Rayman

Artikel

  1. Ubisoft: Rayman-Erfinder Michel Ancel gründet neues Studio

    Ubisoft

    Rayman-Erfinder Michel Ancel gründet neues Studio

    Der französische Spielentwickler Michel Ancel will künftig gleichzeitig für sein neues Entwicklerstudio Wild Sheep und für Ubisoft arbeiten - und sich dort auch um Beyond Good & Evil 2 kümmern.

    01.08.20142 KommentareVideo

  1. Test Leo's Fortune: Fellknäuel mit Schnauzer

    Test Leo's Fortune

    Fellknäuel mit Schnauzer

    Ein Fellknäuel wird zur Konkurrenz für Rayman und Sonic: Leo heißt der Held in Leo's Fortune, einem der bislang besten Plattformspiele für iOS, das wunderschöne Welten mit einfach zu steuernder, aber schwer zu meisternder Action kombiniert.

    01.05.201412 KommentareVideo

  2. Test Rayman Legends: Jump-'n'-Run-Held mit Taktgefühl

    Test Rayman Legends

    Jump-'n'-Run-Held mit Taktgefühl

    Rayman ist zurück! Wie immer ohne Gliedmaßen, aber dafür mit seinen altbekannten Jump-'n'-Run-Qualitäten und neu entdecktem Taktgefühl.

    28.08.201324 KommentareVideo

Anzeige
  1. Rayman Legends: Jetzt kommt auch noch eine PC-Version

    Rayman Legends

    Jetzt kommt auch noch eine PC-Version

    Es hat fast etwas Sadistisches, wie Ubisoft nach und nach weitere Plattformen für Rayman Legends ankündigt - dabei sollte das Spiel ursprünglich nur für die Wii U erscheinen. Wegen der schwachen Verkaufszahlen der Konsole hat Firmenchef Yves Guillemot aber einen Kurswechsel angeordnet.

    26.07.20136 KommentareVideo

  2. Ubisoft: Stabile Geschäftszahlen dank Katalogtiteln

    Ubisoft

    Stabile Geschäftszahlen dank Katalogtiteln

    Nicht mit Neuerscheinungen, sondern vor allem mit etwas älteren Titeln wie Far Cry 3 und Assassin's Creed 3 hat Ubisoft im vergangenen Geschäftsquartal sein Geld verdient. In den kommenden Monaten erwartet Firmenchef Yves Guillemot starkes Wachstum.

    18.07.20133 KommentareVideo

  3. Ubisoft: Assassin's Creed 3 legt um 100 Prozent zu

    Ubisoft

    Assassin's Creed 3 legt um 100 Prozent zu

    Die hohen Investitionen für die Vermarktung von Titeln wie Assassins's Creed 3 scheinen sich - zusammen mit der hohen Qualität - für Ubisoft auszuzahlen: Die Verkaufszahlen sollen sich nahezu verdoppelt haben. Im letzten Halbjahr ist allerdings ein Verlust angefallen.

    07.11.201217 KommentareVideo

  1. Rayman angespielt: Jungle Run mit einem Finger

    Rayman angespielt

    Jungle Run mit einem Finger

    Einfachste Bedienung, aber nach den ersten paar Levels wird's trotzdem knifflig: Rayman Jungle Run für Smartphones und Tablets. Golem.de konnte schon ein paar Tage vor der Veröffentlichung durch den Dschungel laufen und fliegen.

    13.09.20122 KommentareVideo

  2. Test Spiele für PS Vita: Rayman, Ridge Racer und eine elektronische Symphonie

    Test Spiele für PS Vita

    Rayman, Ridge Racer und eine elektronische Symphonie

    Neben Uncharted Golden Abyss erscheinen noch eine ganze Reihe weiterer interessanter Spiele zum Start der PS Vita. Golem.de hat einen Blick auf Rayman Origins, Virtua Tennis 4, Lumines: Electronic Symphony und Ridge Racer geworfen.

    20.02.20127 KommentareVideo

  3. Test Rayman Origins: Jungbrunnen für alten Hüpfer

    Test Rayman Origins

    Jungbrunnen für alten Hüpfer

    Rayman kehrt zurück: Nach längerer Pause und ein paar Gastauftritten in den vergangenen Jahren bekommt Rayman mit Rayman Origins wieder ein eigenes Spiel spendiert. Der knuffige Held ohne Gliedmaßen reist dafür in der Zeit zurück - inhaltlich ebenso wie spielerisch. Das macht richtig viel Spaß!

    18.11.201155 KommentareVideo

  4. The Great Escape: Rayman springt kostenlos auf iPhone

    The Great Escape

    Rayman springt kostenlos auf iPhone

    Er ist einer der letzten großen Jump-and-Run-Helden: Rayman. Jetzt hat Publisher Gameloft sein Abenteuer The Great Escape kostenlos für das iPhone veröffentlicht. Golem.de verrät, wie Spieler ein kleines, aber möglicherweise entscheidendes Problem damit beheben.

    08.12.201034 Kommentare

  5. Hasensteuerung per Hintern

    Hasensteuerung per Hintern

    Auf seiner Hausmesse Ubidays geht Ubisoft neue Wege: In Rayman Raving Rabbids TV Party steuert der Spieler die irren Hasen mit dem Hintern - indem er sich auf das Wii-Balance-Board von Nintendo setzt. Auch sonst hat die Sammlung von Casual- und Partyspielen einige schräge Einfälle zu bieten.

    29.05.200849 KommentareVideo

  6. Spieletest: Rayman Raving Rabbids - Psycho-Hasen sind zurück

    Spieletest: Rayman Raving Rabbids - Psycho-Hasen sind zurück

    Mit Rayman Raving Rabbids landete Ubisoft 2006 einen absoluten Überraschungserfolg - die durchgeknallte Minispielsammlung mit den irrwitzigen Hasen-Helden war ebenso ungewöhnlich designt wie ungemein kurzweilig. Eine Fortsetzung war da natürlich nur eine Frage der Zeit; eine Wiederholung des hohen Spielspaßes allerdings alles andere als leicht.

    14.12.200752 Kommentare

  7. "Far Cry" als werbefinanzierte Vollversion zum Download

    Für zahlende US-Kunden des Download-Dienstes "Fileplanet" bietet Ubisoft seit kurzem Titel wie "Rayman Raving Rabbids", "Prince of Persia: Sand of Time" und sogar "Far Cry" kostenlos zum Download an. In den Spielen wird dafür Werbung eingeblendet.

    03.09.200786 Kommentare

  8. Ubidays: Rayman Raving Rabbids 2 - Killerhasen-Trailer

    Ubidays: Rayman Raving Rabbids 2 - Killerhasen-Trailer

    Anlässlich Ubisofts Spielepräsentation auf den Ubidays in Paris in dieser Woche hatten auch die aus "Rayman Raving Rabbids" bekannten durchgeknallten, bösen Hasen ihren Auftritt. Abgesehen davon, dass sie die Pressekonferenz "störten" und ein lebendiges Kaninchen auf die Bühne entlassen wurde, stellte der Publisher auch "Rayman Raving Rabbids 2" vor und veröffentlichte einen Teaser-Trailer, der den Transformers-Spielfilm parodiert.

    24.05.200746 KommentareVideo

  9. Spieletest: Red Steel, Rayman & Co - Neues Wii-Futter

    Spieletest: Red Steel, Rayman & Co - Neues Wii-Futter

    Während Nintendo frühere Konsoleneinführungen meist mit sehr guter eigener Software begleitete, Third-Party-Hersteller sich aber eher zurückhielten, sah das Bild zum Verkaufsstart der Wii etwas anders aus: Der japanische Videospielgigant veröffentlichte gerade mal drei Titel, andere Unternehmen füllten dafür die Regale.

    20.12.2006147 Kommentare

  10. Fiese Hasen - Durchgeknalltes Rayman-Spiel für Wii & Co.

    Fiese Hasen - Durchgeknalltes Rayman-Spiel für Wii & Co.

    Anlässlich der Spielefachmesse E3 hatte Ubisoft im Mai 2006 einen neuen Rayman-Titel namens "Rayman Raving Rabbids" für Nintendo Wii und andere Konsolen angekündigt. Nun veröffentlichte Ubisoft Screenshots aus dem Spiel, bisher waren hauptsächlich Szenen aus dem Trailer zu sehen.

    28.07.200633 Kommentare

  11. Preview und Interview: Kya - Die neue Jump-&-Run-Hoffnung

    Preview und Interview: Kya - Die neue Jump-&-Run-Hoffnung

    Stephane Baudet hat schon so manchem Spieler schlaflose und dennoch überaus angenehme Nächte bereitet: Berühmt wurde er auf dem Amiga und dem Atari ST durch Titel wie "North & South" oder "Hostages"; später entwickelte er Konsolenspiele wie "Die Schlümpfe" oder "Asterix" und schließlich die populäre V-Rally-Reihe. Derzeit arbeiten er und das von ihm gegründete Team Eden Studios an "Kya" - einem Action-Adventure, das insbesondere Fans von Titeln wie Rayman begeistern könnte und Ende Oktober 2003 erscheinen soll.

    15.08.20030 Kommentare

  12. Beyond Good & Evil - Alien-Verschwörung im Action-Adventure

    Auf der diesjährigen E3 in Los Angeles konnte am Stand von Ubi Soft vor allem ein Titel für Aufsehen sorgen: Beyond Good & Evil, das neue Spiel des Rayman-Schöpfers Michel Ancel. Unterschiedliche Spielelemente, fantasievolle Grafik und eine komplexe Story erwecken den Eindruck eines sehr vielversprechenden Spiels.

    24.06.20030 Kommentare

  13. Neues Spiel vom Rayman-Entwickler

    Ubi Soft wird auf der E3 in Los Angeles das Projekt BG&E (Arbeitstitel) enthüllen, die neueste Schöpfung von Michel Ancel, dem Vater der hochgelobten Rayman-Reihe. Projekt BG&E wird voraussichtlich im 1. Quartal 2003 für alle Konsolen der neuen Generation und PCs im Handel erhältlich sein.

    17.05.20020 Kommentare

  14. Rayman: Über 10 Millionen Spiele verkauft

    Das knuddelige Jump&Run Rayman konnte offensichtlich nicht nur bei Spielern aller Altersklassen für Begeisterung sorgen, sondern auch die Schatzmeister von Ubi Soft in freudige Erregung versetzen: Nahezu zeitgleich mit der Veröffentlichung des neuen Titels Rayman M für die PlayStation 2 konnte Publisher Ubi Soft bekannt geben, 10,5 Millionen Rayman-Spiele verkauft zu haben.

    07.12.20010 Kommentare

  15. Rayman hüpft auf den PDA

    Im Frühjahr dieses Jahres will Ludigames eine PDA-Version des bekannten und erfolgreichen Actionspieles Rayman von Ubi Soft veröffentlichen. In Farbe und mit 30 neuen Leveln soll der Knuddelhüpfer dann auch auf dem PocketPC Spaß verbreiten.

    23.02.20010 Kommentare

  16. Spieletest: Rayman 2 - Zum Knuddeln schön

    05.11.19990 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Lumia 800 im Test
    Nokia setzt mit Windows-Phone-Smartphone auf Design
    Lumia 800 im Test: Nokia setzt mit Windows-Phone-Smartphone auf Design

    Nokia hat sein erstes Smartphone mit Windows Phone 7.5 vorgestellt. Mit dem Lumia 800 will der Konzern wieder konkurrenzfähig werden. Schick ist es allemal.
    (Lumia 800 Test)

  2. Internetsperren
    Türkei blockiert Pastebin
    Internetsperren: Türkei blockiert Pastebin

    In der Türkei ist der Zugriff auf Pastebin verboten worden. Der Sperre ging die Veröffentlichung gestohlener Datensätze voraus, die Daten Angestellter der türkischen Telekommunikationsbehörde BTK enthalten.
    (Türkei)

  3. Nexus 7
    Neue Details zu Googles erstem Android-Tablet
    Nexus 7: Neue Details zu Googles erstem Android-Tablet

    Google wird voraussichtlich diese Woche das Nexus 7 vorstellen. Es ist das erste Android-Tablet von Google und wurde angeblich zusammen mit Asus entwickelt. Das Nexus 7 wird für 200 US-Dollar verkauft.
    (Nexus 7)

  4. Zu Selbsteinbau
    Neue SSDs für das Macbook Air von 2012
    Zu Selbsteinbau: Neue SSDs für das Macbook Air von 2012

    Die neuen Macbook Air können mit einer SSD mit bis zu 480 GByte Speicher ausgerüstet werden. Die SSD OWC Mercury Aura Pro zum Selbsteinbau passen in das 11,6 und das 13,3 Zoll große Modell.
    (Macbook Air 2012)

  5. Surftab Breeze 7
    Leichtes 7-Zoll-Tablet mit Android 4 bei Netto für 77 Euro
    Surftab Breeze 7: Leichtes 7-Zoll-Tablet mit Android 4 bei Netto für 77 Euro

    Zur Markteinführung von Trekstors Surftab Breeze 7 verkauft Netto das 7-Zoll-Tablet ab dem 24. September 2012 für 77 Euro statt 120 Euro. Bei Auflösung und Displayqualität des Android-4-Tablet macht sich aber der niedrige Preis bemerkbar.
    (Trekstor Tablet)

  6. PS4
    Die Playstation 4 hat AMDs schnellste APU
    PS4: Die Playstation 4 hat AMDs schnellste APU

    Der Chip, den AMD für Sonys Playstation 4 entwickelt hat, soll die bisher schnellste APU des Unternehmens sein. Die zugrundeliegenden Techniken will AMD auch für PCs und andere Designs 2013 einsetzen - vermutlich mit der Grafikarchitektur GCN.
    (Ps4)

  7. Play Store
    Google senkt Preis für Nexus 4 um 100 Euro
    Play Store: Google senkt Preis für Nexus 4 um 100 Euro

    Um jeweils 100 Euro hat Google im Play Store den Preis für das Android-Smartphone Nexus 4 gesenkt. Die Preise bei deutschen Onlinehändlern bleiben vorerst unverändert.
    (Nexus 4)


Verwandte Themen
Ubidays, Yves Guillemot, Ubisoft, Wii U, Minispiele

RSS Feed
RSS FeedRayman

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de