Securom

Artikel

  1. The Witcher 2: CD Projekt hext Kopierschutz weg

    The Witcher 2

    CD Projekt hext Kopierschutz weg

    Nur ein paar Tage nach der Veröffentlichung von The Witcher 2 hat das Entwicklerstudio per Patch den Kopierschutz vollständig entfernt. Das Update auf Version 1.1 sorgt laut CD Projekt außerdem für höhere Bildwiederholraten.

    27.05.201160 KommentareVideo

  2. Spieletest The Witcher 2: Verhext gutes Rollenspiel

    Spieletest The Witcher 2

    Verhext gutes Rollenspiel

    Er ist Weiberheld, Königsretter, Schwertkämpfer und Hexenmeister: Geralt von Riva, die Hauptfigur im Rollenspiel The Witcher 2. Das sorgt mit Prachtgrafik, spannend inszenierten Kämpfen und einer interessanten Handlung für viel Spaß - und schlägt Konkurrenten wie Dragon Age 2 um Längen.

    23.05.201152 KommentareVideo

  3. Spieletest Operation Flashpoint 3: Teamkämpfe in Tadschikistan

    Spieletest Operation Flashpoint 3

    Teamkämpfe in Tadschikistan

    Islamistische Extremisten und die chinesische Volksbefreiungsarmee: Viel mehr Gegner kann ein Spieler kaum haben. In Operation Flashpoint Red River kämpfen Einzelspieler aber auch mit der KI ihrer Kameraden - und erleben trotzdem spannende Abenteuer. Im Koopmodus machen die sogar richtig viel Spaß.

    21.04.201124 KommentareVideo

Anzeige
  1. Spieletest Arcania Gothic 4: Rollenspiel Light

    Spieletest Arcania Gothic 4

    Rollenspiel Light

    Abenteuer auf einer Insel, alte Kumpel wie Diego und vor allem der Name "Gothic" im Untertitel: Auf den ersten Blick erinnert Arcania an die Klassiker von Piranha Bytes. Auf den zweiten Blick hat es wenig damit zu tun - offenbart aber eine Reihe eigener Stärken für eine spezielle Zielgruppe.

    15.10.2010253 KommentareVideo

  2. Kopierschutz: Gothic 4 verwendet Securom

    Kopierschutz

    Gothic 4 verwendet Securom

    Das Rollenspiel Arcania: Gothic 4 verwendet als Kopierschutz das von Sony DADC stammende Securom - und dürfte damit trotz vergleichsweise kundenfreundlicher Konfiguration für wenig Begeisterung bei den Spielern sorgen.

    20.09.2010280 KommentareVideo

  3. Battlefield Bad Company 2: Securom entfernt, weiter Probleme

    Battlefield Bad Company 2: Securom entfernt, weiter Probleme

    Per Patch hat Electronic Arts den bei der Steam-Fassung von Battlefield Bad Company 2 überflüssigen Securom-Kopierschutz entfernt - und sorgt damit zumindest bei den Käufern der online vertriebenen Version für Freude. Insgesamt aber kämpft die PC-Version weiter mit Problemen.

    18.03.2010108 KommentareVideo

  1. Spieletest: Battlefield Bad Company 2 - mehr Zerstörung

    Spieletest: Battlefield Bad Company 2 - mehr Zerstörung

    Eine neue Einzelspielerkampagne, bessere Handlung und zerstörbare Welten: Die Entwickler von Dice haben sich für Battlefield Bad Company 2 viel vorgenommen. Veteranen müssen sich trotzdem kaum umstellen, denn grundlegende Veränderungen an den erfolgreichen Multiplayerschlachten sind weitgehend ausgeblieben.

    02.03.2010153 KommentareVideo

  2. Spieletest: Bioshock 2 - Ballern als Big Daddy

    Spieletest: Bioshock 2 - Ballern als Big Daddy

    Rapture ruft: In der Unterwasserstadt gehen auch in der Fortsetzung von Bioshock seltsame Dinge vor sich. Eine neue Herrscherin kämpft um die Macht, kleine und große Schwestern suchen Drogen und den direkten Kampf - und mittendrin steckt der Spieler als mysteriöser Big Daddy.

    08.02.201089 KommentareVideo

  3. PC-Kopierschutz bei Ubisoft: Ohne DVD, aber nur mit Internet

    Bereits Ende 2009 hatte Ubisoft Andeutungen über ein neues Kopierschutzsystem für seine PC-Spiele gemacht, jetzt werden Details bekannt. Das Wichtigste: Wer künftig spielen möchte, muss online sein.

    26.01.201098 Kommentare

  4. Spieletest: Mass Effect 2 - alles besser im All

    Spieletest: Mass Effect 2 - alles besser im All

    Riesige Flottenverbände sind normalerweise nötig, um außerirdische Aggressoren in die Knie zu zwingen. Nicht so in Mass Effect 2: Da besiegt ein menschlicher Superheld die Aliens - und zwar mit schnellen Reflexen, ein paar Handfeuerwaffen und guter Gesprächsführung.

    26.01.2010104 KommentareVideo

  5. Spieletest: Borderlands - wüstes Shooter-Rollenspiel

    Spieletest: Borderlands - wüstes Shooter-Rollenspiel

    Ego-Shooter plus Rollenspiel plus Autojagden plus unzähliger Waffen: Macht das alles zusammen ein gutes Spiel? Borderlands hat sich viel vorgenommen, bietet zusätzlich interessante Koop-Möglichkeiten und eine ebenso schicke wie ungewöhnliche Grafik - Golem.de hat sich in die Wüste gewagt.

    30.10.200948 KommentareVideo

  6. Spieletest: Fifa 10 - so macht Fußball Spaß

    Spieletest: Fifa 10 - so macht Fußball Spaß

    Vom ewigen Zweiten zum neuen Meister: Fifa 09 ließ die PES-Konkurrenz von Konami hinter sich und setzte sich mit bravourösem Ballgefühl und spielerischen Möglichkeiten an die Tabellenspitze. Fifa 10 will die Erfolgsgeschichte fortschreiben und bietet leidenschaftlichere Zweikämpfe. Schade, dass ausgerechnet die PC-Version enttäuscht.

    05.10.200966 KommentareVideo

  7. Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    Die Sims 3: Vor Veröffentlichung illegal im Internet

    Offiziell erscheint Die Sims 3 erst am 4. Juni 2009 - aber bereits jetzt ist das Spiel illegal in den einschlägigen Tauschbörsen des Internets aufgetaucht. Besonders bitter für EA: Ausgerechnet bei diesem Programm verzichtet der Hersteller auf einen allzu rabiaten Kopierschutz.

    18.05.2009335 KommentareVideo

  8. Activision-Blizzard verlässt PC-Spiele-Verband

    Activision-Blizzard, der wohl weltweit wichtigste Entwickler für PC-Spiele, verlässt den wichtigsten amerikanischen Verband, der sich um die öffentliche Stellung von PC-Spielen kümmert. Dafür ist nun SecuRom ordentliches Mitglied der PC Gaming Alliance.

    14.04.200939 Kommentare

  9. Spieletest: Der Pate 2 - Angebot zum Ablehnen

    Spieletest: Der Pate 2 - Angebot zum Ablehnen

    Die Filme sind Klassiker, aber als Video- und Computerspiel tut sich die Familie von Don Corleone bislang schwer. Im neuen Actionspiel in der Umsetzung von Electronic Arts sorgt zwar ein Strategiemodus für etwas Spannung, aber Der Pate 2 hat technische und inhaltliche Probleme.

    14.04.2009100 KommentareVideo

  10. EA verwendet bei Die Sims 3 traditionellen Kopierschutz

    Onlineaktivierung ade: Für Die Sims 3 - das wohl wichtigste Produkt von Electronic Arts im Jahr 2009 - kommt ein traditioneller Kopierschutz mit Eingabe einer Seriennummer zum Einsatz. Das hat den Nachteil, dass die DVD zum Betreiben des Spiels im Laufwerk sein muss.

    30.03.200977 KommentareVideo

  11. Interview: DRM sollte den Kunden nicht vergraulen

    Interview: DRM sollte den Kunden nicht vergraulen

    Immer mehr Computerspiele setzten eine Onlineaktivierung voraus, immer mehr Kunden kaufen bei Steam - und immer größer werden die rechtlichen Probleme. Der Jurist Clemens Mayer-Wegelin spricht mit Golem.de über rechtliche Fallstricke beim Spielekauf und bei Kopierschutzmaßnahmen wie SecuRom.

    24.02.2009211 KommentareVideo

  12. Spieletest: Herr der Ringe: Eroberung - der Star-Wars-Sauron

    Spieletest: Herr der Ringe: Eroberung - der Star-Wars-Sauron

    Fantasy-Geschichtsschreibung mal anders: Was wäre gewesen, wenn in Mittelerde nicht das Gute gesiegt, sondern der böse Sauron seinen Ring zurückbekommen und Mittelerde unterjocht hätte? Was Tolkien in seinem Werk nicht geschehen ließ, darf der Spieler auf PC und Konsole jetzt ausprobieren.

    19.01.200992 KommentareVideo

  13. Autos klauen statt Finanzkrise - Spiele 2008

    Autos klauen statt Finanzkrise - Spiele 2008

    Das Spielejahr 2008 stand im Schatten von GTA 4. Kein anderer Titel hat die Deutschen auf Konsole und auf PC mehr bewegt als das Meisterwerk von Rockstar Games. Doch es gab noch mehr als Niko Bellic & Co.

    26.12.200839 KommentareVideo

  14. GTA 4 hat ein Problem mit ATI-Grafikkarten (Update 2)

    GTA 4 hat ein Problem mit ATI-Grafikkarten (Update 2)

    Nicht nur die Foren sind voll mit Beschwerden von Käufern des technisch unausgegorenen GTA4. Auch in der Redaktion von Golem.de läuft das Spiel partout nicht mit ATI-Grafikkarten. Das Problem lässt sich immerhin auf das Hauptprogramm eingrenzen - aber bisher nicht lösen.

    04.12.2008574 KommentareVideo

  15. Spieletest: GTA 4 für PC - hochauflösend und hochdramatisch

    Spieletest: GTA 4 für PC - hochauflösend und hochdramatisch

    Leben und Sterben in Liberty City - das kann Niko Bellic jetzt auch am PC. Neben schönerer Grafik und guter Steuerung warten da aber auch horrende Hardwareanforderungen und die (Zwangs-) Mitgliedschaft in bis zu drei Onlineclubs.

    03.12.2008481 KommentareVideo

  16. Spieletest: Need For Speed Undercover - Recycling-Rennen

    Spieletest: Need For Speed Undercover - Recycling-Rennen

    Illegale Autoschieber jagen, vor der Polizei flüchten, Autos tunen und gleichzeitig durch Rennerfolge bessere Charakterwerte erreichen. Auf dem Papier klingt das neue Need For Speed wie ein "Best Of" früherer Teile. Schade nur, dass Undercover vor allem Recycling-Rennen bietet, statt die Reihe zu einem neuen Höhepunkt zu führen.

    24.11.2008126 KommentareVideo

  17. Spieletest: Fußball Manager 09 - ein überlasteter Teamchef?

    Spieletest: Fußball Manager 09 - ein überlasteter Teamchef?

    Hoffenheim an der Tabellenspitze, Werder Bremen in der unteren Hälfte - früher gab es das nur am PC. Jetzt ist das zwar auch in der Wirklichkeit möglich, trotzdem gibt es gute Gründe für den Kauf von EAs neuem Fußball Manager.

    11.11.200845 KommentareVideo

  18. Weitere Sammelklagen in den USA wegen SecuROM

    Die US-Kanzlei, die schon wegen des bei der Vollversion des Spieles Spore verwendeten Kopierschutzes SecuROM eine Sammelklage angestrengt hatte, vertritt nun zwei neue Klienten. Sie hatten eine kostenlose Testversion von Spore sowie eine gekaufte Erweiterung für Sims 2 samt SecuROM installiert und anschließend Probleme mit ihrem PC.

    11.11.200864 Kommentare

  19. Spieletest: Dead Space - Horror im Weltraum

    Spieletest: Dead Space - Horror im Weltraum

    "Taktische Zerstückelung: Trenne die Gliedmaßen der Aliens mit mächtigen Waffen ab" - so wirbt Electronic Arts auf der Packungsrückseite von Dead Space. Derart martialisches Vorgehen ist auch nötig, denn das Actionspiel schickt Heerscharen von Horrorfiguren auf den einsamen Spieler los, der in einem blutgetränkten Raumschiff zurechtkommen muss.

    10.11.2008190 Kommentare

  20. Spieletest: Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3

    Spieletest: Command & Conquer - Alarmstufe Rot 3

    Genossen, auf in den Kampf: In Alarmstufe Rot 3 tobt der Weltkrieg zwischen Sowjets, Alliierten und Japanern - aber auf kunterbunte und ziemlich schräge Art. Statt der Atombombe gibt es japanische Ninjas, russische Bären und Deutsche Schäferhunde als Spezialwaffen.

    03.11.2008180 KommentareVideo

  21. Spieletest: Fallout 3 - Abenteuer nach der Atombombe

    Spieletest: Fallout 3 - Abenteuer nach der Atombombe

    In der postnuklearen Welt von Fallout 3 herrschen Mutanten und andere Opfer der großen, dicken Bombe. In der trostlosen Ödnis lauert neben riesigen Trümmerbergen und vielfältigsten Gefahren noch etwas anderes: ein Rollenspiel mit Suchtpotenzial.

    31.10.2008172 KommentareVideo

  22. Spieletest: Far Cry 2 - Krieg in Afrika

    Spieletest: Far Cry 2 - Krieg in Afrika

    Ein Drecksloch mitten in Afrika, runtergekommene Söldner und Soldatenbanden, sinnlose Gewalt: Im Ego-Shooter Far Cry 2 verschlägt es den Spieler in das düstere Herz des schwarzen Kontinents. Inmitten eines grafisch spektakulär inszenierten Kampfgebiets offenbart der Titel für PC, Xbox 360 und Playstation 3 neben beinharter Action auch einige Design-Schnitzer.

    24.10.2008186 KommentareVideo

  23. Spieletest: Sacred 2 - Ärger in Ancaria (Update)

    Spieletest: Sacred 2 - Ärger in Ancaria (Update)

    Sechs Charakterklassen, eine riesige Welt, Hunderte von Quests und Tausende von Gegenständen: Zum zweiten Mal dürfen Rollenspieler in die Fantasywelt Ancaria eintauchen. Sacred 2 entpuppt sich als herrlich unkompliziertes Hack-and-Slay, bei dem aber Designmängel für dauerhaften Ärger sorgen.

    02.10.2008235 Kommentare

  24. Spieletest: Crysis Warhead - Action aus anderer Sicht

    Spieletest: Crysis Warhead - Action aus anderer Sicht

    Weniger als ein Jahr nach Veröffentlichung von Crysis veröffentlicht das Frankfurter Entwicklerstudio Crytek bereits einen Nachfolger zum Ego-Shooter-Highlight. Er setzt auf bewährte bombastische Grafik und auf die Rahmenhandlung des Hauptprogramms, aber aus ganz anderer Perspektive.

    26.09.2008146 KommentareVideo

  25. EA wegen Spore-Kopierschutz auf 5 Millionen Dollar verklagt

    Der Streit um SecuRom eskaliert: Jetzt hat eine amerikanische Computerspielerin den Spielekonzern Electronic Arts wegen des bei Spore verwendeten Kopierschutzes auf 5 Millionen US-Dollar verklagt. Grund: EA würde zu wenig auf SecuRom hinweisen, außerdem sei es so gut wie gar nicht mehr von der Festplatte zu entfernen.

    24.09.2008177 Kommentare

  26. EA antwortet auf Spore-Kopierschutzproteste

    EA antwortet auf Spore-Kopierschutzproteste

    Gegen den Kopierschutz von Spore haben sich Spieler mit vielfältigen Protesten gewehrt. Die zeigen offenbar Wirkung: Electronic Arts hat sich jetzt zu dem Thema geäußert und geht auf einige der Forderungen ein. Allerdings will das Unternehmen grundsätzlich am System der Onlineaktivierungen festhalten.

    17.09.2008141 KommentareVideo

  27. Spore: Mehr Schwarzkopien durch Kopierschutz?

    Spore: Mehr Schwarzkopien durch Kopierschutz?

    Genau das Gegenteil der erhofften Wirkung erzielt Electronic Arts mit dem umstrittenen Kopierschutzsystem für Spore. Statt mit SecuRom illegale Kopien wirksam zu verhindern, gilt das verhasste DRM-System vielen Spielern offenbar als Legitimation für den Download von Schwarzkopien.

    15.09.2008267 Kommentare

  28. Spore im Visier bibeltreuer US-Christen

    Spore im Visier bibeltreuer US-Christen

    Mäßige Kritiken und der Ärger wegen des SecuRom-Kopierschutzes reichen nicht. Jetzt protestiert auch noch die religiöse US-Rechte gegen Spore. Grund: In dem Programm werde nicht Gott als Schöpfer von Himmel und Erde, Mann und Frau gepriesen. Statt der Bibel vertrete das Spiel die wissenschaftliche Sicht der Evolution.

    11.09.2008769 KommentareVideo

  29. Spieletest: Spore - Will Wrights lustige Spielesammlung

    Spieletest: Spore - Will Wrights lustige Spielesammlung

    Von der Amöbe bis ins All: Fünf durch das Thema "Evolution" verbundene Spielstufen dauert es, dann hat der Spieler das Weltall im Griff - jedenfalls in Spore. Das neue Werk des Sims-Erfinders Will Wright sorgt auf Windows-PC und Mac für unterhaltsame Stunden, obwohl es viele der selbstgesteckten Ziele nicht erreicht.

    10.09.2008200 Kommentare

  30. EA setzt weiter auf SecuRom - trotz Protesten (Update)

    Es ist bei vielen Spielern unbeliebt, trotzdem setzt Electronic Arts weiter auf die Kopierschutzsoftware SecuRom. Der nächste Titel damit ist Alarmstufe Rot 3 - dort kommt das System immerhin mit leichten Verbesserungen zum Einsatz. Wie unbeliebt SecuRom bei den Spielern ist, demonstriert derzeit Amazon.com auf ebenso ungewöhnliche wie unfreiwillige Weise.

    09.09.2008394 Kommentare

  31. Spieletest: Alone in the Dark - Gruseln im Grünen

    Spieletest: Alone in the Dark - Gruseln im Grünen

    Der Entwickler Eden Studios hat dem neuen Alone in the Dark, dem fünften Teil der Saga, eine große Portion Innovation verpasst. Zudem wurde durch mehrere Technikdemos und Trailer ein bemerkenswerter Hype geschürt. Kann das fertige Spiel den Erwartungen gerecht werden? Golem.de ging allein durch die Dunkelheit.

    25.06.2008115 KommentareVideo

  32. Spieletest: Mass Effect - spiel's noch einmal, Shepard

    Spieletest: Mass Effect - spiel's noch einmal, Shepard

    Auf der Xbox 360 war Mass Effect nicht ohne Makel. Wenn man als PC-Spieler sieben Monate länger auf das nächste Bioware-Rollenspiel wartet, dann möchte man eine perfektionierte Version spielen. Werden Spieler auf dem PC von Item-Wirrwarr, nachladenden Texturen und Rucklern verschont? Golem.de hat verglichen - und zeigt beide Versionen nebeneinander im hochauflösenden Video.

    11.06.2008250 KommentareVideo

  33. EA rudert beim Kopierschutz von Spore und Mass Effect zurück

    Electronic Arts rudert beim Kopierschutz für die PC-Versionen von Mass Effect und Spore zurück. War es ursprünglich geplant, einen SecuROM-Kopierschutz einzusetzen, der eine regelmäßige Onlineüberprüfung erfordert, sollen nun doch keine regelmäßigen Online-Prüfungen notwendig sein.

    13.05.2008185 Kommentare

  34. Kopierschutz: Mass Effect mit regelmäßiger Onlineprüfung

    Kopierschutz: Mass Effect mit regelmäßiger Onlineprüfung

    Mass Effect in der PC-Version und Will Wrights Spore werden von EA voraussichtlich mit einem SecuROM-Kopierschutz ausgestattet, der eine regelmäßige Onlineüberprüfung erfordert. Mindestens alle zehn Tage meldet sich das Spiel bei einem Server von Electronic Arts. Klappt das nicht, kann nicht weitergespielt werden.

    07.05.2008353 KommentareVideo

  35. BioShock und die Aktivierung - halbherzige Nachbesserung

    Der atmosphärische Shooter BioShock überzeugt nicht in jeder Hinsicht - vor allem die Online-Aktivierung mit begrenzter Zahl an erlaubten Installationen kann dem Kunden den Spaß schnell verleiden. Mit dem neuen "BioShock Revoke Tool" soll sich eine BioShock-Aktivierung nun zwar wieder zurückziehen lassen, doch bleiben bestimmte Probleme bestehen.

    16.10.2007110 Kommentare

  36. Bioshock-Kopierschutz - 2K Games reagiert auf Kritik

    Neben viel Lob für das Spiel "Bioshock" gab es auch massive Kritik, gerichtet gegen den von 2K Games (Take 2) eingesetzten Kopierschutz. Darauf hat der Publisher nun reagiert und lockert die Bedingungen.

    26.08.2007381 Kommentare

  37. Spieletest: Armed Assault - Betatest zum Vollpreis

    Spieletest: Armed Assault - Betatest zum Vollpreis

    Der Taktik-Shooter "Armed Assault" (ArmA) vom tschechischen Entwickler Bohemia Interactive ist der lange erwartete inoffizielle Nachfolger zu "Operation Flashpoint" und soll mit einem riesigen Areal, einer neuen Geschichte und vielen steuerbaren Fahr- und Flugzeugen an die spielerische Qualität des Vorgängers anschließen. Leider ist das Spiel aber auch nach drei Patches noch immer nicht ganz fertig; der Wechsel des Publishers hat offensichtlich nicht dazu beigetragen, Armed Assault in einem vollendeten Zustand auszuliefern.

    29.01.2007130 Kommentare

  38. Runaway 2: Demo-Nachschub für Adventure-Fans

    Runaway 2: Demo-Nachschub für Adventure-Fans

    Seit kurzem ist der Nachfolger des beliebten Comic-Adventures Runaway im Handel erhältlich. Wer das Spiel vor dem Kauf erst einmal ausprobieren will, kann nun auch die deutschsprachige Demoversion von Runaway 2 herunterladen und einen Einblick in Brian Bascos neue Abenteuer erhalten.

    30.11.200628 Kommentare

  39. Half-Life 2 nun ohne CD/DVD-Kopierschutz

    Valve hat seinem 3D-Shooter Half-Life 2 zum Ende vergangener Woche noch ein wichtiges Update verpasst, mit dem der wegen Steam im Grunde unnötige Securom-Kopierschutz entfernt wurde, der das Spiel auf einigen Systemen gar nicht erst starten ließ. Außerdem wurde der Mehrspieler-Modus verbessert und zudem einige Fehler aus dem Source Dedicated Server entfernt.

    13.12.20040 Kommentare

  40. Half-Life 2: Massenlöschung bei Steam - verärgerte Kunden

    Valve hat in seinem Download-Dienst Steam 20.000 Accounts deaktiviert, denen gefälschte Half-Life-2-CD-Keys zugeordnet waren. Unterdessen reißt die Kritik an Steam nicht ab - viele Nutzer fühlen sich dadurch gegängelt, zum Half-Life-2-Spielen kurzzeitig online gehen zu müssen, das Spiel nur bedingt verleihen und derzeit auch gar nicht weiterverkaufen zu dürfen und haben sich schon bei Verbraucherschützern beschwert.

    24.11.20040 Kommentare

  41. Sony: Neuer Kopierschutz soll DVDs verlässlich schützen

    Sony DADC will eine Kopierschutzlösung für DVD-Videos unter dem Namen ARccOS auf den Markt bringen. Dabei handelt es sich um ein neu entwickeltes System auf digitaler Basis, das illegales Kopieren von DVDs am PC verhindern soll.

    19.03.20040 Kommentare

  42. Gothic 2: Mit neuen Kopierschutzmechanismen gegen Cracker

    JoWooD und Sony wollen gemeinsam gegen die stetig steigenden Raubkopierzahlen vorgehen. Für das am 29. November 2002 erscheinende Rollenspiel Gothic 2 wird ein neuer Kopierschutz verwendet, der illegale Kopien weitestgehend verhindern soll.

    11.11.20020 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Ice Cream Sandwich
    Android-4-Update für Samsungs Galaxy Note ist da
    Ice Cream Sandwich: Android-4-Update für Samsungs Galaxy Note ist da

    Samsung hat damit begonnen, das Update von Android 4 für das Galaxy Note in Deutschland zu verteilen. Mit dem Update gibt es neben den Android-4-Neuerungen auch eine verbesserte Notizanwendung und ein überarbeitetes Merkzettel-Widget.
    (Android 4.0)

  2. Sony Ericsson
    Xperia arc S, neo V und ray erhalten Android 4.0 zuerst
    Sony Ericsson: Xperia arc S, neo V und ray erhalten Android 4.0 zuerst

    Sony Ericsson hat seine Terminplanung für das Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich konkretisiert. Zunächst werden die Xperia-Modelle arc S, neo V und ray das Update erhalten, danach kommen die übrigen Xperia-Modelle, für die das Update bereits angekündigt wurde.
    (Bekomme Ich Facebook Vom Arc S)

  3. Test Bioshock Infinite
    Kampf um Liebe, Gott und Vaterland
    Test Bioshock Infinite: Kampf um Liebe, Gott und Vaterland

    Gemetzel im Auftrag des Herrn: Im frömmelnden Reich Columbia über den Wolken wird der Spieler in Bioshock Infinite als falscher Prophet gejagt. Die fantastische Spielewelt ist - neben den gelungenen Protagonisten Booker DeWitt und Elizabeth - der Star des Spiels.
    (Bioshock Infinite)

  4. Samsung Galaxy Note 2 im Test
    Gelungenes Stift-Smartphone
    Samsung Galaxy Note 2 im Test: Gelungenes Stift-Smartphone

    Das Smartphone Galaxy Note 2 von Samsung fällt wie sein Vorgänger durch sein großes Display auf. Der Bildschirm ist noch größer geworden, das Gerät selbst ein wenig schlanker.
    (Galaxy Note 2)

  5. Ice Cream Sandwich
    HTCs Sensation erhält Android 4 mit Sense 3.6
    Ice Cream Sandwich: HTCs Sensation erhält Android 4 mit Sense 3.6

    HTC hat damit begonnen, das Update auf Android 4 alias Ice Cream Sandwich für das Smartphone Sensation zu verteilen. Anders als bei den One-Modellen von HTC läuft auf dem Sensation nach dem Update nicht das aktuelle Sense 4.0.
    (Htc Sensation Sense 4.0)

  6. Activision
    The Walking Dead als Untoten-Actionspiel
    Activision: The Walking Dead als Untoten-Actionspiel

    Von Telltale Games gibt es eine richtig gute Adventurereihe auf Basis von The Walking Dead, jetzt kündigt Activision ein Actionspiel mit Armbrust-Haudegen Daryl Dixon als Hauptfigur an.
    (The Walking Dead Game)

  7. Forensic Disk Decryptor
    Elcomsoft knackt Truecrypt und Bitlocker mit Memory-Dumps
    Forensic Disk Decryptor: Elcomsoft knackt Truecrypt und Bitlocker mit Memory-Dumps

    Mittels Speicherabbildern will Elcomsoft verschlüsselte Container entschlüsseln. Bei Daten, die mit Bitlocker, PGP oder Truecrypt kodiert sind, soll das möglich sein. Dazu sind jedoch einige Voraussetzungen zu erfüllen.
    (Truecrypt)


Verwandte Themen
Spore, Sims 3, Mass Effect, Will Wright, The Witcher, OFP, Gamespy, Bioshock, Kopierschutz, CD Projekt, Die Sims, Gothic, 2K Games, DRM

RSS Feed
RSS FeedSecurom

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de