346 Strategiespiel Artikel

  1. Spieletest: Battleforge - Sammelfieber und Truppenschieber

    Spieletest: Battleforge - Sammelfieber und Truppenschieber

    Zuletzt ist die Kombination von Sammelkarten- und Videospiel bei Eye of Judgment auf der Playstation 3 geglückt - mit echten Sammelkarten. Dieses Kunststück wollen die deutschen Entwickler Phenomic nun auf dem PC vollbringen - ohne echte Karten, aber dafür mit einem Schuss Echtzeitstrategie.

    30.03.200970 KommentareVideo

  1. Taktische Täuschung im Zweiten Weltkrieg bei "Ruse"

    Taktische Täuschung im Zweiten Weltkrieg bei "Ruse"

    GDC 09 Helden? Überflüssig. Handlung? Braucht niemand. Taktische Tiefe - ja, darauf kommt es an. Jedenfalls im Strategiespiel Ruse, das Ubisoft auf der GDC in San Francisco vorgestellt hat. Außerdem hat das kommende Werk der Act-of-War-Macher neue inhaltliche Ansätze.

    26.03.200941 KommentareVideo

  2. Spieletest: Empire Total War - Jahrhundertstrategie

    Spieletest: Empire Total War - Jahrhundertstrategie

    Gewaltige Truppenaufmärsche, krachende Kanonen, Reiter auf Pferden und Elefanten - aber auch wehende Segel und die Sonne über dem Ozean: Empire, das jüngste Meisterwerk von Creative Assembly, versetzt Strategen in die Welt des 18. Jahrhunderts. Und in das bislang beste Spiel der "Total War"-Reihe.

    12.03.200981 KommentareVideo

Anzeige
  1. Battleforge startet offenen Betatest

    Battleforge startet offenen Betatest

    Das Ingelheimer Entwicklerstudio EA Phenomic startet den offenen Betatest für Battleforge, sein ungewöhnliches Echtzeitstrategiespiel mit Sammelkarteneinheiten. Spieler können das grafisch aufwendige Fantasyspektakel bis zur Veröffentlichung Ende März 2009 testen.

    27.02.200937 KommentareVideo

  2. Empire: Total War - Strategiespiel-Demo erhältlich

    Empire: Total War - Strategiespiel-Demo erhältlich

    Die historischen See- und Landschlachten von Empire: Total War lassen sich nun ausprobieren. Dazu haben Sega und The Creative Assembly eine spielbare Demo auf Steam veröffentlicht.

    20.02.200961 KommentareVideo

  3. Halo-Wars-Entwickler gründen eigenes Studio

    Halo-Wars-Entwickler gründen eigenes Studio

    Aus Microsofts geschlossenen Ensemble Studios geht ein zweites Spielestudio hervor: Bonfire Studios. In dieser Woche hatte bereits Robot Entertainment seine Gründung bekanntgegeben, ebenso wie Bonfire besteht es aus ehemaligen Ensemble-Angestellten.

    20.02.200920 KommentareVideo

  1. Battleforge und die Monster aus dem Sammelpack

    Battleforge und die Monster aus dem Sammelpack

    Battleforge, dem das deutsche Entwicklerteam EA Phenomic derzeit den letzten Schliff verpasst, setzt auf Monster und Soldaten zum Sammeln. Golem.de hat das prächtig animierte Werk in einer Betaversion angespielt und nach den Kosten für den ungewöhnlichen Spielspaß gefragt.

    27.01.200940 KommentareVideo

  2. Dungeon Keeper Online: "Folterspiel" für China

    Dungeon Keeper Online: "Folterspiel" für China

    Eiserne Jungfrauen, Ohrfeigen für Untergebene und fiese Folterszenen - ausgerechnet für den chinesischen Markt hat sich das chinesische Unternehmen Netdragon Software von Electronic Arts eine Lizenz des satirischen Spieleklassikers Dungeon Keeper gesichert.

    02.12.200851 Kommentare

  3. Microsoft schließt "Age of Empires"-Entwicklerteam Ensemble

    20 Millionen verkaufte Age of Empires reichen offenbar nicht: Microsoft schließt aus finanziellen Gründen das Entwicklerteam Ensemble Studios. Das aktuelle Projekt Halo Wars wird noch abgeschlossen. Ein Team aus leitenden Ex-Ensemble-Mitarbeitern baut eine neue Firma auf.

    11.09.200834 Kommentare

  4. Spieletest: Spore - Will Wrights lustige Spielesammlung

    Spieletest: Spore - Will Wrights lustige Spielesammlung

    Von der Amöbe bis ins All: Fünf durch das Thema "Evolution" verbundene Spielstufen dauert es, dann hat der Spieler das Weltall im Griff - jedenfalls in Spore. Das neue Werk des Sims-Erfinders Will Wright sorgt auf Windows-PC und Mac für unterhaltsame Stunden, obwohl es viele der selbstgesteckten Ziele nicht erreicht.

    10.09.2008200 Kommentare

  5. GC 08: Empire: Total War - Land- und Seegefechte gegen KI

    GC 08: Empire: Total War - Land- und Seegefechte gegen KI

    Auf der Games Convention 2008 zeigte Sega unter anderem sein nächstes Total-War-Strategiespiel Empire. Diesmal geht es ins 18. Jahrhundert, zu den gewohnten Landgefechten gesellen sich aufwendige Seeschlachten - und dennoch soll sich das Spiel auch mit Diplomatie lösen lassen.

    25.08.20086 KommentareVideo

  6. GC 08: Halo Wars angespielt

    GC 08: Halo Wars angespielt

    Der Master Chief als Einheit im Echtzeit-Strategiespiel: Auf der GC 2008 stellt Ensemble Studios seinen Halo-Ableger mit dem Titel Halo Wars vor. Gemeinsam mit den Entwicklern gelang Golem.de ein vermutlich nicht entscheidender, aber spaßiger Schlag gegen das außerirdische Volk der Covenants.

    23.08.200842 KommentareVideo

  7. Seeschlachten in "Empire: Total War" - Infos und Trailer

    Seeschlachten in "Empire: Total War" - Infos und Trailer

    Die taktische PC-Strategieserie Total War erobert die Weltmeere: Künftig soll es auch auf den Ozeanen riesige Schlachten geben - in denen sogar die Kanonenkugeln physikalisch korrekt berechnet werden. Ein erster Gameplaytrailer zeigt Szenen von hoher See.

    14.08.200815 KommentareVideo

  8. E3: Sid Meier's Colonization in der neuen Welt angespielt

    E3: Sid Meier's Colonization in der neuen Welt angespielt

    Ohne Kolonisten kein Los Angeles, ohne LA keine E3-Messe, ohne Messe keine neuen Infos über das Strategiespiel Colonization - aber glücklicherweise kam ja alles anders. Auf der E3 in LA konnte Golem.de einen ausführlichen Blick auf das Remake des Sid-Meier-Klassikers werfen.

    18.07.200838 Kommentare

  9. Blizzard-Chefdesigner zum aktuellen Status von Starcraft 2

    Blizzard-Chefdesigner zum aktuellen Status von Starcraft 2

    "Star 2 is at the fun stage", so Rob Pardo auf der Game Developers Conference 2008. Der Chefdesigner von Blizzard hat auf der GDC in Paris ausgeplaudert, welche Rassen des Echtzeit-Strategiespiels Starcraft 2 schon gut spielbar sind und was sich in Sachen Multiplayer tut. Außerdem versprach er, dass es auf der Blizzard Worldwide Invitational am kommenden Wochenende eine größere Ankündigung geben wird.

    24.06.200872 Kommentare

  10. Kostenloser Kreatureneditor für Spore veröffentlicht

    Kostenloser Kreatureneditor für Spore veröffentlicht

    Für Electronic Arts ist es einer der wichtigsten Titel des Jahres - was taugt Spore von Sims-Erfinder Will Wright tatsächlich? Ab sofort können Computerspieler das selbst herauszufinden und im frisch veröffentlichten Kreatureneditor ein bisschen Gott spielen.

    16.06.200829 Kommentare

  11. Sid Meier arbeitet an neuem Colonization

    Sid Meier arbeitet an neuem Colonization

    Strategie-Altmeister Sid Meier erweckt einen seiner Klassiker zu neuem Leben: Unter dem Titel "Civilization 4: Colonization" entsteht bei Firaxis eine neue Version des rundenbasierten Strategiespiels. Es wird Zeit - der direkte Vorgänger hatte vor 14 Jahren Premiere.

    10.06.200877 Kommentare

  12. Electronic Arts enthüllt Die Sims 3

    Electronic Arts enthüllt Die Sims 3

    Eine Welt aus einem Guss, lebendigere Städte, mehr Freiraum: Entwickler Maxis hat sich für die nächste Version des Aufbauspiels "Die Sims" viel vorgenommen. Jetzt enthüllt Electronic Arts (EA) erste Details über "Die Sims 3" - das nach aktuellem Stand exklusiv auf PC erscheint.

    19.03.200856 Kommentare

  13. EndWar: Total-War-Macher zieht in den modernen Krieg

    EndWar: Total-War-Macher zieht in den modernen Krieg

    Wenn einer der Macher der PC-Globalstrategie-Serie Total War (bis einschließlich Rome) ein Strategiespiel für Nextgen-Konsolen entwickelt, lohnt sich das nähere Hinschauen. Auf der Game Developers Conference (GDC) 2008 in San Francisco hatten wir die Chance, uns von dem Australier Michael de Plater die Highlights seines Titels Tom Clancy's EndWar erklären zu lassen. EndWar wird von Ubisoft Shanghai entwickelt und soll ungefähr im Oktober 2008 erscheinen.

    20.02.200876 Kommentare

  14. EA entwickelt Alarmstufe Rot 3

    EA entwickelt Alarmstufe Rot 3

    Mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 bringt Electronic Arts eine seiner klassischen Echtzeitstrategie-Serien zurück - auf PC und Konsolen. Diesmal muss sich der Spieler in einer alternativen Zukunft der Gegnerscharen entledigen - und kann das Spiel in einer kompletten Kooperationskampagne auch zu zweit erleben.

    14.02.2008113 Kommentare

  15. Will Wrights Strategiespiel Spore erscheint im September

    Wie Electronic Arts mitteilte, wird Will Wrights Aufbaustrategiespiel Spore im September 2008 weltweit erscheinen. "Wir befinden uns in der letzten Phase des Testens und Polierens und können es kaum erwarten bis die Spieler ihre Universen mit eigenen Schöpfungen füllen werden", so der SimCity-Erfinder in einer EA-Pressemitteilung.

    13.02.200837 Kommentare

  16. Online-Strategie-Shooter Savage 2 startet

    Online-Strategie-Shooter Savage 2 startet

    Der Entwickler S2 Games hat mit "Savage 2 - A Tortured Soul" den zweiten Teil des Shooter-, Strategie-, und Rollenspielmixes veröffentlicht. Das Spiel kann frei heruntergeladen und im lokalen Netzwerk kostenlos gespielt werden. Nur wer online weiterspielen will, muss nach den fünf Demostunden das Spiel erwerben.

    17.01.200833 Kommentare

  17. Heroes of Might & Magic auch als Online-Spiel

    Heroes of Might & Magic auch als Online-Spiel

    Fans von Heroes of Might & Magic bekommen ein Online-Spiel - allerdings keines im Stile von World of Warcraft, sondern ein Browser-Strategiespiel. Unter dem Namen "Heroes of Might and Magic Kingdoms" soll es im Frühling 2008 weltweit starten und ist auch das erste Browser-Spiel vom Publisher Ubisoft.

