2.093 Sony Artikel

  1. Wasserdichte Digicam Sony Cyber-shot U DSC-U60 kommt

    Sonys neueste Digitalkamera aus der Cyber-shot-U-Serie ist mit einem 2-Megapixel-Super-HAD-CCD ausgerüstet und bis zu 1,5 Metern wasserdicht. Das Gerät hat ein Objektiv mit einer Festbrennweite von 33 mm (bezogen auf Kleinbild) und F=2,8 und ist vornehmlich für die Schnappschussfotografie im Freizeitbereich ausgelegt.

    30.05.20030 Kommentare

  1. Sony bringt noch 2003 eine neue Spielkonsole (Update)

    Sony bringt noch 2003 eine neue Spielkonsole (Update)

    Sony hat überraschend bekannt gegeben, noch in diesem Jahr eine neue Spielkonsole mit dem Namen "PSX" einführen zu wollen. Dabei handelt es sich allerdings nicht um die mit Spannung erwartete PlayStation 3, sondern um eine überarbeitete und mit Aufnahmefunktionen ausgestattete PlayStation 2.

    28.05.20030 Kommentare

  2. Preiskampf geht weiter: PlayStation 2 jetzt für 199,95 Euro

    Anfang April 2003 hatte Sony noch angekündigt, vorerst nicht auf die jüngst erfolgte Preissenkung der Xbox von Microsoft reagieren zu wollen, nun hat man es sich offensichtlich doch anders überlegt: Die PlayStation 2 ist ab sofort für 199,95 Euro im Handel erhältlich.

    21.05.20030 Kommentare

Anzeige
  1. Sony-Roboter Aibo per E-Mail fernsteuern

    Sony-Roboter Aibo per E-Mail fernsteuern

    Die Sony-Electronics-Tochter Entertainment Robot America (ERA) hat wieder einmal neue Software für ihren Roboterhund vorgestellt: Die "Aibo Eyes Software" erlaubt es, Aibo auch per E-Mail aus der Ferne zu steuern. Zudem gibt es noch ein neues Aibo-Modell, diesmal in Blau.

    20.05.20030 Kommentare

  2. Roxio kauft Online-Musikservice Pressplay für Napster-Launch

    Roxio übernimmt mit Pressplay den gemeinsamen Online-Musikdienst von Sony und Universal. Damit erwirbt Roxio eine legale Infrastruktur für die Distribution digitaler Musik sowie Katalogrechte an den Titeln der fünf größten Musiklabels. Pressplay soll dabei als Grundlage für den Neustart von Roxios neuem legalem Online-Musikservice unter der Marke Napster dienen.

    19.05.20030 Kommentare

  3. Portable PlayStation soll Game Boy Konkurrenz machen

    Nach Nokia wagt sich nun auch Sony in den Markt der mobilen Spielekonsolen, um dem Platzhirschen Nintendo Game Boy Konkurrenz zu machen. Im Rahmen der E3 in Los Angeles kündigte Sony den "PSP", eine neue Handheld-Konsole, für Ende 2004 an.

    14.05.20030 Kommentare

  1. PlanetSide: Online-Action für Tausende Spieler

    Ubi Soft Entertainment hat ein Exklusivabkommen mit Sony Online Entertainment über die Veröffentlichung des PC-Spiels PlanetSide in Europa, Australien, Neuseeland, Kanada und Japan bekannt gegeben. Der Titel befindet sich zurzeit noch in den letzten Zügen der Entwicklung und soll laut Angaben der Hersteller das erste Actionspiel sein, das als Massively-Multiplayer-Online-Titel (MMO) gleichzeitig von Tausenden Mitspielern gespielt wird.

    06.05.20030 Kommentare

  2. Spieletest: Primal - Dämonen-Action für PS2

    Spieletest: Primal - Dämonen-Action für PS2

    Drei Jahre brauchte das Sony-Studio Cambridge, um mit Primal den ersten hauseigenen PS2-Titel fertig zu stellen. Die Zeit haben die Entwickler allerdings gut genutzt - vor allem optisch ist die Dämonen-Hatz ein wirklicher Augenschmaus.

    02.05.20030 Kommentare

  3. Sony kann Gewinn steigern

    Für das am 31. März 2003 abgelaufene Geschäftsjahr kann Sony gute Zahlen präsentieren: Der Netto-Gewinn lag bei 115,5 Milliarden japanischen Yen (etwa 874 Millionen Euro), eine Steigerung von über 650 Prozent gegenüber den 15,3 Milliarden Yen des Vorjahres. Hinter den Erwartungen blieb man aber dennoch zurück.

    24.04.20030 Kommentare

  4. Treiber nutzt CF-Slot in Clié-Modellen für Speicherkarten

    Ab sofort bietet EruWare einen Treiber für die Clié-Modelle NX70V und NZ90 an, um den integrierten Compact-Flash-Steckplatz mit Speicherkarten nutzen zu können. Weil Sony den eigenen Memory Stick fördern will, kann der Steckplatz ansonsten nur mit einer Sony-eigenen WLAN-Karte verwendet werden.

    22.04.20030 Kommentare

  5. Patch: PalmOS-PDAs der Clié-Reihe lesen Memory Stick Pro

    Sony bietet ab sofort Patches für die beiden Clié-Modelle NX70V und NZ90 an, womit beide Geräte auch mit dem neuen Memory Stick Pro klarkommen sollen. Damit werden entsprechende Patches derzeit nur für die beiden Modelle mit PalmOS 5 angeboten. Geräte mit PalmOS 4.x müssen auf solche Zugaben verzichten.

    22.04.20030 Kommentare

  6. PlayStation 3: Sony und Toshiba investieren in neue Technik

    Die Entwicklung der PlayStation 3 scheint in vollem Gange zu sein: Sony und Toshiba haben praktisch zeitgleich bekannt gegeben, mehrere Milliarden US-Dollar in neue Halbleiter-Technologien für die kommende Spielkonsole zu investieren. Allein Sony plant, innerhalb der nächsten drei Jahre 1,7 Milliarden US-Dollar dafür aufzubringen.

    22.04.20030 Kommentare

  7. Sony verzichtet auf Shock&Awe-Spiel

    Nach massiven öffentlichen Protesten hat Sony sämtliche Bemühungen zur Anmeldung der Marke "Shock&Awe" aufgegeben. Sony Computer Entertainment America (SCEA) wollte sich zunächst die Markenrechte an dem im Irak-Krieg zu zweifelhaften Ruhm gekommenen Begriff sichern, um dann möglicherweise ein Playstation2-Spiel mit Golfkriegsthematik zu veröffentlichen.

    16.04.20030 Kommentare

  8. Neue SAIT-Laufwerke von Sony speichern 500 GByte

    Sony hat neue Bandlaufwerke nach dem SAIT-1-Format vorgestellt. Die direkte Speicherkapazität dieser Medien liegt bei 500 GByte. Die Geräte sollen vor allem für das Backup von Servern und netzwerkweite Datensicherung geeignet sein.

    15.04.20030 Kommentare

  9. Neue PlayStation 2: Leiser und DVD-RW/+RW-tauglich

    Sony hat in Japan ein neues PlayStation-2-Modell angekündigt, das im Gegensatz zum Vorgänger bei der Spielfilmwiedergabe auch selbst gebrannte DVDs verschiedener Formate verdaut. Dank verbesserter Kühlung soll die überarbeitete Spielekonsole bei der DVD-Wiedergabe und dem Spielen weniger lärmen.

    14.04.20030 Kommentare

  10. PlayStation 2: Vorerst keine Preissenkung geplant

    Nachdem Microsoft heute den Preis der Xbox offiziell von 249,- Euro auf 199,- Euro gesenkt hat, berichteten diverse Medien bereits über eine mögliche Reaktion seitens Sony. Spekulationen über einen ebenfalls fallenden Preis der PlayStation 2 sind allerdings haltlos - Sony plant nach eigenen Angaben derzeit keinen derartigen Schritt.

