715 Rollenspiel Artikel

  1. Spieletest: Battle Mages - Zauberei-Strategie in Echtzeit

    Spieletest: Battle Mages - Zauberei-Strategie in Echtzeit

    Das Fantasy-Spiel Battle Mages ist eine Mischung aus Rollenspiel und Echtzeitstrategiespiel, die in einer Welt voller Zombies, Elfen, Orks und Goblins angesiedelt ist. In diesem Szenario muss man sich nun nicht etwa als blutrünstiger Kämpfer, sondern als angehender Zauberer in Ausbildung herumschlagen.

    02.06.20040 Kommentare

  1. Ultima Online - Sammler-Edition zum siebten Geburtstag

    Zumindest für die USA hat Electronic Arts jetzt Ultima Online 7th Anniversary Edition angekündigt. Zur Feier des siebten Geburtstages des erfolgreichen Online-Rollenspiels wird diese Box neben dem Hautprogramm unter anderem die fünf Erweiterungen Second Age, Renaissance, Third Dawn, Lord Blackthorn's Revenge und Age of Shadows enthalten.

    25.05.20040 Kommentare

  2. Star Wars: Knights of the Old Republic wird fortgesetzt

    Star Wars: Knights of the Old Republic wird fortgesetzt

    Bereits kurz vor der E3 in Los Angeles hat Lucas Arts die seit längerem kursierenden Gerüchte über einen zweiten Teil zu "Knights of the Old Republic" offiziell bestätigt. Die Fortsetzung zum erfolgreichsten und wohl auch besten Star-Wars-Spiel seit langem wird derzeit von Obsidian Entertainment entwickelt und soll im Februar 2005 erscheinen.

    05.05.20040 Kommentare

Anzeige
  1. Herr der Ringe: EA bringt Rollenspiel The Third Age

    Herr der Ringe: EA bringt Rollenspiel The Third Age

    Die Lizenz zu den Herr-der-Ringe-Filmen hat EA bereits für sehr erfolgreiche Action-Spiele genutzt, Ende 2004 will man mit "The Third Age" auch im Rollenspielsegment einen neuen Verkaufshit landen. Der Titel wird derzeit für alle relevanten Konsolensysteme entwickelt.

    28.04.20040 Kommentare

  2. Everquest II: Beta-Test zum neuen Rollenspiel startet

    Everquest II: Beta-Test zum neuen Rollenspiel startet

    Eigentlich sollte das Online-Rollenspiel Everquest II bereits Ende 2003 veröffentlicht werden. Wie in der Spielebranche so oft üblich, konnte der von Sony genannte Termin von den Entwicklern aber nicht eingehalten werden. Nun nähert sich das Spiel allerdings zusehends der Fertigstellung - und der Beta-Test steht ebenfalls in den Startlöchern.

    27.04.20040 Kommentare

  3. Restricted Area: Deutsches Endzeit-Rollenspiel à la Fallout

    Restricted Area: Deutsches Endzeit-Rollenspiel à la Fallout

    Mit Restricted Area will das in Hamburger beheimatete Entwicklerstudio Master Creating erfolgreichen PC-Spielen wie "Sacred" Konkurrenz machen. Bei dem Titel handelt es sich um ein Action-Rollenspiel, das auf Grund seines Endzeit-Szenarios an den Rollenspiel-Klassiker "Fallout" erinnert.

    21.04.20040 Kommentare

  1. Rollenspiel RuneSword 2 ist ab sofort Open Source

    Die Entwickler von CrossCut Games haben den Quelltext ihres Rollenspiels RuneSword 2 freigegeben. Das komplette Windows-Spiel inklusive Source Code kann somit ab sofort kostenlos heruntergeladen werden.

    19.04.20040 Kommentare

  2. Kommt Fallout 3 nun doch?

    Kommt Fallout 3 nun doch?

    Rätselraten um das Endzeit-Rollenspiel Fallout 3: Nachdem Interplay Ende 2003 die Schließung der Black Isle Studios bekannt gab, ging man davon aus, dass auch Fallout 3 nicht mehr erscheinen würde - schließlich war der Titel das letzte Spiel, an dem bei Black Isle gearbeitet wurde. Eine Äußerung von Interplay-CEO Herve Caen lässt Fans der Serie nun aber hoffen.

    16.04.20040 Kommentare

  3. Elder Scrolls feiert Jubiläum - erstes Spiel jetzt kostenlos

    Mit The Elder Scrolls haben die Entwickler von Bethesda Softworks eine der erfolgreichsten Rollenspiel-Serien geschaffen. Jetzt feiert die Serie zehnjähriges Jubiläum - und als "Jubiläumsgeschenk" bietet Bethesda das erste Spiel der Reihe vorübergehend als kostenlosen Download an.

    07.04.20040 Kommentare

  4. Ragnarok: Populärstes Online-Rollenspiel kommt nach Europa

    Ragnarok: Populärstes Online-Rollenspiel kommt nach Europa

    Das nach Angaben der koreanischen Entwickler weltweit meistgespielte Online-Rollenspiel Ragnarok Online steht ab 15. April 2004 auch europäischen Spielern zur Verfügung. Das zuständige Team "Prontera Tourism Office" hat nun auch die verschiedenen Zahlungsmodelle vorgestellt.

    26.03.20040 Kommentare

  5. Drakengard - RPG der Final-Fantasy-Macher kommt nach Europa

    Mit Drakengard wollen die Entwickler von Square Enix eine neue Rollenspiel-Serie etablieren, die an den Erfolg der Final-Fantasy-Reihe aus gleichem Haus anknüpfen soll. Für Europa hat sich Take 2 die Veröffentlichungsrechte für den ersten Teil gesichert.

    16.03.20040 Kommentare

  6. The Fall: Rollenspiel mit Fallout-Anleihen kommt im Oktober

    The Fall: Rollenspiel mit Fallout-Anleihen kommt im Oktober

    Nach längerer Publisher-Suche haben sich die Berliner Entwickler von Silver Style dazu entschieden, ihr mit Spannung erwartetes Endzeit-Rollenspiel "The Fall - Last Days of Gaia" in Eigenregie in Zusammenarbeit mit Bigben Interactive zu veröffentlichen. Bigben hat sich die Distributionsrechte gesichert und wird den Titel aller Voraussicht nach im Oktober 2004 in den Handel bringen.

    08.03.20040 Kommentare

  7. SpellForce: Add-On 'The Breath of Winter' angekündigt

    Wie zu erwarten war, hat JoWooD jetzt offiziell die Entwicklung einer Erweiterung für den Rollenspiel-Strategie-Mix "Spellforce" angekündigt. Das Add-On "The Breath of Winter" soll dem Spieler etwa 40 Stunden Unterhaltung bieten.

    03.03.20040 Kommentare

  8. Gold-Edition zu Gothic II kommt im März 2004

    Gothic II hat sich für JoWooD und Koch Media zu einem relativ großen Verkaufserfolg entwickelt: Bisher wurden 200.000 Exemplare des Rollenspiels verkauft, das Add-On ging bereits 100.000-mal über die Ladentheke. Mit der Gold-Edition will man nun noch weitere Käufer von der Qualität des Programms überzeugen.

    20.02.20040 Kommentare

  9. Demo zum potenziellen Diablo-Konkurrenten Sacred

    Demo zum potenziellen Diablo-Konkurrenten Sacred

    Take 2 bietet ab sofort eine etwa 227 MByte große Demo-Version der Rollenspielhoffnung Sacred zum Download an. Sacred konnte in ersten Vorabpräsentationen bereits für viel Wirbel sorgen und wird von vielen schon als potenzieller "Diablo2-Killer" gehandelt.

    16.02.20040 Kommentare

  10. Microsoft stellt vermeintlichen Rollenspiel-Hit Mythica ein

    Im letzten Jahr hatte Microsoft das Online-Rollenspiel Mythica noch mit großen Worten als Neuerfindung eines ganzen Genres gepriesen, mittlerweile hat man aber seine Meinung ganz offenbar geändert - und das Projekt schlicht und ergreifend eingestellt.

    13.02.20040 Kommentare

  11. Ultima V: Neuauflage des Rollenspiel-Klassikers

    Ultima V: Neuauflage des Rollenspiel-Klassikers

    Eifrige Rollenspiel-Fans arbeiten immer wieder an Neuauflagen früher Teile der legendären Ultima-Reihe. Das Team Lazarus beispielswiese entwickelt derzeit mit Hilfe der Mod-Möglichkeiten des Rollenspiels Dungeon Siege ein Remake von Ultima V.

    03.02.20040 Kommentare

  12. World of Warcraft: Beta-Test beginnt

    World of Warcraft: Beta-Test beginnt

    Am heutigen Mittwoch, dem 28. Januar 2004, beginnt die Registrierungsphase für den Beta-Test zu World of Warcraft. Das mit Spannung erwartete Online-Rollenspiel nähert sich nach gut drei Jahren Entwicklungszeit nun langsam der Fertigstellung.

    28.01.20040 Kommentare

  13. Spieletest: Spellforce - Epischer Strategie-Rollenspiel-Mix

    Spieletest: Spellforce - Epischer Strategie-Rollenspiel-Mix

    Lange hat das Entwicklerteam Phenomic um den ehemaligen Siedler-Programmierer Volker Wertich an Spellforce gearbeitet - schließlich wollte man mit diesem Spiel eine völlig neue Gameplay-Kombination aus Rollenspiel und Strategie erschaffen und das Ganze derart schön präsentieren, wie es ansonsten nur große amerikanische Unternehmen der Marke Blizzard hinbekommen. Im Großen und Ganzen ist ihnen das auch geglückt - wenn Spellforce auch nicht alle der zweifellos immens hohen Erwartungen erfüllen kann.

    19.12.20030 Kommentare

  14. Fantasy-Online-Rollenspiel Shadowbane kommt nach Deutschland

    Fantasy-Online-Rollenspiel Shadowbane kommt nach Deutschland

    Ab Januar 2004 werden auch Spieler in Deutschland die Möglichkeit haben, das populäre Online-Rollenspiel Shadowbane auszuprobieren. Ubi Soft veröffentlicht dann die Shadowbane Gold Edition für PC und Mac, die die Original-Vollversion von Shadowbane und die neue Erweiterung "The Rise of Chaos" enthält.

    18.12.20030 Kommentare

  15. Spieletest: Star Wars - Knights of the Old Republic

    Spieletest: Star Wars - Knights of the Old Republic

    Star-Wars-Spiele gibt es viele, wirklich gute Titel sind aber Mangelware - egal in welchem Genre. Die Zusammenarbeit von Lucas Arts und der renommierten Spieleschmiede Bioware sorgt aber nun dafür, dass sämtliche Rollenspiel-Anhänger - egal ob Stars-Wars-Fan oder nicht - um "Knights of the Old Republic" wohl nicht herumkommen werden.

    16.12.20030 Kommentare

  16. Spieletest: Breath of Fire - Dragon Quarter

    Spieletest: Breath of Fire - Dragon Quarter

    Breath of Fire gehört zu den weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Rollenspielserien: Seit das erste Spiel 1993 veröffentlicht wurde, sind bis heute mehrere Millionen Einheiten der Serie verkauft worden. Mit Dragon Quarter für die PlayStation 2 - dem insgesamt fünften Titel in der Reihe - spendieren die Entwickler dem etwas ergrauten Spielprinzip nun endlich auch eine Reihe neuer Spielelemente.

    06.12.20030 Kommentare

  17. Last Days of Gaia - neues Rollenspiel mit Fallout-Flair

    Last Days of Gaia - neues Rollenspiel mit Fallout-Flair

    Das Berliner Spieleentwicklerteam Silver Style arbeitet derzeit an einem neuen 3D-Rollenspiel mit dem Titel The Fall: Last Days of Gaia, das hinsichtlich der Story und der ersten Screenshots ein wenig an den Klassiker Fallout erinnert. Angesiedelt ist das Spiel in einem Endzeitszenario des Jahres 2083.

    21.11.20030 Kommentare

  18. Spieletest: KnightShift - Streitbarer Genre-Mix

    Spieletest: KnightShift - Streitbarer Genre-Mix

    Vor einigen Wochen dominierte das PC-Spiel KnightShift die Schlagzeilen in der Spiele-Presse, da der für den Titel verantwortliche Wormser Publisher Zuxxez eine einstweilige Verfügung gegen die Zeitschrift Gamestar erwirkt hatte - auf Grund eines ihrer Meinung nach nicht gerechtfertigten Testergebnisses. Ob das Vorgehen seitens Zuxxez gerechtfertigt war, sei hier mal dahingestellt, sicher ist: Ohne diese Aktion wäre dem Titel mit Sicherheit nicht so viel Aufmerksamkeit zuteil geworden, wie es nun der Fall ist.

    31.10.20030 Kommentare

  19. Online-Rollenspiel Horizons erst ab Dezember 2003 erhältlich

    Der Beta-Test ist bereits seit Wochen in vollem Gange, die offizielle Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten Massive-Multiplayer-Titels Horizons lässt allerdings länger auf sich warten als zunächst angekündigt: Erst ab dem 11. Dezember 2003 soll das Spiel im Handel bereitstehen.

    31.10.20030 Kommentare

  20. Diablo II: Patch 1.10 endlich da

    Lange haben sich die Entwickler von Blizzard Zeit gelassen - nach mehrfachen Terminverschiebungen und einem umfangreichen Beta-Test ist der neue Patch 1.10 jetzt aber endlich veröffentlicht worden. Unter anderem bringt das Update zahlreiche neue Gegenstände und überarbeitete Charaktereigenschaften mit sich.

    29.10.20030 Kommentare

  21. Millionschweres Marketing-Budget für Rollenspiel SpellForce

    Millionschweres Marketing-Budget für Rollenspiel SpellForce

    JoWood und Bigben Interactive setzen große Hoffnungen in den vom deutschen Team Phenomic entwickelten Rollenspiel-Strategie-Mix "SpellForce": Mit einem Werbeetat von über einer Million Euro realisiert Bigben Interactive die größte Kommunikationskampagne der Firmengeschichte für das Spiel.

    17.10.20030 Kommentare

  22. Details zum Europa-Start von Star Wars Galaxies

    Nachdem Activision Ende September 2003 offiziell bekannt gab, das in den USA mit großem kommerziellem Erfolg, aber auch massiven technischen Problemen Mitte 2003 gestartete Online-Rollenspiel Star Wars Galaxies ab Anfang November 2003 auch in Europa anzubieten, wurden nun eine Reihe weiterer Details zur deutschen Version bekannt gegeben.

    09.10.20030 Kommentare

  23. The Bard's Tale: Rollenspielklassiker wird fortgesetzt

    Vor einigen Wochen sorgte eine inoffizielle Fan-Fortsetzung des Klassikers "Bard's Tale" für Freude unter Anhängern des klassischen Rollenspiels, nun ist sogar eine offizielle Fortsetzung zum Spiel angekündigt. Hinter dieser steckt Brian Fargo - der Mann, der bereits 1985 als Produzent für das ursprüngliche Bard's-Tale-Spiel auf dem Apple II verantwortlich war.

    01.10.20030 Kommentare

  24. Mod verwandelt Baldurs Gate 1 in Baldurs Gate 2

    Die Baldurs-Gate-Reihe gehört zu den populärsten PC-Rollenspiel-Serien, so dass findige Entwickler bereits eine ganze Reihe von Mods für die Titel entwickelt haben. Dem BG1-Tutu-Team ist nun allerdings eine recht ungewöhnliche Modifikation gelungen, mit der es möglich ist, die Inhalte von Baldurs Gate 1 mit der Technik von Baldurs Gate 2 zu spielen.

    29.09.20030 Kommentare

  25. EA bringt Final Fantasy X-2 nach Europa

    EA bringt Final Fantasy X-2 nach Europa

    Das bereits im März 2003 in Japan veröffentlichte PlayStation-2-Rollenspiel "Final Fantasy X-2" wird Anfang 2004 auch in Europa auf den Markt kommen. Dazu hat der Spieleentwickler Square Enix nun eine exklusive Vertriebspartnerschaft mit Electronic Arts (EA) verkündet.

    22.09.20030 Kommentare

  26. Inoffizielle Fortsetzung des Rollenspiels Bard's Tale

    Rollenspiel-Fans der ersten Stunde werden sich sicherlich an die Bard's-Tale-Spiele erinnern, die in den achtziger Jahren Maßstäbe für folgende RPG-Titel auf dem PC setzten. Eine Gruppe von Entwicklern arbeitet nun bereits seit 2000 an einer inoffiziellen Fortsetzung. Mittlerweile ist auch eine Demo-Version des Titels verfügbar.

    12.09.20030 Kommentare

  27. Spieletest: Lionheart - Rollenspiel der Baldurs-Gate-Macher

    Spieletest: Lionheart - Rollenspiel der Baldurs-Gate-Macher

    Fallout, Baldurs Gate, Planescape Tornment oder Icewind Dale - allesamt herausragende Rollenspiele, die von den Black Isle Studios entwickelt wurden. Mit Lionheart ist nun ein weiterer Titel der erfolgreichen Spieleschmiede erhältlich, der allerdings die Erfolgsserie des Teams kaum fortsetzen dürfte.

    09.09.20030 Kommentare

  28. Star Wars Galaxies zweiterfolgreichstes Online-Rollenspiel

    Trotz massiver Probleme beim Start des Online-Rollenspiels "Star Wars Galaxies" kann sich Lucas Arts nicht über mangelndes Interesse an dem Titel beklagen: Mittlerweile sind mehr als 275.000 Spieler als Abonnenten registriert. Nach Angaben von Lucas Arts ist "Star Wars Galaxies" damit das derzeit zweiterfolgreichste Online-Rollenspiel in den USA.

    29.08.20030 Kommentare

  29. Neue Bilder zur Fortsetzung des Hack&Slay-Spiels Hunter

    Mitte 2002 erschien das Fantasy-Action-Spiel Hunter - The Reckoning für die Xbox und konnte sich dort recht gut verkaufen, seit Juli 2003 ist nun auch eine Gamecube-Version des Titels erhältlich. Interplay und High Voltage Software arbeiten derweil allerdings bereits an der Fortsetzung, die unter dem Titel "Hunter: The Reckoning Redeemer" im Herbst 2003 zunächst für Xbox erscheinen soll.

    14.08.20030 Kommentare

  30. Star Wars Galaxies vorerst nicht in Deutschland

    Während Lucas Arts in den USA mit dem neuen Online-Rollenspiel Star Wars Galaxies beachtliche Erfolge feiert und schon kurz nach Veröffentlichung des Titels über 500.000 Exemplare absetzen konnte, müssen deutsche Star-Wars-Fans weiterhin ohne das Spiel auskommen. Wie das Branchenmagazin MCV meldet, wird es den Titel vorerst nicht offiziell in Deutschland zu kaufen geben.

    23.07.20030 Kommentare

  31. Asheron's Call 2: Microsoft kämpft mit Besucherschwund

    Die Abonnementszahlen des Online-Rollenspiels Asheron's Call 2 scheinen sich nicht ganz so erfolgreich zu entwicklen, wie es Microsoft gern gesehen hätte. Zumindest lässt dies eine jüngst erfolgte Ankündigung vermuten, laut der die Anzahl der virtuellen Welten im Spiel demnächst um mehr als die Hälfe reduziert wird.

    21.07.20030 Kommentare

  32. Microsoft bringt Add-On zu Dungeon Siege

    Unter dem Titel "Legends of Aranna" will Microsoft im November 2003 ein Add-On zum Action-Rollenspiel Dungeon Siege veröffentlichen. Die Erweiterung entsteht derzeit in den Studios von Mad Doc Software und Gas Powered Games und wird von Chef-Entwickler Chris Taylor geleitet.

    11.07.20030 Kommentare

  33. Star Wars Galaxies mit Anmeldungsrekord

    Trotz massiver Anlaufschwierigkeiten entwickelt sich das Online-Rollenspiel Star Wars Galaxies bereits eine Woche nach Veröffentlichung zum Erfolg. Wie Lucas Arts jetzt bekannt gab, haben sich innerhalb der ersten sieben Tage nach Start des Spiels bereits 125.000 Spieler angemeldet.

    04.07.20030 Kommentare

  34. Mehrwertsteuer-Änderung macht Online-Spiele teurer

    Ubi Soft und Sony haben angekündigt, dass auf Grund einer Änderung am Mehrwertsteuer-Gesetz der Europäischen Union die monatlichen Gebühren für Online-Spiele wie Everquest, Planetside und Star Wars Galaxies angehoben werden. Zu den 12,99 bzw. 14,99 US-Dollar (abhängig vom Spiel) kommt nun noch ein Zuschlag in Höhe von 17,5 Prozent hinzu.

    04.07.20030 Kommentare

  35. Misslungener Start von Star Wars Galaxies

    Kaum ein Star-Wars-Titel wurde von den Fans so sehnsüchtig erwartet wie das Online-Rollenspiel Star Wars Galaxies. Die Vorfreude wich aber schnell großer Ernüchterung - Lucas Arts und Sony Online haben derzeit mit massiven technischen Probleme zu kämpfen, die die Nutzung des Spiels für viele Käufer derzeit noch unmöglich machen.

    27.06.20030 Kommentare

  36. Online-Rollenspiel Horizons kommt im Oktober 2003

    Online-Rollenspiel Horizons kommt im Oktober 2003

    Das von Artifact Entertainment entwickelte Online-Rollenspiel Horizons: Empire of Istaria hat bereits vor seiner voraussichtlichen Veröffentlichung im Oktober 2003 eine solide Fan-Basis. Grund sind neben der hübschen Optik zahlreiche vielversprechende Gameplay-Features. So wird man unter anderem die Möglichkeit haben, im Spiel in die Rolle eines Drachen zu schlüpfen.

    26.06.20030 Kommentare

  37. Spieletest: Lost Kingdoms II - Ungewöhnliches Rollenspiel

    Spieletest: Lost Kingdoms II - Ungewöhnliches Rollenspiel

    In puncto Rollenspiele sieht es auf dem GameCube weiterhin sehr mau aus - trotz Highlights wie Skies Of Arcadia gibt es für Besitzer der Nintendo-Konsole in diesem Segment nur sehr wenig Auswahl. Mit Lost Kingdoms II erscheint nun zumindest ein weiteres Rollenspiel, dessen Vorgänger bereits auf Grund des eher ungewöhnliches Gameplay von sich reden machen konnte.

    25.06.20030 Kommentare

  38. Neverwinter Nights für Linux ist fertig

    Neverwinter Nights für Linux ist fertig

    Nicht nur der seit einiger Zeit in Entwicklung befindliche Linux-Client für das 3D-Rollenspiel Neverwinter Nights ist seit dem gestrigen 19. Juni 2003 erhältlich. Für Linux-Nutzer ohne die Windows-Version des Bioware-Titels hat Tux Games heute zudem eine Neverwinter-Nights-Version mit eigenem Linux-Installer angekündigt.

    20.06.20030 Kommentare

  39. Spieletest: Skies of Arcadia - Top-Rollenspiel für GameCube

    Spieletest: Skies of Arcadia - Top-Rollenspiel für GameCube

    Gute Rollenspiele sind auf dem GameCube nicht gerade im Überfluss vorhanden, Besitzer der Nintendo-Konsole können hier nur ähnlich wie Xbox-Spieler neidisch auf die PlayStation 2 schielen, die mit Klassikern wie etwa der Final-Fantasy-Reihe hier deutlich besser bedacht ist. Dank Skies of Arcadia ändert sich die Situation aber nun zumindest ein bisschen, denn die Neuauflage des Dreamcast-Klassikers macht auf dem GameCube eine äußerst gute Figur.

    13.06.20030 Kommentare

  40. Fluch der Karibik - Rollenspiel zum kommenden Disney-Film

    Fluch der Karibik - Rollenspiel zum kommenden Disney-Film

    Seit Jahren gibt es in den Disney-Unterhaltungsparks die Attraktion "Pirates of the Caribbean", in der man in einem Boot durch eine nächtliche Mangroven-Sumpfszene an einem Piratenversteck vorbeigondelt. Im September 2003 kommt nun ein gleichnamiger Disney-Film, der in der deutschen Übersetzung den Namen "Fluch der Karibik" tragen wird und von Akella und Bethesda Softworks für Disney Interactive als 3D-Rollenspiel auf PC und Xbox umgesetzt wird.

    13.06.20030 Kommentare

  41. Online-Rollenspiele: Zeit des Wachstums schon vorbei?

    Vor ein paar Jahren war man sich noch sicher, dass Online-Rollenspiele zukünftig die größten Umsatzbringer für die Computer- und Videospiel-Industrie sein würden, vor allem der Erfolg von Titeln wie Everquest und Ultima Online schien dies anzudeuten. Eine jetzt privat angefertigte Analyse von Bruce Woodcock zeigt allerdings, dass das Genre derzeit stagniert und kaum noch wachsende Abonnentenzahlen vermelden kann.

    28.05.20030 Kommentare

  42. Dungeons & Dragons Online: Neues Multiplayer-Rollenspiel

    Mit Dungeons & Dragons Online will nun auch Atari in den umkämpften Markt der Online-Rollenspiele eintreten. Die Entwicklung des Spiels übernehmen die Studios von Turbine Entertainment, die sich durch Asheron's Call einen Namen gemacht haben und derzeit auch an dem Herr-der-Ringe-Spiel Middle-Earth Online arbeiten.

    23.05.20030 Kommentare

  43. Anno 1503 kommt aufs Handy

    Siemens Mobile bringt zur weltgrößten Spielemesse E3 in Los Angeles eine abgeänderte Variante des Aufbau- und Strategiespiels Anno 1503 aufs Handy. Es soll als Java-Anwendung nicht nur auf den Farbdisplays der Siemens-S55-, SL55-, M55- und SX1-Handys, sondern auch auf den Siemens-M50- und C55-Geräten laufen, auch wenn diese kein Farbdisplay besitzen.

    16.05.20030 Kommentare

  44. Middle-Earth Online: Neues Herr-der-Ringe-Onlinespiel

    Middle-Earth Online: Neues Herr-der-Ringe-Onlinespiel

    Vivendi kündigte im Vorfeld der anstehenden Entertainment-Messe E3 in Los Angeles ein weiteres Spiel mit Herr-der-Ringe-Lizenz an. Bei "Middle-Earth Online" handelt es sich um ein Massively-Multiplayer-Online-Rollenspiel, das 2004 für PC erscheinen soll.

    12.05.20030 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 7
  4. 8
  5. 9
  6. 10
  7. 11
  8. 12
  9. 13
  10. 14
  11. 15
Anzeige

Verwandte Themen
Dragon Age 3, Sacred 3, Might & Magic 10 Legacy, Shroud of the Avatar, Torment, Cyberpunk 2077, Pillars of Eternity, Project Eternity, Age of Wonders 3, Mass Effect 4, The Witcher, Baldur's Gate, Fallout New Vegas, Torchlight

RSS Feed
RSS FeedRollenspiel

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige