Abo
Anzeige

Quark

Artikel

  1. Internet der Dinge: Intels neue IoT-Plattform hilft beim Jeanskauf

    Internet der Dinge

    Intels neue IoT-Plattform hilft beim Jeanskauf

    Weitere Quark-Prozessoren und zwei kostenlose Cloud-Betriebssysteme auf Linux-Basis: Intel hat eine neue Referenzplattform für das Internet der Dinge angekündigt. Einer der ersten Partner ist Levi's.

    04.11.20154 KommentareVideo

  1. Efitools: Linux-Secure-Boot für 32-Bit-Platine Galileo

    Efitools

    Linux-Secure-Boot für 32-Bit-Platine Galileo

    Intels Arduino-Board Galileo bekommt Unterstützung für Secure Boot unter Linux. Der Entwickler James Bottomley hat dafür die UEFI-Werkzeuge einfach auf 32-Bit portiert.

    23.01.201510 Kommentare

  2. Intel Curie: Der Computer im Jackenknopf

    Intel Curie

    Der Computer im Jackenknopf

    CES 2015 Intel hat am Abend des ersten Messetages noch ein eigenes, neues Produkt vorgestestellt: Curie ist ein Wearable, das mitsamt Batterie in den Knopf eines Sakkos passt.

    07.01.20159 Kommentare

Anzeige
  1. Neuer Hardwarepartner: In der nächsten Google Glass steckt Intel-Technik

    Neuer Hardwarepartner

    In der nächsten Google Glass steckt Intel-Technik

    Intel statt Texas Instruments: Googles nächste Glass-Brille soll mit einem Wearable-Chip von Intel ausgestattet sein. Geplant ist die neue Consumer-Version der Glass für das nächste Jahr.

    01.12.20149 Kommentare

  2. Intel Edison ausprobiert: Ich seh dich - das Mona-Lisa-Projekt

    Intel Edison ausprobiert

    Ich seh dich - das Mona-Lisa-Projekt

    Beim Kleinrechner Edison macht Intel vieles richtig. Das erspart uns in einem neuen Bastelprojekt graue Haare. Ein großer Kritikpunkt bleibt allerdings.

    20.11.20146 KommentareVideo

  3. Intel Edison: Kleinrechner mit Arduino-ähnlichem Board als Breakout

    Intel Edison  

    Kleinrechner mit Arduino-ähnlichem Board als Breakout

    IDF 14 Für Intels neuen, daumengroßen Rechner namens Edison sind erstmals technische Daten verfügbar. Entsprechende Dokumente wurden in Intels Community-Forum bereits veröffentlicht, demnächst soll er im Handel verfügbar sein.

    09.09.20144 Kommentare

  1. Windows on Devices: Großes Betriebssystem auf kleinem Rechner

    Windows on Devices

    Großes Betriebssystem auf kleinem Rechner

    Windows für Steuerungsaufgaben auf einem Bastelrechner und auch noch mit Arduino-Sketches kompatibel? Absurd! Blasphemie! Aber es geht, zwar mit Einschränkungen, aber doch erstaunlich komfortabel, wie Golem.de nach einem kurzen Test festgestellt hat.

    27.08.201485 Kommentare

  2. Intel Galileo: Generation 2 im August

    Intel Galileo

    Generation 2 im August

    Intel hat seinen Arduino-Klon überarbeitet. SoC und Ram bleiben gleich, aber die IO-Fähigkeiten wurden nach Community-Kritik deutlich verbessert.

    15.07.20144 Kommentare

  3. Intel Galileo Gen 2: Verbesserte Version für die Maker-Szene

    Intel Galileo Gen 2

    Verbesserte Version für die Maker-Szene

    Intel wird in den nächsten Wochen Galileo Gen 2 ausliefern, eine überarbeitete Version des ersten Mainboards. Das Quark-SoC bleibt unangetastet, die Anschlüsse jedoch wertet Intel auf.

    01.07.20145 Kommentare

  1. Wearable-Computer: Intel baut Edison vor Marktstart um

    Wearable-Computer

    Intel baut Edison vor Marktstart um

    Intels Minicomputer Edison mit Quark-Kernen wird vor seinem Erscheinen noch etwas aufgewertet. Vor allem neue Sensoren sollen für mehr Anbindung an Wearable-Geräte sorgen, dafür wird die Platine minimal größer.

    31.03.20140 Kommentare

  2. Intel Galileo getestet: Hardware, die sich freut

    Intel Galileo getestet

    Hardware, die sich freut

    Obwohl unsere erste Begegnung mit dem Intel Galileo eher unerfreulich verlief, haben wir nicht aufgegeben. Eine Tour de Force durch die Programmierung von Rechnern für Tüftler.

    30.01.201434 KommentareVideo

  3. Intel SoC: Edison macht per Quark Milch warm

    Intel SoC

    Edison macht per Quark Milch warm

    CES 2014 Aus Quark entsteht Edison: Intel hat einen winzigen PC im SD-Karten-Format auf Basis des Quark-SoCs für Wearables vorgestellt, welcher zwei Kerne sowie WLAN und Bluetooth bietet.

    07.01.201452 Kommentare

  1. Test: Intels Galileo-Board

    Test

    Intels Galileo-Board

    Intels Einstieg in die Welt der Arduino-Tüftler beginnt mit guten Vorsätzen, interessanten Ideen und einem neuen Prozessor - aber scheitert schon früh an einer nachlässigen Umsetzung bei der Software.

    09.12.201326 Kommentare

  2. 86Duino: Arduino-Board mit x86-CPU unter Linux

    86Duino

    Arduino-Board mit x86-CPU unter Linux

    Der taiwanische Hersteller DM&P liefert nach eigenen Angaben eine der ersten Arduino-Plattformen aus, die mit einem x86-Linux laufen. Möglich macht das ein SoC, dessen CPU-Kern auf einem 20 Jahre alten Intel-Design basiert.

    29.11.20139 Kommentare

  3. Intel SoC: Galileo-Quark für Universitäten

    Intel SoC

    Galileo-Quark für Universitäten

    Intel hat das Galileo-Mainboard mit Quark-SoC angekündigt. Das Entwicklersystem soll Endes des Jahres für Bildungsanstalten zur Verfügung stehen und dort Lehrpläne bereichern.

    04.10.20134 Kommentare

  1. Layoutsoftware: QuarkXPress 10 ohne verpixelte Vorschaubilder

    Layoutsoftware

    QuarkXPress 10 ohne verpixelte Vorschaubilder

    Die Version 10 des Designprogramms QuarkXPress steht zum Download bereit. Durch Unterstützung von SSE3 und AVX soll es keine Vorschauen in geringer Auflösung geben. Weitere Neuerungen sind verbesserte Unterstützung von E-Book-Formaten und QR-Codes.

    16.09.201318 Kommentare

  2. Intel SoC: Nach Atom kommt Quark für IoT und Wearables

    Intel SoC  

    Nach Atom kommt Quark für IoT und Wearables

    IDF Zum Auftakt seiner Entwicklerkonferenz IDF hat Intel-Chef Brian Krzanich eine neue SoC-Serie mit dem Markennamen "Quark" vorgestellt. Auf Basis von Atom oder einer anderen Architektur soll sie in Wearables und dem Internet der Dinge eingesetzt werden.

    10.09.20137 Kommentare

  3. Prototyping am iPad: Layoutentwicklung mit Quark Designpad

    Prototyping am iPad

    Layoutentwicklung mit Quark Designpad

    Mit der iPad-App Designpad von Quark können Anwender rasterbasierte Designs am Tablet erstellen. Angefangen von Visitenkarten über Poster, Broschüren bis hin zu Werbeanzeigen sind einige Vorlagen eingebaut, die mit Reglern variiert und mit Bildern und Texten verfeinert werden können.

    23.08.20122 Kommentare

  4. Platinum Equity: Softwarehersteller Quark nach Verkauf mit großen Plänen

    Platinum Equity

    Softwarehersteller Quark nach Verkauf mit großen Plänen

    Quark hat einen neuen Eigner. Der Hersteller von DTP-Layoutprogrammen will jetzt durch Zukäufe zum Marktführer aufsteigen.

    09.08.20110 Kommentare

  5. Teilchenphysik: Haben US-Wissenschaftler neues Elementarteilchen gefunden?

    Teilchenphysik

    Haben US-Wissenschaftler neues Elementarteilchen gefunden?

    US-Wissenschaftler haben möglicherweise eine sensationelle Entdeckung gemacht: Sie könnten ein bislang unbekanntes Elementarteilchen oder sogar eine neue Grundkraft der Natur entdeckt haben.

    08.04.2011104 Kommentare

  6. Kopierschutzhersteller Uniloc

    Klage gegen Blizzard, Sony und McAfee

    388 Millionen US-Dollar hat der US-Kopierschutzhersteller 2009 gegen Microsoft gewonnen - und in der Berufung wieder verloren. Jetzt verklagt das Unternehmen eine Reihe weiterer Firmen: Betroffen sind Activision Blizzard, Sony, McAfee, Aspyr Media, Borland und Quark.

    04.08.201048 Kommentare

  7. Jugene berechnet Masse von Kernbausteinen

    Das Forschungszentrum Jülich hat die Masse der Bausteine der Materie auf theoretischem Weg berechnet. Mit Hilfe des Supercomputers "Jugene" gelang es, die Masse von Protonen und Neutronen zu bestimmen. Beide gelten als die wichtigsten Bausteine von Materie.

    03.12.200835 Kommentare

  8. QuarkXPress - Studi-Version für kommerziellen Einsatz

    Die DTP-Software QuarkXPress darf ab sofort in der Ausführung für Studierende auch für kommerzielle Zwecke verwendet werden. Damit können sich Nutzer während des Studiums zum Beispiel etwas Geld dazu verdienen, ohne die Vollversion der Software kaufen zu müssen.

    20.07.200722 Kommentare

  9. Update für QuarkXPress 7

    Mit QuarkXPress 7.2 steht ein Update für das DTP-Programm bereit. Die neue Version bringt kleine Verbesserungen, um die Arbeit mit Dokumenten zu vereinfachen. Außerdem wird QuarkXPress mit dem Update kompatibel zu Windows Vista. Insgesamt verspricht das Update eine höhere Geschwindigkeit und eine verbesserte Stabilität.

    05.04.200717 Kommentare

  10. QuarkXPress 7 - Wollen Kunden nicht wechseln? (Update)

    Ab sofort dürfen QuarkXpress-Nutzer mehrere Versionen der DTP-Software auf einem PC installiert haben. Damit will Quark vermutlich die Nutzer von QuarkXpress dazu animieren, ein Upgrade auf die neue Version 7.x zu kaufen und einzusetzen.

    09.11.200625 Kommentare

  11. QuarkXPress 7 endlich für Intel-Macs

    Für QuarkXPress 7 steht ab sofort ein kostenloses Update bereit, mit dem die DTP-Software als Universal Binary auch nativ auf Intel-Macs läuft. Die Kompatibilität zu Intel-Prozessoren wurde eigentlich schon mit QuarkXPress 7 erwartet, aber bislang nicht erfüllt. Weitere Änderungen bringt das Update nicht.

    08.08.20066 Kommentare

  12. QuarkXPress 7 mit Team-Funktionen

    Die DTP-Software QuarkXPress liegt ab sofort in der Version 7 vor und soll Adobes InDesign Marktanteile abjagen. QuarkXPress 7 bringt neue Funktionen für eine bessere Zusammenarbeit an gemeinsamen Projekten, womit die Effizienz im DTP-Alltag erhöht werden soll. Dies gilt auch für die weiteren Neuerungen, die in der Software enthalten sind.

    23.05.200614 Kommentare

  13. Spezialpreis für Update von QuarkXPress 6.5 auf 7.0

    Quark bietet seinen Kunden die Möglichkeit, die kommende Version der Layout- Software QuarkXPress 7 die später im Jahr veröffentlicht werden soll, günstiger zu erhalten, wenn man jetzt die Vorversion QuarkXPress 6.5 ersteht.

    02.02.20061 Kommentar

  14. Beta von QuarkXPress 7 steht bereit

    Quark kündigte zum Auftakt der Mac World Expo 2006 einen öffentlichen Beta-Test seiner DTP-Software QuarkXPress 7 an. Die Software soll für Windows sowie als Universal Binary für MacOS X bereitgestellt werden und läuft damit auch nativ auf Intel-Macs.

    11.01.20069 Kommentare

  15. Quark braucht einen neuen CEO

    Der auf DTP-Lösungen spezialisierte Softwarehersteller Quark sucht nach einem neuen CEO. Kamar Aulakh trat überraschend und mit sofortiger Wirkung zurück.

    10.06.20055 Kommentare

  16. QuarkXPress 7 wird offener

    Mit der kommenden Version 7 soll die DTP-Software QuarkXPress vermehrt offene Standards unterstützen und so auch für einen leichteren Datenaustausch sorgen. Außerdem soll die Zusammenarbeit mit anderen Applikationen verbessert und die Bereitstellung von Inhalten beschleunigt werden.

    23.05.20058 Kommentare

  17. QuarkXPress 6.5 steht zum Download bereit

    Quark hat seine DTP-Software QuarkXPress in der Version 6.5 veröffentlicht, die Nutzer von QuarkXPress 6 kostenlos erhalten. Die für MacOS und Windows erhältliche neue Version verspricht neben zahlreichen neuen Funktionen auch eine höhere Stabilität.

    02.11.20040 Kommentare

  18. Quarks: Physik-Nobelpreis für Gross, Politzer und Wilczek

    David Gross, David Politzer und Frank Wilczek werden für ihre Arbeiten zur Farbtheorie der "starken Wechselwirkung" mit dem Nobelpreis für Physik ausgezeichnet. Die starke Wechselwirkung (Strong Force) ist eine der vier Grundkräfte der Physik und unter anderem für den Zusammenhalt von Quarks und allen daraus zusammengesetzten Teilchen wie Protonen und Neutronen im Atomkern verantwortlich.

    05.10.20040 Kommentare

  19. QuarkXPress 6 darf man nun auf zwei Rechnern nutzen

    Nach Protesten der Nutzerschaft von QuarkXPress 6 wurden nun die Bestimmungen für die DTP-Software bei Single-User-Lizenzen geändert. Anwender von QuarkXPress 6 dürfen die Software nun auf einem zweiten Computer nutzen, sofern die Software nicht gleichzeitig zum Einsatz kommt.

    08.07.20040 Kommentare

  20. Kostenloses Update für QuarkXPress 6 erschienen

    Ein kostenloses Update hievt die DTP-Software QuarkXPress auf die Versionsnummer 6.1 und soll Verbesserungen in Bezug auf die Geschwindigkeit, den Datenimport sowie einige Neuerungen bringen. Außerdem wurde die aktuelle Fassung an MacOS X 10.3 angepasst.

    12.02.20040 Kommentare

  21. Quark beruft neuen CEO

    Quark hat den bisherigen Präsidenten des Unternehmens, Kamar Aulakh, zum neuen CEO berufen. Damit ist Aulakh nun für das weltweite Geschäft von Quark und seinen Tochterunternehmen verantwortlich.

    11.02.20040 Kommentare

  22. QuarkXPress 6 im Anflug (Update)

    Die internationale Apple-Homepage bietet ab sofort QuarkXPress 6 für MacOS X zur Bestellung an, womit einer offiziellen Verfügbarkeitsmeldung von Quark vorgegriffen wird. Der Hersteller selbst berichtete in den vergangenen Monaten in Bruchstücken über die neuen Funktionen von QuarkXPress 6, hielt aber einen Veröffentlichungstermin und auch Preise geheim. Mittlerweile wurden auch die Windows-Versionen von Quark offiziell angekündigt.

    11.06.20030 Kommentare

  23. Kernfunktionen in QuarkXPress 6 bekannt gegeben

    Nachdem Quark in Form zwei eher langweiliger Appetithäppchen über neue Funktionen des DTP-Programms QuarkXPress 6 informiert hat, stehen nun die neuen Kernfunktionen der Software fest. Leider nennt der Hersteller nach wie vor weder einen Veröffentlichungstermin noch Preise für das Programm.

    08.04.20030 Kommentare

  24. Einige weitere Details zu QuarkXPress 6.0 enthüllt

    Nachdem Quark im Februar 2003 erste Hinweise auf die lang erwartete Version 6 von QuarkXPress gegeben hat, folgen nun weitere Informationshappen zu der DTP-Profi-Software. Nach wie vor nennt Quark keinen Erscheinungstermin für QuarkXPress 6.

    03.04.20030 Kommentare

  25. Fast keine Details zu QuarkXPress 6

    Nachdem Nutzer von QuarkXPress sehnlichst auf eine an MacOS X und Windows XP angepasste Version der DTP-Software warten, versucht Quark die Anwender nun mit einer Hand voll an Informationen zu vertrösten. Leider schweigt sich der Hersteller immer noch dazu aus, wann QuarkXPress 6 endlich erscheinen wird.

    19.02.20030 Kommentare

  26. QuarkXPress 5.0 ist in den USA erhältlich

    In den USA bringt Quark jetzt die DTP-Profisoftware QuarkXPress in der Version 5.0 auf den Markt. Der Hersteller aktualisierte die Software an zahlreichen Stellen, um vor allem die Effektivität der Software zu erhöhen.

    24.01.20020 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Battlefield 4
    Dice gibt PC-Systemanforderungen bekannt
    Battlefield 4: Dice gibt PC-Systemanforderungen bekannt

    High-End-Grafik auf Basis einer stark überarbeiteten Engine, trotzdem keine abgehobenen Systemanforderungen: Das Entwicklerstudio Dice hat bekanntgegeben, welche Hardware PC-Spieler für Battlefield 4 brauchen.
    (Battlefield 4)

  2. Othermill
    CNC-Fräse für daheim
    Othermill: CNC-Fräse für daheim

    Das US-Unternehmen Otherfab hat eine portable CNC-Fräse entwickelt. Über Kickstarter suchen die Kalifornier finanzielle Unterstützung für die Serienproduktion. Die Resonanz auf der Crowdfunding-Plattform ist groß.
    (Cnc Fräse)

  3. Computerverlag
    Data Becker gibt auf
    Computerverlag: Data Becker gibt auf

    Der traditionsreiche Computerverlag Data Becker schließt in wenigen Monaten. Für die Softwaresparte soll es aber einen Käufer geben. Damit endet wohl auch die berühmte "Goldene Serie". Für das Magazin PC Praxis wird vielleicht ein Käufer gefunden.
    (Data Becker)

  4. Fairphone
    8,5 Prozent des Kaufpreises gehen an faire Projekte
    Fairphone: 8,5 Prozent des Kaufpreises gehen an faire Projekte

    Das Fairphone-Projekt hat eine detaillierte Liste der Kosten für sein Smartphone veröffentlicht. Daraus geht hervor, dass etwa 8,5 Prozent des Kaufpreises an gemeinnützige Projekte gehen, darunter eine Sozialkasse für Arbeiter.
    (Fairphone)

  5. Gerüchte
    Fujifilm plant X-Kamera ohne X-Trans-Sensor
    Gerüchte: Fujifilm plant X-Kamera ohne X-Trans-Sensor

    Die X-Systemkameras von Fujifilm werden wegen ihrer Bildqualität gelobt, doch sie sind vergleichsweise teuer. Mit einem preiswerten Modell sollen nun angeblich auch andere Käufergruppen angesprochen werden. Sie müssen aber auf den hochwertigen Sensor verzichten.
    (Fujifilm)

  6. Die Sims 4 Angespielt
    Oberweite, Übergewicht und Emotionen auf Knopfdruck
    Die Sims 4 Angespielt: Oberweite, Übergewicht und Emotionen auf Knopfdruck

    Auch gestandene Shooter-Fans mussten beim Ausprobieren von Die Sims 4 kichern - dank der vielfältigen neuen Möglichkeiten des Editors und des massiven Einsatzes von Gefühlen.
    (Sims 4)


Verwandte Themen
Edison, Intel Galileo, FTDI, Brian Krzanich, Anleitung, Arduino, Bastelrechner, Galileo, FFmpeg, Embedded Systems, Digitale Bildung, Node.js, Sensor, Studium

RSS Feed
RSS FeedQuark

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige