3.134 Smartphone Artikel

  1. HTC Evo 4G: Android-Smartphone mit Wimax

    HTC Evo 4G: Android-Smartphone mit Wimax

    In den USA hat Sprint zusammen mit HTC ein Android-Smartphone mit Wimax-Unterstützung vorgestellt. Das Evo 4G arbeitet mit Android 2.1, bietet eine 8-Megapixel-Kamera mit HD-Videoaufnahme sowie einen HDMI-Ausgang und läuft mit einem 1-GHz-Snapdragon-Prozessor. Im Sommer 2010 soll das Mobiltelefon auf den Markt kommen.

    24.03.201060 KommentareVideo

  1. Markenschutz für Googles Nexus One verweigert

    Markenschutz für Googles Nexus One verweigert

    Google wurde der Schutz der Marke Nexus One vom US-Patent- und Markenamt verweigert. Den Begriff Nexus hat sich Integra Telecom bereits im Dezember 2008 schützen lassen. Vorerst wird das Android-Smartphone Nexus One weiter mit dem bisherigen Namen verkauft.

    17.03.201017 Kommentare

  2. Kommt Windows Phone 7 ohne Copy-and-Paste-Funktion?

    Kommt Windows Phone 7 ohne Copy-and-Paste-Funktion?

    Die derzeitige Version von Windows Phone 7 unterstützt kein Copy-and-Paste, aber bis zur Fertigstellung von Windows Phone 7 vergehen noch einige Monate. Es bleibt also spannend, ob die Funktion bis dahin nachgerüstet wird. Zudem hat Microsoft verraten, dass alle Windows-Phone-7-Geräte ein OLED-Display besitzen werden.

    17.03.201087 KommentareVideo

Anzeige
  1. Windows Phone 7: Microsoft nennt Hardwareanforderungen

    Windows Phone 7: Microsoft nennt Hardwareanforderungen

    Mobiltelefone mit Windows Phone 7 müssen bestimmte Hardwareeigenschaften bieten. Das ist bereits seit dem Mobile World Congress im Februar 2010 bekannt, jetzt ist der Softwarekonzern auf der Mix 2010 konkreter geworden. Die Geräte müssen mindestens 8 GByte Flash-Speicher, eine bestimmte Displayauflösung und ein Multitouch-Display aufweisen.

    16.03.2010126 KommentareVideo

  2. Windows Phone 7: Microsoft nennt weitere Details

    Windows Phone 7: Microsoft nennt weitere Details

    Microsoft hat weitere Details zur Windows-Phone-7-Plattform bekanntgegeben. So wird es eine Push-Benachrichtigung geben, die wohl ähnlich wie auf Apples iPhone funktioniert. Außerdem laufen Silverlight-Applikationen direkt auf der neuen Plattform.

    15.03.2010167 KommentareVideo

  3. Unreal Engine 3 für iPhone und WebOS

    GDC 2010 Epic Games will mit seiner Unreal Engine auf mobilen Endgeräten Fuß fassen. Auf der Game Developers Conference 2010 präsentierte das Unternehmen seine 3D-Spieleengine für Apples iPhone OS und Palms WebOS-Geräte.

    12.03.201014 Kommentare

  1. GT540: Neues Android-Smartphone von LG

    GT540: Neues Android-Smartphone von LG

    Im Mai 2010 will LG mit dem GT540 ein Android-Smartphone auf den Markt bringen. Das Gerät mit WLAN- und HSDPA-Unterstützung wird vor allem über einen 3 Zoll großen Touchscreen bedient. Für Schnappschüsse gibt es eine 3-Megapixel-Kamera mit Autofokus.

    11.03.201023 Kommentare

  2. HTC Magic wurde von Vodafone mit Schadsoftware ausgeliefert

    HTC Magic wurde von Vodafone mit Schadsoftware ausgeliefert

    In Spanien hat Vodafone nach Angaben von Panda Security HTCs Magic verkauft, auf dem sich Windows-Schadcode befand. Auf der Speicherkarte wurden gleich mehrere Schadprogramme gefunden. Ein befallener Rechner könnte so ins Mariposa-Botnet integriert werden.

    10.03.201058 Kommentare

  3. Sygic Aura - Navigation und Community

    Sygic Aura - Navigation und Community

    Cebit Die Software Aura des slowakischen Unternehmens Sygic ist eine Mischung aus Navigationssoftware und sozialem Netz. Das System ist in erster Linie für Fußgänger gedacht und soll auf den gängigen mobilen Plattformen laufen.

    05.03.20104 KommentareVideo

  4. HTC weist Apples Patentvorwürfe zurück

    Auf Apples Patentklage gegen HTC hat der Smartphone-Hersteller reagiert. HTC weist die Anschuldigungen zurück. Das Unternehmen achte die Patentrechte anderer, Geräte und Bedienoberflächen seien von HTC selbst entwickelt.

    04.03.201063 Kommentare

  5. Apple verklagt HTC wegen 20facher Patentverletzung

    In den USA hat Apple Klage gegen den Smartphone-Hersteller HTC eingereicht. HTC soll gegen 20 Patente von Apple verstoßen haben, die die Bedienung, die Architektur und die Hardware des iPhones betreffen.

    02.03.2010298 Kommentare

  6. Motorola bringt Backflip nach Deutschland

    Motorola bringt Backflip nach Deutschland

    Im zweiten Quartal 2010 will Motorola das Anfang Januar 2010 vorgestellte Backflip auf den deutschen Markt bringen. Das Android-Smartphone bietet ein Touchpad auf der Displayrückseite sowie eine aufklappbare Minitastatur.

    02.03.20103 KommentareVideo

  7. Nokia C5: Symbian-Smartphone für 170 Euro

    Nokia C5: Symbian-Smartphone für 170 Euro

    Nokia hat mit dem C5 ein Symbian-Smartphone vorgestellt, das vergleichsweise preiswert angeboten wird. Zum Leistungsumfang zählen HSDPA-Unterstützung, eine 3,2-Megapixel-Kamera und eine vollwertige Navigationslösung. Nur auf WLAN und einen Touchscreen muss der Käufer verzichten.

    02.03.201010 Kommentare

  8. TopApps empfiehlt Smartphone-Programme

    Cebit Anwender moderner Smartphones überblicken den Softwareumfang oftmals nicht und finden sich nur schwer in den Softwarekatalogen auf den Geräten zurecht. Dagegen will T-Mobile mit einer sogenannten TopApps-Software vorgehen. Das Programm zeigt ausgewählte Applikationen für die jeweilige Plattform.

    01.03.201016 Kommentare

  9. T-Systems: Smartphone-Prototypen mit Sprachverschlüsselung

    Cebit T-Systems zeigt auf der Cebit ein Smartphone mit Sprachverschlüsselung. Die Lösung basiert auf Simko 2 und läuft auf Smartphones mit Windows Mobile 6.5. Entsprechende Geräte kommen beispielsweise bei der Bundesregierung zum Einsatz.

    01.03.20103 Kommentare

  10. Telekom nennt iPhone-Verkaufszahl für Deutschland

    Rund 1,5 Millionen iPhones hat T-Mobile bisher in Deutschland verkauft. Diese Zahl nannte die Telekom in einem Geschäftsbericht für das Jahr 2009.

    26.02.2010102 KommentareVideo

  11. Palm: Netzbetreiber ist schuld an schlechten Pre-Verkäufen

    Palm: Netzbetreiber ist schuld an schlechten Pre-Verkäufen

    Palm gibt seinem Partner Verizon Wireless die Schuld an den enttäuschenden Verkaufszahlen für seine WebOS-Smartphones. Dessen Verkaufspersonal soll jetzt besser geschult werden.

    26.02.201087 KommentareVideo

  12. Skype für Windows Mobile gibt es (fast) nicht mehr

    Skype für Windows Mobile gibt es (fast) nicht mehr

    Skype für Windows Mobile wird nicht weitergeführt. Über die Hauptseite von Skype ist die Software für Windows Mobile bereits nicht mehr zu bekommen. Allerdings gibt es noch eine Skype-Webseite, von der die Software bezogen werden kann.

    25.02.201035 Kommentare

  13. Markt für Smartphone-Betriebssysteme ist in Bewegung

    Im Jahr 2009 hat sich der Markt für Smartphone-Betriebssysteme deutlich verändert. Alteingesessene Systeme wie Symbian und besonders Windows Mobile haben unter Rückgängen in den Marktanteilen zu kämpfen. Im Gegenzug konnte Apples iPhone deutlich zulegen, aber auch Neueinsteiger wie Android und WebOS gewinnen an Bedeutung.

    24.02.201040 Kommentare

  14. O2 bietet das Nüvifone A50 exklusiv in Deutschland an

    O2 bietet das Nüvifone A50 exklusiv in Deutschland an

    MWC 2010 Für das Nüvifonfe A50 hat Garmin-Asus im Unterschied zum Nüvifone M10 bereits einen Partner gefunden. In Deutschland wird es das Android-Smartphone mit Navigationsfunktionen ab Mai 2010 exklusiv bei O2 geben. Mitgeliefert wird europäisches Kartenmaterial und eine modifizierte Android-Bedienung.

    19.02.20103 KommentareVideo

  15. Nüvifone M10 mit Windows Mobile und Europakarten

    Nüvifone M10 mit Windows Mobile und Europakarten

    MWC 2010 Noch im ersten Halbjahr 2010 will Garmin-Asus nun auch ein Nüvifone auf Basis von Windows Mobile auf den Markt bringen. Statt des Nüfivone M20 wird es das Modell M10. Das Mobiltelefon wird mit Autohalterung und vorinstalliertem Kartenmaterial ausgeliefert, so dass Nutzer direkt losnavigieren können.

    19.02.20101 Kommentar

  16. Ausprobiert: First Else - das besondere Daumen-Smartphone

    Ausprobiert: First Else - das besondere Daumen-Smartphone

    MWC 2010 Das israelische Unternehmen Else hat mit First Else ein Smartphone vorgestellt, das vor allem auf eine sehr effiziente Einhandbedienung mit dem Daumen hin getrimmt wurde. Golem.de konnte das First Else genannte Mobiltelefon ausprobieren und zeigt, welche Vorzüge die neuartige sPlay-Bedienoberfläche bringt.

    17.02.201092 KommentareVideo

  17. Windows Phone 7 ist nicht kompatibel mit Windows Mobile

    Windows Phone 7 ist nicht kompatibel mit Windows Mobile

    MWC 2010 Microsofts neue Smartphone-Plattform Windows Phone 7 wird nicht abwärtskompatibel zu Windows Mobile sein, vorhandene Software muss also neu geschrieben werden. Außerdem werden Mindestanforderungen bezüglich der Hardware verlangt, was es bisher bei Windows Mobile nicht gab.

    17.02.2010192 KommentareVideo

  18. Aava Mobile: Open-Source-Design für mobile Geräte

    Aava Mobile: Open-Source-Design für mobile Geräte

    MWC 2010 Aava Mobile hat ein mobiles Gerät entwickelt und dessen Hardwaredesign freigegeben. Es verwendet intern Intels neue Atom-Plattform "Moorestown" und soll als Smartphone oder Tablet eingesetzt werden können.

    16.02.201013 Kommentare

  19. HTC Smart kommt für 180 Euro auf den Markt (Update)

    HTC Smart kommt für 180 Euro auf den Markt (Update)

    MWC 2010 Das auf der CES 2010 vorgestellte Brew-Mobiltelefon Smart wird in Deutschland für 180 Euro auf den Markt kommen. Das Mobiltelefon wird in Deutschland voraussichtlich über O2 vermarktet.

    16.02.201058 Kommentare

  20. Adobe: Apple behindert Innovationen

    Adobe: Apple behindert Innovationen

    MWC 2010 Noch ist Flash 10.1 für Mobiltelefone nicht verfügbar, aber Adobe zeigte Golem.de, was mit Flash 10.1 möglich ist. In Webseiten eingebettete Flash-Videos oder Facebook-Spiele wie Farmville werden direkt innerhalb der Webseite abgespielt. Im Interview erklärte Adobe auch, was das Unternehmen von Apples Firmenpolitik bezüglich des iPhones hält und wie es HTML5 gegenübersteht.

