Abo
Anzeige

2.046 Samsung Artikel

  1. Samsung: E-Book-Reader mit besonderem Stift

    Samsung: E-Book-Reader mit besonderem Stift

    Samsung will in Kürze zwei E-Book-Reader in Europa auf den Markt bringen. Ein Gerät hat einen 6 Zoll großen Bildschirm und ein ausziehbares Bedienfeld. Das Display des größeren Geräts misst 10 Zoll. Beide verfügen über einen Touchscreen und einen elektromagnetischen Stift, der eine einfachere Eingabe per Hand ermöglichen soll.

    03.02.2010115 Kommentare

  1. Samsung: Sparsame DDR3-Chips in 30-Nanometertechnik

    Samsung: Sparsame DDR3-Chips in 30-Nanometertechnik

    Samsung will DDR3-Speicher künftig in 30-Nanometertechnik fertigen. Erste Tests seien bereits erfolgreich von Kunden evaluiert worden, die Massenproduktion soll in der zweiten Jahreshälfte 2010 starten.

    01.02.20100 Kommentare

  2. Samsung macht mehr Umsatz als Hewlett-Packard

    Samsung macht mehr Umsatz als Hewlett-Packard

    Samsung hat im Krisenjahr 2009 mehr Umsatz gemacht als der mächtige US-Konkurrent Hewlett-Packard. Der südkoreanische Elektronikkonzern hat am heutigen 29. Januar 2010 die Zahlen für das vierte Quartal 2009 vorgelegt und die Serienproduktion von 3D-TVs gestartet.

    29.01.20102 Kommentare

Anzeige
  1. Google: China ja - aber ohne Zensur

    Google: China ja - aber ohne Zensur

    Kann Google in China bestehen? Die Regierung in Peking scheint nicht bereit, auf Googles Antizensurpolitik einzugehen. Dennoch würde Google gern in China bleiben. Googles Partner suchen indes nach Möglichkeiten, ohne Google Geschäfte in China zu machen: Motorola öffnet sein Android-Smartphone dem Konkurrenten Baidu.

    22.01.201049 Kommentare

  2. Samsung zahlt Rambus 900 Millionen US-Dollar

    Samsung wird Rambus in den nächsten fünf Jahren insgesamt 900 Millionen US-Dollar zahlen. Damit ist der Patentrechtsstreit zwischen den beiden Unternehmen beigelegt.

    20.01.20108 Kommentare

  3. Samsung-Kamera mit GPS, Landkarte und Ortsdatenbank

    Samsung-Kamera mit GPS, Landkarte und Ortsdatenbank

    Samsung hat zwei neue Kompaktkameras vorgestellt, die mit einem 15fach-Zoomobjektiv ausgerüstet sind. Beide erreichen eine Auflösung von 12,2 Megapixeln und filmen in 720p. Das teurere Modell ist mit einem 3 Zoll großen OLED-Display ausgestattet.

    20.01.201010 Kommentare

  1. Google verschiebt Start von Android-Geräten in China

    Google verschiebt Start von Android-Geräten in China

    Wegen eines möglichen Rückzugs aus China hat Google die Markteinführung von zwei Android-Smartphones in dem asiatischen Land abgesagt. Auf den Geräten sollten verschiedene Google-Dienste vorinstalliert sein, auf die chinesische Nutzer aber möglicherweise nicht zugreifen können.

    19.01.201018 Kommentare

  2. Corbytxt B3210: Samsung-Mobiltelefon im Blackberry-Stil

    Corbytxt B3210: Samsung-Mobiltelefon im Blackberry-Stil

    Mit dem Corbytxt B3210 bringt Samsung ein Mobiltelefon mit Blackberry-ähnlicher Tastatur für den kleinen Geldbeutel auf den Markt. Der Hersteller will vor allem junges Publikum erreichen, das unterwegs Internetdienste und soziale Netzwerke nutzt.

    14.01.201020 Kommentare

  3. Samsung NX10: Kompaktkamera mit Wechseloptik

    Samsung NX10: Kompaktkamera mit Wechseloptik

    CES 2010 Samsung hat mit der NX10 eine Hybridkamera vorgestellt, die in einem Kompaktgehäuse sitzt und mit Wechselobjektiven ausgerüstet ist. Samsung hatte die Kamera schon vor einem Dreivierteljahr im März 2009 angekündigt, nun wurde sie offiziell vorgestellt. Mit einem eigenen Bajonettsystem will sich Samsung der Konkurrenz aus dem Lager der Micro-Four-Thirds stellen.

    04.01.201030 Kommentare

  1. Android, iPhone und WebOS bestimmen die Handyzukunft

    Android, iPhone und WebOS bestimmen die Handyzukunft

    Das aktuelle Jahr stand im Zeichen von Apples iPhone, Googles Android und Palms WebOS. Die etablierten Smartphone-Plattformen verloren dabei an Einfluss auf die Mobiltelefonentwicklung. Vor allem von Nokia war mehr erwartet worden, der Stillstand bei Microsoft überraschte hingegen kaum.

    31.12.2009202 KommentareVideo

  2. Samsung-Kamera mit WLAN und 3,7 Zoll großem OLED-Display

    Samsung-Kamera mit WLAN und 3,7 Zoll großem OLED-Display

    Auf der Website von Samsung USA erschien kurzzeitig eine Kompaktkamera mit 14 Megapixeln Auflösung, die über ein berührungsempfindliches OLED-Display mit 3,7 Zoll Bilddiagonale verfügt. Über WLAN sollen die aufgenommenen Fotos und Videos direkt zu Facebook, Flickr, Photobox, Picasa und Youtube herauf geladen werden können. Nun ist die Kamera-Website wieder gelöscht worden.

    29.12.200916 Kommentare

  3. Bilder der Samsung NX mit Wechselobjektiven aufgetaucht

    Bilder der Samsung NX mit Wechselobjektiven aufgetaucht

    Die Samsung NX soll eine Hybridkamera werden - kompakt, aber mit Wechselobjektiven. Doch obwohl die Kamera schon im März 2009 angekündigt wurde, steht sie noch nicht beim Händler. Nun sind erste Fotos der Kamera in einem Forum aufgetaucht.

    22.12.20097 Kommentare

  1. Samsung wechselt erneut den Vorstandsvorsitzenden aus

    Samsung wechselt erneut den Vorstandsvorsitzenden aus

    Samsung Electronics baut seine Konzernspitze um. Dabei ist die größte Überraschung, dass der Enkelsohn des Firmengründers den Posten des Chief Operating Officers übernimmt. Auch der Vorstandsvorsitzende wird ausgewechselt.

    15.12.20090 Kommentare

  2. Datenprojektoren von Samsung mit Sofort-Aus

    Datenprojektoren von Samsung mit Sofort-Aus

    Samsung hat zwei neue LCD-Projektoren vorgestellt, die über eine Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln verfügen und Lichtleistungen von 3.000 und 3.300 ANSI-Lumen erreichen. Sie sind für Präsentationen gedacht und können ohne Nachkühlen sofort ausgeschaltet werden.

    15.12.20099 Kommentare

  3. Erste 4G-Mobilfunknetze in Stockholm und Oslo in Betrieb

    Erste 4G-Mobilfunknetze in Stockholm und Oslo in Betrieb

    Die ersten kommerziellen Mobilfunknetze der 4. Generation gehen heute in Betrieb. Ausstatter sind Ericsson und Huawei, die Datensticks kommen von Samsung. Bei LTE, dem Mobilfunk der vierten Generation, sind in den ersten Netzen Datenraten von über 100 MBit/s im Download und über 50 MBit/s beim Versand möglich.

    14.12.200938 KommentareVideo

  1. Details zu Samsungs Mobilplattform Bada veröffentlicht

    Details zu Samsungs Mobilplattform Bada veröffentlicht

    Samsung hat Details zu seiner Mobilplattform Bada vorgestellt. Von den vier Schichten, aus denen Bada besteht, soll lediglich die oberste, nämlich das Framework, als API für Entwickler zugänglich gemacht werden.

    09.12.20097 Kommentare

  2. Samsung Multixpress C8385ND druckt 38 Farbseiten pro Minute

    Samsung Multixpress C8385ND druckt 38 Farbseiten pro Minute

    Samsung hat mit dem Multixpress C8385ND ein neues Farblaser-Multifunktionssystem für Unternehmen vorgestellt, das mit einer Druckgeschwindigkeit von 38 Seiten pro Minute arbeiten soll. Das Gerät druckt, scannt, kopiert und faxt optional.

    04.12.20092 Kommentare

  3. Samsungs Uhrenhandy S9110 kommt noch 2009

    Samsungs Uhrenhandy S9110 kommt noch 2009

    Samsung will sein S9110, eine Kombination aus Armbanduhr und Mobiltelefon, noch im Dezember 2009 in Deutschland auf den Markt bringen. Damit kann telefoniert, SMS verschickt und MP3s gehört werden.

    03.12.200952 Kommentare

  4. Apple soll Flashpreise künstlich in den Keller treiben

    Aus Korea kommen schwere Vorwürfe gegen Apple. Das Unternehmen soll nach Quellen aus der Chipindustrie die Preise für Flash-Chips manipulieren. Dabei soll der Hersteller von iPod und iPhone höhere Stückzahlen bestellen als letztlich gekauft werden.

    02.12.2009131 Kommentare

  5. Samsung startet Serienproduktion von 30-Nanometer-Flash

    Samsung startet Serienproduktion von 30-Nanometer-Flash

    Nach Angaben des Unternehmens hat Samsung Ende November 2009 die Massenfertigung von NAND-Flashbausteinen mit 30 Nanometern Strukturbreite aufgenommen. Zwei Versionen der 32-Gigabit-Chips soll es zunächst geben, eine davon auch als "DDR Flash" mit deutlich höheren Datenraten als bisher.

    01.12.200914 Kommentare

  6. Infineon erwartet keine Übernahme durch Samsung

    Trotz Gerüchten an der Börse wird in der Münchener Zentrale des Chipherstellers Infineon kein Kaufangebot aus Südkorea erwartet. Das erfuhr Golem.de aus Unternehmenskreisen.

    25.11.20090 Kommentare

  7. Samsungs Omnia II kommt mit Swype zur Texteingabe

    Samsungs Omnia II kommt mit Swype zur Texteingabe

    Samsungs Windows-Mobile-Smartphone Omnia II steht in den Startlöchern und soll die Art der Texteingabe auf mobilen Endgeräten revolutionieren. Hinter der "Genius Texting" genannten Funktion steckt die vom T9-Erfinder entwickelte Technik Swype.

    25.11.200979 KommentareVideo

  8. Samsung setzt auf Enlightenment

    Das Enlightenment-Projekt bekommt prominente Unterstützung: Samsung will sich verstärkt an der Entwicklung des Desktops und der darunterliegenden Enlightenment Foundation Libraries (EFL) beteiligen.

    19.11.200919 Kommentare

  9. Samsung Blue Earth S7550: Touchscreenhandy mit Solarmodul

    Samsung Blue Earth S7550: Touchscreenhandy mit Solarmodul

    Ende November 2009 kommt das Mobiltelefon Blue Earth S7550 von Samsung auf den Markt. Es ist mit einem Solarmodul versehen, um den Akku in Notsituationen mit Sonnenenergie aufladen zu können. Zudem wurde das Handygehäuse aus recycelten Wasserflaschen gefertigt.

    12.11.200917 Kommentare

  10. Bada - Samsungs neue Handyplattform

    Bada - Samsungs neue Handyplattform

    Samsung öffnet seine bislang proprietäre Mobilfunkplattform und kündigt mit "bada" eine neue Plattform für Mobiltelefone an, die Smartphone-Funktionen für alle verfügbar machen soll. Das erste Bada-Handy soll im ersten Halbjahr 2010 auf den Markt kommen.

    10.11.200913 Kommentare

  11. Wasserfeste Speicherkarten von Samsung

    Wasserfeste Speicherkarten von Samsung

    Samsung steigt in das Endkundengeschäft für Speicherkarten ein. Um sich vom Wettbewerb abzusetzen, sind die SD- und Micro-SD-Karten besonders gegen Witterungseinflüsse geschützt.

    03.11.20097 Kommentare

  12. Samsung macht höchsten Gewinn in der Konzerngeschichte

    Samsung glänzte heute bei der Bekanntgabe der Geschäftszahlen. 2,1 Milliarden Euro Gewinn erwirtschaftete die Firma, besonders bei Chips und LCDs stiegen die Gewinne an.

    30.10.20096 Kommentare

  13. Syncmaster LD220Z - Multitouch-Zweit-LCD für Notebooks

    Syncmaster LD220Z - Multitouch-Zweit-LCD für Notebooks

    Samsungs neuer Syncmaster LD220Z ("Lapfit Touch") dient als Multitouch-Zweit-Display für Windows-7-Notebooks. Es wartet mit einer 22-Zoll-Bilddiagonale im 16:9-Format auf und lässt sich auf die Höhe des Notebookdisplays einstellen.

    30.10.200910 Kommentare

  14. Samsung H1: Limo-Smartphone mit integriertem Vodafone 360

    Samsung H1: Limo-Smartphone mit integriertem Vodafone 360

    Vodafone hat zwei Samsung-Smartphones auf Basis von Limo vorgestellt. Beide Modelle sind auf den neuen Vodafone-Dienst Vodafone 360 zugeschnitten. Noch im Oktober 2009 soll das H1 erscheinen, dem dann Mitte November 2009 das M1 folgt.

    28.10.20097 Kommentare

  15. Ericsson und Samsung: USB-Stick-LTE-Modem mit 100 MBit/s

    Ericsson und Samsung: USB-Stick-LTE-Modem mit 100 MBit/s

    Mit erfolgreichen Tests von LTE-USB-Sticks in Notebooks kommt die Welt näher an mobiles Internet mit Datenraten von über 100 MBit/s im Download heran. Schon im kommenden Jahr sind kommerzielle Starts in Stockholm und Oslo geplant.

    26.10.200913 Kommentare

  16. Samsung steigt beim SSD-Spezialisten Fusion-io ein

    Samsung steigt beim SSD-Spezialisten Fusion-io ein

    Samsung, einer der größten Hersteller von Flash-Speicher, hat sich am SSD-Spezialisten Fusion-io beteiligt. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen neue Technologien für SSD-Produkte evaluieren.

    21.10.20095 Kommentare

  17. Taiwan profitiert vom Boom der E-Book-Reader

    Taiwanische Unternehmen könnten die Gewinner des aktuellen Booms der E-Book-Reader werden. Die Elektronikhersteller der ostasiatischen Insel sehen sich im Vorteil gegenüber den Rivalen aus Japan und Südkorea.

    16.10.200920 Kommentare

  18. Samsung kooperiert mit Amazon und Blockbuster

    Samsung hat mit Amazon und Blockbuster Kooperationen bei Video-on-Demand-Diensten in den USA vereinbart. Die Besitzer bestimmter Geräte des Elektronikkonzerns können künftig Videos von den beiden Anbietern über ihre Geräte abrufen.

    15.10.20090 Kommentare

  19. Samsungs Giorgio Armani B7620 kostet 730 Euro (Update)

    Samsungs Giorgio Armani B7620 kostet 730 Euro (Update)

    Samsung hat das Mobiltelefon Giorgio Armani B7620 nun für den deutschen Markt vorgestellt. Es soll im November 2009 zum Preis von 730 Euro zu haben sein.

    13.10.200914 Kommentare

  20. Giorgio Armani stellt Smartphone mit Windows Mobile 6.5 vor

    Giorgio Armani stellt Smartphone mit Windows Mobile 6.5 vor

    Giorgio Armani, Samsung und Microsoft haben zusammen ein neues Smartphone vorgestellt. Während Giorgio Armani persönlich für das Design verantwortlich war, hat Samsung sich um die Hardware gekümmert und Microsoft das Betriebssystem beigesteuert.

    09.10.200944 Kommentare

  21. Samsung kann Gewinn fast verdreifachen

    Samsung hat den operativen Gewinn fast verdreifacht. Eine Erklärung für den unerwarteten Anstieg blieb der Elektronikkonzern jedoch schuldig.

    06.10.200911 Kommentare

  22. Flash-Nachfolger: Samsung startet Massenproduktion von PRAM

    Flash-Nachfolger: Samsung startet Massenproduktion von PRAM

    Samsung hat mit der Massenproduktion von PRAM begonnen. Die "Phase-change Random Access Memory"-Module sollen nach dem Willen von Samsung NOR-Flash ablösen. Der nichtflüchtige Speicher ist so schnell wie RAM.

    24.09.2009104 Kommentare

  23. Samsung - ARM-Prozessoren für Smartphones und Netbooks

    Samsung hat auf Basis von ARMs CPU-Kern Cortex A8 zwei neue Prozessoren vorgestellt. Den S5PC110 für Smartphones und den S5PV210 für den Einsatz in Netbooks. Beide nehmen Full-HD-Videos in 1080p auf und spielen diese auch über einen HDMI-Ausgang ab.

    22.09.200912 Kommentare

  24. Samsung mit kleinem S/W-Multifunktionsgerät

    Der Samsung SCX-4600 ist ein kleines Multifunktionsgerät, das druckt, scannt und kopiert. Der eingebaute Schwarz-Weiß-Laserdrucker erreicht eine Auflösung von 1.200 x 1.200 dpi.

    14.09.20093 Kommentare

  25. Samsung erreicht 640 GByte bei 2,5-Zoll-Festplatten

    Samsung schafft es nach Toshiba und Western Digital ebenfalls, 2,5-Zoll-Festplatten mit 640 GByte Speicherkapazität anzubieten. Die Koreaner bleiben bei der für Notebooks wichtigen Bauhöhe von 9,5 mm.

    11.09.20098 Kommentare

  26. 24-Seiten-Laserdrucker mit 1.200 dpi für rund 160 Euro

    24-Seiten-Laserdrucker mit 1.200 dpi für rund 160 Euro

    IFA 2009 Samsung hat mit dem ML-2580N einen netzwerkfähigen Laserdrucker für den Schwarz-Weiß-Druck vorgestellt, der bis zu 24 Seiten pro Minute ausdrucken kann. Sein Bruder ML-2525W kann zudem noch über WLAN angesprochen werden.

    09.09.200913 Kommentare

  27. Samsung zeigt LED-LCD-Fernseher mit Ultra High Definition

    Samsung zeigt LED-LCD-Fernseher mit Ultra High Definition

    IFA 2009 Auf der IFA demonstriert Samsung einen LCD-Fernseher mit LED-Hintergrundbeleuchtung und besonders hoher Auflösung. Das 82-Zoll-Gerät gibt einen Vorgeschmack darauf, was nach HDTV kommen wird.

    08.09.200998 Kommentare

  28. Britischer Werberat: Samsung muss LED-TV genauer erklären

    Der britische Werberat "Advertising Standards Authority" hat Samsung untersagt, in Fernseh- und Printwerbung die Bezeichnung "LED-TV" ohne nähere Erklärung der Technik zu benutzen.

    08.09.200935 Kommentare

  29. Leise Multifunktionsgeräte für kleine Räume

    Zwei Schwarz-Weiß-Multifunktionsgeräte für Heimanwender und kleine Büros hat Samsung vorgestellt. Die Modelle SCX-4623F und SCX-4623FN sind mit Scanner, Fax, Drucker und Kopierer ausgerüstet. Mit einem Betriebsgeräusch von rund 50 db(A) sollen sie auch in kleinen Räumen betrieben werden können.

    08.09.20090 Kommentare

  30. Samsung mit Einfachlaserdrucker für 120 Euro

    Samsung mit Einfachlaserdrucker für 120 Euro

    IFA 2009 Für Anwender, die nur wenige Seiten ausdrucken, hat Samsung einen preiswerten Laserdrucker vorgestellt. Er kann mit 1.200 x 600 dpi bis zu 18 Seiten pro Minute schwarz-weiß drucken. Beim Tonergehäuse geht Samsung eigene Wege.

    07.09.200971 Kommentare

  31. Corby S3650: Neues Touchscreenhandy von Samsung

    Corby S3650: Neues Touchscreenhandy von Samsung

    IFA 2009 Samsung stellt mit dem Corby S3650 ein Handymodell vor, das vor allem jugendliche Kunden ansprechen soll. Es wird über einen Touchscreen bedient und ist auf die Nutzung sozialer Netzwerke ausgerichtet. Allerdings ist das Mobiltelefon nur mit GSM-Technik bestückt.

    04.09.200911 Kommentare

  32. Samsung X: Flache Notebookserie mit 9 Stunden Akkulaufzeit

    Samsung X: Flache Notebookserie mit 9 Stunden Akkulaufzeit

    IFA 2009 Samsung hat drei besonders flache und leichte Notebooks vorgestellt, die zwischen 23 und 25 mm dick sind. Sie sollen lange Akkulaufzeiten bieten und deutlich schneller als Atom-basierte Netbooks sein. Im Inneren stecken bisher nicht angekündigte CULV-CPUs.

    04.09.200941 Kommentare

  33. Samsung - 4G-Modem mit 100 MBit/s für mobiles Internet

    Samsungs Kalmia-Chipsatz erlaubt in Mobilfunknetzwerken der vierten Generation (4G) Geschwindigkeiten von 100 MBit/s. Erste Geräte mit dem LTE-Modem sollen 2010 auf den Markt kommen.

    02.09.200910 Kommentare

  34. 24fach-Zoom in Bridgekamera

    24fach-Zoom in Bridgekamera

    Samsung hat mit der WB5000 eine Bridgekamera vorgestellt, die einen Zoombereich von 26 bis 624 mm (Kleinbild) aufweist. Die Kamera arbeitet mit 12 Megapixeln Auflösung und kann neben Fotos auch Videos mit 720p aufnehmen.

    02.09.200910 Kommentare

  35. Dünner portabler DivX-Abspieler von Samsung

    Dünner portabler DivX-Abspieler von Samsung

    Samsung hat mit dem R1 einen portablen Musik- und Videospieler vorgestellt, der unter anderem DivX-Videos abspielt, knapp 9 mm dick ist und 50 Gramm wiegt. Der R1 wird über einen Touchscreen gesteuert.

    01.09.20099 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 23
  4. 24
  5. 25
  6. 26
  7. 27
  8. 28
  9. 29
  10. 30
  11. 31
  12. 32
  13. 33
  14. 41
Anzeige

Verwandte Themen
Galaxy Alpha, Galaxy Y Duos, Arndale-Board, Galaxy Note 5, Galaxy Note 2, Nexus Prime, Ativ, Galaxy Note 8.0, Galaxy Pocket, Galaxy S Duos, Galaxy Note 3, Galaxy Note Edge, Apple vs. Samsung, Galaxy S5

RSS Feed
RSS FeedSamsung

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige