343 Strategiespiel Artikel

  1. Caesar 4 - Städteverwaltung im Römischen Reich

    Caesar 4 - Städteverwaltung im Römischen Reich

    Fans der Aufbaustrategiespiel-Serie Caesar sollen 2006 Nachschub bekommen. Wie Vivendi Universal Games (VU Games) anlässlich der Games Convention 2005 bekannt gab, wird der Nachfolger des über drei Millionen Mal verkauften Caesar 3 im Jahr 2006 erscheinen.

    23.08.20059 Kommentare

  1. Age of Empires als Online-Spiel?

    Microsofts Entwicklerteam Ensemble Studios tat sich bisher vor allem durch seine Echtzeitstrategiespiele "Age of Empires" und "Age of Mythology" hervor. Nun scheint man Blizzard nacheifern zu wollen, indem man ebenfalls ein Onlinespiel für massig viel Teilnehmer entwickelt.

    12.07.200530 Kommentare

  2. Die Vandalen kommen - erste Erweiterung für Rome: Total War

    Die Vandalen kommen - erste Erweiterung für Rome: Total War

    Unter dem Titel Barbarian Invasion wurde das erste Expansion-Pack zu Rome: Total War angekündigt. Dabei soll mehr Inhalt geboten werden als üblich, verspricht Sega und betont, dass der Umfang eher dem eines kompletten Spiels entspricht.

    01.07.200510 Kommentare

Anzeige
  1. Zweite Erweiterung für "Die Siedler: Das Erbe der Könige"

    Ubisoft hat mit "Legenden" die zweite Erweiterung für "Die Siedler: Das Erbe der Könige" angekündigt. Die darin enthaltenen vier Kampagnen sollen die Geschichte der aus der Vollversion und der bereits erschienenen Erweiterungs-CD Nebelreich bekannten Helden erzählen.

    17.06.200515 Kommentare

  2. Sunflowers: ParaWorld kommt erst 2006

    Laut Sunflowers wird das vom Berliner Spielestudio SEK entwickelte 3D-Strategiespiel ParaWorld nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt kommen. Zwar wies schon ein E3-Trailer darauf hin, doch im Sunflowers-Forum ging man nun etwas näher darauf ein.

    07.06.20054 Kommentare

  3. Earth 2160 mit Online-Aktivierung und Shader 3.0a (Update)

    Nachdem es Valve bei seinem Shooter Half-Life 2 vorgemacht hat, folgt nun auch Zuxxez mit einer Online-Aktivierung für das seit 2. Juni 2005 erhältliche Strategiespiel Earth 2160. Allerdings ist dies nicht nur per Internet, sondern - wie bei Windows XP - auch telefonisch über eine kostenlose Hotline möglich.

    02.06.200587 Kommentare

  1. Star-Wars-Strategiespiel Empire at War kommt später

    Star-Wars-Strategiespiel Empire at War kommt später

    Laut Lucas Arts kommt das Echtzeitstrategiespiel "Star Wars: Empire at War" doch nicht mehr in diesem Jahr. Das PC-Spiel wird derzeit von Petroglyph entwickelt, die für Westwood und später Electronic Arts die erfolgreiche Command&Conquer-Serie schufen.

    23.05.200529 Kommentare

  2. Spore - (r)evolutionäres Strategiespiel vom SimCity-Erfinder

    Spore - (r)evolutionäres Strategiespiel vom SimCity-Erfinder

    Mit Spore hat der SimCity-Erfinder und Maxis-Mitbegründer Will Wright Großes vor: Er arbeitet am ersten Aufbaustrategiespiel, bei dem man seine Schützlinge vom Kleinstlebewesen bis zur Raumfahrtmacht begleitet - mit sich dynamisch verändernden, prozedural generierten Spielinhalten. Nun wurden auf der jüngst gestarteten Spore-Website erste Screenshots gesichtet.

    20.05.2005103 Kommentare

  3. Spieletest: Cossacks II Napoleonic Wars - Schlachtengetümmel

    Spieletest: Cossacks II Napoleonic Wars - Schlachtengetümmel

    Mit "Cossacks II: Napoleonic Wars" ist der verspätete Nachfolger des bekannten Strategiespiels Cossacks erschienen, der in den Zeiten der napoleonischen Kriege spielt. So befehligt man als Hobbygeneral wahlweise französische, britische, russische, preußische oder ägyptische Truppen verschiedenster Waffengattungen.

    11.05.20058 Kommentare

  4. Anno 1701 - Neuer Name für Anno 3

    Der bisher von Sunflowers unter dem Projektnamen Anno 3 gehandelte nächste Teil der Handels- und Aufbaustrategiespiel-Serie Anno hat nun einen offiziellen Namen erhalten: Anno 1701. Sunflowers-Präsident Boiko ließ es sich auch nicht nehmen, es als das "perfekte Anno" in Aussicht zu stellen.

    10.05.200554 Kommentare

  5. Anno 3 und ParaWorld - Koch Media übernimmt Vertrieb

    Koch Media wird die von Sunflowers produzierten PC-Strategiespiele Anno 3 und ParaWorld europaweit vertreiben; in Deutschland, Österreich und der Schweiz exklusiv. Der Produktionsetat beider Titel soll insgesamt 15 Millionen Euro betragen, womit sich Sunflowers an großen internationalen PC-Spielproduktionen orientiert und in der Entwicklung von Computerspielen aus deutschem Hause neue Maßstäbe setzen will - entsprechend groß ist die Hoffnung auf einen Erfolg der Spiele.

    27.04.200513 Kommentare

  6. Earth 2160 - Neuer Veröffentlichungstermin (Update)

    Nicht mehr allzu lange warten müssen Fans der Echtzeit-Strategiespieleserie Earth, nach einiger Verspätung ist nun bekannt, wann das grafisch aufwendige Earth 2160 kommen wird. Ursprünglich sollte das von Reality Pump für Zuxxez entwickelte Spiel schon im 3. Quartal 2004 erscheinen, nun wurde von Publisher Deep Silver der Juni 2005 als Veröfffentlichungstermin genannt.

    14.04.200519 Kommentare

  7. Neues von Jagged Alliance 3D

    Neues von Jagged Alliance 3D

    Mit Jagged Alliance 3D entwickelt das russische Entwicklerstudio MiST Land South den ersten in 3D-Grafik gehaltenen Teil der Jagged-Alliance-Serie. Das ist soweit nichts Neues, doch Game Factory Interactive hat das PC-Strategiespiel nun offiziell angekündigt und Screenshots veröffentlicht.

    13.04.200535 Kommentare

  8. Civilization fürs Handy kommt aus Korea

    Der koreanische Entwickler und Publisher Com2uS will in den nächsten drei Jahren Handyspiele auf Basis von Sid Meiers erfolgreicher Aufbaustrategiespielserie Civilization entwickeln. Von Com2uS stammen unter anderem die Handyspiele Andre Agassi Tennis und das gelungene Ballerspiel Raiden.

    17.03.200512 Kommentare

  9. Erstes Erweiterungspaket für Siedler 5

    Erstes Erweiterungspaket für Siedler 5

    Ubisoft hat für den im Oktober 2004 erschienenen fünften Teil seiner Aufbau-Strategiespielserie "Die Siedler" das erste Erweiterungspaket angekündigt. Das unter dem offiziellen Namen "Die Siedler: Das Erbe der Könige" geführte Siedler 5 wurde laut dem Publisher mittlerweile über 200.000-mal verkauft.

    21.01.200514 Kommentare

  10. Star Wars: Empire at War - Echtzeitstrategie mit Darth Vader

    Star Wars: Empire at War - Echtzeitstrategie mit Darth Vader

    Vier Jahre nach Star Wars Galactic Battlegrounds bringt Lucas Arts mit Star Wars: Empire at War ein weiteres Strategiespiel heraus, das diesmal vom Command&Conquer-Entwicklerstudio Petroglyph entwickelt wird. Krieg-der-Sterne-Fans und PC-Echtzeitstrategen müssen sich zwar noch bis zum Herbst 2005 gedulden, es gibt aber bereits erste Screenshots zu sehen.

    21.01.200552 Kommentare

  11. Age of Empires 3 kommt 2005

    Age of Empires 3 kommt 2005

    Microsofts Spieleentwickler-Team Ensemble Studios hat für 2005 den dritten Teil der erfolgreichen Age-of-Empires-Strategiespielserie angekündigt. Darauf, dass etwas Neues kommt, wies in den letzten Tagen schon die durch alte Spiele nach oben zählende Ensemble-Homepage hin - vor kurzem gab es dann in einem englischsprachigen Spielemagazin eine exklusive Vorabankündigung von Age of Empires 3 (AOE3) und im Laufe des 4. Januar 2005 folgte dann die offizielle Ankündigung.

    05.01.20050 Kommentare

  12. Die Siedler 5: Einzelspieler- wird zur Mehrspieler-Demo

    Mit einem Patch erlaubt es Blue Byte, die Einzelspieler-Demo von "Die Siedler - Das Erbe der Könige" mehrspielerfähig zu machen. Der rund 6 MByte große Patch macht die Demo LAN- und Internet-fähig.

    08.12.20040 Kommentare

  13. Earth 2160 kommt später - Strategen müssen weiter warten

    Earth 2160 kommt später - Strategen müssen weiter warten

    Fans der Echtzeit-Strategiespiele der Earth-Serie müssen sich weiter auf Earth 2160 gedulden, im Jahr 2004 wird Zuxxez' noch in Entwicklung befindlicher jüngster Teil der Earth-Serie nicht mehr auf den Markt kommen. Schuld an der benötigten längeren Entwicklungszeit sei die detaillierte 3D-Grafik des Spiels, heißt es seitens der Zuxxez.

    07.12.20040 Kommentare

  14. Fehlerhaftes Anno 1503: Spieler planen Sammelklage

    Unter dem Dach von NoMoreBugs hat sich eine Gruppe von enttäuschten Anno-1503-Spielern zusammengeschlossen, um den Spieleentwickler und -publisher Sunflowers gemeinsam zu verklagen. Der Auslöser dafür ist die kürzliche Veröffentlichung der so genannte Königsedition (KE) von Anno 1503, die das original Anno 1503 plus Add-On enthält und von einigen gravierenden Fehlern bereinigt wurde - bestehende Anno-1503-Besitzer würden laut NoMoreBugs jedoch außen vor bleiben und seien zum Neukauf gezwungen, um das Strategiespiel ohne Fehler genießen zu können.

    04.12.20040 Kommentare

  15. Eigene Mods für Warhammer 40K Dawn of War entwickeln

    Spielepublisher THQ und Spieleentwickler Relic hoffen darauf, mit dem "Relic Developer Network (RDN) Toolkit" viele Fans des Echtzeitstrategie-Spiels "Warhammer 40.000: Dawn of War" zur Entwicklung eigener Erweiterungen zu animieren. Beide zeigen sich überzeugt, dass "die Einbindung der Community der Schlüssel zu einem langfristigen Erfolg von Dawn of War ist", wie es in einer Pressemitteilung heißt.

    12.11.20040 Kommentare

  16. Demo zu Die Siedler 5 ist da

    Demo zu Die Siedler 5 ist da

    Blue Byte und Ubi Soft haben eine Einzelspieler-Demo zum nächsten Siedler-Spiel "Die Siedler: Das Erbe der Könige" veröffentlicht. Die Demo des 3D-Strategiespiels beinhaltet das komplette Tutorial und eine spielbare Karte.

    11.11.20040 Kommentare

  17. Nexus - Mehrspieler-Demo zum Weltraum-Strategiespiel

    Nun ist auch die Mehrspieler-Demo zu Mithis Entertainments Weltraum-Strategiespiel "Nexus - The Jupiter Incident" verfügbar. Der indirekte Imperium-Galactica-Nachfolger lässt Spieler im Netzwerk und über das Internet gegeneinander antreten.

    22.10.20040 Kommentare

  18. RollerCoaster Tycoon 3 - Achterbahn-Demo verfügbar

    Atari hat die englische Demoversion zum Vergnügungspark-Strategiespiel "RollerCoaster Tycoon 3" veröffentlicht. Spieleentwickler Frontier Developments gab darüber hinaus bekannt, dass Fans der Serie ihre selbst gebauten 2D-Achterbahnen aus dem Vorgänger in RollerCoaster Tycoon 3 importieren können.

    28.09.20040 Kommentare

  19. Nexus - Einzelspieler-Demo für Weltraum-Strategen

    Nexus - Einzelspieler-Demo für Weltraum-Strategen

    Mithis Entertainment hat die Einzelspieler-Demo des Weltraum-Strategiespiels "Nexus - The Jupiter Incident" veröffentlicht. Nexus hat eine belebte Geschichte: Ursprünglich als Imperium Galactica 3 geplant, musste es erst in Galaxy Andromeda und nach dem Wechsel von CDV zum niederländischen Publisher HD Interactive in Nexus umbenannt werden.

    24.09.20040 Kommentare

  20. Imperium Galactica 3 bald erhältlich

    Imperium Galactica 3 bald erhältlich

    Fans von Imperium Galactica müssen nicht mehr lange auf den dritten Teil der Weltraum-Strategiespiel-Serie warten. Unter dem Titel "Nexus - The Jupiter Incident" soll das ehemals als "Imperium Galactica 3" und auch schon als "Galaxy Andromeda" bezeichnete Windows-Spiel im Oktober 2004 in den Handel kommen.

    13.09.20040 Kommentare

  21. Evil Genius - Strategie-Demo für angehende Weltbeherrscher

    Evil Genius - Strategie-Demo für angehende Weltbeherrscher

    Damit angehende Bösewichte mit Weltbeherrschungsgelüsten schon einmal üben können, haben Elixir Studios und VU Games eine Demo des kommenden Strategiespiels Evil Genius veröffentlicht. Erst im Oktober 2004 wird es dann ernst, denn dann kommt das Spiel in den Handel - und soll eines der ungewöhnlichsten und lustigsten PC-Spiele der letzten Jahre werden.

    31.08.20040 Kommentare

  22. Anno 3 - Sunflowers gibt ersten Ausblick

    Anno 3 - Sunflowers gibt ersten Ausblick

    Sunflowers hat einen Ausblick auf den ersten, komplett in 3D-Grafik gehaltenen nächsten Teil der Handels- und Aufbaustrategiespiel-Serie Anno gewährt. Unter dem Arbeitstitel Anno 3 wird das noch etwas auf sich warten lassende Spiel derzeit von Related Designs mit Hilfe von Anno-Miterfinder Wilfried Reiter und der Anno-Grafikerin Ulli Koller entwickelt.

    31.08.20040 Kommentare

  23. Cossacks 2 auf 2005 verschoben

    Cossacks 2 auf 2005 verschoben

    CDV hat die Fortsetzung seiner recht erfolgreichen Echtzeit-Strategiespielserie Cossacks auf das erste Halbjahr 2005 verschoben. Noch 2004 soll von "Cossacks II - Napoleonic Wars" aber eine Demo erscheinen.

    26.08.20040 Kommentare

  24. Will of Steel: Echtzeitstrategie in Irak und Afghanistan

    GMX Media hat mit "Will of Steel" für den PC ein Echtzeitstrategiespiel angekündigt, das sich einem heiklen Thema widmet: Es spielt in Afghanistan im Jahr 2001 und im Irak im Jahr 2003.

    24.08.20040 Kommentare

  25. Demo des Strategiespiels D-Day erschienen

    Digital Jesters hat eine Demo des Strategiespiels D-Day veröffentlicht, die sowohl einen Einblick in den Single- als auch in den Multiplayer-Modus gewährt und wie der Name schon sagt die Geschehnisse rund um die größte Militäroperation der Weltgeschichte zum Thema hat.

    12.07.20040 Kommentare

  26. Spiele-Preview: Soldiers - Heroes of World War II

    Spiele-Preview: Soldiers - Heroes of World War II

    Mit Soldiers: Heroes of World War II will Codemasters Anfang Juli 2004 ein Taktikspiel mit dem derzeit mal wieder beliebten Thema Zweiter Weltkrieg herausbringen. Im Spiel steuert man eine kleine Gruppe von Soldaten quer durch feindliches Terrain und bedient sich dabei eines Interfaces, wie man es auch von anderen Strategiespielen wie Blitzkrieg her kennt, doch hat man erheblich mehr Einfluss auf seine Mannschaft. Die Golem.de vorliegende Preview-Version des Spiels macht dabei schon einen recht vielversprechenden Eindruck.

    16.06.20040 Kommentare

  27. Spieletest: Battle Mages - Zauberei-Strategie in Echtzeit

    Spieletest: Battle Mages - Zauberei-Strategie in Echtzeit

    Das Fantasy-Spiel Battle Mages ist eine Mischung aus Rollenspiel und Echtzeitstrategiespiel, die in einer Welt voller Zombies, Elfen, Orks und Goblins angesiedelt ist. In diesem Szenario muss man sich nun nicht etwa als blutrünstiger Kämpfer, sondern als angehender Zauberer in Ausbildung herumschlagen.

    02.06.20040 Kommentare

  28. Spieletest: Celtic Kings - Sandalen-Strategie

    Spieletest: Celtic Kings - Sandalen-Strategie

    Im Strategiespiel Celtic Kings: The Punic Wars führt man neben den Römern, Karthagern und Iberern auch die Gallier in den Krieg. Das Spiel zeigt eine nicht veränderliche isometrische Ansicht des Geschehens an, die auch nicht gezoomt werden kann, was der Übersichtlichkeit schadet und an Spiele der 90er-Jahre erinnert. Eine Miniaturkarte gleicht das Manko zwar nicht aus, erlaubt aber wenigstens die grobe Lokalisierung eigener und gegnerischer Einheiten.

    01.06.20040 Kommentare

  29. Age-of-Empires-Serie knackt 15-Millionen-Grenze

    Mit den Spielen der Age-of-Empires- und Age-of-Mythology-Reihe kann Microsoft einen der größten Verkaufshits der Strategiespiel-Geschichte verbuchen: Wie man nun bekannt gab, überstiegen die kumulierten Absätze der Reihe die beachtliche Summe von 15 Millionen Stück.

    10.05.20040 Kommentare

  30. Eidos bringt neues Strategiespiel der Commandos-Entwickler

    Eidos bringt neues Strategiespiel der Commandos-Entwickler

    Eidos hat ein neues PC-Spiel des spanischen Entwickler-Teams Pyro Studios, das durch die Commandos-Reihe und Praetorians bekannt wurde, angekündigt. Das Strategiespiel Imperial Glory ist für Anfang 2005 angekündigt.

    05.05.20040 Kommentare

  31. VGA Planets 4 - Strategiespiel kurz vor der Vollendung

    Auch über zehn Jahre nach seinem Erscheinen 1993 ist das E-Mail-Mehrspieler-Strategiespiel VGA Planets 3.x von Shareware-Autor Tim Wisseman noch beliebt und kann trotz schwacher Grafik und DOS- oder Windows-3.0-Client um die Weltraumherrschaft ringende Taktiker lange vor den Bildschirm fesseln. Nach jahrelanger Entwicklungszeit und einer im Jahr 2000 begonnenen offenen Beta-Phase hat Wisseman nun angekündigt, dass das Regelsystem fertig sei und nun nur noch die KI für Computerspieler sowie die Anleitung fertig gestellt werden müssten.

    05.04.20040 Kommentare

  32. Neues zu Earth 2160

    Der Spielepublisher Zuxxez hat neue Screenshots zu Earth 2160 veröffentlicht. Der lang verspätete Nachfolger des Science-Fiction-Strategiespiels Earth 2150 sollte eigentlich schon 2002 erscheinen, wurde dann aber wegen Knightshift nach hinten verschoben.

    02.04.20040 Kommentare

  33. Spieletest: Burning Horizon - Blitzkrieg mit Rommel

    Spieletest: Burning Horizon - Blitzkrieg mit Rommel

    Die Zeit, bevor man Blitzkrieg 2 im 1. Halbjahr 2005 spielen kann, versüßt CDV nun mit dem Zwischenprodukt Burning Horizon, das auf das bekannte Blitzkrieg-Spiel aufsetzt. Bei Burning Horizon spielt man berühmte Schlachten von Rommel nach - vom Polen- und Westfeldzug über Nordafrika bis zur alliierten Invasion in der Normandie und in Italien.

    01.04.20040 Kommentare

  34. Siedler V: Neuer 3D-Grafik-Stil für weltweiten Spielerfolg?

    Siedler V: Neuer 3D-Grafik-Stil für weltweiten Spielerfolg?

    Die ersten vier Teile der Aufbaustrategie-Reihe "Die Siedler" waren ein großer Erfolg, insgesamt wurden mehr als 5 Millionen Spiele aus der Reihe abgesetzt. Der Großteil davon allerdings in Deutschland - in den meisten anderen Teilen der Welt wollte man vom den Blue-Byte-Titeln nicht viel wissen. Mit dem neuen Spiel in der Reihe soll sich das laut Ubi Soft nun aber ändern.

    30.03.20040 Kommentare

  35. Spieletest: Castle-Strike - Burgenstrategie im Mittelalter

    Spieletest: Castle-Strike - Burgenstrategie im Mittelalter

    Das Aufbau-Strategiespiel Castle-Strike stammt von Related Designs Software, die auch schon für das im Wilden Westen spielende No Man's Land verantwortlich zeichneten. Die Story ist diesmal im Mittelalter angelegt, wo man drei Kampagnen als Deutscher, Franzose oder Engländer bestreiten darf.

    16.01.20040 Kommentare

  36. Spieletest: Against Rome - Strategie in der Antike

    Spieletest: Against Rome - Strategie in der Antike

    JoWooD erlaubt im Strategiespiel Against Rome die Steuerung von Heeren der Germanen, Kelten und Hunnen aus der Vogelflugperspektive gegen Rom. Um die Steuerung des sowohl als Aufbaustrategiespiel als auch als reine Schlachtsimulation nutzbaren Spiels zu lernen, gibt es vier Lehrstücke.

    01.01.20040 Kommentare

  37. Freie Strategiespiel-Engines treten Erbe von Freecraft an

    Im Mai 2003 hat der amerikanische Spieleentwickler Blizzard per Unterlassungsklage das Open-Source-Projekt Freecraft zur Aufgabe gezwungen, weil man eigene Urheberrechte verletzt sah. Mittlerweile gibt es aber bereits zwei Nachfolgeprojekte, die ebenfalls an freien, plattformunabhängigen Strategiespiele-Engines arbeiten.

    28.08.20030 Kommentare

  38. Add-On auch für 'Command & Conquer: Generäle'

    Nachdem Electronic Arts (EA) kürzlich mit "Command & Conquer: Generäle" eine spezielle deutsche Version des indizierten 3D-Strategiespiels "Command & Conquer: Generals" ankündigte, soll auch das für Herbst geplante Add-On "Zero Hour" angepasst werden.

    19.08.20030 Kommentare

  39. Sega.com startet Online-Strategiespiel Legacy Online

    Sega.com startet Online-Strategiespiel Legacy Online

    Sega.com hat in den USA das vom kanadischen Spieleentwickler Oceanus Communications programmierte Online-Strategiespiel "Legacy Online" gestartet. Darin können Tausende von Spielern rund um die Uhr ihre kapitalistischen Imperien auf verschiedenen Welten der nahen Zukunft errichten.

    18.06.20030 Kommentare

  40. Strategiespiel Republic The Revolution kommt im Sommer 2003

    Im Sommer 2003 wollen die Londoner Elixir Studios nach einigen Verzögerungen nun endlich ihr in der ehemaligen Sowjetunion angesiedeltes Strategiespiel "Republic: The Revolution" veröffentlichen. Interessierte Spieler haben nun die Möglichkeit, in einem Wettbewerb Gastrollen im Spiel zu gewinnen.

    03.04.20030 Kommentare

  41. Spieletest: Frontline Attack - kriegerisches Strategiespiel

    Spieletest: Frontline Attack - kriegerisches Strategiespiel

    Frontline Attack: War over Europe ist ein Echtzeit-Strategiespiel aus dem Hause Eidos und wurde von ZUXXEZ und der polnischen Firma In Images entwickelt. Deren Chefentwickler war auch für Earth 2140, Earth 2150 und The Moon Project verantwortlich. Das Spiel orientiert sich an historischen Kriegsereignissen zwischen 1941 und 1944 und besitzt einen Single- und einen Multiplayermodus.

    23.09.20020 Kommentare

  42. Spieletest: Final Fantasy X - Fantasy-Knaller für die PS 2

    Spieletest: Final Fantasy X - Fantasy-Knaller für die PS 2

    Mit Final Fantasy X hat der japanische Spielehersteller Square Software bereits Anfang des Jahres in Japan und den USA den ersten PlayStation-2-Titel seiner überaus erfolgreichen Fantasy-Rollenspiel-Serie veröffentlicht. Das international bereits über sieben Millionen Mal verkaufte Spiel ist seit kurzem auch in Deutschland erhältlich - Sony hofft damit neue PlayStation-2-Käufer zu gewinnen.

    20.06.20020 Kommentare

  43. "Die Siedler V": Entwicklung hat begonnen

    Das Ubi-Soft-Entwicklerteam Blue Byte arbeitet an der Entwicklung eines neuen, eigenständigen "Die Siedler"-Strategiespiels. Eine neue Game-Engine, 3D-Grafik mit neuem Grafikstil und ein innovatives Spielprinzip sollen die Aufbaustrategieserie international noch bekannter machen.

    14.06.20020 Kommentare

  44. Spieletest: Sudden Strike II - Fortsetzung mit Schwächen

    Spieletest: Sudden Strike II - Fortsetzung mit Schwächen

    Der Nachfolgetitel des beliebten Strategiespiels Sudden Strike spielt wieder in der Zeit des Zweiten Weltkriegs und führt den Spieler diesmal zusätzlich zum europäischen Kriegsschauplatz auch in den Pazifik, wo Briten und Amerikaner gegen die Japaner kämpfen. Alle Nationen haben im Vergleich zum Vorgänger neue Einheiten bekommen und auch Innovationen im Gameplay sind zu verzeichnen.

    10.06.20020 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
Anzeige

Verwandte Themen
End of Nations, Age of Wonders 3, 0 A.D., Total War, Stronghold, Company of Heroes 2, Age of Empires, Echtzeitstrategie, Creative Assembly, Battle Isle, Jagged Alliance, Aufbauspiel, Sim City 5, Civilization

RSS Feed
RSS FeedStrategiespiel

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de