    16.02.2010341 Kommentare

  21. Desire und Legend: Zwei HTC-Smartphones mit Android 2.1 (U.)

    Desire und Legend: Zwei HTC-Smartphones mit Android 2.1 (U.)

    MWC 2010 Desire und Legend heißen zwei neue Smartphones von HTC, die beide mit Android 2.1 laufen und ein Amoled-Touchscreen besitzen. Das Legend besitzt ein Gehäuse, das aus einem Stück gefertigt wurde und daher für hohe Stabilität sorgen soll.

    16.02.201051 KommentareVideo

  22. HTC HD Mini: Geschrumpfter HD2 mit Windows Mobile 6.5

    HTC HD Mini: Geschrumpfter HD2 mit Windows Mobile 6.5

    MWC 2010 HTC hat sich den HD2 vorgenommen und in ein kleineres Gehäuse gepackt. Der Ableger kommt mit 5-Megapixel-Kamera, WLAN, GPS-Empfänger sowie Windows Mobile 6.5 samt Sense-Bedienung.

    16.02.201021 Kommentare

  23. Samsung i8520: Android-Smartphone mit Projektor (Update)

    Samsung i8520: Android-Smartphone mit Projektor (Update)

    MWC 2010 Samsung hat das Android-2.1-Smartphone i8520 alias Beam vorgestellt, das einen Projektor besitzt. Das Mobiltelefon besitzt einen Super-Amoled-Touchscreen mit einer Bilddiagonale von 3,7 Zoll, eine 8-Megapixel-Kamera und unterstützt wie das Bada-Smartphone Wave WLAN-n, aber kein Bluetooth 3.0.

    15.02.201023 KommentareVideo

  24. Toshiba K01 mit OLED-Touchscreen und Minitastatur

    Toshiba K01 mit OLED-Touchscreen und Minitastatur

    MWC 2010 Toshiba hat mit dem TG02 den Nachfolger des Windows-Mobile-basierten Touchscreen-Smartphones TG01 angekündigt. Ebenfalls neu ist das Slider-Handy K01 mit OLED-Touchscreen und Minitastatur.

    15.02.20100 Kommentare

  25. Windows Mobile 7 bekommt Zune-Bedienung und Xbox Live

    Windows Mobile 7 bekommt Zune-Bedienung und Xbox Live

    MWC 2010 Microsoft hat Windows Mobile 7 vorgestellt, das eine Bedienoberfläche wie vom Mediaplayer Zune erhalten hat. Künftige Mobiltelefone auf Basis von Windows Mobile 7 erhalten drei spezielle Knöpfe und Microsoft hat sein mobiles Betriebssystem ein weiteres Mal umbenannt. Nun heißt das Betriebssystem Windows Phone 7.

    15.02.2010214 KommentareVideo

  26. Motorola Quench kommt mit Android

    Motorola Quench kommt mit Android

    MWC 2010 Motorola erweitert sein Portfolio an Android-Smartphones und stellt auf dem Mobile World Congress in Barcelona das Quench vor. Es verfügt über einen 3,1 Zoll großen Touchscreen, verzichtet aber auf eine Tastatur.

    15.02.20106 KommentareVideo

  27. Adobe Air bald auch für Smartphones

    MWC 2010 Adobe bringt Air, die Adobe Integrated Runtime, auf mobile Geräte, kündigte das Unternehmen anlässlich des Mobile World Congress in Barcelona an. Die mobile Version von Air setzt auf dem Flash Player 10.1 auf, der weiter auf sich warten lässt.

    15.02.201023 KommentareVideo

  28. NewCon: Smartphone in Convertible-Bauweise

    NewCon: Smartphone in Convertible-Bauweise

    MWC 2010 Der Berliner Erfinder Hans Constin hat unter dem Namen NewCon eine neue Smartphone-Bauform zum Patent angemeldet. Die Geräte wirken wie kleine Convertibles und sollen so eine maximal große Tastatur bei kompakter Bauform bieten.

    15.02.201013 Kommentare

  29. Samsung Wave: Bada-Smartphone mit WLAN-n und Bluetooth 3.0

    Samsung Wave: Bada-Smartphone mit WLAN-n und Bluetooth 3.0

    MWC 2010 Samsung stellt mit dem Wave alias S8500 das erste Mobiltelefon mit Bluetooth 3.0 sowie WLAN nach IEEE 802.11n vor. Als weitere Besonderheit ist es das erste Smartphone auf Basis von Samsungs neuem Betriebssystem Bada, ist mit einem Super-Amoled-Touchscreen versehen und es kann direkt in HD aufzeichnen.

    14.02.201043 Kommentare

  30. Vivaz Pro: Sony Ericssons HD-Video-Smartphone mit Tastatur

    Vivaz Pro: Sony Ericssons HD-Video-Smartphone mit Tastatur

    MWC 2010 Sony Ericsson hat mit dem Vivaz Pro eine Variante des Vivaz-Mobiltelefons vorgestellt. Auch der Neuling arbeitet mit Symbian S60 und kann Videomaterial in HD aufzeichnen. Die Pro-Variante besitzt eine aufschiebbare QWERTZ-Tastatur. Ansonsten wird das Mobiltelefon via Touchscreen bedient.

    14.02.201014 KommentareVideo

  31. Zwei neue Xperia-X10-Varianten von Sony Ericsson

    Zwei neue Xperia-X10-Varianten von Sony Ericsson

    MWC 2010 Sony Ericsson hat zwei neue Ableger des Xperia X10 vorgestellt, die beide mit Android laufen. Während das Xperia X10 mini ohne Tastatur auskommt, hat das Xperia X10 mini pro eine aufschiebbare QWERTZ-Tastatur zu bieten. 5-Megapixel-Kamera, WLAN und GPS-Empfänger stehen bereit.

    14.02.201020 KommentareVideo

  32. Globalfoundries und ARM gemeinsam gegen Intel

    Globalfoundries und ARM gemeinsam gegen Intel

    MWC 2010 Die AMD-Ausgründung Globalfoundries und ARM stellen in Barcelona die Vorteile ihrer geplanten Zusammenarbeit vor. Die neuen SoCs (System-on-a-Chip) versprechen mehr Performance in mobilen Geräten bei niedrigerem Energieverbrauch.

    13.02.201050 Kommentare

  33. Garmin-Asus: Neue Nüvifones mit Android und Windows Mobile

    Garmin-Asus: Neue Nüvifones mit Android und Windows Mobile

    MWC 2010 Garmin-Asus plant mit dem A50 und dem M10 neue Nüvifone-Smartphones auf Basis von Android und Windows Mobile. Navigationssoftware mit Kartenmaterial auf dem Gerät ist bei beiden Modellen bereits vorinstalliert. Sie sollen im ersten Halbjahr 2010 auf den deutschen Markt kommen.

    11.02.201012 Kommentare

  34. Microsoft und Mediatek kooperieren bei Smartphones

    Microsoft kooperiert mit dem Chipentwickler Mediatek, um neue Smartphones mit Multimediafunktionen zu entwickeln. Die beiden haben dabei vor allem die Märkte in Schwellenländern im Auge.

    10.02.20105 Kommentare

  35. Nexus One erhält Multitouch-Unterstützung

    Nexus One erhält Multitouch-Unterstützung

    Knapp einen Monat nach der Vorstellung des Nexus One erhält das Android-2.1-Smartphone ein Firmware-Upgrade. In ausgewählten Applikationen werden nun auch Kneif- und Spreizgesten für Zoomfunktionen unterstützt. Es gibt Verbesserungen bei Google Maps und Googles Goggles liegt bei.

    03.02.201040 Kommentare

  36. Erste Symbian-3-Smartphones kommen dieses Jahr

    Erste Symbian-3-Smartphones kommen dieses Jahr

    Im dritten Quartal 2010 will Nokia Smartphones auf Basis von Symbian 3 auf den Markt bringen. Geräte mit Symbian 2 wird es von Nokia hingegen nicht geben. Bis Anfang 2011 sind dann Mobiltelefone mit Symbian 4 geplant.

    03.02.201027 Kommentare

  37. Sony Ericsson Aspen: Smartphone aus der Greenheart-Reihe

    Sony Ericsson Aspen: Smartphone aus der Greenheart-Reihe

    Sony Ericsson hat mit dem Aspen ein Windows-Mobile-Smartphone aus der Greenheart-Reihe angekündigt. Das Mobiltelefon arbeitet mit Windows Mobile 6.5.3 und nutzt die Panel-Bedienung des Xperia X1. Für Texteingaben gibt es eine Minitastatur im QWERTZ-Layout.

    02.02.201038 KommentareVideo

  38. Nav4all: Kostenlose Navigationslösung wird eingestellt

    Nav4all ist eine Offboard-Navigationslösung für Mobiltelefone, die zum 1. Februar 2010 den Dienst einstellt. Damit lässt sich Nav4all auf dem Mobiltelefon nicht mehr für Navigationsfunktionen nutzen, weil das Kartenmaterial per Internetverbindung auf das Mobiltelefon geladen wird.

    01.02.201023 Kommentare

  39. HTC Magic erhält Sense-Bedienoberfläche

    HTC Magic erhält Sense-Bedienoberfläche

    HTC hat eine neue Firmware für das Android-Smartphone Magic veröffentlicht, die nun die Sense-Bedienoberfläche auf das Gerät bringt. Mit dem Hero wurde das neue Bedienkonzept von HTC im Sommer 2009 eingeführt.

    29.01.201019 Kommentare

  40. Test: Das Milestone ist die neue Topklasse von Motorola

    Test: Das Milestone ist die neue Topklasse von Motorola

    Mit dem Milestone will Motorola wieder ganz oben im Handysegment mitmischen. Das neue Produkt aus den USA arbeitet bereits mit Android 2.0 und ist technisch gut ausgestattet. Im Test musste das Mobiltelefon zeigen, ob das reicht, um in die Topliga aktueller Smartphones vorzustoßen.

    27.01.2010184 KommentareVideo

  41. Palm verkauft WebOS-Smartphones direkt

    Palm verkauft WebOS-Smartphones direkt

    In den USA gab es die WebOS-Smartphones Pre und Pixi bislang nur über den US-Mobilfunkbetreiber Sprint. Seit 25. Januar 2010 sind die aufgemotzten Modelle Pre Plus und Pixi Plus beim Netzbetreiber Verizon zu haben. Nun können alle von Palm angebotenen WebOS-Smartphones über den Onlineshop auch ohne Vertrag gekauft werden.

    27.01.20107 KommentareVideo

  42. Nokias X6 16 GByte kommt ohne Comes With Music

    Nokias X6 16 GByte kommt ohne Comes With Music

    Nokia hat vom Symbian-Smartphone X6 eine Variante mit weniger Speicher vorgestellt. Das X6 16 GByte besitzt nur halb so viel Speicher wie das X6 und wird ohne das Musikabo Comes With Music angeboten. Wie dem große Bruder fehlt dem Mobiltelefon ein Speicherkartensteckplatz.

    26.01.201017 Kommentare

  43. Microsoft restrukturiert Unterhaltungs- und Gerätesparte

    Wichtige Bereiche der Abteilung Entertainment und Devices hat Microsoft neu geordnet - und dabei insbesondere die Zuständigkeit für Zune frisch sortiert. Das führt prompt zu Gerüchten: Dienen die Restrukturierungen der Vorbereitung auf ein eigenes Microsoft-Handy?

    25.01.20109 Kommentare

  44. O2 senkt den Preis des Palm Pre

    O2 senkt den Preis des Palm Pre

    Das Palm Pre gibt es bei O2 ab sofort zum Preis von 409 Euro. Noch bis Anfang März 2010 gibt es gratis die induktive Ladestation Touchstone sowie ein passendes Rückcover dazu. Im Vergleich zum bisherigen Preis ergibt das eine Gesamtersparnis von 142 Euro.

    25.01.201065 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 40
  4. 41
  5. 42
  6. 43
  7. 44
  8. 45
  9. 46
  10. 47
  11. 48
  12. 49
  13. 50
  14. 63
Anzeige

Verwandte Themen
HTC Desire Z, Fire Phone, Meizu, Galaxy Alpha, Nexus Prime, Peter Chou, Galaxy S Duos, HTC Incredible S, Galaxy Pocket, HTC Desire C, Galaxy Y Duos, Kazam, Optimus 3D Max, HTC

RSS Feed
RSS FeedSmartphone

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de