3.095 Smartphone Artikel

  1. Samsung Wave II: Bada-Smartphone mit großem Super-Clear-LCD

    Samsung Wave II

    Bada-Smartphone mit großem Super-Clear-LCD

    Mit dem Wave II stellt Samsung ein neues High-End-Smartphone auf Basis seines eigenen Open-Source-Betriebssystems Bada vor. Das Gerät verfügt über ein besonders großes Touchscreendisplay mit 9,4 cm Diagonale und Super-Clear-Technik.

    04.10.201035 Kommentare

  1. Samsung: Neues Symbian-Smartphone geplant

    Samsung

    Neues Symbian-Smartphone geplant

    Samsung wird zwar zum Jahresende den Support für Symbian beenden, will aber weiterhin Smartphones mit Symbian entwickeln. Schrittweise fährt Samsung den Symbian-Support bis Ende 2010 herunter und wird dann auch keine Symbian-Applikationen in den hauseigenen App Store aufnehmen.

    01.10.20106 Kommentare

  2. Symbian-3-Smartphone: Nokia liefert das N8 an Vorbesteller aus (Update 2)

    Symbian-3-Smartphone

    Nokia liefert das N8 an Vorbesteller aus (Update 2)

    Heute beginnt Nokia nach eigener Aussage mit der Auslieferung des N8, allerdings werden zunächst bevorzugt die Vorbesteller beliefert. Wann das erste Symbian-3-Smartphone regulär in den Handel kommt, ist nicht bekannt.

    30.09.201015 KommentareVideo

Anzeige
  1. Deutscher Marktstart: Blackberry Torch kommt im Oktober für 560 Euro

    Deutscher Marktstart

    Blackberry Torch kommt im Oktober für 560 Euro

    Im Oktober 2010 nimmt Vodafone das Blackberry Torch von RIM (Research In Motion) ins Sortiment. Es ist RIMs erstes Gerät, das sowohl einen Touchscreen als auch eine Hardwaretastatur besitzt und mit Blackberry 6 läuft. Amazon listet das Gerät zum Preis von 556 Euro.

    29.09.201026 KommentareVideo

  2. Smartphones: Windows Phone 7 kommt am 21. Oktober

    Smartphones

    Windows Phone 7 kommt am 21. Oktober

    Am 21. Oktober 2010 kommen die ersten Smartphones mit Windows Phone 7 auf den deutschen Markt. Mit Windows Phone 7 plant Microsoft einen Neuanfang im Smartphone-Segment.

    29.09.201035 Kommentare

  3. Blackberry: QNX wird RIMs kommende Smartphone-Plattform

    Blackberry

    QNX wird RIMs kommende Smartphone-Plattform

    RIM (Research In Motion) will dem Blackberry OS langfristig den Rücken kehren und dann voll auf das Betriebssystem QNX setzen. Im jüngst vorgestellten Tablet Blackberry Playbook wird QNX bereits eingesetzt.

    29.09.201014 Kommentare

  1. Meego: Portierungen auf Android-Smartphones

    Meego

    Portierungen auf Android-Smartphones

    Die ersten Portierungen von Meego für Android-Smartphones sind da - allerdings in einer frühen Entwicklerversion und ohne 3D-Beschleunigung. Das Open-Source-Betriebssystem Meego war von Anfang an dafür gedacht, mehr als eine Plattform zu unterstützen.

    28.09.20105 Kommentare

  2. Ehemalige Mitarbeiter: Das läuft bei Nokia falsch

    Ehemalige Mitarbeiter

    Das läuft bei Nokia falsch

    Mehrere ehemalige Nokia-Mitarbeiter haben den Marktführer im Handymarkt kritisiert. Die schwerfällige bürokratische Struktur des Unternehmens habe dafür gesorgt, dass neue Ideen nicht umgesetzt worden seien. Außerdem habe das Management nicht genug Mut bewiesen, lauten die Vorwürfe.

    27.09.201065 Kommentare

  3. HTC: Windows-Phone-7-Smartphones ohne vollständiges Sense

    HTC

    Windows-Phone-7-Smartphones ohne vollständiges Sense

    HTC rudert zurück und teilt mit, dass die ersten Windows-Phone-7-Smartphones ohne vollständige Sense-Integration erscheinen. Ende Juli 2010 hatte HTC angekündigt, dass künftige Windows-Phone-7-Smartphones mit Sense kommen werden.

    27.09.201057 Kommentare

  4. HTC Desire: O2 verteilt Android 2.2 wieder regulär

    HTC Desire

    O2 verteilt Android 2.2 wieder regulär

    Ab sofort ist das Update auf Android 2.2 alias Froyo für das HTC Desire wieder für O2-Kunden over the air verfügbar. Damit hat sich die generelle Verfügbarkeit des Over-the-air-Updates für das Android-Smartphone nochmals verzögert.

    27.09.201023 Kommentare

  5. Sony Ericsson

    Keine Symbian-Smartphones mehr geplant

    Sony Ericsson setzt künftig verstärkt auf Googles Android als Smartphone-Betriebssystem. Neue Symbian-Smartphones soll es von Sony Ericsson vorerst nicht geben.

    25.09.201039 Kommentare

  6. HTC Desire: O2 verteilt fehlerkorrigiertes Android 2.2 nur kurz (Update)

    HTC Desire

    O2 verteilt fehlerkorrigiertes Android 2.2 nur kurz (Update)

    O2 verteilt nach einer Wartezeit von über zwei Wochen das Update auf Android 2.2 alias Froyo für das HTC Desire wieder over the air. Aufgrund eines Fehlers im Update wurde damals die Verteilung nach wenigen Stunden gestoppt.

    23.09.201010 Kommentare

  7. Android 2.2 für HTC Desire: T-Mobile hatte Update zeitweise gestoppt

    Android 2.2 für HTC Desire

    T-Mobile hatte Update zeitweise gestoppt

    Außer bei O2 hat es auch bei T-Mobile Probleme bei der Verteilung von Android 2.2 alias Froyo für das HTC Desire gegeben. Zeitweise war Android 2.2 für T-Mobile-Kunden nicht verfügbar. Mittlerweile soll das Android-Update aber wieder zur Verfügung stehen.

    21.09.201039 Kommentare

  8. Nokia N8: Erstes Symbian-3-Smartphone kommt später

    Nokia N8

    Erstes Symbian-3-Smartphone kommt später

    Nokia schafft es nicht, das N8 noch Ende September 2010 auszuliefern. Das erste Symbian-3-Smartphone wird es erst in einigen Wochen geben.

    21.09.201017 KommentareVideo

  9. HTC Desire: T-Mobile verteilt Android 2.2 (Update)

    HTC Desire

    T-Mobile verteilt Android 2.2 (Update)

    Am Wochenende hat T-Mobile damit begonnen, das Update auf Android 2.2 alias Froyo für das HTC Desire zu verteilen. T-Mobile-Kunden erhielten das Android-Update sieben Wochen später als Desire-Besitzer, die es nicht über einen Netzbetreiber erworben hatten.

    20.09.201045 Kommentare

  10. Sony: Neue Spekulationen um die PSP 2

    Sony

    Neue Spekulationen um die PSP 2

    Ein Sony-Manager deutet immerhin an, dass es eine zweite Auflage der Playstation Portable geben wird. Ein Spielentwickler weiß angeblich schon mehr: Er will in seinem Studio bereits einen Prototypen haben.

    20.09.201055 Kommentare

  11. IMHO: Offline in Köln

    IMHO

    Offline in Köln

    Wie nennt man es, wenn Apple sein iPhone exklusiv über einen Mobilfunkanbieter vertreibt - und alle Käufer treffen sich an einem Ort? Digital Marketing Exposition & Conference, kurz dmexco. Woran merkt man, dass man dort ist? Maximale Signalstärke - und trotzdem geht nichts.

    17.09.201060 Kommentare

  12. Windows Phone 7: Microsoft veröffentlicht fertige Entwicklerwerkzeuge

    Windows Phone 7

    Microsoft veröffentlicht fertige Entwicklerwerkzeuge

    Microsoft hat die finale Version der Windows Phone Developer Tools für Software-Entwickler veröffentlicht. Seit der ersten Vorabversion der Entwicklungsumgebung für Windows Phone 7 sind zahlreiche Fehlerkorrekturen und Verbesserungen in die Software eingeflossen.

    17.09.201020 Kommentare

  13. HTC Desire HD: Smartphone mit Android 2.2 und WLAN-n (Update)

    HTC Desire HD

    Smartphone mit Android 2.2 und WLAN-n (Update)

    HTC hat mit dem Desire HD ein neues Topprodukt von Android-Smartphones vorgestellt. Der Neuling bietet ein großes Display mit hoher Auflösung, unterstützt WLAN-n und bringt wie das Desire Z eine Reihe neuer HTC-Funktionen.

    15.09.2010254 KommentareVideo

  14. Android-Smartphone mit Tastatur: T-Mobiles G2 heißt bei HTC Desire Z (Update)

    Android-Smartphone mit Tastatur

    T-Mobiles G2 heißt bei HTC Desire Z (Update)

    HTC hat das bislang nur von T-Mobile USA angekündigte Android-Smartphone G2 offiziell vorgestellt. Bei HTC heißt das Android-Gerät Desire Z und besitzt als Besonderheit eine aufschiebbare Volltastatur. Es beherrscht WLAN-n.

    15.09.201033 KommentareVideo

  15. Acer Betouch E130: Android-Smartphone im Blackberry-Format für 220 Euro (Upd.)

    Acer Betouch E130

    Android-Smartphone im Blackberry-Format für 220 Euro (Upd.)

    Acer bringt mit dem Betouch E130 ein Android-Smartphone für 220 Euro auf den Markt, das mit einer Hardwaretastatur versehen ist. Wer auf die QWERTZ-Tastatur verzichtet, erhält mit dem Betouch E120 ein Android-Smartphone für 200 Euro.

    15.09.2010127 Kommentare

  16. Optimus One und Optimus Chic: Zwei neue Smartphones von LG mit Android 2.2 (Upd.)

    Optimus One und Optimus Chic

    Zwei neue Smartphones von LG mit Android 2.2 (Upd.)

    LG hat zwei neue Android-Smartphones der Optimus-Reihe vorgestellt. Beide Modelle arbeiten mit Android 2.2, unterstützen HSDPA und werden mit LGs App Advisor ausgeliefert. Dieser soll Nutzer auf wichtige Neuerscheinungen im Android Market aufmerksam machen.

    14.09.201053 KommentareVideo

  17. Nokia C6-01 und C7: Symbian-3-Smartphones mit Amoled, WLAN-n und Bluetooth 3.0

    Nokia C6-01 und C7

    Symbian-3-Smartphones mit Amoled, WLAN-n und Bluetooth 3.0

    Nokia hat zwei neue Symbian-3-Smartphones mit Amoled-Touchscreen vorgestellt. Beide Geräte werden vornehmlich über den Touchscreen bedient und sind mit WLAN-n und Bluetooth 3.0 ausgestattet. Die integrierten Kameras zeichnen Videos in HD-Auflösung auf.

    14.09.201032 Kommentare

  18. Symbian-3-Smartphone: Nokia E7 im Communicator-Stil mit WLAN-n, HDMI und Amoled

    Symbian-3-Smartphone

    Nokia E7 im Communicator-Stil mit WLAN-n, HDMI und Amoled

    Nokia will mit dem Symbian-3-Smartphone E7 an Erfolge aus Zeiten der Communicator-Modelle anschließen. Die Neuvorstellung unterstützt WLAN-n, Bluetooth 3.0, besitzt 16 GByte Flash-Speicher, einen HDMI-Anschluss und ist mit einer 8-Megapixel-Kamera ausgerüstet.

    14.09.201047 KommentareVideo

  19. Dell: Quellcode für Streak freigegeben

    Dell

    Quellcode für Streak freigegeben

    Dell hat den Android-Code für das Smartphone Streak veröffentlicht. Zuvor hatten sich Anwender beschwert, dass der Quellcode trotz GPL noch nicht öffentlich verfügbar war.

    13.09.20106 KommentareVideo

  20. Nüvifone: Garmin erwägt Ausstieg aus dem Smartphone-Markt (Update)

    Nüvifone

    Garmin erwägt Ausstieg aus dem Smartphone-Markt (Update)

    Bisher haben sich die Nüvifone-Modelle von Garmin-Asus bei weitem nicht so gut verkauft, wie Garmin das erwartet hatte. Daher erwägt der Navigationsgerätehersteller in naher Zukunft den Ausstieg aus dem Smartphone-Geschäft.

    12.09.201038 Kommentare

  21. Gartner

    Android und Symbian werden dominieren

    Android wird immer beliebter und wird zusammen mit Symbian den Markt für mobile Betriebssysteme in den kommenden Jahren dominieren, sagen die Marktforscher von Gartner. Gemessen am Marktanteil hat Android in diesem Jahr iOS, RIMs Backberry-Plattform und Windows Mobile überholt.

    10.09.2010163 Kommentare

  22. HTC Desire: Android-Update bringt höhere Geschwindigkeit

    HTC Desire

    Android-Update bringt höhere Geschwindigkeit

    Für alle direkt bei HTC erworbenen Desire-Modelle hat HTC ein Update veröffentlicht. Es verspricht eine höhere Geschwindigkeit für das Android-Smartphone und bietet mehr Komfort für die Nutzung von Google Mail.

    10.09.201097 Kommentare

  23. T-Mobile G2: Android-Smartphone von HTC mit aufschiebbarer Tastatur

    T-Mobile G2

    Android-Smartphone von HTC mit aufschiebbarer Tastatur

    T-Mobile USA will demnächst mit dem G2 exklusiv ein neues Android-Smartphone von HTC auf den Markt bringen. Das Mobiltelefon verfügt über eine aufschiebbare Tastatur mit neuen Schnellstartknöpfen. Damit sollen sich Applikationen auf dem Mobiltelefon schneller aufrufen lassen.

    09.09.201039 Kommentare

  24. Nexus One: Googles Android-Smartphone ist wieder da

    Nexus One

    Googles Android-Smartphone ist wieder da

    Google bietet das Android Dev Phone alias Nexus One für Entwickler wieder zum Verkauf an. Seit Ende August 2010 war das Android-Smartphone ausverkauft, nachdem das Nexus One rund zwei Wochen vorher erstmals als Entwicklergerät verkauft worden war.

    09.09.201032 KommentareVideo

  25. Paul Otellini: Intel will erst die Fernseher, dann die Smartphones

    Paul Otellini

    Intel will erst die Fernseher, dann die Smartphones

    In der kommenden Woche startet Intels großes IDF in San Francisco, kurz vorher gibt CEO Paul Otellini gern Interviews. Dem Wall Street Journal verriet er nun, wie der Konzern seine Geschäftsfelder erweitern will - und was zur jüngsten Gewinnwarnung geführt hat.

    09.09.20108 KommentareVideo

  26. Telmap Navigator: O2 bietet kostenlose Navigationssoftware für Palm Pre

    Telmap Navigator

    O2 bietet kostenlose Navigationssoftware für Palm Pre

    O2 hat Telmap Navigator für WebOS veröffentlicht. Wer eine SIM-Karte von O2 besitzt, kann die Navigationssoftware kostenlos nutzen. Vorerst gibt es die Applikation allerdings nur für die Palm-Modelle Pre und Pre Plus. Eine Version für das Palm Pixi Plus folgt erst später.

    08.09.201028 Kommentare

  27. Dataviz: Research in Motion kauft sich mobile Office-Software

    Dataviz

    Research in Motion kauft sich mobile Office-Software

    Research in Motion hat bestätigt, Dataviz, den Hersteller der mobilen Office-Software DocumentsToGo, gekauft zu haben. Die US-Firma soll sich künftig auf die Blackberry-Plattform konzentrieren.

    08.09.201011 Kommentare

  28. Optimus: LG plant Smartphones mit Dual-Core-Prozessor

    Optimus

    LG plant Smartphones mit Dual-Core-Prozessor

    LG will noch in diesem Jahr mehrere Smartphones mit Nvidias Tegra-2-Prozessor auf den Mark bringen. Der Dual-Core-Prozessor soll das mobile Surfen im Internet beschleunigen und für flüssigere Spiele auf dem Mobiltelefon sorgen.

    07.09.201030 Kommentare

  29. Orion

    Samsung kündigt Dual-Core-Prozessor für Smartphones an

    Unter dem Codenamen Orion hat Samsung einen Dual-Core-Prozessor für Smartphones vorgestellt. Der Dual-Core-Chip basiert auf ARMs CPU-Design Cortex A9 und läuft mit einer Taktfrequenz von 1 GHz.

    07.09.201032 Kommentare

  30. Android 2.2: O2 bietet fehlerbereinigtes Update für HTC Desire

    Android 2.2

    O2 bietet fehlerbereinigtes Update für HTC Desire

    Heute Morgen begann O2 mit der Verteilung von Android 2.2 alias Froyo für das HTC Desire, musste sie allerdings aufgrund eines Fehlers bereits aussetzen. Mit der nun als PC-Download angebotenen Android-Firmware soll sich das Problem beseitigen lassen - mit einem gewaltigen Nachteil.

    06.09.201086 Kommentare

  31. O2: Android 2.2 für HTC Desire macht Probleme (Update 2)

    O2

    Android 2.2 für HTC Desire macht Probleme (Update 2)

    Das von O2 verteilte Desire-Update auf Android 2.2 alias Froyo kann zu Problemen führen. Wenn ein Gerät mit Super-LCD verwendet wird, funktioniert das Android-Smartphone nach dem Upgrade nicht mehr. O2 hat das Update vorerst gestoppt.

    06.09.201047 Kommentare

  32. HTC Desire: O2 verteilt Update auf Android 2.2 (Update 3)

    HTC Desire

    O2 verteilt Update auf Android 2.2 (Update 3)

    O2 hat mit der Verteilung von Android 2.2 alias Froyo für das HTC Desire begonnen. Damit erhalten O2-Kunden das Android-Update über einen Monat später als Desire-Besitzer, die es nicht über einen Netzbetreiber erworben haben.

    06.09.201069 Kommentare

  33. DivX: Neue Geräte, HTML 5 und ein Ersatz für Flash

    DivX

    Neue Geräte, HTML 5 und ein Ersatz für Flash

    Ifa 2010 DivX hat auf der Ifa nicht nur seine Partnerschaft mit dem Media Markt und neue DivX-fähige Endgeräte von Partnern angekündigt. Das Unternehmen will ab Freitag auch mit einer Browsererweiterung Flashplayer durch seinen eigenen, deutlich leistungsfähigeren DivX HiQ Webplayer ersetzen.

    02.09.201058 Kommentare

  34. Smartphone-Betriebssystem: Windows Phone 7 ist fertig

    Smartphone-Betriebssystem

    Windows Phone 7 ist fertig

    Microsoft hat die Entwicklung von Windows Phone 7 abgeschlossen, der Code hat den Status Release to Manufacturing (RTM) erreicht und geht jetzt an Microsofts Partner.

    02.09.2010142 KommentareVideo

  35. Motorola: Milestone 2 mit Android 2.2 und verbesserter Tastatur

    Motorola

    Milestone 2 mit Android 2.2 und verbesserter Tastatur

    Mit dem Milestone 2 kündigt Motorola einen Nachfolger seines Android-Smartphones Milestone an. Das neue Modell arbeitet mit Android 2.2 samt Flash-Player 10.1, verfügt über einen mit 1 GHz getakteten Prozessor und hat eine verbesserte Tastatur.

    01.09.201086 KommentareVideo

  36. Dell Streak im Test: Halb Handy, halb Tablet

    Dell Streak im Test

    Halb Handy, halb Tablet

    Riesensmartphone oder Mini-Tablet? Mit Dells Android-Smartphone Streak lässt sich nicht nur twittern, surfen und mailen, sondern auch telefonieren. Doch sein veraltetes Betriebssystem trübt den Spaß.

    30.08.2010117 KommentareVideo

  37. Dell: Wirbel um Quellcode für Streak

    Dell

    Wirbel um Quellcode für Streak

    Benutzer des Android-Smartphones Dell Streak haben sich beschwert, dass Teile des Quellcodes des angepassten Android-Kernels nicht veröffentlicht worden sind. Dell will die Vorwürfe prüfen und sich bald äußern.

    27.08.201034 KommentareVideo

  38. RIM: Übernahme soll Blackberry App World aufwerten

    RIM

    Übernahme soll Blackberry App World aufwerten

    Mit dem Kauf des Softwareunternehmens Cellmania will Research In Motion seinen App-Shop in Schwung bringen. Der Blackberry-Hersteller versucht auch, ein Werbenetzwerk zu übernehmen.

    25.08.20100 Kommentare

  39. Apple vs. Android

    HTC schlägt zurück

    HTC hat gegenüber dem zuständigen Gericht Apples Klage wegen Patentverletzungen durch HTCs Android-Smartphones zurückgewiesen. Die von Apple angeführten Patente seien weitgehend ungültig, so HTC.

    25.08.201078 Kommentare

  40. Smartphones: Samsungs Bada SDK in Version 1.0

    Smartphones

    Samsungs Bada SDK in Version 1.0

    Samsung hat das Entwicklerkit für seine neue Smartphone-Plattform Bada in der Version 1.0.0 veröffentlicht. Damit lassen sich Applikationen für entsprechende Smartphones entwickeln.

    24.08.201018 Kommentare

  41. HTC Desire: Android 2.2 ab Montag für Vodafone-Kunden

    HTC Desire

    Android 2.2 ab Montag für Vodafone-Kunden

    Vodafone will ab Montag Android 2.2 alias Froyo für das Smartphone HTC Desire ausliefern. Mit dem letzten Update für das Gerät hatte sich das Unternehmen den Zorn vieler Nutzer zugezogen.

    20.08.201038 Kommentare

  42. Samsung Omnia 735: Windows-Mobile-Smartphone für 300 Euro

    Samsung Omnia 735

    Windows-Mobile-Smartphone für 300 Euro

    Samsung bringt mit dem Omnia 735 ein Smartphone auf Basis von Windows Mobile 6.5.3 auf den Markt. Für 300 Euro erhält der Käufer einen Touchscreen, eine QWERTZ-Tastatur, HSDPA, WLAN, Bluetooth, eine 3,2-Megapixel-Kamera sowie einen GPS-Empfänger.

    20.08.201058 Kommentare

  43. Qualitätsprobleme: O2 bringt Android 2.2 für HTC Desire wohl erst später

    Qualitätsprobleme

    O2 bringt Android 2.2 für HTC Desire wohl erst später

    Bis Ende August 2010 wollte O2 das Update auf Android 2.2 alias Froyo für das HTC Desire verteilen. Vermutlich kann der Zeitplan aber nicht eingehalten werden. Denn bei der Qualitätsprüfung gab es noch Probleme.

    17.08.201032 Kommentare

  44. Microsofts Spielehandheld: Erste Xbox-Live-Spiele für Windows Phone 7 angekündigt

    Microsofts Spielehandheld

    Erste Xbox-Live-Spiele für Windows Phone 7 angekündigt

    Gamescom Microsoft hat erste Xbox-Live-Spiele für Smartphones mit Windows Phone 7 vorgestellt. Die mobile Version von Xbox Live wird auch Spiele zwischen Smartphone- und Konsolenbesitzern ermöglichen.

    17.08.20109 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 38
  4. 39
  5. 40
  6. 41
  7. 42
  8. 43
  9. 44
  10. 62
Anzeige

Verwandte Themen
HTC Desire Z, Galaxy Alpha, Meizu, Galaxy Y Duos, Peter Chou, HTC Incredible S, Nexus Prime, Optimus 3D Max, HTC Desire C, Galaxy Pocket, Galaxy S Duos, HTC, HTC One (M8), LG G3

RSS Feed
RSS FeedSmartphone

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de