    14.12.200746 Kommentare

  18. Freeciv 2.1.0 - Neues vom freien Civilization-"Klon"

    Freeciv 2.1.0 - Neues vom freien Civilization-"Klon"

    Nach 650 Tagen Entwicklungszeit ist Freeciv 2.1.0 fertig geworden - die Mac-Version des freien Mehrspieler-Strategiespiels ist zwar noch nicht da, dafür aber die Linux- und Windows-Version. Das Open-Source-Spiel Freeciv ist stark von Sid Meier's Civilization I und II inspiriert. Nicht nur grafisch, auch beim Regelsystem erinnert Freeciv an die beiden Klassiker.

    30.10.200738 Kommentare

  19. Der Zorn des Kane: Command & Conquer 3 wird erweitert

    Im Rahmen der ersten Folge von Electronic Arts' Videonachrichten "Command and Conquer TV: BattleCast Primetime" informierte der Publisher die Fans über eine offizielle Erweiterung zum Stategiespiel "Command & Conquer 3: Tiberium Wars". Die Erweiterung soll sowohl für Windows-PCs als auch für Xbox 360 erscheinen.

    15.08.200761 Kommentare

  20. Wii steuert Raumschiff Enterprise

    Wii steuert Raumschiff Enterprise

    Bethesda Softworks hat mit "Star Trek: Conquest" ein weiteres Star-Trek-Spiel angekündigt, diesmal läuft es auch auf Nintendos Wii-Konsole. Der Mix aus Strategiespiel und Raumschiffkämpfen spielt diesmal in der "The Next Generation" (TNG) von Raumschiff Enterprise und dreht sich um die Eroberung der Galaxie.

    06.08.200739 Kommentare

  21. Company of Heroes als Online-Spiel

    Der chinesische Online-Spielepublisher Shanda Entertainment und der US-Spielepublisher THQ arbeiten gemeinsam an einer reinen Online-Version des Echtzeit-Strategiespiels Company of Heroes. Das noch unter dem Arbeitstitel "Company of Heroes Online" geführte Spiel wird zuerst in China starten.

    20.07.20074 Kommentare

  22. World in Conflict - Dritter Weltkrieg zum Ausprobieren

    World in Conflict - Dritter Weltkrieg zum Ausprobieren

    Die Vivendi-Tochter Sierra Entertainment wird im September 2007 den actionlastigen PC-Strategietitel "World in Conflict" ausliefern - in der Sammleredition sogar laut Ankündigung mit Originalstück der Berliner Mauer. Im Spiel wird aus dem Kalten Krieg im Jahr 1989 ein ausgewachsener Dritter Weltkrieg, dieses fiktive Szenario lässt sich in der offenen Beta im Juli 2007 schonmal in Form von Mehrspieler-Schlachten ausprobieren.

    10.07.2007247 KommentareVideo

  23. Spieletest: Anno 1701 - Komplexe Strategie in der Tasche

    Spieletest: Anno 1701 - Komplexe Strategie in der Tasche

    Strategiespiele auf Spielehandhelds sind eher eine Ausnahmeerscheinung, die komplexen Handlungsmöglichkeiten ließen sich auf den portablen Geräten bisher oft nur unzureichend umsetzen. Mit dem Nintendo DS und seinem Touchscreen ändern sich allerdings die Rahmenbedingungen, was Raum schafft für Portierungen wie Die Siedler oder auch Anno 1701. Letzteres ist seit kurzem im Handel erhältlich - und steht der PC-Version qualitativ kaum nach.

    26.06.200731 Kommentare

  24. Ubidays: Endwar - Der Dritte Weltkrieg im Wohnzimmer

    Ubidays: Endwar - Der Dritte Weltkrieg im Wohnzimmer

    Als Ubisofts Endwar-Entwickler freudig verkündeten: "Wir bringen den Dritten Weltkrieg in Ihr Wohnzimmer", bekam man als Zuschauer automatisch Angst um das Seelenheil der angeheuerten Moderatorin, die selbst zugab, nicht viel mit Spielen am Hut zu haben. Trotz der martialischen Worte waren die Präsentationen des im Tom-Clancy-Universum angesiedelten Echtzeitstrategiespiels am Folgetag aber eher friedlich.

    24.05.200785 KommentareVideo

  25. Spieletest: Rush For The Bomb - Add-On mit Atombombe

    Spieletest: Rush For The Bomb - Add-On mit Atombombe

    Gut ein Jahr ist es her, dass die Entwickler von Stormregion den Strategie-Titel "Rush For Berlin" in den Handel brachten - und damit nicht so recht an den Erfolg der ebenfalls von ihnen entwickelten Panzers-Reihe anknüpfen konnten. Mit "Rush For The Bomb" ist jetzt das erste offizielle Add-On erschienen, das allerdings kaum spielerische Überraschungen mit sich bringt.

    15.05.200721 Kommentare

  26. Multiwinia - Darwinia wird zum Mehrspieler-Titel

    Mit "Darwinia" hatte das unabhängige Spielestudio Introversion Software einen ungewöhnlichen Strategie-Action-Mix für Windows, MacOS X und Linux geschaffen, der bisher leider nur einen Einzelspielermodus bot. Mit "Multiwinia" soll sich das ändern: Das neue Spiel bietet zusätzlich auch die Möglichkeit, gegen- und miteinander zu spielen.

    27.02.200713 Kommentare

  27. Sunflowers: Paraworld-Entwickler am Ende

    Sunflowers: Paraworld-Entwickler am Ende

    Obwohl das Strategiespiel "Paraworld" nach langer Entwicklungszeit recht ordentliche Bewertungen von der Presse bekam, wurde es nicht der von Sunflowers erhoffte Verkaufsschlager und ist auch zum Blizzard-Klassiker Warcraft III im Turnierbereich bisher kein echter Konkurrent geworden. Nun beendete der Publisher die Zusammenarbeit mit dem hinter Paraworld steckenden Berliner Entwicklerstudio SEK Ost - und vermeldete zudem dessen Ende.

    22.01.200754 Kommentare

  28. Anno 1701 kommt auch als Buch - Patch 1.01 erschienen

    Das Strategiespiel Anno 1701 wird bald auch in Romanform über Panini erscheinen. Eine entsprechende Lizenzvereinbarung mit Sunflowers wurde nun unterzeichnet. Zudem erschien der Patch 1.01 für das Spiel.

    20.12.200615 Kommentare

  29. Command & Conquer 3 auch für Xbox 360

    Command & Conquer 3 auch für Xbox 360

    Wie Electronic Arts ankündigte, wird die erfolgreiche PC-Strategiespielserie Command & Conquer nach vielen Jahren wieder auf die Spielekonsole kommen: Es wird nicht nur die bereits angekündigte Windows-PC-, sondern auch eine Xbox-360-Version von "Command & Conquer 3 Tiberium Wars" erscheinen.

    17.11.2006135 Kommentare

  30. Spieletest: Caesar IV - Das alte Rom blüht neu auf

    Spieletest: Caesar IV - Das alte Rom blüht neu auf

    Die Caesar-Reihe mitsamt ihren Ablegern wie etwa Pharao gehört zu den wenigen Dauerbrennern im Aufbaustrategie-Genre - bisher konnte noch jeder Teil der Reihe einen Bestseller-Rang erreichen. Ähnliches dürfte auch für Caesar IV gelten: Zwar wurde das süchtig machende Gameplay kaum angetastet, dafür wartet das alte Rom nun aber mit sehr ansehnlicher und atmosphärischer 3D-Grafik auf.

    23.10.200622 Kommentare

  31. Die Siedler 6 - Trailer gibt ersten Einblick

    Die Siedler 6 - Trailer gibt ersten Einblick

    Der nächste Teil der Aufbaustrategiespielserie "Die Siedler" kommt zwar erst 2007, Publisher Ubisoft und sein Entwicklerstudio BlueByte haben nun aber einen ersten Trailer und Screenshots veröffentlicht. Zu sehen sein soll jeweils die Grafikqualität, die das fertige Spiel bieten bzw. dessen 3D-Engine ermöglichen soll.

    18.10.200686 Kommentare

  32. Spieletest: Company of Heroes - Schon wieder die Normandie

    Spieletest: Company of Heroes - Schon wieder die Normandie

    Wie viele Spiele mit dem gleichen Szenario kann der Markt eigentlich verkraften, bevor wirklich alle die Lust darauf verlieren? An im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Titeln scheint jedenfalls weiterhin kein Ende in Sicht: Auch Relic, die Entwickler von Dawn Of War, lassen PC-Spieler nun die Landung der Alliierten in der Normandie nachspielen. Überzeugen kann "Company of Heroes" trotzdem - dank toller Inszenierung und viel Atmosphäre.

    13.10.200675 Kommentare

  33. Spieletest: ParaWorld - Mit Dinos gegen Warcraft

    Spieletest: ParaWorld - Mit Dinos gegen Warcraft

    Lange hat es gedauert, bis das Berliner Entwicklerteam SEK (bekannt durch Wiggles) seinen ambitionierten Echtzeit-Strategie-Titel ParaWorld fertig gestellt hat - das Spiel wurde ursprünglich bereits für 2004 angekündigt und musste dann mehrfach verschoben werden. Die zusätzliche Zeit, die die Entwickler benötigten, wurde aber sinnvoll investiert, denn das fertige Spiel gehört zweifellos zu den Strategie-Highlights dieses Jahres.

    09.10.200671 Kommentare

  34. Interview: Der PC-Spielemarkt ist gewachsen

    Interview: Der PC-Spielemarkt ist gewachsen

    Chris Taylor ist Inhaber und Creative Director eines der letzten unabhängigen Top-Spielestudios, Gas Powered Games. Mit Total Annihilation hat er Ruhm, mit Dungeon Siege 1 und 2 Geld gescheffelt. Sein aktuelles Projekt Supreme Commander darf sich "Bestes Strategiespiel E3 2006" nennen. Im Interview mit Jörg Langer sprach Chris Taylor über das Echtzeitstrategie-Genre, den PC-Spielemarkt, die Online-Distribution von Spielen und ihre Auswirkungen auf den Handel.

    26.09.2006106 Kommentare

  35. Vorschau: ParaWorld - Echtzeitstrategie trifft Jurassic Park

    Vorschau: ParaWorld - Echtzeitstrategie trifft Jurassic Park

    Das Berliner Spiele-Entwicklungs-Kombinat, kurz SEK-Ost, arbeitet bereits seit einiger Zeit an seinem Echtzeit-Strategiespiel ParaWorld. Golem.de konnte sich sowohl vor Ort im SEK-Büro als auch an Hand einer Betaversion des Spiels einen ersten Eindruck verschaffen.

    22.08.200627 Kommentare

  36. Die Siedler erobern das Nintendo DS

    Die Siedler erobern das Nintendo DS

    Ubisoft und Blue Byte arbeiten nicht nur daran, den PC-Strategiespielklassiker "Die Siedler II" in modernisierter Form aufleben zu lassen. Zusätzlich wollen sie nun die wuseligen Siedler mit einer Umsetzung auf das Nintendo DS erstmals auch auf die Reise in die Welt der Videospiele schicken.

    07.07.2006141 Kommentare

  37. Die Siedler II - Demo der Neuauflage erhältlich

    Die Siedler II - Demo der Neuauflage erhältlich

    Mit "Die Siedler II - Die nächste Generation" bringt Ubisoft eine Neuauflage des wuseligen zweiten Siedler-Strategiespiels. Während auf das fertige Spiel noch voraussichtlich bis zum September 2006 gewartet werden muss, ist nun eine Demoversion erschienen, die zum Anspielen einlädt.

    05.07.2006120 Kommentare

  38. Spieletest: Rush For Berlin - Actionlastige WW2-Strategie

    Spieletest: Rush For Berlin - Actionlastige WW2-Strategie

    Die Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs sind alles andere als ein unverbrauchtes Szenario für ein Strategiespiel, nichtsdestotrotz scheint es weiterhin genügend Spieler zu geben, die es reizvoll finden, reale oder auch fiktive Geschehnisse dieser Zeit nachzuspielen. In Rush For Berlin, dem neuen Teil der Panzers-Reihe, bekommen sie dazu erneut Gelegenheit - und dürfen diesmal nicht nur auf Seiten der Alliierten antreten, sondern auch die Wehrmacht steuern.

    22.06.200611 Kommentare

  39. Spore - SimCity-Erfinder beeindruckte auf der E3

    Spore - SimCity-Erfinder beeindruckte auf der E3

    Auf der E3 Expo zeigte SimCity-Erfinder Will Wright sein ungewöhnliches Aufbaustrategiespiel "Spore" in Aktion und begeisterte damit auch andere Spieleentwickler. In Spore wird der Spieler zum Schöpfer, er begleitet seine Kreaturen vom Einzeller über die Gründung einer Zivilisation bis hin zur Eroberung eines wachsenden Universums - dieses ist nicht nur mit computergenerierten Welten gefüllt, sondern auch mit den Schöpfungen anderer Spieler.

    16.05.2006349 Kommentare

  40. EA kündigt neuen Teil von Command & Conquer an

    Electronic Arts hat einen neuen Teil der beliebten Echtzeitstrategie-Serie "Command & Conquer" für 2007 angekündigt. Das Spiel, das derzeit unter dem Arbeitstitel "Command & Conquer 3: Tiberium Wars" läuft, besinnt sich auf die Geschehnisse aus "Tiberian Sun" und spielt im Jahre 2047.

    24.04.200631 Kommentare

  41. Sword of the Stars - Master of Orion trifft Homeworld

    Sword of the Stars - Master of Orion trifft Homeworld

    Der Berliner Publisher Frogster Interactive will in diesem Jahr gleich zwei Spiele für weltraumverliebte Strategen und Rollenspieler auf den deutschen Markt bringen - darunter das von ehemaligen Homeworld-Entwicklern stammende "Sword of the Stars" und der Nachfolger von "Star Wolves 2", die beide auf einer Presseveranstaltung in Aktion zu sehen waren.

    10.04.200639 Kommentare

  42. Die Siedler II - Remake mit 3D-Grafik angekündigt

    Die Siedler II - Remake mit 3D-Grafik angekündigt

    Der Publisher Ubisoft hat in dieser Woche ein Remake des Blue-Byte-Strategiespiels "Die Siedler II - Veni, Vidi, Vici" angekündigt. Anders als das Original soll die Neuauflage nicht mehr mit 2D-, sondern mit zeitgemäßer 3D-Grafik aufwarten.

    17.03.200694 Kommentare

  43. Nachleuchten: UFO Aftershock erhält Nachfolger

    Nachleuchten: UFO Aftershock erhält Nachfolger

    Die Verteidigung der von Aliens überfallenen Erde kann weitergehen: Nach "UFO: Aftermath" und "UFO: Aftershock" will das Entwicklerstudio Altar Games mit "UFO: Afterlight" die Hintergrundgeschichte der Strategiespielserie fortsetzen.

    01.03.200611 Kommentare

  44. ParaWorld - Strategiespiel erneut verschoben

    ParaWorld - Strategiespiel erneut verschoben

    Der von den Wiggles-Schöpfern entwickelte Strategiespieltitel ParaWorld wird auch im Frühjahr 2006 noch nicht erscheinen. Sunflowers zufolge soll das Berliner Spieleentwicklungskombinat (SEK) noch sechs Monate länger am Balancing arbeiten, damit ParaWorld auch wirklich ein Hit werden kann.

    08.02.200626 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
Anzeige

Verwandte Themen
Age of Wonders 3, End of Nations, 0 A.D., Total War, Company of Heroes 2, Stronghold, Age of Empires, Echtzeitstrategie, Creative Assembly, Battle Isle, Jagged Alliance, Aufbauspiel, Sim City 5, Civilization

RSS Feed
RSS FeedStrategiespiel

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de