795 Photoshop Artikel

  1. Imagebox scannt Dias, Negative und Papierfotos

    Imagebox scannt Dias, Negative und Papierfotos

    Reflecta hat mit der Imagebox einen neuen Scanner für Fotos vorgestellt. Das Gerät digitalisiert Dias und Negative mit einer Auflösung von 1.800 dpi und Papierfotos mit 400 dpi.

    05.08.200923 Kommentare

  1. Softimage 2010 mit Face Robot

    Autodesk hat anlässlich der Siggraph seine 3D-Anwendungen Softimage 2010, MotionBuilder 2010 und Mudbox 2010 vorgestellt. Das neue Softimage integriert das Gesichtsanimationswerkzeug Face Robot und wurde weiter optimiert.

    04.08.20090 Kommentare

  2. Fotobearbeitung FixFoto mit verbessertem Rohdatenmodul

    Fotobearbeitung FixFoto mit verbessertem Rohdatenmodul

    Die deutschsprachige Shareware FixFoto ist in Version 3.0 erschienen. Verbessert wurde vor allem die Verarbeitung von Digitalkamera-Rohdaten, die beim Import schon bearbeitet werden können.

    30.07.20093 Kommentare

Anzeige
  1. Grafiktablett mit hoher Auflösung von 1.024 Druckstufen

    Grafiktablett mit hoher Auflösung von 1.024 Druckstufen

    Aiptek hat mit dem HyperPen 10000U ein neues Grafiktablett mit 12-Zoll-Diagonale vorgestellt, das als Ergänzung zu Maus und Tastatur angeboten wird. Es ist im 16:10-Format gehalten und soll so auch mit Breitbildschirmen harmonieren.

    29.07.200925 Kommentare

  2. JPEG-Artefakte mit Software entfernen

    JPEG-Artefakte mit Software entfernen

    Topaz Labs hat mit DeJPEG 3.0 ein Photoshop-Plug-in vorgestellt, das JPEG-Artefakte erkennen und entfernen soll. Damit sollen zu stark komprimierte Bilder wieder ansehnlich werden.

    15.07.200912 Kommentare

  3. Beta von ACDSee Pro Photo 3 erschienen

    Beta von ACDSee Pro Photo 3 erschienen

    Die öffentliche Beta von ACDSee Pro Photo 3 ist zum Download freigegeben worden. Sie gibt einen sehr guten Ausblick, wohin die Bildersuite steuert: Unter einer Oberfläche sollen die Bilder archiviert, bearbeitet und ausgegeben werden.

    13.07.200916 Kommentare

  1. Kameras ab 1957 können mit 39 Megapixeln fotografieren

    Kameras ab 1957 können mit 39 Megapixeln fotografieren

    Hasselblad hat mit dem CFV-39 ein digitales Rückteil für seine V-Kameraserie vorgestellt. Das CFV-39 erreicht eine Auflösung von 39 Megapixeln und kann in zwei verschiedenen Formaten aufnehmen: 4:3 mit voller Auflösung und quadratisch mit 29 Megapixeln.

    06.07.200976 Kommentare

  2. Fotos mit geringen Qualitätseinbußen stark vergrößern

    Fotos mit geringen Qualitätseinbußen stark vergrößern

    Benvista hat mit PhotoZoom Pro 3 eine neue Version seiner Bildvergrößerungssoftware vorgestellt. Damit können selbst kleinste Bildausschnitte durch geschickte Interpolation ohne Verpixelungen stark vergrößert werden.

    03.07.2009113 Kommentare

  3. Video-Demonstration: PC-Spiele und Photoshop im Browser

    Video-Demonstration: PC-Spiele und Photoshop im Browser

    Können PC-Spiele ohne zeitgemäße Hardware laufen - im Webbrowser? Streamingangebote wie Online oder Gaikai behaupten das. Die eigentliche Rechenleistung sollen zentrale Rechnerparks erbringen. Der Spieldesigner Dave Perry hat ein Video veröffentlicht, das die Technik demonstriert - nicht nur mit Spielen, sondern auch mit Photoshop.

    02.07.2009191 KommentareVideo

  4. H.264 mit GPU-Beschleunigung auf PC und Mac codieren

    H.264 mit GPU-Beschleunigung auf PC und Mac codieren

    Das bisher als "RapidHD" bekannte Plug-in für Adobes Creative Suite 4 ist nun als "Elemental Accelerator 2.0" in einer runderneuerten Fassung erschienen. Das Programm codiert HD-Videos mit Hilfe einer Quadro-Karte von Nvidia auf PCs und Macs deutlich schneller als in Echtzeit. Vertrieben wird es über einen neuen App Store von Nvidia.

    30.06.200912 Kommentare

  5. Kostenlose Bildbearbeitung als 400-KByte-Download

    Kostenlose Bildbearbeitung als 400-KByte-Download

    Die kostenlose Windows-Anwendung Fotografix ist nur rund 400 KByte groß - und beherrscht dennoch Ebeneneffekte, ist skriptfähig und kann mit Masken arbeiten. Das Interface erinnert an Adobes Photoshop, doch können auch die Funktionen überzeugen?

    29.06.200980 Kommentare

  6. Fotos hübsch eingerahmt mit der Akvis Artsuite

    Fotos hübsch eingerahmt mit der Akvis Artsuite

    Die Fotosoftware "Akvis Artsuite" von Akvis stellt zahlreiche Rahmungsvarianten für digitale Fotos zur Verfügung. In der neuen Version 5.0 sind zahlreiche handgemalte Vorlagen dazugekommen, die wie ein Passepartout über die Fotos gelegt werden.

    25.06.200912 Kommentare

  7. Neue Versionen von Lightroom und Camera Raw

    Adobe hat neue Versionen von Lightroom und Camera Raw herausgebracht, die Rohdatenformate weiterer Spiegelreflex- und Mittelformatkameras unterstützen. Außerdem hat der Softwarehersteller neue Spezifikationen des offenen Rohdatenformates DNG veröffentlicht.

    24.06.20098 Kommentare

  8. Magix-Fotoprogramm mit inhaltsabhängiger Bildverzerrung

    Magix-Fotoprogramm mit inhaltsabhängiger Bildverzerrung

    Magix hat Version 5 seines Bildbearbeitungsprogramms "Xtreme Foto und Grafik Designer" vorgestellt. Damit können Fotos zum Beispiel ohne unschöne Verzerrungen vom Hoch- ins Breitformatbild umgerechnet werden.

    24.06.200914 Kommentare

  9. DropBox erleichtet den Upload von georeferenzierten Fotos

    DropBox erleichtet den Upload von georeferenzierten Fotos

    Die Geotagging Fotocommunity Locr hat ein kostenloses Uploadprogramm für ihre Website vorgestellt, die ein bequemes Hochladen der Bilder erlaubt.

    24.06.200915 Kommentare

  10. Adobes Gewinn bricht um 41 Prozent ein

    Adobes Gewinn- und Umsatzentwicklung ist weiter stark von der Weltwirtschaftskrise gezeichnet. Doch im Nordamerikageschäft sei nun die Talsohle erreicht, hieß es bei Bekanntgabe des Quartalsberichts.

    17.06.200966 Kommentare

  11. CleanSkinFX: Reine Haut auf Knopfdruck

    CleanSkinFX: Reine Haut auf Knopfdruck

    Das kostenlose Programm CleanSkinFX entfernt Hautunreinheiten aus Portraitfotos. Im Gegensatz zu anderen Produkten ist CleanSkinFX allerdings kostenlos erhältlich und arbeitet als eigenständiges Programm.

    17.06.200925 Kommentare

  12. CrossOver 8.0 für Linux und Mac verfügbar

    CrossOver ist in der Version 8.0 erschienen. Mit der Software lassen sich Windows-Programme unter Linux und MacOS X nutzen. Die neue Version unterstützt nun auch Photoshop CS2.

    16.06.200929 Kommentare

  13. Virtuelle Gesichtschirurgie für schönere Fotos

    Virtuelle Gesichtschirurgie für schönere Fotos

    Anthropics Technology hat mit Portrait Professional 9.0 eine neue Version seiner Bildbearbeitungssoftware vorgestellt. Das Programm entfernt Hautunreinheiten in Portraitfotos und kann als virtueller Schönheitschirurg ganze Gesichtspartien verändern.

    11.06.200951 KommentareVideo

  14. Freie Videolektionen zu Photoshop, InDesign und Flash CS4

    Freie Videolektionen zu Photoshop, InDesign und Flash CS4

    Galileo Design hat Auszüge aus vier Lern-DVDs kostenlos veröffentlicht. Die Videos behandeln Adobes Animationswerkzeug Flash CS4, die Bildbearbeitung Photoshop CS4 und die Layoutsoftware InDesign CS4. Die Lektionen richten sich an Fotografen und Designer und stammen von drei verschiedenen Autoren.

    08.06.20098 Kommentare

  15. Neue Flash-Werkzeuge von Adobe

    Adobe hat im Rahmen von Adobe Labs Vorabversionen seiner Entwicklerwerkzeuge rund um Flash vorgestellt. Dazu zählen der Flash Builder 4 (vormals Flex Builder), das unter dem Codenamen Gumbo entwickelte Flex 4 SDK sowie das neue Design-Tool Flash Catalyst, mit dem sich Benutzerschnittstellen ohne Programmierung entwickeln lassen.

    02.06.20095 Kommentare

  16. Software ahmt menschliches Sehen nach

    Software ahmt menschliches Sehen nach

    Atlantic Light Works hat mit Perceptool ein Plug-In für Photoshop CS3 und CS4 vorgestellt, das Bilder deutlich verbessern soll. Die Software wurde vom Fotografen George DeWolfe entwickelt. Perceptool bereitet das Bild anhand der Helligkeitsinformationen neu auf, um den Prozess nachzuahmen, der beim menschlichen Sehen im Gehirn stattfindet.

    02.06.200925 Kommentare

  17. Kostenlose Profi-Photoshopfilter zum Download

    Kostenlose Profi-Photoshopfilter zum Download

    Onone Software hat eine kostenlose Version der Photoshop-Filtersammlung Phototool 2 vorgestellt. Darin sind fotografische Effekte enthalten, die es dem Nutzer einfach machen, typische Laboreffekte nachzubilden.

    02.06.200923 Kommentare

  18. Entrauschung für Photoshop Lightroom

    Entrauschung für Photoshop Lightroom

    Nik Software hat sein Entrauschungswerkzeug Dfine nun auch für Adobes Fotoprogramm Lightroom 2.3 für Windows und MacOS X veröffentlicht. Die Rauschreduzierung soll Details und Schärfe der Fotos nichts anhaben und auf Wunsch auch Bildteile ausnehmen können.

    26.05.20099 Kommentare

  19. Adobe-Update für Canons EOS 500D und Nikons D5000

    Adobe-Update für Canons EOS 500D und Nikons D5000

    Mit einem Update für Photoshop CS4 sowie die aktuellen Elements- und Premiere-Versionen können die Bild- und Videobearbeitungsprogramme nun auch die Rohdatenformate der neuen Spiegelreflexkameras Canon EOS 500D und Nikon D5000 sowie von einigen weiteren Kameras von Olympus, Panasonic, Hasselblad, Sigma und Kodak lesen.

    25.05.20093 Kommentare

  20. Test: Modbook - ein Macbook als halber Tablet-PC

    Test: Modbook - ein Macbook als halber Tablet-PC

    Das Modbook von Axiotron ist der bislang einzig erhältliche Tablet-PC mit MacOS X. Mit seinem großen Display ist das Modbook für Zeichner gut geeignet. Als Tablet-PC macht das umgebaute Macbook aber nicht zuletzt wegen des Betriebssystems nicht immer eine gute Figur.

    12.05.200955 KommentareVideo

  21. Universität drängt Studenten zum Kauf von iPhone oder iPod

    Universität drängt Studenten zum Kauf von iPhone oder iPod

    Studenten der Universität von Missouri müssen künftig einen iPod touch oder ein iPhone besitzen, wenn sie dort Journalismus studieren wollen. Der Apple-Zwang beginnt im Herbst 2009. Die Universität will den Studenten über die Geräte Lehrmaterialien zukommen lassen.

    12.05.200999 Kommentare

  22. Ausprobiert: Alien Skin Snap Art 2 - Fotos in Öl

    Ausprobiert: Alien Skin Snap Art 2 - Fotos in Öl

    Alien Skin hat mit Snap Art 2 ein Plug-in für Fotosoftware vorgestellt, mit der Fotos zu Zeichnungen und Gemälden umgewandelt werden. Dabei werden nicht nur Maltechniken und Pinselstriche, sondern auch die Maluntergründe simuliert.

    05.05.20095 Kommentare

  23. Alternatives Schärfewerkzeug für die Bildbearbeitung

    Alternatives Schärfewerkzeug für die Bildbearbeitung

    Nik Software hat das Bildschärfungs-Plug-in Sharpener Pro für Adobe Lightroom fertiggestellt. Bislang existierten nur Versionen für Adobe Photoshop und für Apple Aperture. Sharpener Pro 3.0 kann selektive Schärfe mit Hilfe von Kontrollpunkten berechnen und für unterschiedliche Drucker spezielle Schärfealgorithmen anwenden.

    04.05.200913 Kommentare

  24. Rauschentferner Noise Ninja für digitale Fotos

    Rauschentferner Noise Ninja für digitale Fotos

    Das Bildbearbeitungswerkzeug Noise Ninja in der neuen Version 2.2 kann von anderen Fotoprogrammen ferngesteuert werden. Die Dateien werden im Stapelverfahren entrauscht und ohne Anwendereingriff gespeichert. Damit lassen sich schnell große Bilderberge abarbeiten.

    29.04.200927 Kommentare

  25. Marktplatz für Software und Dienste rund um Adobe Photoshop

    Adobe hat mit Photoshop Marketplace eine Plattform vorgestellt, auf der Partner ihre eigenen Softwarelösungen, Schulungsangebote und Lernmaterialien rund um Adobe Photoshop vorstellen können.

    27.04.20099 Kommentare

  26. Matrox' MXO2 Mini - HDMI-Schnittbox zum Mitnehmen

    Matrox' MXO2 Mini ist eine kleinere Version des MXO2. Dank der Hardwarefähigkeiten erlaubt die Box einfaches Bearbeiten von AVCHD-Inhalten und das Ein- und Ausspielen von HD-Videos via HDMI.

    23.04.20094 Kommentare

  27. Umlaufender Mauszeiger mit Edgeless

    Die kostenlose Windows-Anwendung Edgeless sorgt dafür, dass der Mauszeiger nicht mehr wie gewohnt an den Bildschirmrändern stoppt, sondern auf der anderen Bildschirmseite wieder herauskommt.

    22.04.2009152 Kommentare

  28. Bildbearbeitung kostenlos in eigene Website integrieren

    Bildbearbeitung kostenlos in eigene Website integrieren

    Aviary hat eine Programmierschnittstelle für seine Grafikanwendungen vorgestellt, mit der jeder Entwickler die Grafikbearbeitungswerkzeuge des Herstellers auf eigenen Webseiten einbinden kann.

    21.04.200931 Kommentare

  29. Kostenloses Videotraining für Flash CS4

    Kostenloses Videotraining für Flash CS4

    Galileo Design hat fünf Lernvideos für Adobes Animationswerkzeug Flash CS4 kostenlos ins Netz gestellt. Sie richten sich an fortgeschrittene Benutzer und stammen aus einer Lern-DVD von Helge Maus.

    20.04.20093 Kommentare

  30. Alte Fotos restaurieren mit dem Akvis Retoucher

    Alte Fotos restaurieren mit dem Akvis Retoucher

    Akvis Software hat mit dem Retoucher v.3.5 ein Plug-in vorgestellt, mit dem Kratzer, Staub, Flecken und ähnliche Verunreinigungen alter Fotos entfernt werden können. Das Plug-in ist sowohl für Windows als auch MacOS X erschienen und arbeitet mit Photoshop CS3 und CS4 zusammen.

    15.04.20098 Kommentare

  31. Gesichtsretusche für Apple Aperture

    Gesichtsretusche für Apple Aperture

    Imagenomic hat mit Portraiture 2 ein Plug-in für Apples Fotobearbeitungssoftware Aperture vorgestellt. Damit können Porträts automatisch verschönert werden. Zum Beispiel können Hautunreinheiten und kleine Fältchen beseitigt und der Teint verändert werden.

    27.03.200918 KommentareVideo

  32. Canon stellt preiswerten A3-Drucker vor

    Canon stellt preiswerten A3-Drucker vor

    Canon hat mit dem Pixma Pro9000 Mark II einen weiteren A3-Fotodrucker vorgestellt. Im Gegensatz zum großen Bruder Pro9500 ist das Modell nur mit acht statt mit zehn Tintenpatronen bestückt. Für das Bedrucken von matten Papieren muss die schwarze Tinte gewechselt werden.

    27.03.200919 Kommentare

  33. Fotos partiell umfärben ohne Masken

    Fotos partiell umfärben ohne Masken

    Nik Software hat mit Color Efex Pro ein Plug-in für Adobe Photoshop Lightroom 2 vorgestellt. Damit lassen sich zahlreiche Farbeffekte auf Bildern direkt aus Adobes Software heraus anbringen. Mit der U-Point-Technik können selektiv Farbbereiche bestimmt werden, auf die die Filter angewendet werden sollen. Eine aufwendige Maskierung ist nicht erforderlich.

    26.03.20097 Kommentare

  34. Canon-Fotodrucker für A3-Papier arbeitet mit zehn Tinten

    Canon-Fotodrucker für A3-Papier arbeitet mit zehn Tinten

    Canon hat mit dem Pixma Pro9500 Mark II einen neuen Tintenstrahldrucker für A3-Formate vorgestellt, der mit zehn pigmentierten Tinten arbeitet. Der Drucker erlaubt die Speicherung von Kalibrierungsdaten und kann ohne Tintenwechsel Schwarz-Weiß-Drucke auf Glanz- und Mattpapier erzeugen.

    26.03.200922 Kommentare

  35. Intuos4 - Wacom-Zeichentabletts mit neuer Stifttechnik

    Intuos4 - Wacom-Zeichentabletts mit neuer Stifttechnik

    Wacoms neue Zeichentabletts der Intuos4-Serie sollen mit neuer Technik auch schwächste Berührungen des Stifts auf der Tablettoberfläche registrieren und insgesamt 2.048 Druckstufen erkennen. Neben den Tasten des Tabletts geben kleine OLED-Displays Auskunft über die Funktionsbelegung.

    25.03.200921 Kommentare

  36. Weitere kostenlose Videolektionen für Photoshop CS4

    Weitere kostenlose Videolektionen für Photoshop CS4

    Galileo Design hat fünf weitere Lernvideos für Adobes Bildbearbeitungswerkzeug Photoshop CS4 kostenlos ins Netz gestellt. Sie richten sich an fortgeschrittene Benutzer und entstammen einer Lern-DVD von Pavel Kaplun.

    23.03.200911 Kommentare

  37. Silverlight 3 - schneller und browserlos

    Silverlight 3 - schneller und browserlos

    Microsoft hat auf seiner Hausmesse Mix'09 eine erste Betaversion seines Flash-Konkurrenten Silverlight 3 vorgestellt. Die neue Version unterstützt unter anderem den Videocodec H.264 sowie GPU-Beschleunigung und erlaubt es, Silverlight-Applikationen auch außerhalb des Browsers laufen zu lassen.

    18.03.2009123 Kommentare

  38. CrossOver Games erhält Unterstützung für DirectX 10

    Die Entwickler von CrossOver Games wollen in Zukunft DirectX 10 unterstützen. Die Software ermöglicht es, Windows-Spiele unter Linux und Mac zu spielen. Das auf Wine basierende Programm gibt es auch in einer Version, um Windows-Anwendungssoftware unter Linux und MacOS nutzen zu können.

    10.03.200956 Kommentare

  39. Digimix: Tonstudio im Webbrowser

    Aviary hat das Start-up Digimix übernommen, das eine Tonbearbeitungssoftware für den Webbrowser entwickelt hat. Damit will Aviary sein Portfolio für Multimediaanwendungen ausbauen, die im Webbrowser laufen. Bisher im Programm: Ein Malprogramm mit Ebenen, ein Vektorzeichenprogramm und eine Farbharmonieanwendung.

    10.03.20096 Kommentare

  40. Bildbearbeitung ohne Masken in Adobe Lightroom

    Bildbearbeitung ohne Masken in Adobe Lightroom

    Nik Software hat mit Viveza sein Plug-in für die aktualisierte Fotosoftware Photoshop Lightroom 2.3 vorgestellt. Viveza erlaubt, mit einfachen Kontrollpunkten an den gewünschten Stellen Parameter wie Sättigung, Weißabgleich und vieles mehr zu steuern.

    05.03.20096 Kommentare

  41. Adobe und Apple aktualisieren RAW-Werkzeuge

    Adobe stellt seine RAW-Werkzeuge Photoshop Lightroom 2.3 und Camera Raw 5.3 in einer finalen Version zum Download bereit. Apple aktualisiert derweil die RAW-Unterstützung in Aperture 2.

    03.03.200912 Kommentare

  42. Updates für Photoshop CS4 und InDesign CS4

    Updates für Photoshop CS4 und InDesign CS4

    Adobe hat seine Bildbearbeitungs- und DTP-Software Photoshop CS4 und InDesign CS4 aktualisiert. Die neue Version Photoshop 11.0.1 soll Probleme beheben und verfügt über einige Erweiterungen.

    25.02.200921 Kommentare

  43. Wii-Whiteboard - die interaktive Tafel für jedermann

    Österreichische Medieninformatiker haben mit einfachen Mitteln eine interaktive Tafel entwickelt. Statt teurer und aufwendiger Technik nutzen sie die Fernbedienung von Nintendos Spielekonsole Wii und eine selbst entwickelte Software.

    20.02.200958 Kommentare

  44. Modbook - Macbook-Tablet-PC bald in Deutschland erhältlich

    Die vom US-Anbieter Axiotron zum Modbook umgebauten Macbooks werden ab März 2009 auch in Europa erhältlich sein. Unter dem Namen Modbook verbindet Axiotron Macbook-Komponenten und Wacoms Digitizer-Technik zu unter MacOS X laufenden Tablet-PCs.

    20.02.200936 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 16
Anzeige

Verwandte Themen
Pixelmator, Lightroom, Creative Cloud, Cloudpaging, Creative Suite, Raw, Aperture, Adobe Edge, Bildbearbeitung, Adobe, Shantanu Narayen, Grafiktablett, Seam Carving, Wacom

RSS Feed
RSS FeedPhotoshop

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige