Red Faction

Artikel

  1. THQ: Gearbox kauft Homeworld-Rechte

    THQ

    Gearbox kauft Homeworld-Rechte

    Jetzt ist bekannt, wer Homeworld im Rahmen einer Auktion von THQ übernommen hat: Es ist das Entwicklerstudio Gearbox (Borderlands), das dafür rund 1,35 Millionen US-Dollar bezahlt. Die Rechte an anderen Reihen hat sich der schwedische Publisher Nordic Games gesichert.

    23.04.201339 KommentareVideo

  1. Auktion: Millionenerlös für Red Faction und weitere THQ-Marken

    Auktion

    Millionenerlös für Red Faction und weitere THQ-Marken

    Darksiders, Red Faction und andere ältere Marken von THQ haben womöglich eine Zukunft: Bei der letzten Auktion sollen die restlichen Reihen des insolventen Publishers einen Käufer gefunden haben.

    22.04.201329 Kommentare

  2. THQ: Koch Media will Saints Row und Sega möchte Company of Heroes

    THQ

    Koch Media will Saints Row und Sega möchte Company of Heroes

    Hinter verschlossenen Türen werden derzeit die Marken und Studios von THQ versteigert. Gut informierte Kreise berichten, dass der Münchner Publisher Koch Media an Volition Inc (Saints Row) und Sega an Relic Entertainment (Company of Heroes) Interesse hat.

    23.01.201328 KommentareVideo

Anzeige
  1. Company of Heroes 2 & Co.: THQ ist insolvent und steht zum Verkauf

    Company of Heroes 2 & Co.  

    THQ ist insolvent und steht zum Verkauf

    Der Publisher THQ hat einen Schlussstrich unter jahrelange Probleme gezogen und Insolvenz angemeldet. Ein strategischer Investor hat für einen Käufer die vier Entwicklerstudios für 60 Millionen US-Dollar übernommen, der Geschäftsbetrieb geht weiter.

    20.12.201262 KommentareVideo

  2. THQ strukturiert um: Weniger Filmumsetzungen, mehr Onlineangebote

    THQ strukturiert um

    Weniger Filmumsetzungen, mehr Onlineangebote

    Der US-Publisher THQ kündigt weitere Umstrukturierungen an: Künftig soll es weniger Familienspiele und Filmumsetzungen, aber mehr Onlineangebote rund um Titel wie Saints Row 3 geben. Zwei Studios werden geschlossen, rund 200 Mitarbeiter verlieren ihren Job.

    10.08.20114 KommentareVideo

  3. THQ: Homefront 2 kommt, Entwickler müssen gehen

    THQ

    Homefront 2 kommt, Entwickler müssen gehen

    Der Publisher THQ schließt gleich zwei Entwicklerteams: die Kaos Studios aus New York, die das erste Homefront entwickelt haben, sowie deren britische Niederlassung Digital Warrington. Zumindest für die Homefront-Macher könnte es an anderer Stelle weitergehen.

    14.06.20119 KommentareVideo

  1. Spieletest Red Faction Armageddon: Zerstören und reparieren auf dem Mars

    Spieletest Red Faction Armageddon

    Zerstören und reparieren auf dem Mars

    Mehr Waffen, mehr Zerstörung - und die Möglichkeit, im Notfall alles wieder zu reparieren: Auch der vierte Teil der Red-Faction-Reihe von Volition lädt wieder zu pausenloser Action auf den Mars, ist aber deutlich abwechslungsreicher und rasanter als der Vorgänger.

    06.06.20117 KommentareVideo

  2. THQ: Mit Kampfsport in die roten Zahlen

    THQ

    Mit Kampfsport in die roten Zahlen

    Die erste Ausgabe des Kampfsportspiels UFC Undisputed hat Publisher THQ dicke Gewinne beschert - jetzt scheint der Boom schon vorbei: Teil 2 hat deutlich weniger Käufer gefunden, THQ kämpft mit alten Problemen.

    10.08.201014 KommentareVideo

  3. Gerücht

    Guillermo del Toro entwickelt Spiele für THQ

    Er gilt als Spielefan, jetzt verhandelt Regisseur Guillermo del Toro angeblich mit Publisher THQ über eine Zusammenarbeit. Dabei soll es um mehrere groß angelegte Projekte gehen, bei denen sowohl Technik als auch Handlung eine wichtige Rolle spielen.

    06.08.20108 Kommentare

  4. Homefront: Eltern statt Elitesoldaten

    Homefront

    Eltern statt Elitesoldaten

    E3 Wenn sie nicht koreanische Invasoren bekämpfen, kochen sie Marmelade ein und kümmern sich um die Kinder: In Homefront tritt der Spieler im Krieg mal nicht als Elitesoldat, sondern als kämpfender Zivilist an. Publisher THQ hat aber auch bei Red Faction Armageddon ein paar gute neue Ideen auf Lager.

    18.06.201059 KommentareVideo

  5. Red Faction 4: Armageddon statt Arbeitskampf

    Red Faction 4

    Armageddon statt Arbeitskampf

    Die Rebellen auf dem Mars haben gewonnen, aber in Red Faction geht der Kampf trotzdem weiter: THQ kündigt an, dass in Teil 4 weder miese Arbeitsbedingungen noch böse Diktatoren das Problem sind - sondern eine mysteriöse Macht.

    07.06.201027 KommentareVideo

  6. THQ: Kleiner Gewinn statt 192 Millionen Dollar Verlust

    THQ: Kleiner Gewinn statt 192 Millionen Dollar Verlust

    Der Spielepublisher THQ hat den Turnaround offenbar geschafft: Im letzten Geschäftsquartal fiel ein kleiner Gewinn an, im Jahr davor stand noch ein dreistelliger Millionenverlust in den Büchern. Auch neue Spiele kündigt das Unternehmen an, darunter ein weiteres Red Faction und Saints Row 3.

    04.02.20108 Kommentare

  7. Microsoft tritt mit Games on Demand in Konkurrenz zu Steam

    Microsoft tritt mit Games on Demand in Konkurrenz zu Steam

    Es war schon länger angekündigt, jetzt soll es ganz schnell gehen: Ab dem 15. Dezember 2009 bietet Microsoft über Games for Windows Live auch Vollpreisspiele an - und tritt damit in Konkurrenz zu etablierten Diensten wie Steam oder Gamesload.

    04.12.200952 Kommentare

  8. THQ macht mit Martial Arts wieder Gewinn

    Mit dem Martial-Arts-Sportspiel UFC 2009 und dem Actionkracher Red Faction Guerrilla hat THQ wieder den Sprung in die Gewinnzone geschafft. Aber schon jetzt warnt das Unternehmen, dass im nächsten Quartal wieder Verluste anstehen werden - schließlich komme kein einziges neues Produkt auf den Markt.

    29.07.200918 Kommentare

  9. Spieletest: Red Faction Guerrilla - Freiheit light

    Spieletest: Red Faction Guerrilla - Freiheit light

    Lieber rot als tot - klingt im Zusammenhang mit einem Actionspiel auf dem Mars bescheuert, passt aber zum Guerilla-Kampf in Red Faction. Neben dem Bergarbeiteraufstand bietet der Titel spielerische Freiheit und eine offene Welt. Allerdings mit nicht-revolutionären Einschränkungen.

    12.06.200937 KommentareVideo

  10. Games for Windows Live erneuert - Downloads für Fallout 3

    Games for Windows Live erneuert - Downloads für Fallout 3

    In Fallout 3 feiert er Premiere: Downloadinhalt, der künftig für PC-Spiele über den Microsoft-Dienst "Games for Windows Live" angeboten werden soll. Bereits jetzt hat das Unternehmen im Rahmen eines Updates die benötigte Software vollständig überarbeitet. Aber richtig rund läuft sie immer noch nicht.

    14.11.200849 KommentareVideo

  11. Xbox 360: HD DVD, viele Spiele und spätes Halo 3

    Xbox 360: HD DVD, viele Spiele und spätes Halo 3

    Die noch erscheinenden Spielekonsolen PlayStation 3 und Nintendo Wii haben im Vorfeld der Spielefachmesse E3 Expo bereits das Augenmerkt auf sich gezogen. Nun ist es an Microsoft, den Blick wieder auf das Heute und damit die Xbox 360 zu lenken. Erreichen soll das "die zweite Generation der Next-Generation-Spiele", wie es Peter Moore von Microsofts Unterhaltungsabteilung ausdrückte.

    10.05.2006230 Kommentare

  12. Far Cry, Doom 3  und Co. auf dem PC-Handheld

    Far Cry, Doom 3 und Co. auf dem PC-Handheld

    Die noch jungen Unternehmen SL Interphase und Ministry of Mobile Affairs (MoMA) hoffen, mit ihren PC-basierten und auf der Spielemesse E3 präsentierten Spiele-Handhelds eine Marktlücke entdeckt zu haben. Ihr Traum ist es, mit ihren Geräten Windows-PC-Spiele mobil zu machen, die Wiedergabe aller möglichen Multimedia-Daten zu erlauben und damit etablierte Spiele-Handhelds alt aussehen zu lassen.

    14.05.20040 Kommentare

  13. Spieletest: Red Faction II für GameCube

    Spieletest: Red Faction II für GameCube

    Eigentlich wollte THQ Red Faction II exklusiv für Sonys PlayStation 2 auf den Markt bringen, kündigte dann Mitte Januar 2003 aber an, den Titel auch auf PC, Xbox und GameCube umzusetzen. Der Shooter hebt sich vor allem durch seine Geo-Mod-Engine von anderen Titeln ab, die es ermöglicht, große Teile der im Spiel befindlichen Objekte zu zerstören und sich so unter anderem Fluchtwege durch Mauern freizuschießen.

    17.06.20030 Kommentare

  14. Test: Gameboard - Tastatur-Maus-Pad-Kombination für PS2

    Fans von PC-Action halten oft nur wenig von Ego-Shootern auf Spielekonsolen - mit einem Game-Pad lässt es sich in den meisten Fällen schließlich nicht so genau steuern wie mit Maus und Tastatur. Für eben diese Zielgruppe bringt Bigben Interactive das Gameboard für die PlayStation 2 in den Handel - eine Geräte-Kombination aus Maus, Tastatur und Pad.

    11.04.20030 Kommentare

  15. John Romero entwickelt Shooter Red Faction für Nokia N-Gage

    Der Spiele-Publisher THQ hat das Entwicklerstudio Monkeystone Games mit der Entwicklung des Shooters Red Faction für Nokias Game-Boy-Konkurrenten N-Gage beauftragt. Hinter Monkeystone Games stecken dabei keine Unbekannten: Das Studio wurde im Juli 2001 von John Romero und Tom Hall, zwei der Mitbegründer von id Software und Entwickler von Doom und Quake, gegründet.

    27.03.20030 Kommentare

  16. C&C Generals, GTA Vice City und Resident Evil indiziert

    Nachdem die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) den Titel Command & Conquer Generals am 25. Februar 2003 per Eilentscheidung vorläufig indiziert hat, wurde die Indizierung jetzt offiziell bestätigt. Zusätzlich wurden auch die Spiele GTA: Vice City, Red Faction und Resident Evil: Code Veronika X indiziert.

    07.03.20030 Kommentare

  17. Red Faction 2: Xbox-Screenshots des Shooters

    Während PlayStation-2-Besitzer den unterhaltsamen, aber etwas kurz geratenen Shooter Red Faction 2 bereits seit Ende letzten Jahres spielen können, müssen sich Xbox-Anhänger noch bis Mitte Mai 2003 gedulden. THQ veröffentlichte jetzt neue Screenshots der Xbox-Version, für die man im Vergleich zur PS2 deutlich verbesserte Grafiken verspricht.

    26.02.20030 Kommentare

  18. Nokia veröffentlicht Details zu N-Gage

    Nokia veröffentlicht Details zu N-Gage

    Nokia hat gestern in London und Sydney sein neues mobiles Spiele-Terminal Nokia N-Gage vorgestellt. Mit dem bereits im November angekündigten Gerät können mehrere Spieler sowohl lokal via Bluetooth als auch über weite Distanzen unter Nutzung von Mobilfunknetzen miteinander spielen. Im vierten Quartal soll das N-Gage rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft weltweit erhältlich sein.

    06.02.20030 Kommentare

  19. Shooter Red Faction II kommt auch für PC, Xbox und GameCube

    Kündigte THQ den kurzweiligen Shooter Red Faction II 2002 noch als PlayStation-2-exklusiv an, hat man seine Meinung mittlerweile offensichtlich geändert: Das Spiel soll ab März 2003 auch für PC, GameCube und Xbox erhältlich sein.

    14.01.20030 Kommentare

  20. Spieletest: Summoner 2 - Fortsetzung des PS2-Rollenspiels

    Spieletest: Summoner 2 - Fortsetzung des PS2-Rollenspiels

    Volition zum Zweiten: Gerade erst hat das Entwicklerteam den unterhaltsamen Shooter Red Faction fortgesetzt, da erscheint auch schon der Nachfolger zum populären Rollenspiel Summoner. Wie Red Faction 2 ist auch Summoner 2 zunächst exklusiv für die PlayStation 2 erhältlich.

    22.11.20020 Kommentare

  21. Spieletest: Red Faction 2 - Kurzweiliger Ballerspaß

    Spieletest: Red Faction 2 - Kurzweiliger Ballerspaß

    Mit Red Faction wollte THQ das Shooter-Genre revolutionieren - die eigens für das Spiel entwickelte Geo-Mod-Engine sollte es möglich machen, praktisch alle im Spiel befindlichen Objekte zu zerstören und sich so unter anderem Fluchtwege durch Mauern freizuschießen. Das Konzept ging zwar nicht vollkommen auf, genügte aber für ein sehr kurzweiliges Actionspiel. Jetzt ist die Fortsetzung für die PlayStation 2 erhältlich.

    21.11.20020 Kommentare

  22. THQ kann Gewinne steigern

    THQ, Spieleentwickler und -publisher, konnte im dritten Quartal seine Gewinne im Vergleich zum Vorjahr um 144 Prozent auf 3,2 Millionen US-Dollar steigern. Der Umsatz legte im gleichen Zeitraum um 28 Prozent auf 68 Millionen US-Dollar zu.

    19.10.20010 Kommentare

  23. Spieletest: Red Faction - Deutsche PC-Version jetzt da

    Spieletest: Red Faction - Deutsche PC-Version jetzt da

    PlayStation-2-Besitzer können schon seit ein paar Monaten Minenarbeiter Parker bei seinem Kampf gegen das totalitäre Regime auf dem Mars unterstützen, PC-Spieler mussten hingegen bisher ausharren, um in den Genuss einer lokalisierten Version zu gelangen. Das Warten hat sich aber definitiv gelohnt, wie der Test des fertigen Spieles belegt.

    09.10.20010 Kommentare

  24. Spieletest: Red Faction - 3D-Shooter für Randalierer

    Spieletest: Red Faction - 3D-Shooter für Randalierer

    Mit Red Faction hat THQ einen 3D-Shooter für PlayStation 2 und PC im Angebot, bei dem der Spieler die Rolle des Minenarbeiters Parker übernimmt, der auf dem Mars gegen seinen unterdrückungsfreudigen Arbeitgeber kämpft. Das Besondere am Spiel ist jedoch nicht die Hintergrundgeschichte, sondern die eingesetzte 3D-Engine, die es zumindest teilweise erlaubt, die 3D-Welt in ihre Einzelteile zu zerlegen.

    11.07.20010 Kommentare

  25. THQ kauft Volition

    THQ hat das amerikanische Entwicklerstudio Volition gekauft, mit dem bereits seit längerem kooperiert wurde. Das in Illinois ansässige Studio ist PC-Spielern vor allem durch Titel wie Descent und Freespace bekannt.

    06.09.20000 Kommentare


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Spieletest Red Faction Armageddon
    Zerstören und reparieren auf dem Mars
    Spieletest Red Faction Armageddon: Zerstören und reparieren auf dem Mars

    Mehr Waffen, mehr Zerstörung - und die Möglichkeit, im Notfall alles wieder zu reparieren: Auch der vierte Teil der Red-Faction-Reihe von Volition lädt wieder zu pausenloser Action auf den Mars, ist aber deutlich abwechslungsreicher und rasanter als der Vorgänger.

  2. Spieletest: Red Faction Guerrilla - Freiheit light
    Spieletest: Red Faction Guerrilla - Freiheit light

    Lieber rot als tot - klingt im Zusammenhang mit einem Actionspiel auf dem Mars bescheuert, passt aber zum Guerilla-Kampf in Red Faction. Neben dem Bergarbeiteraufstand bietet der Titel spielerische Freiheit und eine offene Welt. Allerdings mit nicht-revolutionären Einschränkungen.


Gesuchte Artikel
  1. Spieletest Arcania Gothic 4
    Rollenspiel Light
    Spieletest Arcania Gothic 4: Rollenspiel Light

    Abenteuer auf einer Insel, alte Kumpel wie Diego und vor allem der Name "Gothic" im Untertitel: Auf den ersten Blick erinnert Arcania an die Klassiker von Piranha Bytes. Auf den zweiten Blick hat es wenig damit zu tun - offenbart aber eine Reihe eigener Stärken für eine spezielle Zielgruppe.
    (Arcania Gothic 4)

  2. Test Neverdead
    Unsterblich unterdurchschnittlich
    Test Neverdead: Unsterblich unterdurchschnittlich

    Ein sympathisches Heldenduo, makaberer Humor und originelle Ideen: Neverdead von Konami hat einige der Zutaten für gehobenen Spielspaß. Trotzdem kommt das Actionspiel für Xbox 360 und Playstation 3 nicht richtig in Fahrt.
    (Playstation)

  3. Kino der Zukunft
    Der Hobbit irritiert mit 48 Bildern/s
    Kino der Zukunft: Der Hobbit irritiert mit 48 Bildern/s

    Zehn Minuten aus dem Peter-Jackson-Film Der Hobbit sollten Besucher des Cinemacon von höheren Bildraten überzeugen. Doch nicht jeder konnte sich mit dem scharfen, flüssigeren und echter wirkenden dreidimensionalen Kinobild anfreunden.
    (Der Hobbit)

  4. Kabel Deutschland
    4,7 GBit/s Downstream im Feldtest erreicht
    Kabel Deutschland: 4,7 GBit/s Downstream im Feldtest erreicht

    Kabel Deutschland meldet einen Geschwindigkeitsweltrekord über ein bestehendes Fernsehkabelnetz: In einem Feldtest ist eine Downloadgeschwindigkeit von 4,7 GBit/s erreicht worden.
    (Kabel Deutschland)

  5. Furby Plush
    Die Auferstehung eines elektronischen Kuschelviechs
    Furby Plush: Die Auferstehung eines elektronischen Kuschelviechs

    Furby ist wieder da. Das elektrische Spielzeug versteht mehr, zeigt mehr Gefühle, kann bei Misshandlungen mies gelaunt sein und zur Besänftigung über iOS-Apps gefüttert werden.
    (Furby)

  6. Sonys PS3-Nachfolger
    Playstation 4 wird am 20. Februar 2013 vorgestellt
    Sonys PS3-Nachfolger: Playstation 4 wird am 20. Februar 2013 vorgestellt

    Sony wird den Nachfolger der Playstation 3 am 20. Februar 2013 in New York vorstellen und hat entsprechende Einladungen verschickt. Auf Youtube hat Sony zudem einen kurzen Teaser veröffentlicht.
    (Ps 4)

  7. The Elder Scrolls Online
    Tamriel-Spielwelt füllt die Festplatte
    The Elder Scrolls Online: Tamriel-Spielwelt füllt die Festplatte

    Zenimax Online hat die Systemanforderungen von The Elder Scrolls Online veröffentlicht. Die PC-Version benötigt mindestens eine DX9-Grafikkarte, zwei CPU-Kerne und soll 60 GByte Speicherplatz auf der Festplatte belegen.
    (Elder Scrolls Online)


Verwandte Themen
Homefront, Darksiders, Saints Row, THQ, South Park, GfWl, Koch Media, E3

RSS Feed
RSS FeedRed Faction

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige