Resident Evil

Artikel

  1. Capcom: Gameplay aus Resident Evil

    Capcom

    Gameplay aus Resident Evil

    Untote und weiterer Horror: Capcom stellt Gameplay-Szenen aus Resident Evil vor - und kündigt mit einem ersten Teaser eine Fortsetzung von Revelations an.

    01.09.201426 KommentareVideo

  1. Capcom: Zweite Neuauflage des ersten Resident Evil

    Capcom

    Zweite Neuauflage des ersten Resident Evil

    Unter anderem für die Playstation 4 und die Xbox One kündigt Capcom eine weitere Neuauflage von Resident Evil an. Die soll vor allem bei der Grafik deutlich gegenüber den Originalversionen zulegen.

    05.08.201441 KommentareVideo

  2. The Evil Within: Baden in Blut ab 18

    The Evil Within

    Baden in Blut ab 18

    Das Survival-Horror-Actionspiel The Evil Within ist ganz harte Kost - aber auch in Deutschland erscheint es ohne inhaltliche Schnitte ab 18 Jahren, so Publisher Bethesda Softworks.

    29.07.201462 KommentareVideo

Anzeige
  1. The Evil Within angespielt: Hurra, wir haben Streichhölzer gefunden!

    The Evil Within angespielt  

    Hurra, wir haben Streichhölzer gefunden!

    Superrüstungen oder Schatzkisten sind in The Evil Within nicht so wichtig - nur mit Zündhölzern lassen sich Untote dauerhaft ausschalten. Golem.de hat das auf der id-Tech-5-Engine basierende Survival-Horrorspiel von Resident-Evil-Erfinder Shinji Mikami angespielt und zeigt neues Gameplay im Video.

    27.05.201483 KommentareVideo

  2. Capcom: Gewinn steigt dank Resident Evil 6 um 355 Prozent

    Capcom

    Gewinn steigt dank Resident Evil 6 um 355 Prozent

    Entgegen dem Branchentrend legt Capcom zu: Vor allem dank des bei der Kritik durchgefallenen Resident Evil 6 hat der japanische Publisher bei Umsatz und Gewinn kräftig zugelegt.

    31.10.201217 KommentareVideo

  3. Test Resident Evil 6: Shooter statt Survivalhorror

    Test Resident Evil 6

    Shooter statt Survivalhorror

    Deutlich mehr knallige Action als knisternde Spannung bietet Capcom mit Resident Evil 6. Trotz interessanter Ansätze wie mehreren spielbaren (Koop-) Paaren und einer interessanten Handlung kann das Ergebnis nicht überzeugen.

    04.10.201254 KommentareVideo

  1. Microsoft: Komplettvernetzung statt Konsolenvorstellung

    Microsoft

    Komplettvernetzung statt Konsolenvorstellung

    E3 2012 Keine neue Xbox, aber eine sehr weitgehende Vernetzung von Konsole inklusive neuem Browser, Tablets und Smartphones aller Hersteller hat Microsoft auf seiner Pressekonferenz vorgestellt - bei Nintendo dürften die Alarmsirenen schrillen. Wichtigste Spieleneuerung ist ein weiteres Gears of War.

    04.06.2012104 KommentareVideo

  2. Test Resident Evil - Raccoon City: Dumme Zombies und doofe Teamkameraden

    Test Resident Evil - Raccoon City

    Dumme Zombies und doofe Teamkameraden

    Kooperatives Geballer im Möchtegern-Left-4-Dead-Stil statt gruseligen Survivalkampfs: Mit Operation Raccoon City bewegt sich die Resident-Evil-Reihe wieder einmal in Richtung Action - zulasten von Spannung, Atmosphäre und leider auch Spielspaß.

    27.03.201236 KommentareVideo

  3. Capcom: Sprinten und schießen in Resident Evil 6

    Capcom

    Sprinten und schießen in Resident Evil 6

    Ein kleines, aber feines Detail will Capcom in Resident Evil 6 gegenüber dem Vorgänger ändern: Spieler können ihre Gegner künftig auch beim Laufen unter Beschuss nehmen. Außerdem hat der Publisher über weitere Details des Horrorspiels gesprochen.

    15.02.20123 KommentareVideo

  4. Test Resident Evil Revelations: 3D-Horrortrip mit zweitem Analogstick

    Test Resident Evil Revelations

    3D-Horrortrip mit zweitem Analogstick

    Resident Evil Revelations bringt nicht nur Grusel und Action auf den stereoskopischen Bildschirm von Nintendos 3DS, sondern stattet das Handheld auf Wunsch mit einem zweiten Analogstick aus. Braucht man das wirklich? Wir haben es getestet.

    08.02.201222 KommentareVideo

  5. Capcom: Resident Evil 6 bringt Horror nach Europa, China und Amerika

    Capcom

    Resident Evil 6 bringt Horror nach Europa, China und Amerika

    Bis zum 20. November 2012 will Hiroyuki Kobayashia als Entwicklungsleiter die Arbeit an Resident Evil 6 abgeschlossen haben - dann erscheint das Horrorspektakel in den USA für Konsole. Auch eine PC-Version ist geplant.

    20.01.20125 KommentareVideo

  6. Japanische Entwicklerszene: "Capcom kann kaum mithalten"

    Japanische Entwicklerszene

    "Capcom kann kaum mithalten"

    Die traditionsreiche japanische Spielebranche kämpft mit Umsatzrückgängen - auch auf der Tokyo Game Show 2010 gab es nur wenige interessante Ankündigungen. Damit nicht genug: Capcoms Entwicklungschef Keiji Inafune schimpft über seine Zunft.

    20.09.2010114 KommentareVideo

  7. Golem.de guckt: Schrauben, Bahnen und Big Ben

    Golem.de guckt

    Schrauben, Bahnen und Big Ben

    In der TV-Woche vom 6. bis 12. September öffnet sich wieder der Hellmouth und speit Anthrax, Zombie-Horden und Zugverspätungen aus. Der 11. September wirkt sich kaum noch auf das TV-Programm aus. Eine TV-Gedenk-Folklore will sich um das Thema zumindest in Deutschland nicht entwickeln.

    04.09.201012 KommentareVideo

  8. Spieletest: Resident Evil - The Darkside Chronicles

    Spieletest: Resident Evil - The Darkside Chronicles

    Noch mehr ballern, noch weniger gruseln: Im Stile klassischer Lightgun-Shooter wie Time Crisis und House of The Dead lädt das neue The Darkside Chronicles ins berühmt-berüchtigte Racoon City - und lässt den Spieler, wahlweise mit einem Freund, die Zombies im Sekundentakt metzeln.

    25.11.200970 KommentareVideo

  9. Spieletest: Cursed Mountain - Todesgefahr in Tibet

    Spieletest: Cursed Mountain - Todesgefahr in Tibet

    Friedliche Mönche, atemberaubende Natur, verträumte Bergdörfer? Für Eric Simmons haben Tibet und der Himalaya mit dieser Bilderbuchromantik wenig gemein - stattdessen sieht er sich im Wii-Gruseladventure Cursed Mountain angriffslustigen Geistern und einer spannenden Handlung gegenüber.

    07.09.200913 KommentareVideo

  10. Capcom verzeichnet dank Resident Evil 5 Gewinnwachstum

    Capcom steht derzeit auf der Seite der Gewinner: Das japanische Unternehmen konnte im letzten Geschäftsjahr vor allem dank des Blockbusters Resident Evil 5 Umsatz und Gewinn kräftig steigern.

    08.05.200964 Kommentare

  11. Spieletest: Resident Evil 5 - Ballern statt Gruseln

    Spieletest: Resident Evil 5 - Ballern statt Gruseln

    Subtiler Grusel, unheimliche Atmosphäre, düstere Schauplätze - all das hat Resident Evil 5, anders als seine Vorgänger, nicht zu bieten. Die Entwickler von Capcom setzen diesmal auf kompromisslose Action. Schweißperlen auf der Stirn und erhöhter Pulsschlag bleiben dank gnadenloser Gegnerhorden nicht aus.

    16.03.2009139 KommentareVideo

  12. Resident Evil 5 illegal im Internet

    Resident Evil 5 illegal im Internet

    Horror für Capcom: Wenige Tage vor Veröffentlichung von Resident Evil 5 sind Schwarzkopien der finalen Version des mit Spannung erwarteten Titels im Internet aufgetaucht.

    04.03.2009328 KommentareVideo

  13. Tokyo Game Show: Halo 3 Recon, Fallout 3 und eine PSP-Party

    Tokyo Game Show: Halo 3 Recon, Fallout 3 und eine PSP-Party

    Microsoft, Sony und die vielen anderen Hersteller glänzen schon am ersten Tag der Tokyo Game Show mit Neuankündigungen und Videos der kommenden Spielehits. Die Xbox 360 bekommt ein neues Halo und Tekken 6, Sony bietet ab sofort alle PSP-Spiele auch zum Download an.

    09.10.200833 KommentareVideo

  14. Resident Evil 5 - Zombies in der Wüste

    Resident Evil 5 - Zombies in der Wüste

    Schon anlässlich der E3 2007 gab Capcom einen kleinen Einblick in das bisher nur für Xbox 360 und PlayStation 3 angekündigte Grusel-Spiel Resident Evil 5. Mittlerweile gibt es auch einen längeren Trailer, der mehr von der beeindruckenden Grafik des an Erwachsene gerichteten Spiels zeigt.

    30.07.2007220 Kommentare

  15. Spieletest: Resident Evil 4 - Auch auf der Wii purer Horror

    Spieletest: Resident Evil 4 - Auch auf der Wii purer Horror

    Die erste Veröffentlichung von Resident Evil 4 - seinerzeit noch exklusiv für Nintendos Gamecube - hat bereits über zwei Jahre auf dem Buckel, der Qualität des Spiels konnte der Zahn der Zeit bisher aber kaum etwas anhaben: Sowohl das Original als auch die etwas später veröffentlichte Umsetzung für die Playstation2 setzten neue Maßstäbe in Sachen Horror-Atmosphäre und Grusel-Action. Jetzt bringt Capcom eine Umsetzung für Nintendos Wii und erneut stellt sich fast uneingeschränkte Begeisterung ein.

    25.07.200763 KommentareVideo

  16. Spieletest: Resident Evil DS - Horror für unterwegs

    Spieletest: Resident Evil DS - Horror für unterwegs

    Die Resident-Evil-Reihe ist nicht nur auf Grund ihrer Relevanz für das Survival-Horror-Genre bekannt, sondern auch für die zahlreichen Ableger und Neuauflagen - alleine der erste Teil der Reihe, der einst für die alte PlayStation erschien, wurde bereits auf mehrere Plattformen umgesetzt. Mit Resident Evil - Deadly Silence folgt jetzt eine weitere Version für das Nintendo DS; Racoon City darf von nun an also auch etwa unterwegs in der U-Bahn von Zombie-Horden befreit werden.

    27.04.200639 Kommentare

  17. Spieletest: Resident Evil 4 - Horror-Schocker mit Bonus

    Spieletest: Resident Evil 4 - Horror-Schocker mit Bonus

    Monatelang war Capcoms Horror-Action-Meisterwerk Resident Evil 4 nur exklusiv für den Gamecube erhältlich, jetzt erscheint auch eine Umsetzung für die Playstation2 - und die bringt neben dem bekannten Gameplay zahlreiche neue Bonus-Inhalte mit.

    07.11.200536 Kommentare

  18. Spieletest: Resident Evil 4 - Geniales Horror-Meisterwerk

    Spieletest: Resident Evil 4 - Geniales Horror-Meisterwerk

    Seit Monaten wird über Resident Evil 4 diskutiert - das neue Spiel in der legendären Survival-Horror-Reihe sollte dem Gamecube nicht nur das Image der Kinder-Konsole nehmen, sondern gleichzeitig auch frischen Wind in ein an Innovationen nicht gerade reiches Genre bringen. Das Ergebnis ist allerdings noch viel mehr - so erhält man unter anderem eines der atmosphärischsten Videospiele, die bisher entwickelt wurden.

    31.03.200588 Kommentare

  19. Resident Evil 4 kommt etwas später

    Resident Evil 4 kommt etwas später

    Die GameCube-Version des lang erwarteten Survival-Horror-Spiels "Resident Evil 4" verspätet sich. Allzu grausam wird die längere Wartezeit allerdings für Fans der Zombie-Hatz nicht.

    15.03.200546 Kommentare

  20. Spieletest: Cold Fear - Survival-Horror auf hoher See

    Spieletest: Cold Fear - Survival-Horror auf hoher See

    Dem Rezensionsmuster von Cold Fear hatte Ubisoft einen eher ungewöhnlichen Beipackzettel dazugelegt: Da das Spiel von der USK keine Einstufung erhalten habe, müsse man davon ausgehen, dass es eventuell noch indiziert wird - und zwischen den Zeilen war damit der Wunsch verbunden, dass ein Test somit besser bald erfolgen solle, solange eine Berichterstattung noch problemlos möglich ist. Wer deshalb allerdings erwartet, dass Cold Fear ungewöhnlich brutal ist, irrt - das Spiel bietet kaum mehr drastische Gewaltszenen als andere Survival-Horror-Titel auch.

    15.03.200520 Kommentare

  21. Resident Evil 4 kommt nicht nur für GameCube

    Resident Evil 4 kommt nicht nur für GameCube

    Capcoms für 2005 angekündigtes Horror-Action-Adventure Resident Evil 4 wird auch für die PlayStation 2 erscheinen. Bisher war das Spiel Nintendos GameCube vorbehalten.

    01.11.20040 Kommentare

  22. Spieletest: Obscure - Teenie-Horror zum Selberspielen

    Spieletest: Obscure - Teenie-Horror zum Selberspielen

    Eine verlassene Schule, verschwundene Teenager, fürchterliche Monster - allesamt Zutaten, die man dank zu vieler mittelmäßiger Teenie-Horror-Filmen zumindest auf der Leinwand eigentlich nicht mehr sehen möchte. Videospiele mit dieser Thematik gibt es allerdings nicht ganz so viele - und so kommt es, dass Atari und den Entwicklern von MC2 mit "Obscure" ein recht beachtliches Grusel-Programm gelungen ist.

    02.07.20040 Kommentare

  23. Capcom stellt neue Resident-Evil-Spiele vor

    Capcom stellt neue Resident-Evil-Spiele vor

    Capcom hat die diesjährige E3 in Los Angeles genutzt, um neue Spiele in der populären Horror-Reihe Resident Evil vorzustellen. Nachdem die letzten Neuerscheinungen der Reihe exklusiv für Nintendos Gamecube entwickelt wurden, kehrt man nun mit RE: Dead Aim und dem online-fähigen RE: Outbreak zu Sony und zur PlayStation 2 zurück.

    16.05.20030 Kommentare

  24. Spieletest: Resident Evil Zero - Survival-Horror mit Stil

    Spieletest: Resident Evil Zero - Survival-Horror mit Stil

    Wer Survival-Horror sagt, meint Resident Evil - trotz guter Nachahmer wie etwa Eternal Darkness steht die Serie immer noch unangefochten an der Spitze der Grusel-Titel. Seit kurzem entwickelt Capcom die Reihe exklusiv für Nintendos GameCube weiter, und nach dem gelungenen Remake des ersten Resident Evil steht mit Resident Evil Zero seit kurzem der erste komplett neu für den Gamecube entwickelte Teil der Reihe in den Händlerregalen.

    19.03.20030 Kommentare

  25. Spieletest: Eternal Darkness - Grusel-Thriller für GameCube

    Spieletest: Eternal Darkness - Grusel-Thriller für GameCube

    Erst kürzlich lehrte das gelungene Resident-Evil-Remake GameCube-Spieler das Fürchten. Mit Eternal Darkness erscheint nun bereits der nächste Titel, den ängstliche Naturen lieber nicht im Dunkeln spielen sollten.

    05.11.20020 Kommentare

  26. Spieletest: Resident Evil - Horror- und Grafikwunder auf GC

    Spieletest: Resident Evil - Horror- und Grafikwunder auf GC

    Wenn in den letzten Monaten Vorab-Videos von angekündigten GameCube-Spielen zu sehen waren, gab es vor allem einen Titel, der reihenweise für erstaunte Gesichter sorgte: Resident Evil, die Neuauflage des Horror-Titels aus dem Jahre 1996. Seit kurzem ist das Spiel nun erhältlich und zeigt vor allem grafisch, zu welchen Höchstleistungen der GameCube fähig ist.

    26.09.20020 Kommentare

  27. Spieletest: Devil May Cry - Gothic-Horror vom Feinsten

    Mit dem Horror-Actionspiel Resident Evil hat sich Game-Designer Shinji Mikami in der Videospielecommunity schon praktisch unsterblich gemacht. Jetzt ist sein neues Projekt "Devil May Cry" für die PlayStation 2 erhältlich - und wieder hat Mikami in vielen Punkten der Konkurrenz einiges voraus.

    14.01.20020 Kommentare

  28. Resident Evil: Erste Bilder der GameCube-Version

    Der japanische Video- und Computerspieleproduzent Capcom hat jetzt die ersten Bilder zur GameCube-Umsetzung der bekannten Resident-Evil-Serie veröffentlicht. Das Spiel soll in Japan im Frühling 2002 erscheinen.

    08.10.20010 Kommentare


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Test Resident Evil 6
    Shooter statt Survivalhorror
    Test Resident Evil 6: Shooter statt Survivalhorror

    Deutlich mehr knallige Action als knisternde Spannung bietet Capcom mit Resident Evil 6. Trotz interessanter Ansätze wie mehreren spielbaren (Koop-) Paaren und einer interessanten Handlung kann das Ergebnis nicht überzeugen.

  2. Test Resident Evil - Raccoon City
    Dumme Zombies und doofe Teamkameraden
    Test Resident Evil - Raccoon City: Dumme Zombies und doofe Teamkameraden

    Kooperatives Geballer im Möchtegern-Left-4-Dead-Stil statt gruseligen Survivalkampfs: Mit Operation Raccoon City bewegt sich die Resident-Evil-Reihe wieder einmal in Richtung Action - zulasten von Spannung, Atmosphäre und leider auch Spielspaß.

  3. Test Resident Evil Revelations
    3D-Horrortrip mit zweitem Analogstick
    Test Resident Evil Revelations: 3D-Horrortrip mit zweitem Analogstick

    Resident Evil Revelations bringt nicht nur Grusel und Action auf den stereoskopischen Bildschirm von Nintendos 3DS, sondern stattet das Handheld auf Wunsch mit einem zweiten Analogstick aus. Braucht man das wirklich? Wir haben es getestet.

  4. Spieletest: Resident Evil - The Darkside Chronicles
    Spieletest: Resident Evil - The Darkside Chronicles

    Noch mehr ballern, noch weniger gruseln: Im Stile klassischer Lightgun-Shooter wie Time Crisis und House of The Dead lädt das neue The Darkside Chronicles ins berühmt-berüchtigte Racoon City - und lässt den Spieler, wahlweise mit einem Freund, die Zombies im Sekundentakt metzeln.

  5. Spieletest: Resident Evil 5 - Ballern statt Gruseln
    Spieletest: Resident Evil 5 - Ballern statt Gruseln

    Subtiler Grusel, unheimliche Atmosphäre, düstere Schauplätze - all das hat Resident Evil 5, anders als seine Vorgänger, nicht zu bieten. Die Entwickler von Capcom setzen diesmal auf kompromisslose Action. Schweißperlen auf der Stirn und erhöhter Pulsschlag bleiben dank gnadenloser Gegnerhorden nicht aus.

  6. Spieletest: Resident Evil 4 - Auch auf der Wii purer Horror
    Spieletest: Resident Evil 4 - Auch auf der Wii purer Horror

    Die erste Veröffentlichung von Resident Evil 4 - seinerzeit noch exklusiv für Nintendos Gamecube - hat bereits über zwei Jahre auf dem Buckel, der Qualität des Spiels konnte der Zahn der Zeit bisher aber kaum etwas anhaben: Sowohl das Original als auch die etwas später veröffentlichte Umsetzung für die Playstation2 setzten neue Maßstäbe in Sachen Horror-Atmosphäre und Grusel-Action. Jetzt bringt Capcom eine Umsetzung für Nintendos Wii und erneut stellt sich fast uneingeschränkte Begeisterung ein.


Gesuchte Artikel
  1. SMS-Bezahlen
    eBays Übernahme von Zong zielt auf Zynga und Farmandia
    SMS-Bezahlen: eBays Übernahme von Zong zielt auf Zynga und Farmandia

    Zong hat beste Verbindungen in die Spieleindustrie und zu Betreibern virtueller Welten. EBay hat den mobilen Bezahldienstleister übernommen und führt die Firma mit Paypal zusammen.
    (Zong)

  2. HTTPS gesperrt
    Iran weitet Internetzensur aus
    HTTPS gesperrt: Iran weitet Internetzensur aus

    Die Behörden im Iran haben das sichere Internetprotokoll, HTTPS, gesperrt. Dadurch können Nutzer keine Proxys mehr aufrufen, mit deren Hilfe sie bisher die Zensur umgehen konnten.
    (Iran)

  3. Nach Kritik
    Mass Effect 3 könnte ein neues Ende bekommen
    Nach Kritik: Mass Effect 3 könnte ein neues Ende bekommen

    Bioware erwägt ein neues Ende für Mass Effect 3. Viele Spieler sind unzufrieden mit dem Abschluss der Commander-Shepard-Trilogie.
    (Mass Effect 3 Ende)

  4. RIMs neues Betriebssystem
    Blackberry 10 wird es nur für neue Smartphones geben
    RIMs neues Betriebssystem: Blackberry 10 wird es nur für neue Smartphones geben

    Wer bereits ein Blackberry-Smartphone besitzt, wird kein Update auf das neue Betriebssystem Blackberry 10 erhalten. Lediglich für die wenigen Besitzer eines Blackberry Playbook ist ein Update geplant.
    (Blackberry 10)

  5. Kamera im Lumia 920
    Nokia beim Schummeln erwischt
    Kamera im Lumia 920: Nokia beim Schummeln erwischt

    Nokia hat zum Lumia 920 ein Werbevideo veröffentlicht, das die Vorzüge der Bildstabilisierung des Windows-Phone-8-Smartphones zeigen soll. Allerdings wurden die Filmaufnahmen gar nicht mit dem Lumia 920 gemacht, wie Nokia eingesteht, nachdem der Schwindel aufgedeckt wurde.
    (Nokia)

  6. Logitech
    Bluetooth-Tastatur mit Handsensor
    Logitech: Bluetooth-Tastatur mit Handsensor

    Mit dem "Bluetooth Illuminated Keyboard K810" hat Logitech eine Tastatur vorgestellt, die mit bis zu drei Geräten verbunden werden kann. Interessant ist das vor allem für Anwender, die auch mobile Endgeräte am Arbeitsplatz bedienen wollen. Zum Stromsparen wird eine Handerkennung eingesetzt.
    (Bluetooth Tastatur)

  7. Wiko Highway im Test
    Viel hilft nicht viel
    Wiko Highway im Test: Viel hilft nicht viel

    Wiko baut in sein Android-Smartphone Highway einen Octa-Core-Prozessor ein. Der vermeintlich schnelle Chip mit den vielen Kernen ist jedoch der größte Kritikpunkt an einem ansonsten guten Smartphone mit toller Kamera und ansprechendem Design.
    (Wiko Highway)


Verwandte Themen
The Evil Within, Shinji Mikami, Capcom, Silent Hill, Zombie, Zenimax, Bethesda, Nintendo

RSS Feed
RSS FeedResident Evil

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de