Spieletest

2.004 Spieletest Artikel

  1. Spieletest: Rugby 2001 - Rüder Sport, schick präsentiert

    Der Großteil der deutschen Sportanhänger kann mit dem vor allem in Großbritannien äußerst populären Rugby eher wenig anfangen. Wer Gefallen an der nicht gerade zimperlichen Sportart gefunden hat, darf sich nun dank Electronic Arts in Rugby 2001 selbst an wilden Ballschlachten beteiligen.

    10.10.20000 Kommentare

  1. Spieletest: Dino Crisis - Action im Jurassic Park

    Spieletest: Dino Crisis - Action im Jurassic Park

    Eine kleine Insel irgendwo im Atlantik, ein verschollener Wissenschaftler und unzählige wilde Dinosaurier: Kein Wunder, dass man sich bei dem Action-Spektakel Dino Crisis unweigerlich an den Kinofilm Jurassic Park erinnert fühlt. Nachdem die PlayStation-Besitzer schon seit längerem auf T-Rex-Jagd gehen durften, öffnet sich der virtuelle Raubtierpark nun auch den PC-Spielern.

    09.10.20000 Kommentare

  2. Spieletest: Deep Fighter - Unterwasser-Abenteuer

    Spieletest: Deep Fighter - Unterwasser-Abenteuer

    Vor etwas mehr als zwei Jahren machten die Criterion-Studios mit dem U-Boot Spektakel Subculture auf sich aufmerksam, da die phänomenale 3D-Grafik zu diesem Zeitpunkt beinahe konkurrenzlos war und auch das Gameplay durch eine gelungene Kombination aus Action und Handel zu überzeugen wusste. Mit Deep Fighter kann man nun erneut in die Tiefen des Meeres abtauchen.

    06.10.20000 Kommentare

Anzeige
  1. Spieletest: Warlords Battlecry - Strategisches Rollenspiel

    Spieletest: Warlords Battlecry - Strategisches Rollenspiel

    Mit dem aktuellen Titel Battlecry versuchen die Entwickler von SSI aus dem rundenbasierten Warlords-Universum auszubrechen, indem klassische Elemente der Echtzeit-Strategie mit denen des Rollenspiels vermischt werden. Dabei geraten die Bewohner der Isle of Dawn in Gefahr, denn die Prophezeiung, dass "der Nachthimmel zwei Tränen weinen wird", hat sich bewahrheitet. Was es nun mit den beiden Meteoriten und der Prophezeiung auf sich hat, darüber wird der Spieler vorerst im Unklaren gelassen.

    05.10.20000 Kommentare

  2. Spieletest: Sydney 2000 - Nostalgische Rüttelorgie

    Spieletest: Sydney 2000 - Nostalgische Rüttelorgie

    Die olympischen Spiele in Sydney sind am letzten Wochenende zu Ende gegangen und waren aus deutscher Sicht eher mäßig erfolgreich. Wer der Meinung ist, den Athleten einiges vorauszuhaben, kann dank der offiziellen Spielumsetzung von Eidos das olympische Feuer am heimischen PC erneut entfachen.

    04.10.20000 Kommentare

  3. Spieletest: Carmageddon TDR 2000 - Tödliche Raserei

    Spieletest: Carmageddon TDR 2000 - Tödliche Raserei

    Wem ein pures Rennspiel zu einfallslos und eine bloße Ballerei zu abwechslungsarm ist, der sollte eine Runde Carmageddon TDR 2000 versuchen, denn hier werden die besten Elemente beider Genres zu einer unterhaltsamen Einheit zusammengeführt.

    02.10.20000 Kommentare

  1. Spieletest: Crimson Skies - Die fliegenden 30er Jahre

    Microsofts wilde Flugsimulation Crimson Skies wurde bereits in den letzten Monaten zuhauf mit Vorschusslorbeeren überschüttet und nicht nur von Hobbypiloten sehnsüchtig erwartet. Mit der ab heute erhältlichen Vollversion kann nun endlich die Luftpiraterie über New York in Angriff genommen werden.

    29.09.20000 Kommentare

  2. Spieletest: Homeworld Cataclysm - Der Strategen-Himmel

    Bevor Relic und Sierra Ende letzten Jahres Homeworld veröffentlichten, war man gemeinhin der Meinung, dass Echtzeitstrategie in 3D nicht funktionieren würde. Die Weltraumsaga überzeugte dann auf Grund der gelungenen Grafik und des herausfordernden Gameplays allerdings derart, dass auch die letzten Zweifler von ihrer Meinung abrücken mussten. Mit Homeworld Cataclysm folgt nun der zweite Teil der Serie.

    28.09.20000 Kommentare

  3. Spieletest: Bundesliga 2001 Fussball Manager

    Auf dem Gebiet der Sportsimulationen bürgt der Name Electronic Arts zumeist für höchste Qualität, im Sportmanagement haben bislang allerdings noch andere die Nase vorn. Mit dem Bundesliga 2001 Fussball Manager unternimmt EA nach der letztjährigen Premiere nun den zweiten Anlauf, auch in diesem Genre die Tabellenspitze zu erklimmen.

    27.09.20000 Kommentare

  4. Spieletest: Königin des Nils: Kleopatra - Pharao als Frau

    Der Erfolg des 1999 erschienenen Pharaos hat Sierra und Impressions Games dazu veranlasst, ein Add-on auf den Markt zu bringen, das in der Geschichte an Pharao anknüpft und die Zeit von 1500 vor Chr. bis zu Kleopatras Lebzeiten 30 vor Chr. widerspiegelt.

    26.09.20000 Kommentare

  5. Spieletest: Heavy Metal FAKK 2 - Die Hardcore-Lara

    Spieletest: Heavy Metal FAKK 2 - Die Hardcore-Lara

    Comic- und Filmfreunden ist der Name Heavy Metal zweifellos ein Begriff, denn die herbe Sex & Crime-Mischung erfreut sich in Heftform und den zwei bisher fertig gestellten Zeichentrickfilmen insbesondere in den USA großer Beliebtheit. Take 2 wartet nun mit der Computerspielumsetzung auf und demonstriert eindrucksvoll, wie ein zeitgemäßes Actionadventure am PC aussehen kann.

    25.09.20000 Kommentare

  6. Spieletest: Die Sims - Das volle Leben

    Vor etwa einem halben Jahr veröffentlichten Maxis und Electronic Arts "Die Sims" und landeten damit weltweit einen Überraschungserfolg. Allein in Deutschland konnte sich die witzige Personensimulation mehr als 100.000 Mal verkaufen - kein Wunder also, das mit "Die Sims - Das volle Leben" nun ein Add-On präsentiert wird, das neuen Schwung in den Familienhaushalt bringen soll.

    21.09.20000 Kommentare

  7. Spieltest: Mercedes Benz Truck Racing - Schwergewichtsrennen

    Spieltest: Mercedes Benz Truck Racing - Schwergewichtsrennen

    Vom klassischen Sportwagen bis hin zum futuristischen Weltraumgleiter gab es bisher kaum ein Fahrzeug, mit dem man nicht in einem Computerspiel die Pisten unsicher machen durfte. Nur mit schwergewichtigen Trucks wollte sich kaum ein Programmierteam auseinander setzen - eine Marktlücke, die Synetic nun mit Bravour schließt.

    21.09.20000 Kommentare

  8. Spieletest: Imperium der Ameisen - Insekten-Strategie

    Spieletest: Imperium der Ameisen - Insekten-Strategie

    Das Genre der Aufbau-Strategiespiele wartet nur selten mit kreativen Ideen auf, zumeist muss das eigene menschliche Volk versorgt und gegen feindliche Heerscharen verteidigt werden. Den Programmierern von Microids war die humanoide Simulation zu einfallslos, sie verlegten sich stattdessen auf das Reich der Ameisen, so dass der Spieler in diesem Fall nicht Herrscher über ein ganzes Königreich ist, sondern nur über einen kleinen Sandhügel bestimmt.

    20.09.20000 Kommentare

  9. Spieletest: The Moon Project - Strategie auf dem Mond

    Spieletest: The Moon Project - Strategie auf dem Mond

    Earth 2140 war ein akzeptables Strategiespiel, der Nachfolger Earth 2150 gehörte dann zu den Highlights des Genres. Mit 'The Moon Project' will Topware der Serie nun einen würdigen Höhepunkt verpassen.

    19.09.20000 Kommentare

  10. Spieletest: Cultures - Aufbaustrategie zum Liebhaben

    Spieletest: Cultures - Aufbaustrategie zum Liebhaben

    Aufbaustrategie-Spiele im Siedler-Look gibt es wahrlich mehr als genug. Braucht die Welt da wirklich ein weiteres Programm dieser Art? Definitiv ja - zumindest, wenn das Spiel 'Cultures' heißt und von den Programmierern von Funatics stammt.

    18.09.20000 Kommentare

  11. Spieletest: Age of Empires II - The Conquerors

    Manche Dinge kann man nicht besser machen, andere sollte man besser machen, wieder andere werden immer besser. Zu den letzteren gehört zweifelsohne Ensembels Add-On für den Strategie-Hit Age of Empires II. Wie auch schon mit der Expansion für Age of Empires I glänzt The Conquerors mit einer Vielzahl von klugen Ergänzungen, die den Spielspaß noch steigern.

    15.09.20000 Kommentare

  12. Spieletest: Star Trek Voyager Elite Force - Action Deluxe

    Spieletest: Star Trek Voyager Elite Force - Action Deluxe

    Wenn auch die Qualität der Star-Trek-Spiele zuletzt beständig zunahm, gab es bisher noch kein Programm im von Gene Roddenberry erdachten Science-Fiction-Universum, das sich auch Nicht-Trekkies förmlich zum Kauf aufdrängte. Dank den Programmierern von Raven und Activison hat sich diese Situation nun grundlegend geändert.

    14.09.20000 Kommentare

  13. Spieletest: Bundesliga Stars 2001 - Das bessere Fifa?

    Spieletest: Bundesliga Stars 2001 - Das bessere Fifa?

    Bis Ende letzten Jahres war die Fifa-Serie von Electronic Arts die unangefochtene Referenz im Markt der PC-Fußball-Simulationen. Dann erschien mit Bundesliga Stars 2000 ein fast gleichwertiges Produkt - natürlich ebenfalls aus dem Hause Electronic Arts. Und der Firmentradition folgend, veröffentlicht die erfahrene Sportspiel-Schmiede auch dieses Spiel nun ein Jahr später in einer leicht verbesserten Version mit dem Titel Bundesliga Stars 2001.

    12.09.20000 Kommentare

  14. Spieletest: Sudden Strike - Zweiter-Weltkrieg-Simulation

    Spieletest: Sudden Strike - Zweiter-Weltkrieg-Simulation

    Das lang ersehnte und regelmäßig verschobene Echtzeit-Strategiespiel Sudden Strike ist endlich auf dem Markt. Simuliert wird der Zweite Weltkrieg in Europa. Wahlweise kämpft man in Kampagnen oder Einzelmissionen auf britischer, amerikanischer, deutscher, französischer oder russischer Seite.

    11.09.20000 Kommentare

  15. Spieletest: Steel Beasts - Panzersimulator für Soldaten

    Panzersimulationen erfreuten sich am PC schon immer recht großer Beliebtheit. Die auf Kriegsspiele spezialisierte amerikanische Spieleschmiede Shrapnel Games präsentiert mit Steel Beasts nun eine weitere Umsetzung dieser Thematik und erfreut vor allem durch einen hohen Realitätsgrad.

    07.09.20000 Kommentare

  16. Spieletest: Infestation - 3D-Action mit Strategieelementen

    Spieletest: Infestation - 3D-Action mit Strategieelementen

    Actionspiele, die nicht die übliche Egoshooter-Kost bieten, sind am PC selten und eher eine Domäne der Konsolen. Mit Infestation präsentieren Ubi Soft und Frontier Development nun ein Seek- and Destroy-Spiel, das durchaus mit kreativen Spielelementen aufwarten kann.

    21.08.20000 Kommentare

  17. Feuer frei: Moorhuhn 2 ist gelandet

    Feuer frei: Moorhuhn 2 ist gelandet

    Nun ist es endlich so weit: Die Fortsetzung des populären Werbespiels Moorhuhn steht zum kostenlosen Download bereit. Wer das Spiel beim Computer Channel herunterladen möchte, nimmt automatisch an einem Gewinnspiel teil.

    20.08.20000 Kommentare

  18. Inside BeOS - Erstes deutsches Print-Magazin für BeOS

    Inside BeOS - Erstes deutsches Print-Magazin für BeOS

    Am 22. August 2000 wird mit "Inside BeOS" das erste deutschsprachige Printmagazin für das Betriebssystem BeOS herausgegeben. Es kommt jedoch nicht von einem bekannten Verlag, sondern vielmehr von engagierten BeOS-Fans, deren Heft per E-Mail für 9,80 zzgl. Porto bestellt werden kann.

    11.08.20000 Kommentare

  19. Spieletest: Kiss Psycho Circus - Alte Rockstars, neue Waffen

    Spieletest: Kiss Psycho Circus - Alte Rockstars, neue Waffen

    Irgendwann in den Achtzigern sorgte die Rockband Kiss auf Grund ihrer kunstvoll arrangierten Gesichtsmasken für Begeisterung unter den Jugendlichen und für Entsetzen bei den um die Sicherheit ihrer Kleinen bemühten Erziehungsberechtigten. Mittlerweile interessieren sich wohl eher etwas ältere Musikfans für die Klangeskapaden der Alt-Rocker, dafür präsentiert Take 2 nun mit Kiss Psycho Circus ein schnörkelloses Actionspiel, das Spieler aller Generationen erfreuen könnte.

    10.08.20000 Kommentare

  20. Spieletest: X-Tension - Erweiterung zu X-Beyond the Frontier

    Vor ca. einem Jahr konnte man in "X - Beyond the Frontier" das erste Mal am PC ins "X"-Universum reisen. Mit einem Raumschiff flog man von Sektor zu Sektor, handelte, rüstete auf, besiegte die bösen Xenon, aber suchte vor allem einen Weg zurück zur Erde. Die Fortsetzung dazu ist nun da und heißt "X-tension".

    08.08.20000 Kommentare

  21. Spieletest: Dukes of Hazzard - Nostalgie-Racer

    Ältere Semester können sich wahrscheinlich noch an die amerikanische Fernsehserie "Ein Duke kommt selten allein" erinnern, in der die Duke-Brüder prinzipiell mit nichts anderem beschäftigt waren als mit ihrem roten Wagen den Attacken des selten blöden Sheriffs auszuweichen. Nicht viel Handlung also, aber immer noch genug Grundlage für ein Rennspiel, dachte man sich bei Southpeak Interactive und Ubi Soft.

    04.08.20000 Kommentare

  22. Spieletest: Odyssee - Lehrreiches Adventure

    Spieletest: Odyssee - Lehrreiches Adventure

    Entertainment und Bildung sind zwei Bereiche, die oftmals nicht unbedingt problemlos zusammenpassen. Mit der Legends-Serie wagt Cryo Interactive nun den nicht ganz unproblematischen Spagat, indem hübsch anzusehende Render-Adventures mit historischen und lehrreichen Inhalten verknüpft werden. Durften wir uns vor knapp zwei Monaten auf die Suche nach der Zeitmaschine begeben, steht nun eine etwas längere Reise zurück in die Antike an.

    01.08.20000 Kommentare

  23. Spieletest: Grand Prix 3 -  Stilvolles Rasen

    Spieletest: Grand Prix 3 - Stilvolles Rasen

    Vor knapp vier Jahren schufen Entwickler-Legende Geoff Crammond und Microprose mit "Grand Prix 2" die bis dahin realistischste und beste digitale Formel-1-Simulation, die selbst heute noch unter vielen als Referenz im Rennspielgenre gilt. Kein Wunder also, dass die Erwartungen an den soeben erschienenen Nachfolger mehr als hoch waren.

    31.07.20000 Kommentare

  24. Spieletest: Deus Ex - Perfekter Actionmix

    Spieletest: Deus Ex - Perfekter Actionmix

    Im Spielebusiness gibt es nur wenige Namen, die allgemein als Gütesiegel und Garant für überzeugendes Gameplay anerkannt werden. Geoff Cramond ist ein Beispiel, Peter Molyneux auch, vielleicht auch John Romero, obwohl dessen letzte Veröffentlichung Daikatana nicht wirklich überzeugen konnte. Ion Storm, die Company, für die auch Romero arbeitet, besitzt in Form von Warren Spector allerdings noch eine zweite Programmierlegende, die nun mit Deus Ex ihr bisheriges Meisterstück abliefert.

    28.07.20000 Kommentare

  25. Spieletest: Test Drive 6 - Träge Boliden auf schönen Pisten

    Spieletest: Test Drive 6 - Träge Boliden auf schönen Pisten

    Zu seeligen Amiga-Zeiten gehörte die von Accolade programmierte Test-Drive-Reihe zu den herausragenden Rennspielsimulationen. Mit zunehmender Anzahl der Fortsetzungen ließ allerdings leider auch die Qualität der Programme nach, so dass der einst so prächtig glänzende Lack heute zwar nicht ab ist, aber doch merkliche Kratzer bekommen hat.

    26.07.20000 Kommentare

  26. Spieletest: Triple Play 2001 - Baseball für Fans

    Spieletest: Triple Play 2001 - Baseball für Fans

    Trotz unzähliger Versuche seitens der amerikanischen Profiligen, Sportarten wie American Football oder Baseball auch in Europa stärker zu promoten, hält sich das Interesse hiesiger Sportfans eher in Grenzen. Insbesondere Baseball begeistert in Deutschland nur eine kleine Minderheit. Daher verwundert es auch nicht, dass Triple Play 2001 von Electronic Arts nicht für den hiesigen Markt lokalisiert wurde, sondern nur in der englischsprachigen Version erhältlich ist.

    25.07.20000 Kommentare

  27. Terminus - Unspektakuläre Weltraumschlacht

    Terminus - Unspektakuläre Weltraumschlacht

    Das amerikanische Programmierteam Vicarious Visions legt nach dreijähriger Entwicklungsszeit in Form von "Terminus" seine Vorstellung einer Space Opera vor. Das nur in englischer Sprache erhältliche Programm erscheint zeitgleich für Linux, Windows und Mac, wobei alle drei Versionen zusammen in einer Packung ausgeliefert werden.

    24.07.20000 Kommentare

  28. Spieletest: F1 World Grand Prix - Unkomplizierter Rennspaß

    Spieletest: F1 World Grand Prix - Unkomplizierter Rennspaß

    Während Freunde der digitalen Formel-1-Rennen mittlerweile sehnsüchtig auf die demnächst anstehende Veröffentlichung von Geoff Cramonds Grand Prix 3 warten, veröffentlichte Eidos vor kurzem nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit F1 World Grand Prix, das zwar nicht mit großer Realitätsnähe, dafür aber mit einer gehörigen Portion Spielspaß aufwarten kann.

    21.07.20000 Kommentare

  29. Spieletest: Dark Reign 2 - Futuristische Strategieschlacht

    Spieletest: Dark Reign 2 - Futuristische Strategieschlacht

    Die Beliebtheit von Strategiespielen in dreidimensionalen Welten ist ungebrochen. Activision und die kalifornischen Entwickler von Pandemic Studios konnten schon mit Battlezone 2 Erfahrungen auf dem Gebiet sammeln und bringen nun mit Dark Reign 2 eine weitere sehr vielversprechende Fortsetzung auf den Markt.

    20.07.20000 Kommentare

  30. Spieletest: Icewind Dale - Winterliches Rollenspielvergnügen

    Spieletest: Icewind Dale - Winterliches Rollenspielvergnügen

    Vor etwa einem Jahr bescherten die amerikanischen Black Isle Studios Freunden klassischer Rollenspiele mit dem hervorragenden Baldurs Gate einen Höhepunkt des Genres. Mit Icewind Dale liegt nun ein Nachfolger vor, der dem letztjährigen Blockbuster mehr als nur ähnlich ist.

    18.07.20000 Kommentare

  31. Spieletest: Shogun Total War - Asiatische Kriegskunst

    Schon viele Kulturen mussten für die Spielergemeinde herhalten und willenlos auf Gedeih und Verderb der Maus hinterherlaufen. Seien es nun Völker aus der Steinzeit, Azteken, die zukünftige Menschheit oder Roboterarmeen. Dank Electronic Arts dürfen nun die alten Japaner ihre Ehre auf dem Schlachtfeld und in der Diplomatie unter Beweis stellen.

    16.07.20000 Kommentare

  32. Spieletest: Vampire - Famoses Blutsaugerspektakel

    Spieletest: Vampire - Famoses Blutsaugerspektakel

    Traumhafte Zeiten für Rollenspieler: Nachdem Diablo 2 gerade dabei ist, neue Maßstäbe im Genre zu setzen, präsentiert Activision nun mit "Vampire - Die Maskerade" ebenfalls ein Action-Rollenspiel, das zumindest optisch dem teuflischen Konkurrenten haushoch überlegen ist.

    13.07.20000 Kommentare

  33. Spieletest: DSF All Star Tennis 2000 - Doppelfehler-Marathon

    Spieletest: DSF All Star Tennis 2000 - Doppelfehler-Marathon

    Seit einiger Zeit beglückt uns Ubi Soft nun schon mit Sportspielen, auf deren Packung das DSF-Logo prangt, und es ist schon beeindruckend mit anzusehen, wie jede weitere Veröffentlichung die bisherigen Programme qualitativ zu unterbieten weiß. Das erst kürzlich erschienene und enttäuschende DSF Ultimate Golf wird von DSF All Star Tennis leider noch unterboten.

    12.07.20000 Kommentare

  34. Spieletest: Diablo 2 - Teuflisch gutes Spielvergnügen

    Spieletest: Diablo 2 - Teuflisch gutes Spielvergnügen

    Vor knapp vier Jahren sorgten die Programmierer von Blizzard Entertainment mit ihrem Titel Diablo erstmals für gewaltigen Aufruhr unter den Computerspielern. In bis dahin unbekannter Perfektion brillierte das ungewöhnliche Rollenspiel durch die dichte Atmosphäre, hervorragende Quests und ausgeprägte Action-Elemente, so dass es sich auch heute noch großer Beliebtheit erfreut. Kein Wunder also, dass die soeben erschienene Fortsetzung von unzähligen Anhängern bereits sehnsüchtigst erwartet wurde.

    11.07.20000 Kommentare

  35. Spieletest: Martian Gothic Unification - Horror im All

    Spieletest: Martian Gothic Unification - Horror im All

    Mit Martian Gothic bringt Take 2 ein von Creative Reality entwickeltes Spiel, dessen Genre schon fast vom Aussterben bedroht ist. Das Adventure im Stil von Alone in the Dark weiß mit horrender Fiktion zu fesseln: Vor einigen tausend Jahren stürzt ein Meteorit vom Mars in die Antarktis. 1984 wird dieser gefunden und zwölf Jahre später entdecken Wissenschaftler der NASA darin außerirdische Mikrofossilien.

    06.07.20000 Kommentare

  36. Spieletest: Soulbringer - Actionorientiertes Rollenspiel

    Spieletest: Soulbringer - Actionorientiertes Rollenspiel

    Wer sich als Anfänger erstmals an einem Rollenspiel versucht, wird in den meisten Fällen auf Grund der langwierigen und meist recht komplizierten Charaktergenerierung schnell die Lust verlieren. Soulbringer von Infogrames bildet da eine löbliche Ausnahme, verlangt aber auch erfahrenen Recken noch genug ab.

    05.07.20000 Kommentare

  37. Spieletest: Ground Control - Fulminante Action-Strategie

    Spieletest: Ground Control - Fulminante Action-Strategie

    Abgesehen von Homeworld ist es bislang kaum einem Strategiespiel in 3D-Optik gelungen, Kritiker und Spieler gleichermaßen zu überzeugen. Zu unübersichtlich gestaltete sich auf Grund der drei Dimensionen zumeist der Spielablauf, so dass die grafische Verbesserung den Spielspaßverlust nicht aufwiegen konnte. Dabei müssen eine gelungene Präsentation und ein komplexes Gameplay alles andere als Gegensätze sein, wie Ground Control von Havas Interactive eindrucksvoll belegt.

    04.07.20000 Kommentare

  38. Spieletest: DSF Ultimate Golf - Sport für Anspruchslose

    Spieletest: DSF Ultimate Golf - Sport für Anspruchslose

    Im wirklichen Leben benötigt man das nötige Kleingeld, um am exklusiven Golfsport teilnehmen zu können. Da viele Menschen über dieses zumeist nicht verfügen, bleibt nur der Griff zum Computerspiel. Sollte der Spaß auf dem realen Platz allerdings ähnlich hoch wie bei DSF Ultimate Golf sein, kann man auf den Luxus des Sports getrost verzichten.

    03.07.20000 Kommentare

  39. Spieletest: Daikatana - 3D-Shooter für Profis

    Spieletest: Daikatana - 3D-Shooter für Profis

    Viel Lärm um nichts - wenn man böswillig wäre, könnte man die Aufregung um den neuen Ego-Shooter von Programmierlegende John Romero mit diesen Worten kommentieren. Schließlich war uns nichts weniger als die Revolution im Genre der Actionspiele prophezeit worden. Dass Realität und Anspruch manchmal ein klein wenig auseinander liegen, unterstreicht Daikatana eindrucksvoll.

    30.06.20000 Kommentare

  40. Spieletest: Metal Fatigue - Strategische Maschinenschlacht

    Spieletest: Metal Fatigue - Strategische Maschinenschlacht

    Strategiespiele scheinen ohne dreidimensionale Welten undenkbar geworden zu sein. So veröffentlicht auch Take 2 ein weiteres Spiel dieses Genres mit gewohnt militärischem Hintergrund von Psygnosis, den Entwicklern von so friedfertigen Spielen wie Lemmings.

    29.06.20000 Kommentare

  41. Spieletest: Roland Garros - Tennis für Fans

    Spieletest: Roland Garros - Tennis für Fans

    Vor gar nicht all zu langer Zeit gehörte Tennis in Deutschland auf Grund eines rothaarigen, sich interessant artikulierenden Mannes und einer Frau mit großer Nase neben Fußball zu den beliebetesten Sportarten. Dementsprechend viele Computerspielumsetzungen nahmen sich dann auch des weißen Sportes an. Seitdem herrscht allerdings gähnende Leere auf den Monitor-Courts. Mit Roland Garros von Cryo Interactive kann nun endlich wieder auf die Filzkugel eingeschlagen werden.

    28.06.20000 Kommentare

  42. Spieletest: Croc 2 - Das Krokodil kehrt zurück

    Spieletest: Croc 2 - Das Krokodil kehrt zurück

    Plattformspiele fristen am PC immer noch ein Nischendasein. Eigenentwicklungen gibt es kaum, stattdessen muss man meist mit eher lieblosen Konsolen-Konvertierungen Vorlieb nehmen. Auch Croc 2 von Fox Interactive leidet unter diesem Manko.

    27.06.20000 Kommentare

  43. Spieletest: Flying Heroes - Luftiges Deathmatch

    Spieletest: Flying Heroes - Luftiges Deathmatch

    Wer 3D-Shooter wie Quake, Half-Life und Unreal Tournament auf Dauer zu eintönig findet, darf nun mit Flying Heroes von Take 2 Interactive die typischen Dungeons und Arenen verlassen und stattdessen in luftigen Höhen in eigenartigen Fortbewegungsmitteln seine Gegner vom Himmel schießen.

    23.06.20000 Kommentare

  44. Spieletest: Motocross Madness 2 - Motorrad-Akrobatik

    Spieletest: Motocross Madness 2 - Motorrad-Akrobatik

    Knapp zwei Jahre nach Erscheinen von Motocross Madness, dem Motorradprogramm für waghalsige und lebensmüde Artisten, präsentiert Microsoft nun den Nachfolger, der mit verbesserter Präsentation aber kaum verändertem Gameplay aufwartet.

    21.06.20000 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 33
  4. 34
  5. 35
  6. 36
  7. 37
  8. 38
  9. 39
  10. 40
  11. 41
Anzeige

Verwandte Themen
halfbrick, SSX, Kirby, Pinball, Edna bricht aus, Age of Wonders 3, Twisted Metal, Trials, Burnout, NHL, Tekken, Pendulo Studios, Devil May Cry, Rennspiel

RSS Feed
RSS FeedSpieletest

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de