Prince of Persia

Die Abenteuer um den persischen Prinzen gehören zu den Klassikern der Computerspiele - schon 1989 unternahm ein Königskind seine ersten virtuellen Schritte. Seitdem hat sich die Figur in sehr unterschiedlichen Spielen fest etabliert. Die Reihe schafft es wie wenige andere, sowohl Hardcore-Zocker als auch Gelegenheitsspieler in ihren orientalischen Bann zu ziehen.

Artikel

  1. Prince of Persia 2 angespielt: Persischer Prinz kämpft auf Tablets und Smartphones

    Prince of Persia 2 angespielt

    Persischer Prinz kämpft auf Tablets und Smartphones

    Auf Konsole führt Ubisoft sein Prince of Persia derzeit nicht fort, dafür darf der Thronfolger eines seiner ersten Abenteuer auf moderner Mobilhardware neu erleben. Golem.de hat das Remake angespielt.

    11.04.20138 KommentareVideo

  1. Quellcode Prince of Persia: Dachbodenfund auf Github

    Quellcode Prince of Persia

    Dachbodenfund auf Github

    Zehn Jahre suchte Jordan Mechner nach dem Quellcode seines Klassikers Prince of Persia, dann tauchte ein Karton mit alten Disketten auf. Jetzt steht der Code auf Github als Download zum Studium bereit.

    17.04.2012127 KommentareVideo

  2. Transparentes LCD: Der Bildschirm zum Durchgucken

    Transparentes LCD

    Der Bildschirm zum Durchgucken

    Samsung nimmt nach eigenen Angaben als erstes Unternehmen die Serienfertigung eines transparenten LC-Displays auf. Das Gerät gibt es in Farbe und in Schwarz-Weiß, es ist unter anderem für die Außenwerbung von Ladengeschäften vorgesehen.

    01.04.201114 Kommentare

Anzeige
  1. Remakes: Tomb Raider und weitere HD-Neuauflagen für die PS3

    Remakes

    Tomb Raider und weitere HD-Neuauflagen für die PS3

    Archäologin Lara Croft, aber auch Superagent Sam Fisher aus Splinter Cell sollen 2011 in etwas älteren Computerspielen, aber grafisch neu aufgemöbelt für die Playstation 3 erscheinen.

    22.12.201030 KommentareVideo

  2. Spieletest: Prince of Persia: Die vergessene Zeit - Sand im Getriebe

    Spieletest

    Prince of Persia: Die vergessene Zeit - Sand im Getriebe

    Er blickt dem virtuellen Tod wieder ins Gesicht: Wenig erfreut war die Actiongemeinde über das letzte Prince-of-Persia-Spiel, weil es nahezu unmöglich war, sein Leben auszuhauchen. Jetzt hat sich Ubisoft auf die alten Mechanismen der Reihe besonnen und den Schwierigkeitsgrad erhöht.

    19.05.201090 KommentareVideo

  3. Ubisoft zeigt Bilder aus dem nächsten Prince of Persia

    Ubisoft zeigt Bilder aus dem nächsten Prince of Persia

    Im Mai 2010 veröffentlicht Ubisoft das nächste Spiel rund um seinen persischen Prinzen, wenig später folgt der von Jerry Bruckheimer produzierte Prince-of-Persia-Film. Jetzt stellt der Spielepublisher Bilder vor, die angeblich Ingame-Grafik zeigen - für künftige Kinogänger mit Wiedererkennungseffekt.

    11.01.201023 KommentareVideo

  1. Ubisoft: Neuer Prince of Persia und Bewegungssteuerung

    Ubisoft: Neuer Prince of Persia und Bewegungssteuerung

    Am 29. Juli 2010 kommt der Film Prince of Persia: The Sands of Time in die Kinos - jetzt kündigt Ubisoft an, dass zwei Monate vorher ein neues Spiel mit dem Prinzen erscheint, das dem derzeit mit Verlusten kämpfenden Unternehmen starke Einnahmen bescheren könnte. Gleichzeitig stellt Ubisoft seine Pläne für "Project Natal" vor.

    01.12.200938 KommentareVideo

  2. Steven Spielberg will angeblich Halo-Film produzieren

    Steven Spielberg will angeblich Halo-Film produzieren

    Erst hat Peter Jackson zu- und dann wieder abgesagt, jetzt ist Steven Spielberg als Produzent für die Verfilmung von Halo im Gespräch. Angeblich hat ein gutes Drehbuch den Starregisseur überzeugt, sich näher mit der Actionreihe um den Master Chief zu beschäftigen.

    10.08.200977 KommentareVideo

  3. Hollywood-Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer macht Spiele

    Hollywood-Erfolgsproduzent Jerry Bruckheimer macht Spiele

    Jerry Bruckheimer ("Pirates of the Caribbean") gehört zu den erfolgreichsten Filmproduzenten. Nun eröffnet er eine Firma, die sich um Computerspiele kümmern soll. Um die nötige Gaming-Kompetenz kümmern sich zwei hochkarätige Spieleexperten.

    12.05.200927 Kommentare

  4. Spieletest: Prince of Persia - Abenteuer mit der Freundin

    Spieletest: Prince of Persia - Abenteuer mit der Freundin

    Prinzessinnen retten ist eine Hauptbeschäftigung von Computerspielhelden. Auch im neuen Prince of Persia gibt es eine Prinzessin - allerdings ist sie dafür zuständig, auf den runderneuerten Prinzen aufzupassen.

    09.12.2008117 KommentareVideo

  5. E3: Ubisoft kündigt "I am Alive" an

    E3: Ubisoft kündigt "I am Alive" an

    Der französische Publisher Ubisoft stellte auf der E3 in Los Angeles neue Szenen und Inhalte aus Prince of Persia vor - und präsentierte mit einem mysteriösen Trailer das Survival-Adventure "I am Alive", bei dem es sich Gerüchten zufolge um das neue Werk von Jade Raymond, der Produzentin von Assassin's Creed, handelt. Außerdem gab es viel Neues von Prince of Persia zu sehen - und eine Sportspielreihe für ganz neue Sportspielspieler-Zielgruppen.

    16.07.200830 KommentareVideo

  6. Computerspiele auf der großen Leinwand

    Computerspiele auf der großen Leinwand

    In Hollywood arbeiten derzeit so viele Studios an Verfilmungen von Computerspielen wie nie zuvor. Und die Produktionen werden immer aufwendiger - statt B-Movies entstehen potenzielle Blockbuster. Golem.de hat die wichtigsten Informationen gesammelt.

    17.06.200874 Kommentare

  7. Prince of Persia: Schönheit statt Sanduhr

    Prince of Persia: Schönheit statt Sanduhr

    Auf seiner Pariser Hausmesse Ubidays hat der französische Publisher Ubisoft die nächste Ausgabe von Prince of Persia präsentiert. Er legt Wert darauf, dass neben der generalüberholten Grafik auch spielerische Neuerungen im Programm sind - die wichtigste trägt den Namen Elika.

    29.05.200899 KommentareVideo

  8. Funambol für BlackBerry - für Menschen mit Privatleben

    Funambol hat zwei freie Clients für BlackBerrys vorgestellt. Die erste Anwendung bietet die Möglichkeit, auch private E-Mail-Konten mit dem BlackBerry zu synchronisieren. Die zweite Lösung ermöglicht den Abgleich von Kalender, Kontakten und Notizen mit den Smartphones von Research in Motion.

    29.05.20086 Kommentare

  9. Prince of Persia: Screenshot-Überraschung

    Prince of Persia: Screenshot-Überraschung

    Ubisoft geht für eine seiner wichtigsten Reihen neue Wege - und setzt für das kommende Prince of Persia (PC, Playstation 3 und Xbox 360) auf einen innovativen Comic-Grafikstil. Die ersten Reaktionen der Spielergemeinde sind überwiegend positiv.

    22.05.200892 Kommentare

  10. Neuer Prince of Persia angekündigt

    Neuer Prince of Persia angekündigt

    Ein Teil des Teams hat bis vor kurzem bei Assassin's Creed mitgearbeitet, ein anderer war an der letzten Trilogie von Prince of Persia beteiligt - jetzt produzieren sie im Auftrag von Ubisoft den nächsten Teil der Reihe für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

    29.04.200836 Kommentare

  11. "Far Cry" als werbefinanzierte Vollversion zum Download

    Für zahlende US-Kunden des Download-Dienstes "Fileplanet" bietet Ubisoft seit kurzem Titel wie "Rayman Raving Rabbids", "Prince of Persia: Sand of Time" und sogar "Far Cry" kostenlos zum Download an. In den Spielen wird dafür Werbung eingeblendet.

    03.09.200786 Kommentare

  12. Spieletest: Prince of Persia RS - Neuer Name, altes Spiel

    Spieletest: Prince of Persia RS - Neuer Name, altes Spiel

    Auf PC, Xbox und PlayStation 2 hat Ubisoft Freunden kniffliger Action- und Geschicklichkeitspassagen mit den bisherigen drei Prince-of-Persia-Spielen schon zahlreiche unterhaltsame Stunden beschert, jetzt feiert der Action-Held mit Säbel auch auf Nintendos Wii seinen Einstand - allerdings in einer kleinen Mogelpackung.

    27.04.200724 Kommentare

  13. Neue Ein-Chip-Lösung von Samsung für Smartphones

    Neue Ein-Chip-Lösung von Samsung für Smartphones

    Im Rahmen der derzeit in Taipeh stattfindenden Konferenz "Mobile Solution Forum" hat Samsung einen neuen Baustein für kommende Smartphones vorgestellt. Das noch namenlose Paket vereint den Prozessor mit allen Funktionen mit dem Speicher des Telefons - allerdings weder auf einem Chip noch in einem gemeinsamen Gehäuse.

    27.03.20071 Kommentar

  14. Prince of Persia und Wetterkanal für Wii

    Ubisofts Prinz aus Persien machte bereits auf verschiedenen Systemen eine gute Figur, nun soll er auch auf Nintendos Wii kommen - mit auf die Wii-Fernbedienung und den Nunchuk angepasster Steuerung. Zudem hat Nintendo nun endlich ein Wii-Update parat, mit dem der Wetterkanal aktiviert wird und die Spielekonsole nun auch zur kleinen Wetterfee wird.

    19.12.200672 Kommentare

  15. Spieletest: Prince of Persia - The Two Thrones

    Spieletest: Prince of Persia - The Two Thrones

    Pünktlich ein Jahr nach dem letzten Prince-of-Persia-Abenteuer schicken die Entwickler von Ubisoft den Spieler erneut ins alte Babylon. Neben einer neuen Geschichte, in der man auch den einen oder anderen alten Bekannten wiedertrifft, wurde auch das Gameplay an sich zwar nicht umgekrempelt, aber zumindest überarbeitet - und wartet jetzt mit einigen Überraschungen auf.

    21.12.200557 Kommentare

  16. PoP soll kompaktere Handys ermöglichen

    Mit seiner Package-on-Package-Technik (PoP) will es Spansion Herstellern von Mobiltelefonen, PDAs, Digitalkameras oder MP3-Playern ermöglichen, besonders kompakte Geräte zu entwickeln. Logik und Speicher sollen sich auf kleinerem Raum unterbringen lassen, so das Flash-Speicher-Joint-Venture von AMD und Fujitsu.

    13.09.20054 Kommentare

  17. Prince of Persia 3 kommt 2005 - erste Bilder aus dem Spiel

    Prince of Persia 3 kommt 2005 - erste Bilder aus dem Spiel

    Dass der Geschicklichkeits-Action-Mix "Prince of Persia 3" auf der E3 zu sehen sein wird, kündigte Ubisoft bereits an. Nun ist auch bekannt, dass der dritte Teil der Ubisoft-Spieleserie um einen waffenschwingenden orientalischen Prinzen in der zweiten Jahreshälfte 2005 auf dem GameCube, der PlayStation 2, der Xbox und dem PC wieder einiges zu tun bekommt - er muss sein ins Chaos stürzendes Königreich zurückerobern.

    26.04.200542 Kommentare

  18. Spieletest: Prince of Persia 2 - Kampfkunst in Palästen

    Spieletest: Prince of Persia 2 - Kampfkunst in Palästen

    Nachdem Ubi Soft dem legendären Prince of Persia im letzten Jahr zu einer sehr stilvollen, an der Verkaufstheke aber nicht ganz so erfolgreich wie erhofften Wiedergeburt verhalf, wurde das Konzept des orientalischen Geschicklichkeits-Action-Mix neu überdacht und modifiziert. Das Ergebnis trägt den Namen "Prince of Persia: The Warrior Within" und ist seit kurzem für PC, PlayStation 2, Xbox und GameCube im Handel erhältlich.

    15.12.20040 Kommentare

  19. Prince of Persia 2 - die Demo ist da

    Prince of Persia 2 - die Demo ist da

    Während es mit der heute erschienenen Demo zum Adventure "The Moment of Silence" schon etwas zum Nachdenken gab, ist nun auch die Demo zum Action-Adventure Prince of Persia 2 verfügbar. Das noch nicht erschienene Spiel wartet primär mit Action und harten Kämpfen auf.

    15.10.20040 Kommentare

  20. Neue Screenshots zu Prince of Persia 2

    Neue Screenshots zu Prince of Persia 2

    Ubi Soft hat insgesamt fünf neue Screenshots zum kommenden Action-Spiel Prince of Persia 2 veröffentlicht. Zudem gab man jetzt erstmals auch Details zur Hintergrundgeschichte bekannt.

    18.06.20040 Kommentare

  21. Freeware: Gmail-Postfächer über POP3-Protokoll verwalten

    Google hat seinen kostenlosen E-Mail-Dienst Gmail noch gar nicht offiziell gestartet, da erblickt bereits eine Windows-Software das Licht der Welt, die einen POP3-Zugriff auf Googles E-Mail-Postfach nachreicht.

    17.06.20040 Kommentare

  22. Prince of Persia 2 kommt - mit individuellem Kampfsystem

    Prince of Persia 2 kommt - mit individuellem Kampfsystem

    Obwohl sich die Neuauflage des PC-Klassikers "Prince of Persia" nicht so gut verkaufte, wie es sich Ubi Soft wohl gewünscht hatte, werkelt man in den kanadischen Entwicklungsstudios des Publishers derzeit an "Prince of Persia 2". Vor allem durch ein ausgefeiltes Kampfsystem soll sich der Titel deutlich vom Vorgänger "The Sands of Time" unterscheiden.

    07.05.20040 Kommentare

  23. Prince of Persia: The Sands of Time knackt Millionen-Grenze

    Die Wiederbelebung des Spiele-Klassikers "Prince of Persia" hat sich für Ubi Soft bezahlt gemacht: Allein in Europa konnte man vom aktuellen Titel "Prince of Persia: The Sands of Time" über eine Million Spiele absetzen.

    12.02.20040 Kommentare

  24. Prince of Persia: Spielbare Demo ist da

    Prince of Persia: Spielbare Demo ist da

    Prince of Persia - The Sands of Time ist zwar in Deutschland bereits seit Dezember 2003 für PC und PlayStation 2 erhältlich, eine spielbare Demo-Version gab es bisher allerdings nicht. Ab sofort können Unentschlossene den Titel mit Hilfe einer Test-Version aber kostenlos anspielen.

    23.01.20040 Kommentare

  25. Spieletest: Prince of Persia - The Sands of Time

    Spieletest: Prince of Persia - The Sands of Time

    Eine Legende kehrt zurück: Mit "Prince of Persia" für DOS machten viele PC-Besitzer vor über zehn Jahren ihre ersten Computerspielerfahrungen, spätere Versuche einer Neuauflage - allen voran das missglückte "Prince of Persia 3D" - konnten allerdings nie so richtig an den Charme und die Klasse des Originals anknüpfen. Mit "The Sands of Time" veröffentlicht Ubi Soft nun allerdings einen neuen Titel mit dem persischen Prinzen, der den legendären Namen absolut zu Recht trägt.

    15.12.20030 Kommentare

  26. Neues Prince of Persia fertig - Klassiker von 1989 als Bonus

    Die Neuauflage von Prince of Persia ist fertig: Wie Ubi Soft jetzt bekannt gab, hat zumindest die PlayStation-2-Version des Spiels mittlerweile Gold-Status erreicht und soll ab dem 20. November 2003 im Handel verfügbar sein. Als Extra wird das Spiel das klassische Original aus dem Jahr 1989 beinhalten.

    04.11.20030 Kommentare

  27. Prince of Persia und Beyond Good & Evil nur für PlayStation2

    Ubi Soft scheint derzeit Gefallen daran zu finden, Spiele zunächst exklusiv für eine Konsole zu veröffentlichen. Nachdem man kürzlich bekannt gab, Tom Clancy's Rainbow Six 3 in 2003 nur für die Xbox und keine andere Konsole zu veröffentlichen, gibt es nun eine ähnliche Ankündigung auch für Prince of Persia und Beyond Good & Evil. Diese beiden Spiele bleiben allerdings zunächst der PlayStation 2 vorbehalten.

    23.07.20030 Kommentare

  28. Bilder zum neuen Prince-of-Persia-Spiel

    Ubi Soft hat erste Screenshots aus dem neuen Prince-of-Persia-Spiel veröffentlicht, das Ende 2003 auf praktisch allen derzeit gängigen Plattformen erscheinen soll. Die Bilder zeigen dabei unter anderem den neu gestalteten Hauptcharakter.

    30.04.20030 Kommentare

  29. Splinter-Cell-Team entwickelt neues Prince-of-Persia-Spiel

    Laut Ubi Soft wird das Action-Adventure Prince of Persia bald mit "Prince of Persia: The Sands of Time" fortgesetzt werden. Die Entwicklung übernehmen Jordan Mechner, der Schöpfer von Prince of Persia, und Ubi Softs Produktionsstudio in Montreal, das Tom Clancy's Splinter Cell entwickelte.

    04.03.20030 Kommentare

  30. Die ersten Britney-Spears-Spiele kommen

    THQ hat eine weltweite und exklusive Vereinbarung mit Britney Brands Inc. unterzeichnet, die es THQ ermöglicht, Spiele mit dem Markennamen Britney Spears zu veröffentlichen. Die Vereinbarung gewährt THQ die exklusiven Rechte an Britney-Spears-Spielen für die Sony PlayStation 2, den Nintendo Game Boy Advance und PC bis 2005.

    12.09.20010 Kommentare

  31. Bravo: Pubertät und Popstars online

    Bravo: Pubertät und Popstars online

    Das selbsternannte Zentralorgan pubertierender Jugendlicher hat nun nach jahrelanger Vorbereitung auch einen Internet-Auftritt: Bravo.de bietet ab sofort alles mehr oder weniger Wissenswerte zu Themen wie Musik, Liebe, Mode und Entertainment.

    18.04.20010 Kommentare

  32. Cable & Wireless übernimmt Hamburger Provider POP

    Cable & Wireless hat den Hamburger Internet Full Service Provider POP Point of Presence GmbH übernommen, der mit der Unterstützung der Briten nun europaweit expandieren will. Der Hamburger Provider wird als 100-prozentige Tochtergesellschaft an das globale Glasfasernetz der Cable & Wireless angeschlossen.

    19.07.20000 Kommentare

  33. Pizza-Bestellservice über WAP-Technologie

    Die bundesweit tätigen Unternehmen POP Point of Presence GmbH und Joey's Pizza Service bieten gemeinsam ein Pizza-Bestell-System via WAP an. Neben der Präsenz im Internet ist die komplette Produktpalette des Pizzalieferanten jetzt auch über das Handy für die mobile WAP-Gemeinde zu erreichen.

    16.05.20000 Kommentare

  34. Provider Pop startet Partnerprogramm

    09.12.19990 Kommentare

  35. POP stellt spezielles Linux-Produkt vor

    16.11.19990 Kommentare

  36. HH: Zweiter internationaler Datenaustauschknoten

    02.11.19990 Kommentare


Prince of Persia
Anzeige

Empfohlene Artikel
  1. Spieletest
    Prince of Persia: Die vergessene Zeit - Sand im Getriebe
    Spieletest: Prince of Persia: Die vergessene Zeit - Sand im Getriebe

    Er blickt dem virtuellen Tod wieder ins Gesicht: Wenig erfreut war die Actiongemeinde über das letzte Prince-of-Persia-Spiel, weil es nahezu unmöglich war, sein Leben auszuhauchen. Jetzt hat sich Ubisoft auf die alten Mechanismen der Reihe besonnen und den Schwierigkeitsgrad erhöht.

  2. Spieletest: Prince of Persia - Abenteuer mit der Freundin
    Spieletest: Prince of Persia - Abenteuer mit der Freundin

    Prinzessinnen retten ist eine Hauptbeschäftigung von Computerspielhelden. Auch im neuen Prince of Persia gibt es eine Prinzessin - allerdings ist sie dafür zuständig, auf den runderneuerten Prinzen aufzupassen.

  3. Spieletest: Prince of Persia RS - Neuer Name, altes Spiel
    Spieletest: Prince of Persia RS - Neuer Name, altes Spiel

    Auf PC, Xbox und PlayStation 2 hat Ubisoft Freunden kniffliger Action- und Geschicklichkeitspassagen mit den bisherigen drei Prince-of-Persia-Spielen schon zahlreiche unterhaltsame Stunden beschert, jetzt feiert der Action-Held mit Säbel auch auf Nintendos Wii seinen Einstand - allerdings in einer kleinen Mogelpackung.

  4. Spieletest: Prince of Persia - The Two Thrones
    Spieletest: Prince of Persia - The Two Thrones

    Pünktlich ein Jahr nach dem letzten Prince-of-Persia-Abenteuer schicken die Entwickler von Ubisoft den Spieler erneut ins alte Babylon. Neben einer neuen Geschichte, in der man auch den einen oder anderen alten Bekannten wiedertrifft, wurde auch das Gameplay an sich zwar nicht umgekrempelt, aber zumindest überarbeitet - und wartet jetzt mit einigen Überraschungen auf.

  5. Spieletest: Prince of Persia 2 - Kampfkunst in Palästen
    Spieletest: Prince of Persia 2 - Kampfkunst in Palästen

    Nachdem Ubi Soft dem legendären Prince of Persia im letzten Jahr zu einer sehr stilvollen, an der Verkaufstheke aber nicht ganz so erfolgreich wie erhofften Wiedergeburt verhalf, wurde das Konzept des orientalischen Geschicklichkeits-Action-Mix neu überdacht und modifiziert. Das Ergebnis trägt den Namen "Prince of Persia: The Warrior Within" und ist seit kurzem für PC, PlayStation 2, Xbox und GameCube im Handel erhältlich.

  6. Spieletest: Prince of Persia - The Sands of Time
    Spieletest: Prince of Persia - The Sands of Time

    Eine Legende kehrt zurück: Mit "Prince of Persia" für DOS machten viele PC-Besitzer vor über zehn Jahren ihre ersten Computerspielerfahrungen, spätere Versuche einer Neuauflage - allen voran das missglückte "Prince of Persia 3D" - konnten allerdings nie so richtig an den Charme und die Klasse des Originals anknüpfen. Mit "The Sands of Time" veröffentlicht Ubi Soft nun allerdings einen neuen Titel mit dem persischen Prinzen, der den legendären Namen absolut zu Recht trägt.


Gesuchte Artikel
  1. Google TV
    Google-Fernseher von Samsung kommt Ende 2012
    Google TV: Google-Fernseher von Samsung kommt Ende 2012

    Laut Google wird Samsung als erstes Unternehmen einen Fernseher mit Google TV anbieten, der noch 2012 verkauft werden soll. In Deutschland gibt es das System zum Nachrüsten schon als Set-top-Box zu kaufen.
    (Google Tv)

  2. HTC One X Plus im Test
    HTC One X und ein bisschen Plus
    HTC One X Plus im Test: HTC One X und ein bisschen Plus

    Mit dem One X Plus hat HTC sein Modell One X aufgemotzt: Prozessor, der Akku und die Frontkamera wurden verbessert. Das Smartphone läuft außerdem mit Android 4.1 und einer neuen Sense-Oberfläche. Ob diese Verbesserungen den hohen Preis rechtfertigen, zeigt unser ausführlicher Test.
    (Htc One X Plus)

  3. Mojang
    Minecraft-Server künftig möglicherweise im Abo
    Mojang: Minecraft-Server künftig möglicherweise im Abo

    Jeder Spieler der PC-Version von Minecraft kann seinen eigenen Server aufsetzen. Das Entwicklerstudio Mojang denkt darüber nach, künftig selbst Server zu betreiben und für den Zugang Abogebühren zu verlangen.
    (Minecraft Server)

  4. Willow Garage
    Roboter PR2 bekommt eine neue Hand
    Willow Garage: Roboter PR2 bekommt eine neue Hand

    Velo 2G ist eine neue Roboterhand für den von Willow Garage entwickelten Roboter PR2. Die Hand passt sich an einen Gegenstand an, was einen besseren Griff ermöglichen soll.
    (Roboter)

  5. Spieletest: Star Wars The Clone Wars - Republic Heroes
    Spieletest: Star Wars The Clone Wars - Republic Heroes

    Ein Zeichentrick-Anakin hat keine Ausstrahlung wie ein Jedi aus Fleisch und Blut, aber zuschlagen kann er trotzdem, wie das Actionspiel Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes beweist. Wer die Fernsehserie kennt, kann sich auf eine neue Geschichte freuen - solange er keine Bekanntschaft mit der Steuerung gemacht hat.
    (Star Wars The Clone Wars Republic Heroes)

  6. Olympus
    Systemkamera mit staub- und spritzwassergeschütztem Gehäuse
    Olympus: Systemkamera mit staub- und spritzwassergeschütztem Gehäuse

    Olympus hat seine Digitalkamera OM-D vorgestellt, die auf Basis des Micro-Four- Thirds-Standards mit einem 16-Megapixel-Sensor ausgestattet ist, 9 Bilder pro Sekunde macht und die erste Systemkamera mit Wechselobjektiven ist, die staub- und spritzwassergeschützt ist.
    (Systemkamera)

  7. Test Ubuntu 12.10
    Quantal Quetzal ist noch ziemlich langsam
    Test Ubuntu 12.10: Quantal Quetzal ist noch ziemlich langsam

    Ubuntu 12.10 trägt den Beinamen Quantal Quetzal. Schnell ist die aktuelle Version von Ubuntu jedoch nicht geworden. Im Gegenteil: Der Unity-Desktop hat zwar fast keine optischen Macken, reagiert allerdings träge. Dafür sieht er immer besser aus.
    (Ubuntu 12.10)


Verwandte Themen
Jordan Mechner, Uwe Boll, Far Cry, Splinter Cell, Ubisoft, Tom Clancy, Yves Guillemot, Assassin's Creed, E3

RSS Feed
RSS FeedPrince of Persia

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige