Abo
Anzeige

Ratchet & Clank

Artikel

  1. Spielen mit HDR ausprobiert: In den Farbtopf gefallen

    Spielen mit HDR ausprobiert  

    In den Farbtopf gefallen

    Die Fernseher-Hersteller bewerben High Dynamic Range als Revolution. Mehr Details, mehr Farben, mehr Kontrast soll es geben. Wir haben aktuelle Videospiele mit HDR ausprobiert.

    30.11.2016121 KommentareVideo

  1. Recore: Mein Buddy, der Roboter

    Recore

    Mein Buddy, der Roboter

    Die Roboter übernehmen die Welt, wir müssen sie besiegen. Oder nicht? Neue Games wie Recore und Titanfall 2 versuchen sich an einer anderen Mensch-Maschine-Beziehung.

    21.09.20166 KommentareVideo

  2. Playstation auf Windows: PC-Offensive von Sony

    Playstation auf Windows

    PC-Offensive von Sony

    Sony startet den Spiele-Streamingservice Playstation Now auf Windows-PCs. Passend dazu hat das Unternehmen einen USB-Dongle vorgestellt, mit dem Dualshock-4-Controller kabellos unter Mac OS und Windows funktionieren.

    24.08.2016168 KommentareVideo

Anzeige
  1. Insomniac Games: Virtuelle Katzenmonster und Zauberer

    Insomniac Games

    Virtuelle Katzenmonster und Zauberer

    Zwei neue Games für Oculus Rift hat das Entwicklerstudio Insomniac angekündigt: Einmal geht es als Katzenmonster auf eine Insel, einmal als Magier in PvP-Kämpfe. Das Publishing von beiden Titeln übernimmt die Spieleladenkette Gamestop.

    19.04.20160 KommentareVideo

  2. Ratchet & Clank im Test: Das Chaosduo hüpft wieder

    Ratchet & Clank im Test

    Das Chaosduo hüpft wieder

    Parallel zum Start des Animationsfilms kehren Ratchet & Clank auf die Playstation 4 zurück. Das Actionspiel bietet einen Mix aus Neuauflage, Prequel, Modernisierung und Spiel zum Film - und überzeugt neben toller Action auch mit viel Humor.

    15.04.20162 KommentareVideo

  3. Test Sunset Overdrive: System-Seller am Rande der Apokalypse

    Test Sunset Overdrive

    System-Seller am Rande der Apokalypse

    Es ist das zweitwichtigste Exklusivspiel für die Xbox One im kommenden Weihnachtsgeschäft: das kunterbunte und sehenswert schöne Sunset Overdrive mit arcadiger Action und vielen Gags - schade, dass die Macher fast schon zu viel in ihr Programm gepackt haben.

    27.10.201421 KommentareVideo

  1. Slow Down, Bull: Wilder Indie-Community-Experiment-Stier von Insomniac

    Slow Down, Bull

    Wilder Indie-Community-Experiment-Stier von Insomniac

    Eine Handvoll Entwickler, die die Community bei ihrem Spiele-Experiment mitentscheiden lassen: Das kalifornische Großstudio Insomniac Games kündigt Slow Down, Bull an.

    26.06.20141 Kommentar

  2. Insomniac Games: Resistance-Entwickler starten Outernauts

    Insomniac Games

    Resistance-Entwickler starten Outernauts

    In der Szene bekannt sind Insomniac Games vor allem für aufwendige Konsolenspiele wie zuletzt Resistance 3. Jetzt wagen sie einen Ausflug ins soziale Netz: Das rundenbasierte Rollenspiel Outernauts ist ab sofort verfügbar und richtet sich an erfahrene Gamer.

    24.07.20123 KommentareVideo

  3. Outernauts: Insomniac Games entwickelt für Facebook

    Outernauts

    Insomniac Games entwickelt für Facebook

    Sie stecken hinter aufwendigen Konsolenspielen wie Spyro the Dragon und Ratchet & Clank, jetzt kündigt das unabhängige Entwicklerstudio Insomniac ein buntes Rollenspiel an, das gemeinsam mit EA für Facebook entsteht.

    09.05.20120 Kommentare

  1. Test Resistance 3: Déjà-vu für Half-Life-Fans

    Test Resistance 3

    Déjà-vu für Half-Life-Fans

    In Resistance 3 sollen PS3-Spieler die Menschheit ein für allemal vor den außerirdischen Chimera retten. Der Weg zu diesem Ziel führt durch die zerstörten USA und gleicht einem Roadtrip, den Half-Life-Fans bereits vor sieben Jahren absolviert haben.

    15.09.201117 KommentareVideo

  2. PSN: Online - aber noch ohne Willkommen-Zurück-Paket

    PSN  

    Online - aber noch ohne Willkommen-Zurück-Paket

    Seit dem 2. Juni 2011 kann das Playstation Network (PSN) auch in Deutschland wieder genutzt werden. Der Playstation Store ist ebenfalls wieder erreichbar und enthält viele neue PS3-Spiele - auf das Welcome-Back-Paket muss aber noch etwas gewartet werden.

    03.06.201114 Kommentare

  3. "Willkommen zurück"-Programm: Sony verärgert Spieler mit PSN-Wiedergutmachung

    "Willkommen zurück"-Programm

    Sony verärgert Spieler mit PSN-Wiedergutmachung

    Das erste Little Big Planet, Wipeout HD oder drei andere nicht taufrische Spiele, dazu eine einmonatige Mitgliedschaft bei Playstation Plus: Sony hat die Entschädigungen für den Hack des Playstation Network vorgestellt - und damit seine Kunden verärgert.

    17.05.2011102 KommentareVideo

  1. Vier gewinnt: Die Abgründe von Ratchet & Clank - All 4 One

    Vier gewinnt

    Die Abgründe von Ratchet & Clank - All 4 One

    Gamescom Gemeinsam und ab und zu gemein unterwegs sein - darum geht es im nächsten Teil von Ratchet & Clank. Auf der Spielemesse in Köln hat das Entwicklerstudio Insomniac eine frühe Version gezeigt, in der Spieler auf Playstation 3 fleißig Schrauben sammeln konnten.

    18.08.20107 KommentareVideo

  2. Sony: Größere PS3-Festplatten und Resistance 3

    Sony

    Größere PS3-Festplatten und Resistance 3

    Gamescom Räumliches 3D und die Bewegungssteuerung Move standen im Mittelpunkt der Gamescom-Pressekonferenz von Sony. Außerdem im Angebot: neue Modelle der Playstation 3, ein Videoservice und Ausblick auf frisches Spielefutter.

    17.08.201082 KommentareVideo

  3. Spieletest: Ratchet & Clank - A Crack In Time

    Spieletest: Ratchet & Clank - A Crack In Time

    Ratchet & Clank haben Übung darin, fremde Planeten in einer Mischung aus Action und Geschicklichkeit unsicher zu machen. In "A Crack In Time" finden sie sich in einer ungewohnten Situation wieder: Statt als vereintes Helden-Duo für Chaos zu sorgen, sind die beiden auf sich allein gestellt. Gut dass sie diesmal neben Waffen und Extras auch die Zeit auf ihrer Seite haben.

    23.10.200921 KommentareVideo

  1. Limitierte Auflage: Playstation 3 mit 160 GByte ist da

    Limitierte Auflage: Playstation 3 mit 160 GByte ist da

    Sony Computer Entertainment bietet seine Playstation 3 (PS3) nun in limitierter Auflage wie angekündigt auch mit 160-GByte-Festplatte an. Bisher waren 80 GByte das Maximum - es sei denn, es wird die Möglichkeit genutzt, nach dem Kauf bequem selbst die Festplatte auszutauschen.

    31.10.2008115 Kommentare

  2. E3: Playstation 3 mit 80-GByte-Festplatte und Superman

    E3: Playstation 3 mit 80-GByte-Festplatte und Superman

    Die Verkaufspreise ändern sich nicht - dafür verdoppelt Sony Computer Entertainment (SCE) die Kapazität der größten Playstation-3-Festplatte von 40 auf 80 GByte. Außerdem kündigt SCE eine Reihe neuer Spiele an - neben God of War 3 und Resistance 2 auch ein Onlinerollenspiel mit Superman, Batman & Co, das gleichzeitig für PCs erscheinen soll.

    16.07.2008145 KommentareVideo

  3. Spieletest: Ratchet & Clank - Ganz groß auf kleiner PSP

    Spieletest: Ratchet & Clank - Ganz groß auf kleiner PSP

    Viel Action, knifflige Geschicklichkeitspassagen und eine gute Prise Humor waren die Hauptgründe, warum das ungleiche Duo Ratchet&Clank zu einem Aushängeschild der PlayStation 2 wurde. Nachdem die betagte Konsole sich langsam dem Ende ihres Produktlebenszyklus nähert, setzen die beiden Jump-&-Shoot-Helden auf neue Plattformen - und überzeugen ab sofort auch auf der PlayStation Portable (PSP).

    30.05.200716 Kommentare

  4. Spieletest: Ratchet Gladiator - Unkomplizierte PS2-Action

    Spieletest: Ratchet Gladiator - Unkomplizierte PS2-Action

    Über die Jahre entwickelte sich die bekannte Ratchet-&-Clank-Serie immer weiter weg vom einstigen Jump&Run meets Action-Image und verstärkte beständig die Action-Elmente. Mit Ratchet Gladiator ist nun der vorläufige Höhepunkt dieser Evolution erreicht: Gehüpft wird hier nur noch selten, stattdessen steht vor allem eines im Mittelpunkt - Ballern, was der Daumen hergibt.

    30.12.20055 Kommentare

  5. Spieletest: Sly 3 - Jump&Run-Adventure in Hochform

    Spieletest: Sly 3 - Jump&Run-Adventure in Hochform

    Während beispielsweise Jak & Daxter oder Ratchet & Clank Namen sind, die beinahe jeder PlayStation-2-Besitzer kennen dürfte, ist die Popularität von Meisterdieb Sly Racoon und seiner Bande eher gering - und das, obwohl bereits die ersten beiden Spiele in der Reihe atmosphärische und spielerische Highlights waren. In Sly 3: Honor Among Thieves zieht der Waschbär nun erneut los und begeistert wieder einmal mit abwechslungsreichem Gameplay und einer wunderbar erzählten Geschichte.

    28.12.200512 Kommentare

  6. Spieletest: Legend of Kay - Deutsche Antwort auf Zelda & Jak

    Spieletest: Legend of Kay - Deutsche Antwort auf Zelda & Jak

    Ganz schön frech: Für ihr Action-Adventure Legend of Kay ließen sich die Entwickler der deutschen Neon Studios recht offensichtlich von Plattform- und Abenteuer-Highlights wie Jak und Daxter, Ratchet und Clank sowie Zelda "inspirieren" - um dann ein aber wirklich hochklassiges Spiel für die PlayStation 2 zu schaffen.

    10.02.200523 Kommentare

  7. Spieletest: Sly 2- Hervorragend inszenierte Comic-Action

    Spieletest: Sly 2- Hervorragend inszenierte Comic-Action

    Meisterdieb Sly Racoon ist zurück: Nach seinem PlayStation-2-Debüt, das von Spielern und Kritikern auf Grund des abwechslungsreichen Gameplays und der stimmungsvollen Präsentation mehr als wohlwollend aufgenommen wurde, schleicht er nun erneut durch die Nacht - und hat dabei noch zwei sehr witzige Helfer an seiner Seite.

    05.11.20040 Kommentare

  8. Spieletest: I-Ninja - Abwechslungsreiche Jump&Run-Action

    Spieletest: I-Ninja - Abwechslungsreiche Jump&Run-Action

    Wenn Ninjas in einem Videospiel auftauchen, hat man es meist mit lautlosen, versierten und düsteren Kämpfern zu tun. I-Ninja von Namco geht zumindest optisch einen anderen Weg: Hier ist der Held ein kleiner, untersetzter und hyperaktiver Typ - der aber nichtsdestotrotz über eine Reihe beachtlicher Eigenschaften verfügt.

    19.02.20040 Kommentare

  9. Spieletest: Ratchet & Clank 2 - Abgedrehte Plattform-Action

    Spieletest: Ratchet & Clank 2 - Abgedrehte Plattform-Action

    Bereits im letzten Jahr stürmten der vorlaute Mechaniker Ratchet und sein introvertierter Mini-Roboter Clank die PlayStation 2, rechtzeitig zum anstehenden Weihnachtsgeschäft ist nun Teil 2 des Action-Adventures im Handel - und überzeugt ebenfalls mit einem witzigen und abgedrehten Mix aus Action, Adventure und Jump&Run-Elementen.

    26.11.20030 Kommentare

  10. Spieletest: Vexx - Konkurrenz für Super Mario?

    Spieletest: Vexx - Konkurrenz für Super Mario?

    Die Veröffentlichung seines neuen Jump&Runs kündigte Acclaim recht vollmundig an - in der zum Release des Spiels gestarteten Werbekampagne hieß es unter anderem, Vexx würde die Plattform-Ikone Super Mario arbeitslos machen. Ganz so einfach dürfte sich das aber nicht gestalten.

    25.04.20030 Kommentare

  11. Spieletest: Ratchet und Clank: Grandiose Hüpf-Action für PS2

    Spieletest: Ratchet und Clank: Grandiose Hüpf-Action für PS2

    Nachdem sich Insomniac Games eine ganze Weile auf ihrem durch die Spyro-the-Dragon-Serie entstandenen guten Ruf ausgeruht haben, präsentieren die Entwickler mit Ratchet und Clank nun ihre erste Produktion für die PlayStation 2. Die Mischung aus Jump&Run und Action-Adventure führt den Spieler dabei in eine recht abgedrehte Science-Fiction-Welt.

    15.11.20020 Kommentare

  12. PlayStation 2: Bei Kauf der Konsole gibt es ein Spiel gratis

    Nachdem Microsoft kürzlich ein neues Xbox-Bundle veröffentlichte und quasi zwei Spiele gratis beim Kauf einer Konsole dazugibt, zieht Sony nun nach: Alle, die sich in der Zeit vom 15. bis 30. November eine PlayStation 2 zulegen, bekommen ein Spiel geschenkt.

    12.11.20020 Kommentare


Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Ratchet & Clank im Test
    Das Chaosduo hüpft wieder
    Ratchet & Clank im Test: Das Chaosduo hüpft wieder

    Parallel zum Start des Animationsfilms kehren Ratchet & Clank auf die Playstation 4 zurück. Das Actionspiel bietet einen Mix aus Neuauflage, Prequel, Modernisierung und Spiel zum Film - und überzeugt neben toller Action auch mit viel Humor.

  2. Spieletest: Ratchet & Clank - A Crack In Time
    Spieletest: Ratchet & Clank - A Crack In Time

    Ratchet & Clank haben Übung darin, fremde Planeten in einer Mischung aus Action und Geschicklichkeit unsicher zu machen. In "A Crack In Time" finden sie sich in einer ungewohnten Situation wieder: Statt als vereintes Helden-Duo für Chaos zu sorgen, sind die beiden auf sich allein gestellt. Gut dass sie diesmal neben Waffen und Extras auch die Zeit auf ihrer Seite haben.

  3. Spieletest: Ratchet & Clank 2 - Abgedrehte Plattform-Action
    Spieletest: Ratchet & Clank 2 - Abgedrehte Plattform-Action

    Bereits im letzten Jahr stürmten der vorlaute Mechaniker Ratchet und sein introvertierter Mini-Roboter Clank die PlayStation 2, rechtzeitig zum anstehenden Weihnachtsgeschäft ist nun Teil 2 des Action-Adventures im Handel - und überzeugt ebenfalls mit einem witzigen und abgedrehten Mix aus Action, Adventure und Jump&Run-Elementen.

  4. Spieletest: Ratchet und Clank: Grandiose Hüpf-Action für PS2
    Spieletest: Ratchet und Clank: Grandiose Hüpf-Action für PS2

    Nachdem sich Insomniac Games eine ganze Weile auf ihrem durch die Spyro-the-Dragon-Serie entstandenen guten Ruf ausgeruht haben, präsentieren die Entwickler mit Ratchet und Clank nun ihre erste Produktion für die PlayStation 2. Die Mischung aus Jump&Run und Action-Adventure führt den Spieler dabei in eine recht abgedrehte Science-Fiction-Welt.


Gesuchte Artikel
  1. Ubisoft
    Watch Dogs 2 statt Assassin's Creed
    Ubisoft: Watch Dogs 2 statt Assassin's Creed

    Das nächste Assassin's Creed spielt in Ägypten - aber es erscheint erst 2017. Stattdessen will Ubisoft im Herbst 2016 den zweiten Teil von Watch Dogs veröffentlichen, hat ein US-Magazin aus wohl recht zuverlässigen Quellen erfahren.
    (Watch Dogs 2)

  2. Zwangsrouter-Schwachstellen
    Unitymedia-Kunden sollen WLAN-Passwort aktualisieren
    Zwangsrouter-Schwachstellen: Unitymedia-Kunden sollen WLAN-Passwort aktualisieren

    Die WLAN-Standardpasswörter einiger von Unitymedia verwendeten Router bieten offenbar keinen guten Schutz vor Angreifern - Kunden sollen diese deswegen ändern. Doch der Aufruf von Unitymedia wirft mehr Fragen auf, als er beantwortet.
    (Unitymedia Router)

  3. Cat S60
    Marshmallow-Smartphone mit Wärmebildkamera
    Cat S60: Marshmallow-Smartphone mit Wärmebildkamera

    Cat hat ein ganz spezielles Ruggedized-Smartphone vorgestellt: Das S60 besitzt eine Wärmebildkamera und ist darüber hinaus mit einem verbesserten Schutz vor Beschädigungen versehen. Das Marshmallow-Smartphone ist damit vor allem für den robusten Außeneinsatz gedacht.
    (Cat S60)

  4. Verkehrsbus gerammt
    Google-Auto verursacht seinen ersten Unfall
    Verkehrsbus gerammt: Google-Auto verursacht seinen ersten Unfall

    Ein autonom fahrendes Auto von Google hat erstmals selbst einen Unfall verschuldet. Google rühmte sich bisher, dass die Fahrzeuge auch ohne Fahrer extrem sicher seien.
    (Google)

  5. Messenger
    Whatsapp verschlüsselt alle Inhalte komplett
    Messenger: Whatsapp verschlüsselt alle Inhalte komplett

    Dieser Schritt dürfte den Ermittlungsbehörden nicht gefallen: Whatsapp führt eine zuverlässige Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ein, bei der die Kommunikationspartner sich gegenseitig verifizieren können.
    (Whatsapp Verschlüsselung)

  6. Huawei P9 im Test
    Das Schwarz-Weiß-Smartphone
    Huawei P9 im Test: Das Schwarz-Weiß-Smartphone

    Huawei setzt bei seinem neuen Topsmartphone P9 auf zwei Kameras: eine für Farbaufnahmen und eine mit monochromem Sensor, der Schwarz-Weiß-Aufnahmen mit exzellenter Tonwerttrennung ermöglicht. Ob es dadurch zu einem Konkurrenten für aktuelle Topgeräte wird, hat sich Golem.de im Test angeschaut.
    (Huawei P9 Test)


Verwandte Themen
Resistance, PSN-Hack, Playstation, PSN, SCE, PSP, Gamescom

RSS Feed
RSS FeedRatchet & Clank

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige