Abo
Anzeige
Artwork von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht (Bild: Warner Bros Interactive Entertainment), Star Wars
Artwork von Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht (Bild: Warner Bros Interactive Entertainment)

Star Wars

Im Folgenden finden sich alle Artikel zu dem Film-Franchise Star Wars und dessen Schöpfer George Lucas. Die Erfolgsgeschichte von Star Wars begann im Jahr 1977 mit dem gleichnamigen Kinofilm (in Deutschland: Krieg der Sterne). Star Wars besteht aus drei Filmtrilogien, die mit Einspielergebnissen von mehr als sechs Milliarden US-Dollar und zehn Oscars zu den erfolgreichsten Filmen der Filmgeschichte zählen. Nicht weniger erfolgreich sind die Ableger im Film-, Comic-, Spiel- und Merchandising-Bereich, mit denen bisher mehr als 30 Milliarden US-Dollar erlöst wurden. Seit 2012 gehören die Rechte an Star Wars der Walt Disney Company.

Artikel

  1. Star Wars: Todesstern kostet 6,25 Quadrilliarden britische Pfund am Tag

    Star Wars

    Todesstern kostet 6,25 Quadrilliarden britische Pfund am Tag

    Dass Raumfahrt teuer ist, ist bekannt: Ein britisches Unternehmen hat ausgerechnet, was der Todesstern im Unterhalt kostet. Man benötigt schon ein ganzes Imperium, um das zu finanzieren.

    02.12.2016175 KommentareVideo

  1. Propel: Star-Wars-Copter kommen für 270 Euro in den Handel

    Propel

    Star-Wars-Copter kommen für 270 Euro in den Handel

    Pünktlich zu Weihnachten bringt Propel seine vier Star-Wars-Quadcopter in den deutschen Handel: Fans können wählen zwischen einem 74-Z Speeder Bike, einem X-Wing Fighter und einem Tie Fighter. Die Minidrohnen werden über 50 km/h schnell.

    25.10.201618 Kommentare

  2. Sphero BB-8 Special Edition: Armgesten steuern die dreckige Seite der Macht

    Sphero BB-8 Special Edition

    Armgesten steuern die dreckige Seite der Macht

    Ein Armband ermöglicht die Steuerung des Spielzeug-Roboters BB-8 zukünftig auch per Jedi-Gesten. Dazu wurde auch eine Special-Edition des Roboters vorgestellt, die nicht mehr ganz so niedlich aussehen will.

    05.09.20161 KommentarVideo

Anzeige
  1. Rogue-One-Trailer: Darth Vader schaut wieder bei Star Wars vorbei

    Rogue-One-Trailer

    Darth Vader schaut wieder bei Star Wars vorbei

    Für Star-Wars-Fans ist der Arbeitstag vorbei: Es gibt einen Trailer der Auskopplung Rogue One. Darth Vader gibt erstmals seit vielen Jahren wieder ein Gastspiel.

    12.08.201698 KommentareVideo

  2. Galaxy in Turmoil: Fanprojekt macht ohne Star Wars weiter

    Galaxy in Turmoil

    Fanprojekt macht ohne Star Wars weiter

    Trotz positiver Gespräche mit Lucasfilm ist nun klar: Das Fanprojekt Galaxy in Turmoil muss ohne Star-Wars-Lizenz weitermachen. Die Entwickler des Actionspiels wollen stattdessen ein eigenes Universum erschaffen und denken über Crowdfunding nach.

    02.08.201622 Kommentare

  3. Star Wars: Die nächsten Sternenkriege

    Star Wars

    Die nächsten Sternenkriege

    Darth Vader steht im Mittelpunkt eines neuen Virtual-Reality-Projekts, eines der großen, neuen Star-Wars-Spiele soll dezent an Uncharted erinnern: Auf einer offiziellen Veranstaltung haben Entwickler über ihre Pläne gesprochen und neues Material gezeigt.

    18.07.20167 KommentareVideo

  1. Star Wars: Battlefront bekommt Offline-Splitscreen-Gefechte

    Star Wars

    Battlefront bekommt Offline-Splitscreen-Gefechte

    Ein neuer Modus in Star Wars Battlefront soll Sternenkriegern in den nächsten Tagen die Möglichkeit bieten, auch offline anzutreten. Allerdings geht das nur gegen Bots oder (auf Konsole) gegen einen Kumpel im Splitscreenmodus.

    15.07.201611 KommentareVideo

  2. Star Wars Lego im Test: Das Erwachen der Lustigkeit

    Star Wars Lego im Test

    Das Erwachen der Lustigkeit

    Irgendwo ist immer ein Quietscheentchen: Die Lego-Version von Das Erwachen der Macht erzählt die Handlung des letzten Star-Wars-Films - und bietet neben einem soliden Action-Adventure viel gelungenen Humor.

    30.06.201610 KommentareVideo

  3. Mixed Reality: Lucasfilm und Magic Leap bringen Star Wars ins Wohnzimmer

    Mixed Reality

    Lucasfilm und Magic Leap bringen Star Wars ins Wohnzimmer

    C-3PO diskutiert mit R2-D2, wir stehen neben beiden Droiden: Lucasfilm hat eine Star-Wars-Demo für die AR-Brille von Magic Leap entwickelt. Aus der Kooperation sollen weitere Projekte entstehen.

    17.06.20160 KommentareVideo

  1. Playstation: Kriegsgott statt neuer Konsolenhardware

    Playstation

    Kriegsgott statt neuer Konsolenhardware

    E3 2016 Bei einer ungewöhnlichen Pressekonferenz hat Sony neue Spiele vorgestellt: God of War, Resident Evil 7 und ein paar weitere Überraschungen. In Sachen neuer Hardware gab es nur eine einzige Terminbekanntgabe.

    14.06.201648 KommentareVideo

  2. Electronic Arts: Battlefield 1 mit Wetter und Titanfall 2 mit Kampagne

    Electronic Arts

    Battlefield 1 mit Wetter und Titanfall 2 mit Kampagne

    E3 2016 Videobilder aus kommenden Star-Wars-Spielen, ein schlecht informierter Fußball-Startrainer und neues von Battlefront 1 und Titanfall 2 standen im Mittelpunkt der Pressekonferenz von EA. Auch von Mass Effect Andromeda gab es beindruckende Szenen zu sehen.

    13.06.201641 KommentareVideo

  3. Games: Disney stellt Spielfiguren-Reihe Infinity ein

    Games

    Disney stellt Spielfiguren-Reihe Infinity ein

    Der Medienkonzern Disney entlässt rund 300 Spielentwickler und stellt seine Spielfigurenreihe Infinity ein. Künftig will die Firma mit ihren Marken wie Star Wars und Marvel nur noch als Lizenzgeber am Spielemarkt auftreten.

    11.05.201611 KommentareVideo

  1. Trials on Tatooine: Wie Lucasfilm Star Wars in die Virtual Reality gebracht hat

    Trials on Tatooine

    Wie Lucasfilm Star Wars in die Virtual Reality gebracht hat

    GTC 2016 Tausende 4K-Texturen, aber wenige Decals und keine dynamischen Schatten: Lucas Arts hat die Star-Wars-VR-Erfahrung Trials on Tatooine technisch recht einfach gehalten - Spaß macht sie dennoch.

    08.04.20164 KommentareVideo

  2. Lego Star Wars Angespielt: Das Erwachen der Plastikmacht

    Lego Star Wars Angespielt

    Das Erwachen der Plastikmacht

    Sternenkrieger aus allen Star-Wars-Filmen, die erweiterte Handlung von Episode 7 plus Stormtrooper mit Mexikanerhüten und auch sonst viel Humor: Die Lego-Version von Das Erwachen der Macht hat beim Anspielen für Action und viele Lacher gesorgt.

    23.03.201615 KommentareVideo

  3. Valve: ... zurückgelassen auf Tatooine

    Valve

    ... zurückgelassen auf Tatooine

    GDC 2016 Kaum haben wir den Millennium Falcon erfolgreich verteidigt - schon saust Han Solo davon und lässt uns mit R2D2 auf Tatooine stehen. Golem.de hat das erste offizielle VR-Star-Wars-Kurzabenteuer bei Valve ausprobiert.

    17.03.201617 KommentareVideo

  1. Star Wars Battlefront: Finn hätte gerne eine Kampagne

    Star Wars Battlefront

    Finn hätte gerne eine Kampagne

    Viele Spieler von Star Wars Battlefront hätten gerne eine Kampagne - auch John Boyega, der Darsteller des Finn im letzten Star-Wars-Film. Stattdessen bekommt er demnächst die erste Erweiterung Outer Rim, über die EA gerade neue Informationen veröffentlicht hat.

    03.03.20167 KommentareVideo

  2. Star Wars: Die Macht erwacht in Lego

    Star Wars

    Die Macht erwacht in Lego

    Rey und Finn kämpfen demnächst in Kunststoff gegen das Imperium: in der Lego-Version von Das Erwachen der Macht. Das Computerspiel will nicht nur die Handlung der siebten Star-Wars-Episode nacherzählten, sondern auch Lücken zum Vorgänger Die Rückkehr der Jedi-Ritter schließen.

    02.02.20165 Kommentare

  3. Star Wars Battlefront: Private Matches auf dem Todesstern

    Star Wars Battlefront

    Private Matches auf dem Todesstern

    Einer der wichtigsten Wünsche der Community geht in Erfüllung: Mit dem neuen Update für Star Wars Battlefront werden endlich private Matches ermöglicht. Außerdem stellt das Entwicklerstudio Dice seine Pläne für kostenpflichtige Erweiterungen vor.

    27.01.201632 KommentareVideo

  4. Filmkritik Star Wars Episode VII: Die Rückkehr der Retro-Ritter

    Filmkritik Star Wars Episode VII

    Die Rückkehr der Retro-Ritter

    Gerade die Rückbesinnung auf alte Technik macht den neuen Star-Wars-Film so besonders. Die Handlung von Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht dagegen scheitert ausgerechnet an den Referenzen auf die Originalfilme.

    16.12.2015528 KommentareVideo

  5. Force Block: Mit dem Browser-Plugin gegen Star-Wars-Spoiler

    Force Block

    Mit dem Browser-Plugin gegen Star-Wars-Spoiler

    Die Pressevorführungen des neuen Star-Wars-Films sind gelaufen, dementsprechend trudeln die ersten Rezensionen zum Film ein. Wer möglichen Spoilern auf jeden Fall aus dem Weg gehen will, kann sich von einem Chrome-Plugin helfen lassen.

    16.12.201517 KommentareVideo

  6. Star-Wars-Figuren: Das Urheberrecht schlägt zurück

    Star-Wars-Figuren

    Das Urheberrecht schlägt zurück

    Das Urheberrecht ist dafür bekannt, seltsame Blüten zu treiben. Jetzt ist Disney gegen Fanseiten vorgegangen, weil sie Bilder von Star-Wars-Figuren schon vor dem offiziellen Verkaufsstart in sozialen Netzwerken gepostet hatten.

    14.12.201582 Kommentare

  7. Star Wars Jedi Knight (1997): Die alternative Episode 7

    Star Wars Jedi Knight (1997)

    Die alternative Episode 7

    Golem retro_ Das Imperium war zerstört, der Imperator gefallen. Für PC-Spieler ging die Star-Wars-Saga aber bereits 1997 in einem ganz eigenen Abenteuer und mit einem neuen Jedi weiter.

    13.12.201524 KommentareVideo

  8. Star-Wars-Notebook im Test: Noooooooooo!

    Star-Wars-Notebook im Test

    Noooooooooo!

    R2-D2s Pfeifen, Lichtschwerter und der Todesstern als Papierkorb: Bei HPs Star Wars Notebook gibt es mehr als nur eine schicke Lackierung. Allerdings sind zwar viele Ausstattungsdetails liebevoll gestaltet, an einigen Stellen hapert es aber an der letzten Konsequenz.

    09.12.201552 KommentareVideo

  9. Faceshift: Apple bestätigt Übernahme von Gesichtsanimationsexperten

    Faceshift

    Apple bestätigt Übernahme von Gesichtsanimationsexperten

    Technologien des Schweizer Entwicklerstudios Faceshift wurden unter anderem beim kommenden Star-Wars-Film eingesetzt. Jetzt hat Apple bestätigt, die Firma gekauft zu haben.

    25.11.20153 Kommentare

  10. Star Wars Battlefront: Wendepunkt auf Jakku

    Star Wars Battlefront

    Wendepunkt auf Jakku

    Bis zu 40 Teilnehmer können in Wendepunkt antreten, einem weiteren Modus für Star Wars Battlefront. Der spielt auf dem Planeten Jakku - direkt neben einem abgestürzten Sternenzerstörer.

    25.11.201526 KommentareVideo

  11. Star Wars: Die dunkle Seite von Google

    Star Wars

    Die dunkle Seite von Google

    Ein Sternenzerstörer markiert das Zuhause in Maps, Einträge im Kalender erinnern an die Premiere von Das Erwachen der Macht: Google wirbt für den neuen Star-Wars-Film - und zeigt, wie schnell und umfassend persönliche Daten und Anwendungen infiltriert werden können.

    23.11.201528 Kommentare

  12. Sony: Playstation 4 emuliert PS2-Star-Wars

    Sony

    Playstation 4 emuliert PS2-Star-Wars

    Die Playstation 4 kann jetzt PS2-Games emulieren: Eine Reihe älterer Star-Wars-Spiele läuft auf der aktuellen Konsole - sogar in höheren Auflösungen. Es ist denkbar, dass das Angebot schon bald offiziell erweitert wird.

    20.11.201560 KommentareVideo

  13. Code.org: Programmieren lernen mit Minecraft

    Code.org

    Programmieren lernen mit Minecraft

    Zweimal nach rechts und dann drehen: Mit derartig einfachen Befehlen in der Welt von Minecraft sollen Kinder lernen, wie Programmierung funktioniert - am Computer, aber auch auf Veranstaltungen in aller Welt.

    17.11.201519 KommentareVideo

  14. Star Wars Battlefront im Test: Mit Skywalker und Darth Vader an die Multiplayerfront

    Star Wars Battlefront im Test

    Mit Skywalker und Darth Vader an die Multiplayerfront

    Kurz vor dem Start des siebten Kinofilms können Spieler mit Luke Skywalker, Han Solo und Imperator Palpatine ins Gefecht ziehen. Star Wars Battlefront bietet Onlinegefechte in schicker Grafik und mit mächtig stimmiger Sternenkrieger-Atmosphäre.

    17.11.2015151 KommentareVideo

  15. Star Wars Battlefront: Companion-App für Sternenkrieger

    Star Wars Battlefront

    Companion-App für Sternenkrieger

    Die Macht wirft ihre Schatten voraus: Spieler in der für Android, iOS und Browser verfügbaren Companion-Anwendung für Star Wars Battlefront können erste Inhalte des Multiplayerspiels freischalten - und Besitzer einer Xbox One ab morgen sogar schon die Vollversion ausprobieren.

    11.11.20154 KommentareVideo

  16. Star Wars Battlefront: Mehr als 9,5 Millionen Beta-Sternenkrieger

    Star Wars Battlefront

    Mehr als 9,5 Millionen Beta-Sternenkrieger

    Für Electronic Arts war es der bislang größte Betatest: Über 9,5 Millionen Spieler haben die Beta von Star Wars Battlefront ausprobiert. Auffallend gute Zahlen meldet der Publisher auch von Sportspielen wie Fifa 16.

    30.10.201515 KommentareVideo

  17. Star Wars: Die Macht erwacht in den finalen Trailern

    Star Wars

    Die Macht erwacht in den finalen Trailern

    Disney hat die finalen Trailer - deutsch und englisch - für Star Wars 7 veröffentlicht. Neben neuen Sternenkriegern sind in den über zwei Minuten langen Videos auch altvertraute Haudegen wie Han Solo und Prinzessin Leia zu sehen.

    20.10.2015222 KommentareVideo

  18. Star Wars Battlefront: Ultimativer Sternenkrieger für 130 Euro

    Star Wars Battlefront

    Ultimativer Sternenkrieger für 130 Euro

    Wer von der Beta so begeistert ist, dass er das Gesamtprogramm von Star Wars Battlefront haben möchte, muss tief in die Tasche greifen: Bis zu 130 Euro sind laut EA je nach Plattform fällig. Gleichzeitig hat der Publisher drei neue Multiplayermodi vorgestellt.

    13.10.2015132 KommentareVideo

  19. Star Wars Battlefront angespielt: Die arcadige Seite der Macht

    Star Wars Battlefront angespielt  

    Die arcadige Seite der Macht

    Mit Darth Vader und Luke Skywalker in die Schlacht: Die Beta von Star Wars Battlefront ist eröffnet. Golem.de hat einen Abstecher nach Tatooine und Hoth gewagt und zeigt im Vergleichsvideo, wie die Grafik auf Konsole und PC aussieht.

    09.10.2015150 KommentareVideo

  20. Pavilion 15 Gaming: HPs Star-Wars-Notebook nutzt den Todesstern als Papierkorb

    Pavilion 15 Gaming

    HPs Star-Wars-Notebook nutzt den Todesstern als Papierkorb

    Standard oder Star Wars: HP hat zwei Gaming-Notebooks mit 15-Zoll-Display vorgestellt. Die Macht ist dabei sehr stark und reicht vom Look über den Sound bis hin zum Papierkorb - kein Scherz.

    08.10.201540 KommentareVideo

  21. Star Wars Battlefront: Die Macht hätte gerne 16 GByte RAM und eine Geforce GTX 970

    Star Wars Battlefront

    Die Macht hätte gerne 16 GByte RAM und eine Geforce GTX 970

    Kurz vor dem offiziellen Betatest von Star Wars Battlefront hat das Entwicklerstudio Dice die offiziellen Systemanforderungen der PC-Fassung veröffentlicht - und die setzen sehr leistungsstarke Hardware voraus. Neue Informationen gibt es auch für Konsolen-Jedi.

    06.10.2015139 KommentareVideo

  22. BB-8 im Test: Ist das wirklich der Droide, nach dem wir suchen?

    BB-8 im Test

    Ist das wirklich der Droide, nach dem wir suchen?

    Ein Kurzauftritt im Trailer zum neuen Star-Wars-Film hat gereicht, um das Interesse der Fans an dem Droiden BB-8 zu wecken. Sphero hat den Roboter als fernsteuerbares Spielzeug auf den Markt gebracht - dabei die Werbeversprechungen allerdings nur teilweise erfüllt.

    23.09.201531 KommentareVideo

  23. Star Wars - Der Widerstand im Test: Das Imperium gähnt zurück

    Star Wars - Der Widerstand im Test

    Das Imperium gähnt zurück

    Offizielle Lizenz, unzählige Level, kostenloser Download: Das neue Mobile-Spiel Star Wars - Der Widerstand könnte ein tolles Paket für Science-Fiction-Fans sein. Leider hat der Spieler neben dem neuen Konflikt mit dem Imperium noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.

    18.09.201520 KommentareVideo

  24. Star Wars Battlefront: King of the Hill auf fernen Himmelskörpern

    Star Wars Battlefront

    King of the Hill auf fernen Himmelskörpern

    Bis zu 16 Sternenkrieger sollen um die Macht in der Abwurfzone kämpfen: Das ist die Idee hinter einer Variante von King of the Hill, die Entwickler Dice jetzt für Star Wars Battlefront vorgestellt hat.

    09.09.20154 KommentareVideo

  25. Star Wars: Falsche Beta-Anmeldeseiten von Battlefront im Netz

    Star Wars

    Falsche Beta-Anmeldeseiten von Battlefront im Netz

    Anfang Oktober 2015 beginnt der offene Betatest von Star Wars Battlefront, jetzt warnt Electronic Arts vor falschen Anmeldeseiten.

    08.09.20150 KommentareVideo

  26. Star Wars: Galaxy of Heroes auf dem Mobilegerät

    Star Wars

    Galaxy of Heroes auf dem Mobilegerät

    Neben Battlefront arbeitet Electronic Arts an weiteren Spielen auf Basis von Star Wars. Das nun vorgestellte Galaxy of Heroes entsteht für Android und iOS und bietet rundenbasierte Kämpfe.

    02.09.201514 KommentareVideo

  27. Electronic Arts: Need for Speed mit Echtzeit-Compositing

    Electronic Arts

    Need for Speed mit Echtzeit-Compositing

    Gamescom 2015 Das 3D-Rennauto des Spielers ist direkt in den Filmszenen von Need for Speed zu sehen: Das und Neues von Titeln wie Mirror's Edge Catalyst und Star Wars Battlefront hat Electronic Arts auf seiner Pressekonferenz gezeigt.

    05.08.20154 KommentareVideo

  28. Star Wars: Patch mit Linux und OS X für Kotor 2

    Star Wars

    Patch mit Linux und OS X für Kotor 2

    Mehr als zehn Jahre nach der Veröffentlichung von Star Wars: Knights of the Old Republic 2 gibt es ein großes Update mit Unterstützung von Linux, OS X, 4K- und 5K-Auflösungen und mehr.

    22.07.201532 KommentareVideo

  29. Motive: EA gründet Spielestudio mit Jade Raymond

    Motive

    EA gründet Spielestudio mit Jade Raymond

    Mitarbeit an einem neuen Star-Wars-Titel sowie ein eigenes Projekt auf Basis einer neuen Marke: Das sind die Aufgaben von Jade Raymond sowie des Studios Motive, das Electronic Arts unter ihrer Leitung in Kanada gründet.

    14.07.201520 KommentareVideo

  30. Star Wars: Han Solo bekommt einen eigenen Kinofilm

    Star Wars

    Han Solo bekommt einen eigenen Kinofilm

    Ganz ohne Macht: Disney plant einen neuen Star-Wars-Kinofilm, in dem es nicht um Jedi-Ritter, sondern vor allem um Han Solo geht. Der Film wird die Anfänge des Captains des Rasenden Falken erzählen.

    08.07.2015127 Kommentare

  31. Hoverbike: US Army will wie Luke Skywalker schweben

    Hoverbike

    US Army will wie Luke Skywalker schweben

    Malloy Aeronautics will zusammen mit einem amerikanischen Rüstungsunternehmen ein Hoverbike für die US-Armee entwickeln, mit dem Soldaten auf Aufklärungsmissionen gehen sollen. Zuvor hatte Malloy auf Kickstarter die Entwicklung eines Spielzeug-Hoverbikes finanziert.

    23.06.201572 KommentareVideo

  32. Electronic Arts: Mass Effect Andromeda und andere Galaxien

    Electronic Arts

    Mass Effect Andromeda und andere Galaxien

    E3 2015 Spannendes rund um Star Wars, Verfolgungsjagden im Auto und ein ungewöhnliches Indiegame hat Electronic Arts gezeigt. Neben dem nächsten Mass Effect gab es viel Aufmerksamkeit für einen roten Faden.

    16.06.201529 KommentareVideo

  33. Uprising: Kabam entwickelt Star-Wars-Rollenspiel für Smartphone und Tablet

    Uprising

    Kabam entwickelt Star-Wars-Rollenspiel für Smartphone und Tablet

    Zwischen Episode 6 und Das Erwachen der Macht spielt Uprising, ein Star-Wars-Rollenspiel von Kabam. Es schickt Spieler nach der Schlacht von Endor auf Hoth und in die Wolkenstadt.

    04.06.20154 KommentareVideo

  34. Star Wars Battlefront: Planetenkampf vor dem Erwachen der Macht

    Star Wars Battlefront

    Planetenkampf vor dem Erwachen der Macht

    Einen Vorgeschmack auf den nächsten Star-Wars-Film und Kämpfe an Orten wie Hoth und Endor soll Star Wars Battlefront bieten. Hersteller Electronic Arts hat jetzt Details zu dem Actionspiel bekanntgegeben und den ersten Trailer veröffentlicht.

    17.04.201570 KommentareVideo

  35. Electronic Arts: Game Over für Battlefield Heroes und Fifa World

    Electronic Arts

    Game Over für Battlefield Heroes und Fifa World

    Zu wenig Kundeninteresse: Electronic Arts schließt vier seiner bekannteren Free-to-Play-Onlinespiele. Unter anderem betroffen sind Battlefield Heroes und Fifa World. Ein anderer bekannter, ebenfalls grundsätzlich kostenlos spielbarer Titel wird dagegen weiter ausgebaut.

    16.04.201561 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Star Wars - Der Widerstand im Test
    Das Imperium gähnt zurück
    Star Wars - Der Widerstand im Test: Das Imperium gähnt zurück

    Offizielle Lizenz, unzählige Level, kostenloser Download: Das neue Mobile-Spiel Star Wars - Der Widerstand könnte ein tolles Paket für Science-Fiction-Fans sein. Leider hat der Spieler neben dem neuen Konflikt mit dem Imperium noch mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.

  2. Test Star Wars Commander
    Die dunkle Seite der Monetarisierung
    Test Star Wars Commander: Die dunkle Seite der Monetarisierung

    Es gibt ein neues Strategie- und Aufbauspiel im Szenario von Star Wars: In Commander kämpfen Sternenkrieger auf Seiten der Allianz oder der Rebellen mit Berühmtheiten wie Han Solo und Prinzessin Leia. Das Bezahlsystem dürfte aber auch den Zorn sonst in sich ruhender Jedi-Ritter wecken.

  3. Test von Star Wars The Old Republic
    Sternenkrieg mit Suchtfaktor
    Test von Star Wars The Old Republic: Sternenkrieg mit Suchtfaktor

    Es ist das wohl wichtigste Onlinerollenspiel seit World of Warcraft: Wochen, Monate und Jahre sollen Sternenkrieger in The Old Republic verbringen können. Schon jetzt kommen Einzelspieler dank packender Atmosphäre und der Stärken klassischer Solokampagnen auf ihre Kosten.

  4. Test KOTOR für iPad
    Sternenkriegsklassiker für unterwegs
    Test KOTOR für iPad: Sternenkriegsklassiker für unterwegs

    Das Star-Wars-Rollenspiel Knights of the Old Republic ist ab sofort auch für iPad erhältlich. Golem.de hat ausprobiert, ob die Touchscreen-Steuerung ausreichend gut für mobile Jedi-Ritter ist.

  5. Spieletest: Star Wars - The Force Unleashed
    Spieletest: Star Wars - The Force Unleashed

    Die Rückkehr der Jedi-Ritter findet diesen Herbst auf Xbox 360 und Playstation 3 statt. Lucas Arts schickt den Spieler in eine - im wahrsten Sinne des Wortes - filmreife Handlung um Macht, Hass und alles, was sonst noch zur Star-Wars-Welt gehört.


Gesuchte Artikel
  1. Adobe bringt Flash-Applikationen aufs iPhone
    Adobe bringt Flash-Applikationen aufs iPhone

    Mit Flash Professional CS5 will Adobe die Entwicklung von iPhone-Applikationen mit Flash ermöglichen. Eine erste Betaversion soll noch in diesem Jahr erscheinen.
    (Iphone Flash Player)

  2. Dell Streak im Test
    Halb Handy, halb Tablet
    Dell Streak im Test: Halb Handy, halb Tablet

    Riesensmartphone oder Mini-Tablet? Mit Dells Android-Smartphone Streak lässt sich nicht nur twittern, surfen und mailen, sondern auch telefonieren. Doch sein veraltetes Betriebssystem trübt den Spaß.
    (Dell Streak 5 Test)

  3. Mediacenter-Software
    XBMC 11.0 mit Leistungssprung und Airplay
    Mediacenter-Software: XBMC 11.0 mit Leistungssprung und Airplay

    Die freie Mediacenter-Software XBMC ist deutlich verbessert worden. Ab der Version 11.0 "Eden" arbeitet sie schneller und bringt auch eine Unterstützung für Apples Airplay.
    (Xbmc)

  4. Android-Update
    Sony Xperia P erhält Ice Cream Sandwich
    Android-Update: Sony Xperia P erhält Ice Cream Sandwich

    Sonys Smartphone Xperia P wird nun auch in Deutschland auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich aktualisiert. Bereits seit einigen Tagen schaltet Sony die Updates Stück für Stück für die unterschiedlichen Märkte frei.
    (Sony Xperia P)

  5. Test Landwirtschafts-Simulator 2013
    Bauer sucht Fun
    Test Landwirtschafts-Simulator 2013: Bauer sucht Fun

    Pflügen, säen, düngen: Der Landwirtschafts-Simulator 2013 schickt virtuelle Agrarwirte auf den PC-Acker. Um mit den über 100 Traktoren und Mähdreschern Spaß zu haben, ist aber sehr viel Eigeninitiative bei der Einarbeitung nötig.
    (Landwirtschafts Simulator)

  6. Apple-Tablet
    Neues iPad soll im September kommen
    Apple-Tablet: Neues iPad soll im September kommen

    Vom iPad der fünften Generation sind bereits genügend Exemplare gefertigt, um den Produktlaunch starten zu können. Doch das iPad Mini könnte erst zum Jahresende verfügbar sein.
    (Apple News)


Verwandte Themen
The Old Republic, Star Wars 1313, George Lucas, Lucas Arts, SWG, Sphero, Star Wars Battlefront, Jade Raymond, Bioware, Golem retro_, Mirror's Edge, John Riccitiello, Soul Calibur, Greg Zeschuk

Alternative Schreibweisen
Krieg der Sterne

RSS Feed
RSS FeedStar Wars

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige