2.859 Smartphone Artikel

  1. Mobiler ICQ-Client für O2-Kunden

    O2 bietet ab sofort eine erste Version des angekündigten Multi-Messenger-Clients für Mobiltelefone. Ein Multi-Messenger-Client ist die Java-Software allerdings noch nicht, denn sie beherrscht nur ICQ. Den anfallenden Datenverkehr zahlt der Kunde.

    25.05.200958 Kommentare

  1. Palm Eos: Zweites WebOS-Smartphone noch in diesem Jahr?

    Noch in diesem Jahr will der US-amerikanische Netzbetreiber AT&T ein WebOS-Smartphone auf den Markt bringen. Das Palm Eos wäre das zweite WebOS-Smartphone. Das erste, das Palm Pre, kommt in den USA Anfang Juni 2009 in die Läden.

    25.05.200915 Kommentare

  2. Sony Ericsson wartet auf Android 2.0

    Das erste Android-Smartphone von Sony Ericsson wird auf Android 2.0 setzen. Es wird also noch lange dauern, bis ein Android-Smartphone der Firma auf den Markt kommt. Eine erste Ankündigung eines solchen Geräts hatte Sony Ericsson Ende 2008 gemacht.

    25.05.200952 Kommentare

Anzeige
  1. Palm Pre wird zum Marktstart vergriffen sein

    Palm Pre wird zum Marktstart vergriffen sein

    Der Sprint-Chef geht davon aus, dass das Palm Pre zum Marktstart schnell ausverkauft sein wird. Gründe dafür nannte er nicht. In den USA bringt Sprint das Palm Pre am 6. Juni 2009 auf den Markt.

    21.05.200936 KommentareVideo

  2. Openmoko will Freerunner-Hardware aktualisieren

    Openmoko will Freerunner-Hardware aktualisieren

    Openmoko hat weitere Hardwaredetails seines Smartphones Freerunner offen gelegt. Die Community soll das Hardware-Design nun überarbeiten.

    20.05.20097 Kommentare

  3. Backup-Dienst My Phone für Windows Mobile 6 als offene Beta

    Speziell an Smartphones mit Windows Mobile 6 richtet sich Microsofts Backup-Dienst My Phone, der als offene Beta bereitsteht. Bisher lief nur ein interner Betatest, nun können alle Besitzer eines Windows-Mobile-6-Geräts diesen Dienst ausprobieren. Damit lassen sich die Daten vom Mobiltelefon auf einem Server ablegen.

    20.05.20093 Kommentare

  1. Neue iPhone-Generation wird am 17. Juli 2009 erwartet

    Seit Wochen wird im Internet debattiert, welche Verbesserungen wohl die neue iPhone-Generation bringen wird. Von Apple war dazu bislang nichts zu erfahren. Eine gut informierte Quelle berichtet über die Neuerungen im nächsten iPhone. Neben einem OLED-Display, mehr Speicher und besseren GPS-Funktionen zählt dazu eine verbesserte Kamera, die nun auch Videos aufzeichnet.

    20.05.200982 Kommentare

  2. Palm Pre kostet ohne Vertrag 550 US-Dollar

    Palm Pre kostet ohne Vertrag 550 US-Dollar

    In den USA verkauft Sprint das erste WebOS-Smartphone Palm Pre ab 6. Juni 2009. Nun hat der Netzbetreiber auch einen Gerätepreis ohne Vertrag bekanntgegeben. 550 US-Dollar müssen Kunden bezahlen, wenn sie das Pre-Smartphone ohne Vertrag haben wollen.

    20.05.200923 KommentareVideo

  3. Palm Pre kommt am 6. Juni

    Palm Pre kommt am 6. Juni

    Am 6. Juni 2009 beginnt Sprint in den USA mit dem Verkauf des Palm Pre. Das erste WebOS-Smartphone wird nur in Verbindung mit einem Mobilfunkvertrag angeboten. Ein Preis ohne Vertrag wurde noch nicht verraten. Wann das Palm Pre nach Deutschland kommt, ist nicht bekannt.

    19.05.200974 KommentareVideo

  4. Intels übernächster Atom "Medfield" kommt 2011 mit 32 nm

    Intels übernächster Atom "Medfield" kommt 2011 mit 32 nm

    Vor Analysten hat Intel in der vergangenen Woche seine Roadmap für Prozessoren für Handhelds erweitert. Die ursprünglich noch für 2010 erwartete Plattform "Medfield" soll demnach erst 2011 erscheinen, und zwar als erstes Paket für diesen Formfaktor mit 32-Nanometer-Chips.

    18.05.200912 Kommentare

  5. Fennec: Mobiler Firefox für Windows Mobile als Alphaversion

    Mozilla hat eine erste Alphaversion des mobilen Browsers Fennec für die Windows-Mobile-Plattform veröffentlicht. Er unterstützt bereits Add-ons, so dass sich der mobile Browser bequem um zusätzliche Funktionen erweitern lässt. Die auf CSS basierende Bedienoberfläche lässt sich ohne großen Aufwand anpassen.

    18.05.20098 Kommentare

  6. Garmin-Asus: Linux-Smartphone Nüvifone G60 kommt später

    Garmin-Asus: Linux-Smartphone Nüvifone G60 kommt später

    Ein weiteres Mal wurde der Marktstart des Nüvifone G60 verschoben. Im ersten Halbjahr 2009 wird das Linux-Smartphone nicht mehr erscheinen, das von Garmin-Asus entwickelt wurde. Als neuer Starttermin wird die zweite Jahreshälfte 2009 genannt. Es bleibt spannend, ob der Termin dieses Mal eingehalten wird.

    12.05.200920 KommentareVideo

  7. Das Google-Handy darf weiter verkauft werden

    Das Google-Handy darf weiter verkauft werden

    Überraschende Wendung: Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat am Montag in einem kurzfristigen Beschluss die drohende Vollstreckung einer einstweiligen Verfügung gegen den taiwanischen Mobiltelefonhersteller HTC bis zum Ende des Hauptverfahrens um Patentverletzung ausgesetzt.

    12.05.20096 Kommentare

  8. oFono.org - freie Smartphone-Lösung von Intel und Nokia

    Intel und Nokia starten mit oFono.org zusammen ein Open-Source-Projekt zur Entwicklung einer freien Telefonlösung. Auf Basis von oFono.org sollen sich auf einfache Art und Weise komplexe Applikationen für GSM- und UMTS-Telefone entwickeln lassen.

    12.05.200911 Kommentare

  9. Handy-Stadtplandienst für das iPhone

    Handy-Stadtplandienst für das iPhone

    Nachdem der Handy-Stadtplandienst für Blackberry-Geräte erschienen ist, können nun auch iPhone-Besitzer den Offline-Stadtplan auf ihrem mobilen Begleiter verwenden. Das kostenpflichtige Kartenmaterial steht für einige Städte zur Verfügung, weitere sollen folgen.

    11.05.200927 Kommentare

  10. Anpassungen an iPhone OS 3.0: Apple erzürnt Entwickler

    Entwickler von iPhone-Software sind sauer auf Apple. Der Hersteller hatte verkündet, dass alle iPhone-Applikationen bald kompatibel zu iPhone OS 3.0 sein müssen. Ansonsten droht den Applikationen der Rauswurf aus dem App Store. Außerdem sind mehr Anpassungen an den Applikationen erforderlich als Apple behauptet.

    11.05.2009257 Kommentare

  11. Apple: Applikationen müssen kompatibel zu iPhone OS 3.0 sein

    Apple überprüft neue iPhone-Applikationen auf Kompatibilität zu iPhone OS 3.0. Wenn die Software nicht kompatibel ist, erhält sie keine Freigabe. Bereits geprüften iPhone-Applikationen droht das Aus, wenn sie inkompatibel zu iPhone OS 3.0 sind.

    08.05.2009108 Kommentare

  12. Update für G1: T-Mobile verteilt Android 1.5

    Update für G1: T-Mobile verteilt Android 1.5

    T-Mobile hat in Deutschland damit begonnen, das Update auf Android 1.5 für das G1 zu verteilen. Damit erhält das G1 einige neue Funktionen, mit denen die Bedienung des Smartphones komfortabler werden soll.

    07.05.20097 KommentareVideo

  13. Nokias E52 mit schnellem mobilen Datenfunk (Update)

    Nokias E52 mit schnellem mobilen Datenfunk (Update)

    Mit dem E52 hat Nokia ein neues Symbian-Smartphone vorgestellt, das schnelles mobiles Internet bietet, indem HSDPA und HSUPA mit hohen Datenraten unterstützt werden. Das Mobiltelefon in klassischer Bauweise besitzt eine 3,2-Megapixel-Kamera und einen GPS-Empfänger mit A-GPS-Funktion.

    06.05.200962 KommentareVideo

  14. LogMeIn für Blackberry Storm bringt Fernzugriff auf PCs

    Der Anbieter der Fernwartungssoftware LogMeIn Ignition arbeitet auch an einer Variante für RIMs Blackberry Storm. Anwender können damit auf Dateien auf dem eigenen Rechner zugreifen und diese auch ansehen und bearbeiten.

    06.05.200912 Kommentare

  15. TealWheel - Antwort auf TealOS-Einstellung

    TealWheel - Antwort auf TealOS-Einstellung

    Mit TealWheel hat TealPoint Software wie angekündigt einen neuen Programmstarter für PalmOS-Geräte veröffentlicht. Den von WebOS inspirierten Vorgänger TealOS haben die Entwickler auf Druck von Palm eingestellt.

    30.04.20093 Kommentare

  16. Dem Google-Handy droht ein Importstopp

    Dem Google-Handy droht ein Importstopp

    Der Patentstreit um das Google-Handy geht in die nächste Runde. Mitte Mai 2009 entscheidet das Oberlandesgericht Karlsruhe, ob eine einstweilige Verfügung gegen den Hersteller HTC tatsächlich umgesetzt wird. Eventuell droht sogar ein komplettes Importverbot.

    30.04.200956 Kommentare

  17. Pink - iPhone-Konkurrent von Microsoft?

    Microsoft verhandelt mit dem US-Mobilfunkanbieter Verizon Wireless darüber, gemeinsam ein Smartphone mit Touchscreen in Konkurrenz zu Apples iPhone anzubieten, berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf informierte Kreise.

    29.04.2009121 Kommentare

  18. Android 1.5 veröffentlicht

    Android 1.5 veröffentlicht

    Google hat die Version 1.5 seines Smartphone-Betriebssystems Android zusammen mit dem entsprechenden SDK veröffentlicht. Das Update bringt Android-Geräte einige neue Funktionen.

    28.04.200922 Kommentare

  19. Samsungs Android-Smartphone I7500 ab Juni bei O2 (Update)

    Samsungs Android-Smartphone I7500 ab Juni bei O2 (Update)

    Samsungs erstes Android-Smartphone wird zunächst in Deutschland exklusiv ab Juni 2009 bei O2 zu haben sein. Das I7500 besitzt den für ein Android-Mobiltelefon üblichen Leistungsumfang und verzichtet auf eine Hardwaretastatur. Ab Juli 2009 wird es das Samsung-Gerät auch bei anderen Anbietern geben.

    27.04.200916 Kommentare

  20. Magic: Vodafone bringt Android-Smartphone mit vier Tarifen

    Magic: Vodafone bringt Android-Smartphone mit vier Tarifen

    Mit vier verschiedenen Tarifen will Vodafone das Android-Smartphone Magic in Deutschland anbieten. Dabei erhalten die Kunden mehr Inklusivleistungen, je höher der monatliche Grundpreis ist. Noch im April 2009 soll das Magic bei Vodafone zu haben sein.

    24.04.200940 Kommentare

  21. T-Mobile aktualisiert Android-Smartphone G1

    T-Mobile aktualisiert Android-Smartphone G1

    T-Mobile rüstet sein Android-Smartphone G1 mit einer neuen Version von Googles Betriebssystem aus. Google hatte Android 1.5 Mitte April 2009 angekündigt und eine Vorabversion des Android SDK 1.5 veröffentlicht.

    24.04.200918 KommentareVideo

  22. Neue iPhone-Firmware mit Sprachsteuerung?

    In der kommenden iPhone-Firmware wurden Hinweise auf Funktionen zur Sprachsteuerung gefunden. Derzeit ist unklar, ob diese Verbesserung von allen iPhone-Besitzern benutzt werden kann, oder ob dafür neue Geräte erforderlich sind.

    21.04.200941 Kommentare

  23. Sony Ericsson bohrt Googles Android auf

    Sony Ericsson hat Hoffnungen zunichte gemacht, dass das erste Android-Smartphone der Firma in Kürze auf den Markt kommt. Der Chef des Unternehmens betonte, Sony Ericsson wolle sich mit seinem Android-Mobiltelefon deutlich von anderen Mitbewerbern unterscheiden.

    20.04.200910 Kommentare

  24. IDF: Atom mit 2 GHz, Smartphone mit Windows XP

    IDF: Atom mit 2 GHz, Smartphone mit Windows XP

    Auf dem Intel Developer Forum (IDF) in Peking hat der Chiphersteller zwei neue Modelle des Atom-Prozessors vorgestellt. Auch die nächste Atom-Generation "Moorestown" zeigte Intel, zudem auch ein Smartphone mit Windows XP, das noch auf den aktuellen CPUs basiert.

    08.04.200940 KommentareVideo

  25. Erhält das kommende iPhone schnelleres WLAN?

    In der aktuellen Betaversion der iPhone-Firmware 3.0 wurden Hinweise auf eine Treiberunterstützung für WLAN nach 802.11n gefunden. Nun wird vermutet, dass die nächste Generation von iPhone und iPod touch mit dem schnelleren WLAN versehen sein wird.

    06.04.2009130 Kommentare

  26. Openmoko stellt Entwicklung vorerst ein

    Openmoko stellt Entwicklung vorerst ein

    Die FIC-Tochter Openmoko wird ihr Open-Source-Smartphone Neo Freerunner vorerst nicht weiterentwickeln. Auch von Mitarbeitern muss sich Openmoko trennen, um im Markt tätig bleiben zu können. Die Rettung soll nun ein anderes Gerät bringen, das allerdings kein Telefon sein wird.

    03.04.200961 Kommentare

  27. HTC Snap: Windows-Mobile-Smartphone im Blackberry-Format

    HTC Snap: Windows-Mobile-Smartphone im Blackberry-Format

    Basierend auf der Standardausführung von Windows Mobile 6.1 hat HTC mit dem Snap ein neues Smartphone im Blackberry-Formfaktor vorgestellt. Der Neuling besitzt unterhalb des Displays eine QWERTZ-Tastatur und über eine spezielle Taste wird eine Art E-Mail-Filter aktiv, den HTC als "Inner Circle" bezeichnet.

    02.04.200919 Kommentare

  28. RIM eröffnet App Store für Blackberry-Geräte

    Blackberry-Hersteller Research In Motion (RIM) hat einen Onlineshop eröffnet, über den Nutzer Applikationen für Blackberry-Smartphones direkt vom Gerät beziehen können. Das Angebot soll bald auch deutschen Nutzern zur Verfügung stehen. Skype hat derweil bekanntgegeben, dass seine VoIP-Software in Kürze auch für Blackberry-Geräte bereitstehen wird.

    01.04.200914 Kommentare

  29. Yahoo Mobile für über 300 Mobiltelefone verfügbar

    Ab sofort steht Yahoos neue mobile Anwendung für mehr als 300 Mobiltelefone als Download bereit. Yahoo Mobile bündelt bestehende Yahoo-Dienste unter einer Oberfläche, damit diese vom Nutzer bequem erreicht werden können. In oneConnect lassen sich als Neuerung soziale Netzwerke einbinden.

    01.04.20095 Kommentare

  30. Adobe Flash für Android

    Im Auftrag eines Mobilfunkanbieters portiert die Firma Bsquare Adobes Flash-Technik auf die Android-Plattform. Damit hätten Besitzer von Android-Smartphones Zugriff auf Flash-Inhalte im Internet.

    26.03.200913 KommentareVideo

  31. Fennec - erste Beta des mobilen Firefox

    Mit dem zwölften Milestone von Fennec legt Mozilla eine erste Betaversion des mobilen Browsers vor. Vor allem die Geschwindigkeit des Browsers wurde in der Beta verbessert.

    18.03.200920 KommentareVideo

  32. Nokia 5730 XpressMusic mit Aufklapptastatur und WLAN

    Nokia 5730 XpressMusic mit Aufklapptastatur und WLAN

    Nokia hat drei neue Mobiltelefone vorgestellt, die vor allem auf die mobile Musiknutzung zugeschnitten sind. Das Topmodell 5730 XpressMusic setzt auf Symbian sowie S60 und ist mit einer aufklappbaren Minitastatur und WLAN bestückt. Nur diese Neuvorstellung wird auch in Deutschland angeboten.

    11.03.200915 Kommentare

  33. Palminvestor: iPhone-Erstkunden werden zum Palm Pre wechseln

    Palminvestor: iPhone-Erstkunden werden zum Palm Pre wechseln

    Einer der Palm-Investoren von Elevation Partners gibt sich optimistisch, dass Erstkäufer eines iPhones beim Marktstart ein Palm Pre kaufen werden. Schließlich seien das Technikbegeisterte und das Palm Pre starte genau zwei Jahre nach dem ersten iPhone.

    09.03.2009140 KommentareVideo

  34. Opera Fingertouch: Bessere Browserbedienung auf dem Handy

    Opera hat mit Fingertouch eine neue Technik für mobile Browser vorgestellt. Damit sollen sich Webseiten besser mit dem Finger bedienen lassen, indem auszuwählende Objekte zuvor vergrößert werden. In einer Testversion von Opera Mobile für Symbian UIQ ist Fingertouch integriert und kann ausprobiert werden.

    06.03.20098 Kommentare

  35. Dem Google-Handy droht der Verkaufsstopp

    Dem Google-Handy droht der Verkaufsstopp

    Dem Google-Phone droht möglicherweise ein Verkaufsstopp in Deutschland. Der gewerbliche Patentverwerter IPCom hat dem Hersteller HTC angedroht, den Verkauf seiner Geräte wegen fortgesetzter Patentverletzung untersagen zu lassen. Auch das Vodafone-Smartphone "Magic" wäre von einem Verkaufsstopp betroffen.

    05.03.2009144 Kommentare

  36. Das Mobiltelefon wird zum Hörgerät

    Das Mobiltelefon wird zum Hörgerät

    MIT-Wissenschaftler entwickeln eine Software, mit deren Hilfe sich ein Smartphone zum Hörgerät umfunktionieren lässt. Die Software wandelt Töne in Vibrationen. Diese sollen Hörgeschädigte beim Lippenlesen unterstützen.

    27.02.200913 Kommentare

  37. Test: Nokia E63 mit Minitastatur und zu günstigem Preis

    Test: Nokia E63 mit Minitastatur und zu günstigem Preis

    Mit dem E63 hat Nokia eine preiswerte Variante des Symbian-Smartphones E71 auf den Markt gebracht. Zwar muss der Nutzer auf HSDPA und GPS-Empfänger verzichten und Abstriche bei der Kamera machen, dafür kostet das Gerät aber nur rund 249 Euro.

    26.02.200921 Kommentare

  38. Ersteindruck: Das Google-Handy Magic von Vodafone (Update)

    Ersteindruck: Das Google-Handy Magic von Vodafone (Update)

    Dem Google-Handy Magic von Vodafone fehlt im Vergleich zum G1 von T-Mobile eine echte Tastatur. Dadurch ist der Neuling dünner als das erste Android-Gerät. Und es gibt noch mehr Unterschiede zwischen den beiden ersten Android-Smartphones.

    23.02.200991 KommentareVideo

  39. Ersteindruck: LGs Touchscreenhandy Arena (Update)

    Ersteindruck: LGs Touchscreenhandy Arena (Update)

    LG zeigte wie angekündigt das Touchscreenhandy Arena alias KM900 auf dem Mobile World Congress 2009 in Barcelona. Die animierte Bedienoberfläche auf dem Gerät arbeitet flüssig, wofür auch der integrierte Grafikbeschleuniger verantwortlich ist. Außerdem zeichnet sich das Mobiltelefon durch Dolby Mobile, einen GPS-Empfänger und WLAN aus.

    20.02.2009172 KommentareVideo

  40. Palm Pre mit HSDPA vorgestellt

    Palm Pre mit HSDPA vorgestellt

    Das Smartphone Pre hat Palm auf dem Mobile World Congress 2009 als HSDPA-Version vorgestellt. Das auf der CES 2009 erstmals gezeigte WebOS-Gerät gab es bislang nur mit EV-DO-Technik zu sehen. Mit dieser Technik ist das Handy in Deutschland nicht einsetzbar.

    18.02.200947 KommentareVideo

  41. Huawei bringt Android-Mobiltelefon

    Huawei bringt Android-Mobiltelefon

    Der chinesische Hersteller Huawei hat auf dem Mobile World Congress 2009 ein eigenes Android-Mobiltelefon vorgestellt. Vom Design her erinnert das Gerät stark an ein iPhone.

    17.02.200919 Kommentare

  42. Vodafone und HTC kündigen Android-Smartphone Magic an

    Vodafone und HTC kündigen Android-Smartphone Magic an

    Mit dem Magic präsentiert Vodafone auf dem Mobile World Congress 2009 in Barcelona sein erstes Smartphone mit Googles Betriebssystem Android. Wie T-Mobiles G1 kommt auch das Vodafone Magic von HTC.

    17.02.200948 KommentareVideo

  43. Skype kommt auf Nokia-Mobiltelefone

    Skype kommt auf Nokia-Mobiltelefone

    Nokia will seine Mobiltelefone künftig mit VoIP-Software von Skype ausstatten. Das haben die beiden Unternehmen auf dem Mobile World Congress 2009 in Barcelona bekanntgegeben.

    17.02.200926 Kommentare

  44. Samsung I7410 in Aktion: Handy mit eingebautem Projektor

    Samsung I7410 in Aktion: Handy mit eingebautem Projektor

    Samsung zeigt in Barcelona die ersten Mobiltelefone mit integriertem Projektor. Die Technik stammt von Texas Instruments und strahlt Bilder, Videos und Präsentationen an die Wand.

    17.02.200981 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 41
  4. 42
  5. 43
  6. 44
  7. 45
  8. 58
Anzeige

Verwandte Themen
Nexus Prime, Peter Chou, Galaxy Y Duos, Galaxy Mega, HTC Desire C, Optimus 3D Max, HTC Incredible S, HTC Desire Z, Galaxy Pocket, Meizu, Galaxy S Duos, Oneplus, HTC, Android-Handy

RSS Feed
RSS FeedSmartphone

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige