RFID

Unter RFID (Radio Frequency Identification) versteht man Methoden, um Daten auf einem Transponder berührungslos und ohne Sichtkontakt lesen und schreiben zu können. Sie sollen beispielsweise den Barcode ablösen und diverse Branchen versprechen sich durch den Einsatz der Technik erhebliche Kosteneinsparungen. Datenschützer warnen indes vor einem gläsernen Konsumenten, wenn Produkte mit diesen eindeutig identifizierbaren Funkchips ausgestattet werden. Schließlich lassen sich diese RFID-Tags unbemerkt vom Nutzer auslesen, je nach Ausführung schwankt die Reichweite zwischen wenigen Zentimetern und mehr als einem Kilometer.

Artikel

  1. Forschung: Gedruckte Diode macht Strom aus Handysignalen

    Forschung

    Gedruckte Diode macht Strom aus Handysignalen

    Schwedische Wissenschaftler haben ein Bauelement erfunden, welches das Frequenzband von 1,6 GHz zur Stromerzeugung nutzen kann. Da die Diode gedruckt werden kann, lassen sich so neue Smart-Tags herstellen.

    09.07.201414 KommentareVideo

  1. Zebra Technologies: Motorola Solutions soll für 3,5 Mrd. Dollar verkauft werden

    Zebra Technologies

    Motorola Solutions soll für 3,5 Mrd. Dollar verkauft werden

    Mit Zebra Technologies und Motorola Solutions würden sich zwei große Hersteller von Barcodescannern zusammentun. Motorola Solutions hat auch Industrie-Tablets und Ausrüstung für das Internet der Dinge im Angebot.

    15.04.20141 Kommentar

  2. Schwer zu öffnen: iFixit nimmt Amazon Fire TV auseinander

    Schwer zu öffnen

    iFixit nimmt Amazon Fire TV auseinander

    Das Amazon Fire TV ist laut den Profibastlern von iFixit nur schlecht zu reparieren. Das Gehäuse ist zwar nicht verklebt, lässt sich aber trotzdem nur sehr schwer öffnen. Da das Fire TV praktisch nur aus einer Platine besteht, bleibt dem Kunden bei einem Defekt nur der Komplettaustausch.

    05.04.201422 Kommentare

Anzeige
  1. Tesla: Autoeinbruch per Passwortklau denkbar

    Tesla

    Autoeinbruch per Passwortklau denkbar

    Die Zentralverriegelung des Tesla-Elektroautos kann von ihrem Besitzer per iOS-App geöffnet werden. Das dafür erforderliche Anmeldepasswort könnte von Dieben auf vielfältige Art und Weise erbeutet werden, warnt ein Sicherheitsforscher und fordert eine bessere Absicherung der Fahrzeuge.

    02.04.201464 Kommentare

  2. Energieversorgung: Intel will vom Router bis zum Umspannwerk ins Smart Grid

    Energieversorgung

    Intel will vom Router bis zum Umspannwerk ins Smart Grid

    Cebit 2014 Am Abend des ersten Messetages widmete sich Intel bei seiner Cebit-Veranstaltung ganz den Themen Big Data und Smart Grid. Dabei geht es nicht nur um mehr Effizienz - auch die Datenschutzprobleme sind erheblich.

    10.03.20141 KommentarVideo

  3. Armatix iP1: Smartgun mit Smartwatch-Anschluss

    Armatix iP1

    Smartgun mit Smartwatch-Anschluss

    Die Armatix iP1 ist eine kleine zehnschüssige Pistole mit dem Kaliber .22, die nur genutzt werden kann, wenn der Schütze eine Uhr trägt, in der der richtige Pin-Code eingegeben wurde. Damit soll Schussunfällen vorgebeugt werden.

    21.02.201468 Kommentare

  1. Datenschutz: LED-Lichtsystem wird zum Überwachungsnetzwerk

    Datenschutz

    LED-Lichtsystem wird zum Überwachungsnetzwerk

    Am Flughafen in Newark, New Jersey, werden Besucher unauffällig von LED-Leuchten beobachtet. Hersteller Sensity Systems verspricht ein weitreichendes Einsatzgebiet, etwa auch mit Daten aus Smartphones von Passanten.

    19.02.201419 Kommentare

  2. Sensoren: Bienen mit RFID-Chips auf dem Rücken

    Sensoren

    Bienen mit RFID-Chips auf dem Rücken

    Australische Forscher wollen Tausende von Bienen mit einem wenige Millimeter großen RFID-Chip ausrüsten, um sie zu überwachen. Damit soll untersucht werden, warum immer mehr Bienenvölker sterben.

    17.01.201432 Kommentare

  3. Panasonic Toughpad FZ-M1: 7-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 für die Baustelle

    Panasonic Toughpad FZ-M1

    7-Zoll-Tablet mit Windows 8.1 für die Baustelle

    CES 2014 Panasonic hat auf der CES 2014 ein 7-Zoll-Tablet der Toughpad-Reihe mit Windows 8.1 vorgestellt. Das für Außeneinsätze konzipierte Gerät ist mit seinem robusten Gehäuse gegen Staub, Wasser und Stöße geschützt.

    07.01.20141 KommentarVideo

  4. RFID-Sicherheitslücke: Begehcard-Hersteller wusste von Kopierbarkeit

    RFID-Sicherheitslücke

    Begehcard-Hersteller wusste von Kopierbarkeit

    Die in Österreich recht häufig verwendete Begehcard, die Hausschlüssel ersetzt, lässt sich mit einem Skipass überlisten. Durch die Medienberichte aufgeschreckt, äußert sich die Begeh Schließsysteme GmbH auf ihrer Facebook-Seite zu den Anschuldigungen. Dabei verwickelt sich Geschäftsführer Gerhard Hennrich teilweise in Widersprüche.

    02.01.201424 Kommentare

  5. RFID-Begehcard: Mit dem Skipass in Wiens Wohnhäuser

    RFID-Begehcard  

    Mit dem Skipass in Wiens Wohnhäuser

    30C3 "Österreich ist sicher", heißt es vollmundig auf der Webseite des Begehsystems. Doch Häuser, die ihren Eingang mit der Begehcard sichern, sind leicht zu öffnen. Alles, was man dazu braucht, ist ein neu programmierbarer RFID-Skipass.

    29.12.201325 Kommentare

  6. Jolla im Test: Das Smartphone, das Nokia nicht wollte

    Jolla im Test

    Das Smartphone, das Nokia nicht wollte

    450 Vorbesteller kamen nach Helsinki zum Launch-Event für das langersehnte erste Smartphone mit Jollas Betriebssystem Sailfish OS. Es hat eine durchdachte Gestensteuerung sowie intelligente Wechselcover und unterstützt Android-Apps.

    02.12.2013211 KommentareVideo

  7. Hamburg: Eltern gegen Fingerabdruckscan in der Grundschule

    Hamburg

    Eltern gegen Fingerabdruckscan in der Grundschule

    Eltern in Hamburg fordern die Abschaffung des Fingerabdruckscans in Schulkantinen. Sie verlangen eine Prüfung, ob auf eine Abrechnung völlig verzichtet werden kann.

    13.11.201360 Kommentare

  8. Blinklifier: Elektronische Wimpern lassen Dioden leuchten

    Blinklifier

    Elektronische Wimpern lassen Dioden leuchten

    Blinklifier ist ein neuartiges Eingabegerät, das mit den Augen gesteuert wird: Es erkennt ein Augenzwinkern und löst eine Aktion aus. Gleichzeitig soll es die Träger verschönern.

    18.10.20134 KommentareVideo

  9. Transhumanismus: Der Hacker, der die Biologie überwinden will

    Transhumanismus

    Der Hacker, der die Biologie überwinden will

    Tim Cannon lässt sich Technik lieber implantieren, als sie nur am Handgelenk zu tragen. Der Biohacker betrachtet den menschlichen Körper als "fundamental fehlerhaft".

    15.10.2013150 Kommentare

  10. Cast AR: "Verwandle dein ganzes Zimmer in ein Holodeck"

    Cast AR

    "Verwandle dein ganzes Zimmer in ein Holodeck"

    Das nächste große Ding nach Oculus Rift? Mit Cast AR möchten ehemalige Valve-Mitarbeiter ein neuartiges System für Virtual- und Augmented-Reality-Anwendungen etablieren. Per Kickstarter haben Unterstützer dafür schon einen großen Teil der angestrebten 400.000 US-Dollar bereitgestellt.

    15.10.201330 KommentareVideo

  11. Cybershot QX10 im Kurztest: Sonys ausgefallenes Kameramodul für Android und iOS

    Cybershot QX10 im Kurztest

    Sonys ausgefallenes Kameramodul für Android und iOS

    Ifa 2013 Wer eine schlechte Smartphone-Kamera hat, kann diese nun ersetzen. Sonys Cybershot QX-Serie ist ein Zusatzteil, das mit dem Smartphone verbunden wird. Wir haben uns Sonys DSC-QX10 genauer angeschaut, und zwar nicht nur am Xperia Z1, sondern auch am iPhone 5 und am Xperia T. Zudem haben wir uns die Technik angesehen.

    05.09.201346 KommentareVideo

  12. Bundestagswahl: Für wen dürfen unsere Daten attraktiv sein?

    Bundestagswahl

    Für wen dürfen unsere Daten attraktiv sein?

    Datenschutz ist wichtig - die Parteien sind sich darin einig. Wie er aber gewährleistet werden soll, ist eine ungelöste Frage. Manche wollen ihn gleich im Grundgesetz verankern, andere verlassen sich vor allem auf die Europäische Union.

    29.08.201313 Kommentare

  13. Tessel: Kleine Entwicklerplatine wird programmiert wie eine Website

    Tessel

    Kleine Entwicklerplatine wird programmiert wie eine Website

    Tessel, ein kleines Entwicklerboard mit WLAN, soll es sehr einfach machen, neue vernetzte Hardwareprodukte zu entwickeln. Tessel unterstützt Javascript direkt und soll sich daher sehr einfach mit Webdiensten verzahnen lassen.

    16.08.201339 Kommentare

  14. Off Pocket: Smartphone-Präservativ gegen Spionage

    Off Pocket

    Smartphone-Präservativ gegen Spionage

    Die Off Pocket blockt nahezu alle Funkverbindungen des Smartphones und macht es so unsichtbar für Schnüffler und Ortungsversuche - aber auch immun gegen Anrufe oder Textnachrichten.

    13.08.201353 KommentareVideo

  15. Hamburger Grundschule: Kein Essen für Kinder ohne Fingerabdruckscan

    Hamburger Grundschule  

    Kein Essen für Kinder ohne Fingerabdruckscan

    Eltern in Hamburg sind wütend, weil ihre Kindern trotz Chipkarte ihren Fingerabdruck abgeben mussten. Ohne biometrische Erkennung soll es für die Grundschüler kein Essen gegeben haben.

    08.08.2013332 Kommentare

  16. Elektronische Wegfahrsperre: Kaum Updates trotz Unsicherheiten

    Elektronische Wegfahrsperre

    Kaum Updates trotz Unsicherheiten

    Die elektronischen Wegfahrsperren seien unzureichend abgesichert und würden trotzdem kaum aktualisiert. Dazu komme, dass die Computersysteme in Fahrzeugen ebenfalls unsicher seien. Deshalb gebe es wieder einen Zuwachs bei Autodiebstählen, sagte Sicherheitsexperte Karsten Nohl.

    06.07.201318 Kommentare

  17. Airbus Bag2Go: Intelligenter Koffer, der alleine reisen kann

    Airbus Bag2Go

    Intelligenter Koffer, der alleine reisen kann

    Einen Koffer, der weltweit geortet werden kann, hat der Flugzeugbauer Airbus zusammen mit T-Systems und Rimowa vorgestellt. Bag2Go kann aber noch mehr: Er hilft beim Packen, zeigt, wie schwer er ist und kann alleine auf Reisen gehen.

    13.06.201352 KommentareVideo

  18. Roboter: Roomba kontrolliert Rechenzentrum

    Roboter

    Roomba kontrolliert Rechenzentrum

    Dieser Roomba saugt nicht, er misst: IBM setzt einen modifizierten Roboter vom Typ Roomba von iRobot ein, um seine Rechenzentren zu überwachen.

    05.06.201325 Kommentare

  19. Udoo: Entwicklerboard mit Arduino- und Raspberry-Vorteilen

    Udoo

    Entwicklerboard mit Arduino- und Raspberry-Vorteilen

    Das Projekt Udoo will die Vorteile der Bastelcomputer Arduino und Raspberry Pi kombinieren. Ab September soll die per Kickstarter finanzierte Hardware ausgeliefert werden, sie ist mit einem Dual- oder Quad-Core erhältlich und wird später unter Creative Commons gestellt.

    16.04.201332 KommentareVideo

  20. Ortsbezogene Dienste: GPS und RFID für die Spargelernte

    Ortsbezogene Dienste

    GPS und RFID für die Spargelernte

    Mähdrescher werden längst automatisch per GPS über die Äcker gesteuert. Moderne Überwachungstechnik soll jetzt auch bei der Spargelernte Einzug halten, von Hand geerntet werden muss aber weiterhin.

    01.04.201335 Kommentare

  21. Chaos Computer Club: EU-Gerichtshof entscheidet über Biometrie in Ausweisen

    Chaos Computer Club

    EU-Gerichtshof entscheidet über Biometrie in Ausweisen

    Mit der morgigen Anhörung vor dem Gerichtshof der Europäischen Union hoffen die Kläger, die Verwendung von Biometrie in Reisepässen abschaffen zu können.

    12.03.20138 Kommentare

  22. RFID: Ein Großteil der Studentenkarten ist unsicher

    RFID

    Ein Großteil der Studentenkarten ist unsicher

    29C3 Ob als Mensa-Essenskarte, Zugangsschutz für Labore oder Schließfächer der Studenten: An vielen Universitäten werden Mifare-RFID-Karten verwendet. Ein Projekt zeigt nun, dass das System sehr offen ist.

    30.12.201284 Kommentare

  23. RFID: Digitalcourage e.V. ruft zur Hilfe gegen Funk-Kleidung auf

    RFID

    Digitalcourage e.V. ruft zur Hilfe gegen Funk-Kleidung auf

    29C3 Der vormals als Foebud bekannte Verein Digitalcourage will nächstes Jahr verstärkt gegen den Einsatz von RFID-Chips vorgehen. Die Technik erlaubt es mittlerweile Läden vom Schaufenster aus auf ihre Waren hin zu scannen und Chips mit hoher Reichweite ermöglichen es Kunden von Luxusmarken leichter zu identifizieren.

    28.12.201233 Kommentare

  24. Kenia: Drohne schützt Nashörner

    Kenia

    Drohne schützt Nashörner

    Drohnen als Wildhüter: Über Indiegogo sucht ein Tierschutzprojekt Unterstützung für den Bau von kleinen Flugzeugdrohnen. Sie sollen aus der Luft die letzten vier nördlichen Breitmaulnashörner und andere Tiere beschützen.

    28.12.201213 KommentareVideo

  25. NFC: Gedruckte Plastikfolie soll NFC-Tags billiger machen

    NFC

    Gedruckte Plastikfolie soll NFC-Tags billiger machen

    Koreanische Wissenschaftler schlagen eine neue Methode vor, um die Nahfeldkommunikation NFC deutlich zu verbilligen. Die Tags dafür sollen gedruckt werden, was nur wenige Cent kosten soll.

    10.08.201215 Kommentare

  26. Apple: Patent für vereinfachte Bedienung von elektronischen Geräten

    Apple

    Patent für vereinfachte Bedienung von elektronischen Geräten

    Auf den ersten Blick fällt vor allem ein Spielecontroller auf, tatsächlich aber hat Apple bei den US-Börden ein umfangreiches Patent für die vereinfachte Bedienung von elektronischen Geräten über Technologien wie RFID und NFC eingereicht.

    27.07.201254 Kommentare

  27. Sicherheit: Festplatte löschen per SMS

    Sicherheit

    Festplatte löschen per SMS

    Runcore hat mit der Xapear SSD eine externe Speicherlösung vorgestellt, die per SMS gelöscht werden kann. So soll die Datenwiederherstellung unmöglich werden. Mit einer RFID-Karte wird zudem eine geheime Partition durch Wischen freigeschaltet.

    04.06.20127 KommentareVideo

  28. Bezahlsysteme: Paypass über NFC mit Lücken

    Bezahlsysteme

    Paypass über NFC mit Lücken

    Bezahlen per NFC ist sicher, sagen die Hersteller. Der Entwickler Philipp Mohr hat sich das Bezahlsystem genauer angesehen und kommt zu einem anderen Ergebnis. Er erklärt auf der Sigint 2012 auch, was ein Benutzer beachten muss, um einen Datenklau zu verhindern.

    18.05.20125 Kommentare

  29. Big Brother Award 2012: Die Cloud erhält den Negativpreis

    Big Brother Award 2012

    Die Cloud erhält den Negativpreis

    In diesem Jahr wird das Cloud Computing mit dem Schmähpreis Big Brother Award 2012 bedacht. Auch Bundesinnenminister Friedrich bekommt wie viele seiner Vorgänger die Auszeichnung.

    13.04.201213 Kommentare

  30. RFID: Schulkinder durch Funkchips erfassbar

    RFID

    Schulkinder durch Funkchips erfassbar

    Gegen Schulschwänzer richtet sich eine drastische Maßnahme einer brasilianischen Stadt. In den Schuluniformen der Schüler sind RFID-Chips integriert, die am Schultor registriert werden, wenn die Kinder morgens hindurchgehen.

    26.03.201236 Kommentare

  31. Panasonic SR-SX2: Kochen mit Android

    Panasonic SR-SX2

    Kochen mit Android

    Der japanische Hersteller Panasonic hat einen Reiskocher vorgestellt, der mit Hilfe eines Android-Geräts gesteuert werden kann. Dabei wird das RFID-System Felica eingesetzt, das von Sony entwickelt wurde.

    20.03.201216 Kommentare

  32. Skylanders Giants: Spielzeugriesen im Anmarsch

    Skylanders Giants

    Spielzeugriesen im Anmarsch

    Die Fortsetzung von Skylanders Spyro's Adventure setzt auf Größe: Neben zusätzlichen Ingame-Abenteuern gibt es auch neue Plastiksammelfiguren - einige in Giants sind doppelt so groß wie ihre Kumpel.

    07.02.20120 KommentareVideo

  33. RFID: Foebud protestiert gegen Funkchips in Kleidern

    RFID

    Foebud protestiert gegen Funkchips in Kleidern

    RFID-Chips, die in Kleidung eingenäht sind, lassen sich aus mehreren Metern Entfernung noch auslesen. Das haben die Datenschützer des Bielefelder Vereins Foebud bei einer Protestaktion gezeigt.

    13.01.201242 Kommentare

  34. QR-Code auf der Straße: Google patentiert Verkehrszeichen für Roboterauto

    QR-Code auf der Straße

    Google patentiert Verkehrszeichen für Roboterauto

    Google hat Verkehrszeichen für Roboterautos entwickelt und patentieren lassen: QR-Codes auf der Straße beinhalten Handlungsanweisungen oder Hinweise für autonom fahrende Autos.

    16.12.201156 Kommentare

  35. Karotz: Der Internethase Nabaztag lebt und informiert weiter

    Karotz

    Der Internethase Nabaztag lebt und informiert weiter

    Aldebaran Robotics lässt den Internethasen Nabaztag von Violet weiterleben und vertreibt dessen aktuelle Variante Karotz. Das Unternehmen war bekanntgeworden durch seinen humanoiden Roboter Nao.

    22.11.201123 KommentareVideo

  36. Nanotechnik: Tintenstrahler druckt Sprengstoffsensor

    Nanotechnik

    Tintenstrahler druckt Sprengstoffsensor

    Amerikanische Forscher haben einen Sprengstoffsensor entwickelt, der mit Tintenstrahldrucktechnik auf Papier ausgedruckt werden kann. Die Meldung über einen Bombenfund erfolgt per Funk.

    01.11.20116 Kommentare

  37. RFID: Kleiderbügel beraten Kunden

    RFID

    Kleiderbügel beraten Kunden

    Mit einem System aus RFID-Tag, Kleiderbügel und einigen Displays ist in Japan ein elektronischer Bekleidungsverkäufer entwickelt worden. Sobald der Kunde ein Kleidungsstück vom Bügel nimmt, springen Verkaufsbildschirme an und geben Zusatzinformationen.

    24.10.20119 Kommentare

  38. New York Times Lab: Der Internetspiegel für das Badezimmer

    New York Times Lab

    Der Internetspiegel für das Badezimmer

    Nachrichten beim Zähneputzen, Twittern beim Händewaschen und eine virtuelle Einkaufsberatung - das Entwicklungslabor des New York Times will das Internet ins Badezimmer bringen. Bedient wird das System per Sprache und mit Gesten.

    07.09.201111 Kommentare

  39. Bargeldlos parken: RFID-Chip in der Windschutzscheibe

    Bargeldlos parken

    RFID-Chip in der Windschutzscheibe

    Mit Viatag können Parkhausbesucher auf den Gang zur Kasse verzichten. Das von Forschern des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik (IML) für MotionID Technologies entwickelte und auf RFID basierende System soll nun marktreif sein.

    01.08.201135 Kommentare

  40. Funkende Tupfer: Keine vergessenen OP-Materialien dank RFID

    Funkende Tupfer

    Keine vergessenen OP-Materialien dank RFID

    OP-Materialien im Krper des Patienten zu vergessen ist der Alptraum jedes Chirurgen. Eine Neuentwicklung soll das zumindest bei Tupfern verhindern. Sie werden mit einem Funkmodul mit RFID-Technik ausgerstet und knnen so erfasst und ihr Verblieb individuell berwacht werden.

    07.04.201126 Kommentare

  41. RFID

    Unternehmen versprechen mehr Datenschutz

    Die EU-Kommission hat heute in Brssel eine Vereinbarung mit Unternehmen aus der EU und den USA ber einen Rahmen fr die Datenschutz-Folgenabschtzung bei RFID-Anwendungen unterzeichnet. Damit will die Industrie Vorbehalten von Datenschtzern und Verbrauchern begegnen.

    06.04.20116 Kommentare

  42. BigBrotherAward 2011: Preise gehen an Zensus 2011, Daimler und Facebook

    BigBrotherAward 2011

    Preise gehen an Zensus 2011, Daimler und Facebook

    Die Auszeichnung fr den Datenmissbrauch geht in diesem Jahr unter anderem an den Vorsitzenden der Zensuskommission fr die geplante Volkszhlung in Deutschland. Facebook und Apple erhalten den Preis in der Kategorie Kommunikation.

    02.04.201166 Kommentare

  43. 3D-Kino: Robustere und billigere Brillen für Dolby 3D

    3D-Kino

    Robustere und billigere Brillen für Dolby 3D

    So schnell wie von manchen Besuchern gewnscht, drften die 3D-Brillen nicht aus den Kinos verschwinden. Dolby hat nun die zweite Generation seiner Brillen angekndigt. Sie soll Besuchern wie Kinobetreibern Vorteile bringen.

    22.03.20119 Kommentare

  44. Dinoroboter: Pleo ist wieder da

    Dinoroboter

    Pleo ist wieder da

    Cebit Der neue Eigentümer Innov Labs stellt in Hannover eine überarbeitete Version des Dinoroboters Pleo vor. Pleo RB ist mit neuen Sensoren und Fähigkeiten ausgestattet worden.

    03.03.20116 KommentareVideo


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Android 4.0
    Zweite Alpha von Cyanogenmod 9 für HPs Touchpad erschienen
    Android 4.0: Zweite Alpha von Cyanogenmod 9 für HPs Touchpad erschienen

    Von Cyanogenmod 9 ist eine zweite Alphaversion für HPs Touchpad erschienen. Cyanogenmod 9 bringt Android 4.0 auf das WebOS-Tablet. Mit der neuen Alphaversion werden kleinere Fehler beseitigt.
    (Android Auf Touchpad)

  2. iPad 3
    Apple lädt für den 7. März 2012 ein
    iPad 3: Apple lädt für den 7. März 2012 ein

    Wie erwartet, hat Apple für Anfang März zu einer Veranstaltung eingeladen, bei der wohl ein neues iPad vorgestellt wird. Zumindest lässt die Einladung dies vermuten.
    (Ipad 3)

  3. McAfee
    Haus des Firmengründers in Belize durchsucht
    McAfee: Haus des Firmengründers in Belize durchsucht

    John McAfee wurde in seinem Wohnort Belize verhaftet und sein Haus durchsucht. Der Gründer des Antivirensoftware-Unternehmens soll ein illegales Waffenarsenal und ein illegales medizinisches Labor unterhalten haben.
    (Mcafee)

  4. Full-HD
    Sharp stellt Apples iPhone-Display in den Schatten
    Full-HD: Sharp stellt Apples iPhone-Display in den Schatten

    Für Smartphones sollen die 5 Zoll großen Displays von Sharp bestens geeignet sein, die nun in Massen hergestellt werden. Sie erreichen eine Auflösung von 1.080 x 1.920 Pixeln und können eine höhere Punktdichte als Apples iPhone vorweisen.
    (Retina Display)

  5. iPad 4 mit Retina Display im Kurztest
    Lightning-iPad gegen 30-Pin-iPad
    iPad 4 mit Retina Display im Kurztest: Lightning-iPad gegen 30-Pin-iPad

    Nur etwas mehr als ein halbes Jahr Zeit hat sich Apple für den Nachfolger des "neuen iPads" mit Retina-Display gelassen. Das iPad 4 hat einen deutlich schnelleren Prozessor und den fixen Lightning-Anschluss. Wir wollten wissen, ob ein iPad-3-Besitzer nun neidisch auf das iPad 4 gucken muss.
    (Ipad 4 Test)

  6. Onlinevideothek
    Videoload nun auch auf Samsungs Smart-TVs
    Onlinevideothek: Videoload nun auch auf Samsungs Smart-TVs

    Die Onlinevideothek Videoload kann nun auch mit Samsungs Smart-TV-fähigen Fernsehern genutzt werden. Dabei wird - abhängig vom Fernsehermodell - teils auch eine Gestensteuerung unterstützt.
    (Videoload)

  7. Streaming-Portal
    Movie2k nach angeblichem Hack wieder online
    Streaming-Portal: Movie2k nach angeblichem Hack wieder online

    Mit gleichem Aussehen wie der vermeintliche Nachfolger Movie4k ist auch der illegale Dienst Movie2k nun wieder im Netz. Die Betreiber behaupten, Ende Mai 2013 gehackt worden zu sein und warnen vor der Konkurrenz.
    (Movie2k)


Verwandte Themen
Tessel, Internet der Dinge, E-Personalausweis, 29C3, Stiftung Datenschutz, Biometrie, NFC, Sigint, Anonymität, Metro, 30C3, Constanze Kurz, DFKI, CCC

RSS Feed
RSS FeedRFID

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de