Quanta Computer

Artikel

  1. Rackgo X: Quanta bietet Open-Compute-Hardware an

    Rackgo X

    Quanta bietet Open-Compute-Hardware an

    Quanta nimmt als erster Hersteller Open-Compute-Server und Racks ins Programm. Unter dem Namen Rackgo X können komplette Open-Compute-Racks oder einzelne Server, Storage-Server, Switches und Mainboards bestellt werden, die den Spezifikationen des von Facebook gegründeten Open-Compute-Projekts entsprechen.

    28.10.20134 Kommentare

  2. Notebook-GPUs: Quanta klagt gegen AMD

    Notebook-GPUs

    Quanta klagt gegen AMD

    Weil die Grafikprozessoren zu heiß geworden sein sollen, klagt Quanta, größter Auftragshersteller von Notebooks, gegen AMD. Der Chiphersteller weist die Vorwürfe zurück.

    05.01.20122 Kommentare

  3. Wintel: Auftragshersteller hoffen auf Windows-8-Ultrabooks

    Wintel

    Auftragshersteller hoffen auf Windows-8-Ultrabooks

    Das Duopol Wintel könnte mit Microsofts neuem Betriebssystem und Intels künftigen Architekturen wieder an Kraft gewinnen. Das erwarten Auftragshersteller Quanta Computer und Compal Electronics nach Vorstellungen der Neuerungen auf dem IDF und der Build.

    15.09.20110 KommentareVideo

Anzeige
  1. Jobs-Rücktritt: Foxconn erwartet Stärkung für HTC und Samsung

    Jobs-Rücktritt

    Foxconn erwartet Stärkung für HTC und Samsung

    Bei den Auftragsherstellern Foxconn und Quanta gibt es Vermutungen, dass Apple ohne Steve Jobs weniger innovativ werden könnte. HTC und Samsung könnten davon profitieren.

    26.08.201119 Kommentare

  2. Insiderinfos: Amazon kämpft bei seinem Tablet mit Problemen

    Insiderinfos

    Amazon kämpft bei seinem Tablet mit Problemen

    Amazon muss die Hardwareausstattung seines Tablets einschränken, um das iPad preislich zu unterbieten. Das Android-Betriebssystem war eigentlich nicht gewollt und die Touchscreen-Technik von Touchco senkte die Kontrastwerte des Displays.

    15.07.201114 Kommentare

  3. Auftragshersteller: Amazon-Tablet kommt als 7- und als 10-Zoll-Modell

    Auftragshersteller

    Amazon-Tablet kommt als 7- und als 10-Zoll-Modell

    Nicht nur ein Tablet, sondern zwei soll Amazon derzeit produzieren lassen. Es könnten in Kürze auch zwei neue Kindle auf den Markt kommen, einer davon mit Touchscreen.

    14.07.20114 Kommentare

  1. Auftragshersteller: Amazons Tablet ab August und mit Filmstreaming

    Auftragshersteller

    Amazons Tablet ab August und mit Filmstreaming

    Das Amazon-Tablet soll offenbar in Kürze in den USA und Europa in den Handel kommen und wird einen Streamingdienst für Kinofilme bieten. Offiziell hat der Internethändler bislang nur Andeutungen zu dem Tablet gemacht.

    22.06.20114 Kommentare

  2. "Bleiben Sie dran": Amazon-Chef macht Andeutungen zu Tablet-Plänen

    "Bleiben Sie dran"

    Amazon-Chef macht Andeutungen zu Tablet-Plänen

    Jeff Bezos will mit Andeutungen die Spannung über den möglichen Start eines Amazon-Tablet-Computers steigern. Der Amazon-Konzernchef machte jetzt in einem Interview Bemerkungen.

    13.05.20110 Kommentare

  3. iPad-Konkurrent: Amazon startet in Kürze mit eigenem Tablet

    iPad-Konkurrent

    Amazon startet in Kürze mit eigenem Tablet

    Amazon lässt laut Herstellerkreisen einen eigenen Tablet-Computer von Quanta Computer fertigen. Noch in der zweiten Jahreshälfte starte die Auslieferung an Amazon.

    03.05.201124 Kommentare

  4. Marktprognose für 2011: 90 Prozent aller Notebooks kommen aus Taiwan

    Marktprognose für 2011

    90 Prozent aller Notebooks kommen aus Taiwan

    Der taiwanische Branchendienst Digitimes hat die Planungen der örtlichen Auftragshersteller (OEMs) zusammengefasst. Demnach sollen von den über 200 Millionen Notebooks, die 2011 hergestellt werden, rund 90 Prozent aus Taiwan kommen. Die größten direkten Hersteller bleiben Quanta und Compal, Foxconn drängt jedoch stark in den Markt.

    26.10.201025 Kommentare

  5. Apple

    Angeblich neues Macbook Air und neuer iPod touch

    Apple plant für das zweite Halbjahr 2010 eine neue Generation des Macbook Air mit 11,6 Zoll großem Display, meldet Digitimes. Auch einen neuen iPod touch soll es geben.

    15.07.2010122 Kommentare

  6. Apple Netbook mit Touchscreen - oder großer iPod touch?

    Die Gerüchte um ein Apple Netbook mit Touchscreen bekommen durch einen Bericht der chinesischsprachigen Commercial Times neue Nahrung. Danach hat der US-Konzern bei dem taiwanischen Hersteller Wintek 10-Zoll-Touchpanels bestellt. Quanta Computer soll das Apple Netbook bauen, heißt es weiter.

    11.03.2009122 Kommentare

  7. Notebookanbieter Gericom wird taiwanisch

    Der taiwanische Computerhersteller Quanmax ist auf Einkaufstour in Österreich. Nach dem Hersteller Chiligreen hat Quanmax (Quanta) nun auch den angeschlagenen Notebookanbieter Gericom gekauft. Quanta ist Auftragshersteller für Apple, Dell, HP sowie Sony und plant nun ein 10-Zoll-Netbook der Marke Gericom mit Atom-Prozessor.

    15.08.200819 Kommentare

  8. Oberstes Gericht der USA begrenzt Wirkung von Patenten

    In der langjährigen Auseinandersetzung zwischen LG und Quanta Computer hat der Supreme Court in den USA gegen LG entschieden. Das Unternehmen darf nicht mehrfach für patentierte Technologien Lizenzgebühren kassieren.

    10.06.20089 Kommentare

  9. iPhone-Display-Hersteller Balda bald in asiatischer Hand?

    Es wurde zwar nie offiziell bestätigt, doch in Fachkreisen ist klar, dass das ostwestfälische Unternehmen Balda der Lieferant der Touchscreens von Apples iPhone ist. Nun versuchen asiatische Elektronikkonzerne, mit dem Unternehmen eine strategische Partnerschaft einzugehen, berichtet das Handelsblatt.

    29.11.20079 Kommentare

  10. 100-Dollar-Laptop geht in die Serienproduktion

    100-Dollar-Laptop geht in die Serienproduktion

    Die Serienproduktion des 100-Dollar-Laptops der Organisation "One Laptop Per Child" (OLPC) hat begonnen. Das Gerät wird in China hergestellt und soll von Regierungen in Entwicklungs- und Schwellenländern erworben werden, um an Kinder verteilt zu werden.

    07.11.200724 Kommentare

  11. OLPC: Bildungs-Notebook soll 2009 nur noch 50 Dollar kosten

    Das derzeit in der Herstellung rund 176,- US-Dollar teure Modell XO der Initiative "One Laptop per Child" (OLPC) soll bis zum Jahr 2009 für nur noch 50,- US-Dollar zu fertigen sein. Dies sagte die Cheftechnikerin der Initiative in Taiwan. Die größten Einsparmöglichkeiten sieht sie beim Display.

    06.07.200712 Kommentare

  12. Quanta erhält Zuschlag für 100-Dollar-Handkurbel-Notebook

    Quanta erhält Zuschlag für 100-Dollar-Handkurbel-Notebook

    Die "One Laptop per Child (OLPC)"-Initiative hat das taiwanische Unternehmen Quanta als Hersteller für das 100-Dollar-Notebook ausgewählt, das für Kinder in Entwicklungsländern vorgesehen ist. Die Entscheidung fiel, nachdem das Gremium, das der OLPC-Initiative vorsteht, die Angebote mehrerer potenzieller Hersteller geprüft hatte.

    14.12.200549 Kommentare

  13. Interview: Quanta, der bessere Dreamweaver?

    Interview: Quanta, der bessere Dreamweaver?

    Mit Quanta verfügt KDE über einen mittlerweile recht mächtigen Web-Editor, dessen Entwicklung gerade in der letzten Zeit an Fahrt gewann und kommerziellen Konkurrenten wie Dreamweaver zeigen soll, wie Innovationen im Bereich Web-Design aussehen. Im Vorfeld der KDE-Konferenz aKademy sprach Golem.de mit Quanta-Projekt-Leiter Eric Laffoon über die Neuerungen der aktuellen Quanta-Version sowie die Zukunft der Software.

    23.08.20040 Kommentare

  14. Quanta Gold 3.4.0: Entwicklungsumgebung für Web-Entwickler

    TheKompany.com hat die Version 3.4.0 von der integrierten, sprachunabhängigen Entwicklungsumgebung Quanta Gold veröffentlicht, die sich speziell an Entwickler von Webapplikationen richtet.

    22.03.20020 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. iPad
    Apples Schulbuchpläne werden klarer
    iPad: Apples Schulbuchpläne werden klarer

    Apple wird laut unbestätigten Berichten am kommenden Donnerstag ein Bündnis mit Schulbuchverlagen und Tools zur Entwicklung interaktiver Schulbücher auf dem iPad vorstellen.
    (Apple News)

  2. Activision
    Prototype 2 erscheint mit USK-18-Freigabe und Schnitten
    Activision: Prototype 2 erscheint mit USK-18-Freigabe und Schnitten

    Es war abzusehen, dass Prototype 2 in Deutschland nicht ungeschoren durch die USK-Altersfreigabe kommt. Die Entwickler von Radical Entertainment sind mit den geforderten Änderungen aber zufrieden - immerhin kam Teil 1 hierzulande gar nicht auf den Markt.
    (Prototype 2)

  3. Test Ubuntu 12.04
    Unity wird reif
    Test Ubuntu 12.04: Unity wird reif

    Für das aktuelle Ubuntu 12.04 alias Precise Pangolin haben die Entwickler bei Canonical die meiste Arbeit in Unity gesteckt. Das hat sich gelohnt. Der Ubuntu-Desktop lässt sich aber immer noch kaum anpassen.
    (Ubuntu)

  4. Pentax
    Wetterfeste DSLR K-30 mit 6 Bildern pro Sekunde
    Pentax: Wetterfeste DSLR K-30 mit 6 Bildern pro Sekunde

    Pentax hat mit der K-30 eine neue digitale Spiegelreflexkamera (DSLR) mit dem gleichen Sensor vorgestellt, der auch in der Evil-Kamera K-01 seinen Dienst verrichtet. Die K-30 ist mit vielen Funktionen der teureren K-5 ausgestattet, nimmt 6 Fotos pro Sekunde auf und filmt in Full-HD.
    (Pentax K30)

  5. Windows Server 2012
    Vier Editionen, aber kein Windows Home Server
    Windows Server 2012: Vier Editionen, aber kein Windows Home Server

    Microsoft hat die Editionen und Preise für den Windows Server 2012 veröffentlicht. Insgesamt wird es vier Editionen geben: Datacenter, Standard, Essentials und Foundation. Windows Home Server wird es nicht mehr geben.
    (Windows Home Server)

  6. Android Jelly Bean
    Google Now hat jetzt mehr Funktionen
    Android Jelly Bean: Google Now hat jetzt mehr Funktionen

    In Deutschland können Benutzer der Android-Versionen 4.1 und 4.2 jetzt Google Now mit einem deutlich erweiterten Funktionsumfang nutzen. Allerdings fehlen immer noch einige Merkmale der US-Version.
    (Jelly Bean)

  7. Samsung
    Galaxy Note 3 mit größerem Display und höherer Auflösung
    Samsung: Galaxy Note 3 mit größerem Display und höherer Auflösung

    Samsung wird dem Galaxy Note 3 ein größeres Display mit einer höheren Auflösung als beim Vorgänger verpassen. Dennoch sollen die Gehäusemaße des Galaxy Note 2 beibehalten werden. Offiziell vorgestellt wird das Gerät zur Ifa 2013 in Berlin.
    (Samsung Galaxy Note 3)


Verwandte Themen
Kindle Fire, Pegatron, Compal, Foxconn, Jeff Bezos, OLPC, Bildungsnotebook, Kindle, E-Book, Macbook Air

RSS Feed
RSS FeedQuanta

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige