Star Wars Galaxies, SWG

Star Wars Galaxies

Star Wars Galaxies (SWG) ist ein Online-Rollenspiel (MMORPG) im Krieg-der-Sterne-Universum und hat Höhen und Tiefen durchgemacht. Seit Ende 2005 versuchen Sony Online Entertainment und Lucas Arts, das Spiel spannender und actionlastiger zu machen, was allerdings viele alteingesessene Spieler vergrault hat. Noch ist die Wandlung von Star Wars Galaxies allerdings nicht abgeschlossen.

Artikel

  1. Star Wars Galaxies: Der Letzte macht die Macht aus

    Star Wars Galaxies

    Der Letzte macht die Macht aus

    Das Onlinerollenspiel Star Wars Galaxies hat keine Zukunft: Sony Computer Entertainment und Lucas Arts wollen das nur mäßig erfolgreiche MMORPG im Dezember 2011 schließen. Grund dürfte vor allem die kommende Konkurrenz durch Biowares The Old Republic sein.

    27.06.201118 KommentareVideo

  1. Sony Online Entertainment: Star Wars Galaxies und Co. sind wieder online

    Sony Online Entertainment

    Star Wars Galaxies und Co. sind wieder online

    Das Playstation Network soll bald wieder voll verfügbar sein, aber PC- und Konsolenrollenspieler dürfen schon jetzt wieder Erfahrungspunkte sammeln: Sony Online Entertainment hat seine Server frisch gestartet. Und die Kundschaft über Wiedergutmachung informiert.

    01.06.20110 Kommentare

  2. Star Wars Galaxies schließt fast die Hälfte der Server

    Star Wars Galaxies schließt fast die Hälfte der Server

    So richtig war die Macht nie mit Star Wars Galaxies: Inhaltliche Probleme haben trotz der interessanten Welt einen größeren Erfolg des Onlinerollenspiels verhindert. Jetzt gibt Betreiber Sony Online Entertainment bekannt, dass knapp die Hälfte der Server offline geht.

    16.09.200954 KommentareVideo

Anzeige
  1. Star Wars Galaxies - Spieler verzweifelt gesucht?

    Sony Online Entertainment und LucasArts versuchen wieder mehr Spieler in ihr Online-Rollenspiel Star Wars Galaxies zu bekommen. Nachdem alte Kunden zum Teil wegen der starken Veränderungen am Spielprinzip vergrault wurden, hoffen die Betreiber nun mit einer großzügigen Testversion - und schenken Neu- und Wiedereinsteigern das Basisspiel inkl. einiger Erweiterungen.

    09.10.200641 Kommentare

  2. Star Wars Galaxies - Mit SWG Emu zum eigenen Spiel-Server

    So manches Online-Rollenspiel lässt sich nicht nur auf den Servern der Anbieter, sondern auch auf von Fans privat betriebenen Servern spielen - nicht immer zur Freude der eigentlichen Spielentwickler. Während sich Star Wars Galaxies im starken Wandel befindet, arbeiten die Fans daran, mit dem SWG Emu das Spiel wieder in Ordnung zu bringen, auf ihre Art und Weise sowie auf Fan-Servern.

    27.06.200628 Kommentare

  3. Online-Rollenspiele: Science-Fiction im Aufwind

    Online-Rollenspiele: Science-Fiction im Aufwind

    Mit der Vormachtstellung von Elfenmagiern und Zwergenkriegern könnte es bald vorbei sein, immer mehr Science-Fiction-Titel scheinen Online-Rollenspieler für sich gewinnen zu wollen. So kündigt sich mit Infinity etwa ein Weltraum-Online-Rollenspiel an, das nicht nur die Unendlichkeit des Weltraums darstellen soll, sondern es dem Spieler auch ermöglicht, die Planeten der Sonnensysteme zu besuchen und selbst auf ihnen zu landen. In dem Online-Rollenspiel Sigonyth tummeln sich die Spieler hingegen auf einer Wüstenwelt fernab der Erde. Während diese beiden Titel noch etwas auf sich warten lassen, gibt es wieder einmal Neues von den laufenden Science-Fiction-Onlinespielen Eve-Online und Star Wars Galaxies zu vermelden.

    28.02.200682 Kommentare

  1. Star Wars Galaxies - Zu Tode gepatcht? (Update)

    "Ich spürte…eine große Erschütterung der Macht…als ob Millionen in panischer Angst aufschrien und plötzlich verstummten. Etwas Furchtbares ist passiert", so Obi Wan Kenobi im ersten Star-Wars-Film über die Zerstörung des bewohnten Planeten Alderaan. Diese Worte passen auch auf den Spielerschwund des Online-Rollenspiels "Star Wars Galaxies" - nur ist nicht der Todesstern daran schuld, sondern ein von LucasArts zwecks Erhöhung des Spielspaßes und des Star-Wars-Feelings eingespielter Patch, der Spieler in Scharen flüchten lässt und im offiziellen Forum für enttäuschte Diskussionen sorgt.

    28.11.2005146 Kommentare

  2. Neues aus der Welt der Online-Rollenspiele

    Es gibt wieder einige Neuigkeiten aus der Welt der Online-Rollenspiele: So soll Star Wars Galaxies endlich einsteigerfreundlicher werden, Spieler von Dark Age of Camelot erhalten eine nicht von jedem geliebte Erweiterung umsonst, Dungeons & Dragons Online sowie RF Online starten in die Beta und bei Eve Online geht es den Drohnen an den Kragen.

    03.11.200542 Kommentare

  3. Rasende Wookiees in Star Wars Galaxies

    Rasende Wookiees in Star Wars Galaxies

    Mit der kostenpflichtigen Erweiterung "Episode III Rage of the Wookiees" sollen Fans des Online-Rollenspiels Star Wars Galaxies erstmals auch den Heimatplaneten der Wookiees besuchen und dort Abenteuer erleben können. Der Zusatz Episode III kommt zudem nicht von ungefähr, denn die Erweiterung lockt mit Inhalten aus dem Mitte Mai 2005 anlaufenden Kinofilm "Star Wars Episode III: Die Rache der Sith".

    07.04.20056 Kommentare

  4. Star Wars Galaxies - es wird hart für Jedis

    Im aktuellen Newsletter zum Online-Rollenspiel "Star Wars Galaxies" (SWG) stehen einige interessante neue Details zur Raumfahrt-Erweiterung "Jump To Lightspeed" - so soll es auch einen "Millennium Falcon Modus" geben, bei dem Spieler gemeinsam im eigenen Raumschiff reisen. Damit das Gameplay nicht noch weiter geschädigt wird, soll nun zudem die Jedi-Ausbildung deutlich schwerer werden und in Zukunft wieder mehr Star-Wars-Feeling aufkommen.

    22.10.20040 Kommentare

  5. Star Wars Galaxies - Holt Lucas Arts sich die Macht zurück?

    Star Wars Galaxies - Holt Lucas Arts sich die Macht zurück?

    Gerüchten zufolge soll George Lucas mit der Entwicklung des von Sony Online Entertainment (SOE) betriebenen Online-Rollenspiels Star Wars Galaxies nicht zufrieden sein. LucasArts plane deshalb, das Spiel nach Veröffentlichung der Raumschiff-Erweiterung Jump to Lightspeed zurück ins eigene Haus zu holen und künftig selber zu betreiben.

    11.10.20040 Kommentare

  6. Online-Rollenspiel-Magazin für die USA

    In Zusammenarbeit mit Sony Online Entertainment (SOE) plant der US-Verlag The Future Network ein Online-Rollenspiel-Magazin namens SOE Worlds. Wie zu erwarten, dreht es sich dabei nur um SOE-Spiele, darunter die EverQuest-Serie, Star Wars Galaxies und der Online-Shooter Planetside.

    01.10.20040 Kommentare

  7. Star Wars Galaxies - Neue Bilder zur Raumschiff-Erweiterung

    Star Wars Galaxies - Neue Bilder zur Raumschiff-Erweiterung

    Lucas Arts hat neue Screenshots zur ersten kostenpflichtigen Erweiterung des Online-Rollenspiels Star Wars Galaxies angekündigt. Jump to Lightspeed gibt dem Spieler die Möglichkeit, 15 verschiedene Raumschiffe zu bauen, zu modifizieren und zu fliegen.

    13.09.20040 Kommentare

  8. Star Wars Galaxies: 550 Mrd. Credits Falschgeld eingefroren

    Star Wars Galaxies: 550 Mrd. Credits Falschgeld eingefroren

    Eine Entwicklerin des Online-Rollenspiels Star Wars Galaxies hat im Forum Stellung zu den Account-Sperrungen bezogen, von denen auch Spieler betroffen waren, die unschuldig in den Besitz von "Falschgeld" kamen. 550 Milliarden Credits sollen aus dem Verkehr gezogen und die Accounts von 200 Verantwortlichen auf Eis gelegt worden sein.

    27.08.20040 Kommentare

  9. Star Wars Galaxies - Sony zerschlägt Spieler-Rebellion

    Star Wars Galaxies - Sony zerschlägt Spieler-Rebellion

    Tausende von Star-Wars-Galaxis-Spielern spürten Ende letzter Woche eine Erschütterung der Macht, als Sony Online Entertainment (SOE) einen Server mit demonstrierenden Spielern herunterfuhr und diese damit verstummen ließ. Auslöser für die Rebellion auf dem Planeten Naboo waren kürzlich erfolgte Account-Sperrungen, wobei Sony offenbar so rigoros zur Sache ging, dass auch Unschuldige betroffen waren.

    25.08.20040 Kommentare

  10. Star Wars Galaxies: Erste Erweiterung kommt im Herbst 2004

    Star Wars Galaxies: Erste Erweiterung kommt im Herbst 2004

    Lucas Arts hat jetzt offiziell die Entwicklung eines Add-Ons für das Online-Rollenspiel Star Wars Galaxies angekündigt. The Jump to Lightspeed soll im Herbst 2004 erscheinen und als größte Neuerung dem Spieler die Kontrolle über 15 Fahrzeuge geben.

    22.04.20040 Kommentare

  11. Star Wars Galaxies: Hohe Abo-Gebühren auch für Deutschland

    Ab dem 13. November 2003 soll das Rollenspiel Star Wars Galaxies auch in Europa erhältlich sein. Lucas Arts und Activsion haben sich jetzt zu den Abo-Gebühren geäußert, die Spieler für den Online-Titel entrichten müssen.

    29.10.20030 Kommentare

  12. Details zum Europa-Start von Star Wars Galaxies

    Nachdem Activision Ende September 2003 offiziell bekannt gab, das in den USA mit großem kommerziellem Erfolg, aber auch massiven technischen Problemen Mitte 2003 gestartete Online-Rollenspiel Star Wars Galaxies ab Anfang November 2003 auch in Europa anzubieten, wurden nun eine Reihe weiterer Details zur deutschen Version bekannt gegeben.

    09.10.20030 Kommentare

  13. Star Wars Galaxies kommt nach Europa

    Nachdem "Star Wars Galaxies: An Empire Divided" Ende Juni 2003 in den USA startete, soll es nun ab Oktober/November 2003 auch in Europa so weit sein - der Kauf einer importierten US-Version und der Verzicht auf Support ist ab dann für Online-Rollenspieler und Star-Wars-Fans nicht mehr nötig. In den USA hatte das Spiel auf Grund des Interesses mit Startschwierigkeiten zu kämpfen, doch auch nach deren Beseitigung beschweren sich Nutzer - in den seit Oktober 2003 für Nicht-Abonnenten wegen der Kritik gesperrten Foren - über versprochene aber bisher nicht ins Spiel integrierte Funktionen.

    22.09.20030 Kommentare

  14. Star Wars Galaxies: Foren für Nichtabonnenten gesperrt

    Lucas Arts und Sony Online Entertainment haben die offiziellen Foren zum Online-Rollenspiel Star Wars Galaxies für die Öffentlichkeit gesperrt, nur noch registrierte Abonnenten haben Zugang zu diesem Bereich. So will man offensichtlich verhindern, dass Kritik im Forum potenzielle Käufer des Titels abschreckt.

    10.09.20030 Kommentare

  15. Star Wars Galaxies zweiterfolgreichstes Online-Rollenspiel

    Trotz massiver Probleme beim Start des Online-Rollenspiels "Star Wars Galaxies" kann sich Lucas Arts nicht über mangelndes Interesse an dem Titel beklagen: Mittlerweile sind mehr als 275.000 Spieler als Abonnenten registriert. Nach Angaben von Lucas Arts ist "Star Wars Galaxies" damit das derzeit zweiterfolgreichste Online-Rollenspiel in den USA.

    29.08.20030 Kommentare

  16. Star Wars Galaxies vorerst nicht in Deutschland

    Während Lucas Arts in den USA mit dem neuen Online-Rollenspiel Star Wars Galaxies beachtliche Erfolge feiert und schon kurz nach Veröffentlichung des Titels über 500.000 Exemplare absetzen konnte, müssen deutsche Star-Wars-Fans weiterhin ohne das Spiel auskommen. Wie das Branchenmagazin MCV meldet, wird es den Titel vorerst nicht offiziell in Deutschland zu kaufen geben.

    23.07.20030 Kommentare

  17. Star Wars Galaxies mit Anmeldungsrekord

    Trotz massiver Anlaufschwierigkeiten entwickelt sich das Online-Rollenspiel Star Wars Galaxies bereits eine Woche nach Veröffentlichung zum Erfolg. Wie Lucas Arts jetzt bekannt gab, haben sich innerhalb der ersten sieben Tage nach Start des Spiels bereits 125.000 Spieler angemeldet.

    04.07.20030 Kommentare

  18. Misslungener Start von Star Wars Galaxies

    Kaum ein Star-Wars-Titel wurde von den Fans so sehnsüchtig erwartet wie das Online-Rollenspiel Star Wars Galaxies. Die Vorfreude wich aber schnell großer Ernüchterung - Lucas Arts und Sony Online haben derzeit mit massiven technischen Probleme zu kämpfen, die die Nutzung des Spiels für viele Käufer derzeit noch unmöglich machen.

    27.06.20030 Kommentare

  19. Star Wars Galaxies startet Ende Juni 2003

    Star Wars Galaxies startet Ende Juni 2003

    Lucas Arts und Sony Online Entertainment haben den Start-Termin für das ursprünglich schon für Ende 2002 angekündigte Online-Rollenspiel "Star Wars Galaxies: An Empire Divided" bekannt gegeben. Als erstes einer Serie von Star-Wars-Online-Rollenspielen soll es ab 26. Juni 2003 Tausenden von Spielern ein Eintauchen ins Krieg-der-Sterne-Univerum ermöglichen.

    19.06.20030 Kommentare

  20. Star Wars Galaxies: Prächtige Multiplayer-Schlachten

    Unter dem Titel Star Wars Galaxies arbeitet LucasArts derzeit an der Umsetzung des ersten Massive-Multiplayer-Online-Spiels im Star-Wars-Universum, das im Vorfeld bereits durch sehr detaillierte und farbenprächtige Grafiken auf sich aufmerksam machen kann.

    22.05.20010 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Spieletest: U-Bahn-Simulator - Fehlerfahrt durch Berlin
    Spieletest: U-Bahn-Simulator - Fehlerfahrt durch Berlin

    Ein U-Bahn-Simulator mit der Strecke U7 in der Hauptstadt? Das konnte sich die in Berlin ansässige Golem.de-Redaktion nicht entgehen lassen. Im Test musste der Simulator zwischen Spandau und Rudow zeigen, wie nah er dem Original kommt.
    (Simulator)

  2. Ice Cream Sandwich
    HTC verteilt Android-4-Update für Sensation XE
    Ice Cream Sandwich: HTC verteilt Android-4-Update für Sensation XE

    Das Sensation XE von HTC erhält ab sofort das Update auf Android 4 alias Ice Cream Sandwich. Wie das Sensation läuft das Sensation XE nach dem Update nicht mit dem aktuellen Sense 4.0, das es vorerst nur für die One-Modelle von HTC gibt.
    (Android 4.0 Htc Desire S)

  3. Elektroauto
    Tesla liefert Model S aus
    Elektroauto: Tesla liefert Model S aus

    Tesla Motors übergibt am Freitag die ersten elektrischen Personenwagen vom Typ Model S an Käufer. Das Elektroauto gehört der gehobenen Mittelklasse an und kostet in der kleinsten Ausführung rund 58.000 US-Dollar.
    (Elektroauto)

  4. Outlook.com
    Webmail mit Aufräumfunktion
    Outlook.com: Webmail mit Aufräumfunktion

    Mit Outlook.com wagt Microsoft einen Neustart in Sachen Webmail und präsentiert eine aufgeräumte Oberfläche im Windows-8-Design. Mit Funktionen zum Aufräumen der Inbox und automatischen Filtern soll Outlook.com aber auch technisch begeistern und Hotmail ersetzen.
    (Windows 8)

  5. Reddit-Gründer
    Aaron Swartz ist tot
    Reddit-Gründer: Aaron Swartz ist tot

    Aaron Swartz, einer der drei Gründer von Reddit, ist tot. Das meldet Anne Cai in der MIT-Publikation The Tech. Swartz war 26 Jahre alt.
    (Aaron Swartz)

  6. Sony
    Cybershot RX100 II mit Klappdisplay und optionalem Sucher
    Sony: Cybershot RX100 II mit Klappdisplay und optionalem Sucher

    Die hochgelobte Kompaktkamera Sony RX100 hat einen Nachfolger. Die RX100 II kann mit einem elektronischen Sucher aufgerüstet werden. Auch das rückwärtige Display ist nun klappbar.
    (Sony Cybershot)

  7. HTC
    One X und One X Plus erhalten kein Android-Update mehr
    HTC: One X und One X Plus erhalten kein Android-Update mehr

    HTCs Android-Smartphones One X und One X Plus werden vom Hersteller kein Android-Update mehr erhalten. Somit bleiben beide Smartphones bei Android 4.2.2 hängen. Das One X Plus kam vor etwas mehr als einem Jahr auf den Markt, das One X erschien vor knapp zwei Jahren.
    (Htc One X)


Verwandte Themen
Star Wars, Lucas Arts, Everquest 2, MMORPG, Eve Online, SCE

RSS Feed
RSS FeedSWG

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de