    10.04.20030 Kommentare

  11. Sony kündigt Blue-Laser-Laufwerke und passende Medien an

    Sony kündigt Blue-Laser-Laufwerke und passende Medien an

    Sony will die ersten optischen Laufwerke mit blauem Laser und zugehörige 23,3-GByte-Medien noch 2003 auf den Markt bringen. Die sonderbarerweise nicht zum auch von Sony beworbenen Blu-ray-Standard kompatiblen Laufwerke zeigt der Hersteller derzeit in New York auf einer Konferenz der "Association of Information and Image Management" (AIIM).

    08.04.20030 Kommentare

  12. Sony mit schnellerem DVD-Dual-Brenner

    Sony hat seine nächste Generation von Dual-Format-DVD-Brennern für DVD+RW- und DVD-RW-Formate angekündigt: Das interne Laufwerk DRU-510A und das externe DRX-510UL können im Gegensatz zu ihren Vorgängern nicht nur DVD+R und DVD-R, sondern auch DVD+RW-Medien mit 4facher Geschwindigkeit beschreiben.

    07.04.20030 Kommentare

  13. Spieletest: Ape Escape 2 - Abgedrehte Affen-Jagd

    Spieletest: Ape Escape 2 - Abgedrehte Affen-Jagd

    Oftmals erscheinen in Japan Videospiele, die auf Grund ihres für hiesige Verhältnisse ungewöhnlichen Gameplays nur als Import-Titel den Weg nach Europa schaffen. Ape Escape 2 blieb dieses Schicksal glücklicherweise erspart: Nachdem sich die Asiaten bereits seit einiger Zeit begeistert auf Affenjagd machen, ist das ungewöhnliche PS2-Jump&Run nun auch bei uns offiziell erhältlich.

    17.03.20030 Kommentare

  14. Sony präsentiert VAIO-Z1-Notebook

    Sony präsentiert VAIO-Z1-Notebook

    Sony präsentiert auf der CeBIT sein neues VAIO-Z1-Notebook (PCG-Z1SP und PCG-Z1M) auf Basis von Intels neuer Centrino-Plattform. Ultra-Slim-Notebooks bringen inklusive Akku rund 2 kg auf die Waage.

    12.03.20030 Kommentare

  15. EyeToy - PlayStation-Spiele mit dem Körper steuern

    EyeToy - PlayStation-Spiele mit dem Körper steuern

    Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) präsentiert auf der CeBIT 2003 in der Halle 2/C02 mit "EyeToy" ein neues Feature für die PlayStation 2. Mit Hilfe einer an die Konsole angeschlossenen Kamera wird der Spieler erfasst und mitten in das Spiel projiziert.

    12.03.20030 Kommentare

  16. Sony: Neue LC-Displays der HS-Serie

    Sony hat neue LC-Displays seiner HS-Serie vorgestellt, die sich durch besonders durchgestylte Gehäuse von der breiten Masse der Displays abheben sollen. Die Geräte gibt es in 15-, 17- und 19-Zoll-Varianten und in mehreren Farbstellungen.

    11.03.20030 Kommentare

  17. Sony senkt Preise für Memory Stick Pro

    Kurz vor der Einführung in Deutschland hat Sony die Preise für den neuen Memory Stick Pro noch mal gesenkt. Für das Topmodell mit 1 GB Speicherkapazität zahlt der Kunde künftig nach Herstellerangaben 720,- Euro, das sind knapp 25 Prozent weniger als der zunächst angekündigte Preis von 950,- Euro.

    11.03.20030 Kommentare

  18. Sony will PalmSource kaufen

    In einem Interview mit dem US-Magazin AlwaysOn gesteht der Sony-Chef Nobuyuki Idei, dass die Japaner gerne PalmSource kaufen würden. Als einzige Hürde sieht Idei, dass PalmSource das wollen muss. Ob die beiden Unternehmen deswegen bereits in Verhandlungen stehen, ist derzeit nicht bekannt.

    06.03.20030 Kommentare

  19. Sony-AIT-2-Bandlaufwerke mit ATAPI -Schnittstelle

    Sony hat die Erweiterung des AIT-Produktportfolios (Advanced Intelligent Tape) angekündigt und zwei neue Bandlaufwerke mit ATAPI-Schnittstelle vorgestellt. Mit den neuen Laufwerken sollen Hersteller von Servern der Einstiegsklasse und Endkunden ihre Daten sichern können. Im letzten Jahr wurden bereits AIT-1-Laufwerke mit ATAPI-Schnittstelle vorgestellt.

    06.03.20030 Kommentare

  20. Zwei neue PalmOS-PDAs für Einsteiger von Sony angekündigt

    Zwei neue PalmOS-PDAs für Einsteiger von Sony angekündigt

    Im April 2003 bringt Sony mit dem SJ22 ein neues Clié-Modell für Einsteiger auf den Markt, das ein Farb-Display und einen Steckplatz für Memory Sticks bietet. Zudem kommt der bereits seit Anfang des Jahres in den USA erhältliche Clié SJ33 auch nach Deutschland. Das ebenfalls für Einsteiger gedachte Gerät besitzt einen MP3- und ATRAC3-Player samt passenden Kopfhörern.

    04.03.20030 Kommentare

  21. PalmOS-PDA Clié TG50 kommt nach Deutschland (Update)

    PalmOS-PDA Clié TG50 kommt nach Deutschland (Update)

    Bereits Ende Januar 2003 tauchten erste handfeste Gerüchte über ein Sony-Clié-Modell mit der Bezeichnung TG50 auf, was nun durch die Markteinführung in Deutschland die entsprechende Bestätigung findet. Das PalmOS-Gerät besitzt eine integrierte Bluetooth-Funktion sowie eine Mini-Tastatur und verzichtet damit auf das bei PalmOS übliche Graffiti-Feld.

    04.03.20030 Kommentare

  22. 3D Consortium will 3D-Display-Markt ankurbeln

    Um die Entwicklung des 3D-Display-Marktes voranzutreiben, haben sich die fünf japanischen Unternehmen Itochu, NTT Data, Sanyo Electric, Sharp und Sony im neu geschaffenen 3D Consortium verbündet. Ziel sei die Entwicklung und Erweiterung von Ein- und Ausgabegeräten für 3D-Displays, die Verbesserung der Entwicklung und Verbreitung von entsprechenden 3D-Inhalten sowie die kommerzielle Verwertung der neuen Technik in unterschiedlichsten Anwendungsbereichen.

    04.03.20030 Kommentare

  23. Sony setzt auf Butterfly-Grid für Online-Spiele

    IBM und Butterfly.net bieten zusammen mit Sony Tools und Middleware für PlayStation 2 an. Zudem richten die drei Unternehmen ein erstes Grid ein, das Spieleentwickler für Online-Spiele nutzen können. Das von Butterfly.net und IBM gemeinsam betriebene kommerzielle Grid für den Online-Videospiele-Markt soll es Anbietern von Online-Spielen ermöglichen, extrem großen Zahlen von Online-Spielern Zugang zu einer einzigen zusammenhängenden Spiele-Welt zu gewähren.

    27.02.20030 Kommentare

  24. Sony: Digitalkamera Cyber-shot DSC-V1 angekündigt

    Sony: Digitalkamera Cyber-shot DSC-V1 angekündigt

    Sony hat mit der Cyber-shot-DSC-V1-Digitalkamera ein neues Modell vorgestellt, das mit einem 5-Megapixel-Super-HAD-CCD und einem 4fach-Zoom-Vario-Sonnar-Objektiv von Carl Zeiss ausgestattet ist. Der 14-Bit-Analog/Digital-Wandler soll für einen hohen Dynamikumfang der Aufnahmen sorgen.

    27.02.20030 Kommentare

  25. Neues Sony-AIT-Laufwerk mit USB-2.0/Firewire-Schnittstelle

    Sony hat das Bandlaufwerk StorStation AITe90-UL vorgestellt. Das mit USB-2.0- und Firewire-(IEEE-1394-)Schnittstellen ausgestattete neue Laufwerk ist ein Stand-alone-Gerät, das die AIT-Technologie (AIT = Advanced Intelligent Tape) nutzt und sowohl an Windows- als auch MacOS-basierte Notebooks, Desktop-PCs und Workstations angeschlossen werden kann und zum Sichern moderner Festplattenkapazitäten geeignet ist, ohne dass man einen riesigen Bandstapel benötigt.

    27.02.20030 Kommentare

  26. Sony mit winzigen Digitalkameras DSC-P8 und DSC-P10

    Sony mit winzigen Digitalkameras DSC-P8 und DSC-P10

    Sony hat mit den Cyber-shots DSC-P8 und DSC-P10 zwei neue Digitalkameras mit 5-Megapixel- und 3,2-Megapixel-Super-HAD-CCD im Angebot. Beide Cyber-shots haben einen 14-bit-Analog/Digital-Wandler, ein dreifach optisches Zoom und zusätzlich ein digitales Zoom. Bei der DSC-P8 kann das Motiv bis zu 9,6fach, bei der DSC-P10 um bis zu 12fach digital herangezoomt werden.

    26.02.20030 Kommentare

  27. Sony DSC-P92 und CD-Brenner-Digicam jetzt mit 5 Megapixel

    Sony DSC-P92 und CD-Brenner-Digicam jetzt mit 5 Megapixel

    Mit der Cyber-shot DSC-P92 von Sony gibt es nun eine weitere 5-Megapixel-Kamera im Kleinformat. Das mit einem Super-HAD-CCD ausgestattete Gerät besitzt ein Objektiv mit einer Brennweite von 39 - 117 mm / F2,8-5,6 (im Vergleich zu KB). Zum dreifach optischen Zoom kommt noch ein 12faches digitales Zoom mit Kantenglättung. Außerdem kündigte Sony das Mavica-Modell MVC-CD500 an, das die Bilder auf herkömmlichen 8-cm-CD-R/CD-RWs brennt.

    26.02.20030 Kommentare

  28. Einsteiger-Notebooks von Sony mit AMDs Mobile-Athlon

    Sony hat zwei VAIO-Notebooks mit Mobile-AMD-Athlon-Prozessoren vorgestellt, die vor allem für das Einsteigersegment vorgesehen sind. Der PCG-FR102 und der PCG-FR105 sind mit Mobile-Athlon-XP-2000+-Prozessor von AMD und 256 MB DDR-SDRAM-Arbeitsspeicher ausgestattet und verfügen über ein Diskettenlaufwerk und ein integriertes CD-RW/DVD-ROM-Laufwerk.

    14.02.20030 Kommentare

  29. Dünnes Sony-Notebook mit integriertem CD-RW/DVD-ROM

    Das neue VAIO-Notebook PCG-V505AP von Sony hat trotz seines geringen Gewichts von 2 kg ein integriertes Combo-Laufwerk an Bord und sorgt so dafür, dass man nicht wie bei anderen Kleinstnotebooks optische Laufwerke in getrennten Gehäusen mit sich herumschleppen muss.

    14.02.20030 Kommentare

  30. Neue Sony-VAIO-PCs mit GeForce4 Ti und DVD-Brenner

    Neue Sony-VAIO-PCs mit GeForce4 Ti und DVD-Brenner

    Sony hat drei neue Desktop-PCs angekündigt, die alle mit GeForce4-Ti-Grafikkarten und teils auch mit Sonys eigenen Multiformat-DVD-Brennern (DVD+R/RW, DVD-R/RW, CD-R/RW) ausgestattet sind. Das Top-Modell VAIO PCV-RZ102 verfügt über beides und soll zudem dank integriertem TV-Tuner und Sonys eigener Giga-Pocket-Software als netzwerkfähiger Digitalvideorekorder und Videoschnittsystem genutzt werden können.

    13.02.20030 Kommentare

  31. Sony bringt PalmOS-PDA Clié NZ90 nach Deutschland

    Sony bringt PalmOS-PDA Clié NZ90 nach Deutschland

    Der erstmals auf der CES vorgestellte Sony Clié NZ90 soll im März auch in den deutschen Handel kommen. Der PalmOS-PDA verfügt über eine integrierte digitale Kamera mit Autofokus und einer Auflösung von 2 Megapixeln (1.600 x 1.200 Bildpunkte) sowie einen eingebautem Blitz. Das Gerät besitzt eine integrierte Bluetooth-Funktion und kann mit einer optionalen Sony-eigenen 802.11b-Karte auch an WLAN-Netze angeschlossen werden.

    13.02.20030 Kommentare

  32. Sony Net MD Walkman mit 64facher Überspielgeschwindigkeit

    Sony hat neue Minidisk-Walkmen angekündigt. Mit einer auf Kompression beruhenden hochgerechneten 64fachen Übertragungsgeschwindigkeit ziehen die umgerechnet fünf Minuten Musik in Abspielgeschwindigkeit (ATRAC3, MP3, WMA und weitere Formate) innerhalb von fünf Sekunden vom PC auf die MiniDisc. Die Verbindung zum PC erfolgt über die USB-Schnittstelle.

    07.02.20030 Kommentare

  33. Portabler Server: Mobile Festplatte integriert WLAN

    Portabler Server: Mobile Festplatte integriert WLAN

    Sony hat in Japan mit dem FSV-PGX1 einen Linux-basierten portablen Server vorgestellt, wobei es sich um eine kleine externe Festplatte mit integriertem 11-Mbps-WLAN-Access-Point handelt. Über ein separat angebotenes Cradle kann das Gerät auch per 10/100-Mbps-Ethernet-Anschluss mit einem kabelbasierten Netzwerk verbunden werden und sogar als WLAN-Ethernet-Bridge dienen.

    05.02.20030 Kommentare

  34. Sony mit drei neuen kleinen Digitalkameras

    Sony hat drei neue kompakte Digitalkameras vorgestellt. Die Modelle Cybershot DSC-P32, DSC-P52 und DSC-P72 sind jeweils mit 3,2 Megapixel Super-HAD-CCD mit 14-Bit-Analog/Digital-Wandler ausgestattet und unterscheiden sich hauptsächlich durch ihr Objektivsystems.

    04.02.20030 Kommentare

  35. Sony plant PalmOS-PDA mit Mini-Tastatur und Bluetooth

    Sony plant PalmOS-PDA mit Mini-Tastatur und Bluetooth

    Laut einem Bericht des US-News-Magazins PCWorld.com plant Sony im mittleren Preissegment ein neues Clié-Modell auf Basis von PalmOS. Das Gerät mit der Bezeichnung TG50 soll demnach einen integrierten Bluetooth-Chip und eine Mini-Tastatur statt eines Graffiti-Feldes besitzen.

    31.01.20030 Kommentare

  36. Sonys Stand-alone-DVD-Rekorder brennt DVD-RW und DVD+RW

    Sony hat mit dem RDR-GX7 einen Stand-alone-DVD-Rekorder vorgestellt, der Aufnahmen auf DVD-RW-, DVD+RW- und DVD-R-Medien unterstützt. Damit dürften seine DVD-Scheiben mit den meisten auf dem Markt verfügbaren DVD-Spielern kompatibel sein. Außerdem gibt das Gerät die Disc-Formate DVD, DVD+R, CD, CD-R und CD-RW und DVD-RW, DVD+RW und DVD-R wieder.

    17.01.20030 Kommentare

  37. Sony Handycam speichert Videos und Bilder auf DVD

    Sony Handycam speichert Videos und Bilder auf DVD

    Sony hat zwei neue kompakte digitale Videokameras vorgestellt: die "DVD Handycams" DCR-DVD100 und DCR-DVD200. Beide nehmen, wie es ihr Name schon erahnen lässt, Videos und Digitalfotos direkt auf DVD auf, wobei sich Sony für DVD-R/-RW entschieden hat.

    16.01.20030 Kommentare

  38. Spieletest: The Getaway - Ambitioniertes Kino-Spiel-Projekt

    Spieletest: The Getaway - Ambitioniertes Kino-Spiel-Projekt

    Mit The Getaway hatte sich Sony viel vorgenommen: Der PS2-Titel sollte die Atmosphäre und den Stil eines hochklassigen Kinofilms mit den Interaktionsmöglichkeiten eines spannenden Action-Spiels verbinden. Nach unzähligen Terminverschiebungen ist das Programm nun seit kurzem erhältlich - und kann die hohen Erwartungen leider nur teilweise erfüllen.

    13.01.20030 Kommentare

  39. Sony bringt neuen Network Walkman mit 256 MByte

    Mit dem NW-MS70D erweitert Sony die Network-Walkman-Produktreihe um ein Gerät mit 256 MByte internem Speicher, das Musik im Sony-eigenen ATRAC3plus-Kompressionsformat wiedergibt und mit dem kleinen Memory Stick Duo erweitert werden kann.

    10.01.20030 Kommentare

  40. PlayStation 2 mit neuem Verkaufsrekord

    Sony Computer Entertainment Europa (SCEE) konnte in der Vorweihnachtszeit 2003 den bisher höchsten Durchverkauf für Hard- und Software-Produkte in seiner Firmengeschichte erzielen. So konnten in den letzten zwei Monaten des Jahres 2002 über 3,4 Millionen PlayStation 2 (PS2) verkauft werden.

    10.01.20030 Kommentare

  41. Sony RoomLink streamt Audio und Video zum Fernseher

    Sony RoomLink streamt Audio und Video zum Fernseher

    Während HP mit seinem anlässlich der CES 2003 vorgestellten HP Digital Media Receiver 5000 lediglich per Ethernet bzw. WLAN Audio und Digitalfotos von einem PC-Server zum Fernseher übertragen kann, hat Sony auf der wichtigsten amerikanischen Unterhaltungselektronik-Messe mit "RoomLink" einen leistungsfähigeren Konkurrenten vorgestellt. RoomLink kann zusätzlich zu Audio und Fotos auch MPEG2-Videos vom PC zur Stereoanlage bzw. zum Fernseher streamen.

    10.01.20030 Kommentare

  42. Sony-Notebook mit DVD+RW/-RW-Laufwerk

    Sony hat ein neues Vaio-Notebook vorgestellt, das sich besonders durch sein DVD+RW/-RW-Laufwerk hervorhebt. Damit können DVD-Rohlinge in den beiden konkurrierenden Standards Plus und Minus beschrieben und wiederbeschrieben werden. Für den Anwender bedeutet dies eine erhebliche Investitionssicherheit, da noch keineswegs entschieden ist, welcher Standard sich durchsetzen wird.

    10.01.20030 Kommentare

  43. Memory Stick Select beschert 2x 128 MByte

    Mit einem Trick überwindet Sony die Speichergrenze von 128 MByte bei den normalen Memory Sticks, nachdem der Memory Stick Pro mit bis zu 32 GByte Kapazität vorgestellt wurde. Der Memory Stick Select besitzt zwei eigenständige Speicherbereiche mit jeweils 128 MByte und kommt so auf insgesamt 256 MByte Speicherplatz - voll kompatibel zum normalen Memory Stick.

    10.01.20030 Kommentare

  44. Sony stellt Memory Stick Pro vor (Update)

    Sony stellt Memory Stick Pro vor (Update)

    Auf der CES in Las Vegas stellt Sony mit dem Memory Stick Pro den Nachfolger des normalen Memory Sticks vor. Der Hauptunterschied zum Vorgänger besteht darin, dass mit bis zu 32 GByte nun wesentlich mehr Speicherplatz auf die Kaugummistreifen-großen Speicherkarten passt, womit Sony vornehmlich professionelle Nutzer im Visier hat.

    10.01.20030 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 31
  4. 32
  5. 33
  6. 34
  7. 35
  8. 36
  9. 37
  10. 38
  11. 39
  12. 40
  13. 41
  14. 42
Anzeige

Verwandte Themen
Gran Turismo 6, The Order 1886, Twisted Metal, Driveclub, God of War 4 Ascension, NGP, Graf_Chokolo, Playstation Now, Crystal LED, Playstation TV, IP58, Sony Xperia Z3, IP55, PS Vita

RSS Feed
RSS FeedSony

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de