Piranha Bytes

Artikel

  1. Risen 3: Die Magier der Donnerinsel

    Risen 3

    Die Magier der Donnerinsel

    Im August 2014 erscheint Risen 3, jetzt stellt Entwickler Piranha Bytes ein Element ausführlicher vor: die Gilde der Magier, die auf der Donnerinsel Taranis nach einer Waffe gegen die Titanen sucht.

    27.06.201434 KommentareVideo

  1. Piranha Bytes: Risen 3 und die Suche nach der Seele

    Piranha Bytes

    Risen 3 und die Suche nach der Seele

    Bereits im August 2014 soll Risen 3 erscheinen. Das Rollenspiel von Piranha Bytes schickt den Spieler erneut in die Titanenkriege - und auf die Jagd nach seiner geraubten Seele.

    25.02.201431 Kommentare

  2. Risen 2: Besser kämpfen mit Update

    Risen 2

    Besser kämpfen mit Update

    Mit dem ersten Patch für Risen 2 hat Piranha Bytes das Kampfsystem überarbeitet. Auch Änderungen bei der Technik gibt es: Die Entwickler haben die Vegetation und die Darstellung entfernter Objekte optimiert - und die Anzahl der Savegames.

    10.05.201216 KommentareVideo

Anzeige
  1. Per Code: DLC-Inhalte in Risen 2 freischaltbar

    Per Code

    DLC-Inhalte in Risen 2 freischaltbar

    Eigentlich müssen die Spieler für drei Zusatzinhalte in Risen 2 entweder Geld bezahlen oder die Sammleredition kaufen. Jetzt haben Fans herausgefunden: Alle DLC befinden sich auf der Disc und lassen sich per Code freischalten.

    07.05.201299 KommentareVideo

  2. Test Risen 2: Piratenabenteuer à la Piranha Bytes

    Test Risen 2

    Piratenabenteuer à la Piranha Bytes

    Freibeuter statt Fantasy-Mittelalter - aber trotz des ungewohnten Szenarios wirkt das Südsee-Abenteuer Risen 2 in nahezu jeder Minute wie ein typisches Rollenspiel von Piranha Bytes.

    24.04.201255 KommentareVideo

  3. Piranha Bytes: Risen 2 geht am 20. Februar in den geschlossenen Betatest

    Piranha Bytes

    Risen 2 geht am 20. Februar in den geschlossenen Betatest

    Abenteuer in einer vergleichsweise farbenfrohen Südseewelt mit Piraten soll Risen 2 bieten. Demnächst soll der geschlossene Betatest beginnen - an dem allerdings nur ein kleiner Kreis von besonders großen Risen-Fans teilnehmen kann.

    14.02.20121 KommentarVideo

  1. Piranha Bytes: Risen 2 sticht am 27. April 2012 in See

    Piranha Bytes

    Risen 2 sticht am 27. April 2012 in See

    Abenteuer zu Land, aber auch zu Wasser bietet Risen 2. Jetzt hat das Entwicklerstudio Piranha Bytes bekanntgegeben, dass Rollenspieler am 27. April 2012 auf Windows-PC, XBox 360 und Playstation 3 die Segel setzen können.

    15.12.20116 KommentareVideo

  2. Piranha Bytes: Ingame-Trailer zeigt freibeuterisches Risen 2

    Piranha Bytes

    Ingame-Trailer zeigt freibeuterisches Risen 2

    Ahoi! Der erste Trailer mit Spielszenen aus Risen 2 ist da. Er stimmt auf Piraten, Abenteuer und gegebenenfalls einen ordentlichen Schluck Rum ein. Im Video ist auch zu erkennen, was das Entwicklerstudio Piranha Bytes an der Grafik verbessert.

    10.08.20117 KommentareVideo

  3. Risen 2: Schiff ahoi für Rollenspieler

    Risen 2

    Schiff ahoi für Rollenspieler

    E3 Mit der eigenen Fregatte in See stechen - in Risen 2 soll das möglich sein. Das nächste Abenteuer von Piranha Bytes versetzt Spieler in eine schick inszenierte Piratenwelt. Gegenüber dem Vorgänger soll es unter anderem Neuerungen beim Kampfsystem und eine spürbar optimierte Grafik geben.

    07.06.20116 KommentareVideo

  4. Sanierung: Verdacht auf Insiderhandel bei Jowood

    Sanierung

    Verdacht auf Insiderhandel bei Jowood

    Nach der Insolvenz hören die Probleme für Jowood nicht auf. Nach Berichten über einen abgesprungenen Großinvestor folgen nun Ermittlungen wegen möglicher Marktmanipulationen. Unterdessen freut sich Piranha Bytes auf die Rückkehr der Gothic-Rechte.

    08.04.201133 Kommentare

  5. Risen 2: Piraten, Inseln und schönere Gesichter (Update)

    Risen 2

    Piraten, Inseln und schönere Gesichter (Update)

    Mehrere Inseln voller Abenteuer, Freibeuter und ein karibisches Piratenszenario sowie mindestens eine neue Waffengattung kündigt das Entwicklerstudio Piranha Bytes für Risen 2 an.

    21.02.201133 KommentareVideo

  6. Spieletest: Risen ist eigentlich Gothic 4

    Spieletest: Risen ist eigentlich Gothic 4

    Düstere Fantasy, einsamer Held in begrenztem Gebiet, mehrere Fraktionen und derbe Sprache: alles Elemente, mit denen die Gothic-Reihe zum Erfolg wurde. Jetzt veröffentlichen deren Macher Piranha Bytes ihr neues Werk. Es erinnert in fast allem an die alten Spiele - nur ohne Bugs.

    02.10.2009157 KommentareVideo

  7. Sex & Drogen: Rollenspiel Risen droht Verbot in Australien

    Sex & Drogen: Rollenspiel Risen droht Verbot in Australien

    Drogen sind gar nicht gut, und Szenen mit Sex kommen bei Behörden in Australien ebenfalls schlecht an - jedenfalls, wenn sie in Computerspielen zu finden sind. Dem Rollenspiel Risen droht jetzt womöglich ein Verkaufsverbot auf dem Kontinent.

    12.08.2009121 KommentareVideo

  8. Risen kommt im Oktober 2009

    Risen kommt im Oktober 2009

    Das Fantasy-Rollenspiel Risen (ehemals RPB) soll am 2. Oktober 2009 erscheinen. Entwicklerstudio Piranha Bytes, bekannt durch die Gothic-Spiele, widmet sich derzeit laut Publisher Koch Media/Deep Silver der Fehlerbeseitigung.

    22.06.200990 KommentareVideo

  9. Piranha Bytes zeigt Ingame-Szenen aus Risen

    Piranha Bytes zeigt Ingame-Szenen aus Risen

    Erstmals sind Ingame-Szenen aus dem Rollenspiel Risen zu sehen. Der inoffizielle Nachfolger zu Gothic 3 entsteht derzeit bei Piranha Bytes und versetzt Spieler auf eine mysteriöse Vulkaninsel.

    15.04.200999 KommentareVideo

  10. Gothic 3 Community Patch soll fast alle Fehler beheben

    Gothic 3 Community Patch soll fast alle Fehler beheben

    Jowoods Gothic 3 bekommt einen Patch, der fast alle Fehler des Rollenspiels beseitigen soll. Der Community Patch 1.70 bringt insgesamt 700 Fehlerbehebungen, Verbesserungen und neue Funktionen. Es ist der letzte Patch für das Spiel.

    23.03.200999 Kommentare

  11. Neue Details zum Gothic-Nachfolger Risen

    Neue Details zum Gothic-Nachfolger Risen

    Die Rollenspielreihe Gothic gehört zum Besten, was deutsche Entwickler bislang veröffentlicht haben - jedenfalls unter Nichtberücksichtigung der Bug-Problematik. Jetzt arbeitet das Entwicklerteam Piranha Bytes am inoffiziellen Nachfolger Risen.

    13.03.200966 KommentareVideo

  12. Piranha Bytes entwickelt Risen auch für die Xbox 360

    Piranha Bytes entwickelt Risen auch für die Xbox 360

    Der Gothic-Erfinder Piranha Bytes galt bislang als PC-Bastion. Jetzt geben die Entwickler aus Essen bekannt, ihr nächstes Rollenspiel Risen auch für Xbox 360 produzieren zu wollen, dabei aber auf Eigenheiten der Plattformen zu achten.

    12.12.200870 Kommentare

  13. Jowood entschuldigt sich für "Götterdämmerung"

    Jowood entschuldigt sich für "Götterdämmerung"

    In einem offenen Brief hat sich Jowood für die Veröffentlichung des stark fehlerhaften Add-ons Götterdämmerung entschuldigt. Das Unternehmen gibt aber indirekt der Gothic-Fangemeinde eine Teilschuld für das Debakel.

    28.11.2008164 Kommentare

  14. Piranha Bytes distanziert sich von Gothic-3-Erweiterung

    Piranha Bytes distanziert sich von Gothic-3-Erweiterung

    Piranha Bytes, Schöpfer der Gothic-Serie, legt Wert darauf, dass es mit "Götterdämmerung" nichts zu tun hat - kein Wunder, die von einem indischen Auftragsentwickler produzierte Erweiterung zu Gothic 3 soll nur so vor Bugs strotzen.

    25.11.2008138 Kommentare

  15. GC 08: Risen - das neue Werk der Gothic-Entwickler

    GC 08: Risen - das neue Werk der Gothic-Entwickler

    Vor einem Jahr wurde Risen noch als Project RPB angekündigt - nun verriet das für die Gothic-Rollenspiele bekannte Entwicklerteam Piranha Bytes etwas mehr von seinem eigenständigen neuen Titel. Zudem wurde während der GC-Pressekonferenz von Deep Silver/Koch Media ein erster Trailer von Risen gezeigt.

    20.08.200816 KommentareVideo

  16. Infos zum "RPB"-Rollenspiel von Piranha Bytes (Update)

    Infos zum "RPB"-Rollenspiel von Piranha Bytes (Update)

    Die Schöpfer der deutschen Rollenspiellegende Gothic arbeiten fleißig an ihrem nächsten Werk - und veröffentlichen jetzt die verfügbaren Informationen in einer großen FAQ. So wird das auf einer abgelegenen Vulkaninsel angesiedelte Programm zwar auf gängige Fantasy-Elemente zurückgreifen, aber trotzdem völlig neue Wege gehen.

    30.07.200845 Kommentare

  17. Neue Infos zu Gothic 4

    Neue Infos zu Gothic 4

    Reittiere, Tag- und Nachtwechsel, neue Zauber - die Entwicklung des Rollenspiels Gothic 4 schreitet anscheinend zügig voran. Jetzt haben die Entwickler von Spellbound neue Details zu dem Titel verraten, der für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen soll.

    28.04.200877 Kommentare

  18. Offizielles Add-on für Gothic 3 angekündigt

    Der Streit zwischen Jowood und dem Entwicklerteam Piranha Bytes ist seit kurzem beigelegt - jetzt hat der österreichische Publisher auch eine Erweiterung zum erfolgreichen Rollenspiel Gothic 3 angekündigt.

    15.04.200857 Kommentare

  19. Jowood und Piranha Bytes legen Differenzen bei

    Auslöser war Gothic: Der dritte Teil der Rollenspielserie kam zu früh auf den Markt, war entsprechend fehlerhaft und das führte zum Streit von Publisher Jowood mit dem Entwicklerteam Piranha Bytes. Jetzt sind die Differenzen endlich beigelegt - beide Firmen schließen sogar eine künftige Zusammenarbeit nicht aus.

    11.03.200872 Kommentare

  20. GC: Gothic-Macher arbeiten an neuem Rollenspiel

    GC: Gothic-Macher arbeiten an neuem Rollenspiel

    Das Piranha-Byte-Team hat auf der Games Convention angekündigt, an einem neuen Rollenspiel zu arbeiten. Erscheinen wird das noch unbenannte Spiel beim Publisher Koch Media, nachdem Jowood und Piranha Bytes sich nach der Gothic-3-Veröffentlichung wegen Differenzen trennten - Gothic 4 wird deshalb woanders entwickelt.

    23.08.200755 Kommentare

  21. Gothic 4 kommt, aber nicht von Piranha Bytes

    JoWooD sucht einen Entwickler für den vierten Teil der Gothic-Serien, die Zusammenarbeit mit dem bisherigen Gothic-Entwickler Piranha Bytes bzw. Pluto 13 wurde beendet. Piranha Bytes muss sich nun "anderweitig orientieren".

    23.05.2007114 Kommentare

  22. Gothic 3 - Fehler, verärgerte Fans und erster Patch

    Das von Piranha Bytes entwickelte und von Deepsilver (Koch Media) und JoWooD gemeinsam veröffentlichte "Gothic 3" ist kaum erhältlich, da ist schon der erste Patch nötig, um wenigstens einige gravierende Fehler im lang erwarteten Rollenspiel auszubügeln. Anlass zur Freude über die Veröffentlichung gibt es deshalb bisher nur wenig, wie ein Blick auf die ersten Testberichte, die Foren und auch in die Kundenkommentare bei Amazon zeigt.

    13.10.2006333 Kommentare

  23. Gothic 3 - Eindrücke von der Games Convention

    Gothic 3 - Eindrücke von der Games Convention

    Das Essener Studio Piranha Bytes stellte auf der Games Convention das Spiel Gothic 3 vor. Die Arbeiten sind weit fortgeschritten und die Entwickler sind zuversichtlich, das Spiel im Oktober 2006 auf den Markt bringen zu können.

    31.08.2006187 Kommentare

  24. Erster Einblick in Gothic 3

    Erster Einblick in Gothic 3

    Auf den dritten Teil der 3D-Rollenspiel-Serie Gothic müssen Fans zwar noch etwas warten, das Entwicklerstudio Piranha Bytes hat nun aber eine Teaser-Website zu Gothic 3 online gestellt. Darauf sind unter anderem auch drei Screenshots und einige Konzeptgrafiken zu finden.

    03.05.200551 Kommentare

  25. Gothic 3 kommt im Herbst/Winter 2005

    Viel ist von Gothic 3 noch nicht bekannt: Der Nachfolger des 2002 erschienenen 3D-Rollenspiels Gothic 2 soll 2005 erscheinen. Nun schränkte JoWooD im Rahmen der Ankündigung der polnischen und russischen Gothic-2-Versionen wenigstens den voraussichtlichen Auslieferungstermin ein.

    14.01.200545 Kommentare

  26. Add-On zu Gothic 2 ist fertig gestellt

    Die Entwickler von Piranha Bytes haben das erste Add-On zum Action-Rollenspiel Gothic 2 weitestgehend fertig gestellt. Die Erweiterung mit dem Namen "Die Nacht des Raben" wird somit wohl spätestens im Herbst 2003 erscheinen.

    28.07.20030 Kommentare

  27. Spieletest: Gothic - Grandiose Fantasy-Action

    Spieletest: Gothic - Grandiose Fantasy-Action

    Was lange währt wird endlich gut? Drei Jahre haben sich die Bochumer Entwickler von Piranha Bytes Zeit gelassen, um Gothic fertig zu stellen - Sorgfalt, die sich jetzt auszahlt.

    03.04.20010 Kommentare


Anzeige

Gesuchte Artikel
  1. Datenschutz
    Warum Google Analytics in Deutschland illegal ist
    Datenschutz: Warum Google Analytics in Deutschland illegal ist

    Google Analytics verstößt laut Datenschützern gegen deutsches Recht, Berlins Datenschutzbeauftragter erklärt, warum. Er sieht auch die App-Plattformen von Facebook und Apple kritisch.
    (Google Analytics)

  2. Ice Cream Sandwich
    HTC bringt erste Updates auf Android 4.0 Ende März
    Ice Cream Sandwich: HTC bringt erste Updates auf Android 4.0 Ende März

    Erst Ende März 2012 erhalten die ersten HTC-Smartphones ein Update auf Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich. Außerdem hat HTC weitere Android-Smartphones genannt, die ein Update auf die aktuelle Android-Version erhalten werden.
    (Htc Evo 3d Ice Cream Sandwich)

  3. Kabel Deutschland
    Die Tele-Columbus-Kunden bekommen 100 MBit/s
    Kabel Deutschland: Die Tele-Columbus-Kunden bekommen 100 MBit/s

    Mit der Übernahme von Tele Columbus durch Kabel Deutschland sollen die 1,7 Millionen Kunden Internetzugänge mit 100 MBit/s bekommen. Doch das Bundeskartellamt muss erst zustimmen.
    (Telecolumbus)

  4. Canon-DSLR
    EOS 650D mit Touchscreen und Hybrid-Autofokus
    Canon-DSLR: EOS 650D mit Touchscreen und Hybrid-Autofokus

    Canon hat mit der EOS 650D eine neue digitale Spiegelreflexkamera der unteren Mittelklasse vorgestellt, die wie ihr Vorgänger mit einem 18-Megapixel-Sensor ausgestattet ist. Der Touchscreen ist ein Novum für Canon und beim Filmen stellt die Kamera nun kontinuierlich scharf.
    (Canon 650d)

  5. Arena.net
    DirectX-11 bei Guild Wars 2 erst später
    Arena.net: DirectX-11 bei Guild Wars 2 erst später

    Zum Start gibt es nur DirectX-9-Grafik: Die Entwickler von Arena.net haben bekanntgegeben, dass ihr MMORPG Guild Wars 2 erst später DirectX-11 unterstützen wird - angeblich, damit es bei so vielen Spielern wie möglich läuft.
    (Guild Wars 2)

  6. Mittelformat-DSLR
    Leica S für 19.500 Euro
    Mittelformat-DSLR: Leica S für 19.500 Euro

    Leica hat mit dem Modell S eine neue Kamera des S-Systems vorgestellt, die die S2 ablösen soll. Der neue Sensor ist empfindlicher und soll eine bessere Bildqualität bieten. Außerdem wurde ein prädiktiver Autofokus eingebaut.
    (Leica S)

  7. iPad Mini im Test
    Apple macht halbe Sachen
    iPad Mini im Test: Apple macht halbe Sachen

    Das iPad Mini ist nur halb so schwer wie ein iPad, sehr dünn und hat gute Laufzeiten. Doch mit dem schmalen Rahmen und der seltsamen Stereokonstruktion macht Apple etwas, was sonst kaum ein Tablet-Hersteller wagt. Wie gut das funktioniert, klärt unser Test.
    (Ipad Mini Test)


Verwandte Themen
Risen, Risen 2, Gothic, Deep Silver, Jowood, Koch Media, Rollenspiel, Games Convention

RSS Feed
RSS FeedPiranha Bytes

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige