PlayStation Day

PlayStation Day

Am 6. Mai 2008 hat Sony Computer Entertainment in London das erste Mal den PlayStation Day veranstaltet. Dieser drehte sich um neue Spiele, Erweiterungen und Dienste für die Spielekonsole Playstation 3 (PS3) sowie das Spielehandheld Playstation Portable (PSP). Zum ersten PlayStation Day waren rund 500 Journalisten aus ganz Europa geladen, begrüßt wurden sie von Kaz Hirai, dem Chef der japanischen Playstation-Zentrale, sowie von seinem europäischen Kollegen David Reeves. Der Hersteller überlegt, diese Hausmesse in Zukunft regelmäßig zu veranstalten - ähnlich wie Microsoft für seine Xbox 360.

Artikel

  1. Angespielt: Little Big Planet - die Sackmännchen kommen

    Angespielt: Little Big Planet - die Sackmännchen kommen

    Beim PlayStation Day wurde in dieser Woche angekündigt, dass Little Big Planet (LBP) im Oktober 2008 erscheint - und der PlayStation-3-Titel war sogar schon anspielbar. Sony Computer Entertainment will nicht nur ein witziges Geschicklichkeitsspiel, sondern einen vernetzten Spielebaukasten nebst zugehöriger Community liefern.

    09.05.200881 Kommentare

  2. MotorStorm 2 - mehr Gewalt, endlich mit Splitscreen

    MotorStorm 2 - mehr Gewalt, endlich mit Splitscreen

    "Mehr Gewalt" und endlich auch einen Splitscreen-Modus soll das PlayStation-3-Rennspiel MotorStorm 2 bieten, wie anlässlich des PlayStation Day stolz verkündet wurde. Diesmal wird auf einer Pazifikinsel gegeneinander angetreten; wer sich dabei nicht nur mit gegnerischen Motorrädern und Autos, sondern auch mit der Vegetation anlegen will, der kann seine Umgebung im neuen Monstertruck plattwalzen.

    08.05.2008351 KommentareVideo

  3. Killzone 2 kommt erst 2009

    Killzone 2 kommt erst 2009

    Der in ferner Zukunft spielende Ego-Shooter Killzone 2 wird nicht mehr in diesem Jahr erscheinen, sondern erst Anfang 2009. Das ambitionierte Projekt soll auf der PlayStation 3 neue Maßstäbe setzen, entsprechend hoch waren die Erwartungen, als Killzone 2 anlässlich des PlayStation Day in spielbarer Form vorlag.

    07.05.2008120 Kommentare

Anzeige
  1. PlayStation 3 überholt Xbox 360 in Europa

    PlayStation 3 überholt Xbox 360 in Europa

    Die PlayStation 3 hat die Xbox 360 in Europa bei der Zahl der verkauften Konsolen mittlerweile überholt, wie der europäische PlayStation-Chef David Reeves anlässlich des PlayStation Day in London verkündete. Ausgerechnet im videospielverliebten Großbritannien gilt das jedoch nicht, hier hat die Xbox 360 einen weiten Vorsprung.

    07.05.2008130 Kommentare

  2. Metal Gear Solid 4 kommt auch im PS3-Bundle

    Metal Gear Solid 4 kommt auch im PS3-Bundle

    Eines der wichtigsten Spiele für die PlayStation 3 ist in diesem Jahr das Stealth-Action-Spiel Metal Gear Solid 4 (MGS4). Das Warten darauf hat in wenigen Wochen ein Ende. Sony Computer Entertainment kündigte an, dass das Spiel im Juni 2008 erscheint, auch im Paket mit der PlayStation 3 (PS3).

    06.05.200850 Kommentare

  3. PlayStation 3 wird ab September 2008 zum Videorekorder

    PlayStation 3 wird ab September 2008 zum Videorekorder

    Die PlayStation-3-Erweiterung PlayTV wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, kündigte Sony Computer Entertainment anlässlich des PlayStation Day an. Außerdem soll der GoView genannte Video-on-Demand-Dienst für die PlayStation Portable nicht nur in England starten, sondern auch in anderen europäischen Ländern.

    06.05.200836 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Grafiktest: Final Fantasy 13 - Playstation 3 vs. Xbox 360
    Grafiktest: Final Fantasy 13 - Playstation 3 vs. Xbox 360

    Final Fantasy erscheint auf der Playstation 3 - und feiert erstmals gleichzeitig seine Serienpremiere auf der Xbox 360. Golem.de hat die beiden Versionen verglichen und zeigt feine, aber sichtbare Unterschiede im Video.
    (Final Fantasy 13-2 Grafikvergleich)

  2. Parrot
    AR.Drone 2.0 fliegt höher, genauer und sendet in HD
    Parrot: AR.Drone 2.0 fliegt höher, genauer und sendet in HD

    Parrot hat auf der CES die zweite Generation seiner AR.Drone vorgestellt: einen Quadcopter, der per Smartphone oder Tablet gesteuert wird. Die neue Version kann höher fliegen, lässt sich präziser steuern und verfügt über eine HD-Kamera.
    (Parrot Ar.drone)

  3. Microsoft
    Release Candidate des Windows Server 2012 veröffentlicht
    Microsoft: Release Candidate des Windows Server 2012 veröffentlicht

    Microsoft hat einen Release Candidate des Windows Server 2012 veröffentlicht. Die Vorabversion des kommenden Windows Server kann über Microsofts Technet heruntergeladen werden.
    (Windows Server 2012)

  4. Ativ S
    Samsung kündigt erstes Smartphone mit Windows Phone 8 an
    Ativ S: Samsung kündigt erstes Smartphone mit Windows Phone 8 an

    Samsung zeigt mit dem Ativ S auf der Ifa ein erstes Smartphone, das mit Windows Phone 8 läuft. Wann es auf den Markt kommt, verrät Samsung noch nicht.
    (Samsung Ativ S)

  5. Apple
    Das iPhone 5 war das letzte iPhone unter Jobs' Regie
    Apple: Das iPhone 5 war das letzte iPhone unter Jobs' Regie

    Knapp ein Jahr nach dem Tod von Steve Jobs endet langsam sein Einfluss auf neue Apple-Produkte. Das iPhone 5 hatte der frühere Apple-Chef noch mitbeeinflusst. Auch Apples Kartenanwendung in iOS 6 entstand auf Initiative von Jobs.
    (Apple News)

  6. Gameforge
    Onlinerollenspiel Tera bekommt Free-to-Play-Option
    Gameforge: Onlinerollenspiel Tera bekommt Free-to-Play-Option

    Erneut gibt ein MMORPG den Abschied vom reinen Abo-Geschäftsmodell bekannt: Das von Gameforge betriebene Tera wird im Februar 2013 zu Free-to-Play wechseln.
    (Tera Online)

  7. Weiter hinter Sony
    Xbox One bekommt 7 Prozent mehr Grafikleistung
    Weiter hinter Sony: Xbox One bekommt 7 Prozent mehr Grafikleistung

    Microsofts Chefarchitekt für die Xbox One hat in einem Interview bestätigt, dass die kommende Konsole eine etwas schnellere GPU erhält als bisher angekündigt. Ein optimierter Treiber steigert die Leistung noch zusätzlich.
    (Xbox)


RSS Feed
RSS FeedPlayStation Day

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de