708 Steam Artikel

  1. Spieletest: Metro 2033 - Ballern für Literaten

    Spieletest: Metro 2033 - Ballern für Literaten

    Nicht sehr komfortabel, aber extrem spannend ist der Weg des jungen Russen Artyom durch die Moskauer U-Bahn - schließlich lauern unterwegs Monster, Fallen, Banditen und weitere Gefahren. Golem.de hat die Romanumsetzung gespielt - und besonders auf Technik und DirectX-11-Effekte geachtet.

    19.03.201041 KommentareVideo

  1. Test: Alienware M11x - kleiner Kraftprotz für Spieler

    Test: Alienware M11x - kleiner Kraftprotz für Spieler

    Zwei Kilo leicht, für fast alle Spiele gerüstet und über sieben Stunden Laufzeit? Ein solches Notebook gibt es jetzt. Das M11x der Dell-Tochter Alienware überzeugte Golem.de im Test in fast allen Punkten. Da es keine Konkurrenz für dieses Gerät gibt, ist sogar der Preis vertretbar.

    18.03.201087 KommentareVideo

  2. Battlefield Bad Company 2: Securom entfernt, weiter Probleme

    Battlefield Bad Company 2: Securom entfernt, weiter Probleme

    Per Patch hat Electronic Arts den bei der Steam-Fassung von Battlefield Bad Company 2 überflüssigen Securom-Kopierschutz entfernt - und sorgt damit zumindest bei den Käufern der online vertriebenen Version für Freude. Insgesamt aber kämpft die PC-Version weiter mit Problemen.

    18.03.2010108 KommentareVideo

Anzeige
  1. Unreal Engine unterstützt Stereoskopie-3D und Steamworks

    Unreal Engine unterstützt Stereoskopie-3D und Steamworks

    GDC 2010 Wenn es noch räumlicher sein soll: Künftig wird die Unreal Engine 3 von Epic Games auch mit Nvidias Stereoskopie-Technologie 3D-Vision zusammenarbeiten. Außerdem haben Epic und Valve in einer Kooperation vereinbart, Steamworks direkt in die Engine zu integrieren.

    11.03.201097 Kommentare

  2. Ubisoft startet offene Betaphase für das Strategiespiel Ruse

    Ubisoft startet offene Betaphase für das Strategiespiel Ruse

    Wer Ruse ohne Ubisofts Online-Kopierschutz spielen möchte, hat jetzt die Chance dazu: Der Publisher bietet ab sofort die Möglichkeit, das Strategiespiel im offenen Betatest auszuprobieren und wahlweise gegen die KI oder im Multiplayermodus anzutreten.

    10.03.201028 KommentareVideo

  3. SDK für Razer-Bewegungscontroller veröffentlicht

    SDK für Razer-Bewegungscontroller veröffentlicht

    GDC 2010 Spieleentwickler können nun den von Razer und Sixense entwickelten Bewegungscontroller in ihren eigenen neuen oder bestehenden Titeln berücksichtigen. Dafür haben die Partner ein SDK und eine eigene Bibliothek veröffentlicht.

    09.03.20105 KommentareVideo

  1. Steam, Source-Engine und Valve-Spiele für Mac OS X

    Nun ist es offiziell: Valve Software bringt die Spielecommunity Steam und seine Source-Engine auf den Mac. Im April 2010 werden die ersten Valve-Titel für Mac OS X erscheinen - und Portal 2 soll zeitgleich mit der Windows- und Xbox-360-Version veröffentlicht werden.

    08.03.2010194 KommentareVideo

  2. Spieletest: Napoleon Total War - Strategie und Geschichte

    Spieletest: Napoleon Total War - Strategie und Geschichte

    Kein 'Empire' wie im Vorgänger, sondern ein einzelner Mann steht im Mittelpunkt von Napoleon Total War - aber der hat es in sich. Das jüngste Strategiespiel von Creative Assembly begeistert mit liebevollen Details und riesigen Schlachten.

    08.03.201039 KommentareVideo

  3. Unabhängige Spielentwickler gründen Indie Fund

    Unabhängige Spielentwickler gründen Indie Fund

    Tolle Spielideen, ausgefuchste Grafikalgorithmen - aber kein Geld, um sie umzusetzen: Das ist das Grundproblem der meisten unabhängigen Entwicklerstudios. Jetzt gründen erfolgreiche Independents den Indie Fund, um Kollegen finanziell auf die Sprünge zu helfen.

    03.03.201014 KommentareVideo

  4. Kommt Steam auf den Mac?

    Der Spiele-Download-Dienst Steam wird künftig nicht nur mit neuer Bedienoberfläche, sondern wohl auch mit einer Mac-OS-X-Version aufwarten. Eine in dieser Woche veröffentlichte Betaversion des neues Steam für Windows enthält Hinweise darauf.

    26.02.201062 Kommentare

  5. Neue Benutzeroberfläche für Steam

    Neue Benutzeroberfläche für Steam

    Valve überarbeitet die Benutzeroberfläche für sein Spieleportal Steam und spendiert dem Dienst einige neue Funktionen. Die neue Version steht in einer öffentlich zugänglichen Beta zum Ausprobieren bereit.

    24.02.2010110 Kommentare

  6. Entwicklerstudio von Stargate Worlds beantragt Insolvenz

    Entwicklerstudio von Stargate Worlds beantragt Insolvenz

    Seit Jahren arbeitet das Entwicklerstudio Cheyenne Mountain Entertainment ohne sichtbaren Fortschritt an Stargate Worlds, jetzt muss das Team Insolvenz beantragen.

    22.02.201078 KommentareVideo

  7. Make Something Unreal: "The Haunted"-Mod gewinnt Wettbewerb

    Make Something Unreal: "The Haunted"-Mod gewinnt Wettbewerb

    Epic Games hat die bekannte Mod The Haunted zum Gewinner des Wettbewerbs "Make Something Unreal" gekürt - und damit einem internationalen Team mit starker deutscher Beteiligung zum Sieg verholfen.

    19.02.201018 Kommentare

  8. Spieleverkauf in Steam: Valve gewinnt vor Bundesgerichtshof

    Spieleverkauf in Steam: Valve gewinnt vor Bundesgerichtshof

    Spielepublisher Valve hat sich gegen Verbraucherschützer durchgesetzt: Der Bundesgerichtshof hat entschieden, dass es rechtlich zulässig ist, im Onlinedienst Steam gekaufte Spiele fest an einen Account zu koppeln - und so den Weiterverkauf etwa von privat zu privat zu verhindern.

    15.02.2010391 Kommentare

  9. Assassin's Creed spielt demnächst in Rom

    Assassin's Creed spielt demnächst in Rom

    Engelsburg, Vatikanstadt - diese historischen Orte sollen Spieler im nächsten Assassin's Creed noch besser kennenlernen. Ubisoft hat bekanntgegeben, dass Spieler als Ezio Auditore noch vor Jahresende in Rom unterwegs sein können.

    11.02.20109 KommentareVideo

  10. Steam-Nutzer installieren Windows 7 in der 64-Bit-Version

    Die Steam-Statistik des Spieleproduzenten Valve vom Januar 2010 zeigt, dass Windows 7 auf dem besten Weg ist, Windows Vista bei den Spielern abzulösen. Außerdem sind DirectX-11-GPUs noch gering verbreitet und alte Hardware ist auch bei Spielern weiterhin zu finden.

    10.02.2010203 Kommentare

  11. Aliens vs. Predator: Angeblich aktivierbar in Deutschland

    Aliens vs. Predator: Angeblich aktivierbar in Deutschland

    Die Demoversion von Aliens vs. Predator ist in Deutschland nur über Umwege erhältlich - kein Wunder, denn Publisher Sega vertreibt das Actionspiel hierzulande aus Jugendschutzgründen nicht. Trotzdem sollen Käufer der Importversion diese im deutschen Steam aktivieren können.

    08.02.201085 KommentareVideo

  12. Steam meldet 25 Millionen aktive Mitglieder

    Steam meldet 25 Millionen aktive Mitglieder

    Beim Onlinedienst Steam läuft der Laden - sagt jedenfalls Betreiber Valve. 25 Millionen aktive Mitglieder soll das Angebot mittlerweile haben, rund 13 Milliarden Minuten verbringen die Spieler monatlich online. Besonders stark gestiegen sind die Spieleverkaufszahlen.

    01.02.201096 Kommentare

  13. PC-Kopierschutz bei Ubisoft: Ohne DVD, aber nur mit Internet

    Bereits Ende 2009 hatte Ubisoft Andeutungen über ein neues Kopierschutzsystem für seine PC-Spiele gemacht, jetzt werden Details bekannt. Das Wichtigste: Wer künftig spielen möchte, muss online sein.

    26.01.201098 Kommentare

  14. Razer stellt neuartige Bewegungssteuerung für PC vor

    Razer stellt neuartige Bewegungssteuerung für PC vor

    CES 2010 Der Zubehörspezialist Razer stellt ein neuartiges System zur Bewegungssteuerung vor. Dank elektromagnetischer Felder sollen sich die Positionen des Controllers auf einen Millimeter exakt bestimmen lassen.

    07.01.201022 Kommentare

  15. Wine 1.1.35 mit digitaler Rechteverwaltung für Left 4 Dead 2

    Wine 1.1.35 mit digitaler Rechteverwaltung für Left 4 Dead 2

    Die aktuell freigegebene Version 1.1.35 der Windows-Umgebung Wine für Linux kann jetzt mit der digitalen Rechteverwaltung des Zombieshooters Left 4 Dead 2 umgehen. Etliche Reparaturen betreffen die Funktion weiterer Spiele, etwa Civilization IV.

    21.12.200956 Kommentare

  16. Microsoft tritt mit Games on Demand in Konkurrenz zu Steam

    Microsoft tritt mit Games on Demand in Konkurrenz zu Steam

    Es war schon länger angekündigt, jetzt soll es ganz schnell gehen: Ab dem 15. Dezember 2009 bietet Microsoft über Games for Windows Live auch Vollpreisspiele an - und tritt damit in Konkurrenz zu etablierten Diensten wie Steam oder Gamesload.

    04.12.200952 Kommentare

  17. IMHO: Warum Gamesload keinen Spaß macht

    IMHO: Warum Gamesload keinen Spaß macht

    Der Onlinedistribution gehört die Zukunft, auch im Spielebereich. Das sollte man zumindest meinen. Wer sich Gamesload anschaut, wird eines Besseren belehrt.

    27.11.2009318 Kommentare

  18. Spieletest: Left 4 Dead 2 - untotes Multiplayergemetzel

    Spieletest: Left 4 Dead 2 - untotes Multiplayergemetzel

    Die Zombies sind wieder da: etwas schöner, ein bisschen schlauer und teils deutlich schwieriger. Erneut stellt sich den untoten Armeen ein unerschrockenes Quartett von ganz normalen Hauptfiguren entgegen - das diesmal aber auch mit der Bratpfanne zuschlägt.

    20.11.2009207 KommentareVideo

  19. Call of Duty 6: Wirbel um gesperrte Accounts auf Steam

    Call of Duty 6: Wirbel um gesperrte Accounts auf Steam

    Bei Modern Warfare 2 rollt der Rubel - und das zieht auch Geschäftemacher an. Derzeit berichten immer mehr PC-Spieler, dass sie den Ego-Shooter nicht mehr starten können, weil Steam den Key unseriösen Händlern zuordnet. Ab und zu trifft es aber auch regulär erworbene Versionen.

    20.11.2009598 KommentareVideo

  20. Left 4 Dead 2 unter Linux und MacOS X spielen

    Der Netzwerkshooter Left 4 Dead 2 (L4D2) kann mit Crossover Games 8.1.0 alias "Zombie Mallard" auch unter Linux und MacOS X gespielt werden. Passend zum Verkaufsstart des Spiels erscheint auch die auf Gaming ausgerichtete kommerzielle Wine-Variante.

    18.11.200910 KommentareVideo

  21. Borderlands-Update gegen Netzwerk- und Grafikprobleme

    Gearbox Software hat das erste Update für Borderlands veröffentlicht. Auf die Version 1.0.1 aktualisiert soll der Ego-Shooter weniger Probleme im Netzwerkmodus haben und Grafikprobleme beseitigen.

    18.11.20090 Kommentare

  22. Spieletest: Call of Duty - Modern Warfare 2

    Spieletest: Call of Duty - Modern Warfare 2

    Selten gab es so viel Wirbel vor der Veröffentlichung eines Spiels: der Verzicht auf Dedicated Server, der grausame 'Flughafenmassaker'-Level, unwahre Behauptungen von Activision über die deutsche Version, umstrittene Spots im US-Fernsehen... Jetzt ist es da. Golem.de hat Call of Duty: Modern Warfare 2 getestet.

    10.11.2009377 KommentareVideo

  23. Spieletest: Torchlight - das Überraschungs-Diablo

    Spieletest: Torchlight - das Überraschungs-Diablo

    Während Blizzard an Diablo 3 arbeitet, veröffentlicht ein kleines Spielestudio ohne großen Vorabrummel einen erstklassigen Diablo-Klon. Kein Wunder - denn die Macher sind die gleichen, die bei Blizzard North die legendäre Action-Rollenspielreihe miterfunden haben. Auch schön: Das Programm kostet gerade mal 15 Euro.

    29.10.2009410 KommentareVideo

  24. Telekom-Tochter Gamesload expandiert in Europa

    Die Telekom-Tochter Gamesload bietet bislang PC-Spiele als Download für deutsche Kunden an - jetzt expandiert die Tochter der Telekom in weitere europäische Länder. Nach Abschluss von zwei Stufen will das Unternehmen den gesamten europäischen Markt abdecken.

    26.10.20094 Kommentare

  25. World of Goo: Was zahlen Spieler freiwillig?

    World of Goo: Was zahlen Spieler freiwillig?

    Zum Geburtstag hat sich das Entwicklerteam 2D Boy ein Experiment geschenkt: Eine Woche lang konnten Spieler die PC-Version des Denkspiels World of Goo herunterladen und selbst den Preis festlegen. Die Ergebnisse sind überraschend.

    21.10.200994 KommentareVideo

  26. Call of Duty 6: Dedicated-Server-Streichung wegen Cheatern

    Call of Duty 6: Dedicated-Server-Streichung wegen Cheatern

    Die PC-Version des kommenden Call of Duty: Modern Warfare 2 wird keine Dedicated Server mehr unterstützen - zum Missfallen vieler Spieler. Jetzt haben Vertreter des Entwicklerteams Infinity Ward ihre Entscheidung begründet: Sie dient vor allem dem Kampf gegen Cheater und Hacker.

    21.10.2009202 KommentareVideo

  27. Call of Duty: Modern Warfare 2 - Petition Dedicated Server

    Call of Duty: Modern Warfare 2 - Petition Dedicated Server

    Bei PC-Spielern von Call of Duty: Modern Warfare 2 sorgt die Entscheidung von Infinity Ward, keine Dedicated Server mehr zu unterstützen, für Ärger. Eine Onlinepetition haben innerhalb kürzester Zeit fast 50.000 Mitzeichner virtuell unterschrieben.

    19.10.200994 KommentareVideo

  28. Keine Dedicated Server bei Call of Duty: Modern Warfare 2

    Keine Dedicated Server bei Call of Duty: Modern Warfare 2

    Die PC-Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 unterstützt keine Dedicated Server mehr, sondern läuft ausschließlich über ein neues Onlineportal des Entwicklerteams Infinity Ward - und setzt auch noch Steam voraus. Für Clanspieler bedeutet das, dass erprobte Strukturen nicht mehr funktionieren.

    18.10.2009173 KommentareVideo

  29. Spieletest: Lucidity - Denksport im Traumland

    Spieletest: Lucidity - Denksport im Traumland

    Lucas Arts geht neue Wege mit Sofi: Spieler müssen das Mädchen in der wunderschön düsteren Traumwelt von Lucidity auf Schritt und Tritt vor dem Tod retten. Das Programm für Windows-PC und Xbox 360 erinnert entfernt an Klassiker wie Tetris oder Lemmings - und verfügt über Sucht- und Frustpotenzial.

    08.10.200924 KommentareVideo

  30. Vorwürfe gegen Steam: "Valve nutzt viele Leute aus"

    Vorwürfe gegen Steam: "Valve nutzt viele Leute aus"

    Schwere Vorwürfe gegen Steam, die digitale Spielevertriebsplattform von Valve, hat der Chef des Entwicklerstudios Gearbox geäußert. Randy Pitchford traut dem Distributionskanal nicht - und er hält wenig von ähnlichen Bemühungen aus dem Hause Microsoft.

    08.10.2009217 Kommentare

  31. Lucidity: Traumszenen aus neuem Abenteuer von Lucas Arts

    Lucidity: Traumszenen aus neuem Abenteuer von Lucas Arts

    Es kommt von Lucas Arts, aber mit humorlastigen Klassikern rund um Guybrush oder bunten Saugnäpfen hat das frisch angekündigte Lucidity wenig zu tun. Doch auch die Fans von Monkey Island, Jedi Knight und Day of the Tentacle können auf neuen Spielestoff hoffen.

    14.09.200920 KommentareVideo

  32. Crossover Games 8.0 für Mac und Linux verfügbar

    Mit dem neuen Crossover Games 8.0 können Linux- und MacOS-Anwender nun auch Windows-Spiele wie Left 4 Dead auf ihrem System spielen. Die Unterstützung für Titel wie Half-Life 2 wurde verbessert.

    03.09.200928 Kommentare

  33. Futuremark lädt zur Betaphase von Shattered Horizon ein

    Futuremark lädt zur Betaphase von Shattered Horizon ein

    Gamescom Shattered Horizon ist das erste Spiel des für den 3DMark bekannten Studios Futuremark. Bis zu 32 Spieler sollen sich demnächst auf den Betaservern austoben und dabei herausfinden, dass der Gegner in der Schwerelosigkeit von überall kommen kann.

    22.08.200911 Kommentare

  34. Napoleon: Total War zieht 2010 auf PC in den Krieg

    Napoleon: Total War zieht 2010 auf PC in den Krieg

    Gamescom Das Strategiespiel Empire: Total War ist noch nicht lange auf dem Markt, schon kündigt das Entwicklerteam Creative Assembly sein nächstes Werk an. In den drei Kampagnen steht Napoleon mit seinen Feldzügen im Mittelpunkt.

    20.08.200937 KommentareVideo

  35. Games for Windows Live jetzt in Version 3 verfügbar

    Games for Windows Live jetzt in Version 3 verfügbar

    Keine neue Software ohne viel PR-Wirbel? Es geht auch anders: Ausgerechnet beim strategisch gar nicht so unwichtigen "Games for Windows Live" agiert Microsoft auffallend zurückhaltend in der Öffentlichkeit - dabei bietet die jetzt veröffentlichte Version 3 einiges an Neuerungen.

    06.08.200989 Kommentare

  36. Blizzard will Hardwaredaten von WoW-Spielern sammeln

    Blizzard will Hardwaredaten von WoW-Spielern sammeln

    Welche Hardware verwenden Spieler von World of Warcraft? Das will Blizzard herausfinden, und kündigt deshalb an, in nächster Zeit "nichtpersönliche" Systeminformationen von allen Azeroth-Abenteurern zu sammeln.

    04.08.200954 KommentareVideo

  37. Update für Xbox 360 bringt Games on Demand

    Update für Xbox 360 bringt Games on Demand

    Jede Menge Neuerungen auf der Xbox 360 kündigt Microsoft für den Spätsommer 2009 an. Dann soll es per Update die schon länger angekündigten Games on Demand geben, Spieler bekommen deutlich mehr Ausstattungsmöglichkeiten für Avatare. Auch technische Neuerungen sind geplant.

    17.07.200946 KommentareVideo

  38. Spieletest: The Secret of Monkey Island - Special Edition

    Spieletest: The Secret of Monkey Island - Special Edition

    Beim Klabautermann! Welcher Spielepirat hätte wohl damit gerechnet, noch einmal über die alte Monkey Island zu marschieren? Aber die Winde stehen günstig, denn Lucas Arts hat den Klassiker frisch angemalt, ein neues Steuerkreuz spendiert und eine Handvoll Matrosen im Synchronstudio eingesperrt.

    16.07.2009344 Kommentare

  39. Empire: Total War - Patch 1.3 bringt CPU-Optimierungen

    Sega will am 22. Juni 2009 den Patch 1.3 für das Echtzeitstrategiespiel Empire: Total War veröffentlichen. Damit erhält das Spiel endlich eine Multithreading-Unterstützung, wird um neue Einheiten erweitert und beseitigt Probleme mit der Audioausgabe.

    19.06.200916 KommentareVideo

  40. Spieletest: Demigod - temporeicher Multiplayer-Genremix

    Spieletest: Demigod - temporeicher Multiplayer-Genremix

    Halbgöttlich oder halbgar? Mit Demigod bietet Entwickler Gas Powered Games eine Mischung aus Echtzeitstrategie und Rollenspiel mit viel Action, die sich speziell an Onlinespieler richtet. Dieser Mix hat ein paar Stärken - insbesondere die interessanten Halbgötter sorgen für Spaß.

    25.05.200945 KommentareVideo

  41. Spieletest: Tunnel Rats 1968 - der Uwe-Boll-Shooter

    Spieletest: Tunnel Rats 1968 - der Uwe-Boll-Shooter

    Unter Filmfans gilt er als schlechtester Regisseur der Welt, jetzt macht er auch Spiele: Das erste im Auftrag von Uwe Boll entstandene Spiel ist fertig. Tunnel Rats 1968 verfolgt den Weg eines US-Soldaten durch unterirdische Stollen und Wälder voller Fallen. Golem.de hat den Spieleerstling der Trash-Ikone getestet.

    20.05.200988 KommentareVideo

  42. Die schnellste Kamera der Welt

    Ihre Auflösung lässt zu wünschen übrig, die Geschwindigkeit hingegen nicht: Wissenschaftler in den USA haben mit handelsüblicher Technik eine Hochgeschwindigkeitskamera entwickelt, die bisherige Konkurrenten weit hinter sich lässt.

    30.04.200931 Kommentare

  43. Videointerview: Was spielen wir 2015?

    Videointerview: Was spielen wir 2015?

    Quo Vadis Das neueste Computerspiel ist immer nur einen Klick entfernt, Onlineangebote ersetzen den Handel, kleine Teams machen Publisher überflüssig - sieht so die Zukunft des Spielemarktes aus? Golem.de hat während der Entwicklerkonferenz in Berlin mit Teut Weidemann über das Jahr 2015 gesprochen.

    24.04.200989 KommentareVideo

  44. Bestseller-Spiele 08: Dreimal Nintendo - und Counter-Strike

    Bestseller-Spiele 08: Dreimal Nintendo - und Counter-Strike

    Drei gewaltfreie Programme von Nintendo - und der umstrittene, aber ab 16 Jahren freigegebene Multiplayer-Shooter Counter-Strike sind offizielle Bestseller des Branchenverbandes BIU. Sie sind die einzigen Titel, von denen in Deutschland offiziell auf einer einzigen Plattform mehr als 500.000 Exemplare abgesetzt wurden.

    03.04.200939 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 7
  4. 8
  5. 9
  6. 10
  7. 11
  8. 12
  9. 13
  10. 14
  11. 15
Anzeige

Verwandte Themen
CS:Go, Steam Box, Age of Wonders 3, SteamOS, PC Gaming Alliance, Valve, TeamFortress2, Torment, From Dust, Dota 2, Gabe Newell, Evolve, Cast AR, Half-Life 3

RSS Feed
RSS FeedSteam

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige