Abo
Rollenspiel

813 Rollenspiel Artikel

  1. Two Worlds: Online-Aktivierung bringt Gratislizenz

    Two Worlds: Online-Aktivierung bringt Gratislizenz

    Das von Reality Pump entwickelte und von Zuxxez vertriebene Rollenspiel "Two Worlds" sorgte wegen seines Registrierungszwangs - wahlweise per Internet oder Telefon - bei einigen Spielern für Verärgerung. Nun schenkt Zuxxez denjenigen, die das Spiel ab Mitte November und bis Ende Dezember 2007 erstmals über das Internet aktivieren, eine zweite Seriennummer.

    14.11.200772 Kommentare

  1. Spieletest: Legend Hand Of God - Diablo lässt grüßen

    Spieletest: Legend Hand Of God - Diablo lässt grüßen

    Den Entwicklern von Master Creating - einigen vielleicht schon durch den Titel "Restricted Area" bekannt - war es im Vorfeld der Veröffentlichung von "Legend - Hand Of God" bereits gelungen, kräftig die Werbetrommel für ihren Titel zu rühren; Marketing-Schlagworte wie "Cinematic Combat System" ließen mit Spannung auf das Action-Rollenspiel warten. Was jetzt letztendlich im Laden steht, ist dann allerdings doch deutlich konventioneller ausgefallen als erhofft.

    31.10.200739 Kommentare

  2. BioWare entwickelt weiteres LucasArts-Spiel

    BioWare entwickelt weiteres LucasArts-Spiel

    Der kürzlich von EA übernommene Rollenspiel-Entwickler Bioware arbeitet wieder mit LucasArts an einem neuen Spiel. Ob es sich um einen neuen Teil des Star-Wars-Rollenspiels "Knights of the old Republic" handelt, wurde aber noch nicht verraten.

    31.10.200777 Kommentare

Anzeige
  1. Mass Effect für Xbox 360 ist fertig

    Mass Effect für Xbox 360 ist fertig

    Das kürzlich von EA gekaufte Entwicklerstudio Bioware hat in dieser Woche sein vielversprechendes Science-Fiction-Rollenspiel "Mass Effect" fertiggestellt - es soll Microsofts Spielekonsole Xbox 360 weitere Käufer bescheren. Gleichzeitig wurde der Inhalt der Sammleredition bekanntgegeben, die gleichzeitig mit der Standard-Edition im November 2007 in den Handel kommen wird.

    24.10.2007168 Kommentare

  2. Hellgate: London - Die Einzelspieler-Demo ist da

    Hellgate: London - Die Einzelspieler-Demo ist da

    Auf "Hellgate: London" muss nur noch wenige Tage gewartet werden, mit einer nun erschienenen Demo können Neugierige aber schon einen Blick auf das unter Windows XP und Vista laufende Action-Rollenspiel werfen. Hinter diesem steckt das noch recht junge Spielestudio Flagship Studios, das aber von Diablo-, Warcraft- und StarCraft-Veteranen gegründet wurde.

    19.10.2007126 Kommentare

  3. Neues Spielestudio aus WoW- und Fallout-Veteranen

    Neues Spielestudio aus WoW- und Fallout-Veteranen

    Das vom Onlinespiele-Publisher NCSoft gegründete neue Spielestudio Carbine Studios scheint Großes vorzuhaben. An seinem noch nicht vorgestellten Projekt sollen viele ehemalige Blizzard-Entwickler und weitere Entwicklergrößen mit Rollenspielerfahrung arbeiten. Richard Garriott - der bei NCSoft gerade Tabula Rasa fertig stellt - beschreibt es gar überschwänglich als "ein im Himmel geschmiedetes Entwicklerteam".

    05.10.200786 Kommentare

  1. Spieletest: Blue Dragon - Final Fantasy mal anders

    Spieletest: Blue Dragon - Final Fantasy mal anders

    Mit der Xbox konnte Microsoft kaum Kunden in Japan gewinnen, bei der Xbox 360 sollte alles besser werden - weshalb man eine speziell auf den asiatischen Markt zugeschnittene Software Offensive versprach. Viel war davon bisher zwar nicht zu merken, das ab sofort erhältliche Blue Dragon ist aber eben einer dieser vor allem auf den japanischen Markt zugeschnittenen Titel; schließlich holte man sich hier unter anderem den Kopf hinter der Final-Fantasy-Reihe ins Boot.

    03.09.200742 Kommentare

  2. GC: dtp kündigt Black Mirror 2 und Rollenspiele an

    GC: dtp kündigt Black Mirror 2 und Rollenspiele an

    Auf der GC zeigte dtp erstmals die Anaconda-Adventures Gray Matter, Mata Hari und So Blonde in Aktion - dahinter stehen jeweils Adventure-Größen wie Jane Jensen (ehemals Sierra) sowie Hal Barwood und Noah Falstein (beide ehemals LucasArts). Außerdem kündigte dtp den Nachfolger von Black Mirror und seine ersten beiden Rollenspiel-Projekte an, hinter einem davon steht Deck 13 (Ankh, Jack Keane).

    23.08.200726 Kommentare

  3. GC: Gothic-Macher arbeiten an neuem Rollenspiel

    GC: Gothic-Macher arbeiten an neuem Rollenspiel

    Das Piranha-Byte-Team hat auf der Games Convention angekündigt, an einem neuen Rollenspiel zu arbeiten. Erscheinen wird das noch unbenannte Spiel beim Publisher Koch Media, nachdem Jowood und Piranha Bytes sich nach der Gothic-3-Veröffentlichung wegen Differenzen trennten - Gothic 4 wird deshalb woanders entwickelt.

    23.08.200755 Kommentare

  1. Age of Conan kommt noch später

    Age of Conan kommt noch später

    Das an Erwachsene gerichtete Online-Rollenspiel "Age of Conan" kommt nun doch nicht mehr in diesem Jahr: Funcom hat das Spiel noch einmal verschoben.

    10.08.200726 Kommentare

  2. Hellgate London: Öffnung in Sicht

    Hellgate London: Öffnung in Sicht

    Namco und Co-Publisher Electronic Arts haben nun angekündigt, dass das 3D-Action-Rollenspiel "Hellgate: London" in Europa Anfang November 2007 erscheinen wird. In Nordamerika kommt es bereits Ende Oktober. Nicht alle Inhalte des Spiels werden kostenlos sein.

    06.08.200729 Kommentare

  3. Interview: Fallout 3 - Atombomben und schlechtes Karma

    Interview: Fallout 3 - Atombomben und schlechtes Karma

    Für 2008 hat Bethesda Softworks (Oblivion) den dritten Fallout-Teil angekündigt, der dem Kern der Serie treu bleiben soll. Dennoch wird Fallout 3 als Mix aus 3D-Action und Rollenspiel vieles anders machen. Fallout 1 und 2 sind als "spirituelle Nachfolger" vom Spieleklassiker Wasteland derweil selbst längst Klassiker. Golem.de hat Bethesda-Frontman Peter "Pete" Hines anlässlich der E3 2007 zur Zukunft von Fallout befragt.

    20.07.200782 KommentareVideo

  1. Mass Effect erscheint im November - später auch für PC?

    Mass Effect erscheint im November - später auch für PC?

    Bis November 2007 möchte Bioware noch damit verbringen, ihr Science-Fiction-Rollenspiel Mass Effect für die Xbox 360 zu polieren und die Qualität der Übersetzungen, unter anderem ins Deutsche, sicherzustellen. Auf der E3 waren Passagen aus dem nach Aussagen von Bioware-Chef Grez Zeschuk "erstmals vollständigen" Spiel zu sehen.

    18.07.2007130 KommentareVideo

  2. Fallout 3: Erster Blick auf das Action-Rollenspiel

    Fallout 3: Erster Blick auf das Action-Rollenspiel

    Auf der E3 2007 gab das Spielestudio Bethesda Softworks erstmals Einblick in das in Entwicklung befindliche Rollenspiel "Fallout 3". Dass Fallout 3 auch Fallout 3D heißen könnte, ist bereits bekannt - und wenn der erste Eindruck aus der fast einstündigen Präsentation nicht trügt, dann werden die Entwickler die ruhmreiche Taktik-Rollenspielserie - die Isometriegrafik verwendetete - erfolgreich in das aktuelle Jahrtausend bringen.

    13.07.2007138 Kommentare

  3. Space Siege - Dungeon Siege im Weltraum

    Sega und Gas Powered Games haben mit Space Siege einen Nachfolger der beiden Dungeon-Siege-Spiele angekündigt. Wie es der Name andeutet, wird dann nicht mehr mit Magie und Schwert gegen Monster, sondern mit kybernetischen Verbesserungen und futuristischen Waffen gegen Aliens gekämpft.

    09.07.20079 Kommentare

  1. Fallout 3 - Der Teaser-Trailer ist da

    Fallout 3 - Der Teaser-Trailer ist da

    Bethesda arbeitet derzeit am Endzeit-Rollenspiel Fallout 3, nun wurde wie versprochen ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht. Das Video gibt einen ersten kurzen Einblick in die Richtung, in die Bethesda die Serie nach der Übernahme entwickelt.

    06.06.200774 KommentareVideo

  2. Spieletest: Dark Kingdom - Hack&Schnarch auf der PS3

    Spieletest: Dark Kingdom - Hack&Schnarch auf der PS3

    Mit "Untold Legends: Dark Kingdom" gibt es seit kurzem auch ein Action-Rollenspiel für die PlayStation 3. Ähnlich wie bei "Baldur's Gate: Dark Alliance" und "Champions of Norrath" für die PlayStation 2 müssen unzählige Untote, Monster und sonstige Bösewichte beseitigt werden.

    21.05.200750 Kommentare

  3. Spieletest: Two Worlds - Angriff auf Gothic 3 und Oblivion?

    Spieletest: Two Worlds - Angriff auf Gothic 3 und Oblivion?

    Die polnischen Entwickler von Reality Pump - unter anderem bekannt durch den Strategie-Titel Earth 2160 - hatten viel vor mit ihrem Action-Rollenspiel Two Worlds; der Titel sollte nicht weniger als die Stärken solcher RPG-Platzhirsche wie Elder Scrolls IV: Oblivion und Gothic 3 vereinen und neue Maßstäbe im Genre setzen. Voll und ganz geglückt ist den Entwicklern dieses Unterfangen dann letztendlich allerdings doch nicht.

    16.05.2007151 Kommentare

  4. The Last Remnant - Square-Rollenspiel für PS3 und Xbox 360

    Der japanische Spieleentwickler und Publisher Square Enix hat sein erstes Rollenspiel angekündigt, das sowohl für die PlayStation 3 als auch die Xbox 360 erscheint. Interessanter ist jedoch, dass "The Last Remnant" zeitgleich in Japan und USA erscheinen wird, europäische Rollenspielfans müssen etwas länger auf eine lokalisierte Version warten.

    15.05.20076 Kommentare

  5. Deutsches Fantasy-Rollenspiel Grotesque kommt erst 2008

    Deutsches Fantasy-Rollenspiel Grotesque kommt erst 2008

    Eigentlich sollte das deutsche Fantasy-Rollenspiel "Grotesque - Heroes Hunted" schon Ende 2006 fertig werden. Da sich das Spielestudio Silent Dreams aber das ehrgeizige Ziel gesetzt hat, nicht nur einen ernst zu nehmenden Konkurrenten für Oblivion, Gothic oder Two Worlds zu entwickeln, sondern auch noch spielerisch mehr Tiefang und viel schwarzen Humor zu bieten, wurde Grotesque in den vergangenen Monaten technisch und inhaltlich überarbeitet.

    14.05.2007126 Kommentare

  6. Age of Conan - Betatest-Bewerbung läuft

    Age of Conan - Betatest-Bewerbung läuft

    Seit dieser Woche ist die Bewerbung für die noch nicht gestartete Beta des Online-Rollenspiels "Age of Conan: Hyborian Adventures" möglich. Dass sich das Windows-PC- und Xbox-360-Spiel an Erwachsene richtet, zeigt Funcom mit ein paar hübsch blutigen neuen Screenshots.

    05.04.2007164 Kommentare

  7. GDC: "Ich liebe tolle Storys" - Bioware-CEO im Interview

    GDC: "Ich liebe tolle Storys" - Bioware-CEO im Interview

    Dr. Ray Muzyka gründete vor zwölf Jahren mit Greg Zeschuk das Spielestudio Bioware. Die kanadische Firma hat nicht nur mit Baldur's Gate das Rollenspiel-Genre wiederbelebt und als eine der ersten mit Neverwinter Nights massiv auf User-Modding gesetzt, sondern hat aktuell mit Mass Effect und Dragon Age gleich zwei Schwerkaliber in der Mache. Golem.de hat Ray Myzuka im Rahmen der Game Developers Conference 2007 einige Fragen gestellt.

    11.03.200713 Kommentare

  8. GDC: Fable 2 - Schwanzwedeln und Liebe

    GDC: Fable 2 - Schwanzwedeln und Liebe

    Auf der GDC in San Francisco enthüllte Peter Molyneux eine zentrale Neuerung in Fable 2: In sein Action-Rollenspiel baut er einen Hund ein. Aber nicht irgendeinen Hund, der virtuelle Vierbeiner soll zum zentralen Begleiter und emotionalem Fokuspunkt für den Spieler werden und ihm ein in virtuellen Welten eher ungewohntes Gefühl schenken: Liebe. Peter Molyneux: "In den Hund sind unsere ganzen KI-Erfahrungen aus Black & White 1 und 2 eingeflossen. Wir konnten zwar den Code nicht wieder verwenden - obwohl ich das intern behauptet habe, um überhaupt die Erlaubnis dafür zu bekommen; der Hund wird umgerechnet einige Millionen kosten. Aber er wird es wert sein!"

    08.03.2007153 Kommentare

  9. Age of Conan - Online-Königreich lässt auf sich warten

    Die Fertigstellung von Funcoms Online-Rollenspiel "Age of Conan - Hyborian Adventures" braucht doch noch einige Monate länger als erwartet. So wird es auch nichts mehr mit dem Frühjahr 2007, nachdem schon Ende 2006 nicht als Startzeitraum gehalten werden konnte.

    26.01.2007118 Kommentare

  10. Elder Scrolls: Erzitternde Inseln für Oblivion-Fans

    Elder Scrolls: Erzitternde Inseln für Oblivion-Fans

    Mit "The Elder Scrolls IV: Oblivion" hatte Bethesda Softworks im vergangenen Jahr einen 3D-Rollenspiel-Hit veröffentlicht - einen weder auf dem PC noch der Xbox 360 fehlerfreien, aber dennoch einen, der es auf insgesamt über 3 Millionen verkaufte Exemplare brachte. Nachdem bereits einige kleinere kostenpflichtige Add-Ons erschienen sind, soll unter dem Namen "Shivering Isles" bald für beide Systeme die erste Erweiterung erscheinen.

    18.01.2007161 Kommentare

  11. Final Fantasy XII kommt nach Europa

    Final Fantasy XII kommt nach Europa

    Das japanische PlayStation-2-Spiel Final Fantasy XII findet seinen Weg endlich auch nach Europa. Laut Square Enix müssen Fans der Rollenspielserie nicht mehr lange auf die PAL-Version warten.

    12.01.200752 Kommentare

  12. Sega: Alien-Ego-Shooter wird von Gearbox entwickelt

    Sega: Alien-Ego-Shooter wird von Gearbox entwickelt

    Nun ist auch bekannt, wer den im Alien-Universum angesiedelten First-Person-Shooter für Sega entwickeln wird: Der Publisher hat sich für das Spielestudio Gearbox Software entschieden, das bereits an Titeln wie Brothers in Arms, Halo und Half-Life gearbeitet hat.

    15.12.200668 Kommentare

  13. Aliens - Sega verspricht futuristisches Gruseln (Update)

    Aliens - Sega verspricht futuristisches Gruseln (Update)

    Die Aliens sind wieder im Kommen: Nachdem sie zuletzt im Science-Fiction-Film "Aliens vs. Predator" ihr Unwesen trieben, plant Sega nun eine ganze Reihe von Spielen für verschiedene Spielekonsolen und Handhelds. Mit dem nun ebenfalls angekündigten Action-Rollenspiel "Alien Syndrome" für Wii und PSP hat das allerdings nichts zu tun - hier knüpft Sega an die eigene Spielegeschichte an.

    13.12.2006108 Kommentare

  14. Spieletest: Dark Messiah of Might & Magic - Stilvoll metzeln

    Spieletest: Dark Messiah of Might & Magic - Stilvoll metzeln

    Beim Namen Might & Magic leuchten normalerweise die Augen von Rollenspielanhängern oder - wenn es um die Heroes of Might & Magic geht - die von Strategen. Dark Messiah of Might & Magic hat allerdings mit keinem von beiden wirklich etwas zu tun; hier darf stattdessen mit Waffen- und Magiegewalt aus der Ego-Perspektive gemetzelt werden.

    15.11.200690 Kommentare

  15. Zuxxez-Rollenspiel Two Worlds braucht länger

    Zuxxez-Rollenspiel Two Worlds braucht länger

    Das von Reality Pump entwickelte Fantasy-Rollenspiel "Two Worlds" wird doch nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Die für ihre Earth-Strategiespielserie bekannten Entwickler brauchen noch etwas mehr Zeit; immerhin wurde aber ein konkretes Erscheinungsdatum genannt.

    10.11.200676 Kommentare

  16. Bioware: Neue Spiele-Engine unterstützt PhysX-Karten

    Noch sieht es für Besitzer von Physik-Beschleuniger-Steckkarten mit PhysX-Chip eher traurig aus - nur eine Hand voll Spiele nutzt ihn bisher. Nun hat Ageia stolz verkündet, dass das Rollenspiel-Entwicklerstudio Bioware die PhysX-Physik-Engine in Zukunft für Konsolen- und PC-Spiele einsetzen wird - und damit auf dem PC auch vorhandene PhysX-Karten unterstützt.

    08.11.200621 Kommentare

  17. Sacred 2 lässt noch auf sich warten

    Sacred 2 lässt noch auf sich warten

    Bereits zur ersten Ankündigung des Sacred-Nachfolgers hatte Ascaron gesagt, dass vor 2007 nicht damit zu rechnen ist. Nun hat das deutsche Spielestudio die Veröffentlichungspläne konkretisiert und noch etwas mehr zum kommenden Action-Rollenspiel verraten.

    01.11.200622 Kommentare

  18. Spieletest: Gothic 3 - Rollenspiel-Himmel und -Hölle

    Spieletest: Gothic 3 - Rollenspiel-Himmel und -Hölle

    Eigentlich sollte Gothic 3 die Erfolgsgeschichte des PC-Spielejahres 2006 werden; kein anderer Titel war hier zu Lande von der Presse mit derart massiver und positiver Vorberichterstattung geradezu überschüttet worden. Der Verkaufsstart am 13. Oktober 2006 entwickelte sich dann allerdings zu einem Fiasko - von dem sich weder die Entwickler noch die meisten Spieler bis heute erholt haben. Eine Bestandsaufnahme.

    25.10.2006215 Kommentare

  19. "Ihr müsst mir glauben!": Peter Molyneux über Fable 2

    "Ihr müsst mir glauben!": Peter Molyneux über Fable 2

    Entwicklerlegende Peter Molyneux, seines Zeichens Chef des von Microsoft übernommenen Spielestudios Lionhead, steckt hinter Klassikern wie Populous, Powermonger und Syndicate sowie aktuellen Titeln wie Black & White, The Movies und Fable. Bei vielen Spielen hat Molyneux viel versprochen und musste die Fans dann letztlich doch immer irgendwo enttäuschen, was mitunter zu Morddrohungen führte. Bei Fable 2 soll nun alles anders werden, auch wenn es offiziell noch nichts zu sehen gibt außer Konzeptbildern.

    20.10.2006104 Kommentare

  20. Titan Quest spricht nun auch auf Deutsch

    Mit einem kostenlosen Update erweitern THQ und das Entwicklerstudio Iron Lore Entertainment das an Diablo 2 erinnernde Action-Rollenspiel Titan Quest um eine deutsche Sprachausgabe. Bisher waren nur die Bildschirm- und Menütexte eingedeutscht worden.

    19.10.20068 Kommentare

  21. Gothic 3 - Fehler, verärgerte Fans und erster Patch

    Das von Piranha Bytes entwickelte und von Deepsilver (Koch Media) und JoWooD gemeinsam veröffentlichte "Gothic 3" ist kaum erhältlich, da ist schon der erste Patch nötig, um wenigstens einige gravierende Fehler im lang erwarteten Rollenspiel auszubügeln. Anlass zur Freude über die Veröffentlichung gibt es deshalb bisher nur wenig, wie ein Blick auf die ersten Testberichte, die Foren und auch in die Kundenkommentare bei Amazon zeigt.

    13.10.2006333 Kommentare

  22. Bioware plant Rollenspiele für Spiele-Handhelds

    Das vor allem wegen seiner Rollenspielserien bekannt gewordene Spielestudio Bioware will nun auch für Spiele-Handhelds entwickeln. Fans von Bioware-Rollenspielen wie Baldur's Gate, Neverwinter Nights und Star Wars: Knights of the Old Republic werden also in Zukunft auch unterwegs Abenteuer erleben.

    20.09.200618 Kommentare

  23. Gothic 3 - Eindrücke von der Games Convention

    Gothic 3 - Eindrücke von der Games Convention

    Das Essener Studio Piranha Bytes stellte auf der Games Convention das Spiel Gothic 3 vor. Die Arbeiten sind weit fortgeschritten und die Entwickler sind zuversichtlich, das Spiel im Oktober 2006 auf den Markt bringen zu können.

    31.08.2006187 Kommentare

  24. Oblivion - Endgültiger deutscher Patch 1.1 erschienen

    Bethesda Softworks hat nun auch endlich eine fertige Version seines ersten Patches für die deutsche PC-Version des erfolgreichen, aber fehlerhaften Rollenspiels "The Elder Scrolls IV: Oblivion" veröffentlicht.

    14.08.200638 Kommentare

  25. Spieletest: Titan Quest - Futter für Diablo-Süchtige

    Spieletest: Titan Quest - Futter für Diablo-Süchtige

    Nur wenigen Spielen gelingt es, auch einige Jahre nach ihrer Veröffentlichung noch eine große Fangemeinde begeistern zu können - Diablo 2 zählt zu dieser Hand voll Klassikern, die auch heute noch auf nicht wenigen Festplatten lagern und auch regelmäßig gestartet werden. Eine Fortsetzung hat Blizzard allerdings trotz des großen Zuspruchs immer noch nicht offiziell bestätigt; kein Wunder also, dass sich mit Iron Lore jetzt ein anderer Entwickler anschickt, die zahlreichen Diablo-Freunde zu bedienen.

    17.07.2006153 Kommentare

  26. Oblivion - Beta-Patch 1.1 für deutsche Version

    Nun hat Bethesda auch endlich für die deutsche Sprachversion seines ungemein erfolgreichen, aber auch recht fehlerbehafteten Rollenspiels "The Elder Scrolls IV: Oblivion" einen Patch veröffentlicht. Allerdings handelt es sich noch um eine Beta- also Vorabversion des deutschsprachigen 1.1.511er-Patches.

    07.07.200673 Kommentare

  27. Online-Rollenspiel Age of Conan erreicht Beta-Phase

    Online-Rollenspiel Age of Conan erreicht Beta-Phase

    Funcoms Arbeit an "Age of Conan: Hyborian Adventures" schreitet voran: Das Online-Rollenspiel hat es nun in die erste, noch geschlossene Beta-Phase der Entwicklung geschafft.

    03.07.200623 Kommentare

  28. MultiTES4 - Mod soll Oblivion zum Netzwerkrollenspiel machen

    Ein australischer Informatik-Student mit Spitznamen the_FERRET arbeitet derzeit daran, das Rollenspiel "The Elder Scrolls IV: Oblivion" mehrspielerfähig zu machen. Mit der Alpha-Version der MultiTES4 getauften Oblivion-Modifikation können bereits zwei Spieler gleichzeitig im Spiel herumrennen, später sollen bis zu acht gegeneinander antreten können.

    27.06.200611 Kommentare

  29. Elder Scrolls IV: Oblivion-Patch ist endlich da

    Mit dem komplexen 3D-Rollenspiel "Elder Scrolls IV: Oblivion" hat Bethesda Softworks viel Lob eingeheimst und kann sich hoher Verkaufszahlen erfreuen - Kritik hagelte es aber wegen vieler Fehler, die den Spielspaß etwas trüben. Nun ist endlich das erste Update für die PC-Version erhältlich, das die Versionsnummer 1.1.511 trägt und viele, wenn auch nicht alle Probleme beseitigt.

    07.06.200657 Kommentare

  30. Mass Effect - Die Zukunft des Rollenspiels von Bioware

    Mass Effect - Die Zukunft des Rollenspiels von Bioware

    Bis jetzt gibt es nicht viele Spiele, die einen Kauf der Xbox 360 unbedingt erforderlich machen - es fehlen noch bombastische Exklusivtitel. Abhilfe schaffen soll neben Gears of War und Halo 3 auch das Science-Fiction-Rollenspiel Mass Effect, mit dem Bioware den Spieler mehr an den Bildschirm fesseln will, als es bisher möglich war. Auf der E3 zeigt Bioware den aktuellen Entwicklungsstand des mit filmreifer Grafik aufwartenden Spiels.

    12.05.2006111 Kommentare

  31. Nude-Patch und Gewalt: Oblivion in den USA neu eingestuft

    Das amerikanische Pendant zur hiesigen USK, das Entertainment Software Rating Board (ESRB), hat das erfolgreiche Rollenspiel "The Elder Scrolls IV: Oblivion" neu bewertet. Der Grund: Das ESRB hat die Gewalt unterschätzt und auch ein von Spielern entwickelter Nude-Patch soll die Neueinstufung beeinflusst haben - das Entwicklerstudio Bethesda hat bereits eine Stellungnahme abgegeben und will das Spiel gegen bestimmte Modifikationen absichern.

    04.05.200679 Kommentare

  32. Project Gray Company - EA arbeitet an Rollenspiel mit KI

    Kaum zu glauben, aber nach stiefmütterlicher Behandlung der Ultima-Serie arbeitet Electronic Arts wieder an einem neuen Rollenspiel. Unter dem Codenamen Project Gray Company soll es bereits seit einem Jahr in Entwicklung sein und bis zur Fertigstellung mit einer frei durchwanderbaren Fantasy-Welt mit künstlicher Intelligenz aus "Die Sims 2" aufwarten.

    24.04.200616 Kommentare

  33. Drakensang - Neues DSA-Spiel für den PC angekündigt

    Fans des Rollenspiels Das Schwarze Auge (DSA) haben viele Jahre keinen Nachschub in Form von Computerspielen bekommen. Das Berliner Entwicklerstudio Radon Labs und der Publisher dtp wollen das nun ändern und kündigten überraschend das PC-Spiel "Drakensang" an - etwas Geduld müssen DSA-Fans aber noch aufbringen.

    21.04.200642 Kommentare

  34. Elder Scrolls IV: Oblivion - Ein gefragtes Rollenspiel

    Elder Scrolls IV: Oblivion - Ein gefragtes Rollenspiel

    Es gibt nur verhältnismäßig wenige für den PC oder Konsolen erscheinende Rollenspiele, die eine reißende Nachfrage aufweisen können und damit auch mal Spiele anderer Genres in den Schatten stellen. Bethesdas vierter und kürzlich für PC sowie Xbox 360 erschienener Elder-Scrolls-Teil "Oblivion" ist eine dieser Ausnahmen und eifert seinem Vorgänger Morrowind nach.

    11.04.2006182 Kommentare

  35. Elder Scrolls IV Oblivion - Patch für PC und Xbox 360

    Das Spielestudio Bethesda Softworks hat mit "Elder Scrolls IV: Oblivion" ein beeindruckend atmosphärisches und umfangreiches Action-Rollenspiel geschaffen. Dummerweise bringt es viele Fehler mit sich, vor allem bei der Übersetzung - nun kündigten die Entwickler einen Patch sowohl für die PC- als auch die Xbox-360-Version des erfolgreichen Spiels an.

    07.04.2006150 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 6
  4. 7
  5. 8
  6. 9
  7. 10
  8. 11
  9. 12
  10. 13
  11. 14
  12. 15
  13. 16
  14. 17
Anzeige

Verwandte Themen
Cyberpunk 2077, Shroud of the Avatar, Torment, Project Eternity, Pillars of Eternity, Dragon Age 3, Underworld Ascendant, Might & Magic 10 Legacy, Baldur's Gate, Fallout New Vegas, The Witcher, Dungeon Siege, Fallout 4, Torchlight

RSS Feed
RSS FeedRollenspiel

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de