Runes of Magic

Artikel

  1. Bundesgerichtshof: Gameforge legt Einspruch gegen Duz-Urteil ein

    Bundesgerichtshof

    Gameforge legt Einspruch gegen Duz-Urteil ein

    Bei der Urteilsverkündung war Gameforge nicht anwesend, jetzt legt der Browser-Games-Publisher Einspruch ein: Der Bundesgerichtshof muss nun erneut prüfen, ob sich Werbung mit "Du" in Spielen generell an Kinder richtet.

    09.01.201451 Kommentare

  1. Urteil: BGH untersagt Werbung in Onlinespielen für Kinder

    Urteil

    BGH untersagt Werbung in Onlinespielen für Kinder

    Gameforge hat im Itemshop von Runes of Magic gegen Gesetze verstoßen, so der Bundesgerichtshof - künftig ist die Werbung für virtuelle Gegenstände bei Kindern verboten. Das Urteil könnte langfristige Auswirkungen auf die Spielebranche haben.

    18.07.201345 Kommentare

  2. Spielebranche: Gameforge schließt Niederlassung in Berlin

    Spielebranche

    Gameforge schließt Niederlassung in Berlin

    Rund 150 Angestellte arbeiten derzeit bei Gameforge in Berlin. Der Standort soll im Herbst 2013 geschlossen werden. Spiele wie Tera und Runes of Magic soll künftig die Firmenzentrale in Karlsruhe betreuen - die Beschäftigten können mit umziehen.

    22.04.201331 Kommentare

Anzeige
  1. Frogster: Tera lädt ein zum geschlossenen Betatest

    Frogster

    Tera lädt ein zum geschlossenen Betatest

    Es ist eines der wenigen abobasierten Onlinerollenspiele, die in nächster Zeit auf den Markt kommen: Frogster lädt jetzt zum geschlossenen Betatest von Tera.

    12.01.201247 KommentareVideo

  2. Gameforge: Auch Aion wechselt zu Free-to-play

    Gameforge

    Auch Aion wechselt zu Free-to-play

    Ab Frühjahr 2012 sind für das Onlinerollenspiel Aion keine Abogebühren mehr fällig, stattdessen verwendet es ein Free-to-play-Geschäftsmodell. Auch der Betreiber ist neu: Künftig kümmert sich Gameforge statt NC Soft um das Spiel.

    14.12.201156 KommentareVideo

  3. Lineage & Co.: Goldfarming für Nordkoreas Nuklearprogramm

    Lineage & Co.

    Goldfarming für Nordkoreas Nuklearprogramm

    Nordkorea verdient angeblich am internationalen Geschäft mit dem Goldfarming in Onlinerollenspielen. Mit den Erlösen soll das Regime sein Nuklearprogramm finanzieren und Luxusgüter für das Militär kaufen. Nordkorea bestreitet das jedoch.

    08.08.201130 Kommentare

  1. World of Warcraft: Blizzard kämpft auch gegen Piroxbot & Co.

    World of Warcraft

    Blizzard kämpft auch gegen Piroxbot & Co.

    Gegen die Vermarktung von Honorbuddy und Gatherbuddy klagt Blizzard - aber hinter den Kulissen soll das Unternehmen mit den Herstellern weiterer Bots über einen Verkaufsstopp verhandeln. Auch NC Soft hat Onlinerollenspiel-Sorgen und legt sich deshalb mit den Betreibern von Privatservern von Aion an.

    27.07.201112 KommentareVideo

  2. Runes of Magic: Frogster gewinnt Rechtsstreit gegen Elitepvpers.com

    Runes of Magic

    Frogster gewinnt Rechtsstreit gegen Elitepvpers.com

    Entscheidung am Landgericht Hamburg: Nach Auffassung der Richter ist es unzulässig, dass ein Forum kommerzielle Gold-Angebote für ein Onlinerollenspiel wie Runes of Magic toleriert, wenn dessen Betreiber damit nicht einverstanden ist.

    15.07.201127 KommentareVideo

  3. Renaissance: Erste Erweiterung für Allods Online angekündigt

    Renaissance

    Erste Erweiterung für Allods Online angekündigt

    Auf den ersten Blick sieht es aus wie World of Warcraft, auf den zweiten ist es grundsätzlich kostenlos und auf den dritten gibt es Schiffskämpfe in Astralebenen. Betreiber Gpotato hat die Erweiterung Renaissance angekündigt, die unter anderem interessante Ansätze für Zweitcharaktere bietet.

    05.07.20115 KommentareVideo

  4. Starter Edition: World of Warcraft wird Free-to-play bis Level 20

    Starter Edition

    World of Warcraft wird Free-to-play bis Level 20

    Ohne Zeitbeschränkung ist ab sofort der Einstieg in World of Warcraft möglich. Der erste Euro wird erst fällig, wenn der Spieler Level 20 erreicht - oder eine Handvoll anderer Begrenzungen. Blizzards neues Angebot geht gleichzeitig mit dem Update auf Version 4.2 online.

    29.06.2011108 KommentareVideo

  5. Spielebranche

    Starkes Wachstum bei Onlinegames

    Das Internet hat sich zum größten Spielplatz der Welt entwickelt - ergab eine aktuelle Studie. Sie zeigt, dass inzwischen nahezu jeder vierte Deutsche über zehn Jahre das Internet auch zum Daddeln nutzt.

    15.04.20112 Kommentare

  6. Runes of Magic: Frogster klagt gegen Communityseite

    Runes of Magic

    Frogster klagt gegen Communityseite

    Der Betreiber von Runes of Magic, die aus Berlin stammende Frogster Interactive, klagt gegen das Communityforum Elitepvpers.de. Kern der Forderung: Der Bereich über Runes of Magic soll dauerhaft geschlossen werden.

    04.03.201154 KommentareVideo

  7. Cloud statt Client: Runes of Magic läuft künftig im Browser

    Cloud statt Client

    Runes of Magic läuft künftig im Browser

    World of Warcraft und vergleichbare Onlinerollenspiele setzen normalerweise einen Client voraus, jetzt erscheint eine der virtuellen Welten für Browser: Runes of Magic soll künftig über die Cloud laufen - und sogar als Facebook-App.

    25.02.201114 KommentareVideo

  8. Runes of Magic: "Cpt.Z3r0" erpresst Frogster

    Runes of Magic

    "Cpt.Z3r0" erpresst Frogster

    Der Spieler Cpt.Z3r0 hat sich nach eigenen Angaben in die Server des Onlinerollenspiels Runes of Magic gehackt und Daten entwendet. Er droht dem Publisher Frogster damit, die Logindaten von bis zu 3.000 Spielern zu veröffentlichen.

    17.01.2011197 KommentareVideo

  9. Deutscher Entwicklerpreis 2010: Ubisoft zum besten Publisher gekürt

    Deutscher Entwicklerpreis 2010

    Ubisoft zum besten Publisher gekürt

    Ubisoft dominiert bei der Preisverleihung des Deutschen Entwicklerpreises 2010: Das Unternehmen ist als bester Publisher ausgezeichnet worden, Blue Byte als bestes Studio und Die Siedler 7 als bestes deutsches Spiel 2010.

    02.12.201087 KommentareVideo

  10. Spielebranche: Frogster-Übernahme durch Gameforge abgeschlossen

    Spielebranche

    Frogster-Übernahme durch Gameforge abgeschlossen

    Browsergame-Spezialist Gameforge hält 81,5 Prozent der Anteile von Frogster - genug, um mit der Umsetzung der ersten gemeinsamen Projekte zu beginnen. Seine eigene Eigenständigkeit und die seiner Marken - darunter Runes of Magic - soll Frogster allerdings behalten.

    28.10.201010 Kommentare

  11. Onlinespiele

    Gameforge übernimmt Frogster

    Gameforge will Frogster übernehmen und hat sich zum aktuellen Zeitpunkt bereits eine Mehrheit der Anteile an dem Unternehmen gesichert. Frogster wird dabei mit rund 72,5 Millionen Euro bewertet.

    03.08.20105 Kommentare

  12. Onlinerollenspielemarkt: Mythos-Europalizenz geht an Frogster

    Onlinerollenspielemarkt

    Mythos-Europalizenz geht an Frogster

    Die Anfänge des Onlinerollenspiels Mythos sind mit hochkarätigen Ex-Blizzard-Entwicklern verbunden. Nach einer wechselvollen Entstehungsgeschichte ist die deutsche Version des MMORPGs jetzt bei Frogster gelandet - das damit spätestens Anfang 2011 an den Start gehen will.

    05.07.201024 KommentareVideo

  13. The Chronicles of Spellborn: Frogster droht Entwicklerstudio mit Millionen-Rückforderung

    The Chronicles of Spellborn

    Frogster droht Entwicklerstudio mit Millionen-Rückforderung

    Mit The Chronicles of Spellborn hatte der Berliner Publisher Frogster Großes vor, doch jetzt scheint der Streit mit den Entwicklern des Onlinerollenspiels zu eskalieren: Frogster droht mit einer Rückforderung in siebenstelliger Höhe.

    05.05.201031 KommentareVideo

  14. Frogster erfolgreich dank Runes of Magic

    Frogster erfolgreich dank Runes of Magic

    Der Berliner Publisher Frogster Interactive versechsfacht den Umsatz und fährt ordentliche Gewinne ein - dank des erfolgreichen Onlinerollenspiels Runes of Magic. Das dritte Kapitel des Titels steht in Kürze bereit.

    19.02.201036 Kommentare

  15. Alle Geschäftsmodelle denkbar in Star Wars: The Old Republic

    Alle Geschäftsmodelle denkbar in Star Wars: The Old Republic

    Bioware arbeitet unter Hochdruck am PC-Onlinerollenspiel Star Wars: The Old Republic, schweigt aber zum geplanten Geschäftsmodell. Jetzt hat sich der Chef von Lucas Arts zu dem Thema geäußert. Außerdem gibt es Gerüchte über ein drittes Star-Wars-MMORPG.

    08.09.200947 KommentareVideo

  16. Runes of Magic beschert Frogster einen Millionengewinn

    Runes of Magic beschert Frogster einen Millionengewinn

    Im Vorjahreszeitraum war er noch tief in den roten Zahlen - jetzt stehen schwarze 1,35 Millionen Euro unter der Bilanz. Das Onlinerollenspiel Runes of Magic hat beim Berliner Publisher Frogster Interactive für den Turnaround gesorgt.

    28.08.200952 KommentareVideo

  17. Frogster baut Geschäftsmodell des MMOGs "Spellborn" um

    Frogster baut Geschäftsmodell des MMOGs "Spellborn" um

    Trotz inhaltlich interessanter Ansätze hat es das Onlinerollenspiel The Chronicles of Spellborn nie geschafft, zu den erfolgreicheren Mitbewerbern aufzuschließen. Nun kündigt Betreiber Frogster Interactive an, das Geschäftsmodell vollständig umzubauen. Statt Abos gibt es künftig einen Itemshop.

    30.06.200916 KommentareVideo

  18. Gameforge beteiligt sich an Frogster

    Allmählich geht Gameforge im deutschen Spielemarkt aus der Deckung: Der mittlerweile in Bezug auf die Finanzstärke wohl größte deutsche Entwickler und Publisher von Computerspielen hat bislang zurückhaltend im Markt operiert. Nun steigen die Karlsruher beim Berliner Publisher Frogster Interactive ein.

    03.11.200820 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Nokia macht Ovi Maps kostenlos
    Nokia macht Ovi Maps kostenlos

    Nokias hybride Navigationslösung Ovi Maps wird ab sofort kostenlos für Symbian-S60-Smartphones angeboten. Ab März 2010 werden alle von Nokia angebotenen Symbian-S60-Mobiltelefone mit Car-Kits ausgeliefert.
    (Ovi)

  2. Onlineshop
    Google Play wird zu iTunes für Android
    Onlineshop: Google Play wird zu iTunes für Android

    Google bündelt seine Entertainment-Angebote unter einem Dach und will darüber online Apps, Filme, Musik und E-Books anbieten. Der Android Market wird künftig Google Play Store heißen.
    (Google Play)

  3. Instant Messaging
    Google bietet für Meebo
    Instant Messaging: Google bietet für Meebo

    Google soll laut einem unbestätigten Bericht einen hohen Betrag für den Chatprogrammanbieter Meebo bieten. Meebo Bar bindet Chatfunktionen in Websites ein und hat 190 Millionen Nutzer, die täglich 90 Millionen Nachrichten verschicken.
    (Meebo)

  4. Nokia Asha 306 und 311
    Touchscreen-Handys mit 40 EA-Spielen
    Nokia Asha 306 und 311: Touchscreen-Handys mit 40 EA-Spielen

    Nokia stellt zwei neue Asha-Modelle vor, die mit einem Touchscreen versehen sind. Die Asha-Bedienoberfläche soll eine smartphoneartige Bedienung ermöglichen und auf den Geräten sind 40 Spiele von Electronics Arts (EA) vorinstalliert.
    (Nokia Asha 311)

  5. EOS 6D
    Canon mit kleiner und preiswerter Vollformatkamera
    EOS 6D: Canon mit kleiner und preiswerter Vollformatkamera

    Mit der EOS 6D hat Canon eine Antwort auf Nikons D600 gegeben. Die neue Vollformatkamera von Canon ist ebenfalls relativ preiswert und kleiner als zum Beispiel eine 5D Mark III.
    (Canon 6d)

  6. Xperia Tablet Z ausprobiert
    Leichtes Tablet unterscheidet zwischen Wasser und Fingern
    Xperia Tablet Z ausprobiert: Leichtes Tablet unterscheidet zwischen Wasser und Fingern

    Sony hat weitere Details zu seinem Xperia Tablet Z veröffentlicht und das Android-Tablet demonstriert. Es arbeitet mit Qualcomms neuem Quad-Core-Prozessor und soll bald in Europa erscheinen.
    (Xperia Z)

  7. Fairphone
    Schwerer, dicker, aber robuster
    Fairphone: Schwerer, dicker, aber robuster

    Die Fairphone-Macher haben Änderungen an einem entscheidenden Bauteil vorgenommen: Das Displayglas wird vom Touchpanel abgetrennt.
    (Fairphone Test)


Verwandte Themen
Tera, Frogster, Mythos, Gameforge, Aion, NCSoft, Free-to-play, MMORPG, Browserspiel, Bundesgerichtshof, WoW, LG Hamburg

RSS Feed
RSS FeedRunes of Magic

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de