Sierra Entertainment

Artikel

  1. Precinct: Ex-Cop Reloaded

    Precinct

    Ex-Cop Reloaded

    "Es war wie Familie": Mit einem schräg-nostalgischen Blick zurück auf die Adventureschmiede Sierra On-Line stellen die Entwickler des Klassikers Police Quest ein neues Projekt namens Precinct vor.

    17.07.20138 KommentareVideo

  1. Mage's Initiation: Abenteuer auf den Spuren von Sierra-Klassikern

    Mage's Initiation

    Abenteuer auf den Spuren von Sierra-Klassikern

    Seit über einem Jahrzehnt beschäftigen sich die Entwickler der Himalaya Studios mit Neuauflagen und Fortsetzungen von Sierra-Klassikern wie Quest for Glory und King's Quest. Jetzt planen sie ein eigenes Adventure und suchen Unterstützung bei der Community.

    20.02.20130 KommentareVideo

  2. Space Quest 2: Fans veröffentlichen Remake des Adventure-Klassikers

    Space Quest 2

    Fans veröffentlichen Remake des Adventure-Klassikers

    Roger Wilco ist wieder da - in einem inoffiziellen Remake von Space Quest 2. Fans haben dem Adventure-Klassiker aus dem Jahr 1987 ein moderneres Aussehen und eine Sprachausgabe verpasst.

    02.01.201219 KommentareVideo

Anzeige
  1. Leisure Suit Larry: Weiberheld reloaded

    Leisure Suit Larry

    Weiberheld reloaded

    Er baggert künftig Frauen auf allen Plattformen an, und das auch noch in HD: Das US-Entwicklerstudio Replay Games hat die Rechte an der 80er-Jahre-Adventurefigur Leisure Suit Larry gekauft. Neben HD-Remakes der Klassiker soll mit Serienerfinder Al Lowe auch ein ganz neues Abenteuer entstehen.

    11.10.201151 Kommentare

  2. King's Quest 3 Redux: Kostenlose Neuauflage von Sierras Adventureklassiker

    King's Quest 3 Redux

    Kostenlose Neuauflage von Sierras Adventureklassiker

    Neue Grafik, Sprachausgabe und überarbeitete Steuerung: Die Neuauflage des ursprünglich 1986 veröffentlichten Adventures King's Quest 3 entführt Spieler in eine düstere Fantasywelt.

    28.02.201111 Kommentare

  3. 424.136 Dollar zu wenig: Valve verklagt Activision-Blizzard

    Ein Rechtsstreit aus dem Jahr 2002 holt Valve und Activision-Blizzard ein. Damals ging es um Lizenzzahlungen für Internetcafes, jetzt um angeblich noch ausstehende Zahlungen in Höhe von fast einer halben Million US-Dollar. Valve hat bereits Klage eingereicht, Activision-Blizzard will Gegenklage einreichen.

    01.05.200938 Kommentare

  1. World in Conflict - Dritter Weltkrieg zum Ausprobieren

    World in Conflict - Dritter Weltkrieg zum Ausprobieren

    Die Vivendi-Tochter Sierra Entertainment wird im September 2007 den actionlastigen PC-Strategietitel "World in Conflict" ausliefern - in der Sammleredition sogar laut Ankündigung mit Originalstück der Berliner Mauer. Im Spiel wird aus dem Kalten Krieg im Jahr 1989 ein ausgewachsener Dritter Weltkrieg, dieses fiktive Szenario lässt sich in der offenen Beta im Juli 2007 schonmal in Form von Mehrspieler-Schlachten ausprobieren.

    10.07.2007247 KommentareVideo

  2. Battlestar Galactica - Action-Spiel zur neuen TV-Serie (Upd)

    Waren die Menschen in der alten Fernsehserie Battlestar Galactica bzw. Kampfstern Galactica noch auf der Flucht vor unbeholfen Zylonen, bekommen es Flüchtlinge der neuen Fernsehserie mit deutlich fieseren Varianten zu tun, die zum Teil vom Menschen nicht zu unterscheiden sind. Im nun von Vivendi Games angekündigten Konsolen- und PC-Spiel zur neuen Fernsehserie können die Spieler wahlweise auf beiden Seiten Weltraumgefechte austragen.

    10.02.2007244 Kommentare

  3. Counter-Strike im Web-Café: Valve besiegt VU Games

    Der Spiele-Publisher Vivendi Universal Games (VU Games) hat laut dem Bundesgerichtshof in Seattle in der Vergangenheit unrechtmäßg von Valve Software entwickelte Spiele an Internet-Cafés vertrieben. Dem Half-Life-2-Entwickler Valve soll wegen der Urheberrechtsverletzung ein Schadensersatz in nicht genannter Höhe zustehen.

    30.11.20040 Kommentare

  4. Spieletest: Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude

    Spieletest: Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude

    Groß war die Freude unter unzähligen PC-Spielern, als Vivendi Universal bekannt gab, die berühmte Leisure-Suit-Larry-Reihe wieder aufleben zu lassen. Ebenso groß dürfte jetzt allerdings auch die Enttäuschung sein - denn das, was nun unter dem Namen "Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude" in die Läden kommt, hat mit der erfolgreichen Adventure-Reihe aus den Achtzigern und Neunzigern kaum noch etwas zu tun.

    12.11.20040 Kommentare

  5. Mit der Larry-8-Demo die Jagd aufs schöne Geschlecht üben

    Mit der Larry-8-Demo die Jagd aufs schöne Geschlecht üben

    Der neue Teil der Adventure-Serie um den ständig scheiternden Möchtegern-Frauenhelden Larry Laffer soll am 22. Oktober 2004 in den Handel kommen, um die Geschichte von Larrys Neffen Larry Loveage zu erzählen - und ist wegen der deutschen Synchronisation erst ab 18 Jahren zugänglich. Ohne Altersbeschränkung scheint hingegen die nun veröffentlichte Demo des "Leisure Suit Larry - Magna Cum Laude" getauften neuen Larry-Spiels zu sein.

    06.10.20040 Kommentare

  6. Adventure-Emulator bringt King's Quest & Larry auf den GBA

    Mit dem Game Boy Advance Adventure Game Interpreter (GBAGI) hat der Entwickler Brian Provinciano eine Interpreter-/Emulator-Software geschrieben, mit der sich alte Sierra-Klassiker wie King's Quest, Space Quest oder Leisure Suit Larry auf dem GBA spielen lassen.

    03.02.20040 Kommentare

  7. Trailer zum neuen Larry-Laffer-Adventure ist da

    Nach der Veröffentlichung erster Bilder aus dem neuen und insgesamt achten Spiel mit Möchtegern-Frauenheld Larry Laffer hat Sierra nun auch einen Trailer mit Szenen aus dem Spiel veröffentlicht. Der Trailer verdeutlicht, dass das Gameplay auf Grund der 3D-Grafik nur noch wenig mit den früheren Point&Click-Adventures zu tun hat, inhaltlich aber weiterhin Larrys verzweifelte Flirtversuche im Mittelpunkt stehen.

    31.10.20030 Kommentare

  8. Nachschub für Weltraum-Strategen: Homeworld 2 kommt

    Der Spiele-Publisher Sierra demonstriert, dass nicht nur die Verkaufszahlen über die Fortsetzung eines Spieles entscheiden müssen. Obwohl der fulminante 3D-Weltraum-Strategietitel Homeworld nach seiner Veröffentlichung Ende 1999 - zumindest aus kommerzieller Sicht - eher enttäuschte, will man noch in diesem Jahr den zweiten Teil der Science-Fiction-Saga veröffentlichen.

    03.03.20030 Kommentare

  9. Good Old Adventures: Guybrush Threepwood trifft Larry Laffer

    Das niederländische Unternehmen Q42 bringt alte Sierra- und LucasArts-Adventures zurück auf den PC. Die Web-Entwickler haben Teile der Welten samt Charakteren aus Space Quest 1 und 2 sowie Police Quest 2 in einer Web-tauglichen Version nachgebaut, in der sich im Gegensatz zum Original mehrere Spieler online treffen können.

    07.02.20030 Kommentare

  10. Dark Angel: Spiel zur Fernsehserie ab Februar 2003

    Freunde der in Deutschland auf Vox ausgestrahlten TV-Serie "James Cameron's Dark Angel" werden voraussichtlich ab Februar 2003 auch selbst in der Rolle der jungen Action-Heldin Max aktiv werden können. Das Spiel zur Serie erscheint zunächst exklusiv für PlayStation 2 und Xbox.

    13.12.20020 Kommentare

  11. Spieletest: No One Lives Forever 2 - Bunter Agenten-Shooter

    Spieletest: No One Lives Forever 2 - Bunter Agenten-Shooter

    Der Name Cate Archer gehört seit 2000 zu den angesehensten unter Action-Spielern - damals durfte die Geheimagentin das erste Mal auf coole und unnachahmliche Art und Weise beweisen, dass sie mindestens ebenso viel Stil wie James Bond besitzt. Die jetzt erhältliche Fortsetzung steht dem Original qualitativ in nichts nach.

    12.11.20020 Kommentare

  12. Warcraft III erscheint in edler Collector's Edition

    Zum Launch des lang erwarteten Echtzeitstrategie-Titels Warcraft III von Blizzard Entertainment veröffentlicht Vivendi Universal Games eine exklusive und limitierte Collector's Edtion. Neben der englischen Vollversion beinhaltet die Collectors Edition einen hochwertigen Making-of-Bildband, eine DVD mit digital überarbeiteten Filmsequenzen sowie eine Soundtrack-CD.

    04.07.20020 Kommentare

  13. Vivendi: Keine US-Gewaltspiele mehr für Deutschland

    Die Vivendi Universal Interactive Publishing Deutschland GmbH will bis auf weiteres keine US-Versionen so genannter Gewaltspiele mehr in Deutschland vertreiben. Man hofft damit "die aktuelle Diskussion 'Gewalt in Computerspielen' in konstruktive Bahnen zu lenken". Das Unternehmen will sich auf die Entwicklung konsensfähiger Spiele für den deutschen Markt konzentrieren.

    15.05.20020 Kommentare

  14. Sierra schließt Dynamix

    Im Rahmen einer Umstrukturierung des zu Vivendi gehörenden Softwarepublishers Sierra verlieren fast 250 Mitarbeiter ihren Job. Allein durch die Schließung der Dynamix-Studios werden knapp 100 Mitarbeiter entlassen.

    15.08.20010 Kommentare

  15. Spieletest: Half Life Blue Shift - Legenden sterben nie

    Spieletest: Half Life Blue Shift - Legenden sterben nie

    Opposing Force, Counterstrike, Gunman Chronicles, Team Fortress - die Liste der Half-Life-Fortsetzungen und -Abwandlungen ist mittlerweile so lang, dass man schon mal leicht den Überblick verliert. Mit Blue Shift erhält der populäre Ego-Shooter nun eine weitere Quasi-Fortsetzung, die einmal mehr die spielerischen Qualitäten der Half-Life-Reihe offenbart.

    29.06.20010 Kommentare

  16. Der Herr der Ringe: Das Spiel kommt

    Anhänger des von J.R.R. Tolkien verfassten Epos "Der Herr der Ringe" können sich ab sofort nicht mehr nur auf die bald ins Kino kommende Leinwandadaption der Fantasy-Story freuen, sondern ab 2002 auch selbst aktiv die Geschichte nachspielen, wie von Vivendi Universal Publishing jetzt bekannt gegeben wurde.

    04.05.20010 Kommentare

  17. Spieletest: Nascar Racing 4 - Ein rundes Vergnügen

    Spieletest: Nascar Racing 4 - Ein rundes Vergnügen

    Während sich in den USA Millionen begeisterter Rennsportfreunde zu den Nascar-Rennen vor dem Fernsehschirm versammeln, sorgen die auf ovalen Rundkursen stattfindenden Wettkämpfe hier zu Lande nur für mäßige Begeisterung. Schade eigentlich, denn so könnte PC-Rasern einmal mehr eine hochklassige Simulation entgehen.

    02.05.20010 Kommentare

  18. Spieletest: Ground Control - Dark Conspiracy

    Ground Control gehörte zweifelsohne zu den besten Strategie-Titeln des letzten Jahres und genießt auch eine demenstprechende Popularität. Kein Wunder also, dass Hersteller Havas Interactive mit Dark Conspiracy nun das offizielle Add-On präsentiert, das mit einigen Überraschungen aufwartet.

    22.01.20010 Kommentare

  19. Spieletest: Gunman Chronicles - Half-Life geht weiter

    Spieletest: Gunman Chronicles - Half-Life geht weiter

    Herausragende Grafik, packende Atmosphäre und ein überaus gelungenes Spieldesign waren nur einige der Argumente, die Half - Life vor mehr als zwei Jahren zu einem absoluten Spiele-Klassiker machten. Mit Gunman Chronicles steht nun seit kurz vor Weihnachten der Quasi-Nachfolger des erfolgreichen Ego-Shooters in den Regalen.

    08.01.20010 Kommentare

  20. Spieletest: Zeus - Herrscher des Olymp

    Spieletest: Zeus - Herrscher des Olymp

    Seit mittlerweile zwei Jahren setzen Sierra und Impressions Games auf die erfolgreiche Serie der Aufbaustrategiespiele. Nach Cäsar 3, Pharao und Kleopatra -Königin des Nils soll der Spieler nun auch im antiken Griechenland ab 1000 v. Chr. sein Geschick im Städtebau beweisen.

    23.11.20000 Kommentare

  21. Spieletest: The Final Curse - Abenteuer im Louvre

    Spieletest: The Final Curse - Abenteuer im Louvre

    Das französische Programmierteam Microids konnte im letzten Jahr auch hier zu Lande mit dem grafisch anspruchsvollen, aber spielerisch enttäuschenden Blutsaugerabenteuer Dracula Resurrection einen beachtlichen Erfolg verbuchen. Mit The Final Curse warten die Entwickler nun erneut mit einem Adventure auf, wobei diesmal nicht bleiche Gestalten mit Holzpflöcken gejagt werden müssen, sondern Ritter aus dem Museum verscheucht werden sollen.

    10.11.20000 Kommentare

  22. Spieletest: 3-D Ultra-Serie von Havas

    Glaubt man Ergebnissen jüngster Umfragen, wird der Markt für Gelegenheitsspieler in den nächsten Jahren sprunghaft anwachsen. Um dem Casual Gamer etwas mehr anzubieten als nur die wahrhaft schwierige Entscheidung zwischen "Moorhuhn" oder "Sumpfhuhn" präsentiert Havas Interactive die ersten vier Titel der 3-D Ultra-Serie, die sich speziell an die nicht so versierten Spieler richten.

    26.10.20000 Kommentare

  23. Spieletest: Homeworld Cataclysm - Der Strategen-Himmel

    Bevor Relic und Sierra Ende letzten Jahres Homeworld veröffentlichten, war man gemeinhin der Meinung, dass Echtzeitstrategie in 3D nicht funktionieren würde. Die Weltraumsaga überzeugte dann auf Grund der gelungenen Grafik und des herausfordernden Gameplays allerdings derart, dass auch die letzten Zweifler von ihrer Meinung abrücken mussten. Mit Homeworld Cataclysm folgt nun der zweite Teil der Serie.

    28.09.20000 Kommentare

  24. Spieletest: Imperium der Ameisen - Insekten-Strategie

    Spieletest: Imperium der Ameisen - Insekten-Strategie

    Das Genre der Aufbau-Strategiespiele wartet nur selten mit kreativen Ideen auf, zumeist muss das eigene menschliche Volk versorgt und gegen feindliche Heerscharen verteidigt werden. Den Programmierern von Microids war die humanoide Simulation zu einfallslos, sie verlegten sich stattdessen auf das Reich der Ameisen, so dass der Spieler in diesem Fall nicht Herrscher über ein ganzes Königreich ist, sondern nur über einen kleinen Sandhügel bestimmt.

    20.09.20000 Kommentare

  25. Spieletest: Ground Control - Fulminante Action-Strategie

    Spieletest: Ground Control - Fulminante Action-Strategie

    Abgesehen von Homeworld ist es bislang kaum einem Strategiespiel in 3D-Optik gelungen, Kritiker und Spieler gleichermaßen zu überzeugen. Zu unübersichtlich gestaltete sich auf Grund der drei Dimensionen zumeist der Spielablauf, so dass die grafische Verbesserung den Spielspaßverlust nicht aufwiegen konnte. Dabei müssen eine gelungene Präsentation und ein komplexes Gameplay alles andere als Gegensätze sein, wie Ground Control von Havas Interactive eindrucksvoll belegt.

    04.07.20000 Kommentare

  26. You Don't Know Jack 4 über das Internet spielbar

    Das beliebte Computerspiel "You Don't Know Jack", eine virtuelle Quizshow, ist gerade erst in der dritten Version in den deutschen Handel gekommen, da gibt es schon die Ankündigung eines um Internet-Gameplay erweiterten Nachfolgers: Sierra Attractions und Jellyvision haben gestern bekannt gegeben, dass im Laufe des Jahres der vierte Teil unter dem Namen "You Don't Know Yack - 5th Dementia" für Windows-PCs erscheinen soll.

    18.05.20000 Kommentare

  27. Spieletest: Gabriel Knight 3

    Der dritte Teil der Saga von Sierra um den Schattenjäger Gabriel Knight spielt in Südfrankreich. Es gilt die Zusammenhänge zwischen der Entführung des im Exil lebenden Thronfolgers von Schottland, den Intrigen des Templerordens und dem Heiligen Gral zu finden.

    09.03.20000 Kommentare

  28. Spieletest: Half-Life Opposing Force

    Kaum ein Spiel konnte 1998 Spieler und Kritiker gleichermaßen begeistern wie der 3D-Shooter Half-Life. Anderthalb Jahre nach der Veröffentlichung des Programms präsentiert uns Havas Interactive/Sierra mit Half-Life Opposing Force nun die langerwartete Fortsetzung als Add-On, für das der Besitz des Hauptprogramms zwingend erforderlich ist.

    22.02.20000 Kommentare

  29. Spieletest: Dracula Resurrection - Zum Gruseln

    31.01.20000 Kommentare

  30. Spieletest: Nascar Racing 3 - Rennsimulation

    30.12.19990 Kommentare

  31. Spieltest: Pharao - schaffe & Häusle baue am Nil

    22.12.19990 Kommentare

  32. Spieletest: Edgar Torronteras Extreme Biker

    07.12.19990 Kommentare

  33. Spieletest: Homeworld - Echtzeitstrategie im All

    27.10.19990 Kommentare

  34. Spieletest: Quest for Glory - Drachenfeuer

    09.09.19990 Kommentare

  35. Spieletest: Sierras 3D-Shooter "Half-Life"

    07.12.19980 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. RepRap - 3D-Drucker baut sich selbst

    Der Brite Adrian Bowyer hat einen 3D-Drucker entwickelt, der auch für Heimnutzer erschwinglich ist. Mit diesem Gerät können die Nutzer die unterschiedlichsten Gegenstände aus Kunststoff herstellen - sogar die Teile für einen neuen 3D-Drucker.
    (3d Drucker Bauanleitung)

  2. Rapid Prototyping
    CNC-Maschine zum Selbstbauen
    Rapid Prototyping: CNC-Maschine zum Selbstbauen

    Am Massachusetts Institute of Technology (MIT) ist eine CNC-Fräsmaschine entwickelt worden, die selbst mit einem 3D-Drucker im Rapid-Prototyping-Verfahren ausgedruckt werden kann. Das Gehäuse wird einfach zusammengesteckt und mit Werkzeugen, Schritt- und Steppmotoren versehen.
    (3d Drucker Selber Bauen)

  3. Der Hobbit
    Peter Jackson will das 3D-Kino revolutionieren
    Der Hobbit: Peter Jackson will das 3D-Kino revolutionieren

    Peter Jacksons Romanverfilmung von J.R.R. Tolkiens Der kleine Hobbit wird neue Maßstäbe im 3D-Kino setzen. Und das nicht nur, weil mit Red-Epic-Kameras in 5k-Auflösung und mit 48 Bildern/s gedreht wird.
    (Hobbit 3d)

  4. Call of Duty
    Schummeln in Modern Warfare 3 unter Strafandrohung verboten
    Call of Duty: Schummeln in Modern Warfare 3 unter Strafandrohung verboten

    Es liest sich fast wie ein Gesetz: Robert Bowling, Producer von Modern Warfare 3, hat einen ausführlichen Überblick darüber veröffentlicht, was in Multiplayerpartien verboten ist - und welche Folgen Boosting oder Cheating haben kann.
    (Modern Warfare 3)

  5. Kino der Zukunft
    Der Hobbit irritiert mit 48 Bildern/s
    Kino der Zukunft: Der Hobbit irritiert mit 48 Bildern/s

    Zehn Minuten aus dem Peter-Jackson-Film Der Hobbit sollten Besucher des Cinemacon von höheren Bildraten überzeugen. Doch nicht jeder konnte sich mit dem scharfen, flüssigeren und echter wirkenden dreidimensionalen Kinobild anfreunden.
    (Der Hobbit)

  6. Digital-Sofortbildkamera
    Polaroid Z2300 druckt Fotos an Ort und Stelle aus
    Digital-Sofortbildkamera: Polaroid Z2300 druckt Fotos an Ort und Stelle aus

    Polaroid besinnt sich auf alte Traditionen und hat eine Kamera vorgestellt, die kurz nach der Aufnahme ein Foto zu Papier bringt. Die Z2300 wirft das Foto allerdings nicht nach vorne aus.
    (Polaroid Kamera)

  7. Apple
    Mac OS X Mavericks 10.9.1 behebt Mailprobleme
    Apple: Mac OS X Mavericks 10.9.1 behebt Mailprobleme

    Apple hat mit dem Update auf Mac OS X 10.9.1 alias Mavericks einige Fehler behoben, die den Mail-Client des Betriebssystems plagten. Besitzer der Retina-Macbooks werden zudem mit Stabilitätsverbesserungen bedacht.
    (Os X Mavericks)


Verwandte Themen
Space Quest, King's Quest, Black Mesa, Half-Life, Adventure, Echtzeitstrategie, Spieletest

RSS Feed
RSS FeedSierra

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige