete Fragen aus unterschiedlichen Wissensgebieten - von Mathematik und Statistik über Chemie und Medizin bis hin zu Sprache, Kultur und Medien.

    16.05.2009250 KommentareVideo

  13. Googles Routingprobleme - Stau in Asien

    Für rund zwei Stunden hatte Google am Donnerstagnachmittag Routingprobleme, rund 14 Prozent der Google-Nutzer hatten dadurch Probleme beim Zugriff auf die Dienste des Unternehmens.

    15.05.200910 Kommentare

  14. Neue Suchoptionen bei Google

    Neue Suchoptionen bei Google

    Google hat im Rahmen seiner Searchology genannten Veranstaltung neue Funktionen seiner Suchmaschine vorgestellt. So lassen sich Suchergebnisse künftig mit sogenannten Suchoptionen filtern und Webmaster erhalten mehr Kontrolle darüber, was in ihren Snippets auftaucht.

    13.05.200928 KommentareVideo

  15. Rivva auf Eis gelegt

    Frank Westphal mottet seinen Memetracker Rivva ein. Die Suchmaschine dahinter wird zwar weiter automatisch Blogs und Twitter-Feeds nach wichtigen Themen durchsuchen, aber vorerst nicht mehr weiterentwickelt.

    05.05.20092 Kommentare

  16. Smart Semantics - intelligente Suchtechnik

    Das Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS stellt mit "Smart Semantics" eine intelligente Suchtechnologie vor. Sie basiert auf UIMA, der von IBM initiierten und entwickelten Architektur zur Analyse unstrukturierter Daten, und soll die maschinelle Klassifizierung von Dokumenten sowie die automatische Schlagwortgenerierung und Namenserkennung ermöglichen.

    30.04.20090 Kommentare

  17. Vorschau auf Wolfram Alpha

    Vorschau auf Wolfram Alpha

    Stephen Wolfram hat am Berkman Center for Internet & Society der Harvard-Universität erstmals seine Wissensmaschine Wolfram Alpha öffentlich gezeigt. Das System berechnet aus gegebenen Daten Antworten auf konkrete Fragen.

    29.04.200937 Kommentare

  18. US-Justizministerium prüft Googles Buchsuche

    Das US-Justizministerium nimmt Googles Einigung mit Autoren und Verlagen zum Thema Buchsuche unter die Lupe, meldet die New York Times. Es sollen einige wettbewerbsrechtliche Fragen bezüglich der Vereinbarung geklärt werden.

    29.04.20090 Kommentare

  19. Statistische Daten à la Google

    Google integriert öffentliche Daten wie Statistiken zur Arbeitslosigkeit und Bevölkerungszahlen in seine Suche. So lassen sich beispielsweise Städte mit Hilfe dieser Daten via Google vergleichen.

    29.04.20099 KommentareVideo

  20. Personensuche: Das eigene Profil in Googles Suchergebnissen

    Personensuche: Das eigene Profil in Googles Suchergebnissen

    Menschen sollen mehr Kontrolle darüber erhalten, was andere bei Google finden, wenn sie nach ihrem Namen suchen. Dazu erweitert Google seine Suchergebnisse um User-Profile, die Nutzer für sich anlegen können.

    22.04.200918 Kommentare

  21. Google stellt Similar Images und News Timeline vor

    Google stellt Similar Images und News Timeline vor

    Google hat zwei neue Dienste entwickelt und stellt sie als Betaversion bereit: Similar Images ist ein Suchdienst, der nach ähnlichen Bildern sucht. News Timeline zeigt Newsartikel in chronologischer Reihenfolge an.

    21.04.20099 KommentareVideo

  22. Google baut seine Suchergebnisse um

    Google baut seine Suchergebnisse um

    Google zeigt in seinen Suchergebnissen künftig mehr sogenannte Sitelinks an. Bislang waren diese Links nur beim jeweils ersten Suchergebnis zu finden. Darüber hinaus plant Google eine Umstellung seiner Suchergebnisseiten auf Ajax.

    17.04.200914 Kommentare

  23. Freies Suchmaschinen-Framework Paxle vorgestellt

    Paxle ist ein freies Suchmaschinen-Framework. Es liegt in einer ersten Version vor. Es basiert auf OSGi und enthält alle Komponenten, um eine Suchmaschine aufzubauen. Da Paxle modular gestaltet ist, lassen sich die einzelnen Teile austauschen.

    16.04.200929 Kommentare

  24. Microsoft und Yahoo verhandeln wieder

    Microsoft und Yahoo sprechen wieder miteinander, und zwar über Themen wie mögliche Partnerschaften bei Suche und Onlinewerbung. Steve Ballmer und Carol Bartz haben sich bereits zu einem Gespräch getroffen.

    14.04.20099 Kommentare

  25. Linguee: Suchmaschine für Übersetzungen

    Mit Linguee ist eine Suchmaschine speziell für Übersetzungen an den Start gegangen. Besonderes Augenmerk wird dabei darauf gerichtet, Wörter in unterschiedlichen Sinnzusammenhängen passend zu übersetzen. Derzeit werden Deutsch und Englisch unterstützt, weitere Sprachen sollen folgen.

    08.04.200915 Kommentare

  26. MultiServer - dedizierte Strato-Server mit Virtualisierung

    Nach Abschluss einer Betaphase bietet Strato seinen "MultiServer" ab sofort regulär an. Dabei handelt es sich um einen dedizierten Server, auf dem bereits die Virtualisierungssoftware Xen installiert ist.

    07.04.200913 Kommentare

  27. Wikia Search wird eingestellt

    Die Krise hat ein neues Opfer: Jimmy Wales, Gründer der Onlineenzyklopädie Wikipedia und des Unternehmens Wikia, hat sich entschlossen, die Community-Suchmaschine Wikia Search einzustellen. Das Angebot verschlang zu viele Mittel und hatte zu wenige Nutzer.

    31.03.200921 Kommentare

  28. Google verbessert seine Suchergebnisse

    Google verbessert seine Suchergebnisse

    Mit zwei Änderungen will Google seine Suchergebnisse verbessern. Zum einen erweitert Google die Liste verwandter Suchanfragen und bietet mehr relevante Alternativen. Zum anderen liefert Google zum Teil längere Textauszüge aus den Fundstellen, damit Nutzer besser einschätzen können, ob sie gefunden haben, was sie suchen.

    24.03.200920 Kommentare

  29. Behavioral Targeting bei Google AdSense und Youtube

    Werbetreibende können künftig über Google AdSense und auf Youtube interessenbasierte Anzeigen schalten. Im Vergleich zu anderen Behavioral-Targeting-Systemen ist Google fast überall präsent und kann Webseitenaufrufe mit weniger Lücken beobachten. Es bietet Nutzern aber die Möglichkeit, sich aus der Datensammlung entfernen zu lassen.

    11.03.200927 Kommentare

  30. OpenStreetMap 3D - Deutschland wird dreidimensional

    OpenStreetMap 3D - Deutschland wird dreidimensional

    Im Rahmen eines Projektes an der Universität Bonn ist eine dreidimensionale Deutschlandkarte entstanden. Die Geowissenschaftler haben dazu 3D-Geländedaten einer Space-Shuttle-Mission mit den Kartendaten der freien Weltkarte OpenStreetMap verknüpft.

    10.03.200933 KommentareVideo

  31. Wolfram Alpha: Ein Durchbruch bei der Websuche?

    Wolfram Alpha: Ein Durchbruch bei der Websuche?

    Mathematica-Erfinder Stephen Wolfram arbeitet mit einem Team von rund hundert Mitarbeitern an einer neuen Generation von Suchmaschinen. Wolfram Alpha soll Antworten auf beliebige Fragen berechnen. Es liefert nicht eine Liste von Dokumenten, sondern konkrete Antworten.

    09.03.200997 Kommentare

  32. FairShare zeigt Verwendung von Creative-Commons-Werken

    FairShare zeigt Verwendung von Creative-Commons-Werken

    Wie werden die eigenen, unter einer Creative Commons freigegebenen Texte genutzt? Diese Frage soll FairShare beantworten. Dafür muss der Dienst mit einem RSS-Feed gefüttert werden. Er liefert das Ergebnis in Form eines solchen Feeds dann zurück.

    05.03.20090 Kommentare

  33. Mit Canonical gegen "duplicate content"

    Google, Yahoo und Microsoft wollen die Erkennung von sogenanntem "duplicate content" für Suchmaschinen vereinfachen. Mit einem neuen Linkparameter können Nutzer künftig die jeweils maßgeblichen Seiten markieren.

    13.02.200933 Kommentare

  34. Google - kleiner Fehler, große Wirkung

    Google - kleiner Fehler, große Wirkung

    Für knapp eine Stunde am Samstag hat Google alle Suchergebnisse mit einer Malware-Warnung versehen. Gegen 16:25 Uhr war der Spuk vorbei, Google entschuldigte sich und erklärte das Missgeschick.

    31.01.2009110 Kommentare

  35. Schweizer Drogenbauern per Google Earth aufgespürt

    Schweizer Drogenbauern per Google Earth aufgespürt

    Schweizer Fahnder haben per Google Earth Bauern aufgespürt, die große Mengen Marihuana angepflanzt und einen Drogenring beliefert hatten. Die Google-Software zur Betrachtung von Satelliten- und Luftbildern zeigte ein nur aus der Luft erkennbares, 150 x 50 Meter großes Cannabisfeld, das die Bauern im Thurgau angelegt hatten.

    31.01.2009310 Kommentare

  36. BGH urteilt über Werbung neben Google-Suchergebnissen...

    Der Bundesgerichtshof hat in zwei von drei Verfahren Urteile über die Zulässigkeit von gezielten Werbeanzeigen neben Suchergebnissen auf Google gefällt. Unternehmen hatten gegen Konkurrenten geklagt, weil diese bei Google bestimmte Schlüsselwörter (Keywords) gebucht hatten, um bei Suchanfragen als passende Werbung gelistet zu werden.

    22.01.200913 Kommentare

  37. Twingly startet Microblog-Suche

    Die schwedische Blogsuchmaschine Twingly startet eine Suche ausschließlich für Microblogs. Erfasst werden unter anderem Beiträge von Twitter, Identi.ca, Jaiku und Bleeper.

    20.01.200916 Kommentare

  38. Warner Music zieht seine Videos von Youtube ab

    Warner Music zieht seine Videos von Youtube ab

    Die Warner Music Group hat den Youtube-Eigner Google aufgefordert, die Videos des Musikkonzerns von der Plattform abzuziehen. Seit Samstag, dem 20. Dezember 2008, verschwinden die ersten Clips von Madonna, Metallica, den Red Hot Chili Peppers oder Kid Rock von dem Videoportal.

    22.12.200844 Kommentare

  39. Guenstiger.de kennt nun auch lokale Händler

    Bei Guenstiger.de können nun auch im lokalen Handel Preise verglichen werden. Deren Unterschiede sind laut dem Preisvergleichsdienst teilweise extrem.

    27.11.200826 Kommentare

  40. Suche: Yahoo in Japan vor Google

    Google hat bei der Internetsuche in Deutschland eine monopolartige Stellung. In Japan hingegen liegt Yahoo vorn. Das belegen aktuelle Zahlen der Marktforscher von ComScore.

    27.11.200822 Kommentare

  41. Bayern hilft OpenStreetMap

    Ein OpenStreetMap-Teilnehmer hat bei der bayerischen Landesregierung nachgefragt, ob eine Zusammenarbeit möglich wäre - und eine positive Antwort bekommen. Die Mapper sollen Zugriff auf Bildmaterial von rund 10.000 Quadratkilometern erhalten.

    25.11.200815 Kommentare

  42. Zoetrope - eine Suchmaschine für das Internet von gestern

    Zoetrope - eine Suchmaschine für das Internet von gestern

    Entwickler in den USA haben eine Suchmaschine entwickelt, die es Nutzern ermöglicht, archivierte Webinhalte zu durchsuchen. Die gefundenen Informationen können aufbereitet werden - Bildfolgen etwa als Animation oder Zahlenreihen als Diagramm. Das System könnte der Öffentlichkeit kommendes Jahr zur Verfügung stehen.

    18.11.20083 KommentareVideo

  43. Datenschützer: Verbot von Google Street View chancenlos

    Deutsche Datenschützer sehen keine Möglichkeit, Google an der Erfassung der Geodaten für Google Street View zu hindern. Hamburgs Datenschutzbeauftragter Hartmut Lubomierski: "Zur Aufgabe des Dienstes können wir Google nicht zwingen.".

    16.11.2008137 Kommentare

  44. Plant Apple eine eigene Suchmaschine?

    Angeblich will Apple eine eigene Suchmaschine entwickeln und damit in direkte Konkurrenz zu Google treten. Bislang gibt es aber kaum Bestätigungen, die das Gerücht untermauern. Was hat es also mit einer Suchmaschine von Apple auf sich?

    14.11.200867 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 21
Anzeige

Verwandte Themen
Semantische Suche, Scroogle, Common Crawl Foundation, Yacy, Nutch, Bing, Streetside, Wolfram Research, Openstreetmap, SEO, C3S, Mathematica, Carl Icahn, Jerry Yang

RSS Feed
RSS FeedSuchmaschine

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige