Rollenspiel

755 Rollenspiel Artikel

  1. Spezial: Mehr Spieleentwickler entdecken den Weltraum

    Spezial: Mehr Spieleentwickler entdecken den Weltraum

    Auf der Games Convention 2005 waren neben Egosofts viel versprechendem Weltraumspiel "X3 - Reunion" auch zwei Genre-Vertreter von Ascaron und Deep Shadows vertreten. In allen drei Spielen werden Raumschiffkämpfe und Weltraumhandel geboten. Das war es dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten: Ascarons "Darkstar One" ist eher ein klassischer Privateer-Clone mit eigener Story, PlayTens "The Precursors" ist gleichzeitig auch First-Person-Rollenspiel mit eigenartigen Waffen und Bodenfahrzeugen, während X3 den Bau von ganzen Raumschiffflotten und eigenen Raumstationen erlaubt.

    22.08.200586 Kommentare

  1. The Witcher - Hexer mit Schwert im Erwachsenen-Rollenspiel

    The Witcher - Hexer mit Schwert im Erwachsenen-Rollenspiel

    Auf der Games Convention 2005 konnte Golem.de einen Blick auf das polnische Rollenspiel "The Witcher" werfen, das Ende 2006 fertig und ein neues Genre-Highlight werden soll. Es basiert auf dem Buch "Der Hexer" vom ebenfalls polnischen Autor Andrzej Sapkowski, verspricht mehr zu bieten als das übliche Gut-Böse-Schema und wartet mit hübscher 3D-Grafik und Physik-Engine auf.

    22.08.200555 Kommentare

  2. Dungeon Siege 2 - gigantische Einzelspieler-Demo

    Dungeon Siege 2 - gigantische Einzelspieler-Demo

    Bei der nun erschienenen englischsprachigen Einzelspieler-Demo von "Dungeon Siege 2" müssen sich Fans des Hack-&-Slay-Rollenspiels geduldig zeigen, denn bis sie den knapp 1,4 GByte großen Installer heruntergeladen haben, wird einige Zeit vergehen. Dafür gibt es dann auch zwei lange Videos anzuschauen.

    04.08.2005140 Kommentare

Anzeige
  1. Grotesque - Fantasy-Rollenspiel aus Deutschland

    Grotesque - Fantasy-Rollenspiel aus Deutschland

    Das deutsche Entwicklerteam Silent Dreams hat sich mit seinem Fantasy-Rollenspiel Grotesque ein hohes Ziel gesteckt: Der PC-Titel soll eine frische Mischung aus Rollenspiel-Highlights wie Gothic sowie "Final Fantasy" sein und gleichzeitig wie "Monkey Island" Abenteuer voller schwarzem Humor bieten. Noch sucht Silent Dreams aber nach einem Publisher und hofft, auf der Games Convention fündig zu werden.

    04.08.200536 Kommentare

  2. Final Fantasy XII kommt 2006

    Final Fantasy XII kommt 2006

    Square Enix will den nächsten Teil seiner Science-Fantasy-Rollenspielserie Final Fantasy XII in Japan am 16. März 2006 für die PlayStation 2 ausliefern. Europäische Fans müssen sich noch etwas länger gedulden.

    02.08.200596 Kommentare

  3. Bioware liefert Piraten-Abenteuer für Neverwinter Nights

    Mit "Pirates of the Sword Coast" hat Bioware sein laut eigenen Angaben bisher umfangreichstes Premium-Modul für das beliebte Rollenspiel Neverwinter Nights veröffentlicht. Das 10-Dollar-Abenteuer entführt einen oder mehrere Spieler in die Welt der Seefahrt und der Piraten.

    23.06.200534 Kommentare

  1. Neverend - Kreuzung aus Final Fantasy und Fable?

    Neverend - Kreuzung aus Final Fantasy und Fable?

    Der neue britische PC-Spiele-Publisher Dusk2Dawn (D2D) Interactive Limited hofft mit einem in der Slowakei entwickelten Rollenspiel auf großen Erfolg. Das von Mayhem Studios SRO programmierte Spiel "Neverend" soll von Final Fantasy und Fable inspiriert sein.

    03.06.200540 Kommentare

  2. Spieletest: Freedom Force vs. The 3rd Reich - Taktik-RPG

    Spieletest: Freedom Force vs. The 3rd Reich - Taktik-RPG

    Bei der Masse an monatlich erscheinenden Strategie-Titeln ist die Veröffentlichung von Freedom Force vs. The 3rd Reich Ende April 2005 ein wenig untergegangen - dabei hat der Titel durchaus einige Extras zu bieten, mit denen andere Spiele dieses Genres nicht aufwarten können. Allein die Hauptcharaktere - satte 24 Superhelden, die hinsichtlich ihres Äußeren Comic-Helden der sechziger Jahre nachempfunden sind - sind schon mehr als ungewöhnlich.

    01.06.200530 Kommentare

  3. Sacred erhält einen Nachfolger

    Ascaron und Take 2 haben angekündigt, ihre Zusammenarbeit für einen Sacred-Nachfolger fortzusetzen. Noch ist allerdings nicht viel zu Sacred 2 bekannt.

    18.05.200517 Kommentare

  4. Erster Einblick in Gothic 3

    Erster Einblick in Gothic 3

    Auf den dritten Teil der 3D-Rollenspiel-Serie Gothic müssen Fans zwar noch etwas warten, das Entwicklerstudio Piranha Bytes hat nun aber eine Teaser-Website zu Gothic 3 online gestellt. Darauf sind unter anderem auch drei Screenshots und einige Konzeptgrafiken zu finden.

    03.05.200551 Kommentare

  5. Spieletest: Jade Empire - Asiatische Action im Rollenspiel

    Spieletest: Jade Empire - Asiatische Action im Rollenspiel

    Bei den Spielen, die Microsoft dieses Jahr als absolute Blockbuster für die Xbox angekündigt hat, nimmt Jade Empire eine ziemliche Sonderstellung ein - der aktuelle Titel von Bioware soll der Microsoft-Konsole neue Popularitätsschübe vor allem bei Fans von Rollenspielen bescheren. Und tatsächlich ist das Spiel ein ziemlich guter Titel geworden, wenn sich auch die Verwandtschaft zu Titeln wie Knights Of The Republic nur schwer leugnen lässt und zudem hier kaum noch von einem Rollenspiel im eigentlichen Sinne gesprochen werden kann.

    27.04.200520 Kommentare

  6. Hellgate: London - Ex-Blizzard-Entwickler jagen Dämonen

    Hellgate: London - Ex-Blizzard-Entwickler jagen Dämonen

    Im Jahr 2003 verlor Blizzard einige seiner wichtigsten Diablo- und Starcraft-Entwickler, die als Flagship Studios nun ihr erstes Projekt mit dem Titel "Hellgate: London" vorstellen. Noch ist das Spiel in Entwicklung, es soll aber Rollenspiel und Ego-Shooter verbinden - und den ersten Screenshots zufolge mit dämonisch guter Grafik aufwarten.

    27.04.200536 Kommentare

  7. Auf den Spuren von Conan: Online-Rollenspiel von Funcom

    Auf den Spuren von Conan: Online-Rollenspiel von Funcom

    Mit der Ankündigung des Online-Action-Rollenspiels "Age of Conan - Hyborian Adventures" lassen die Adventure- und Online-Rollenspiel-Entwickler von Funcom die Herzen von Fans des Conan-Universums höher schlagen. Funcom verspricht Abenteuer vom Einzelspielermodus mit tiefer Hintergrundgeschichte bis hin zu aufwendigen Echtzeit-Massenschlachten in der von Robert E. Howard ersonnenen Welt Hyborea.

    21.04.200513 Kommentare

  8. Spieletest: The Bard's Tale - Alter Name, neues Spiel

    Spieletest: The Bard's Tale - Alter Name, neues Spiel

    Beim Namen Bard's Tale werden bei vielen Spieleveteranen die Augen leuchten. Die seit kurzem erhältliche Neuauflage des Achtziger-Jahre-Klassikers stellt allerdings alles andere als eine nostalgische Neuauflage dar: Abgesehen vom Namen wurde hier nicht viel vom C64-Original übernommen.

    19.04.20056 Kommentare

  9. Spieletest: Sacred Underworld - Viel Neues, wenig Spannendes

    Spieletest: Sacred Underworld - Viel Neues, wenig Spannendes

    Mit Sacred Underworld präsentierte Ascaron die erste kostenpflichtige Erweiterung für das Rollenspiel Sacred. Die Welt von Sacred wird damit um 40 Prozent vergrößert, es kommen 30 neue Gegnertypen und zwei neue Spielcharaktere hinzu - außerdem wird damit die Sacred-Hintergrundgeschichte weitergeführt.

    12.04.200511 Kommentare

  10. Emergency Room - Krankenhaus-Serie als Rollenspiel

    Emergency Room - Krankenhaus-Serie als Rollenspiel

    Ab September 2005 gibt es zur amerikanischen Krankenhaus-Fernsehserie Emergency Room auch ein gleichnamiges Rollenspiel. In der Unfallstation des berühmten Chicagoer Krankenhauses General Hospital gilt es, als junger Assistentarzt nicht die Nerven zu verlieren.

    24.03.20058 Kommentare

  11. Microsoft kündigt Fable für PC an

    Microsoft kündigt Fable für PC an

    Das bisher nur für Xbox erhältliche 3D-Rollenspiel Fable wird auch in aufgewerteter Form für den PC erscheinen. Wie Microsoft Game Studios und Lionhead mitteilten, wird das Spiel unter dem Titel "Fable: The Lost Chapters" derzeit für Windows entwickelt und soll im Herbst erscheinen.

    11.03.200528 Kommentare

  12. Spieletest: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords

    Spieletest: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords

    Diverse Auszeichnungen zum Spiel des Jahres, hohe Verkaufszahlen und Begeisterung nicht nur unter reinen Star-Wars-Anhängern - Knights of the Old Republic war wohl das Konsens-Rollenspiel 2003. Auf Grund des Erfolges konnte man sich schon damals sicher sein, dass ein zweiter Teil folgen würde, und der steht nun seit dem 10. Februar 2005 unter dem Titel Knights of the Old Republic II: The Sith Lords in den Läden.

    25.02.200540 Kommentare

  13. Diablo 3 geplant?

    Im Jahr 2001 erschien die letzte Erweiterung für Diablo 2, seitdem ist es ruhig geworden um die erfolgreiche Action-Rollenspielserie. Dass ein Diablo 3 kommen könnte, lässt nun eine Stellenanzeige von Blizzard hoffen, in der das Unternehmen nach einem Entwicklungsleiter für das für Diablo und Diablo 2 verantwortliche Team sucht.

    14.02.2005167 Kommentare

  14. Gothic 3 kommt im Herbst/Winter 2005

    Viel ist von Gothic 3 noch nicht bekannt: Der Nachfolger des 2002 erschienenen 3D-Rollenspiels Gothic 2 soll 2005 erscheinen. Nun schränkte JoWooD im Rahmen der Ankündigung der polnischen und russischen Gothic-2-Versionen wenigstens den voraussichtlichen Auslieferungstermin ein.

    14.01.200545 Kommentare

  15. Elder Scrolls IV - Neue Screenshots vom Morrowind-Nachfolger

    Elder Scrolls IV - Neue Screenshots vom Morrowind-Nachfolger

    Mit weiteren neuen Screenshots zeigt Bethesda Softworks eindrucksvoll, was für eine Grafikqualität vom Morrowind-Nachfolger "The Elder Scrolls IV: Oblivion" auf PCs und künftigen Konsolen zu erwarten ist. In Entwicklung ist das Einzelspieler-Rollenspiel Oblivion bereits seit Mitte 2002, bis jetzt ist nicht bekannt gegeben worden, wann das Spiel erscheinen wird.

    10.01.20050 Kommentare

  16. Spieletest: The Fall - Last Days of Gaia - Endzeit mit Bugs

    Spieletest: The Fall - Last Days of Gaia - Endzeit mit Bugs

    Im Echtzeit-Rollenspiel "The Fall - Last Days of Gaia" sieht sich der Spieler in ein Szenario Ende des 21. Jahrhunderts versetzt, das trostloser nicht sein könnte: Nach einem weltumspannenden Krieg, einer Klimakatastrophe und Ähnlichem liegt die Zivilisation am Boden und ein Mad-Max-Szenario mit Wüstenlandschaften und marodierenden Gangs ist angesagt.

    07.01.20050 Kommentare

  17. Purge Jihad - Netzwerk-Shooter dauerhaft kostenlos testen

    Mit "Purge Jihad" bietet Freeform Interactive bereits seit einiger Zeit einen mit Rollenspielelementen versehenen Netzwerk-Shooter, bei dem es vor allem auf Teamwork ankommt. Um mehr Kunden zu gewinnen, gibt es nun eine neue Version des aus einer Total Conversion ("Future versus Fantasy") für Quake hervorgegangenen Spiels für Interessierte kostenlos zum Testen - begrenzt ist dabei nur die Wahl der Charakterklassen.

    07.01.20050 Kommentare

  18. Bloodlines-Patch ist endlich da

    Mit "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" hat Activision ein zwar atmosphärisch fesselndes, aber technisch unausgereiftes Rollenspiel geliefert und sich damit einiges an Kritik gefallen lassen müssen. Für das auf der Half-Life-2-Engine basierende Vampir-Action-Rollenspiel haben es die Entwickler aber nun doch geschafft, den lang erwarteten Patch herauszubringen und versprechen damit deutlich weniger Probleme.

    22.12.20040 Kommentare

  19. Vampir-Rollenspiel Bloodlines zeitgleich mit Half-Life 2

    Vampir-Rollenspiel Bloodlines zeitgleich mit Half-Life 2

    Das von Troika Games für Activision entwickelte düstere Action-Rollenspiel "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" soll zumindest in den USA zeitgleich mit Valves Shooter Half-Life 2 erscheinen. Troika setzt bei Bloodlines auf die auch in Half-Life 2 zum Einsatz kommende Source-Engine - musste aber mit der Veröffentlichung warten, bis Half-Life 2 verfügbar ist.

    11.11.20040 Kommentare

  20. BioWare verkauft eigene Mods für Neverwinter Nights (Update)

    BioWare will im November 2004 einen eigenen Online-Shop für Premium-Inhalte starten. Als Erstes sollen darüber drei Zusatzmodule für das beliebte Rollenspiel Neverwinter Nights zu erwerben sein.

    27.10.20040 Kommentare

  21. Spieletest: Fable - Revolution oder viel Lärm um nichts?

    Spieletest: Fable - Revolution oder viel Lärm um nichts?

    Wenn Peter Molyneux ein Spielprojekt anpackt, schaut ihm die ganze Videospielwelt dabei auf die Finger - nach Erfolgen wie Populous oder Black & White gehört Molyneux schließlich zu den wenigen weltbekannten Entwicklern, deren neue Werke immer mit großer Spannung erwartet werden. Sein aktueller Titel "Fable" sollte nicht weniger werden als die Revolution des Rollenspiels auf der Xbox; schade nur, dass längst nicht alle hochtrabenden Ankündigungen auch eingehalten werden konnten.

    18.10.20040 Kommentare

  22. Vatan - Science-Fiction Shooter mit Rollenspiel-Elementen

    Mit Vatan hat das Spiele-Studio Fy Software sein erstes Spiel angekündigt und scheint damit Deus Ex nacheifern zu wollen: Vatan soll 3D-Shooter, Rollenspiel-Elemente und eine gehaltvolle Science-Fiction-Hintergrundgeschichte mit Überraschungen bieten.

    12.10.20040 Kommentare

  23. Offiziell: Fable kommt nur für die Xbox

    Der von Big Blue Box und Lionhead Studios unter Beaufsichtigung von Spieldesigner-Legende Peter Molyneux entwickelte "Helden-Simulator" Fable wird exklusiv für die Xbox erscheinen. Zuvor gab es noch Hoffnungen, dass eine PC-Version der viel versprechenden Kombination aus Action-Adventure und Rollenspiel folgen wird.

    24.09.20040 Kommentare

  24. Elder Scrolls IV für PC und Konsole angekündigt

    Elder Scrolls IV für PC und Konsole angekündigt

    Bethesda Softworks hat mit "The Elder Scrolls IV: Oblivion" den nächsten Teil seiner bekannten Rollenspiel-Serie für PC und Konsolen angekündigt. Infos zum Spiel erhält aber auf Grund einer Exklusiv-Story vorerst nur ein US-amerikanisches Print-Magazin.

    14.09.20040 Kommentare

  25. Spieletest: Sudeki - Rollenspiel mit Action-Shooter-Anleihen

    Spieletest: Sudeki - Rollenspiel mit Action-Shooter-Anleihen

    Komplexe Rollenspiele wie die Final-Fantasy-Reihe haben zwar einen großen Fankreis, schrecken aber auch unzählige Spieler ab - ausufernde Dialoge, komplexe Charakterwerte und vielschichtige Kampfsysteme sind nun mal nicht jedermanns Sache. Sudeki, das seit dem 27. August 2004 exklusiv für die Xbox erhältlich ist, wählt da einen deutlich zugänglicheren Weg - und versucht, Anhänger klassischer Japano-RPGs ebenso zu überzeugen wie Rollenspiel-Neulinge.

    31.08.20040 Kommentare

  26. Fable ist fertig - Rollenspiel und Helden-Simulation

    Fable ist fertig - Rollenspiel und Helden-Simulation

    Big Blue Box und Lionhead Studios haben das lang erwartete Rollenspiel Fable fertig gestellt, wie aus einem Webcam-Bild des Entwicklerteams von Peter Molyneux hervorgeht. Der "Helden-Simulator" Fable soll neue Genre-Maßstäbe setzen, wurde bereits im Mai 2001 als Project Ego angekündigt und soll im September 2004 für die Xbox erscheinen.

    25.08.20040 Kommentare

  27. Zweite Schicht für Rittersleut: Knightshift 2 kommt

    Zweite Schicht für Rittersleut: Knightshift 2 kommt

    Zuxxez hat den Nachfolger von Knightshift angekündigt: Auch beim noch 2004 erscheinenden "Knightshift 2 - Curse of Souls" handelt es sich um eine Kombination aus Rollen- und Aufbaustrategiespiel, allerdings sollen Rollenspielanteil und die Monsterhatz noch stärker hervorgehoben werden.

    10.08.20040 Kommentare

  28. Neverwinter Nights 2 angekündigt

    Das gelungene Rollenspiel Neverwinter Nights wird laut Atari einen Nachfolger erhalten. Anders als beim Vorgänger wird aber diesmal nicht BioWare sondern Obsidian für die Entwicklung von Neverwinter Nights 2 verantwortlich sein.

    05.08.20040 Kommentare

  29. Fallout 3 kommt doch noch - von den Morrowind-Machern

    Nach monatelanger Unsicherheit, ob das von vielen Rollenspielern sehnsüchtig erwartete Fallout 3 nun noch erscheint oder nicht, scheint sich die Angelegenheit jetzt geklärt zu haben: Ab sofort ist Bethesda Softworks im Besitz der Fallout-Rechte und plant, sofort mit der Entwicklung von Fallout 3 zu beginnen.

    13.07.20040 Kommentare

  30. Hack&Slay-RPG Dungeon Siege II wird auf 2005 verschoben

    2004 wird wahrscheinlich nicht gerade als das Jahr der Rollenspiele in die Geschichte eingehen: Nachdem neben Ultima X oder Warhammer Online vor allem auch seitens Microsoft diverse Projekte wie Mythica oder True Fantasy Live Online gestrichen wurden, gibt es nun die nächste schlechte Nachricht - Dungeon Siege II wird zwar (vorerst?) nicht eingestellt, verschiebt sich aber mindestens auf Frühling 2005.

    08.07.20040 Kommentare

  31. Nächstes Rollenspiel eingestellt: Ultima X kommt nicht

    Derzeit scheint es im Trend zu liegen, Rollenspiele nicht fertig zu stellen - nachdem bereits eine ganze Reihe großspurig angekündigter Programme wie Mythica, True Fantasy Live Online und Warhammer Online kurz vor der Fertigstellung eingestellt wurden, wird nun auch die Arbeit an Ultima X: Odyssey nicht mehr fortgesetzt.

    01.07.20040 Kommentare

  32. Rollenspiel Warhammer Online erscheint nicht

    Rollenspiel Warhammer Online erscheint nicht

    Auf der E3 im Mai 2004 wurde das Multiplayer-Rollenspiel Warhammer Online noch mit viel Optimismus präsentiert, jetzt gaben Games Workshop und die Entwickler von Climax Development allerdings völlig überraschend die Einstellung des Projektes bekannt - obwohl das Spiel bereits weitgehend fertig gestellt war und eigentlich bereits im Sommer 2004 erscheinen sollte.

    22.06.20040 Kommentare

  33. Interview: Ragnarok - Populäres Rollenspiel jetzt in Europa

    Interview: Ragnarok - Populäres Rollenspiel jetzt in Europa

    Weltweit 2,5 Millionen Abonnenten und 15 Millionen registrierte Nutzer - nach Angaben der koreanischen Entwickler ist Ragnarok Online das meistgespielte Online-Rollenspiel überhaupt. Seit kurzem können nun auch europäische Spieler in die Welt von Ragnarok reisen. Golem.de sprach aus diesem Anlass mit Achim Kaspers, Marketing Manager Burda Online Entertainment Europe, über den Titel und die regionalen Unterschiede zwischen europäischen und asiatischen Rollenspielern.

    07.06.20040 Kommentare

  34. Everquest II: Europäischer Beta-Test ab Juli 2004

    Ubi Soft und Sony Online Entertainment haben Details zur Beta-Test-Phase des neuen Online-Rollenspiels Everquest II bekannt gegeben. Demnach beginnt die Einschreibung für Spieler aus Europa am 7. Juni 2004.

    03.06.20040 Kommentare

  35. Spieletest: Battle Mages - Zauberei-Strategie in Echtzeit

    Spieletest: Battle Mages - Zauberei-Strategie in Echtzeit

    Das Fantasy-Spiel Battle Mages ist eine Mischung aus Rollenspiel und Echtzeitstrategiespiel, die in einer Welt voller Zombies, Elfen, Orks und Goblins angesiedelt ist. In diesem Szenario muss man sich nun nicht etwa als blutrünstiger Kämpfer, sondern als angehender Zauberer in Ausbildung herumschlagen.

    02.06.20040 Kommentare

  36. Ultima Online - Sammler-Edition zum siebten Geburtstag

    Zumindest für die USA hat Electronic Arts jetzt Ultima Online 7th Anniversary Edition angekündigt. Zur Feier des siebten Geburtstages des erfolgreichen Online-Rollenspiels wird diese Box neben dem Hautprogramm unter anderem die fünf Erweiterungen Second Age, Renaissance, Third Dawn, Lord Blackthorn's Revenge und Age of Shadows enthalten.

    25.05.20040 Kommentare

  37. Star Wars: Knights of the Old Republic wird fortgesetzt

    Star Wars: Knights of the Old Republic wird fortgesetzt

    Bereits kurz vor der E3 in Los Angeles hat Lucas Arts die seit längerem kursierenden Gerüchte über einen zweiten Teil zu "Knights of the Old Republic" offiziell bestätigt. Die Fortsetzung zum erfolgreichsten und wohl auch besten Star-Wars-Spiel seit langem wird derzeit von Obsidian Entertainment entwickelt und soll im Februar 2005 erscheinen.

    05.05.20040 Kommentare

  38. Herr der Ringe: EA bringt Rollenspiel The Third Age

    Herr der Ringe: EA bringt Rollenspiel The Third Age

    Die Lizenz zu den Herr-der-Ringe-Filmen hat EA bereits für sehr erfolgreiche Action-Spiele genutzt, Ende 2004 will man mit "The Third Age" auch im Rollenspielsegment einen neuen Verkaufshit landen. Der Titel wird derzeit für alle relevanten Konsolensysteme entwickelt.

    28.04.20040 Kommentare

  39. Everquest II: Beta-Test zum neuen Rollenspiel startet

    Everquest II: Beta-Test zum neuen Rollenspiel startet

    Eigentlich sollte das Online-Rollenspiel Everquest II bereits Ende 2003 veröffentlicht werden. Wie in der Spielebranche so oft üblich, konnte der von Sony genannte Termin von den Entwicklern aber nicht eingehalten werden. Nun nähert sich das Spiel allerdings zusehends der Fertigstellung - und der Beta-Test steht ebenfalls in den Startlöchern.

    27.04.20040 Kommentare

  40. Restricted Area: Deutsches Endzeit-Rollenspiel à la Fallout

    Restricted Area: Deutsches Endzeit-Rollenspiel à la Fallout

    Mit Restricted Area will das in Hamburger beheimatete Entwicklerstudio Master Creating erfolgreichen PC-Spielen wie "Sacred" Konkurrenz machen. Bei dem Titel handelt es sich um ein Action-Rollenspiel, das auf Grund seines Endzeit-Szenarios an den Rollenspiel-Klassiker "Fallout" erinnert.

    21.04.20040 Kommentare

  41. Rollenspiel RuneSword 2 ist ab sofort Open Source

    Die Entwickler von CrossCut Games haben den Quelltext ihres Rollenspiels RuneSword 2 freigegeben. Das komplette Windows-Spiel inklusive Source Code kann somit ab sofort kostenlos heruntergeladen werden.

    19.04.20040 Kommentare

  42. Kommt Fallout 3 nun doch?

    Kommt Fallout 3 nun doch?

    Rätselraten um das Endzeit-Rollenspiel Fallout 3: Nachdem Interplay Ende 2003 die Schließung der Black Isle Studios bekannt gab, ging man davon aus, dass auch Fallout 3 nicht mehr erscheinen würde - schließlich war der Titel das letzte Spiel, an dem bei Black Isle gearbeitet wurde. Eine Äußerung von Interplay-CEO Herve Caen lässt Fans der Serie nun aber hoffen.

    16.04.20040 Kommentare

  43. Elder Scrolls feiert Jubiläum - erstes Spiel jetzt kostenlos

    Mit The Elder Scrolls haben die Entwickler von Bethesda Softworks eine der erfolgreichsten Rollenspiel-Serien geschaffen. Jetzt feiert die Serie zehnjähriges Jubiläum - und als "Jubiläumsgeschenk" bietet Bethesda das erste Spiel der Reihe vorübergehend als kostenlosen Download an.

    07.04.20040 Kommentare

  44. Ragnarok: Populärstes Online-Rollenspiel kommt nach Europa

    Ragnarok: Populärstes Online-Rollenspiel kommt nach Europa

    Das nach Angaben der koreanischen Entwickler weltweit meistgespielte Online-Rollenspiel Ragnarok Online steht ab 15. April 2004 auch europäischen Spielern zur Verfügung. Das zuständige Team "Prontera Tourism Office" hat nun auch die verschiedenen Zahlungsmodelle vorgestellt.

    26.03.20040 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 5
  4. 6
  5. 7
  6. 8
  7. 9
  8. 10
  9. 11
  10. 12
  11. 13
  12. 14
  13. 15
  14. 16
Anzeige

Verwandte Themen
Age of Wonders 3, Dragon Age 3, Torment, Project Eternity, Pillars of Eternity, Shroud of the Avatar, Might & Magic 10 Legacy, Cyberpunk 2077, Baldur's Gate, Fallout New Vegas, Torchlight, The Witcher, Piranha Bytes, Dungeon Siege

RSS Feed
RSS FeedRollenspiel

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de