Abo Login

212 Rockstar Artikel

  1. GC 08: Die PC-Version von GTA 4 im Detail

    GC 08: Die PC-Version von GTA 4 im Detail

    Bessere Grafik und marginale inhaltliche Änderungen: Rockstar Games hat auf der GC 08 in Leipzig die PC-Version von GTA 4 vorgestellt und Screenshots veröffentlicht. Golem.de konnte mit Hauptfigur Niko Bellic schon ein paar Runden durch Liberty City drehen.

    25.08.2008224 KommentareVideo

  1. Midnight Club 4: Gegenverkehr im Gegenlicht von Los Angeles

    Midnight Club 4: Gegenverkehr im Gegenlicht von Los Angeles

    Der kleine Bruder von Grand Theft Auto wird erwachsen: In Midnight Club 4 rasen Spieler in getunten Rennschlitten durch ein atemberaubend echt wirkendes Los Angeles. Golem.de ist das Rennspiel für Xbox 360 und Playstation 3 schon ausführlich zur Probe gefahren.

    13.08.200888 KommentareVideo

  2. GTA 4 erscheint im November 2008 für PC

    GTA 4 erscheint im November 2008 für PC

    Niko Bellic fährt, prügelt und vögelt sich auch jenseits von Xbox 360 und Playstation 3 durch Liberty City: Rockstar Games gibt bekannt, dass Grand Theft Auto 4 (GTA 4) mitsamt Hauptfigur Niko im November 2008 für PC erscheint - und in Sachen Multiplayer mehr als die Konsolenversionen bietet.

    06.08.2008169 KommentareVideo

Anzeige
  1. Diebstahl in GTA 4, Totschlag in der Realität

    Ein 18 Jahre alter Schüler soll in Thailand beim Versuch, Szenen aus GTA 4 nachzuspielen, einen 54-jährigen Taxifahrer erstochen haben. Der örtliche Distributor versucht nun, das Programm aus dem Handel zu nehmen, die Behörden sehen Handlungsbedarf in Sachen Gewaltspiele - und dem mutmaßlichen Täter droht die Todesstrafe.

    04.08.2008191 Kommentare

  2. GTA 4: Sprecher von Niko Bellic unzufrieden

    GTA 4: Sprecher von Niko Bellic unzufrieden

    Der amerikanische Schauspieler Michael Hollick ist sauer: Zwar hat er für 15 Monate Arbeit, in denen er der Hauptfigur von GTA 4 seine Stimme lieh, rund 100.000 US-Dollar erhalten, doch das ist ihm zu wenig. Rockstar Games macht er allerdings keine Vorwürfe.

    22.05.200874 Kommentare

  3. Kampf um GTA 4 - die Woche der Entscheidung

    Kampf um GTA 4 - die Woche der Entscheidung

    Bis zum 16. Mai 2008 gilt das feindliche Übernahmeangebot von Electronic Arts, den Konkurrenten Take 2 für rund zwei Milliarden US-Dollar zu übernehmen. Hinter den Kulissen wird verhandelt. Auch die GTA-4-Entwickler von Rockstar Games bereiten sich auf mögliche neue Eigentümer vor - und leben mit ihrem Ruf als böse Buben der Branche.

    13.05.200851 Kommentare

  1. GTA 4 - Interview: "Kinoaction ist fast überflüssig"

    GTA 4 - Interview: "Kinoaction ist fast überflüssig"

    Musik, Film und Mode: Kein anderes Spiel enthält so viele Einflüsse aus Popkultur und Politik wie GTA 4. Ein osteuropäischer Held, Radiostationen und eine kinoreife Handlung plus klassische Gameplaystärken - die Mischung funktioniert. Golem.de sprach mit Thomas Lindemann, Kulturredakteur der Zeitung Die Welt und Welt.de, über den jüngsten Geniestreich von Rockstar Games.

    05.05.2008139 Kommentare

  2. Spieletest: GTA 4 - Der amerikanische Traum!

    Spieletest: GTA 4 - Der amerikanische Traum!

    Es ist die Spiele-Veröffentlichung des Jahres - bei keinem anderen Titel sind die nächtlichen Vorverkaufsschlangen so lang, die Verkaufszahlen so beeindruckend, der Aufschrei der Jugendschützer so laut und das Echo in der Fachpresse so groß wie bei "Grand Theft Auto 4". Bei diesem Rummel musste man befürchten, Rockstar Games könne den hohen Erwartungen nicht gerecht werden. Die Angst war unbegründet: GTA 4 gibt Spielern, Presse und besorgten Müttern das, was sie erwartet haben - ein unvergleichliches Erlebnis.

    02.05.2008181 Kommentare

  3. 60 Minuten: Grand Theft Auto 4

    60 Minuten: Grand Theft Auto 4

    Ab sofort steht der vierte Teil der GTA-Reihe von Take 2 im Laden. Golem.de hat den Titel für Xbox 360 und PlayStation 3 am Erscheinungstag aus dem Regal gerissen - und ist im gekaperten Auto und ohne Rücksicht auf Verluste dem gelben Pfeil bis zur Markierung vor der Redaktion gefolgt, um sofort Probe zu spielen. Der finale Test folgt, sobald wir das Spiel ausführlich unter die Lupe genommen haben.

    29.04.2008399 Kommentare

  1. GTA 4 illegal im Internet

    GTA 4 illegal im Internet

    Am Dienstag, dem 29. April 2008 steht das heiß erwartete Action-Abenteuerspiel "Grand Theft Auto 4" (GTA 4) für Xbox 360 und PlayStation 3 weltweit in den Läden - aber schon jetzt ist eine geknackte Version im Internet aufgetaucht. Verantwortlich ist eine offenbar europäische Gruppe namens "iCon".

    24.04.2008289 Kommentare

  2. Grand Theft Auto 4 im Paket mit der PlayStation 3 (Update)

    Grand Theft Auto 4 im Paket mit der PlayStation 3 (Update)

    Wer das neue Grand Theft Auto 4 erwerben will und dazu mit dem Kauf der PlayStation 3 liebäugelt, der wird auch in Europa beides auf einen Schlag erwerben können. Dazu hat Sony Computer Entertainment nun das entsprechende Paketangebot auch für Europa angekündigt.

    23.04.2008132 Kommentare

  3. Details zu Multiplayer-Kämpfen in GTA 4

    Details zu Multiplayer-Kämpfen in GTA 4

    Analysten erwarten riesige Umsätze, wenn das Action-Rennspiel GTA 4 zum Ende des April 2008 auf PlayStation 3 und Xbox 360 erscheint. Der potenzielle Bestseller geht erstmals für die Grand-Theft-Auto-Serie auch mit umfangreichen Multiplayer-Modi an den Start, über die das Entwicklerteam Rockstar jetzt Details bekanntgegeben hat. Online gibt es neben Wettrennen in Liberty City und Feuergefechten auch einige ungewöhnliche Aufgaben.

    14.04.200869 Kommentare

  1. GTA 4 mit eigenem Online-"Social Club"

    GTA 4 mit eigenem Online-"Social Club"

    Nicht-Spieler müssen leider draußen bleiben: Take 2 eröffnet im Internet den Rockstar Social Club. Der virtuelle Verein bietet vielfältige Vernetzungsmöglichkeiten, Wettbewerbe und Ranglisten. Erstes Spiel, für dessen Fangemeinde er seine Pforten öffnet: GTA 4 - für das die Entwickler gerade eben den angeblich letzten Trailer vor Release veröffentlicht haben.

    28.03.200870 KommentareVideo

  2. GTA 4 - Sex, Gewalt und Witz in Liberty City

    GTA 4 - Sex, Gewalt und Witz in Liberty City

    Das Take-Two-Studio Rockstar Games verrät auf den überarbeiteten Webseiten zu Grand Theft Auto IV (GTA 4) nun deutlich mehr über das, was die Spieler in Liberty City erwartet - den Tod des amerikanischen Traums. Neue Videos und Screenshots zeigen Orte, Personen und den zynischen Witz der virtuellen New-York-Kopie.

    11.02.2008450 Kommentare

  3. Grand Theft Auto IV kommt im April 2008

    Das Take-2-Spielestudio Rockstar Games hat den Veröffentlichungstermin des vielversprechenden Action-Abenteuers Grand Theft Auto IV bekanntgegeben. Zumindest für die Konsolenversionen, denn die PC-Version lässt wie bei den Vorgängern noch etwas auf sich warten.

    25.01.2008192 Kommentare

  1. CES: Adapter für 5 Kopfhörer und ein Mischpult für den iPod

    CES: Adapter für 5 Kopfhörer und ein Mischpult für den iPod

    Der Zubehörlieferant Belkin hat auf der CES einen Mehrfachstecker für den iPod vorgestellt, in den bis zu fünf Ohrstöpsel passen. Der Adapter namens Rockstar soll es somit ermöglichen, Musik gemeinsam anzuhören. Außerdem ist auf der CES ein Mischpult für den iPod zu sehen.

    11.01.200822 Kommentare

  2. Dritter Trailer von Grand Theft Auto IV erschienen

    Dritter Trailer von Grand Theft Auto IV erschienen

    Mittlerweile hat Rockstar Games den dritten Trailer seines ins Jahr 2008 verschobenen Action-Abenteuers "Grand Theft Auto 4" (GTA 4) veröffentlicht. Das Spiel verspricht spannend zu werden, neben Verfolgungsjagden, Schießereien und Konversationen gibt es diesmal auch Einblicke ins Nachtleben.

    07.12.2007115 KommentareVideo

  3. Horror-Spiel Manhunt 2 erscheint in veränderter Form

    Um das Spiel Manhunt 2 gab es schon vor der Veröffentlichung viel Aufregung - bereits der Vorgänger geriet wegen seiner Gewaltdarstellung in die Kritik und wurde in Deutschland indiziert. Nun kündigte das Take-2-Spielestudio Rockstar Games an, dass das Spiel im Oktober 2007 in überarbeiteter und damit wohl etwas entschärfter Version in den US-Handel kommt.

    27.08.2007100 Kommentare

  4. Grand Theft Auto IV - nicht mehr 2007

    Grand Theft Auto IV - nicht mehr 2007

    Da Rockstar Games mehr Zeit für Grand Theft Auto IV (GTA 4) benötigt, wird es nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Auch das umstrittene Gewaltspiel "Manhunt 2" wird verschoben.

    03.08.200742 KommentareVideo

  5. Schulhof-GTA: Bully auch für Xbox 360 und Wii

    Schulhof-GTA: Bully auch für Xbox 360 und Wii

    Um das PlayStation-2-Spiel Bully gab es schon vor seiner Veröffentlichung große Aufregung, da Elternverbände und Politiker es als Gewalttrainer für Schüler ansahen. Rockstar Games lieferte dann aber ein eher harmloses Actionspiel um einen Schuljungen, das nun unter etwas anderem Namen auch für weitere Systeme umgesetzt wird.

    20.07.200751 Kommentare

  6. Tischtennis für die Wii

    Tischtennis für die Wii

    Sportspiele sind es, die die Wii besonders als Gemeinschafts-Spielkonsole für die ganze Familie interessant machen. Diesem Trend folgt Rockstar Games mit der Ankündigung eines Tischtennis-Spiels für Nintendos Konsole, nachdem es ein solches Spiel auch schon für die Xbox 360 gibt.

    19.07.200740 Kommentare

  7. Schießereien in New York: Zweiter GTA-4-Trailer erschienen

    Schießereien in New York: Zweiter GTA-4-Trailer erschienen

    In "Grand Theft Auto IV" (GTA 4) wird sich der Spieler wieder wie bei den Vorgängern mit Kriminellen auf der einen und Polizisten auf der anderen Seite herumschlagen müssen. Der mittlerweile zweite Video-Trailer des kommenden Action-Adventures gibt einen weiteren Vorgeschmack auf die deutlich bessere Grafik und die gewalttätigen Konflikte, die auf den Spieler im virtuellen New York warten.

    29.06.2007142 KommentareVideo

  8. Zu viel Gewalt: Manhunt 2 von Take Two wird verschoben

    Take Twos Horrorspiel Manhunt 2 wird voraussichtlich nicht mehr im Juli 2007 erscheinen. Den Organisationen BBFC und ESRB ist der Nachfolger des hier zu Lande indizierten Manhunt zu gewalttätig. Entsprechend verweigerten sie dem Spiel eine Einstufung in Großbritannien bzw. stuften es in Nordamerika für Erwachsene ein. Auf Grund der Bestimmungen von Nintendo und Sony ist es jedoch fraglich, ob das Spiel in seiner jetzigen Form je erscheinen wird.

    22.06.2007146 Kommentare

  9. Rennspiel: Rockstar Games bringt neues Midnight Club

    Rennspielverliebte Konsolenbesitzer können sich freuen: Rockstar Games hat ein neues Midnight Club angekündigt. Es erscheint für PlayStation 3 sowie Xbox 360 und lädt zum Rennen durch Los Angeles ein.

    18.05.200720 Kommentare

  10. Spieletest: Grand Theft Auto - Vice City Stories

    Spieletest: Grand Theft Auto - Vice City Stories

    Auf der PSP gehörte GTA Vice City Stories zu den erfolgreichsten und besten Spielen 2006, jetzt hat Rockstar Games den Titel auch für die PlayStation 2 portiert - und liefert damit zumindest eine nette Überbrückung bis zum nächsten "echten" GTA-Release.

    04.04.200790 Kommentare

  11. New Yorks Bürgermeister erzürnt über GTA IV

    Kurz nach der Veröffentlichung eines Trailers zum für Oktober angekündigten vierten Teil der "Grand Theft Auto"-Serie regen sich die Moralwächter in den USA. Gegenüber einem lokalen Fernsehsender ließ der republikanische Bürgermeister Michael Bloomberg seinen Pressesprecher seine Missbilligung des Titels ausrichten.

    02.04.2007301 KommentareVideo

  12. Grand Theft Auto IV - Video zeigt hübschere Liberty City

    Grand Theft Auto IV - Video zeigt hübschere Liberty City

    Rockstar Games hat nun den ersten offiziellen Trailer zum kommenden 3D-Abenteuer Grand Theft Auto IV veröffentlicht. Auch wenn es nur ein kurzes Video ist, so wird doch schnell klar, dass sich das neue Spiel in der Grafikqualität von den Vorgängern abheben wird.

    30.03.2007256 KommentareVideo

  13. Manhunt 2 - Die Menschenjagd geht weiter

    Mit der Ankündigung von Manhunt 2 geraten Publisher Take Two und Entwicklerstudio Rockstar Games wieder ins Rampenlicht. Das erste Spiel hatte auf Grund seines gewalttätigen Szenarios bereits weltweit für Aufregung gesorgt - und wurde 2004 in Deutschland indiziert und beschlagnahmt.

    07.02.2007173 Kommentare

  14. Spieletest: Canis Canem Edit - GTA meets Schulhof

    Spieletest: Canis Canem Edit - GTA meets Schulhof

    Die Entwickler von Rockstar Games sind Schelte gewohnt - Hot Coffee Modus oder Manhunt sind nur zwei Stichworte, die vor allem in den USA in den letzten Monaten und Jahren diverse Jugendschützer, Eltern oder gar Anwälte in Aufruhr versetzten. Als Rockstar Vancouver mit "Bully" dann gar ein Spiel ankündigte, das anscheinend das Gangster-Gameplay von GTA auf den Schulhof zu verfrachten schien, gingen selbst Politiker und Elternverbände auf die Barrikaden; allerdings (fast) völlig zu Unrecht, wie das jetzt veröffentlichte - und zwischenzeitlich in "Canis Canem Edit" umbenannte - fertige Spiel zeigt.

    22.11.200652 Kommentare

  15. Rockstars Bully - American Pie statt Internats-Prügelei?

    Rockstars Bully - American Pie statt Internats-Prügelei?

    Bereits mit seiner ersten Ankündigung von "Bully" hatte Rockstar für Diskussionen gesorgt - aufgeregte Politiker, Psychologen und Elternvereinigungen befürchteten einen Klassenschläger-Simulator mit negativen Folgen für den Schulfrieden. Nun veröffentlichte das Take-2-Entwicklerstudio einen ersten Trailer mit Ausschnitten aus dem Spiel.

    11.08.200634 Kommentare

  16. Spieletest: GTA Liberty City Stories - Jetzt für die PS2

    Spieletest: GTA Liberty City Stories - Jetzt für die PS2

    Mit Grand Theft Auto: Liberty City Stories veröffentlichte Rockstar Games Ende 2005 den bis dato teuersten und ambitioniertesten PSP-Titel - das auf der legendären GTA-Reihe aufsetzende Spiel war zunächst exklusiv für Sonys Handheld entwickelt worden und sollte vor allem als Systemseller dienen. Gut ein halbes Jahr später ist der Titel nun auch für die Playstation2 verfügbar; allerdings bleibt abzuwarten, ob sich PS2-Besitzer darüber auch wirklich freuen werden.

    07.08.200634 Kommentare

  17. Spieletest: Rockstar Games präsentiert Tischtennis

    Spieletest: Rockstar Games präsentiert Tischtennis

    Als Rockstar Games, bekannt durch die actionlastige GTA-Serie, im März 2006 seinen ersten Next-Generation-Titel für die Xbox 360 enthüllte, hielten nicht wenige diese Ankündigung für einen verfrühten Aprilscherz: Ausgerechnet eine Tischtennis-Simulation sollte den Namen Rockstar erstmals über den Fernsehschirm von Xbox360-Besitzern flimmern lassen. Seit dem 26. Mai 2006 steht "Rockstar Games präsentiert Tischtennis" nun aber tatsächlich in den Läden - und beweist, dass die Entwickler dieses Projekt sehr ernst genommen haben.

    15.06.200688 Kommentare

  18. Sex-Spielchen: GTA-Macher kommen glimpflich davon

    In den USA hatte das von Rockstar Games entwickelte und von Take 2 Interactive für Konsolen und PCs vertriebene Action-Adventure "Grand Theft Auto: San Andreas" wegen eines versteckten Sex-Spielchens für einen großen politischen Rummel gesorgt. Nachdem die ESRB - das US-Pendant zur USK - die Spiele bereits neu bewertete und das "entschärfte" GTA seit einigen Monaten im US-Handel verkauft wird, haben nun die US-Wettbewerbshüter sowohl Take 2 als auch Rockstar mit Auflagen bedacht.

    09.06.200662 Kommentare

  19. Take 2 schließt Rockstar Wien

    Während der E3 Expo hat Take 2 die österreichische Niederlassung seines Spielestudios Rockstar geschlossen, von der u.a. die Xbox-Version von Grand Theft Auto stammte. Was mit den laufenden Projekten ist, gab das Unternehmen auf Nachfrage nicht an.

    15.05.200616 Kommentare

  20. Grand Theft Auto IV angekündigt

    Rockstar Games hat mit GTA San Andreas für viel Wirbel gesorgt, nun wird mit "Grand Theft Auto IV" offiziell ein Nachfolger angekündigt. Das Spiel soll im Oktober 2007 auf den Markt kommen.

    10.05.200669 Kommentare

  21. Neues Rockstar-Spiel: Ping Pong statt Bleikugeln

    Das Spielestudio Rockstar Games ist vor allem für seine Gangsterspiele der Grand-Theft-Auto-Serie bekannt. Statt unsportlicher Rangeleien oder Schießereien in virtuellen Städten widmen sich die Entwickler nun dem Thema Ping Pong, auch bekannt unter dem Namen Tischtennis.

    06.03.200621 Kommentare

  22. Prostituierte gegen Grand Theft Auto

    Nun hat sich nach Anwälten, Politikern und Elternvereinigungen auch eine US-Vereinigung zum Schutz der Rechte von Prostituierten gegen das Spiel "Grand Theft Auto: San Andreas" von Rockstar Games/Take 2 Interactive ausgesprochen. Zwar fordert das "Sex Workers Outreach Project" (SWOP-USA) keine Zensur, ihnen ist allerdings die in GTA-Spielen mögliche virtuelle Gewalt und Missachtung gegen Prostituierte ein Dorn im Auge.

    15.02.200664 Kommentare

  23. Spieletest: GTA Liberty City Stories - GTA auch unterwegs

    Spieletest: GTA Liberty City Stories - GTA auch unterwegs

    Die GTA-Reihe hat bereits Videospielgeschichte geschrieben und gehört seit Jahren auch zu den bestverkauften Videospielserien überhaupt. Trotzdem stellte der jüngste Spross "Grand Theft Auto: Liberty City Stories" für die PSP ein gewisses Risiko für die Entwickler dar: Mal abgesehen davon, dass die komplexen Gangster-Welten diesmal auf eine Handheld-Konsole umgesetzt werden sollten, macht es auch die bisher auf Grund der noch nicht allzu lange zurückliegenden Markteinführung eher geringe Verbreitung der PSP nicht gerade einfach, die hohen Entwicklungskosten wieder einzuspielen. Bisher waren GTA-Spiele ja meist für zig-millionenfach verbreitete Systeme erschienen. Rockstar Games und Sony setzen allerdings darauf, dass viele Spieler sich extra für Liberty City Stories eine PSP zulegen werden - und angesichts der Qualität des Spiels dürfte diese Rechnung sogar aufgehen.

    14.12.200536 Kommentare

  24. GTA San Andreas: Patch entfernt versteckte Sex-Szenen (Upd)

    Wie versprochen hat Rockstar Games nun einen Patch fertig gestellt, mit dem die vor allem in den USA für viel Rummel sorgenden versteckten Sex-Minispiele aus "Grand Theft Auto: San Andreas" entfernt werden können. Mit dem Patch werden die Inhalte aus dem Spiel entfernt - sofern das Hot Coffee Mod nicht bereits angewandt wurde.

    10.08.2005153 Kommentare

  25. Rockstar im Streit mit Wohltätigkeitsorganisation

    Rockstar im Streit mit Wohltätigkeitsorganisation

    Das Entwicklerstudio Rockstar Games und sein Publisher Take-Two Interactive scheinen gerne im Rampenlicht zu stehen - nur haben sie, was sich schon beim Hot Coffee Mod zeigte, offenbar kein Händchen für gute Publicity: Wie ein Kolumnist der US-Zeitung Boston Globe schreibt, ist die sich an Kinder richtende Wohltätigkeitsorganisation Rawkstars wegen seiner Markenanmeldung ins Visier der Take-Two-Interactive-Tochter geraten.

    29.07.200520 Kommentare

  26. GTA: San Andreas - US-Abgeordnete ordnen Untersuchung an

    Die versteckten Sex-Minispiele in Grand Theft Auto: San Andreas sorgen in den USA weiterhin für Aufregung - und bringen weiteres Ungemach für Take Two. Nach einem Antrag des republikanischen Abgeordneten Fred Upton wurde nun im US-Repräsentantenhaus mit großer Mehrheit eine Untersuchung seitens der Federal Trade Commission (FTC) in Auftrag gegeben.

    26.07.2005155 Kommentare

  27. USA: Publisher zieht GTA: San Andreas zurück

    Auf Druck von Politik und Elterninitiativen hat Publisher Take-Two Interactive in den USA das vor allem wegen versteckter Sex-Minispielchen in das Rampenlicht geratene Spiel Grand Theft Auto: San Andreas aus dem Handel genommen. Dies folgte einer Neueinstufung des Spiels seitens der US-amerikanischen freiwilligen Selbstkontrolle ESRB von 17 Jahren (M für Mature) auf "ab 18 Jahre" (AO für Adults Only).

    21.07.200586 Kommentare

  28. Weiter Ärger um versteckte Sex-Spielchen in GTA: San Andreas

    Spiele-Entwickler Rockstar Games kommt wegen der versteckten Sex-Minispiele in Grand Theft Auto: San Andreas nicht aus den Schlagzeilen und der Schusslinie von Politikern heraus - selbst die demokratische US-Senatorin Hillary Clinton zieht gegen das so genannten "Hot Coffee"-Mods zu Felde. Rockstars Versuch, argwillige Hacker aus der GTA-Modding-Szene verantwortlich zu machen, scheiterte nun an findigen Tüftlern, welche die Sex-Szenen per Cheat-Codes auch auf der PlayStation 2 freischalteten.

    18.07.2005143 Kommentare

  29. Spieletest: GTA San Andreas - Endlich für PC und Xbox

    Spieletest: GTA San Andreas - Endlich für PC und Xbox

    Seit Ende 2004 bewohnen bereits unzählige PlayStation-2-Besitzer den fiktiven US-Bundesstaat San Andreas und sorgen dafür, dass der aktuelle Titel aus der legendären GTA-Serie von Rockstar Games weiterhin in den oberen Regionen der Verkaufscharts bleibt. Jetzt ist die Exklusivität für die Sony-Konsole allerdings endlich ausgelaufen - und auch PC- und Xbox-Besitzer kommen in den Genuss der riesigen, stimmungsvollen Spielwelt.

    16.06.2005181 Kommentare

  30. Spieletest: Midnight Club 3 - Straßenrennen mit Stil

    Spieletest: Midnight Club 3 - Straßenrennen mit Stil

    Illegale Straßenrennen und kein Ende - beinahe im Monatsrhythmus erscheinen mittlerweile neue Kopien von Need For Speed Underground. Dem aktuellen dritten Teil der Midnight-Club-Reihe werden derartige Plagiatsvorwürfe allerdings nicht gerecht - schließlich gab es diese Serie schon lange, bevor NFS Underground für Furore sorgte. Trotzdem ist das Spielprinzip natürlich fast identisch: In Großstädten wird auch Xbox und PlayStation 2 nachts um die Wette gerast - um so Geld, Respekt und teure Autos zu gewinnen.

    02.05.200518 Kommentare

  31. GTA 2 kostenlos zum Download

    Rockstar Games hat den Actionspiel-Klassiker Grand Theft Auto 2 (GTA 2) als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk in der Windows-Version zum freien Download zur Verfügung gestellt. Anstatt einfach nur das alte Spiel als Gratis-Download anzubieten, hat der Entwickler Rockstar North (DMA Design) es auf moderne PCs angepasst.

    22.12.20040 Kommentare

  32. GTA San Andreas: Für PC und Xbox ab Mitte 2005

    GTA San Andreas: Für PC und Xbox ab Mitte 2005

    Ab Mitte 2005 können auch PC- und Xbox-Nutzer den Action-Hit "Grand Theft Auto: San Andreas" spielen. Bisher ist Rockstar Games' jüngster Teil der GTA-Serie nur für PlayStation 2 erschienen, die Termine für die anderen Systeme waren noch nicht bekannt.

    17.12.20040 Kommentare

  33. Spieletest: GTA San Andreas - Rockstars Meisterstück

    Spieletest: GTA San Andreas - Rockstars Meisterstück

    Die Grand-Theft-Auto-Reihe gehört zu den ganz großen Erfolgsgeschichten der Videospielgeschichte - von den bisherigen vier Teilen wurden beachtliche 32 Millionen Exemplare verkauft. Zum Großteil ist dieser Erfolg der Tatsache zu verdanken, dass die Entwickler von Rockstar Games mit jedem neuen Spiel in der Reihe nicht einfach Altbewährtes neu aufkochten, sondern stattdessen nach Größerem strebten. Und genau aus diesem Grund ist auch GTA: San Andreas eines der besten, wenn nicht gar das beste Videospiel 2004 geworden.

    15.11.20040 Kommentare

  34. Manhunt: Medienrummel sorgt in England für Ausverkauf

    Die Meldungen um das nicht besonders gelungene, aber aufgrund seines gewalttätigen Inhalts nicht in der Versenkung verschwindende Spiel Manhunt reißen nicht ab. Nun berichtet die britische Boulevard-Presse, dass das von ihr vorschnell für einen Mord verantwortlich gemachte Spiel Manhunt ausverkauft sei.

    06.08.20040 Kommentare

  35. Hexenjagd auf Manhunt-Entwickler Rockstar (Update)

    Der bereits im Februar 2004 an einem jungen Briten (14) verübte Mord durch einen ebenfalls minderjährigen Freund (17) hat in den vergangenen Wochen nicht nur in England hohe Wellen geschlagen - nachdem britische Medien berichteten, dass der Mörder durch das vom Take2-Studio Rockstar entwickelte Playstation-2-Spiel inspiriert wurde. Sogar der konservative US-Anwalt John W. Thompson mischt nun mit und will Rockstar "vernichten" - und das obwohl die britische Polizei das Spiel Manhunt nicht etwa beim Täter, sondern beim Opfer fand.

    04.08.20040 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
Anzeige

Verwandte Themen
GTA 5, Max Payne 3, Grand Theft Auto, Red Dead Redemption, L.A. Noire, Max Payne, GTA 3, Take-Two, Hiphop, Spec Ops The Line, Bioshock, Borderlands 2, 2K Games, Mafia

RSS Feed
RSS FeedRockstar

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de