Abo
Anzeige
Golem.de auf dem Sony Xperia Z3 (Bild: Michael Wieczorek/Golem.de), Sony
Golem.de auf dem Sony Xperia Z3 (Bild: Michael Wieczorek/Golem.de)

2.500 Sony Artikel

  1. Auch Fujitsu-Siemens denkt über Rückruf von Sony-Akkus nach

    Nachdem Sony inzwischen allen seinen Kunden angeboten hat, gemeinsam Rückrufaktionen für Akkus mit Sony-Zellen zu starten, erwägt auch Fujitsu-Siemens, sich daran zu beteiligen. Während bei diesem Unternehmen die endgültige Entscheidung darüber noch nicht gefallen ist, gilt das nicht für Fujitsu selbst: International werden bereits Hunderttausende der Akkus von Mobilrechnern zurückgerufen.

    04.10.200612 Kommentare

  1. Akku-Rückrufe: Noch kein Ende in Sicht

    Nach Apple, Dell, IBM/Lenovo und Toshiba könnte es weitere Rückrufaktionen von Sony-Akkus geben. Sony kündigte den Start eines weltweiten Austauschprogramms an und will dazu Gespräche mit weiteren Herstellern aufnehmen.

    29.09.200637 Kommentare

  2. Sonys E-Book-Reader mit elektronischer Tinte ist da

    Sonys E-Book-Reader mit elektronischer Tinte ist da

    Mit gehöriger Verspätung bringt Sony den mit elektronischer Tinte arbeitenden E-Book-Reader in Kürze auf den US-Markt. Eigentlich sollte das Gerät bereits im Frühjahr 2006 in den Handel kommen. Nach Vorstellung der Japaner soll der Sony Reader langfristig das herkömmliche Buch ersetzen und durch eine hohe Darstellungsqualität sowie eine lange Akkulaufzeit glänzen.

    27.09.200673 Kommentare

Anzeige
  1. "Kleine" PlayStation 3 wird günstiger und erhält HDMI

    Sony Computer Entertainment hat überraschend den Preis der mit 20-GByte-Festplatte bestückten Einstiegsversion der PlayStation 3 etwas gesenkt. Gleichzeitig wurde das Gerät aufgewertet und erhält nun HDMI, was vorher dem großen Modell mit 60-GByte-Festplatte vorbehalten war.

    22.09.2006216 Kommentare

  2. Sony: Erster Viiv-PC mit Blu-ray und HDMI

    Sony: Erster Viiv-PC mit Blu-ray und HDMI

    Mit der Serie "Vaio XL200" hat Sony nun auch auf dem deutschen Markt seinen ersten Media-Center-PC vorgestellt, der Intels Viiv-Empfehlungen befolgt. Das Spitzenmodell der neuen Vaios kommt mit einem Blu-ray-Brenner und 500 GByte Festplattenkapazität im RAID-Verbund im Oktober 2006 in den Handel.

    21.09.200611 Kommentare

  3. Sony bestätigt: Kein Rückruf eigener Vaio-Akkus

    Wie Sony auf einer Presseveranstaltung in München erklärte, will das Unternehmen die von anderen Herstellern zurückgerufenen Akkus bei den eigenen Produkten nicht aus dem Verkehr ziehen. Umfangreiche Tests hätten gezeigt, dass die umstrittenen Stromspeicher in den Vaio-Notebooks problemlos funktionieren.

    20.09.200654 Kommentare

  1. Herbstkollektion: 18fach-DVD-Brenner von Sony

    Sony hat in den USA eine neue Serie von DVD-Brennern mit 18facher Brenngeschwindigkeit vorgestellt. Die Geräte der 830er-Linie stellen nach Sonys Zählweise schon die 12. Generation von optischen Speicherlaufwerken dar. Zu den Neulingen gehört auch ein 18fach-DVD-Brenner sowie ein externer 8fach-Brenner im Slimline-Format.

    20.09.20065 Kommentare

  2. Auch Toshiba ruft Sony-Akkus zurück (Update)

    Nach Apple und Dell ruft nun auch Toshiba Akkus von Sony zurück. Zwar prangt auf der US-Website des Konzern noch der Hinweis "Toshiba-PCs sind von Sonys Akku-Problemen nicht betroffen", doch offenbar hat auch Toshiba Probleme, wenn auch hier keine brennenden Notebooks zu befürchten sind.

    19.09.20064 Kommentare

  3. CyberShot T50: Noch eine Anfasser-Kamera von Sony

    Sony im Kampf gegen Knöpfe: Der japanische Hersteller hat ein weiteres Modell seiner CyberShot-Serie vorgestellt, das anstelle von zahlreichen Knöpfen mit einem berührungsempfindlichen Display auskommt. Die neue T50 ist wie ihre erst im April 2006 vorgestellte und bis auf den Spezialbildschirm praktisch baugleiche Vorgängerin T30 mit einem 7,2-Megapixel-Sensor und einem 3fach-Zoomobjektiv ausgerüstet.

    14.09.20068 Kommentare

  1. Sonys Blu-ray-Brenner endlich verfügbar - oder auch nicht

    Als Miterfinder der Blu-ray Disc gibt Sony derzeit kein gutes Bild ab: Nicht nur bei den Blu-ray-Abspielern für das Wohnzimmer ist der Hersteller Nachzügler, auch die PlayStation 3 muss wegen Engpässen bei den für die Blu-ray-Laufwerke nötigen blauen Laserdioden in Europa verschoben werden. Immerhin will Sony aber nun seinen internen Blu-ray-Brenner für den Einsatz in PCs nach einer Verspätung endlich in Europa liefern können, deutlich später als die Laufwerke etwa von Plextor.

    13.09.200636 Kommentare

  2. Anfassen erwünscht: Sony-Kamera mit 10 Megapixeln

    Anfassen erwünscht: Sony-Kamera mit 10 Megapixeln

    Sony hat mit der Cyber-shot DSC-N2 eine Digital-Kompaktkamera vorgestellt, die über eine Auflösung von 10 Megapixeln verfügt. Das Gerät macht mit seinem 1/1,7-Zoll-CCD-Sensor Aufnahmen mit 3.648 x 2.736 Pixeln und ist der Nachfolger der Sony Cybershot DSC-N1.

    12.09.200643 Kommentare

  3. Sony HDR-FX7: Kleine 1080i-Videokamera mit 20fach-Zoom

    Sony HDR-FX7: Kleine 1080i-Videokamera mit 20fach-Zoom

    Mit der Handycam HDR-FX7 bringt Sony einen neuen Camcorder auf den Markt, der HDV 1080i unterstützt. Das mit einem Carl-Zeiss-Objektiv ausgestattete Gerät nimmt Filme mit einer Auflösung von 1.280 x 720 und 1.440 x 1.080 Pixeln auf herkömmliche MiniDV-Kassetten auf. Das Gerät soll ungefähr 40 Prozent kleiner und 25 Prozent leichter als Sonys erster HDV-Camcorder HDR-FX1 sein. Als Sensoren kommen drei ClearVID-CMOS von Sony zum Einsatz.

    11.09.200624 Kommentare

  1. Sony-MP3-Player mit eingebautem Schwerkraftsensor für Jogger

    Sony-MP3-Player mit eingebautem Schwerkraftsensor für Jogger

    Mit dem NW-S200 hat Sony einen stiftförmigen Musikspieler mit Flash-Speicher vorgestellt, der vor allem Sportler ansprechen soll. Das Gerät ist in einem wasserfesten Alugehäuse untergebracht und erinnert ein wenig an eine Zigarrenhülse. Neben dem Player ist ein Schritt-, Kalorien- und Distanzmesser integriert. Der Player soll Musikstücke passend zum Lauftempo abspielen.

    04.09.200633 Kommentare

  2. DVD-Brenner von Sony und NEC erreicht 18fach

    DVD-Brenner von Sony und NEC erreicht 18fach

    Sony hat seinen ersten zusammen mit NEC entwickelten DVD-Brenner vorgestellt. Der AWG170A beschreibt DVD+/-R-Medien, die für 16fach ausgelegt sind, mit 18facher Geschwindigkeit. Auch DVD-RAMs kann er beschreiben.

    30.08.200622 Kommentare

  3. Apple ruft 1,8 Millionen Akkus von Sony zurück

    Nach Dell ruft nun auch Apple Notebook-Akkus von Sony zurück. Betroffen sind rund 1,8 Millionen Stück, die laut Apple überhitzen können und so eine Feuergefahr darstellen. Erst in der vergangenen Woche hatte Dell etwa 4,1 Millionen Sony-Akkus aus gleichem Grund zurückgerufen.

    24.08.200628 Kommentare

  1. Fluglinie Qantas verbietet Dell-Notebooks an Bord

    Einem Bericht der australischen Tageszeitung "Sydney Morning Herald" zufolge verbietet die Fluggesellschaft Qantas ihren Passagieren die Benutzung von Dell-Notebooks an Bord. Eine Sprecherin von Qantas bestätigte der Zeitung, dass dies aus Angst vor den potenziell gefährlichen Akkus erfolgt, die von Sony für Dell hergestellt wurden.

    23.08.200636 Kommentare

  2. PSP: Sony steht mit Pink auf Pink

    PSP: Sony steht mit Pink auf Pink

    Nach der PlayStation 2 bringt Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) nun auch die PSP in der Farbe "Pink" auf den Markt. Dabei arbeitet Sony mit der US-Rocksängerin Pink zusammen.

    23.08.200650 Kommentare

  3. 10 Jahre Vaio: Sony feiert mit poppigen Notebook-Modellen

    Zehn Jahre ist es her, da stellte Sony seinen ersten Vaio-Computer vor. Der PCV-90 hatte einen 200-MHz-Prozessor und arbeitete mit Windows 95. Ein Jahr später folgte mit der Serie 700 das erste Vaio-Notebook von Sony. Nun feiert der Konzern das zehnjährige Jubiläum mit einer limitierten Sonderauflage eines aktuellen Notebooks der Fj-Serie.

    22.08.200663 Kommentare

  4. Spieletest: Formel Eins 2006 - Routiniertes Rennen

    Spieletest: Formel Eins 2006 - Routiniertes Rennen

    Alle Jahre wieder schauen Formel-1-Fans ohne PlayStation in die Röhre - seit Sony sich die offizielle Lizenz gesichert hat, sind Formel-1-Spiele für andere Konsolen oder den PC leider Geschichte. Aber auch PS2-Besitzer hatten zuletzt nicht nur Grund zum Jubeln: Die mangelnde Rennspielkonkurrenz sorgte dafür, dass sich Sony doch ein wenig zu stark auf dem großen Namen ausruhte - und auch Formel Eins 2006 macht da nur bedingt eine Ausnahme.

    21.08.200640 Kommentare

  5. Sony Mylo - mobile WLAN-Surfstation mit Skype-Funktion

    Sony Mylo - mobile WLAN-Surfstation mit Skype-Funktion

    Sony startet Mylo. Mylo ist die Kurzversion von "my life online" und beschreibt ziemlich exakt, wofür das Gerät gebaut wurde: Per WLAN kann der Nutzer im Internet surfen und per Skype telefonieren. Weiterhin lassen sich E-Mails oder Instant Messages austauschen, Musik herunterladen und anhören oder Fotos betrachten.

    08.08.200646 Kommentare

  6. PlayStation 4 - Spiele nur noch als Download?

    Die PlayStation 3 ist noch nicht einmal erhältlich, da fällt schon der Name PlayStation 4: Der Chef von Sony Computer Entertainment machte sich in einem Interview Gedanken, ob eine PlayStation-3-Nachfolgerin überhaupt noch Laufwerke besitzen werde.

    04.08.2006105 Kommentare

  7. GPS-Dose von Sony pinnt Digitalfotos auf Google Maps

    GPS-Dose von Sony pinnt Digitalfotos auf Google Maps

    Sony hat mit dem CS1 einen dosenförmigen GPS-Empfänger vorgestellt, der es mit etwas Software erlaubt, die unterwegs geschossenen Bilder ortsgenau zuzuordnen und später auf Google Maps auszuwerten.

    02.08.200645 Kommentare

  8. Digicam-Flachmann von Sony mit 7 Megapixeln und Antishake

    Digicam-Flachmann von Sony mit 7 Megapixeln und Antishake

    Mit der neuen CyberShot T10 bringt Sony eine weitere flache Digitalkamera seiner T-Serie auf den Markt. Der Sensor der Digitalkamera erreicht eine Auflösung von 7 Megapixeln, woraus sich Bildgrößen von 3.072 x 2.304 Pixeln ergeben. Davor sitzt ein Objektiv mit dreifach optischem Zoom und einer Brennweite von 38 bis 114 mm (KB).

    02.08.200616 Kommentare

  9. Camcorder: Sony macht HDTV mit H.264

    Camcorder: Sony macht HDTV mit H.264

    Sony hat zwei Videokameras vorgestellt, die hochauflösendes Material codiert mit MPEG-4 AVC (H.264) aufnehmen. Das Format, das Sony und Panasonic gemeinsam entwickelten, nennen die Hersteller AVCHD. Die Sony HDR-SR1 ist mit einer 30-GByte-Festplatte ausgestattet, während die HDR-UX1 die Videos auf 8-cm-DVDs brennt.

    24.07.20067 Kommentare

  10. Sony mit drei neuen Festplatten-Videokameras

    Sony mit drei neuen Festplatten-Videokameras

    Sony hat eine Reihe von Videokameras vorgestellt, die anstelle von Kassetten mit fest installierten Festplatten ausgestattet sind. Die neuen Modelle umfassen die DCR-SR80, die DCR-SR60 und die DCR-SR40. Ihr Hauptunterschied liegt in den Festplattenkapazitäten. Diese liegt bei der DCR-SR80 bei 60 GByte und bei den Modellen DCR-SR60 sowie DCR-SR40 bei 30 GByte.

    19.07.200634 Kommentare

  11. Spieletest: Loco Roco - Wabbelkugeln auf der PSP

    Spieletest: Loco Roco - Wabbelkugeln auf der PSP

    Im Gegensatz zu stationären Konsolen scheinen die Entwickler von Handheld-Spielen deutlich mehr kreativen Freiraum zu genießen - vor allem auf dem Nintendo DS wurden in den letzten Monaten zahlreiche ungewöhnliche Titel veröffentlicht, aber auch auf der PSP häufen sich die Programme jenseits des Mainstreams. Jüngstes Beispiel: Loco Roco - ein Spiel, bei dem man wabblige Kugeln durch eine in LSD-Farben getränkte Welt kullert.

    19.07.200637 Kommentare

  12. Sonys Blu-ray-Disc-Brenner kommt im August

    Sonys Blu-ray-Disc-Brenner kommt im August

    Bis jetzt sind nur wenige Blu-ray-Disc-Brenner im Handel erhältlich. Die meisten Hersteller werden mit ihren bis zu 50 GByte Daten speichernden Laufwerken erst im August 2006 auf den Markt kommen - so auch Blu-ray-Disc-Miterfinder Sony mit seinem BWU-100A.

    19.07.200621 Kommentare

  13. AVCHD 1.0 - Speicherfreiheit für hochauflösende Videokameras

    Die Matsushita-Marke Panasonic und Sony haben die Spezifikation 1.0 ihres neuen, effizienten Aufzeichnungsformats AVCHD für hochauflösende Videokameras fertig gestellt - andere Hersteller können AVCHD nun für ihre Videokameras und Abspielgeräte lizenzieren. Anders als es ursprünglich angekündigt wurde, ist AVCHD nun nicht mehr nur an 8-cm-DVDs gebunden, sondern kann von Lizenznehmern auch in Verbindung mit anderen Speichermedien eingesetzt werden.

    13.07.20064 Kommentare

  14. Sony mit wassergekühltem Wohnzimmer-PC mit HDMI-Anschluss

    Sony hat in Großbritannien mit dem Vaio XL100 einen so genannten Mediacenter-PC vorgestellt, der mit Wasserkühlung besonders leise sein soll und vom Design her an HiFi-Komponenten erinnert.

    13.07.200624 Kommentare

  15. Sony Micro Vault Tiny jetzt mit bis zu 4 GByte

    Sony hat neue Modelle des Tiny-USB-Sticks mit bis zu 4 GByte Speicherkapazität vorgestellt. Erstmals waren die kleinen Speichersticks im Rahmen der CES 2006 präsentiert worden. Die Micro-Vault-Modelle sind je nach Speicherausstattung in unterschiedlichen Farben erhältlich.

    11.07.20068 Kommentare

  16. Mit Umfrage gegen fehlende Vibrationsfunktion der PS3

    Mit Umfrage gegen fehlende Vibrationsfunktion der PS3

    Immersion, Patentinhaber diverser Vibrationstechniken, will mit einer Umfrage Sony deutlich zeigen, dass das Fehlen der Vibrationsfunktion in dem PlayStation-3-Controller von den Spielern nicht gerne gesehen wird. Einen faden Beigeschmack hat die Umfrage jedoch, schließlich befindet sich Immersion mit Sony in einem Patentstreit um genau diese Techniken, was vermuten lässt, dass sich Immersion vor allem um in Zukunft fehlende Lizenzeinnahmen Sorgen macht.

    07.07.2006173 Kommentare

  17. Sony: Zwei LCD-Projektoren mit bis zu 3.000 ANSI-Lumen

    Sony hat zwei neue LCD-Projektoren in sein Programm aufgenommen, die für den stationären Betrieb gedacht sind. Der VPL-CX61 und der VPL-CX63 bieten 2.500 bzw. 3.000 ANSI-Lumen und erreichen eine Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln.

    05.07.200613 Kommentare

  18. Sonys Carbon-Notebook mit 1,25 kg kommt nach Deutschland

    Sonys Carbon-Notebook mit 1,25 kg kommt nach Deutschland

    Das bereits in Japan angekündigte Subnotebook "TX3" von Sony kommt Anfang August 2006 auch auf den deutschen Markt. Gegenüber der Nippon-Variante wurde jedoch der Prozessor abgespeckt, die geringe Größe und die dafür sehr langen Akkulaufzeiten will Sony jedoch erhalten.

    04.07.200646 Kommentare

  19. PlayStation 3 - Werden auch die Spiele hochpreisig?

    Sony Computer Entertainment hat es nicht leicht - nicht nur, dass dem Unternehmen vorgeworfen wird, die kommende Spielekonsole PlayStation 3 wäre zu teuer, nun sollen auch die Spiele preislich über das bisher übliche Maß hinausgehen können.

    03.07.2006201 Kommentare

  20. PlayStation 3 - Vorbestellung startet (Update)

    PlayStation 3 - Vorbestellung startet (Update)

    Der Handel bereitet sich langsam auf den für den 17. November 2006 geplanten Start der PlayStation 3 vor. Die zum Metro-Konzern gehörenden Elektronikmärkte Media Markt und Saturn nehmen nun in Zusammenarbeit mit Sony Computer Entertainment als erste Vorbestellungen auf - und versprechen jeweils ein Spiel als Beigabe.

    30.06.2006401 Kommentare

  21. Sonys UMPCs kommen auch mit Solid State Discs

    Sonys UMPCs kommen auch mit Solid State Discs

    Um Ultra Mobile PCs (UMPCs) besonders leicht, ausdauernder und gleichzeitig sogar schneller zu machen, setzt nach Samsung nun auch Sony auf Solid State Discs (SSDs) als Festplattenersatz. Dafür ist beim in zwei Ausführungen angebotenen UMPC UX90 allerdings auch die Speicherkapazität nur etwa halb so groß wie beim mit Festplatte bestückten Vorgänger aus dem Mai 2006.

    27.06.200617 Kommentare

  22. Samsung entwickelt Hybrid-Player für HD DVD und Blu-ray

    US-Berichten zufolge arbeitet der Blu-ray-Verfechter Samsung bereits an einem ersten Consumer-Player, der mit dem konkurrierenden Format der HD DVD zurechtkommt. Das Gerät soll aber nur auf den Markt kommen, wenn die HD DVD zum Erfolg wird.

    22.06.200617 Kommentare

  23. USA: Erneute Verschiebung von Sonys Blu-ray-Player

    USA: Erneute Verschiebung von Sonys Blu-ray-Player

    Sony hat wieder einmal die Einführung seines ersten Blu-ray-Disc-Players in den USA verschoben, der damit nicht einmal mehr einen Monat vor der günstigeren und interessanteren PlayStation 3 auf den Markt kommt. War auf der Produkt-Webseite des Sony Style Store vor kurzem das Datum auf Mitte August verschoben worden, soll das Abspielgerät für herkömmliche DVDs und hochauflösende Blu-ray-Spielfilme nun erst Ende Oktober 2006 erscheinen.

    22.06.200656 Kommentare

  24. Sony entwickelt neues Tape-Format AIT-5 mit 400 GByte

    Das Backup-Medium "Advanced Intelligent Tape" (AIT) erfährt nach AIT-4 im Jahr 2004 nun ein neues Update. Sony liefert bereits erste Prototypen von AIT-5-Laufwerken und den passenden Kassetten aus. Diese sollen ohne Kompression 400 GByte auf einem Cartridge unterbringen können.

    22.06.20065 Kommentare

  25. Loch in Toshibas Bluetooth-Stack

    Über eine Sicherheitslücke im Bluetooth-Stack von Toshiba lassen sich PCs zum Absturz bringen. Die löchrige Software wird mit zahlreichen Rechnern verkauft. Zwar gibt es Abhilfe, aber noch keine elegante Lösung.

    20.06.20063 Kommentare

  26. Verbrauchen Konsolen zu viel Strom?

    Verbrauchen Konsolen zu viel Strom?

    Ein ausführlicher Test der Leistungsaufnahme von allen aktuellen Spielekonsolen sorgt für lebhafte Debatten in der Blog- und Forenszene. In der Kritik steht vor allem die Xbox 360, die sowohl im Stand-by-Betrieb als auch unter Last sehr viel Strom verbrauchen soll.

    19.06.2006193 Kommentare

  27. 11,1-Zoll-Notebook mit 1,25 Kilo und 10 Stunden Laufzeit

    11,1-Zoll-Notebook mit 1,25 Kilo und 10 Stunden Laufzeit

    Sony Japan hat mit der TX3-Reihe ein Subnotebook mit Breitbilddisplay und eingebautem TV-Tuner vorgestellt. Das 11,1-Zoll-Display ist mit einer LED- Hintergrundbeleuchtung ausgestattet und bildet 1.366 x 768 Pixel ab.

    13.06.200687 Kommentare

  28. Patent: Faltbare Gehäuse und Displays für Handhelds

    Japanische Forscher haben ein Polymer entwickelt, das sich vom flüssigen Zustand direkt in einen festen überführen lässt, wenn eine Spannung anliegt. Das Material soll beispielsweise klein zusammenlegbare Geräte ermöglichen, die so leicht in die Tasche gesteckt werden können.

    12.06.200617 Kommentare

  29. Neue Sony-LCDs sollen bei Zettelwirtschaft helfen

    Neue Sony-LCDs sollen bei Zettelwirtschaft helfen

    Mit seinen neuen Büro-LCDs der E-Serie will Sony sich durch ein funktionales Design von der Masse der Standardmonitore abheben: Die Monitorfront wurde nach unten bis zum Schreibtisch verlängert, wodurch sie nicht nur Haftnotizen besser anbringen lassen sollen, sondern auch Stifte abgelegt werden können.

    12.06.200685 Kommentare

  30. USA: Sonys Blu-ray-Player kommt noch später

    USA: Sonys Blu-ray-Player kommt noch später

    Die Einführung der auf blauen Lasern basierenden DVD-Nachfolger Blu-ray und HD DVD scheint selbst Blu-ray-Miterfinder Sony vor Probleme zu stellen: Nachdem bereits Sony Home Pictures Entertainment verkündete, seine hochauflösenden Blu-ray-Filme auf Grund fehlender Abspielgeräte erst im Juni 2006 ausliefern zu wollen, wird nun der Sony-eigene Blu-ray-Player BDP-S1 noch später als erwartet erscheinen.

    12.06.20068 Kommentare

  31. Sony: 10-Megapixel-Kamera mit Staubwedel aus der Alpha-Serie

    Sony: 10-Megapixel-Kamera mit Staubwedel aus der Alpha-Serie

    Ende April 2006 hatte Sony die neue digitale Spiegelreflex-Kamera-Serie alpha angekündigt. Nun ist das erste Gerät vorgestellt worden: Die Alpha 100 zeigt sich mit einem 10,2-Megapixel-CCD-Sensor. Damit soll sie die höchste Auflösung in ihrer Klasse aufweisen. Außerdem enthält sie ein zweistufiges Staubschutzmodul.

    06.06.200667 Kommentare

  32. Sony: XGA-Projektor mit LCD-Technik für unter 1.000,- Euro

    Sonys neues Projektor-Einsteigermodell heißt VPL-EX3. Das LCD-Gerät arbeitet mit einer Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln und einer Helligkeit von 2.000 ANSI-Lumen. Das Kontrastverhältnis wird mit 300:1 angegeben.

    26.05.200633 Kommentare

  33. Gerücht um Sonys Abschied von ATRAC nicht bestätigt

    Seit einigen Tagen berichtet die Presse, Sony wolle das hauseigene Musikformat ATRAC aufgeben. Dies dementierte der Elektronik-Konzern auf Anfrage von Golem.de. Grund für den Wirbel war wohl der von den Japanern angekündigte Walkman, der als erster mobiler Musik-Player auch AAC unterstützt. Das Musikformat AAC verwendet insbesondere Apple in seinem iPod.

    17.05.200681 Kommentare

  34. Neuer Sony-Walkman der A-Serie

    Neuer Sony-Walkman der A-Serie

    Seinen erst vor acht Monaten eingeführten Walkman-Modellen der Serie NW-A hat Sony eine aufgebohrte Variante verpasst. Neben höheren Kapazitäten wird nun auch das von Apple favorisierte AAC-Format unterstützt, neue Abspielfunktionen sollen den Komfort erhöhen. Aufkeimende Gerüchte, dass Sony dem ATRAC-Format damit den Rücken kehrt, haben sich nicht bestätigt.

    17.05.200633 Kommentare

  35. Sony fährt seine Blu-ray-ROM-Produktion an

    Sony hat nun in den USA mit der Produktion seiner Blu-ray-ROM-Medien begonnen. Die drei Produktionsstätten können pro Tag bis zu 25.000 Single-Layer-Scheiben mit einer Kapazität von 25 GByte herstellen.

    17.05.20060 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 31
  4. 32
  5. 33
  6. 34
  7. 35
  8. 36
  9. 37
  10. 38
  11. 39
  12. 40
  13. 41
  14. 50
Anzeige

Verwandte Themen
NGP, Crystal LED, Graf_Chokolo, Playstation TV, The Order 1886, God of War 4 Ascension, Gran Turismo 6, Twisted Metal, Xperia Z5, Playstation Now, IP58, Driveclub, IP55, Kazuo Hirai

RSS Feed
RSS FeedSony

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige