Abo
Anzeige

Shenmue

Artikel

  1. Square Enix: Erfahrungen eines Schwarmfinanzierungshelfers

    Square Enix

    Erfahrungen eines Schwarmfinanzierungshelfers

    Respawn 2015 Nicht Konkurrent von kleinen Spielefirmen, sondern Partner will der Publisher Square Enix mit seinem Portal Collective sein. Einer der Macher hat von seinen Erfahrungen berichtet - und erzählt, was ihm bei Kickstarter derzeit Sorge bereite.

    04.08.20150 Kommentare

  1. Shenmue 3: Crowdfunding soll trotz Rekord weiterlaufen

    Shenmue 3

    Crowdfunding soll trotz Rekord weiterlaufen

    Rund 6,33 Millionen US-Dollar: Mehr Geld als Shenmue 3 hat bislang kein anderes Spiel auf Kickstarter von der Community erhalten - aber das ganz große Ziel der offenen Spielwelt hat das Projekt klar verfehlt. Die Schwarmfinanzierung soll allerdings weitergeführt werden.

    20.07.201530 KommentareVideo

  2. E3-Tagesrückblick im Video: Fallout 4, Final Fantasy und andere Galaxien

    E3-Tagesrückblick im Video

    Fallout 4, Final Fantasy und andere Galaxien

    E3 2015 Microsoft und Sony, Ubisoft und Electronic Arts haben gezeigt, was sie in den nächsten Monaten so alles vorhaben. Die Golem.de-Redakteure Peter Steinlechner und Michael Wieczorek sprechen über Highlights, Hoffnungen - und Enttäuschungen.

    16.06.20151 KommentarVideo

Anzeige
  1. Sony: Kickstarter-Countdown für die Shenmue-3-Millionen

    Sony  

    Kickstarter-Countdown für die Shenmue-3-Millionen

    E3 2015 Eine derart unterstützte Kickstarter-Kampagne gab es noch nie: Auf seiner Pressekonferenz hat Sony die Kampagne für die Fortsetzung des Klassikers Shenmue offiziell per Countdown eröffnet. Davon abgesehen, gab es frisches Material von Uncharted 4 sowie ein altbekanntes Final Fantasy in ganz neuem Gewand für die Playstation 4.

    16.06.2015112 KommentareVideo

  2. Videospiele in Japan: Wie sich das Spieleparadies isoliert

    Videospiele in Japan

    Wie sich das Spieleparadies isoliert

    TGS 2013 "Peinlich", "beschämend" und "unfair" finden es einige Japaner, dass ihre Playstation 4 zuletzt im eigenen Land erscheint. Trotzdem stellen sie sich auf der Tokyo Game Show nicht für Battlefield, sondern für Smartphone-Apps in die Schlange.

    23.09.2013184 KommentareVideo

  3. Spieleklassiker: Sega kündigt Shenmue als Socialgame an

    Spieleklassiker

    Sega kündigt Shenmue als Socialgame an

    Wohl keine Fortsetzung, sondern ein artfremder Ableger wird ein neues Shenmue, das bei Sega in Japan an den Start geht. Trotzdem können Fans das Spiel als Zeichen nehmen, dass die Reihe noch nicht vergessen ist.

    07.10.201032 KommentareVideo

  1. Spieletest: Sonic & Sega All-Stars Racing - Igel am Steuer

    Spieletest: Sonic & Sega All-Stars Racing - Igel am Steuer

    Sonic musste sich schon in unterschiedlichsten Situationen bewähren - nur hinterm Lenkrad hat er bislang nicht Platz genommen. Das Spiel orientiert sich ungeniert am Funracer-Platzhirsch Mario Kart - allerdings erscheint Sonic Racing für viel mehr Plattformen.

    12.03.201055 KommentareVideo

  2. GC 08: Heavy Rain - der 2009-Hit für die Playstation 3?

    GC 08: Heavy Rain - der 2009-Hit für die Playstation 3?

    Was Little Big Planet dieses Jahr für Sonys Playstation 3 ist, könnte Heavy Rain vom französischen Entwickler Quantic Dream im nächsten Jahr werden. Die Geschichte des Spiels kommt fast ohne Zwischensequenzen aus und trotzdem sieht es fast so aus, als würde sich der Spieler nur in einer einzigen spannenden Zwischensequenz befinden.

    21.08.2008134 KommentareVideo

  3. Shenmue - Wiedergeburt als Online-Rollenspiel (Update)

    Bisher drehten sich Online-Rollenspiel mehr um ferne, künftigte oder vergangene Welten voller Magie oder Technik, das gerade angekündigten Shenmue Online spielt jedoch im China von 1980 - und um wettstreitende Kampfkünstler. Die japanische Genremix-Spieleserie Shenmue, die bereits auf Segas Dreamcast-Konsole Adventure-, Beat-em-Up- und Rollenspiel-Elemente verband, wird also als Online-PC-Spiel wiedergeboren.

    05.08.20040 Kommentare

  1. Sega reduziert seine Zahl an Spieleentwickler-Studios

    Sega will im Rahmen einer bereits angekündigten Restrukturierung die Zahl seiner eigenständigen Spieleentwicklerstudios von 9 auf 6 reduzieren und noch 2003 ein weiteres Unternehmen mit dem Namen "Cinematic Online Games" gründen. Ursprünglich war die Zusammenlegung auf fünf Entwicklerstudios geplant, auf einer Vorstandssitzung vom 30. Juli 2003 entschied man sich jedoch für eine andere Struktur.

    01.08.20030 Kommentare

  2. Shenmue II ab Ende März inklusive Film-DVD

    Laut Microsoft soll Shenmue II, die Fortsetzung des populären Dreamcast-Adventures, ab dem 21. März in Deutschland für die Xbox erhältlich sein. Zum Spielumfang wird dabei die DVD "Shenmue The Movie" gehören.

    19.02.20030 Kommentare

  3. Sega Arcade Gallery für GBA mit Afterburner und Outrun

    Ab April können Besitzer eines Game Boy Advance mit der Sega Arcade Gallery einige populäre Videospielklassiker wie Outrun und Afterburner auf der Handheld-Konsole zocken. Spiele-Designer Yu Suzuki, der für einen Großteil der Sega-Klassiker verantwortlich ist, wurde derweil von der Academy of Interactive Arts and Sciences ausgezeichnet.

    24.01.20030 Kommentare

  1. Shenmue II kommt zusammen mit DVD "Shenmue: The Movie"

    Nachdem Shenmue II - im Gegensatz zu den USA - in Europa bereits seit geraumer Zeit für die mittlerweile nicht mehr produzierte Dreamcast-Konsole erhältlich ist, wird das Spiel ab dem 6. November nun auch in Nordamerika verfügbar sein, hier allerdings ausschließlich für Microsofts Xbox. Neben dem Spiel legt Microsoft zudem noch eine "Shenmue: The Movie"-DVD bei, die die Handlung des ersten Teils des Spieles zeigt.

    20.08.20020 Kommentare

  2. Halo 2 für die Xbox angekündigt

    Halo 2 für die Xbox angekündigt

    Microsoft hat die Fortsetzung von Halo und Project Gotham Racing für die Xbox angekündigt. Wie auch der Vorgänger soll "Halo 2" von Bungie Studios und "Project Gotham Racing 2" von Bizzare Creation entwickelt werden.

    08.08.20020 Kommentare

  3. Sega: Shenmue 2 in den USA nur für die Xbox

    Wie Sega jetzt bekannt gab, wird der zweite Teil des wohl besten Dreamcast-Spieles Shenmue zumindest in den USA nicht mehr für die Dreamcast, sondern nur noch exklusiv für die Xbox erscheinen. In Europa und Japan hingegen soll auch die Version für Segas mittlerweile nicht mehr produzierte Konsole erscheinen.

    16.10.20010 Kommentare

  1. Spieletest: Dark Cloud - Vielseitiges 3D-Rollenspiel für PS2

    Spieletest: Dark Cloud - Vielseitiges 3D-Rollenspiel für PS2

    Sony und das japanische Entwicklerteam Level 5 haben mit Dark Cloud ein 3D-Rollenspiel für die PlayStation 2 geschaffen, das sich auch einiger Elemente aus Aufbaustrategiespielen bedient. So kämpft man sich nicht nur durch Horden von putzig bis finster aussehenden Monstern, sondern muss auch Dörfer wieder zusammensetzen, nachdem man die Bewohner und ihre Häuser wiedergefunden hat.

    21.09.20010 Kommentare

  2. Sega läutet das Ende der Dreamcast ein

    Nachdem sich in den letzten Tagen die Gerüchte um das Ende der Dreamcast-Konsole überschlugen, bereitet Sega den Spekulationen nun ein Ende. In Rahmen einer Umstrukturierung des Konzerns will sich der einstige japanische Videospielegigant in Zukunft auf Videogames-Inhalte konzentrieren.

    31.01.20010 Kommentare

  3. Sega dementiert Gerüchte um Übernahme durch Nintendo

    Laut einem Bericht der New York Times vom 27. Dezember 2000 befindet sich Sega in Übernahmegesprächen mit Nintendo. Die beiden Spielekonsolen-Hersteller dementierten dies jedoch bereits gegenüber einigen US-Publikationen - allerdings scheinen einige dem recht plausiblen Gerücht trotzdem eher zu glauben.

    27.12.20000 Kommentare

  4. Die Spiele des Jahres 2000

    Selten gab es derart viele Neuerscheinungen am PC-Spielemarkt, selten waren aber auch kreative Ideen so rar gesät wie in diesem Jahr. Wir haben die Spiele-Highlights 2000 in einem Überblick zusammengefasst.

    23.12.20000 Kommentare

  5. Spieletest: Shenmue - Dreamcast-Adventure setzt Maßstäbe

    Spieletest: Shenmue - Dreamcast-Adventure setzt Maßstäbe

    Mit Shenmue hat Sega Anfang Dezember, etwa ein Jahr nach dem Erscheinen in Japan, ein Spiel für die Dreamcast-Konsole auf den europäischen Markt gebracht, das seinesgleichen sucht: Es verbindet Adventure-, Rollenspiel-, Geschicklichkeits- und Prügelspiel-Elemente zu einer glaubwürdigen, detaillierten 3D-Welt voller Verrat und Mysterien, in der man als jugendlicher Japaner Ryo den Mörder seines Vaters sucht.

    10.12.20000 Kommentare

  6. Sega: Eine Million Dreamcast in Europa verkauft

    Sega: Eine Million Dreamcast in Europa verkauft

    Sega Europe hat offenbar seine für das erste Jahr angestrebten Dreamcast-Verkaufszahlen erreicht: Laut einer Pressemitteilung hat der Videospiel-Hersteller die am 14. Oktober 1999 auf den Markt gebrachte onlinefähige Konsole mittlerweile über eine Million Mal verkauft.

    17.10.20000 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Redtube.com
    "Von U+C-Streaming-Abmahnung sind über 10.000 betroffen"
    Redtube.com: "Von U+C-Streaming-Abmahnung sind über 10.000 betroffen"

    Die Abmahnungen von Urmann + Collegen gegen private Streaming-Nutzer bei Redtube.com haben ein gewaltiges Volumen. Viele Betroffene haben gleich zwei oder drei Schreiben der Anwälte erhalten.
    (Redtube.vom)

  2. Dragonball Xenoverse
    Da werd ich zum Super-Saiyajin!
    Dragonball Xenoverse: Da werd ich zum Super-Saiyajin!

    Packt außerirdische Krieger die Wut, werden ihre Haare grellgelb - etwa wenn sie Dragonball Xenoverse spielen. Normalsterbliche hingegen raufen sich ihre Kopfbehaarung und suchen nach anderen Auswegen als einem Kamehameha. Der Nostalgie wegen.
    (Dragon Ball Xenoverse)

  3. Huawei P8 Max
    Riesen-Smartphone mit 6,8-Zoll-Display kostet 550 Euro
    Huawei P8 Max: Riesen-Smartphone mit 6,8-Zoll-Display kostet 550 Euro

    Wenn das 5,2-Zoll-Display des P8 nicht reicht, geht es auch größer: Huawei hat mit dem P8 Max ein Riesen-Smartphone mit fast 7 Zoll großem Bildschirm vorgestellt. Das Gerät soll für 550 Euro auch nach Deutschland kommen.
    (Huawei P8 Max)

  4. Sky Online
    App für Android erscheint nach langer Wartezeit
    Sky Online: App für Android erscheint nach langer Wartezeit

    Lange mussten Android-Nutzer warten: Nach mehr als einem halben Jahr hat Sky die Android-App für Sky Online veröffentlicht. Damit können Android-Nutzer erstmals den Streamingdienst von Sky nutzen, ohne Abonnent des Senders zu sein.
    (Sky Online)

  5. The Walking Dead
    Zombiekampf im 8-Bit-Stil
    The Walking Dead: Zombiekampf im 8-Bit-Stil

    Der Kampf gegen die Zombies aus The Walking Dead tobt schon in einer ungewöhnlich guten Episoden-Abenteuerserie, nun kündigt Team 17 einen weiteren Ableger an. Dessen Grafik orientiert sich bewusst am klassischen 8-Bit-Stil.
    (The Walking Dead)

  6. iPad Pro im Test
    Das Maler-iPad
    iPad Pro im Test: Das Maler-iPad

    Mit dem iPad Pro hat sich Apple weiter vom alten 10-Zoll-Mantra entfernt und gleichzeitig erstmals einen aktiven Stylus für eines seiner Tablets veröffentlicht. Im Tablet steckt sehr schnelle und topaktuelle Hardware - aber eignet sich das Gerät tatsächlich als Laptop-Ersatz?
    (Apple Pencil)


Verwandte Themen
Crazy Taxi, E3 2015, Dreamcast, Sega, Infogrames, Square Enix

RSS Feed
RSS FeedShenmue

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige