560 SAP Artikel

  1. Apotheker: Oracle zieht über neuen HP-Chef her

    Apotheker

    Oracle zieht über neuen HP-Chef her

    Larry Ellison feuert gegen den neuen Hewlett-Packard-Chef Léo Apotheker. Dieser sei in "Industriespionage und Diebstahl geistigen Eigentums" Oracles verwickelt und habe bei SAP versagt.

    04.10.201024 Kommentare

  1. Comverse Technology: Oracle und HP wollen Skandalfirma kaufen

    Comverse Technology

    Oracle und HP wollen Skandalfirma kaufen

    Oracle und Hewlett-Packard haben Interesse an dem skandalumwitterten Softwareunternehmen Comverse Technology. Das von einem Finanzskandal geschüttelte Unternehmen ist in akuter Geldnot. Comverse Technology stellt Abrechnungssoftware für Telekommunikationsunternehmen her.

    01.10.20101 Kommentar

  2. Gefeuerter SAP-Chef: Léo Apotheker an der Spitze von HP

    Gefeuerter SAP-Chef

    Léo Apotheker an der Spitze von HP

    Der neue Chef von Hewlett-Packard kommt aus Aachen. Léo Apotheker, bis Februar 2010 noch Chef bei SAP, soll ab November den US-Konzern leiten. Zugleich wurde ein ranghoher Risikokapitalmanager in den Aufsichtsrat berufen.

    30.09.201023 Kommentare

Anzeige
  1. Suse: Linux Enterprise Server auf SAP getrimmt

    Suse

    Linux Enterprise Server auf SAP getrimmt

    Novell bietet eine speziell auf SAP-Kunden zugeschnittene Version des Suse-Linux-Enterprise-Servers an. Die Servervariante ist von SAP validiert und soll für SAP-Anwendungen Netweaver Enterprise Search, Netweaver Business Warehouse Accelerator und Business Objects Explorer optimiert worden sein.

    23.09.20103 Kommentare

  2. Konzernchef: SAP freut sich über den Streit zwischen HP und Oracle

    Konzernchef

    SAP freut sich über den Streit zwischen HP und Oracle

    SAP freut sich unverhohlen darüber, dass sein Hauptkonkurrent Oracle von Hewlett-Packard verklagt wird. Während Oracle plötzlich ins Servergeschäft eingestiegen sei, bleibe SAP seinem Kerngeschäft Software treu.

    10.09.20108 Kommentare

  3. Personalie: Neuer Chef von Fujitsu Deutschland kommt von SAP

    Personalie

    Neuer Chef von Fujitsu Deutschland kommt von SAP

    Fujitsu Deutschland hat einen neuen Chef gefunden. Die Landestochter des japanischen IT-Konzerns hat den in der hiesigen Branche bekannten Rolf Schwirz bei SAP abgeworben. Schwirz war nur kurz bei SAP und saß zuvor im Chefsessel bei Oracle Deutschland.

    20.08.20103 Kommentare

  1. Oracle

    SAP übernimmt Verantwortung für Urheberrechtsverletzung

    Im Rechtsstreit mit Oracle um die Verletzung von Oracles Urheberrechten durch die SAP-Tochter Tomorrownow räumt SAP Urheberrechtsverletzungen ein und übernimmt dafür die finanzielle Verantwortung.

    06.08.20102 Kommentare

  2. Business ByDesign: Neue Version von SAPs On-Demand-Lösung

    Business ByDesign

    Neue Version von SAPs On-Demand-Lösung

    Mit gehöriger Verspätung bietet SAP nun eine neue Version seines Mittelstandsproduktes SAP Business ByDesign. Das Feature Pack 2.5 (FP 2.5) für die On-Demand-Lösung bietet unter anderem Analysen in Echtzeit und Unterstützung von mobilen Endgeräten.

    03.08.20107 KommentareVideo

  3. SAP

    Unternehmen rüsten sich für neue Wachstumsphase

    "Kleine, mittlere und große Kunden in vielen Branchen investieren wieder, um ihre Unternehmen auf eine neue Wachstumsphase vorzubereiten", kommentiert SAP-Co-Chef Bill McDermott die guten Zahlen, die SAP für das zweite Quartal vorlegte.

    27.07.20100 Kommentare

  4. E-Postbrief: Post startet De-Mail-Konkurrenten

    E-Postbrief

    Post startet De-Mail-Konkurrenten

    Die Deutsche Post beginnt heute mit der Registrierung von Adressen für ihren De-Mail-Konkurrenten E-Postbrief. Interessierte können sich eine E-Postbrief-Adresse mit ihrem Namen und Vornamen reservieren lassen. Der Preis für einen E-Postbrief soll bei 55 Cent liegen.

    14.07.2010174 KommentareVideo

  5. Greenplum: EMC kauft sich ein Data-Warehouse

    Greenplum

    EMC kauft sich ein Data-Warehouse

    EMC hat den Data-Warehousing-Experten Greenplum gekauft, mit dessen Produkten ein neuer Geschäftsbereich aufgebaut wird. Greenplum-Kunden sind unter anderem T-Mobile, Skype und Myspace.

    07.07.20100 Kommentare

  6. Versata: SAP-Konkurrent beschwert sich bei der EU

    Versata

    SAP-Konkurrent beschwert sich bei der EU

    Das US-Unternehmen Versata hat eine Wettbewerbsbeschwerde gegen SAP bei der EU-Kommission in Brüssel eingereicht. Versatas Werkzeug Pricer sei von SAP ausgesperrt und dann geklont worden, lautet der Vorwurf.

    30.06.20103 Kommentare

  7. Software AG: Wir haben Übernahmeofferten erhalten

    Software AG

    Wir haben Übernahmeofferten erhalten

    Der Chef der Software AG, Karl-Heinz Streibich, hat Kaufangebote erhalten. Wenn alle Faktoren stimmen, wäre eine Zustimmung des Haupteigners möglich, sagt er. Auch wenn SAP ein passender Partner sei, sei ein Verkauf aber unwahrscheinlich.

    09.06.20103 Kommentare

  8. SAP: Konzernchef rechtfertigt Übernahme von Sybase

    SAP

    Konzernchef rechtfertigt Übernahme von Sybase

    In einem Interview verteidigt SAP-Chef Jim Hagemann Snabe die Übernahme des US-Partners Sybase. Der Softwarekonzern hatte vor wenigen Tagen für den US-amerikanische Hersteller von Datenbanken und mobilen Softwareanwendungen etwa 5,8 Milliarden US-Dollar (4,6 Milliarden Euro) geboten. Einige Analysten hatten das Gebot als zu hoch kritisiert.

    15.05.20108 Kommentare

  9. Milliardenübernahme

    SAP kauft Datenbankhersteller Sybase

    Mit der Übernahme von Sybase will SAP die Verbreitung von SAP-Lösungen über mobile Plattformen beschleunigen. Die Steuerung und Analyse von Geschäftsprozessen soll künftig über verschiedenste Endgeräte möglich sein.

    13.05.201015 Kommentare

  10. SAP: Neue Technologien durch große Übernahmen

    SAP

    Neue Technologien durch große Übernahmen

    SAP will wieder milliardenschwere Übernahmen tätigen, um neue Softwaretechnologie in den Konzern zu holen. Co-Chef Jim Hagemann Snabe versprach zudem reumütig, die Kundenbeziehungen zu verbessern und das Innovationstempo zu beschleunigen. Das hat der Hersteller von Unternehmenssoftware laut Branchenexperten bitter nötig.

    12.05.20102 Kommentare

  11. Deutsche IT-Branche: Wilhelm Scheer beklagt Mangel an guten Managern

    Deutsche IT-Branche

    Wilhelm Scheer beklagt Mangel an guten Managern

    Deutschland hat kaum noch große Hardwarehersteller und Systemsoftwareunternehmen, beklagt der Gründer der IDS Scheer AG. Es wüchsen kaum fähige Manager für junge IT-Firmen nach, die analytische Fähigkeiten, visionäres Denken und soziale Kompetenz mitbrächten.

    07.05.201077 Kommentare

  12. Cast Iron Systems: IBM kauft Experten für Cloud-Integration in Firmensoftware

    Cast Iron Systems

    IBM kauft Experten für Cloud-Integration in Firmensoftware

    IBM hat Cast Iron Systems gekauft. Die Firma bietet Templates an, die Cloud-Anwendungen mit der Softwarelandschaft des Unternehmens in dessen Rechenzentrum verbinden.

    05.05.20101 Kommentar

  13. Konica Minolta 240f: Multifunktionsgerät mit Faxverteiler

    Konica Minolta 240f: Multifunktionsgerät mit Faxverteiler

    Konica Minolta hat mit dem 240f ein Schwarz-Weiß-Multifunktionssystem vorgestellt, das drucken, scannen, kopieren und faxen kann. Über das Netzwerk können alle Funktionen aus der Ferne gesteuert werden.

    07.04.20100 Kommentare

  14. Oracle macht sich über Führungskrise bei SAP lustig

    Oracle macht sich über Führungskrise bei SAP lustig

    Oracles Eingliederung von Sun Microsystems geht besser voran als erwartet. Das hat Oracle-President Safra Catz bei der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse des Unternehmens erklärt. Konzernchef Ellison machte dabei Witze über die Führungskrise bei SAP.

    26.03.201025 Kommentare

  15. Siemens-Chef bereitet IT-Sparte auf Verkauf vor

    Siemens räumt in IT-Sparte auf. Das Sanierungskonzept von Siemens sieht einen deutlichen Stellenabbau vor. Damit will Konzernchef Peter Löscher die Tochter SIS nach häufigen Strategiewechseln und Managementfehlern für einen möglichen Verkauf herausputzen.

    17.03.201036 Kommentare

  16. Moonha - Quantexx und SAP zeigen mobiles Bezahlsystem

    Cebit Das Startup-Unternehmen Quantexx zeigt zusammen mit SAP auf der Cebit ein neues Bezahl- und Bestellsystem fürs Handy namens Moonha. Dabei wird mit dem Smartphone ein Barcode fotografiert, um den Bezahlvorgang einzuleiten.

    01.03.20103 Kommentare

  17. SAP: Business-Intelligenz als Software-as-a-Service

    Mit SAP BusinessObjects BI OnDemand führt SAP eine neue, sofort einsatzfähige Lösung für schnelle Datenauswertungen, Berichte und Analysen ein, die auf diverse Datenquellen zurückgreifen kann.

    25.02.20105 Kommentare

  18. Microsoft Deutschland für Verlängerung der Cebit

    Microsoft Deutschland für Verlängerung der Cebit

    Cebit Microsofts Deutschlandchef äußert sich vor dem Start der Cebit euphorisch. Noch nie habe er so viele Gespräche mit Großkunden verabreden können. Der Veranstalter solle die Computermesse wieder um einen Tag verlängern, sagte er.

    25.02.201030 Kommentare

  19. Plattner: Apotheker hat das Vertrauen der SAPler verloren

    Plattner: Apotheker hat das Vertrauen der SAPler verloren

    SAP-Gründer Plattner hat Führungsstreitigkeiten bei dem Hersteller von Unternehmenssoftware öffentlich gemacht: Der abgesetzte Vorstandschefs Léo Apotheker habe das Vertrauen der Belegschaft und der Kunden verspielt.

    12.02.201021 Kommentare

  20. SAP-Chef Apotheker muss gehen

    SAP-Chef Apotheker muss gehen

    SAP trennt sich überraschend von seinem Chef Léo Apotheker und setzt eine neue Doppelspitze ein. SAP-Gründer und -Aufsichtsratschef Hasso Plattner soll weiterhin eine starke Rolle spielen.

    07.02.201033 Kommentare

  21. Umstieg auf ODF in der Stadtverwaltung München komplett

    Florian Schießl meldet in seinem Blog den kompletten Umstieg auf den offenen Dokumententyp ODF in der Stadtverwaltung München. Das LiMux-Projekt sieht vor, in sämtlichen Bereichen auf die Linux-Distribution Debian und quelloffene Software zu setzen.

    05.01.201062 Kommentare

  22. Google Wave - wozu es gut ist und wie es funktioniert

    Google Wave - wozu es gut ist und wie es funktioniert

    Mit Wave will Google einen Nachfolger für die E-Mail entwickeln. Schneller, interaktiver, besser gegen Spam- und Phishingangriffe geschützt soll Wave sein - und keineswegs auf Google beschränkt. Auch anderen Anbietern soll es zur Verfügung stehen. Golem.de hat sich angeschaut, wie das funktionieren soll und was heute schon geht.

    21.12.2009523 KommentareVideo

  23. Oracle erfreut über Umsatzwachstum und Einigung mit der EU

    Oracle hat seinen Quartalsgewinn um 12 Prozent gesteigert und sieht eine Erholung bei der Kundennachfrage. Nach zwei Quartalen mit Umsatzrückgang wuchs der Erlös wieder. Der Hersteller von Unternehmenssoftware erwartet zudem eine baldige Klärung des Konflikts mit der EU-Kommission um die Übernahme von Sun.

    18.12.20091 Kommentar

  24. Aigner fordert Gesetze gegen Onlineabzocke

    Die wachsende Onlinekriminalität gefährdet die IT-Branche stärker als die Wirtschaftskrise - davon ist Verbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) überzeugt. Die Ministerin will mit neuen Gesetzen die Kriminalität im Internet bekämpfen.

    08.12.200920 Kommentare

  25. Java EE 6 im Java Community Process abgenickt

    Java EE 6 im Java Community Process abgenickt

    Das Exekutivkomitee der Organisation Java Community Process hat sich mehrheitlich für die von Sun eingereichte Java Enterprise Edition 6 ausgesprochen.

    02.12.200910 Kommentare

  26. Office 2010 Beta für alle

    Office 2010 Beta für alle

    Microsoft hat auf seiner Entwicklerkonferenz PDC eine öffentliche Betaversion von Office 2010 angekündigt. Sie steht ab sofort für alle zum Download bereit und enthält verglichen mit der Previewversion einige neue Funktionen. Auch eine Beta von Office Mobile 2010 steht bereit.

    18.11.200989 KommentareVideo

  27. SAPs Technikchef fordert freies Java

    Angesichts der bevorstehenden Übernahme von Sun durch Oracle fordert SAPs Technikchef Vishal Sikka einen Rückzug von Sun aus dessen führender Rolle in Sachen Java. Die Programmiersprache und Plattform sollte einer herstellerunabhängigen Organisation übergeben und die Java Virtual Machine als Open Source freigegeben werden.

    11.11.200937 Kommentare

  28. SAP sieht kein wirkliches Ende der Krise

    SAP sieht kein wirkliches Ende der Krise

    Bei SAP ist der Umsatz im dritten Quartal schwach ausgefallen. Die Erlöse lagen unter den Erwartungen, räumte der Finanzchef ein. Die Prognosen für das Gesamtjahr wurden gesenkt.

    28.10.20096 Kommentare

  29. SAP hält Siemens-Wartungsverträge durch Preisnachlässe (Up.)

    SAP hält Siemens-Wartungsverträge durch Preisnachlässe (Up.)

    SAP muss Siemens einen Preisnachlass von fast 50 Prozent gewähren, um die Abwanderung der Großkunden zu verhindern. Dennoch geht ein kleinerer Teil des Wartungsvertragsvolumens an Rimini Street. Dies könnte einen Me-Too-Effekt auslösen.

    21.10.20094 Kommentare

  30. HTC HD2: Smartphone mit großem kapazitivem Touchscreen

    HTC HD2: Smartphone mit großem kapazitivem Touchscreen

    Mit dem HD2 hat HTC sein neues Windows-Mobile-Flaggschiff vorgestellt. Das Smartphone ist mit einem 1-GHz-Prozessor sowie 4,3 Zoll großem kapazitivem Touchscreen ausgestattet und läuft mit Windows Mobile 6.5.

    06.10.2009113 Kommentare

  31. SAP entfernt Netweaver weitgehend aus Business ByDesign

    SAP entfernt Netweaver weitgehend aus Business ByDesign

    Die SAP-Software Business ByDesign kommt zwar in der ersten Jahreshälfte 2010 auf den Markt. Doch um die Mittelstandssoftware schneller zu machen, wird nun die Netweaver-Technologie weitgehend aus dem Produkt entfernt.

    03.10.200953 Kommentare

  32. Deutsche Telekom will Strato kaufen

    Die Deutsche Telekom will den Webhoster Strato von Freenet kaufen. Das erfuhr das Handelsblatt übereinstimmend aus Unternehmens- und Finanzkreisen.

    15.09.200927 Kommentare

  33. Telekom übernimmt SAPs europäisches Hostinggeschäft

    Die Telekom-Tochter T-Systems übernimmt die Hostingkunden von SAP in Europa und wird die Softwareanwendungen der knapp 90 SAP-Kunden künftig in seinen Rechenzentren betreuen.

    14.09.20090 Kommentare

  34. Siemens sagt SAP tschüss

    Der Großkonzern Siemens hat seinen Wartungsvertrag mit SAP gekündigt. Für das Walldorfer Softwareunternehmen bedeutet das einen Millionenverlust.

    12.09.2009114 Kommentare

  35. T-Systems rechnet SAP-Betrieb nach Verbrauch ab

    T-Systems betreibt künftig das SAP-System des Automobilzulieferers Continental, abgerechnet wird nur die verbrauchte Rechen- und Speicherkapazität. Eine Mindestabnahme oder eine feste Laufzeit gibt es nicht.

    07.09.20096 Kommentare

  36. Oracle droht Rückschlag bei Sun-Übernahme (Update)

    Der Softwaregigant Oracle stößt bei der Übernahme des Server- und Softwarespezialisten Sun auf Widerstand. Offensichtlich gibt es innerhalb der EU-Kommission Stimmen, die sich dagegen aussprechen, die Übernahme durchzuwinken. Man denke über eine tiefere Prüfung nach, heißt es in Branchenkreisen.

    03.09.20092 Kommentare

  37. SAP von US-Gericht zu 139 Millionen Dollar Strafe verurteilt

    SAP soll in einem Patentrechtsstreit mit einem kleineren US-Konkurrenten 138,6 Millionen US-Dollar zahlen. Das Gericht in Texas überschritt mit dem Urteil die Forderungen des Klägers.

    27.08.20098 Kommentare

  38. Drizzle - MySQL-Fork Ende 2009 reif für produktiven Einsatz

    Drizzle - MySQL-Fork Ende 2009 reif für produktiven Einsatz

    Mit Drizzle haben Sun-Mitarbeiter selbst einen MySQL-Fork gestartet, der große Fortschritte macht. Entwicklungsleiter Brian Aker geht derzeit davon aus, dass Drizzle mit dem für Ende 2009 geplanten Milestone Bell reif für den produktiven Einsatz ist.

    21.08.200914 Kommentare

  39. SAP wird zum OpenID-Provider

    Um Nutzern des SAP Community Network (SCN) den Zugriff auf interne und externe Partnerseiten zu erleichtern, wird SAP zum OpenID-Provider. Aber auch Log-ins auf anderen Webseiten sind mit dem neuen Dienst möglich.

    06.08.20095 Kommentare

  40. Der Bürger wird zum Paketboten

    Der Bürger wird zum Paketboten

    Studenten aus Potsdam haben ein neues Konzept für die innerstädtische Paketzustellung ersonnen. Es sieht vor, dass nicht mehr Paketboten Sendungen ausfahren, sondern dass Bürger Päckchen und Pakete auf dem Nachhauseweg mitbringen.

    30.07.2009263 Kommentare

  41. Weit entfernt und doch nah

    Studenten der School of Design Thinking in Potsdam haben ein Telekonferenzsystem entwickelt, das es weit entfernten Familienmitgliedern ermöglichen soll, engen Kontakt zu halten. Kern ist ein lebensgroßer, mobiler Bildschirm, der den Eindruck vermittelt, der Angehörige sei anwesend.

    29.07.200920 Kommentare

  42. SAP will SAF übernehmen

    Der Softwarekonzern SAP will das Schweizer Unternehmen SAF Simulation, Analysis and Forecasting AG übernehmen. Das Unternehmen entwickelt und vermarktet automatische Prognose- und Bestellsysteme im Handel. Der Kaufpreis liegt bei rund 63,7 Millionen Euro.

    20.07.20097 Kommentare

  43. Oracles Umsatz geht erstmals seit sieben Jahren zurück

    Oracle hat den Geschäftsbericht für das am 31. Mai 2009 beendete Quartal vorgelegt. Der Umsatzrückgang ist der stärkste seit sieben Jahren, aber der Ausblick für das laufende Quartal optimistisch.

    24.06.20098 Kommentare

  44. Bitkom-Chef kritisiert das staatliche Krisenmanagement

    Bitkom-Chef kritisiert das staatliche Krisenmanagement

    Wilhelm Scheer ist als Bitkom-Chef wiedergewählt worden und hat über immer neue Hilfeersuchen von Unternehmen an den Staat gespottet. Die IT-Branche jammere nicht, sondern sei bereit, 50 Milliarden Euro in Deutschland zu investieren - wenn es weniger staatliche Eingriffe gäbe.

    19.06.200933 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
Anzeige

Verwandte Themen
ERP, Hasso Plattner, Léo Apotheker, Software AG, Shai Agassi, IG Metall, Cloudera, Datawarehouse, Larry Ellison, CRM, Apache Harmony, Box, Mark Hurd, CA

RSS Feed
RSS FeedSAP

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de