Spieletest

2.054 Spieletest Artikel

  1. Spieletest: Call to Power II - Civilization lebt!

    Spieletest: Call to Power II - Civilization lebt!

    Mit dem Titel Civilization schrieb Sid Meier Computerspielgeschichte, auch der zweite Teil der Serie wusste zu begeistern. Im letzten Jahr veröffentlichte Activision dann ohne Sid Meiers Beistand Civilization: Call to Power, um mit Call to Power II - ohne Civilization im Titel - nun dessen Fortsetzung zu präsentieren. Und man könnte fast versucht sein, diese Namensänderung schon als aufregendste Neuerung des Spieles zu bezeichnen.

    22.12.20000 Kommentare

  1. Spieletest: Der Weg nach El Dorado - Comic-Adventure

    Revolution Software konnten erst kürzlich mit Cold Blood ein ganz passables Agenten-Abenteuer vorlegen, ihr neuestes Werk gibt sich nun weitaus verspielter: Der Weg nach El Dorado, das Spiel zum gleichnamigen Dreamworks-Zeichentrickfilm, dürfte insbesondere Freunde humorvoller Adventures ansprechen.

    21.12.20000 Kommentare

  2. Spieletest: Flying Fortress B-17 - The Mighty Eighth

    Spieletest: Flying Fortress B-17 - The Mighty Eighth

    Aus gutem Grund sind die meisten militärischen Flugsimulationen auf Jagdflugzeuge ausgerichtet und weniger auf Bomber. Microprose hat sich jetzt mit der B-17 an einem der berühmtesten amerikanischen Bomber des Zweiten Weltkrieges versucht. Herausgekommen ist ein Spiel, dass in seiner Komplexität kaum noch zu übertreffen ist.

    20.12.20000 Kommentare

Anzeige
  1. Spieletest: Jagged Alliance 2 - Unfinished Business

    Jagged Alliance 2 konnte im letzten Jahr Strategie-Fans allerorten begeistern und wurde von diversen Fachzeitschriften mit dem Titel Spiel des Jahres ausgezeichnet. Sir Tech und Innonics präsentieren mit Jagged Alliance 2 - Unfinished Business nun mehr oder weniger den dritten Teil der Serie.

    19.12.20000 Kommentare

  2. Spieletest: Projekt IGI - der Think-Shooter

    Das Spiel Projekt IGI ist ein weiterer Vertreter der Gattung Egoshooter mit einem Fünkchen Realismus, das einiges taktisches Denken vom Spieler verlangt und dessen Ziel es nicht ist, mit Tausenden von Monstern fertig zu werden. Vielmehr spielt Projekt IGI - IGI steht für I'm Going In - im postsowjetischen Russland, in dem ein EX-SAS-Agent zahlreiche Missionen zu durchkämpfen hat, um Atombomben aufzuspüren.

    18.12.20000 Kommentare

  3. Spieletest: Hitman - Die Profikiller-Simulation

    Spieletest: Hitman - Die Profikiller-Simulation

    Die Diskussion, ob gewalttätige Computer- und Videospiele einen negativen Einfluss auf Kinder und Jugendliche haben, ist beinahe so alt wie das digitale Entertainment-Genre selbst, mit dem Programm Hitman - Codename 47 liefert Eidos einen neuen Diskussionsbeitrag, der zumindest hier zu Lande einer Indizierung kaum entgehen dürfte.

    15.12.20000 Kommentare

  1. Spieletest: Wizards & Warriors - Klassischer RPG-Spaß

    Vier Jahre haben sich die Entwickler gegönnt, um nun den inoffiziellen "Nachfolger" der Wizardry-Serie, Wizards & Warriors, fertig zu stellen. Herausgekommen ist dabei ein Rollenspiel nach alter Manier, das es in sich hat.

    14.12.20000 Kommentare

  2. Spieletest: Mickys Speedway USA - Das Disney-Rennen

    Nur wenige Programmierteams, egal ob auf dem Konsolen- oder auf dem PC-Markt, konnten in den letzten Jahren wohl auf derart viele herausragende Spiele verweisen wie Rare, die mit Titeln wie Perfect Dark, Banjo-Kazooie, Donkey Kong 64 oder Diddy Kong Racing einen erheblichen Anteil am Erfolg des N64 und des Game Boy haben. Mit Mickys Speedway USA steht nun der nächste Hit für das N64 in den Startlöchern.

    14.12.20000 Kommentare

  3. Spieletest: Alarm für Cobra 11 - Autobahn-Raserei

    Über die Qualität deutscher TV-Produktionen lässt sich mit Sicherheit streiten, Computerspiele zu Fernsehsendungen hingegen sind zumeist nicht mal das Material wert, das für die Produktion benötigt wurde. VCC Entertainment zeigt mit Alarm für Cobra 11, dass man durchaus auch annehmbare Programme mit TV-Lizenz erstellen kann.

    13.12.20000 Kommentare

  4. Spieletest: Star Trek New Worlds - Weltall-Strategie

    Spieletest: Star Trek New Worlds - Weltall-Strategie

    Das Jahr 2000 hat mit Titeln wie Star Trek Armada und vor allem Voyager Elite Force eindrücklich bewiesen, dass es auch möglich ist, wirklich gute Spiele mit der Star-Trek-Lizenz zu entwickeln. Interplay präsentiert mit New Worlds nun ein Echtzeitstrategie-Spiel, das leider nicht ganz mit der Qualität letztgenannter Titel mithalten kann.

    12.12.20000 Kommentare

  5. Spieletest: Battle Isle - Der Andosia-Konflikt

    Spieletest: Battle Isle - Der Andosia-Konflikt

    1991 erfreute Blue Byte Strategie-Fans das erste Mal mit Battle Isle, einem für damalige Verhältnisse sowohl optisch als auch in Hinsicht der Spieltiefe überragenden Titel. Es folgten die Teile 2 und 3, 1997 erschien dann mit Incubation die bisher letzte Episode. Mit Battle Isle - Der Andosia-Konflikt wird die Reihe nun fortgesetzt - und präsentiert sich besser als je zuvor.

    11.12.20000 Kommentare

  6. Test: Saitek PC Dash 2 - Der Strategen-Joystick

    Test: Saitek PC Dash 2 - Der Strategen-Joystick

    Strg+Alt+Z? Um Spielern solche Tastenkombinationen und damit verbundene Fingerkrämpfe zu ersparen, entwickelte Saitek das PC Dash, das in seiner neuen Ausführung 35 programmierbare Tasten, eine Feuertaste und einen 8-Wege-Rundblickschalter aufweist. Mit einer Umschalttaste können so insgesamt 70 Tastaturbefehle für Spiele und andere Anwendungen durch einen Tastendruck ersetzt werden. Auf das Tastenfeld gelegte und entsprechend bedruckte Karten geben dann schnellen Zugriff auf alle Funktionen.

    11.12.20000 Kommentare

  7. Spieletest: Shenmue - Dreamcast-Adventure setzt Maßstäbe

    Spieletest: Shenmue - Dreamcast-Adventure setzt Maßstäbe

    Mit Shenmue hat Sega Anfang Dezember, etwa ein Jahr nach dem Erscheinen in Japan, ein Spiel für die Dreamcast-Konsole auf den europäischen Markt gebracht, das seinesgleichen sucht: Es verbindet Adventure-, Rollenspiel-, Geschicklichkeits- und Prügelspiel-Elemente zu einer glaubwürdigen, detaillierten 3D-Welt voller Verrat und Mysterien, in der man als jugendlicher Japaner Ryo den Mörder seines Vaters sucht.

    10.12.20000 Kommentare

  8. Spieletest: Patrizier 2 - Neuauflage des Handelsklassikers

    Spieletest: Patrizier 2 - Neuauflage des Handelsklassikers

    1992 erfreute Ascaron historisch interessierte Wirtschaftssimulanten erstmals mit dem Patrizier, der für damalige Verhältnisse sowohl grafisch als auch spielerisch eine Offenbarung darstellte. In den letzten acht Jahren verdiente sich das Team zusätzliche Meriten mit der Anstoss-Reihe, um nun die Fortsetzung des mittelalterlichen Handelsszenarios zu präsentieren.

    08.12.20000 Kommentare

  9. Spieletest: Tony Hawks Pro Skater 2 - Genialer Funsport

    Auf der PlayStation genießt Tony Hawks Pro Skater uneingeschränkten Kult-Status, nun darf man dank Activision den zweiten Teil der Serie auch als PC-Sportler erleben. Erfreulich ist daran vor allem, dass die Umsetzung in spielerischer Hinsicht vollauf geglückt ist.

    06.12.20000 Kommentare

  10. Spieletest: Rainbow 6 - Covert Ops Essentials

    Die mittlerweile auf mehrere Spiele und Add-Ons ausgeweitete Rainbow-6-Reihe basiert auf dem gleichnamigen Roman von Tom Clancy und simuliert den Einsatz einer internationalen Anti-Terroreinheit. Das nun erschienene Rainbox Six - Covert Ops Essentials ergänzt das Spielprinzip um umfangreiches Hintergrundmaterial.

    05.12.20000 Kommentare

  11. Spieletest: FIFA 2001 - Virtuoser Ballzauber

    Spieletest: FIFA 2001 - Virtuoser Ballzauber

    Wer über Fußball am PC spricht, meint Fifa von Electronic Arts. Kein anderer Hersteller war in den letzten Jahren in der Lage, eine grafisch und spielerisch ähnlich anspruchsvolle Version des deutschen Lieblingssports zu entwickeln - auch im Jahre 2000 ändert sich daran mal wieder nichts.

    04.12.20000 Kommentare

  12. Spieletest: "Tomb Raider: Die Chronik" - Abschied von Lara

    Spieletest: "Tomb Raider: Die Chronik" - Abschied von Lara

    Gab es jemals einen Computerspiel-Charakter, der populärer war als Lara Croft, die Ikone des Action-Adventures Tomb Raider? Auch wenn die Spiele rund um die virtuelle Action-Heldin in qualitativer Hinsicht zuletzt einige Wünsche offen ließen, konnte der Siegeszug der Pixel-Traumfrau nicht aufgehalten werden. Zum insgesamt fünften Mal brechen wir nun also auf, um Lara bei ihren gefährlichen Unternehmungen zu begleiten.

    01.12.20000 Kommentare

  13. Spieletest: Cossacks - Echtzeitstrategie im 16. Jahrhundert

    Nach Sudden Strike bringt CDV Software Entertainment ein weiteres Strategiespiel mit geschichtlichem Hintergrund auf den Markt und verspricht spannende Echtzeitschlachten in vergangenen Jahrhunderten.

    30.11.20000 Kommentare

  14. Spieletest: Breakout - Der Klassiker lebt!

    Bei Hasbro Interactive ist man weiterhin eifrig mit der Neubearbeitung klassischer Atari-Titel beschäftigt: Neben den optisch und spieltechnisch aufgepeppten Versionen von Pong oder Pac Man darf nun auch die populäre Bauklötzchen-Zerstörorgie Breakout wieder gespielt werden.

    29.11.20000 Kommentare

  15. Spieletest: Technomage - Die Rückkehr der Ewigkeit

    Spieletest: Technomage - Die Rückkehr der Ewigkeit

    Spätestens seit dem überwältigenden Erfolg von ANNO 1602 bürgt der Name Sunflowers hier zu Lande für höchste spielerische Qualität. Mit ihrem neuesten Werk, "Technomage - Die Rückkehr der Ewigkeit", präsentiert die deutsche Entwicklerschmiede nun eine reizvolle Kombination aus Rollenspiel, Action und Adventure.

    28.11.20000 Kommentare

  16. Spieletest: Flucht von Monkey Island - Guybrush zum Vierten!

    Spieletest: Flucht von Monkey Island - Guybrush zum Vierten!

    Käme jemand auf die Idee, die besten Computerspiele aller Zeiten zu prämieren, würden sich die Abenteuer des Möchtegern-Piraten Guybrush Threepwood mit Sicherheit auf den vorderen Rängen befinden. Zum insgesamt vierten Mal lässt uns LucasArts nun die Tiefen der Karibik erforschen - mit vielen alten Bekannten und neuer Technik.

    27.11.20000 Kommentare

  17. Spieletest: Links 2001 - Stilvoll Golfen

    Beinahe seit es Computerspielumsetzungen des Golfsports gibt, gehört Links zu den mit Abstand besten Programmen dieser Art. Regelmäßig erfreut man die Anhänger des Polohemd-Sports mit verbesserten Versionen, mit Links 2001 steht nun die aktuellste Version zum Kauf bereit.

    24.11.20000 Kommentare

  18. Spieletest: Zeus - Herrscher des Olymp

    Spieletest: Zeus - Herrscher des Olymp

    Seit mittlerweile zwei Jahren setzen Sierra und Impressions Games auf die erfolgreiche Serie der Aufbaustrategiespiele. Nach Cäsar 3, Pharao und Kleopatra -Königin des Nils soll der Spieler nun auch im antiken Griechenland ab 1000 v. Chr. sein Geschick im Städtebau beweisen.

    23.11.20000 Kommentare

  19. Spieletest: Pizza Connection 2 - Explosive Teigfladen

    Spieletest: Pizza Connection 2 - Explosive Teigfladen

    1994 durfte man in Pizza Connection erstmals den virtuellen Pizzabäcker mimen und seinem Gastronomiebetrieb mit zum Teil recht untypischen Aktionen zum weltweiten Ruhm verhelfen. Nachdem der letztjährige Nachfolger Pizza Syndicate nicht an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen konnte, besann man sich bei Software 2000 nun wieder auf die Qualitäten und den Namen der ersten Simulation.

    22.11.20000 Kommentare

  20. Spieletest: Pulleralarm - Griff ins Klo

    Spieletest: Pulleralarm - Griff ins Klo

    Der Moderator und Entertainer Stefan Raab hat hier zu Lande mittlerweile eine Popularität erreicht, von der so mancher andere Künstler nur träumen kann. Insbesondere die Pro-7-Show TV Total gehört momentan zu den beliebtesten Fernsehsendungen im deutschen TV, insofern war es nur eine Frage der Zeit, bis die erste Computerspielverwertung des Sendeformats auf uns losgelassen wird.

    20.11.20000 Kommentare

  21. Spieletest: Panzer General Unternehmen Barbarossa

    Das Unternehmen Barbarossa, also der Russlandfeldzug, mit dem Ziel, Lebensraum zu gewinnen und den Bolschewismus auszumerzen, war wohl das größte Desaster des Zweiten Weltkrieges, das seinen Höhepunkt und Ende in der Schlacht um Stalingrad erreichte. Auch über 50 Jahre nach Ende des Krieges wird man ermahnt, dass sich so etwas nie wiederholen darf - für ein Computerspiel scheint das nicht zu gelten.

    17.11.20000 Kommentare

  22. Spieletest: 4x4 Evolution - Rasen jenseits der Ideallinie

    Formel 1 und Rallye-Rennspiele gibt es am PC zur Genüge, das Gebiet der Off-Road-Simulationen wurde bisher aber eher stiefmütterlich behandelt. Dabei versprechen wilde Querfeldein-Rennen durchaus eine Menge Spielspaß - eigentlich eine gute Chance für Take 2 also, mit 4x4 Evolution diese Lücke zu füllen.

    16.11.20000 Kommentare

  23. Spieletest: Keep the Balance - Witzige Knobelei

    Die einfachsten Spielprinzipien sind zumeist die besten - das haben Dauerbrenner wie Tetris oder Solitär zur Genüge bewiesen. Mit Keep the Balance schicken sich JoWooD und das russische Entwicklerteam von Item Multimedia nun an, frischen Wind in die Riege der Denk- und Knobelspiele zu bringen.

    15.11.20000 Kommentare

  24. Spieletest: Frogger 2 - Netter Hüpfer

    Dank der Atari-Lizenz erfreut uns Habro Interactive schon seit längerem mit der Neuauflage alter Arcade-Klassiker wie Breakout oder Pong. Auch hinter Frogger 2 - Swampys Revenge verbirgt sich die Wiederauferstehung einer Legende der Videospielgeschichte.

    14.11.20000 Kommentare

  25. Spieletest: V-Rally 2 Expert Edition - Solides Rennvergnügen

    Auf der PlayStation gehört V-Rally neben dem Genre-Primus Colin McRae-Rally zweifelsohne zu den bekanntesten und besten Rallye-Spielen. Infogrames lässt mit der V-Rally 2 Expert Edition nun auch PC-Raser zur Jagd um die Querfeldein-Meisterschaft antreten.

    13.11.20000 Kommentare

  26. Spieletest: The Final Curse - Abenteuer im Louvre

    Spieletest: The Final Curse - Abenteuer im Louvre

    Das französische Programmierteam Microids konnte im letzten Jahr auch hier zu Lande mit dem grafisch anspruchsvollen, aber spielerisch enttäuschenden Blutsaugerabenteuer Dracula Resurrection einen beachtlichen Erfolg verbuchen. Mit The Final Curse warten die Entwickler nun erneut mit einem Adventure auf, wobei diesmal nicht bleiche Gestalten mit Holzpflöcken gejagt werden müssen, sondern Ritter aus dem Museum verscheucht werden sollen.

    10.11.20000 Kommentare

  27. Spieletest: Metal Gear Solid - PlayStation-Highlight am PC

    Vor knapp zwei Jahren gelang es Konami mit Metal Gear Solid, die ansonsten verwöhnten PC-Spieler neidisch auf alle PlayStation-Besitzer schauen zu lassen, denn der Titel stellte 1998 eine kleine Revolution im Videospielemarkt dar. Jetzt darf man dank der Konvertierung durch Microsoft auch endlich am PC Terroristen jagen.

    09.11.20000 Kommentare

  28. Spieletest: Combat Flight Simulator 2 - WWII Pacific Theater

    Nachdem schon im ersten Teil des Combat Flight Simulator die Luftschlacht über Europa im zweiten Weltkrieg erlebt werden durfte, versetzt Microsoft den Spieler nun auf die andere Seite der Erdkugel. Während der Operation "Pacific Theater" darf man in den Jahren 1941 bis 1943 seine Karriere als amerikanischer oder japanischer Rekrut beginnen.

    08.11.20000 Kommentare

  29. Spieletest: Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2

    Spieletest: Command & Conquer - Alarmstufe Rot 2

    Seit 1996 bescheren uns die Westwood Studios und Electronic Arts alljährlich eine Fortsetzung des mittlerweile wohl bekanntesten Echtzeitstrategiespieles aller Zeiten. Nachdem der letztjährige dritte Teil der Serie Tiberian Sun auf Grund offensichtlicher Innovationsarmut sowohl bei Kritikern als auch bei Spielern nicht so gut wie gewohnt ankam, gab man sich nun größte Mühe, diesen Lapsus wieder auszugleichen.

    06.11.20000 Kommentare

  30. Spieletest: Hot Wheels Micro Racer - Nettes Spielzeugrennen

    Dem einen oder anderen dürfte die Hot-Wheels-Serie von Mattel noch in guter Erinnerung sein, denn die fantasievoll gestalteten Spielzeugwagen gehörten bei vielen zusammen mit den Matchbox-Pendants zu den beliebtesten Zeitvertreibmöglichkeiten im Kinderzimmer. Nun präsentiert Mattel Interactive mit Hot Wheels Micro Racer die digitale Umsetzung der Miniautos.

    03.11.20000 Kommentare

  31. Spieletest: Blair Witch Project Volume 1- Düstere Hexenjagd

    Spieletest: Blair Witch Project Volume 1- Düstere Hexenjagd

    Der Film Blair Witch Project gehörte 1999 zu den Sensationserfolgen der Kinosaison. Mit einem Budget von wenigen tausend Dollar und einer geschickt das Internet nutzenden Marketingkampagne konnten die Macher einen Hype generieren, dem sich nur wenige Cineasten entziehen konnten. Kurz bevor hier zu Lande der zweite Teil die Lichtspielhäuser erobert, wartet Take 2 nun mit dem ersten Spiel zur Hexenjagd auf.

    02.11.20000 Kommentare

  32. Spieletest: Sat.1 Superball - Frühstücksfernsehen am PC

    Die interaktive Fernsehshow Superball erfreut sich im Sat.1-Frühstücksfernsehen schon seit längerem recht großer Beliebtheit unter TV-süchtigen Frühaufstehern. Nun bringen Sat.1 und der deutsche Entwickler Software 2000 den Klassiker mit einigen Modifikationen auf den heimischen PC.

    01.11.20000 Kommentare

  33. Spieletest: Midtown Madness 2 - Rasantes Verkehrschaos

    Spieletest: Midtown Madness 2 - Rasantes Verkehrschaos

    Mit dem witzigen Rennspiel Midtown Madness konnte Microsoft im letzten Jahr auf Grund fantastischer Spielbarkeit und abwechslungsreichem Gameplay einen Überraschungserfolg landen. Mit der Fortsetzung darf man nun erneut, ungeachtet der gemeinhin geltenden Verkehrsregeln, belebte Großstädte unsicher machen.

    27.10.20000 Kommentare

  34. Spieletest: 3-D Ultra-Serie von Havas

    Glaubt man Ergebnissen jüngster Umfragen, wird der Markt für Gelegenheitsspieler in den nächsten Jahren sprunghaft anwachsen. Um dem Casual Gamer etwas mehr anzubieten als nur die wahrhaft schwierige Entscheidung zwischen "Moorhuhn" oder "Sumpfhuhn" präsentiert Havas Interactive die ersten vier Titel der 3-D Ultra-Serie, die sich speziell an die nicht so versierten Spieler richten.

    26.10.20000 Kommentare

  35. Spieletest: Superbike 2001 - Gewohnt grandios

    Man könnte den Eindruck gewinnen, dass die meisten Hersteller von Computerspielen vom Sportspielgenre mittlerweile die Finger lassen, da sie es sich offenbar nicht zutrauen, es mit dem übermächtigen Simulationsgiganten Electronic Arts aufzunehmen. So verwundert es nicht, dass die neueste Version von Superbike einmal mehr konkurrenzlos den Spitzenplatz unter den Motorradsimulationen erklimmt.

    25.10.20000 Kommentare

  36. Spieletest: NHL 2001 - Eishockey vom Feinsten

    Spieletest: NHL 2001 - Eishockey vom Feinsten

    "Alle Jahre wieder.." wartet EA Sports mit einer neuen Kollektion von Sportspielen auf, allen voran in diesem wie auch in den vergangenen Jahren NHL 2001, die bisher wohl ungeschlagene Referenz in Sachen Sportspiele auf dem PC. Wie schon seine Vorgänger kann NHL 2001 begeistern, indes sind die Fortschritte gegenüber der letztjährigen Version wieder einmal nur marginal.

    24.10.20000 Kommentare

  37. Spieletest: Anpfiff - Der RTL-Fussballmanager

    Spieletest: Anpfiff - Der RTL-Fussballmanager

    Seit Ascarons Meisterwerk Anstoss 3 erschienen ist, haben es neue Produkte im hart umkämpften Markt der Fußball-Management-Simulationen äußerst schwer, sich durchzusetzen. Auch Anpfiff - Der RTL-Fussballmanager hat Probleme, dem schier übermächtigen Konkurrenten Paroli bieten zu können.

    23.10.20000 Kommentare

  38. Spieletest: Cold Blood - Düsterer Spionagethriller

    Seit dem insbesondere atmosphärisch gelungenen Adventure Baphomets Fluch 2 sind bereits mehr als drei Jahre vergangen, in denen von dem Entwicklerteam Revolution Software kaum etwas zu vernehmen war. Mit "Cold Blood" meldet man sich nun zurück, um erneut düstere Machenschaften zu unterbinden.

    20.10.20000 Kommentare

  39. Spieletest: Madden NFL 2001 - Grandiose Footballsimulation

    Alljährlich Ende Januar versammelt sich nahezu die gesamte fernsehfähige amerikanische Nation vor den Bildschirmen, um dem Superbowl, dem Endspiel der amerikanischen Football-Liga beizuwohnen. Dank Electronic Arts darf man auch in diesem Jahr wieder das Sportspektakel am eigenen PC nachspielen.

    19.10.20000 Kommentare

  40. Spieletest: Tarzan - Preiswerter Dschungel-Hüpfer

    Ein Disney-Film ohne dementsprechende Zweitverwertung per Computer- und Videospiel ist wohl kaum noch vorstellbar. Daher präsentiert Disney Interactive zum Videostart des Zeichentrickerfolgs nun in der Disney Classic Edition das Tarzan Action Game.

    18.10.20000 Kommentare

  41. Spieletest: Loopy Landscapes - Achterbahn-Nachschub

    Es muss nicht immer Moorhuhn sein: Hasbro Interactive und Microprose bewiesen vor knapp zwei Jahren mit Roller Coaster Tycoon eindrucksvoll, dass man auch komplexes Gameplay einsteigerfreundlich und massenkompatibel gestalten kann. Mit Loopy Landscapes gibt es nun bereits das zweite Add-On zum virtuellen Vergnügungspark.

    16.10.20000 Kommentare

  42. Spieletest: MTV Sports Skateboarding - Die PC-Halfpipe

    Spieletest: MTV Sports Skateboarding - Die PC-Halfpipe

    Bis vor drei Jahren gab es wohl kaum jemanden, der ernsthaft an den Erfolg eines Skateboard-Videospieles geglaubt hätte, denn dieser Trendsport schien einfach nicht geeignet für eine digitale Umsetzung zu sein. Activision bewies mit Tony Hawk dann allerdings das Gegenteil und erreichte auf der PlayStation überwältigende Verkaufszahlen. Bevor Tony Hawk 2 demnächst auch für PC erscheint, darf man nun dank THQ in MTV Sports Skateboarding bereits die rollenden Bretter besteigen.

    13.10.20000 Kommentare

  43. Spieletest: Pacific Warriors - Simple Actionkost

    Spieletest: Pacific Warriors - Simple Actionkost

    Einfach gestrickte Luftkampfspiele, die wenig Wert auf Simulationsnähe legen, erfreuten sich früher auf Systemen wie dem Amiga großer Beliebtheit und werden heute auch auf Konsolen noch recht gerne gespielt. Am PC sind derartige Programme mittlerweile eher Mangelware. InterActive Vision und Swing versuchen sich nun mit Pacific Warriors an einer Wiederbelebung des Genres.

    12.10.20000 Kommentare

  44. Spieletest: Tommy Tiger 2 - Kinderfreundliches Jump and Run

    Unter dem Namen "United Kids" betreibt die United Software Entertainment AG seit August dieses Jahres ein eigenständiges Label, dass sich speziell der Veröffentlichung von kindgerechter Entertainment-Software verschrieben hat. Neben den ersten Titeln der "Niels"-Serie will man nun mit dem Plattformspiel Tommy Tiger 2 die Herzen jüngerer Spieler höher schlagen lassen.

    11.10.20000 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 31
  4. 32
  5. 33
  6. 34
  7. 35
  8. 36
  9. 37
  10. 38
  11. 39
  12. 40
  13. 41
  14. 42
Anzeige

Verwandte Themen
SSX, halfbrick, Kirby, Pinball, Golem retro_, Edna bricht aus, Twisted Metal, Age of Wonders 3, Trials, Burnout, NHL, Dead or Alive, Tekken, Pendulo Studios

RSS Feed
RSS FeedSpieletest

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de