Abo
Anzeige
Rollenspiel

843 Rollenspiel Artikel

  1. Spieletest: Space Siege - Das Möchtegern-Sci-Fi-Diablo

    Spieletest: Space Siege - Das Möchtegern-Sci-Fi-Diablo

    Erst Dungeon Siege, jetzt Space Siege: Der Spieledesigner Chris Taylor veröffentlicht ein weiteres Action-Rollenspiel, das sich an der Diablo-Reihe von Blizzard orientiert. Der jüngste Taylor-Streich versetzt den Spieler auf ein riesiges Raumschiff mitten im All - nur begleitet von einem Roboterkumpel, einer Handvoll menschlicher Überlebender und Tausenden von Außerirdischen.

    28.08.2008110 KommentareVideo

  1. GC 08: Venetica - Rollenspiel rund um den Tod

    GC 08: Venetica - Rollenspiel rund um den Tod

    Rollenspielen wie Gothic oder Risen hat Venetica eines voraus: Die Hauptfigur kann nicht mehr sterben - sie ist schon tot. Der Titel für PC und Xbox 360 entsteht derzeit beim Frankfurter Entwicklerteam Deck 13, das schon mit dem Adventure Ankh Mut für ebenso ungewöhnliche wie morbide Geschichten bewiesen hat.

    25.08.200825 KommentareVideo

  2. GC 08: "Das Schwarze Auge" - Hintergründe zum neuen Spiel

    Mit Drakensang hat das Entwicklerstudio Radon Labs die Rollenspielwelt "Das Schwarze Auge" zurück auf die Agenda von PC-Spielern gebracht. Nun hat der Berliner Publisher The Games Company während der GC 2008 ein neues DSA-Rollenspiel angekündigt - und große Pläne für sein Entwicklerteam. Golem.de berichtet über die Hintergründe.

    22.08.200828 Kommentare

Anzeige
  1. GC 08: Risen - das neue Werk der Gothic-Entwickler

    GC 08: Risen - das neue Werk der Gothic-Entwickler

    Vor einem Jahr wurde Risen noch als Project RPB angekündigt - nun verriet das für die Gothic-Rollenspiele bekannte Entwicklerteam Piranha Bytes etwas mehr von seinem eigenständigen neuen Titel. Zudem wurde während der GC-Pressekonferenz von Deep Silver/Koch Media ein erster Trailer von Risen gezeigt.

    20.08.200816 KommentareVideo

  2. Das Schwarze Auge - TGC entwickelt DSA-Rollenspiel

    Der Berliner Spielepublisher TGC (The Games Company) sichert sich die Lizenz für das Schwarze Auge (DSA) und entwickelt ein Rollenspiel im DSA-Universum. Erst vor kurzem hatte das Berliner Studio Radon Labs mit Drakensang ein Rollenspiel in der DSA-Welt veröffentlicht.

    20.08.200864 KommentareVideo

  3. Spieletest: Drakensang - Abtauchen in Aventurien

    Spieletest: Drakensang - Abtauchen in Aventurien

    Aktuelle Rollenspiele sind einfach statt herausfordernd, haben keine Tiefe und zu viel Action - und eigentlich ist der Multiplayermodus das Wichtigste? Drakensang ist ganz anders: Das PC-Rollenspiel von Radon Labs setzt auf alte Tugenden wie eine Handlung, deren Spannungsbogen sich langsam aufbaut, und anspruchsvolle taktische Kämpfe.

    04.08.2008209 KommentareVideo

  1. Infos zum "RPB"-Rollenspiel von Piranha Bytes (Update)

    Infos zum "RPB"-Rollenspiel von Piranha Bytes (Update)

    Die Schöpfer der deutschen Rollenspiellegende Gothic arbeiten fleißig an ihrem nächsten Werk - und veröffentlichen jetzt die verfügbaren Informationen in einer großen FAQ. So wird das auf einer abgelegenen Vulkaninsel angesiedelte Programm zwar auf gängige Fantasy-Elemente zurückgreifen, aber trotzdem völlig neue Wege gehen.

    30.07.200845 Kommentare

  2. Final Fantasy 13 auch für PC? Mit Trailer

    Final Fantasy 13 auch für PC? Mit Trailer

    Es wird auf PCs entwickelt, aber können PC-Spieler auch irgendwann ein Final Fantasy 13 kaufen? Darüber wird derzeit wild spekuliert. Square-Enix kündigte auf der E3 zwar eine Xbox-360-Version an, über weitere Plattformen hüllt sich der Entwickler aber noch in Schweigen.

    25.07.2008129 KommentareVideo

  3. E3: Kampf der Online-Spione in The Agency

    E3: Kampf der Online-Spione in The Agency

    Gerührt und geschüttelt werden bei The Agency die Eingabegeräte, denn das Massively Multiplayer Online Game setzt ganz auf Ego-Shooter-Elemente. Golem.de konnte auf der E3 in Los Angeles in Kontakt mit den Entwicklern treten und eigentlich gar nicht mal so geheime Informationen aus ihnen herausquetschen - und interessante technische Details über einen weiteren MMOG-Titel erfahren.

    17.07.200812 KommentareVideo

  1. E3: Bioware macht es dreckig - in Dragon Age

    E3: Bioware macht es dreckig - in Dragon Age

    Auf der Spielemesse E3 zeigt Bioware endlich Dragon Age: Origins, den inoffiziellen Nachfolger für den PC-Klassiker Baldur's Gate, der allerdings deutlich düsterer und erwachsener daherkommt. Golem.de hat sich das Programm in Los Angeles von Executive Producer Dan Tudge ausführlich zeigen lassen.

    17.07.2008140 KommentareVideo

  2. Square Enix veröffentlicht Rollenspiel für iPod

    Square Enix veröffentlicht Rollenspiel für iPod

    Square Enix hat sein erstes Spiel für Apples iPod veröffentlicht. Das Rollenspiel trägt den Namen "Song Summoner: The Unsung Heroes" und ist nun weltweit in den iTunes-Shops als Bezahldownload erhältlich.

    08.07.200832 Kommentare

  3. Zehntausende Fans wollen Düstergrafik in Diablo 3

    Zehntausende Fans wollen Düstergrafik in Diablo 3

    Wird Diablo 3 zu bunt und knallig? Bislang sind knapp 30.000 Fans des Action-Rollenspiels dieser Meinung und haben eine Onlinepetition unterzeichnet, in der sie eine Rückkehr zur düsteren Gothic-Grafik der Vorgänger fordern. Blizzard zeigt sich gegenüber den Wünschen der Spieler durchaus offen.

    04.07.2008410 KommentareVideo

  1. Blizzard kündigt Diablo 3 an

    Blizzard kündigt Diablo 3 an

    Die Spekulationen haben ein Ende: Blizzard kündigt Diablo 3 an. Auf der Hausmesse Blizzard Worldwide Invitational in Paris stellte das Entwicklerteam den lange erwartete Titel vor rund 8.000 Besuchern vor. Golem.de war dabei.

    28.06.2008504 KommentareVideo

  2. Space Siege: Action, allein im All

    Space Siege: Action, allein im All

    Schluss mit Fantasy: Spieldesigner Chris Taylor arbeitet statt am nächsten Dungeon Siege an Space Siege. Er will beweisen, dass simple Bedienung und spannende Handlung besonders gut zusammen funktionieren. Golem.de hat sich das futuristische Actionrollenspiel für PC angeschaut.

    13.06.200828 KommentareVideo

  3. Interview: Chris Taylor über Space Siege und Weinen am PC

    Interview: Chris Taylor über Space Siege und Weinen am PC

    Spieldesigner Chris Taylor (u.a. Total Annihilation, Dungeon Siege) hat sich mit Golem.de über sein neues Spiel Space Siege unterhalten. Und nebenbei erklärt, dass Weinen am PC in Ordnung ist und warum er den PC für die Spieleplattform der Zukunft hält.

    13.06.200844 Kommentare

  1. Spieletest: Mass Effect - spiel's noch einmal, Shepard

    Spieletest: Mass Effect - spiel's noch einmal, Shepard

    Auf der Xbox 360 war Mass Effect nicht ohne Makel. Wenn man als PC-Spieler sieben Monate länger auf das nächste Bioware-Rollenspiel wartet, dann möchte man eine perfektionierte Version spielen. Werden Spieler auf dem PC von Item-Wirrwarr, nachladenden Texturen und Rucklern verschont? Golem.de hat verglichen - und zeigt beide Versionen nebeneinander im hochauflösenden Video.

    11.06.2008250 KommentareVideo

  2. Computerspiel soll US-Jugendliche zu mündigen Bürgern machen

    Eine pensionierte oberste Richterin in den USA hat ein Projekt gegründet, das digitales Lehrmaterial entwickelt, anhand dessen Schüler das US-Justizsystem besser kennenlernen sollen. Dazu gehört auch ein Computerspiel, bei dem die Schüler eine Gerichtsverhandlung nachspielen.

    06.06.200825 Kommentare

  3. 60 Minuten: Mass Effect in der PC-Version

    60 Minuten: Mass Effect in der PC-Version

    Ab sofort reisen auch PC-Spieler in die Zukunft: Gut ein halbes Jahr, nachdem die Xbox-360-Version erschienen ist, steht nun auch die PC-Variante in den Läden. Golem.de hat sich in der Verkaufsfassung des Bioware-Rollenspiels für eine Stunde in die Zukunft begeben.

    05.06.2008150 KommentareVideo

  4. Fallout 3: Postnatal in postnuklearer Welt

    Fallout 3: Postnatal in postnuklearer Welt

    Vom Kleinkind zum Superhelden - im kommenden Rollenspiel Fallout 3 ist das wörtlich gemeint, denn Spieler starten als Baby in die postnukleare Welt, die ersten Schritte wagen sie im Alter von neun Monaten. Golem.de hat die neue Version des Titels live in Paris bei den Ubidays gesehen und mit Pete Hines gesprochen, dem Vizechef des Entwicklerteams Bethesda Softworks.

    02.06.2008121 KommentareVideo

  5. Rollenspiel mit der Tochter des Todes

    Rollenspiel mit der Tochter des Todes

    Gestatten, Tod: Das Frankfurter Entwicklerteam Deck 13 (Ankh) kündigt ein ungewöhnliches Actionrollenspiel für PC und Xbox 360 an. Darin steuert der Spieler die leibhaftige Tochter des Todes durch ein historisch anmutendes Venedig und muss sich mit einem Untoten anlegen.

    28.05.200849 Kommentare

  6. Alpha Protocol: Spionage-Rollenspiel vom KOTOR-2-Team

    Alpha Protocol, das nächste Werk vom Rollenspielentwickler Obsidian Entertainment (u.a. Knights of the Old Republic 2), ist im Spionage-Szenario angesiedelt. Virtuelle Spione müssen sich allerdings noch etwas gedulden, bis sie das Abenteuer ab 2009 auf PC, Xbox 360 und PlayStation 3 antreten können.

    14.03.200819 Kommentare

  7. Interview: Ein Rollenspiel ist ein gigantisches Unterfangen

    Interview: Ein Rollenspiel ist ein gigantisches Unterfangen

    Es ist eines der ambitioniertesten Computerspielprojekte, die sich derzeit in deutscher Produktion befinden. Golem.de sprach mit Creative Director und Drakensang-Projektleiter Bernd Beyreuther von Radon Labs über "Das Schwarze Auge", den internationalen Markt und die hauseigene Open-Source-Engine.

    07.03.200884 Kommentare

  8. Offiziell: Mass Effect kommt auf den PC und wird fortgesetzt

    Was Bioware-Chef Greg Zeschuk auf der E3 2007 schon hatte durchblicken lassen, hat der Publisher Electronic Arts (EA) nun offiziell angekündigt: Das auf der Xbox 360 erfolgreiche Science-Fiction-Rollenspiel erscheint in wenigen Monaten auch für den Windows-PC.

    12.02.200882 Kommentare

  9. Asteroiden-Alarm - Neue Abenteuer für Mass-Effect-Fans

    Asteroiden-Alarm - Neue Abenteuer für Mass-Effect-Fans

    Bioware hatte bereits Erweiterungen für das viel gepriesene Science-Fiction-Rollenspiel Mass Effect über Xbox Live in Aussicht gestellt, nun ist die erste davon angekündigt worden. "Bring Down the Sky" beschert den Fans ein neues Abenteuer, einen Planeten in Not und einen neuen Gegner.

    07.02.200817 Kommentare

  10. Online-Strategie-Shooter Savage 2 startet

    Online-Strategie-Shooter Savage 2 startet

    Der Entwickler S2 Games hat mit "Savage 2 - A Tortured Soul" den zweiten Teil des Shooter-, Strategie-, und Rollenspielmixes veröffentlicht. Das Spiel kann frei heruntergeladen und im lokalen Netzwerk kostenlos gespielt werden. Nur wer online weiterspielen will, muss nach den fünf Demostunden das Spiel erwerben.

    17.01.200833 Kommentare

  11. THQ übernimmt Big Huge Games

    Der Spiele-Publisher THQ Entertainment plant die Übernahme von Big Huge Games. Das Spielestudio arbeitet derzeit an einem Rollenspiel für THQ - ein umsatzstarkes Marktsegment, in dem der Publisher noch nicht etabliert ist.

    15.01.20085 Kommentare

  12. Sacred 2 kommt später

    Ascarons Nachfolger des Action-Rollenspiels Sacred kommt noch später als erwartet. "Sacred 2 - Fallen Angel" wird für Xbox 360 und Windows-PCs gleichzeitig erscheinen, nur nicht mehr im Frühjahr 2008.

    27.12.200725 Kommentare

  13. Gothic 3 - Patch und Handy-Rollenspiel auf dem Weg

    Gothic 3 - Patch und Handy-Rollenspiel auf dem Weg

    Fans der PC-Rollenspielserie Gothic können bald ihre Heldentaten auch unterwegs vollbringen: Jowood und Dreamcatcher bringen im Januar 2008 das Handy-Spiel "Gothic 3: The Beginning" heraus. Für PC-Spieler gibt es zudem bald den langerwarteten Gothic-3-Patch, der allerdings nicht mehr 2007 erscheint.

    21.12.200744 Kommentare

  14. Deus Ex 3 - Die Entwicklung geht los

    Nun ist es offiziell: Das von Eidos gegründete Entwicklerstudio im kanadischen Montreal entwickelt nun Deus Ex 3 und hat ein erstes Video zum "Anfüttern" der Fans veröffentlicht. Die Konzeptionsphase ist bereits abgeschlossen - ohne die bekannten Spieleentwickler Warren Spector und Harvey Smith, die für die ersten beiden Deus-Ex-Teile verantwortlich zeichnen.

    27.11.200753 KommentareVideo

  15. Spieletest: Mass Effect - Sci-Fi-Rollenspiel begeistert

    Spieletest: Mass Effect - Sci-Fi-Rollenspiel begeistert

    Wenn Bioware - der Entwickler hinter solchen Titeln wie Star Wars: Knights Of The Old Republic (KOTOR) - ein Spiel fertigstellt, wird das mittlerweile mit größter Spannung und Aufmerksamkeit wahrgenommen. Von Mass Effect verspricht sich vor allem Microsoft mehr als nur ein weiteres Rollenspiel-Highlight; der Titel soll zum Verkaufsschlager im diesjährigen Weihnachtsgeschäft werden und vor allem auch den Absatz der Xbox 360 ankurbeln. Und trotz der großen Erwartungen gelingt es Mass Effect, (fast) nicht zu enttäuschen.

    22.11.2007289 KommentareVideo

  16. Two Worlds: Online-Aktivierung bringt Gratislizenz

    Two Worlds: Online-Aktivierung bringt Gratislizenz

    Das von Reality Pump entwickelte und von Zuxxez vertriebene Rollenspiel "Two Worlds" sorgte wegen seines Registrierungszwangs - wahlweise per Internet oder Telefon - bei einigen Spielern für Verärgerung. Nun schenkt Zuxxez denjenigen, die das Spiel ab Mitte November und bis Ende Dezember 2007 erstmals über das Internet aktivieren, eine zweite Seriennummer.

    14.11.200772 Kommentare

  17. Spieletest: Legend Hand Of God - Diablo lässt grüßen

    Spieletest: Legend Hand Of God - Diablo lässt grüßen

    Den Entwicklern von Master Creating - einigen vielleicht schon durch den Titel "Restricted Area" bekannt - war es im Vorfeld der Veröffentlichung von "Legend - Hand Of God" bereits gelungen, kräftig die Werbetrommel für ihren Titel zu rühren; Marketing-Schlagworte wie "Cinematic Combat System" ließen mit Spannung auf das Action-Rollenspiel warten. Was jetzt letztendlich im Laden steht, ist dann allerdings doch deutlich konventioneller ausgefallen als erhofft.

    31.10.200739 Kommentare

  18. BioWare entwickelt weiteres LucasArts-Spiel

    BioWare entwickelt weiteres LucasArts-Spiel

    Der kürzlich von EA übernommene Rollenspiel-Entwickler Bioware arbeitet wieder mit LucasArts an einem neuen Spiel. Ob es sich um einen neuen Teil des Star-Wars-Rollenspiels "Knights of the old Republic" handelt, wurde aber noch nicht verraten.

    31.10.200777 Kommentare

  19. Mass Effect für Xbox 360 ist fertig

    Mass Effect für Xbox 360 ist fertig

    Das kürzlich von EA gekaufte Entwicklerstudio Bioware hat in dieser Woche sein vielversprechendes Science-Fiction-Rollenspiel "Mass Effect" fertiggestellt - es soll Microsofts Spielekonsole Xbox 360 weitere Käufer bescheren. Gleichzeitig wurde der Inhalt der Sammleredition bekanntgegeben, die gleichzeitig mit der Standard-Edition im November 2007 in den Handel kommen wird.

    24.10.2007168 Kommentare

  20. Hellgate: London - Die Einzelspieler-Demo ist da

    Hellgate: London - Die Einzelspieler-Demo ist da

    Auf "Hellgate: London" muss nur noch wenige Tage gewartet werden, mit einer nun erschienenen Demo können Neugierige aber schon einen Blick auf das unter Windows XP und Vista laufende Action-Rollenspiel werfen. Hinter diesem steckt das noch recht junge Spielestudio Flagship Studios, das aber von Diablo-, Warcraft- und StarCraft-Veteranen gegründet wurde.

    19.10.2007126 Kommentare

  21. Neues Spielestudio aus WoW- und Fallout-Veteranen

    Neues Spielestudio aus WoW- und Fallout-Veteranen

    Das vom Onlinespiele-Publisher NCSoft gegründete neue Spielestudio Carbine Studios scheint Großes vorzuhaben. An seinem noch nicht vorgestellten Projekt sollen viele ehemalige Blizzard-Entwickler und weitere Entwicklergrößen mit Rollenspielerfahrung arbeiten. Richard Garriott - der bei NCSoft gerade Tabula Rasa fertig stellt - beschreibt es gar überschwänglich als "ein im Himmel geschmiedetes Entwicklerteam".

    05.10.200786 Kommentare

  22. Spieletest: Blue Dragon - Final Fantasy mal anders

    Spieletest: Blue Dragon - Final Fantasy mal anders

    Mit der Xbox konnte Microsoft kaum Kunden in Japan gewinnen, bei der Xbox 360 sollte alles besser werden - weshalb man eine speziell auf den asiatischen Markt zugeschnittene Software Offensive versprach. Viel war davon bisher zwar nicht zu merken, das ab sofort erhältliche Blue Dragon ist aber eben einer dieser vor allem auf den japanischen Markt zugeschnittenen Titel; schließlich holte man sich hier unter anderem den Kopf hinter der Final-Fantasy-Reihe ins Boot.

    03.09.200742 Kommentare

  23. GC: dtp kündigt Black Mirror 2 und Rollenspiele an

    GC: dtp kündigt Black Mirror 2 und Rollenspiele an

    Auf der GC zeigte dtp erstmals die Anaconda-Adventures Gray Matter, Mata Hari und So Blonde in Aktion - dahinter stehen jeweils Adventure-Größen wie Jane Jensen (ehemals Sierra) sowie Hal Barwood und Noah Falstein (beide ehemals LucasArts). Außerdem kündigte dtp den Nachfolger von Black Mirror und seine ersten beiden Rollenspiel-Projekte an, hinter einem davon steht Deck 13 (Ankh, Jack Keane).

    23.08.200726 Kommentare

  24. GC: Gothic-Macher arbeiten an neuem Rollenspiel

    GC: Gothic-Macher arbeiten an neuem Rollenspiel

    Das Piranha-Byte-Team hat auf der Games Convention angekündigt, an einem neuen Rollenspiel zu arbeiten. Erscheinen wird das noch unbenannte Spiel beim Publisher Koch Media, nachdem Jowood und Piranha Bytes sich nach der Gothic-3-Veröffentlichung wegen Differenzen trennten - Gothic 4 wird deshalb woanders entwickelt.

    23.08.200755 Kommentare

  25. Age of Conan kommt noch später

    Age of Conan kommt noch später

    Das an Erwachsene gerichtete Online-Rollenspiel "Age of Conan" kommt nun doch nicht mehr in diesem Jahr: Funcom hat das Spiel noch einmal verschoben.

    10.08.200726 Kommentare

  26. Hellgate London: Öffnung in Sicht

    Hellgate London: Öffnung in Sicht

    Namco und Co-Publisher Electronic Arts haben nun angekündigt, dass das 3D-Action-Rollenspiel "Hellgate: London" in Europa Anfang November 2007 erscheinen wird. In Nordamerika kommt es bereits Ende Oktober. Nicht alle Inhalte des Spiels werden kostenlos sein.

    06.08.200729 Kommentare

  27. Interview: Fallout 3 - Atombomben und schlechtes Karma

    Interview: Fallout 3 - Atombomben und schlechtes Karma

    Für 2008 hat Bethesda Softworks (Oblivion) den dritten Fallout-Teil angekündigt, der dem Kern der Serie treu bleiben soll. Dennoch wird Fallout 3 als Mix aus 3D-Action und Rollenspiel vieles anders machen. Fallout 1 und 2 sind als "spirituelle Nachfolger" vom Spieleklassiker Wasteland derweil selbst längst Klassiker. Golem.de hat Bethesda-Frontman Peter "Pete" Hines anlässlich der E3 2007 zur Zukunft von Fallout befragt.

    20.07.200782 KommentareVideo

  28. Mass Effect erscheint im November - später auch für PC?

    Mass Effect erscheint im November - später auch für PC?

    Bis November 2007 möchte Bioware noch damit verbringen, ihr Science-Fiction-Rollenspiel Mass Effect für die Xbox 360 zu polieren und die Qualität der Übersetzungen, unter anderem ins Deutsche, sicherzustellen. Auf der E3 waren Passagen aus dem nach Aussagen von Bioware-Chef Grez Zeschuk "erstmals vollständigen" Spiel zu sehen.

    18.07.2007130 KommentareVideo

  29. Fallout 3: Erster Blick auf das Action-Rollenspiel

    Fallout 3: Erster Blick auf das Action-Rollenspiel

    Auf der E3 2007 gab das Spielestudio Bethesda Softworks erstmals Einblick in das in Entwicklung befindliche Rollenspiel "Fallout 3". Dass Fallout 3 auch Fallout 3D heißen könnte, ist bereits bekannt - und wenn der erste Eindruck aus der fast einstündigen Präsentation nicht trügt, dann werden die Entwickler die ruhmreiche Taktik-Rollenspielserie - die Isometriegrafik verwendetete - erfolgreich in das aktuelle Jahrtausend bringen.

    13.07.2007138 Kommentare

  30. Space Siege - Dungeon Siege im Weltraum

    Sega und Gas Powered Games haben mit Space Siege einen Nachfolger der beiden Dungeon-Siege-Spiele angekündigt. Wie es der Name andeutet, wird dann nicht mehr mit Magie und Schwert gegen Monster, sondern mit kybernetischen Verbesserungen und futuristischen Waffen gegen Aliens gekämpft.

    09.07.20079 Kommentare

  31. Fallout 3 - Der Teaser-Trailer ist da

    Fallout 3 - Der Teaser-Trailer ist da

    Bethesda arbeitet derzeit am Endzeit-Rollenspiel Fallout 3, nun wurde wie versprochen ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht. Das Video gibt einen ersten kurzen Einblick in die Richtung, in die Bethesda die Serie nach der Übernahme entwickelt.

    06.06.200774 KommentareVideo

  32. Spieletest: Dark Kingdom - Hack&Schnarch auf der PS3

    Spieletest: Dark Kingdom - Hack&Schnarch auf der PS3

    Mit "Untold Legends: Dark Kingdom" gibt es seit kurzem auch ein Action-Rollenspiel für die PlayStation 3. Ähnlich wie bei "Baldur's Gate: Dark Alliance" und "Champions of Norrath" für die PlayStation 2 müssen unzählige Untote, Monster und sonstige Bösewichte beseitigt werden.

    21.05.200750 Kommentare

  33. Spieletest: Two Worlds - Angriff auf Gothic 3 und Oblivion?

    Spieletest: Two Worlds - Angriff auf Gothic 3 und Oblivion?

    Die polnischen Entwickler von Reality Pump - unter anderem bekannt durch den Strategie-Titel Earth 2160 - hatten viel vor mit ihrem Action-Rollenspiel Two Worlds; der Titel sollte nicht weniger als die Stärken solcher RPG-Platzhirsche wie Elder Scrolls IV: Oblivion und Gothic 3 vereinen und neue Maßstäbe im Genre setzen. Voll und ganz geglückt ist den Entwicklern dieses Unterfangen dann letztendlich allerdings doch nicht.

    16.05.2007151 Kommentare

  34. The Last Remnant - Square-Rollenspiel für PS3 und Xbox 360

    Der japanische Spieleentwickler und Publisher Square Enix hat sein erstes Rollenspiel angekündigt, das sowohl für die PlayStation 3 als auch die Xbox 360 erscheint. Interessanter ist jedoch, dass "The Last Remnant" zeitgleich in Japan und USA erscheinen wird, europäische Rollenspielfans müssen etwas länger auf eine lokalisierte Version warten.

    15.05.20076 Kommentare

  35. Deutsches Fantasy-Rollenspiel Grotesque kommt erst 2008

    Deutsches Fantasy-Rollenspiel Grotesque kommt erst 2008

    Eigentlich sollte das deutsche Fantasy-Rollenspiel "Grotesque - Heroes Hunted" schon Ende 2006 fertig werden. Da sich das Spielestudio Silent Dreams aber das ehrgeizige Ziel gesetzt hat, nicht nur einen ernst zu nehmenden Konkurrenten für Oblivion, Gothic oder Two Worlds zu entwickeln, sondern auch noch spielerisch mehr Tiefang und viel schwarzen Humor zu bieten, wurde Grotesque in den vergangenen Monaten technisch und inhaltlich überarbeitet.

    14.05.2007126 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 6
  4. 7
  5. 8
  6. 9
  7. 10
  8. 11
  9. 12
  10. 13
  11. 14
  12. 15
  13. 16
  14. 17
Anzeige

Verwandte Themen
Might & Magic 10 Legacy, Pillars of Eternity, Ni No Kuni, Underworld Ascendant, Shroud of the Avatar, Dragon Age 3, Torment, Project Eternity, Cyberpunk 2077, Baldur's Gate, Fallout New Vegas, The Witcher, Dungeon Siege, Torchlight

RSS Feed
RSS FeedRollenspiel

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige