Playstation Home

Playstation Home ist eine 3D-Bedienoberfläche, Kommunikations- und Spielumgebung für die Playstation 3. Home bietet selbst gestaltbare virtuelle Wohnungen, öffentliche Räume zum Chatten, Minispiele, einen Shop, Trophäenausstellungen und weitere Möglichkeiten zur Unterhaltung. Außerdem können Spiele direkt aus Home aufgerufen werden.

Artikel

  1. Sony: PSN geht am Donnerstag offline

    Sony  

    PSN geht am Donnerstag offline

    Die Server des PSN gehen für 14 Stunden offline - angemeldete Nutzer werden ausgeloggt.

    28.02.201220 Kommentare

  1. Playstation Home wird verbessert

    Playstation Home wird verbessert

    Gamescom Sony Computer Entertainment steht kurz vor der Veröffentlichung des Home Development Kit (HDK) 1.3. Es soll komplexere Home-Spaces ermöglichen - und bereitet Playstation Home auf interaktive Gegenstände vor, die selbst Minispiele sind.

    17.08.20098 KommentareVideo

  2. Home schafft 1 Million US-Dollar Umsatz im ersten Monat

    Home schafft 1 Million US-Dollar Umsatz im ersten Monat

    In Bezug auf die Playstation 3 läuft es bei Sony nicht wirklich rund - aber die virtuelle Welt Home ist erfolgreich gestartet. Rund 3,4 Millionen Spieler haben das Programm laut Sony Computer Entertainment mittlerweile geladen und dann für beachtliche Umsätze gesorgt.

    09.01.200942 KommentareVideo

Anzeige
  1. Playstation Home ab sofort sprachlos

    Playstation Home ab sofort sprachlos

    Sony Computer Entertainment hat eine neue Version der Onlinewelt Home veröffentlicht. Sie bringt ein paar Verbesserungen, entfernt aber auch ein wichtiges Element: Der Voice-Chat ist bis auf weiteres deaktiviert.

    19.12.2008108 KommentareVideo

  2. Playstation Home angeblich gehackt

    Home ist alles andere als sicher. Das behaupten jedenfalls Hacker, die die virtuelle Playstation-3-Welt schon kurz nach dem Start der Open-Betaphase unter die Lupe genommen haben. Gefahr drohe sowohl Spielern und ihrem Profil als auch dem System an sich.

    12.12.2008114 KommentareVideo

  3. Playstation Home startet am 11. Dezember 2008

    Playstation Home startet am 11. Dezember 2008

    Lange war es angekündigt, jetzt ist es plötzlich so weit: Sony Computer Entertainment (SCE) will den weltweiten offenen Betatest der virtuellen Playstation-3-Community "Home" bereits am 11. Dezember 2008 starten. Golem.de war schon online.

    10.12.2008191 KommentareVideo

  1. Far Cry 2 erhält eigenen Raum in Playstation Home

    Far Cry 2 erhält eigenen Raum in Playstation Home

    Als erstes Spiel eines Drittanbieters ist Ubisofts Shooter Far Cry 2 mit einem eigenen Raum in der geschlossenen Beta von Playstation Home vertreten. Home soll als virtuelles, spielerisches Zuhause die PS3-Besitzer vernetzen. Die Entwicklung dauert aber länger als ursprünglich von Sony Computer Entertainment geplant.

    17.10.200845 KommentareVideo

  2. Virtuelles Zuhause für PlayStation 3 erneut verschoben

    Virtuelles Zuhause für PlayStation 3 erneut verschoben

    Das für die PlayStation 3 geplante virtuelle Zuhause, "PlayStation Home", braucht noch länger als erwartet. Wie Sony Computer Entertainment nun ankündigte, wird die geschlossene Beta-Phase noch bis in den Spätsommer hinein verlängert.

    22.04.2008108 Kommentare

  3. PlayStation Home - Virtuelles Zuhause kommt später

    PlayStation Home - Virtuelles Zuhause kommt später

    Sonys virtuelles Zuhause "PlayStation Home" wird doch nicht mehr in diesem Jahr starten, wie das Unternehmen nun mitteilte. Eigentlich sollte die 3D-Community für PlayStation-3-Besitzer im Herbst 2007 so weit sein.

    20.09.200710 Kommentare

  4. Sonys PSP wird kleiner und leichter (Update)

    Sonys PSP wird kleiner und leichter (Update)

    Neben dem aktuellen Stand der kommenden 3D-Community Sony Home wartete Sony zur E3 vor allem mit einer neuen PlayStation Portable (PSP) auf. Das neue Modell ist 33 Prozent leichter und 19 Prozent flacher als die bisherige Version.

    12.07.2007101 Kommentare

  5. GDC: Zu Hause in der PS3 - Interview mit Phil Harrison

    GDC: Zu Hause in der PS3 - Interview mit Phil Harrison

    Auch am Tag nach seiner Keynote mit der offiziellen Vorstellung der 3D-Community Home für die PlayStation 3 hat sich Phil Harrison den Fragen neugieriger Journalisten gestellt. Golem.de und Kollegen anderer Publikationen konnten in einem Gruppeninterview mehr vom Leiter der weltweiten Spieleentwicklung bei Sony Computer Entertainment erfahren und wie die Zukunft des virtuellen Zuhauses "Home" aussehen soll.

    09.03.200772 Kommentare

  6. GDC: Sony über Game 3.0

    GDC: Sony über Game 3.0

    Amerikanische Häuserblocks sind groß, die Schlange der wartenden Spieledesigner für die Keynote von Phil Harrison, Präsident der weltweiten Sony-Spieleentwicklungsstudios und Vizepräsident Creative-Development im Sony-Konzern, reichte beinahe um den ganzen Block des Moscone Convention Centers. Auch innen erinnerte vieles an ein Fußballspiel oder ein Rockkonzert. So wurden zur Belustigung der Menge die von Großveranstaltungen gewohnten Riesenfußbälle in den Saal geworfen. Ähnliche Szenen wären bei der alljährlich im Moscone Center stattfindenden Mac World Expo eher schwer vorstellbar.

    07.03.200720 Kommentare

  7. GDC: PlayStation 3 - Mit Sony Home gegen Xbox Live (Update)

    GDC: PlayStation 3 - Mit Sony Home gegen Xbox Live (Update)

    Mit einem Paukenschlag greift Sonys PlayStation 3 (PS3) die für sicher gehaltene Online-Führerschaft von Microsofts Xbox Live an: Am Mittwochabend stellt Sonys Phil Harrison in seiner GDC-Keynote zu "Game 3.0" den kommenden Service "Home" vor. Golem konnte schon im Vorfeld einen Blick auf die Mischung aus Online-Spielertreff, Second Life, Die Sims und Download-Shop werfen - ein Video dazu konnten wir mittlerweile nachfügen (auf Seite 4).

    07.03.200791 KommentareVideo


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Android-Smartphone
    Galaxy S2 erhält Update auf Android 2.3.6
    Android-Smartphone: Galaxy S2 erhält Update auf Android 2.3.6

    Samsung hat mit der Verteilung eines Android-Updates für das Galaxy S2 begonnen. Das Smartphone läuft nach dem Update mit Android 2.3.6 und erhält einige Optimierungen sowie Verbesserungen.
    (Was Ist Neu Bei Android 2.3.6)

  2. FTTH
    Glasfaserkabel durch den Wasseranschluss ins Haus
    FTTH: Glasfaserkabel durch den Wasseranschluss ins Haus

    In dem neuen preiswerten Verfahren wird das Glasfaser-Kabel durch das Wasserrohr in die Gebäude geführt. Was in Pilotversuchen funktioniert, soll als Wasser-Faser-System bald breit eingesetzt werden.
    (Glasfaserkabel)

  3. Sicherheit
    Winziger Fingerabdruckscanner für den USB-Port
    Sicherheit: Winziger Fingerabdruckscanner für den USB-Port

    Er sieht aus wie ein Bluetooth-Dongle und kann für mehr Sicherheit sorgen. Der neue Fingerabdruckscanner von Eikon wird in den USB-Anschluss des Rechners gesteckt und ragt kaum aus diesem heraus.
    (Fingerabdruckscanner)

  4. Canon
    Hohe Temperaturen setzen Powershot S100 zu
    Canon: Hohe Temperaturen setzen Powershot S100 zu

    Die Kompaktkamera Powershot S100 von Canon verträgt hohe Temperaturen und Luftfeuchtigkeit nicht besonders gut: Einige Kameras zeigen dann einen Objektivfehler im Display an. Canon USA hat nun reagiert.
    (Canon S100)

  5. Xbox-Vater hilft
    Ouya baut Android-Spielekonsole
    Xbox-Vater hilft: Ouya baut Android-Spielekonsole

    Ouya arbeitet an einer Spielekonsole auf Android-Basis, zu der Entwickler freien Zugang bekommen sollen. Das US-amerikanische Startup-Unternehmen hat bereits prominente Unterstützer an Bord.
    (Ouya)

  6. Suunto Ambit
    Eigene Apps für GPS-Sportuhr entwickeln
    Suunto Ambit: Eigene Apps für GPS-Sportuhr entwickeln

    Die Sportuhr Ambit von Suunto lässt sich nach einem Softwareupdate über ein einfaches Webinterface für die eigenen Zwecke umprogrammieren.
    (Suunto Ambit)

  7. Unitymedia KabelBW
    Video-on-Demand mit Horizon auf mobilen Geräten und TV
    Unitymedia KabelBW: Video-on-Demand mit Horizon auf mobilen Geräten und TV

    Unitymedia KabelBW bringt zur Ifa 2013 mit Horizon Fernsehen, Video-on-Demand, TV-Archive und Youtube zusammen. Horizon lässt sich auch am PC und auf mobilen Geräten nutzen.
    (Unitymedia Horizon)


Verwandte Themen
Second Life, SCE, Minispiele, GDC, PSN, Playstation 3

RSS Feed
RSS FeedPlaystation Home

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige