Risen

Artikel

  1. Piranha Bytes: Risen 3 und die Suche nach der Seele

    Piranha Bytes

    Risen 3 und die Suche nach der Seele

    Bereits im August 2014 soll Risen 3 erscheinen. Das Rollenspiel von Piranha Bytes schickt den Spieler erneut in die Titanenkriege - und auf die Jagd nach seiner geraubten Seele.

    25.02.201431 Kommentare

  1. Risen 2: Besser kämpfen mit Update

    Risen 2

    Besser kämpfen mit Update

    Mit dem ersten Patch für Risen 2 hat Piranha Bytes das Kampfsystem überarbeitet. Auch Änderungen bei der Technik gibt es: Die Entwickler haben die Vegetation und die Darstellung entfernter Objekte optimiert - und die Anzahl der Savegames.

    10.05.201216 KommentareVideo

  2. Per Code: DLC-Inhalte in Risen 2 freischaltbar

    Per Code

    DLC-Inhalte in Risen 2 freischaltbar

    Eigentlich müssen die Spieler für drei Zusatzinhalte in Risen 2 entweder Geld bezahlen oder die Sammleredition kaufen. Jetzt haben Fans herausgefunden: Alle DLC befinden sich auf der Disc und lassen sich per Code freischalten.

    07.05.201299 KommentareVideo

Anzeige
  1. Pixable Studios: Massen von Menschen

    Pixable Studios

    Massen von Menschen

    Quo Vadis Spielewelten werden immer größer, entsprechend steigt der Bedarf an großen Mengen von NPCs, Gegnern, Waffen und anderen hochwertigen Assets. Das Entwicklerstudio Pixable aus Dresden liefert animierte Figuren unter anderem für Spiele wie Die Siedler 7 und Risen 2.

    25.04.20121 KommentarVideo

  2. Test Risen 2: Piratenabenteuer à la Piranha Bytes

    Test Risen 2

    Piratenabenteuer à la Piranha Bytes

    Freibeuter statt Fantasy-Mittelalter - aber trotz des ungewohnten Szenarios wirkt das Südsee-Abenteuer Risen 2 in nahezu jeder Minute wie ein typisches Rollenspiel von Piranha Bytes.

    24.04.201255 KommentareVideo

  3. Piranha Bytes: Risen 2 geht am 20. Februar in den geschlossenen Betatest

    Piranha Bytes

    Risen 2 geht am 20. Februar in den geschlossenen Betatest

    Abenteuer in einer vergleichsweise farbenfrohen Südseewelt mit Piraten soll Risen 2 bieten. Demnächst soll der geschlossene Betatest beginnen - an dem allerdings nur ein kleiner Kreis von besonders großen Risen-Fans teilnehmen kann.

    14.02.20121 KommentarVideo

  1. Spielejahr 2012: Was ist denn nun mit Titan?

    Spielejahr 2012

    Was ist denn nun mit Titan?

    2011 war sehr gut - 2012 könnte noch besser werden: Schon die ersten Monate bringen extrem viele Blockbuster. Neben sicheren Hits wie GTA 5, Assassin's Creed 3 und Bioshock Infinite gibt es 2012 eine Reihe weiterer Hoffnungsträger, viele Geheimtipps - und dann ist da ja noch Titan.

    31.12.2011169 KommentareVideo

  2. Piranha Bytes: Risen 2 sticht am 27. April 2012 in See

    Piranha Bytes

    Risen 2 sticht am 27. April 2012 in See

    Abenteuer zu Land, aber auch zu Wasser bietet Risen 2. Jetzt hat das Entwicklerstudio Piranha Bytes bekanntgegeben, dass Rollenspieler am 27. April 2012 auf Windows-PC, XBox 360 und Playstation 3 die Segel setzen können.

    15.12.20116 KommentareVideo

  3. Piranha Bytes: Ingame-Trailer zeigt freibeuterisches Risen 2

    Piranha Bytes

    Ingame-Trailer zeigt freibeuterisches Risen 2

    Ahoi! Der erste Trailer mit Spielszenen aus Risen 2 ist da. Er stimmt auf Piraten, Abenteuer und gegebenenfalls einen ordentlichen Schluck Rum ein. Im Video ist auch zu erkennen, was das Entwicklerstudio Piranha Bytes an der Grafik verbessert.

    10.08.20117 KommentareVideo

  4. Risen 2: Schiff ahoi für Rollenspieler

    Risen 2

    Schiff ahoi für Rollenspieler

    E3 Mit der eigenen Fregatte in See stechen - in Risen 2 soll das möglich sein. Das nächste Abenteuer von Piranha Bytes versetzt Spieler in eine schick inszenierte Piratenwelt. Gegenüber dem Vorgänger soll es unter anderem Neuerungen beim Kampfsystem und eine spürbar optimierte Grafik geben.

    07.06.20116 KommentareVideo

  5. Sanierung: Verdacht auf Insiderhandel bei Jowood

    Sanierung

    Verdacht auf Insiderhandel bei Jowood

    Nach der Insolvenz hören die Probleme für Jowood nicht auf. Nach Berichten über einen abgesprungenen Großinvestor folgen nun Ermittlungen wegen möglicher Marktmanipulationen. Unterdessen freut sich Piranha Bytes auf die Rückkehr der Gothic-Rechte.

    08.04.201133 Kommentare

  6. Risen 2: Piraten, Inseln und schönere Gesichter (Update)

    Risen 2

    Piraten, Inseln und schönere Gesichter (Update)

    Mehrere Inseln voller Abenteuer, Freibeuter und ein karibisches Piratenszenario sowie mindestens eine neue Waffengattung kündigt das Entwicklerstudio Piranha Bytes für Risen 2 an.

    21.02.201133 KommentareVideo

  7. Koch Media: Risen 2 und Sacred 3 angekündigt

    Koch Media

    Risen 2 und Sacred 3 angekündigt

    Gamescom Risen und Sacred werden fortgesetzt. Allerdings müssen sich Fans der Spiele noch gedulden.

    18.08.201074 Kommentare

  8. Anno 1404: Hauptgewinner beim Deutschen Entwicklerpreis 2009

    Anno 1404: Hauptgewinner beim Deutschen Entwicklerpreis 2009

    Gleich in mehreren Kategorien hat das Aufbauspiel Anno 1404 bei der Verleihung des Deutschen Entwicklerpreises in Essen abgeräumt - und sogar bei den Konsolenspielen hat Anno gewonnen. Die beiden anderen Topkandidaten Risen und Venetica gingen dagegen leer aus.

    09.12.200947 Kommentare

  9. Spiele für Deutschen Entwicklerpreis 2009 nominiert

    Anno 1404, Risen oder doch The Whispered World - welches Spiel gewinnt den Deutschen Entwicklerpreis 2009? Die Jury hat ihre Nominierungen für den Preis bekanntgegeben, der am 9. Dezember 2009 in Essen verliehen wird. Bei der Publikumswahl dürfen auch Spieler über ihre Favoriten abstimmen.

    18.11.20099 Kommentare

  10. Spieletest: Risen ist eigentlich Gothic 4

    Spieletest: Risen ist eigentlich Gothic 4

    Düstere Fantasy, einsamer Held in begrenztem Gebiet, mehrere Fraktionen und derbe Sprache: alles Elemente, mit denen die Gothic-Reihe zum Erfolg wurde. Jetzt veröffentlichen deren Macher Piranha Bytes ihr neues Werk. Es erinnert in fast allem an die alten Spiele - nur ohne Bugs.

    02.10.2009157 KommentareVideo

  11. Sex & Drogen: Rollenspiel Risen droht Verbot in Australien

    Sex & Drogen: Rollenspiel Risen droht Verbot in Australien

    Drogen sind gar nicht gut, und Szenen mit Sex kommen bei Behörden in Australien ebenfalls schlecht an - jedenfalls, wenn sie in Computerspielen zu finden sind. Dem Rollenspiel Risen droht jetzt womöglich ein Verkaufsverbot auf dem Kontinent.

    12.08.2009121 KommentareVideo

  12. Risen kommt im Oktober 2009

    Risen kommt im Oktober 2009

    Das Fantasy-Rollenspiel Risen (ehemals RPB) soll am 2. Oktober 2009 erscheinen. Entwicklerstudio Piranha Bytes, bekannt durch die Gothic-Spiele, widmet sich derzeit laut Publisher Koch Media/Deep Silver der Fehlerbeseitigung.

    22.06.200990 KommentareVideo

  13. Piranha Bytes zeigt Ingame-Szenen aus Risen

    Piranha Bytes zeigt Ingame-Szenen aus Risen

    Erstmals sind Ingame-Szenen aus dem Rollenspiel Risen zu sehen. Der inoffizielle Nachfolger zu Gothic 3 entsteht derzeit bei Piranha Bytes und versetzt Spieler auf eine mysteriöse Vulkaninsel.

    15.04.200999 KommentareVideo

  14. Neue Details zum Gothic-Nachfolger Risen

    Neue Details zum Gothic-Nachfolger Risen

    Die Rollenspielreihe Gothic gehört zum Besten, was deutsche Entwickler bislang veröffentlicht haben - jedenfalls unter Nichtberücksichtigung der Bug-Problematik. Jetzt arbeitet das Entwicklerteam Piranha Bytes am inoffiziellen Nachfolger Risen.

    13.03.200966 KommentareVideo

  15. Piranha Bytes entwickelt Risen auch für die Xbox 360

    Piranha Bytes entwickelt Risen auch für die Xbox 360

    Der Gothic-Erfinder Piranha Bytes galt bislang als PC-Bastion. Jetzt geben die Entwickler aus Essen bekannt, ihr nächstes Rollenspiel Risen auch für Xbox 360 produzieren zu wollen, dabei aber auf Eigenheiten der Plattformen zu achten.

    12.12.200870 Kommentare

  16. GC 08: Risen - das neue Werk der Gothic-Entwickler

    GC 08: Risen - das neue Werk der Gothic-Entwickler

    Vor einem Jahr wurde Risen noch als Project RPB angekündigt - nun verriet das für die Gothic-Rollenspiele bekannte Entwicklerteam Piranha Bytes etwas mehr von seinem eigenständigen neuen Titel. Zudem wurde während der GC-Pressekonferenz von Deep Silver/Koch Media ein erster Trailer von Risen gezeigt.

    20.08.200816 KommentareVideo

  17. Infos zum "RPB"-Rollenspiel von Piranha Bytes (Update)

    Infos zum "RPB"-Rollenspiel von Piranha Bytes (Update)

    Die Schöpfer der deutschen Rollenspiellegende Gothic arbeiten fleißig an ihrem nächsten Werk - und veröffentlichen jetzt die verfügbaren Informationen in einer großen FAQ. So wird das auf einer abgelegenen Vulkaninsel angesiedelte Programm zwar auf gängige Fantasy-Elemente zurückgreifen, aber trotzdem völlig neue Wege gehen.

    30.07.200845 Kommentare


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Spieletest: Risen ist eigentlich Gothic 4
    Spieletest: Risen ist eigentlich Gothic 4

    Düstere Fantasy, einsamer Held in begrenztem Gebiet, mehrere Fraktionen und derbe Sprache: alles Elemente, mit denen die Gothic-Reihe zum Erfolg wurde. Jetzt veröffentlichen deren Macher Piranha Bytes ihr neues Werk. Es erinnert in fast allem an die alten Spiele - nur ohne Bugs.

  2. Risen kommt im Oktober 2009
    Risen kommt im Oktober 2009

    Das Fantasy-Rollenspiel Risen (ehemals RPB) soll am 2. Oktober 2009 erscheinen. Entwicklerstudio Piranha Bytes, bekannt durch die Gothic-Spiele, widmet sich derzeit laut Publisher Koch Media/Deep Silver der Fehlerbeseitigung.


Gesuchte Artikel
  1. Neues Apple MacBook Pro aus einem Stück Alu gefräst
    Neues Apple MacBook Pro aus einem Stück Alu gefräst

    Apple hat am Dienstagabend seine neue Notebookgeneration vorgestellt. Das MacBook Pro ist erstmals aus einem Stück Aluminium gefräst. Außerdem hat Apple ein Touchpad mit Glasoberfläche eingebaut, das Gesten mit bis zu vier Fingern erkennen kann. Unter der Haube wurde auf Nvidias integrierten Grafikchip GeForce 9400M gesetzt, dem aber ein diskreter Grafikchip zur Seite steht.
    (Apple Macbook Pro 15)

  2. Spieletest: Die Siedler 7 - sie wuseln wieder
    Spieletest: Die Siedler 7 - sie wuseln wieder

    Wälder und Wasserfälle, Berge und Bäche - keine andere Aufbaureihe ist so penetrant idyllisch wie Die Siedler. Mit Teil 7 will Blue Byte jetzt eine generalüberholte Traumgrafik bieten und gleichzeitig eine Reihe neuer Spielmechaniken etablieren.
    (Die Siedler 7)

  3. Test HTC Velocity 4G
    LTE ist schnell, aber unausgereift
    Test HTC Velocity 4G: LTE ist schnell, aber unausgereift

    Mit dem Velocity 4G veröffentlicht HTC eines der ersten Smartphones für das LTE-Netz in Deutschland. Das bringt Daten schnell auf das Gerät, strapaziert aber den Akku. Bis auf einige Macken macht das Smartphone einen ordentlichen Eindruck.
    (Htc Velocity 4g)

  4. Kamera im Lumia 920
    Nokia beim Schummeln erwischt
    Kamera im Lumia 920: Nokia beim Schummeln erwischt

    Nokia hat zum Lumia 920 ein Werbevideo veröffentlicht, das die Vorzüge der Bildstabilisierung des Windows-Phone-8-Smartphones zeigen soll. Allerdings wurden die Filmaufnahmen gar nicht mit dem Lumia 920 gemacht, wie Nokia eingesteht, nachdem der Schwindel aufgedeckt wurde.
    (Nokia)

  5. Base Lutea 3
    Android-Smartphone mit 4,3-Zoll-Display für 199 Euro
    Base Lutea 3: Android-Smartphone mit 4,3-Zoll-Display für 199 Euro

    E-Plus stellt über seine Marke Base einen Nachfolger des Lutea 2 vor. Mit 4,3 Zoll Bildschirmdiagonale hat das Android-Smartphone einen für diese Preisklasse relativ großen Bildschirm. Allerdings ist das Originalmodell mit Dual-SIM-Funktion bei einigen Händlern für weniger Geld zu haben.
    (Base Lutea 3)

  6. Google und Asus
    Nexus 7 für 99 Dollar könnte bis März 2013 kommen
    Google und Asus: Nexus 7 für 99 Dollar könnte bis März 2013 kommen

    Die Touch-Displays für ein neues billigeres Nexus 7 sind ausgeliefert. Wann und auf welchen Märkten das neue Google-Tablet erscheint, steht noch nicht fest.
    (Google Nexus 7)

  7. Hawaii XT
    AMD zeigt Grafikkarte Radeon R9 290X
    Hawaii XT: AMD zeigt Grafikkarte Radeon R9 290X

    Kurz vor der ausführlichen Ankündigung der ersten Grafikkarte mit GCN2-Architektur hat AMD den bisher als "Hawaii XT" bekannten Beschleuniger gezeigt. Auffälligstes Merkmal: Es gibt keine Crossfire-Anschlüsse mehr.
    (R9 290x)


Verwandte Themen
Risen 2, Piranha Bytes, Gothic, The Whispered World, Deep Silver, Koch Media, Anno, Rollenspiel

RSS Feed
RSS FeedRisen

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige