372 Strategiespiel Artikel

  1. "0 A.D." - Echtzeit-Strategiespiel als Open Source

    "0 A.D." - Echtzeit-Strategiespiel als Open Source

    Es hat als Modifikation für Age of Empires 2 angefangen, inzwischen ist es ein eigenständiges Spiel: Das Open-Source-Projekt "0 A.D." bietet aufwendige Grafik, durchdachte Funktionen und viel Spaß. Eine Downloadversion zum Selbstkompilieren steht zur Verfügung.

    24.03.2010175 Kommentare

  1. Spieletest: Command & Conquer 4 - Tiberian Twilight

    Spieletest: Command & Conquer 4 - Tiberian Twilight

    Der Sammler sammelt nicht mehr, Basisbau ist überflüssig und Kane arbeitet mit GDI zusammen: Ist das noch ein echtes Command & Conquer? Mit Tiberian Twilight will EA die legendäre Echtzeitstrategiereihe abschließen und setzt auf zahlreiche Neuerungen. Macht das Spaß?

    16.03.2010141 KommentareVideo

  2. Ubisoft startet offene Betaphase für das Strategiespiel Ruse

    Ubisoft startet offene Betaphase für das Strategiespiel Ruse

    Wer Ruse ohne Ubisofts Online-Kopierschutz spielen möchte, hat jetzt die Chance dazu: Der Publisher bietet ab sofort die Möglichkeit, das Strategiespiel im offenen Betatest auszuprobieren und wahlweise gegen die KI oder im Multiplayermodus anzutreten.

    10.03.201028 KommentareVideo

Anzeige
  1. Jagged Alliance 3 soll 2011 erscheinen

    Jagged Alliance 3 soll 2011 erscheinen

    Bitcomposer Games hat sich die Rechte an Jagged Alliance 3 gesichert - und damit an einer Strategiespielreihe, die insbesondere in Deutschland noch viele Fans hat. 2011 sollen Söldner Ivan Dolvich und seine Kumpels wieder in den Kampf ziehen.

    09.03.201036 Kommentare

  2. Spieletest: Napoleon Total War - Strategie und Geschichte

    Spieletest: Napoleon Total War - Strategie und Geschichte

    Kein 'Empire' wie im Vorgänger, sondern ein einzelner Mann steht im Mittelpunkt von Napoleon Total War - aber der hat es in sich. Das jüngste Strategiespiel von Creative Assembly begeistert mit liebevollen Details und riesigen Schlachten.

    08.03.201039 KommentareVideo

  3. Angespielt: Starcraft-2-Beta

    Angespielt: Starcraft-2-Beta

    Terraner, Protoss und Zerg liefern sich schon fleißig Multiplayerschlachten im geschlossenen Betatest von Starcraft 2. Golem.de hat das Echtzeitstrategiespiel angetestet und berichtet über erste Eindrücke von der Grafik, den Mehrspielermatches - und der teils gewöhnungsbedürftigen Sprachausgabe.

    18.02.2010225 KommentareVideo

  1. Sid Meier kündigt Civilization 5 an

    Sid Meier kündigt Civilization 5 an

    Ein neues Kampfsystem, Hexfelder und mehr Diplomatie verspricht Sid Meier für Civilization 5. Die Neuauflage des Strategieklassikers basiert auf einer frisch programmierten Engine und soll auch grafisch deutlich mehr bieten als die Vorgänger.

    18.02.2010116 Kommentare

  2. Starcraft 2: Geschlossene Betaphase gestartet

    Starcraft 2: Geschlossene Betaphase gestartet

    Seit Tagen spekulieren Fans, wann es endlich losgeht - jetzt ist es so weit: Der geschlossene Betatest von Starcraft 2 hat begonnen. Die ersten Spieler können bereits mit den Streitkräften der Zerg, Terraner oder Protoss im Multiplayermodus antreten.

    17.02.2010119 KommentareVideo

  3. Offene Betaphase für Command and Conquer 4 gestartet

    Offene Betaphase für Command and Conquer 4 gestartet

    Der offene Betatest von Command and Conquer 4 (C&C4) ist gestartet. Das Echtzeitstrategiespiel mit dem Beinamen Tiberian Twilight wird zudem in einem neuen Videotrailer präsentiert.

    29.01.201075 KommentareVideo

  4. Lord of Ultima: Rollenspielklassiker als Browsergame-Beta

    Lord of Ultima: Rollenspielklassiker als Browsergame-Beta

    Die Rollenspielreihe Ultima startet neu durch - als grafisch aufwendiges Browsergame, entwickelt vom deutschen Studio EA Phenomic. Spieler können jetzt kostenlos in die Fantasywelt ziehen, denn derzeit findet die offene Betaphase statt.

    25.01.201045 Kommentare

  5. Napoleon in Total War über die Schulter geschaut

    Napoleon in Total War über die Schulter geschaut

    Das Strategieepos Napoleon: Total War steht kurz vor der Fertigstellung. In einer fast fertigen Version hat Golem.de gemeinsam mit Entwicklern von Creative Assembly schon erste Schlachten geschlagen.

    21.01.201045 KommentareVideo

  6. Video zeigt Kampagnen in Napoleon: Total War

    Video zeigt Kampagnen in Napoleon: Total War

    Mitte Februar 2010 können Strategiespieler als Napoleon die Welt erobern. Publisher Sega zeigt jetzt im Video, welche Aufgaben warten und wie Details des von Creative Assembly entwickelten Titels funktionieren.

    15.01.20104 KommentareVideo

  7. Wirtschaften in Die Siedler 7

    Wirtschaften in Die Siedler 7

    Handel und Forschung sollen in Die Siedler 7 eine größere Rolle spielen als in den Vorgängern. Wie das Geldverdienen mit Schweinezucht oder Radmacherei im Detail abläuft, erklärt einer der Entwickler im Videotutorial.

    12.01.201025 KommentareVideo

  8. Sony macht Onlinestrategie auf Basis von Magic the Gathering

    Sony macht Onlinestrategie auf Basis von Magic the Gathering

    Sony Online Entertainment, sonst meist zuständig für MMORPGs wie Star Wars Galaxies oder Everquest, wagt sich an ein neues Genre: Auf Basis von Magic The Gathering soll ein Onlinestrategiespiel für Windows-PC und später für Playstation 3 entstehen.

    03.11.200915 KommentareVideo

  9. King Arthur - Genremix mit Total-War-Anleihen

    King Arthur - Genremix mit Total-War-Anleihen

    Ubisoft hat sich vom US-Entwicklerstudio Neocore Games die Publishingrechte am Strategie- und Rollenspielmix King Arthur gesichert. Das Programm für Windows-PC bietet unter anderem Massenschlachten, die an die Total-War-Reihe erinnern.

    26.10.20099 Kommentare

  10. Strategiespiel Ruse nutzt Multitouchmodus von Windows 7

    Strategiespiel Ruse nutzt Multitouchmodus von Windows 7

    Kaum ist Windows 7 im Handel, kündigt der erste Publisher für ein Spiel die Unterstützung der Touchscreenfunktionen des neuen Betriebssystems an. Echtzeit-Generäle können ihre Einheiten mit Bewegungen direkt auf dem Bildschirm in Richtung Feind schicken.

    22.10.200961 KommentareVideo

  11. Civilization Network kommt kostenlos auf Facebook

    Civilization Network kommt kostenlos auf Facebook

    Spieldesigner Sid Meier höchstpersönlich kündigt es an: Sein Strategiespielklassiker Civilization erscheint 2010 als kostenlose Facebook-Applikation, in der Mitglieder des sozialen Netzwerks miteinander und gegeneinander antreten können. Betatester sollen schon bald Zugang erhalten.

    22.10.200937 KommentareVideo

  12. Napoleon: Total War zieht 2010 auf PC in den Krieg

    Napoleon: Total War zieht 2010 auf PC in den Krieg

    Gamescom Das Strategiespiel Empire: Total War ist noch nicht lange auf dem Markt, schon kündigt das Entwicklerteam Creative Assembly sein nächstes Werk an. In den drei Kampagnen steht Napoleon mit seinen Feldzügen im Mittelpunkt.

    20.08.200937 KommentareVideo

  13. Radikaler Bruch bei C&C 4: Erfahrung sammeln statt Tiberium

    Radikaler Bruch bei C&C 4: Erfahrung sammeln statt Tiberium

    Zum Abschluss will es EA noch einmal wissen - und plant für den vierten und letzten Teil der klassischen Command-&-Conquer-Saga einige echte Neuerungen. Im Videointerview bei Golem.de erklärt Producer Jim Vessella die wichtigen Änderungen, und was sie in Sachen Spielspaß bringen sollen.

    11.08.2009237 KommentareVideo

  14. Spieletest: Anno 1404 - der Goldschatz der Aufbauspiele

    Spieletest: Anno 1404 - der Goldschatz der Aufbauspiele

    Es ist neben den Siedlern das deutsche Aufbaustrategiespiel schlechthin, jetzt gibt es es schon in der vierten Generation: Anno 1404 will Spieler mit Prachtgrafik und sinnvollen Neuerungen auf lange Exkurse in eine historisch anmutende Welt schicken - und dürfte damit nicht nur bei überzeugten "Anno-isten" für lange Nächte vor dem PC sorgen.

    02.07.2009512 Kommentare

  15. Empire: Total War - Patch 1.3 bringt CPU-Optimierungen

    Sega will am 22. Juni 2009 den Patch 1.3 für das Echtzeitstrategiespiel Empire: Total War veröffentlichen. Damit erhält das Spiel endlich eine Multithreading-Unterstützung, wird um neue Einheiten erweitert und beseitigt Probleme mit der Audioausgabe.

    19.06.200916 KommentareVideo

  16. Der Patrizier III kommt von neuem Kalypso-Studio

    Fans der Spiele Patrizier 1 und 2 erhalten 2010 Nachschub in Form eines dritten Teils. Entwickelt wird er von einem neuen Spielestudio in Gütersloh.

    18.06.200924 Kommentare

  17. Spieletest: Die Sims 3 - kreativ veredelt

    Spieletest: Die Sims 3 - kreativ veredelt

    Ist Sims 3 ein würdiger Nachfolger der verkaufsstarken Spieleserie am PC? Der Test zeigt, in welche Richtung sich die Lebenssimulation im dritten Anlauf entwickelt und wo Entwickler Maxis nachgebessert hat.

    17.06.200952 KommentareVideo

  18. EAs "Battleforge" ab sofort als kostenlose Version verfügbar

    EAs "Battleforge" ab sofort als kostenlose Version verfügbar

    Zwei Monate nach Veröffentlichung von Battleforge ändert Electronic Arts sein Geschäftsmodell: Das Echtzeitstrategiespiel des deutschen Entwicklerteams EA Phenomic steht kostenlos zum Download zur Verfügung. Geld will EA mit kostenpflichtigen Sammelkarten verdienen.

    26.05.200992 KommentareVideo

  19. Spieletest: Demigod - temporeicher Multiplayer-Genremix

    Spieletest: Demigod - temporeicher Multiplayer-Genremix

    Halbgöttlich oder halbgar? Mit Demigod bietet Entwickler Gas Powered Games eine Mischung aus Echtzeitstrategie und Rollenspiel mit viel Action, die sich speziell an Onlinespieler richtet. Dieser Mix hat ein paar Stärken - insbesondere die interessanten Halbgötter sorgen für Spaß.

    25.05.200945 KommentareVideo

  20. Demigod: Schwarzkopierer sorgen für Probleme

    Demigod: Schwarzkopierer sorgen für Probleme

    Erfolgreich - aber bei den falschen Spielern: Weil Demigod unter Schwarzkopierern starke Verbreitung fand, kam es zu einem unerwarteten Ansturm auf die Multiplayer-Server. Eine der Folgen der illegalen Verbreitung sind schlechte Wertungen in der US-Presse.

    18.04.2009169 KommentareVideo

  21. Spieletest: Battleforge - Sammelfieber und Truppenschieber

    Spieletest: Battleforge - Sammelfieber und Truppenschieber

    Zuletzt ist die Kombination von Sammelkarten- und Videospiel bei Eye of Judgment auf der Playstation 3 geglückt - mit echten Sammelkarten. Dieses Kunststück wollen die deutschen Entwickler Phenomic nun auf dem PC vollbringen - ohne echte Karten, aber dafür mit einem Schuss Echtzeitstrategie.

    30.03.200970 KommentareVideo

  22. Taktische Täuschung im Zweiten Weltkrieg bei "Ruse"

    Taktische Täuschung im Zweiten Weltkrieg bei "Ruse"

    GDC 09 Helden? Überflüssig. Handlung? Braucht niemand. Taktische Tiefe - ja, darauf kommt es an. Jedenfalls im Strategiespiel Ruse, das Ubisoft auf der GDC in San Francisco vorgestellt hat. Außerdem hat das kommende Werk der Act-of-War-Macher neue inhaltliche Ansätze.

    26.03.200941 KommentareVideo

  23. Spieletest: Empire Total War - Jahrhundertstrategie

    Spieletest: Empire Total War - Jahrhundertstrategie

    Gewaltige Truppenaufmärsche, krachende Kanonen, Reiter auf Pferden und Elefanten - aber auch wehende Segel und die Sonne über dem Ozean: Empire, das jüngste Meisterwerk von Creative Assembly, versetzt Strategen in die Welt des 18. Jahrhunderts. Und in das bislang beste Spiel der "Total War"-Reihe.

    12.03.200981 KommentareVideo

  24. Battleforge startet offenen Betatest

    Battleforge startet offenen Betatest

    Das Ingelheimer Entwicklerstudio EA Phenomic startet den offenen Betatest für Battleforge, sein ungewöhnliches Echtzeitstrategiespiel mit Sammelkarteneinheiten. Spieler können das grafisch aufwendige Fantasyspektakel bis zur Veröffentlichung Ende März 2009 testen.

    27.02.200937 KommentareVideo

  25. Empire: Total War - Strategiespiel-Demo erhältlich

    Empire: Total War - Strategiespiel-Demo erhältlich

    Die historischen See- und Landschlachten von Empire: Total War lassen sich nun ausprobieren. Dazu haben Sega und The Creative Assembly eine spielbare Demo auf Steam veröffentlicht.

    20.02.200961 KommentareVideo

  26. Halo-Wars-Entwickler gründen eigenes Studio

    Halo-Wars-Entwickler gründen eigenes Studio

    Aus Microsofts geschlossenen Ensemble Studios geht ein zweites Spielestudio hervor: Bonfire Studios. In dieser Woche hatte bereits Robot Entertainment seine Gründung bekanntgegeben, ebenso wie Bonfire besteht es aus ehemaligen Ensemble-Angestellten.

    20.02.200920 KommentareVideo

  27. Battleforge und die Monster aus dem Sammelpack

    Battleforge und die Monster aus dem Sammelpack

    Battleforge, dem das deutsche Entwicklerteam EA Phenomic derzeit den letzten Schliff verpasst, setzt auf Monster und Soldaten zum Sammeln. Golem.de hat das prächtig animierte Werk in einer Betaversion angespielt und nach den Kosten für den ungewöhnlichen Spielspaß gefragt.

    27.01.200940 KommentareVideo

  28. Dungeon Keeper Online: "Folterspiel" für China

    Dungeon Keeper Online: "Folterspiel" für China

    Eiserne Jungfrauen, Ohrfeigen für Untergebene und fiese Folterszenen - ausgerechnet für den chinesischen Markt hat sich das chinesische Unternehmen Netdragon Software von Electronic Arts eine Lizenz des satirischen Spieleklassikers Dungeon Keeper gesichert.

    02.12.200851 Kommentare

  29. Microsoft schließt "Age of Empires"-Entwicklerteam Ensemble

    20 Millionen verkaufte Age of Empires reichen offenbar nicht: Microsoft schließt aus finanziellen Gründen das Entwicklerteam Ensemble Studios. Das aktuelle Projekt Halo Wars wird noch abgeschlossen. Ein Team aus leitenden Ex-Ensemble-Mitarbeitern baut eine neue Firma auf.

    11.09.200834 Kommentare

  30. Spieletest: Spore - Will Wrights lustige Spielesammlung

    Spieletest: Spore - Will Wrights lustige Spielesammlung

    Von der Amöbe bis ins All: Fünf durch das Thema "Evolution" verbundene Spielstufen dauert es, dann hat der Spieler das Weltall im Griff - jedenfalls in Spore. Das neue Werk des Sims-Erfinders Will Wright sorgt auf Windows-PC und Mac für unterhaltsame Stunden, obwohl es viele der selbstgesteckten Ziele nicht erreicht.

    10.09.2008200 Kommentare

  31. GC 08: Empire: Total War - Land- und Seegefechte gegen KI

    GC 08: Empire: Total War - Land- und Seegefechte gegen KI

    Auf der Games Convention 2008 zeigte Sega unter anderem sein nächstes Total-War-Strategiespiel Empire. Diesmal geht es ins 18. Jahrhundert, zu den gewohnten Landgefechten gesellen sich aufwendige Seeschlachten - und dennoch soll sich das Spiel auch mit Diplomatie lösen lassen.

    25.08.20086 KommentareVideo

  32. GC 08: Halo Wars angespielt

    GC 08: Halo Wars angespielt

    Der Master Chief als Einheit im Echtzeit-Strategiespiel: Auf der GC 2008 stellt Ensemble Studios seinen Halo-Ableger mit dem Titel Halo Wars vor. Gemeinsam mit den Entwicklern gelang Golem.de ein vermutlich nicht entscheidender, aber spaßiger Schlag gegen das außerirdische Volk der Covenants.

    23.08.200842 KommentareVideo

  33. Seeschlachten in "Empire: Total War" - Infos und Trailer

    Seeschlachten in "Empire: Total War" - Infos und Trailer

    Die taktische PC-Strategieserie Total War erobert die Weltmeere: Künftig soll es auch auf den Ozeanen riesige Schlachten geben - in denen sogar die Kanonenkugeln physikalisch korrekt berechnet werden. Ein erster Gameplaytrailer zeigt Szenen von hoher See.

    14.08.200815 KommentareVideo

  34. E3: Sid Meier's Colonization in der neuen Welt angespielt

    E3: Sid Meier's Colonization in der neuen Welt angespielt

    Ohne Kolonisten kein Los Angeles, ohne LA keine E3-Messe, ohne Messe keine neuen Infos über das Strategiespiel Colonization - aber glücklicherweise kam ja alles anders. Auf der E3 in LA konnte Golem.de einen ausführlichen Blick auf das Remake des Sid-Meier-Klassikers werfen.

    18.07.200838 Kommentare

  35. Blizzard-Chefdesigner zum aktuellen Status von Starcraft 2

    Blizzard-Chefdesigner zum aktuellen Status von Starcraft 2

    "Star 2 is at the fun stage", so Rob Pardo auf der Game Developers Conference 2008. Der Chefdesigner von Blizzard hat auf der GDC in Paris ausgeplaudert, welche Rassen des Echtzeit-Strategiespiels Starcraft 2 schon gut spielbar sind und was sich in Sachen Multiplayer tut. Außerdem versprach er, dass es auf der Blizzard Worldwide Invitational am kommenden Wochenende eine größere Ankündigung geben wird.

    24.06.200872 Kommentare

  36. Kostenloser Kreatureneditor für Spore veröffentlicht

    Kostenloser Kreatureneditor für Spore veröffentlicht

    Für Electronic Arts ist es einer der wichtigsten Titel des Jahres - was taugt Spore von Sims-Erfinder Will Wright tatsächlich? Ab sofort können Computerspieler das selbst herauszufinden und im frisch veröffentlichten Kreatureneditor ein bisschen Gott spielen.

    16.06.200829 Kommentare

  37. Sid Meier arbeitet an neuem Colonization

    Sid Meier arbeitet an neuem Colonization

    Strategie-Altmeister Sid Meier erweckt einen seiner Klassiker zu neuem Leben: Unter dem Titel "Civilization 4: Colonization" entsteht bei Firaxis eine neue Version des rundenbasierten Strategiespiels. Es wird Zeit - der direkte Vorgänger hatte vor 14 Jahren Premiere.

    10.06.200877 Kommentare

  38. Electronic Arts enthüllt Die Sims 3

    Electronic Arts enthüllt Die Sims 3

    Eine Welt aus einem Guss, lebendigere Städte, mehr Freiraum: Entwickler Maxis hat sich für die nächste Version des Aufbauspiels "Die Sims" viel vorgenommen. Jetzt enthüllt Electronic Arts (EA) erste Details über "Die Sims 3" - das nach aktuellem Stand exklusiv auf PC erscheint.

    19.03.200856 Kommentare

  39. EndWar: Total-War-Macher zieht in den modernen Krieg

    EndWar: Total-War-Macher zieht in den modernen Krieg

    Wenn einer der Macher der PC-Globalstrategie-Serie Total War (bis einschließlich Rome) ein Strategiespiel für Nextgen-Konsolen entwickelt, lohnt sich das nähere Hinschauen. Auf der Game Developers Conference (GDC) 2008 in San Francisco hatten wir die Chance, uns von dem Australier Michael de Plater die Highlights seines Titels Tom Clancy's EndWar erklären zu lassen. EndWar wird von Ubisoft Shanghai entwickelt und soll ungefähr im Oktober 2008 erscheinen.

    20.02.200876 Kommentare

  40. EA entwickelt Alarmstufe Rot 3

    EA entwickelt Alarmstufe Rot 3

    Mit Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 bringt Electronic Arts eine seiner klassischen Echtzeitstrategie-Serien zurück - auf PC und Konsolen. Diesmal muss sich der Spieler in einer alternativen Zukunft der Gegnerscharen entledigen - und kann das Spiel in einer kompletten Kooperationskampagne auch zu zweit erleben.

    14.02.2008113 Kommentare

  41. Will Wrights Strategiespiel Spore erscheint im September

    Wie Electronic Arts mitteilte, wird Will Wrights Aufbaustrategiespiel Spore im September 2008 weltweit erscheinen. "Wir befinden uns in der letzten Phase des Testens und Polierens und können es kaum erwarten bis die Spieler ihre Universen mit eigenen Schöpfungen füllen werden", so der SimCity-Erfinder in einer EA-Pressemitteilung.

    13.02.200837 Kommentare

  42. Online-Strategie-Shooter Savage 2 startet

    Online-Strategie-Shooter Savage 2 startet

    Der Entwickler S2 Games hat mit "Savage 2 - A Tortured Soul" den zweiten Teil des Shooter-, Strategie-, und Rollenspielmixes veröffentlicht. Das Spiel kann frei heruntergeladen und im lokalen Netzwerk kostenlos gespielt werden. Nur wer online weiterspielen will, muss nach den fünf Demostunden das Spiel erwerben.

    17.01.200833 Kommentare

  43. Heroes of Might & Magic auch als Online-Spiel

    Heroes of Might & Magic auch als Online-Spiel

    Fans von Heroes of Might & Magic bekommen ein Online-Spiel - allerdings keines im Stile von World of Warcraft, sondern ein Browser-Strategiespiel. Unter dem Namen "Heroes of Might and Magic Kingdoms" soll es im Frühling 2008 weltweit starten und ist auch das erste Browser-Spiel vom Publisher Ubisoft.

    14.12.200746 Kommentare

  44. Freeciv 2.1.0 - Neues vom freien Civilization-"Klon"

    Freeciv 2.1.0 - Neues vom freien Civilization-"Klon"

    Nach 650 Tagen Entwicklungszeit ist Freeciv 2.1.0 fertig geworden - die Mac-Version des freien Mehrspieler-Strategiespiels ist zwar noch nicht da, dafür aber die Linux- und Windows-Version. Das Open-Source-Spiel Freeciv ist stark von Sid Meier's Civilization I und II inspiriert. Nicht nur grafisch, auch beim Regelsystem erinnert Freeciv an die beiden Klassiker.

    30.10.200738 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
Anzeige

Verwandte Themen
End of Nations, Age of Wonders 3, 0 A.D., Total War, Stronghold, Company of Heroes 2, Grey Goo, Creative Assembly, Echtzeitstrategie, Age of Wonders, Jagged Alliance, Battle Isle, Heroes of the Storm, Aufbauspiel

RSS Feed
RSS FeedStrategiespiel

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de