Abo

Spielekonsole

Gamer brauchen für Spiele natürlich die beste Hardware: Die großen Konsolen wie Sonys Playstation oder Microsofts Xbox dominieren mit Nintendo den Markt und legen großen Wert auf Leistungsfähigkeit, sowohl bei Grafikkarten und Speicherchips, als auch beim entsprechenden Zubehör wie Controllern oder Augmented-Reality-Geräten, die für ein immer besseres Spielerlebnis sorgen. Hersteller bemühen sich inzwischen, über das Internet plattformübergreifendes Zocken zwischen Spielern zu ermöglichen, egal ob sie am Smartphone, dem PC oder der Konsole sind. Golem.de beschäftigt sich neben der Berichterstattung auch mit aktuellen Tests neuer Geräte und der dafür erscheinenden Games.

Artikel

  1. Let's Play: Machinima muss bezahlte Youtube-Videos kennzeichnen

    Let's Play

    Machinima muss bezahlte Youtube-Videos kennzeichnen

    30.000 US-Dollar für 730.000 abgerufene Videos hat ein Youtuber für einen positiven Beitrag über die Xbox One bekommen. Das Problem: Der Beitrag war nicht als Werbung gekennzeichnet, so das US-Verbraucherschutzministerium. Der Vorfall könnte einer alten Diskussion neuen Schwung verleihen.

    03.09.20155 Kommentare

  1. 2,5-Zoll-HDD: Seagate erhöht Speicherdichte auf 1 TByte pro Platter

    2,5-Zoll-HDD

    Seagate erhöht Speicherdichte auf 1 TByte pro Platter

    Bald sollen 2 TByte Kapazität in einer 7 mm flachen 2,5-Zoll-HDD verfügbar sein: Seagate hat die Speicherdichte auf 1 TByte pro Platter erhöht. Für die Playstation 4 wäre damit eine 3-TByte-HDD denkbar.

    03.09.201523 Kommentare

  2. Playstation 4: Kenshin bringt Communitys und vergrößert die Cloud

    Playstation 4

    Kenshin bringt Communitys und vergrößert die Cloud

    Neue und sehr umfangreiche Funktionen für das Anlegen von Communitys, dazu zehnmal so viel Speicher in der Cloud und mehr: Das unter dem Projektnamen Kenshin geführte Update auf Firmware 3.0 bringt einige Neuerungen auf die Playstation 4.

    02.09.201514 Kommentare

Anzeige
  1. Elite Bundle: Xbox One startet ein bisschen schneller

    Elite Bundle

    Xbox One startet ein bisschen schneller

    Keine neuen Prozessoren, sondern eine Solid State Hybrid Drive soll einem Sondermodell der Xbox One zu etwas mehr Tempo verhelfen - insbesondere beim Start aus dem Energiesparmodus.

    01.09.201529 KommentareVideo

  2. Rare Replay im Test: Banjo, Conker und mehr im Paket

    Rare Replay im Test

    Banjo, Conker und mehr im Paket

    Mit Rare Replay hat Microsoft eine Zusammenstellung von 30 Titeln aus dem Archiv des einst kultigen Entwicklerstudios Rare veröffentlicht. Darunter sind einige Hits, die auch heute noch viel Spaß machen.

    28.08.201534 KommentareVideo

  3. Until Dawn im Test: Ich weiß, was du diesen Sommer spielen solltest

    Until Dawn im Test

    Ich weiß, was du diesen Sommer spielen solltest

    Acht junge Männer und Frauen in einem Horrorhaus: Das ist die Ausgangslage des grandios inszenierten PS4-Abenteuers Until Dawn - das zeigt, wie ein sehens- und spielenswerter interaktiver Film aussehen muss.

    24.08.201554 KommentareVideo

  1. Nintendo: Patent über Konsole ohne optisches Laufwerk

    Nintendo

    Patent über Konsole ohne optisches Laufwerk

    Anbindung an Netzwerke und Unterstützung von Speicherkarten, aber ausdrücklich kein optisches Laufwerk enthält eine Spielkonsole, für die Nintendo ein Patent beantragt hat. Es ist denkbar, dass damit das unter dem Codenamen NX bezeichnete System gemeint ist.

    24.08.201560 Kommentare

  2. GTA 5: Rockstar-Editor bald für PS4 und Xbox One

    GTA 5

    Rockstar-Editor bald für PS4 und Xbox One

    Schon im nächsten Update für GTA 5 soll der Rockstar-Editor auch für Playstation 4 und Xbox One enthalten sein. Spieler können damit komfortabel eigene Filme innerhalb von Los Santos erstellen und auf Videoplattformen hochladen.

    20.08.201514 KommentareVideo

  3. Zombi im Test: Untote ohne U

    Zombi im Test

    Untote ohne U

    Vom Vorzeigetitel auf der Wii U zum mittelmäßigen Downloadspiel für PS4, Xbox One und PC: Im London der Neuzeit kämpfen Spieler in Zombi gegen Massen von untoten Angreifern.

    18.08.201522 KommentareVideo

  1. Homebrew: 3DS über Youtube-App gehackt

    Homebrew

    3DS über Youtube-App gehackt

    Vor ein paar Monaten hat ein Hacker den 3DS von Nintendo über das plötzlich heißbegehrte Spiel Cubic Ninja gehackt. Nun hat er das Gleiche mit der offiziellen Youtube-App geschafft - und demonstriert im Video unter anderem, wie er ein Spiel mit Regionalsperre ausführt.

    18.08.20159 KommentareVideo

  2. Konsole: Playstation plus Xbox gleich Ouye

    Konsole

    Playstation plus Xbox gleich Ouye

    Per Crowdfunding versucht ein chinesisches Startup, an Geld für eine Android-basierte Mikrokonsole zu kommen - und sorgt mit unübersehbaren optischen Anleihen bei Playstation 4 und Xbox One für Spott.

    17.08.201536 Kommentare

  3. Windows 10: Spiele-Streaming von der Xbox One in sehr hoher Auflösung

    Windows 10  

    Spiele-Streaming von der Xbox One in sehr hoher Auflösung

    Die meisten Nutzer von Windows 10 können Spiele von der Xbox One nur in "hoher", aber nicht in "sehr hoher" Auflösung streamen - obwohl ihr Heimnetzwerk schnell genug wäre. Ein simpler Trick schafft Abhilfe.

    14.08.201565 KommentareVideo

  1. Microsoft: Warum Quantum Break nicht für Windows erscheint

    Microsoft

    Warum Quantum Break nicht für Windows erscheint

    Immer wieder lobt Microsoft die Multiplattform-Vorteile von Windows 10 - zuletzt auf der Gamescom 2015. Jetzt erklärt Xbox-Chef Phil Spencer, warum Spitzentitel wie Quantum Break trotzdem nur für die Xbox One erscheinen.

    13.08.201548 KommentareVideo

  2. Playstation 4: Firmware 3.0 mit Youtube-Streaming und Veranstaltungen

    Playstation 4

    Firmware 3.0 mit Youtube-Streaming und Veranstaltungen

    Laut Medienberichten befindet sich die Firmware 3.0 für die Playstation 4 im Betatest. Vor allem der Share-Button bekommt deutlich mehr Möglichkeiten für das Verbreiten von Videos im Netz. Auch beim Jugendschutz soll es Verbesserungen geben.

    12.08.201520 Kommentare

  3. Everybody's Gone to the Rapture im Test: Spaziergang am Rande der Apokalypse

    Everybody's Gone to the Rapture im Test

    Spaziergang am Rande der Apokalypse

    Noch idyllischer als Everybody's Gone to the Rapture geht es fast nicht - aber auch nicht furchtbarer: Wir erkunden den Ort mutterseelenallein nach dem Ausbruch der Apokalypse. Das ist in dem PS4-Titel trotz des Fehlens von spielerischen Elementen richtig spannend.

    12.08.201569 KommentareVideo

  1. Xbox One: DVR-Funktion erscheint vorerst nicht in Deutschland

    Xbox One

    DVR-Funktion erscheint vorerst nicht in Deutschland

    Gamescom 2015 Auf der Gamescom 2015 hat Microsoft angekündigt, dass die Xbox One per Update zum Digitalen Videorekorder (DVR) wird. Allerdings soll es die Funktion vorerst nur in wenigen Märkten geben.

    11.08.201520 Kommentare

  2. Xbox One: Frische Farben für die neue Nutzerführung

    Xbox One

    Frische Farben für die neue Nutzerführung

    Gamescom 2015 Das Dashboard der Xbox One wird von Grund auf überarbeitet: andere Farben, vor allem aber eine praktischere Struktur und mehr Tempo.

    08.08.20154 Kommentare

  3. Xbox One: Windows 10 für Spieler und ein neues Halo

    Xbox One

    Windows 10 für Spieler und ein neues Halo

    Gamescom 2015 Die Xbox One wird zum digitalen Videorekorder und bekommt Windows 10: Microsoft hat seine Pläne für Konsolen- und PC-Spieler vorgestellt - und ein neues Strategiespiel auf Basis von Halo angekündigt, das bei den Total-War-Machern entsteht.

    04.08.201589 KommentareVideo

  4. Zombi: Untoter Abstecher nach London

    Zombi

    Untoter Abstecher nach London

    Das 2012 für die Wii U veröffentlichte Zombi U erscheint schon demnächst für Xbox One, Playstation 4 und Windows-PC. Spieler müssen in London gegen Untote um ihr Überleben kämpfen - und wenn das schiefgeht, in einem neuen Körper weitermachen.

    31.07.201512 KommentareVideo

  5. Sony: Schwarze Zahlen dank Playstation 4 und Fotosensoren

    Sony

    Schwarze Zahlen dank Playstation 4 und Fotosensoren

    Nach vielen Jahren mit Verlusten läuft das Geschäft bei Sony wieder besser. Für das vergangene Geschäftsquartal meldet der Konzern rund drei Millionen verkaufte Playstation 4. Ein anderes, überall zu findendes Minibauteil hat aber noch stärker zugelegt.

    30.07.201555 Kommentare

  6. Rocket League im Test: Fantastische Tore mit der Heckklappe

    Rocket League im Test

    Fantastische Tore mit der Heckklappe

    Das Arcade-Fußballspiel der Stunde trägt den Namen Rocket League. Statt Cristiano Ronaldo und Lionel Messi kicken hier verschiedene Autos, die unter anderem Vollgas-Tore und Glanzparaden mit der Handbremse zu bieten haben.

    30.07.201528 KommentareVideo

  7. Nintendo: Wii U schafft die 10-Millionen-Marke

    Nintendo

    Wii U schafft die 10-Millionen-Marke

    Rund zweieinhalb Jahre nach dem Verkaufsstart der Wii U kann Nintendo endlich rund zehn Millionen verkaufte Geräte melden. Auch sonst lief das letzte Quartal aus geschäftlicher Sicht besser als erwartet - vor allem dank Splatoon.

    29.07.201552 KommentareVideo

  8. World of Tanks: Plattformübergreifende Panzergefechte

    World of Tanks

    Plattformübergreifende Panzergefechte

    Zum ersten Mal können Besitzer einer Xbox One und einer Xbox 360 gegen- und miteinander spielen: Das Entwicklerstudio Wargaming bietet das ab sofort in der Konsolenversion von World of Tanks an.

    29.07.201530 KommentareVideo

  9. Rise of the Tomb Raider: Laras nächstes Abenteuer auch auf PC und PS4

    Rise of the Tomb Raider

    Laras nächstes Abenteuer auch auf PC und PS4

    Das erste Rätsel von Rise of the Tomb Raider ist gelöst: Nachdem Publisher Square Enix die Community lange auf die konkreten Zielplattformen hat warten lassen, wurden nun neben Xbox-Versionen auch Umsetzungen für Windows-PC und PS4 angekündigt - Letztere erscheint allerdings erst deutlich später.

    24.07.201531 KommentareVideo

  10. Spielkonsole: Fernbedienung für Sonys Playstation 4 vorgestellt

    Spielkonsole

    Fernbedienung für Sonys Playstation 4 vorgestellt

    Wer seine Playstation 4 auch zum Ansehen von Filmen verwendet, kann künftig das Gamepad liegen lassen und zur offiziellen PS4-Fernbedienung greifen - mit der sich über Bluetooth auch andere Geräte steuern lassen.

    22.07.201548 Kommentare

  11. Microsoft: 1,4 Millionen Xbox-Konsolen in drei Monaten verkauft

    Microsoft

    1,4 Millionen Xbox-Konsolen in drei Monaten verkauft

    Rund 1,4 Millionen Xbox 360 und One hat Microsoft im Sommerquartal 2015 verkauft, rund 300.000 Exemplare mehr als im Vorjahrszeitraum. Besonders gut lief das Geschäft mit Xbox Live und den Spielen - vor allem mit einem inzwischen hauseigenen Titel.

    22.07.201554 KommentareVideo

  12. The Vanishing of Ethan Carter im Test: Mysteriöse Wunderwelt

    The Vanishing of Ethan Carter im Test

    Mysteriöse Wunderwelt

    Ein Junge ist verschwunden und der Spieler muss ihn in The Vanishing of Ethan Carter in einem ebenso unheimlichen wie schönen Tal suchen. Die nun verfügbare PS4-Version nutzt - anders als die schon länger erhältliche PC-Fassung - die Unreal Engine 4.

    21.07.201546 KommentareVideo

  13. Xbox One: Spielestreaming für alle Besitzer von Windows 10

    Xbox One

    Spielestreaming für alle Besitzer von Windows 10

    Das Spiel auf der Xbox One ausführen, aber auf dem Tablet oder dem Wohnzimmer-TV zocken: Das können ab sofort alle, die bereits die neueste Version von Windows 10 verwenden.

    18.07.201552 Kommentare

  14. Playstation Network: Sony reagiert auf Community-Kampagne

    Playstation Network

    Sony reagiert auf Community-Kampagne

    Eine manuell umstellbare Online- und Offline-Statusanzeige, schnellere Server und mehr fordern Spieler seit ein paar Tagen unter dem Hashtag #betterPSN von Sony. Jetzt hat der Konzern sich öffentlich geäußert.

    13.07.201586 Kommentare

  15. Until Dawn angespielt: Das Horrorhaus der tödlichen Entscheidungen

    Until Dawn angespielt

    Das Horrorhaus der tödlichen Entscheidungen

    Spannender Thriller ohne Tote oder Splatter-Shocker ohne Überlebende: In Until Dawn entscheidet das der Spieler. Golem.de konnte das auf mehrere Durchgänge angelegte Abenteuer anspielen, das mit viel Aufwand auf der Playstation 4 inszeniert wurde.

    13.07.201535 KommentareVideo

  16. Xbox One: Update mit Vorbereitungen für die Zukunft

    Xbox One

    Update mit Vorbereitungen für die Zukunft

    Mit einem aktuellen Update bereitet Microsoft die Xbox One auf die nächsten Monate vor: Die neue Firmware ist wichtig für das Spiele-Streaming mit Windows-10-PCs und die Abwärtskompatibilität. Neue Funktionen gibt es keine - die Entwickler sind mit der Überarbeitung der Benutzeroberfläche beschäftigt.

    08.07.201520 KommentareVideo

  17. Spiele-Streaming: Sony hat Bedienoberfläche von Playstation Now überarbeitet

    Spiele-Streaming

    Sony hat Bedienoberfläche von Playstation Now überarbeitet

    US-Medien erinnert die neue Nutzerführung von Playstation Now an Netflix: das Finden und Ausführen von Spielen zum Streaming ist deutlich einfacher. In Deutschland ist der Dienst zwar noch nicht verfügbar - aber es gibt Gerüchte über einen bald bevorstehenden Start.

    08.07.201519 KommentareVideo

  18. Microsoft: Groove statt Xbox Music

    Microsoft

    Groove statt Xbox Music

    Nein, Xbox Music setzt keine Xbox voraus - wegen dieser naheliegenden, aber falschen Assoziation benennt Microsoft seinen Streamingdienst mit der Verfügbarkeit von Windows 10 in Groove um. Auch Xbox Videos bekommt einen neuen Namen.

    07.07.20159 Kommentare

  19. Nintendo Sony: Historischer Prototyp der Playstation aufgetaucht

    Nintendo Sony

    Historischer Prototyp der Playstation aufgetaucht

    Nur 200 Exemplare sind gebaut worden, die eigentlich hätten vernichtet werden sollen: Ein Videospieler hat einen Prototypen einer Konsole gefunden, an dem Nintendo und Sony um 1990 zusammen gearbeitet haben. Er trägt bereits den Playstation-Schriftzug.

    06.07.201574 Kommentare

  20. Telltale: Details und Trailer zu Minecraft Story Mode veröffentlicht

    Telltale

    Details und Trailer zu Minecraft Story Mode veröffentlicht

    Telltale hat während der Minecon 2015 erste Details zu Minecraft: Story Mode bekanntgegeben. Außerdem gibt es einen Trailer zu der interaktiven Geschichte, deren erste Episode noch in diesem Jahr erscheinen soll.

    05.07.201510 KommentareVideo

  21. Modellreihe CUH-1200: Neue PS4 nutzt halb so viele Speicherchips

    Modellreihe CUH-1200

    Neue PS4 nutzt halb so viele Speicherchips

    Sony hat die Playstation 4 deutlich umgebaut: Die Revision CUH-1200 verwendet ein simpleres Mainboard mit acht GDDR5-Speicherchips, und das Netzteil sowie die Kühlung wurden modifiziert.

    04.07.201586 KommentareVideo

  22. Abwärtskompatibilität: Xbox One emuliert die 360

    Abwärtskompatibilität

    Xbox One emuliert die 360

    360er-Spiele laufen in einer virtuellen Maschine auf der Xbox One: Das und eine Reihe weiterer technischer Details hat Microsoft zur Abwärtskompatibilität der Konsole bekannt gegeben. Mitglieder des Preview-Programms können die Funktion bereits ausprobieren.

    23.06.201567 KommentareVideo

  23. Fallout 4: Bethesda äußert sich zu Mods und Bildraten

    Fallout 4

    Bethesda äußert sich zu Mods und Bildraten

    Von Fans erstellte Fallout-4-Mods wird es zuerst für die PC-Fassung, dann für die Xbox One und anschließend wahrscheinlich für die Playstation 4 geben, so Bethesda. In einem Punkt werden die Konsolen aber gleich behandelt: bei Auflösung und Bildrate.

    23.06.201586 KommentareVideo

  24. Playstation 4: Sonys Konsole wird sparsamer

    Playstation 4

    Sonys Konsole wird sparsamer

    20 Watt weniger und 300 Gramm leichter: Die neue Revision der Playstation 4 ist matt lackiert, das Innenleben wurde sparsamer und leichter. Das überarbeitete Modell ist ab Juni 2015 erhältlich.

    22.06.201530 KommentareVideo

  25. Spielekonsole: Playstation 4 mit 1-TByte-Festplatte erscheint im Juli

    Spielekonsole

    Playstation 4 mit 1-TByte-Festplatte erscheint im Juli

    Doppelter Speicherplatz für Sonys Spielekonsole: Ab Mitte Juli 2015 verkaufen die Japaner die Playstation 4 mit einer Festplatte mit 1 TByte Kapazität. Microsoft bietet bereits eine entsprechende Xbox One an.

    22.06.201522 KommentareVideo

  26. E3-Tagesrückblick im Video: Nintendo, Halo und die Hololens

    E3-Tagesrückblick im Video

    Nintendo, Halo und die Hololens

    E3 2015 Neues von Nintendo, Gameplay von Deus Ex und eine Reihe von PC-Spielen gab es am zweiten Messetag. Im Videorückblick erklären wir außerdem, was die Hololens mit Halo zu tun hat.

    17.06.201510 KommentareVideo

  27. No Man's Sky: Das Universum der originellen Planetennamen

    No Man's Sky

    Das Universum der originellen Planetennamen

    E3 2015 Planeten entdecken, Namen für sie ausdenken und für die Ewigkeit festlegen: Das wird ein Teil des Spaßes im prozedural generierten PS4-Weltraumspiel No Man's Sky sein - aber nicht der einzige.

    17.06.201563 KommentareVideo

  28. Horizon Zero Dawn: Tausend Jahre nach uns...

    Horizon Zero Dawn

    Tausend Jahre nach uns...

    E3 2015 Irgendwann nach der großen Apokalpyse sind wir Geschichte, unsere Städte Ruinen. Was dann auf der Erde passieren könnte, will das Openworld-Rollenspiel Horizon Zero Dawn auf der Playstation 4 erzählen.

    17.06.201530 KommentareVideo

  29. Sony: Kickstarter-Countdown für die Shenmue-3-Millionen

    Sony  

    Kickstarter-Countdown für die Shenmue-3-Millionen

    E3 2015 Eine derart unterstützte Kickstarter-Kampagne gab es noch nie: Auf seiner Pressekonferenz hat Sony die Kampagne für die Fortsetzung des Klassikers Shenmue offiziell per Countdown eröffnet. Davon abgesehen, gab es frisches Material von Uncharted 4 sowie ein altbekanntes Final Fantasy in ganz neuem Gewand für die Playstation 4.

    16.06.2015112 KommentareVideo

  30. Spielkonsole: Razer kauft Ouya

    Spielkonsole  

    Razer kauft Ouya

    Der Zubehörhersteller Razer hat das Startup Ouya gekauft, das eine Android-Spielkonsole über Kickstarter finanzierte und auf den Markt brachte. An der Hardware hat Razer allerdings kein Interesse.

    15.06.201515 KommentareVideo

  31. Microsoft: Xbox One wird ein bisschen abwärtskompatibel

    Microsoft

    Xbox One wird ein bisschen abwärtskompatibel

    E3 2015 Einige alte Lieblingsspiele von der Xbox 360 laufen künftig auch auf der Xbox One - und zwar nativ, sagt Microsoft. Neben vielen neuen Games wie Halo 5 und Gears of War 4 hat die Firma auf ihrer Pressekonferenz aber vor allem mit einem holografischen Minecraft verblüfft.

    15.06.2015125 KommentareVideo

  32. Verkauf: Razer soll an Ouya interessiert sein

    Verkauf

    Razer soll an Ouya interessiert sein

    Seit Wochen sucht Ouya einen Käufer und könnte ihn in Razer gefunden haben: Der Gaming-Peripherie-Spezialist soll Interesse an den Android-Konsolen-Entwicklern haben, nicht aber an deren Hardware.

    11.06.201519 KommentareVideo

  33. Xbox One: Microsoft kündigt 1-TByte-Konsole und neuen Controller an

    Xbox One

    Microsoft kündigt 1-TByte-Konsole und neuen Controller an

    Neue Hardware von Microsoft: Neben einer Xbox One mit 1-TByte-Festplatte wird es auch ein überarbeitetes Gamepad mit Änderungen an den Schultertasten geben - und einen Kabellos-Adapter für PC-Spieler mit Windows 10.

    09.06.201577 KommentareVideo

  34. Nathan Drake: Uncharted 1 bis 3 erscheint in 1080p und mit 60 fps

    Nathan Drake  

    Uncharted 1 bis 3 erscheint in 1080p und mit 60 fps

    Im Oktober 2015 will Sony die ersten drei Abenteuer von Nathan Drake in der Uncharted-Collection auf der Playstation 4 neu veröffentlichen - in 1080p, mit 60 fps und mit einer Reihe von weiteren grafischen Verbesserungen.

    04.06.201541 KommentareVideo

  35. Splatoon im Test: Tinte sucht Wand

    Splatoon im Test

    Tinte sucht Wand

    Nintendo sprüht mit Splatoon viel Farbe in ein Genre, das normalerweise voller Braun- und Grau-Töne ist. Statt eines Kriegsszenarios gibt es hier eine kunterbunte Stadt mit seltsam fischigen Bewohnern.

    04.06.201573 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  14. 67
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. 40 Jahre Spielekonsolen
    Ralph Baer und die Entdeckung des Punktes
    40 Jahre Spielekonsolen: Ralph Baer und die Entdeckung des Punktes

    Es ist wie Magie, sagt Ralph Baer, und meint damit die heutige Technik. Dabei war er selbst ein Zauberkünstler. 1972 erschien sein Odyssey-System - der Vorgänger aller Spielekonsolen.


Gesuchte Artikel
  1. Ijon Tichy Raumpilot 2
    Mels Odyssee und das Geheimnis des Sepulkens
    Ijon Tichy Raumpilot 2: Mels Odyssee und das Geheimnis des Sepulkens

    Die zweite Staffel von Ijon Tichy bringt erneut witzige Ideen, skurrile Charaktere und bizarre Abenteuer. Die Serie basiert auf den Sterntagebüchern von Stanislaw Lem, der auch den Roman Golem XIV geschrieben hat. Golem.de durfte bereits die gesamte Staffel sehen. Fazit: größtenteils gelungen.
    (Ijon Tichy)

  2. Ice Cream Sandwich
    Sony erweitert Funktionsumfang des Tablet S mit Android 4.0
    Ice Cream Sandwich: Sony erweitert Funktionsumfang des Tablet S mit Android 4.0

    Sonys erstes Android-Tablet bekommt ein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich. Das Tablet S erhält damit ein paar neue Funktionen. Besitzer des Tablet P müssen sich noch etwas gedulden.
    (Ice Cream Sandwich)

  3. Android-Smartphone mit LTE
    LGs Optimus True HD LTE bei Vodafone
    Android-Smartphone mit LTE: LGs Optimus True HD LTE bei Vodafone

    Anfang Juni 2012 will Vodafone das Android-Smartphone Optimus True HD LTE von LG auf den Markt bringen. Damit vergrößert Vodafone das Sortiment an LTE-Smartphones.
    (Vodafone)

  4. Vorschau-Video Darksiders 2
    Mit Tod und Verzweiflung durch den Schnee
    Vorschau-Video Darksiders 2: Mit Tod und Verzweiflung durch den Schnee

    Ein neuer Protagonist und eine Geschichte, die nicht ans Ende von Teil 1 anknüpft - Darksiders 2 ist keine gewöhnliche Fortsetzung. Golem.de konnte sich beim Anspielen davon überzeugen, dass Tod im Spiel eine weitaus lebendigere Figur ist, als sein Name vermuten lässt.
    (Darksiders 2)

  5. Deep Silver
    Sacred 3 und die Kraft der Sonne
    Deep Silver: Sacred 3 und die Kraft der Sonne

    Auf Basis von Ascarons altehrwürdigem Hack-and-Slay arbeitet Deep Silver nicht an einer, sondern sogar an zwei Fortsetzungen. In Sacred 3 können Spieler unter anderem mit einer heiligen Kriegerin antreten, die auf solare Zauber setzt.
    (Sacred 3)

  6. iPhone-5-Gehäuse
    Für Apple sind Kratzer normal
    iPhone-5-Gehäuse: Für Apple sind Kratzer normal

    Kratzer sind bei einem Aluminiumgehäuse wie beim iPhone 5 normal, meint Apple. Das neue iPhone steckt in einem Aluminiumgehäuse, während die beiden vorherigen Generationen eine Glasrückseite hatten.
    (Iphone 5 Kratzer)

  7. Angebliche Fotos
    Sind das Bilder des iPhone 6?
    Angebliche Fotos: Sind das Bilder des iPhone 6?

    Ein leicht hervorstehendes Kameraobjektiv, abgerundete Ecken - so soll das neue iPhone 6 aussehen, wenn man den Fotos glaubt, die über Weibo verbreitet wurden. Und es sieht vor allem flacher aus als das iPhone 5S.
    (Iphone 6)


Verwandte Themen
Playstation TV, Kevin Butler, Xbox, PlayStation Day, Professor Layton, Nintendo Network, Playstation Suite, The Order 1886, Esfere, Playstation Now, Playstation, Ouya, Killzone, Playstation 3

RSS Feed
RSS FeedSpielekonsole

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de