2.093 Sony Artikel

  1. Sony mit Windows-Media-Center-PC mit Breitbild-Display

    Sony hat mit dem Vaio PCV-V100G eine Kombination aus LCD-TV und PC vorgestellt, die mit einem integrierten Breitbildschirm ausgestattet ist. Das Gerät ist mit einem Intel Pentium 4 mit 2,40 GHz ausgestattet. Auf dem Board, das mit einem 533-MHz-Frontside-Bus arbeitet, befinden sich 512 MByte PC-2700 DDR.

    15.10.20030 Kommentare

  1. Spieletest: Amplitude - Motivierendes Musikspiel für PS2

    Spieletest: Amplitude - Motivierendes Musikspiel für PS2

    Musik- und Rhythmusspiele sind - zumindest in Deutschland - immer noch eine Nischenerscheinung und finden zumeist nur eine begrenzte Anzahl von Käufern. Mit Amplitude könnte sich das endlich ändern - der PlayStation-2-Titel hat das Zeug dazu, auch Spieler mit bisher untrainiertem Rhythmusgefühl von seinen Qualitäten zu überzeugen.

    14.10.20030 Kommentare

  2. Sony schrumpft PlayStation-2-Chips

    Sony schrumpft PlayStation-2-Chips

    Sonys bisher nur für Japan angekündigte Heimunterhaltungszentrale PSX, eine Kombination aus PlayStation 2, Festplatten- und DVD-Videorekorder sowie Heimserver, beherbergt weiter geschrumpfte PlayStation-2-Technik. Wie bereits Mitte 2003 gegenüber EETimes angekündigt, bezieht sich das nicht nur auf den Sprung von 130 nm auf 90 nm, sondern auch die Verschmelzung der CPU und der Grafikchips.

    08.10.20030 Kommentare

Anzeige
  1. PSX: Spielekonsole mit DVD-Brenner von Sony kommt Ende 2003

    Wie Sony jetzt bekannt gab, soll die neue Spielekonsole PSX ab Ende 2003 in Japan erhältlich sein. Das Gerät ist nicht nur in der Lage, PlayStation-2- und PSOne-Spiele wiederzugeben, sondern verfügt auch über einen TV-Tuner, mit dessen Hilfe auf der integrierten Festplatte Fernsehsendungen aufgenommen werden können, sowie einen DVD-Brenner.

    07.10.20030 Kommentare

  2. Sony mit zwei neuen flachen PalmOS-PDAs der Clié-Reihe

    Sony mit zwei neuen flachen PalmOS-PDAs der Clié-Reihe

    In den USA kündigte Sony zwei neue Clié-PDAs mit PalmOS 5.2 an, die beide in einem flachen Gehäuse stecken, das nur etwas dicker als 1 cm ist. Der Clié TJ35 unterscheidet sich vom preiswerteren TJ25 durch eine höhere Speicherbestückung, einen Mono-Lautsprecher sowie einen Kopfhöreranschluss. Die übrigen Leistungsdaten sind in beiden PDAs identisch. Ob oder wann die Geräte auch in Deutschland in den Handel kommen, ist derzeit nicht bekannt.

    02.10.20030 Kommentare

  3. Memory-Stick-Videorekorder für Clié-PDAs

    Memory-Stick-Videorekorder für Clié-PDAs

    Bisher nur für den japanischen und US-amerikanischen Markt hat Sony seinen Digitalvideorekorder "Clié PEGA-VR100K" angekündigt. Der etwa VHS-Kassetten große PEGA-VR100K nimmt Fernsehsendungen auf Memory-Stick-Medien auf, die dann in Clié-PDAs oder - dank eines Videoausgangs - auf dem Fernseher wiedergegeben werden können.

    29.09.20030 Kommentare

  1. Sony: PS2-Festplatte soll ab März 2004 in den USA erscheinen

    Sony will die geplante Festplatte für die Spielekonsole PlayStation 2 in den USA erst im März 2004 auf den Markt bringen. Die optional erhältliche Festplatte für die PS2 soll eine Kapazität von 40 GByte haben und die Möglichkeiten der Konsole erweitern.

    17.09.20030 Kommentare

  2. Sony: Mehr als 60 Millionen PlayStation 2 ausgeliefert

    Sony hat sich erneut zu den ausgelieferten Stückzahlen der PlayStation 2 geäußert und damit wieder einmal die Vormachtstellung der eigenen Spielekonsole untermauert. Seit der Produkteinführung am 4. März 2000 in Japan konnten bis Anfang September 2003 bereits knapp über 60 Millionen Geräte ausgeliefert werden.

    10.09.20030 Kommentare

  3. Sonys PalmOS-PDA UX50 kommt nach Deutschland

    Sonys PalmOS-PDA UX50 kommt nach Deutschland

    Bereits Mitte Juli 2003 kündigte Sony den Clié-PDA UX50 für den japanischen Markt an. Nun steht fest, dass der PalmOS-PDA nach Angaben des deutschen Online-Shops von Sony Mitte Oktober 2003 auch in Deutschland angeboten wird. Der Clié UX50 bietet neben einem ungewöhnlichen Gehäuse auch zahlreiche interessante Funktionen, wozu eine Mini-Tastatur, ein dreh- und klappbares Display, WLAN, Bluetooth, ein Speicher speziell für Multimediadaten sowie eine integrierte Digitalkamera gehören.

    09.09.20030 Kommentare

  4. Wuff: Sony kündigt dritte AIBO-Generation an

    Wuff: Sony kündigt dritte AIBO-Generation an

    Kurz nach der Ankündigung in Japan hat auch die amerikanische Roboter-Abteilung von Sony, Entertainment Robot America (ERA), die dritte Generation des Roboter-Hundes AIBO vorgestellt. Das ERS-7 getaufte AIBO-Modell ist im Vergleich zu seinen Vorgängern mit schnellerem Prozessor, doppelt so viel Speicher und einer höher auflösenden Kamera ausgestattet.

    04.09.20030 Kommentare

  5. PlayStation 3 unterstützt PS-One- und PlayStation-2-Spiele

    In einem Interview mit der japanischen Zeitung Asahi Shimbun äußerte sich Ken Kutaragi von Sony Computer Entertainment zur Abwärtskompatibilität der für 2005 erwarteten PlayStation 3. Demnach soll die neue Konsole in der Lage sein, auch PS-One- und PlayStation-2-Spiele zu nutzen.

    03.09.20030 Kommentare

  6. Sony Japan bringt Festplatten-Videorekorder mit 500 GByte

    Sony Japan bringt Festplatten-Videorekorder mit 500 GByte

    Sony hat in Japan den wohl mit der bisher größten Festplattenkapazität ausgestatteten Digitalvideorekorder fürs Wohnzimmer angekündigt. Mit 500 GByte soll der "Cocoon Channel Server CSV-EX11" bis zu 342 Stunden Fernsehsendungen im MPEG2-Format aufzeichnen können, wobei auch die parallele Aufzeichnung zweier Sender möglich ist, verspricht der Hersteller.

    02.09.20030 Kommentare

  7. Dog's Life: Spielen aus der Hunde-Perspektive

    Spiele aus der Ego-Perspektive sind sicherlich nichts Neues, die meisten derzeit gängigen Shooter greifen etwa auf diese Ansicht zurück. Meistens sieht man hier allerdings die Welt aus der Sicht eines Menschen und nicht - wie beim neuen Sony-Titel Dog's Life - aus der Perspektive eines munteren Vierbeiners.

    29.08.20030 Kommentare

  8. PlayStation 3 - Chance für Nvidia?

    Nachdem ATI nicht nur die Grafikchips für den Nintendo Gamecube und vermutlich auch dessen Nachfolger fertigt, sondern auch mit Microsoft an der neuen Xbox 2 arbeitet, bleibt für Nvidia nur noch Sony als Partner, um weiterhin im wichtigen Spielekonsolenmarkt aktiv zu sein. CNN zitiert nun einen Analysten, laut dem es Gespräche zwischen Nvidia und Sony bezüglich der PlayStation 3 gibt.

    29.08.20030 Kommentare

  9. Sony: Externe 80-GByte-Festplatte mit Schnittstellen-Option

    Sony: Externe 80-GByte-Festplatte mit Schnittstellen-Option

    Sony bringt unter dem Namen Giga Vault eine externe Festplatte im 2,5-Zoll-Format und wahlweise mit USB-2.0- oder Firewire400-Schnittstelle auf den Markt. Das Gerät bietet eine Speicherkapazität von 80 GByte.

    29.08.20030 Kommentare

  10. Sony bringt PDA-Klapptastatur für Clié-Reihe

    Sony bringt PDA-Klapptastatur für Clié-Reihe

    Für den deutschen Markt kündigte Sony die PDA-Klapptastatur PEGA-KB100 an, die an zahlreiche Clié-Modelle angeschlossen werden kann, um darüber bequem auch im Zehnfingersystem Text eingeben zu können. Mit der PDA-Tastatur mutiert ein PalmOS-PDA der Clié-Reihe so zu einem platzsparenden und leichten Notebook-Ersatz.

    28.08.20030 Kommentare

  11. Neuer VAIO-Desktop-Rechner vereint TV und PC

    Neuer VAIO-Desktop-Rechner vereint TV und PC

    Sony will mit seinem neuen Desktop VAIO PCV-W1 TV, Stereo-Anlage und PC in einem Gehäuse vereinen. Der W1 besitzt ein 17,5-Zoll-Breitbild-Display, integrierten WOW-Surround-Sound und ein Software-Paket, das alle Home-Entertainment-Anwendungen abdecken soll.

    28.08.20030 Kommentare

  12. Auch zum Fotografieren: 3-Megapixel-DV-Kamera von Sony

    Auch zum Fotografieren: 3-Megapixel-DV-Kamera von Sony

    Mit seiner neuen "MiniDV Handycam DCR-PC330" bietet Sony die laut eigenen Angaben erste Ein-CCD-Digitalvideokamera für den Endkundenmarkt, die Digitalfotos mit einer Auflösung von bis zu 3,31 Megapixeln schießen kann. Dies entspricht einer Auflösung von 2.016 x 1.512 Bildpunkten, wobei die Fotos nicht auf das MiniDV-Band, sondern auf einen Memory-Stick kopiert werden.

    27.08.20030 Kommentare

  13. Modchip-Klage: Lik Sang International und Sony einigen sich

    In der von Nintendo, Microsoft und Sony im Oktober 2002 angestrengten, aber später in drei Verfahren getrennten Modchip-Sammelklage gegen den Videospielzubehöranbieter Lik Sang International gab es nun eine Einigung mit Sony. Nintendo hatte seine Klage im Juni 2003 in erster Instanz gewonnen, die ehemalige Lik-Sang-Geschäftsführung hatte kurze Zeit später Berufung im zuständigen Gericht in Hongkong eingelegt.

    26.08.20030 Kommentare

  14. PlayStation 2 auf der Games Convention 650.000-mal verkauft

    Sony Computer Entertainment Deutschland zeigt sich nicht nur mit dem Besucheransturm, sondern auch der Kauffreudigkeit des Handels auf der Games Convention 2003 (GC) sehr zufrieden. Nach Angaben des Unternehmens konnten während der Messe 650.000 PlayStation 2 an den Handel verkauft werden. Auch mit dem neuen Software-Angebot wurden gute Umsätze gemacht: Aufträge über 800.000 Einheiten der neuen Spiele konnte man abschließen, eine deutliche Steigerung gegenüber dem Vorjahr.

    26.08.20030 Kommentare

  15. EyeToy Groove: Tanzen auf dem TV-Bildschirm

    Nach dem großen Erfolg von EyeToy Play, einem Bundle aus einer Kamera und einer Zwölf-Spiele-CD für die PlayStation 2, will Sony mit "EyeToy: Groove" im vierten Quartal 2003 nun den nächsten Titel mit EyeToy-Unterstützung veröffentlichen. Wie schon bei EyeToy Play wird auch hier der Spieler von der Kamera erfasst und darf sich dann selbst hektisch bewegend auf dem TV-Bildschirm betrachten.

    25.08.20030 Kommentare

  16. PlayStation 2 bald auch in Silbergrau (Update)

    PlayStation 2 bald auch in Silbergrau (Update)

    Sony Computer Entertainment Deutschland hat am Messevortag der Games Convention (GC) eine silbergraue PlayStation-2-Konsole vorgestellt, die in anderen Regionen zum Teil schon erhältlich ist. Damit sollen diejenigen angesprochen werden, die Unterhaltungselektronik mit silbernem Gehäuse bevorzugen und vom schwarzen Standardmodell abgeschreckt wurden.

    20.08.20030 Kommentare

  17. Philips lizenziert Memory-Stick-Technik von Sony

    Philips hat die Memory-Stick-Technik von Sony lizenziert. Die kleinen Flash-Speicherprodukte sollen in die neuen Nexperia-CPU-Produkte einfließen. Eine Variante des Multimedia-Prozessors wird derzeit beispielsweise in dem P800 Smartphone von Sony Ericsson genutzt. Aber auch in Unterhaltungselektronik wird der Prozessor eingesetzt.

    20.08.20030 Kommentare

  18. Sony erweitert Memory-Stick-Familie erneut

    Unter dem Beinamen Duo und Duo Pro stellt Sony jetzt weitere Familienmitglieder seines Flash-Speichermediums vor, die nur gut ein Drittel der Größe und ca. die Hälfte des Gewichts eines herkömmlichen Memory Sticks aufweisen. Die neuen Produkte, die auch in einer PRO-Duo-Version für hohe Speicherkapazitäten erhältlich sein werden, sollen nicht nur durch geringe Größe, sondern auch durch ihre Geschwindigkeit von bis zu 160 MByte/s und parallele Speicherverarbeitung sowie mehr Speicherkapazität als bislang glänzen.

    18.08.20030 Kommentare

  19. Sony Cyber-shot U DSC-U50 mit schwenkbarem Objektiv

    Sony bringt mit der Cyber-shot U DSC-U50 eine neue 2-Megapixel-Digitalkamera mit Super-HAD-CCD auf den Markt. Das Gerät verfügt nur über ein Fixbrennweitenobjektiv mit einer Brennweite zwischen 35 mm (umgerechnet auf eine 35-mm-Kleinbildkamera) bei F2,8. Aufnahmen im Makrobereich sind stufenlos bis zu einer Annäherung von zehn Zentimetern möglich.

    18.08.20030 Kommentare

  20. Cybershot DSC-F828: Acht-Megapixel-Digitalkamera von Sony

    Cybershot DSC-F828: Acht-Megapixel-Digitalkamera von Sony

    Sony überspringt mit der Cybershot DSC-F828 gleich mehrere Auflösungskategorien bei Consumerkameras und stattet sein neues Top-Modell mit einem 8-Megapixel-Super-HAD-CCD mit 4-Farbfilter aus. Die Farbfilter des von Sony entwickelten CCD setzen sich nicht wie üblich aus drei, sondern aus vier Farben zusammen, neben Rot, Grün und Blau kommt zusätzlich ein Türkis zum Einsatz.

    15.08.20030 Kommentare

  21. Sony: Deutsche Preise des PalmOS-PDAs Clié NX73V bestätigt

    Sony: Deutsche Preise des PalmOS-PDAs Clié NX73V bestätigt

    Nachdem bereits Mitte Juni 2003 ein deutscher Preis für den PalmOS-PDA Clié NX73V im Sony-Online-Shop aufgetaucht ist, hat sich diese Angabe nun bestätigt. Demnach bietet Sony den Clié NX73V ab sofort zum Preis von 599,- Euro an. Das PalmOS-Gerät besitzt neben einer Digitalkamera mit 2fach Zoom auch eine Bluetooth-Funktion.

    12.08.20030 Kommentare

  22. Neue kugelförmige Maus von Sony

    Zumindest in Japan will Sony ab dem 21. September 2003 im Markt für PC-Eingabegeräte für Aufsehen sorgen - mit einer fast komplett runden Maus, die vor allem Freunde von ungewöhnlichem Design ansprechen dürfte. Die optische, drahtlose Maus verfügt über eine Docking-Station und soll in sechs verschiedenen Farben erhältlich sein.

    06.08.20030 Kommentare

  23. Samsung fertigt nun auch Memory Sticks

    Der Elektronik-Riese Samsung hat bereits in Zusammenarbeit mit Sony DVD-Player, Mobiltelefone, PCs und Fernseher mit Memory-Stick-Lesegerät ausgestattet. Die seit 2001 laufende Partnerschaft wurde nun vertieft und eine Lizenzvereinbarung getroffen, die es Samsung in Zukunft ermöglicht, selber Memory Sticks herzustellen und zu verkaufen.

    06.08.20030 Kommentare

  24. Angetestet: PlanetSide - Der ewige Online-Krieg

    Angetestet: PlanetSide - Der ewige Online-Krieg

    Sony Online Entertainment bietet mit PlanetSide einen Online-Spielplatz für Fans von netzwerkfähigen 3D-Shootern. Im Unterschied zu den typischen Vertretern dieses Genres bietet PlanetSide allerdings Rund-um-die-Uhr-Kämpfe zwischen drei verfeindeten Fraktionen, die um die Weltherrschaft ringen. Jede der parallelen, identischen Spielwelten verkraftet mehrere Tausend Spieler, die sich zu Lande und in der Luft mit futuristischen Waffen und Fahrzeugen malträtieren können, um Basen, einzelne Areale und schließlich ganze Kontinente einzunehmen.

    04.08.20030 Kommentare

  25. Sonys portable Spielekonsole soll WLAN-fähig sein

    Voraussichtlich ab Ende 2004 will Sony mit der PlayStation Portable (PSP) dem Marktführer Nintendo im Bereich portabler Spielekonsolen Konkurrenz machen. Detaillierte Informationen bezüglich des neuen Gerätes gibt es weiterhin nur wenige, diversen amerikanischen Medienberichten zufolge wird die PSP aber über WLAN-Funktionen verfügen.

    30.07.20030 Kommentare

  26. Sony verkauft weniger PlayStation 2

    Sony verkauft derzeit deutlich weniger PlayStation-2-Konsolen als noch vor einem Jahr. Im abgelaufenen ersten Quartal (1. April bis 30. Juni 2003) des aktuellen Geschäftsjahres wurden weltweit insgesamt 2,65 Millionen Konsolen abgesetzt - 1,94 Millionen Geräte weniger als im vergleichbaren Quartal des Vorjahres.

    24.07.20030 Kommentare

  27. Sonys Tastatur-PDA als Variante ohne WLAN und mit Bluetooth

    Sonys Tastatur-PDA als Variante ohne WLAN und mit Bluetooth

    Das am 17. Juli 2003 für den japanischen Markt vorgestellte Clié-Modell UX50 wurde von Sony auch für den US-Markt angekündigt. Ferner ist eine abgespeckte Fassung des Geräts unter der Bezeichnung UX40 geplant, bei der auf die WLAN-Funktion verzichtet und als drahtlose Netzwerktechnik nur Bluetooth integriert wurde. Für den US-Markt nannte Sony Preise für die PalmOS-PDAs.

    21.07.20030 Kommentare

  28. Sony entwickelt speziellen PDA-Prozessor

    Sony hat einen Prozessor auf ARM-Basis speziell für den Einsatz in PDAs entwickelt, der erstmals im kürzlich vorgestellten Clié UX50 zum Einsatz kommt. Die "Handheld Engine"-CPU soll künftige Clié-Modelle mit hoher Rechenleistung bei Multimedia-Funktionen versorgen und dabei einen geringen Stromverbrauch aufweisen.

    18.07.20030 Kommentare

  29. Sony stellt Bluetooth-Patch für Clié-Modelle bereit

    Für die Clié-Modelle NZ90 sowie TG50 bietet Sony einen Patch für die integrierte Bluetooth-Funktion an, der einige Probleme beheben soll. Zudem steht für den Clié NX70V ein Update bereit, damit der PalmOS-PDA mit einem optionalen Bluetooth-Memory-Stick die Steuerung einer Bluetooth-Digitalkamera übernimmt.

    18.07.20030 Kommentare

  30. Sony: Neuartiger Tastatur-PDA UX50 mit WLAN und Bluetooth

    Sony: Neuartiger Tastatur-PDA UX50 mit WLAN und Bluetooth

    Vorerst nur für den japanischen Markt kündigte Sony einen neuen Clié-PDA an, der eine Mini-Tastatur sowie ein dreh- und klappbares Display besitzt. Durch die Integration von Bluetooth und WLAN stehen alle aktuellen drahtlosen Netzwerktechniken parat. Anders als bei den Modellen der N-Serie wurde beim Neuling UX50 die Tastatur zum zentralen Steuerelement und bleibt nicht länger nur eine nette Zugabe. Der komplett neue Gehäuse-Aufbau schlägt sich auch in der neuen Produktlinie nieder, die Sony mit dem UX50 eröffnet.

    17.07.20030 Kommentare

  31. Sony bringt Desktop-PC mit integriertem Breitbild-Display

    Sony bringt Desktop-PC mit integriertem Breitbild-Display

    Mit dem VAIO PCV-W500GN1 hat Sony einen neuen Multimedia-Rechner vorgestellt, an dem ein 17,5-Zoll-Breitbild-LCD befestigt ist. Zur weiteren Ausstattung zählen ein TV-Tuner mit Sonys Giga-Pocket-Software und ein DVD-Brenner.

    15.07.20030 Kommentare

  32. Achtung Stromschlag? Notebook-Rückruf bei Sony (Update)

    In Japan hat Sony angefangen, seit Mai 2003 verkaufte Notebooks der VAIO-Modelle PCG-FR77E/B, FR55E/B und FR55E zurückzurufen. In einer Pressemitteilung auf der japanischsprachigen Website der Konzernzentrale gibt das Unternehmen an, dass man bei Modem-Nutzung unter bestimmten Umständen ungefährliche Stromstöße durch Berührung eines rückwärtigen metallenen Gehäuseteils erhalten kann. Auch in Europa gibt es ein betroffenes Notebook-Modell, wie Sony Deutschland mittlerweile bestätigte.

    11.07.20030 Kommentare

  33. Sony startet Network-Gaming-Service für PlayStation 2

    Ab sofort dürfen auch deutsche PlayStation-2-Besitzer online gegeneinander spielen. Nachdem japanische Zocker bereits seit Mai 2002 und amerikanische Spieler schon seit August 2002 den Network-Gaming-Service von Sony nutzen können, steht er nun auch hier zu Lande zur Verfügung.

    25.06.20030 Kommentare

  34. Zwei Vaio-Notebooks von Sony mit Multiformat-DVD-Brenner

    Mit den Vaio-Modellen der GRT710-Serie stellt Sony zwei neue All-in-One-Notebooks vor. Die beiden Geräte PCG-GRT716S und PCG-GRT715M sind jeweils mit einem 2,80-GHz-Intel-Pentium-4-Prozessor (533-MHz-Bus) und 512 MByte DDR-SDRAM mit 266 MHz (Maximum 1.024 MByte) ausgestattet.

    25.06.20030 Kommentare

  35. Subnotebook Sony Vaio Notebook PCG-TR1MP mit 900 ULV CPU

    Subnotebook Sony Vaio Notebook PCG-TR1MP mit 900 ULV CPU

    Sony hat mit dem Vaio PCG-TR1MP ein neues ultraportables Notebook angekündigt, das mit einem Intel-900-ULV-(ultra-low-voltage-)Prozessor ausgerüstet ist und so einen langen netzstromunabhängigen Betrieb erlauben soll. Bislang waren in Sony-Subnotebooks vornehmlich Transmeta-CPUs verbaut worden. Das Subnotebook ist mit 256 MByte DDR-SDRAM ausgestattet und kann bis maximal ein Gigabyte aufgerüstet werden.

    24.06.20030 Kommentare

  36. Sony-Studie zeigt neuartige PDA-Bedienung

    Wie das Wissenschaftsmagazin NewScientist berichtet, hat das in Tokio beheimatete Interaction Lab von Sony eine neuartige PDA-Steuerung gezeigt. Besonderes Augenmerk richteten die Sony-Ingenieure darauf, wie man ein Gerät bedienen kann, das so klein ist, dass nicht einmal mehr Knöpfe daran sind. Als Ergebnis entstand eine Studie, bei der das Gerät durch Verformungen bedient wird.

    19.06.20030 Kommentare

  37. PalmOS-PDA Clié NX73V kommt nach Deutschland (Update 2)

    PalmOS-PDA Clié NX73V kommt nach Deutschland (Update 2)

    Vor zwei Tagen tauchten am 17. Juni 2003 mit dem NX73V und dem NX80V zwei neue Clié-Modelle im US-Shop von Sony zur Bestellung auf. Auf Nachfrage von Golem.de erklärte Sony Deutschland, dass der NX73V auf jeden Fall nach Deutschland kommt, allerdings wusste man seinerzeit weder einen Preis noch einen Erscheinungstermin. Auch wenn Letzteres immer noch nicht feststeht, so kann der NX73V ab sofort im deutschen Sony-Shop für 599,- Euro vorbestellt werden, was jedoch von Sony als Fehler bezeichnet wurde und mittlerweile wieder deaktiviert sein soll.

    19.06.20030 Kommentare

  38. Zwei Clié-Modelle mit drehbarem Display für US-Markt geplant

    Zwei Clié-Modelle mit drehbarem Display für US-Markt geplant

    Auf den Seiten des US-amerikanischen Sony-Shops können ab sofort zwei neue Clié-Modelle vorbestellt werden, die von Sony noch nicht offiziell angekündigt wurden. Die beiden PalmOS-PDAs NX73V und NX80V stecken in einem Gehäuse der NX-Serie, das ein drehbares Display und eine Mini-Tastatur besitzt und damit dem Clié NX70V ähnelt. Beide Modelle verfügen über eine integrierte Digitalkamera und einen einklappbaren Steckplatz für CompactFlash-Karten. Zumindest der Clié NX73V wird auch in Deutschland in die Regale kommen.

    17.06.20030 Kommentare

  39. SanDisk will Memory Sticks aller Sorten verkaufen

    SanDisk und Sony haben sich über eine Ausweitung ihrer Kooperation bezüglich des von Sony entwickelten Speicherkartenformats Memory Stick geeinigt. SanDisk will demnach noch in diesem Quartal mit der Produktion und dem Verkauf von Memory Sticks aller Sorten beginnen.

    17.06.20030 Kommentare

  40. Sony startet OLED-Display-Massenproduktion im Frühjahr 2004

    Sony hat in Japan mitgeteilt, dass man die Massenproduktion der "Super Top Emission" Organic-Light-Emitting-Diode-(OLED-)Displays im Frühjahr 2004 starten will. Zunächst sollen diese Displays dann für Mobilgeräte eingesetzt werden. Sony investiert in die OLED-Fertigungsanlagen rund 9 Milliarden Yen.

    13.06.20030 Kommentare

  41. Kleines und leichtes Centrino-Notebook von Sony

    Kleines und leichtes Centrino-Notebook von Sony

    Sony hat mit seinem VAIO PCG-TR1A eines der kleinsten Notebooks mit Intels Centrino-Technik angekündigt, das in etwa die Größe einer gebundenen Novelle aufweist. Dennoch verfügt das Notebook über einen 10,6-Zoll-Bildschirm, eine eingebaute Kamera, integriertes WLAN und ein ebenfalls integriertes CD-Brenner-/DVD-ROM-Kombilaufwerk.

    10.06.20030 Kommentare

  42. Sony präsentiert neue High-End-Marke

    Mit "QUALIA" hat Sony jetzt eine neue Marke für den High-End-Bereich vorgestellt. Ausgewählte Produkte mit "Emotionalen Werten" sollen unter der Marke Qualia nach ausgiebigem Qualitätstest erhältlich sein. Dabei können einzelne Unternehmen des Konzerns neue Produkte vorschlagen, die aber nur dann unter der neuen Marke verkauft werden, wenn diese vom Qualia Komitee, bestehend aus Top-Managern des Konzerns, abgesegnet wurden.

    10.06.20030 Kommentare

  43. Sony plant noch größere Einzelveranstaltung parallel zu ECTS

    Im letzten Jahr hatte Sony - wie auch Nintendo - seine Konsolen-Welt nicht auf der ECTS 2002, sondern auf einer eigenen, parallel zur Londoner Spielemesse laufenden Veranstaltung gezeigt. Auch in diesem Jahr, vom 28. bis zum 31. August 2003, will Sony wieder seine unterhaltungslastige "PlayStation Experience" zeitgleich und in räumlicher Nähe zur ECTS veranstalten - allerdings mit verdoppelter Fläche und niedrigerem Eintrittskartenpreis bei der Vorbestellung.

    06.06.20030 Kommentare

  44. Sony senkt Preise bei den Memory Sticks

    Sony senkt nach eigenen Angaben die Preise für den Memory Stick um bis zu 35 Prozent. So soll zum 1. Juni 2003 der Memory Stick Select 110,- Euro anstelle von vorher 170,- Euro kosten.

    02.06.20030 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 30
  4. 31
  5. 32
  6. 33
  7. 34
  8. 35
  9. 36
  10. 37
  11. 38
  12. 39
  13. 40
  14. 42
Anzeige

Verwandte Themen
NGP, Graf_Chokolo, Twisted Metal, Driveclub, Playstation TV, God of War 4 Ascension, Crystal LED, Gran Turismo 6, The Order 1886, Playstation Now, IP58, Sony Xperia Z3, IP55, PS Vita

RSS Feed
RSS FeedSony

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de